Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsfred für Einkaufs-/Schnäppchentipps (eBay u.a.)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

a1000
12.08.2014, 23:19
Nein, aber der Domainname stinkt. Wer nennt denn eine Subdomain "faglynpavgfuzvec"?
Niemand , das sind "Wildcard Subdomains". Du kannst genau so "iuwhdjiwewe783mn" statt "faglynpavgfuzvec" eingeben, es wird immer der Inhalt der Hauptdomain (topjetapps.com) angezeigt (Servereinstellung).
Ob der Shop (aus Tschechien) seriös ist, weiss ich allerdings auch nicht.

Gruss.
.

usch
13.08.2014, 01:35
Ich antworte mal hier, statt im Schnäppchenthread selber.

der Domainname stinkt. Wer nennt denn eine Subdomain "faglynpavgfuzvec"?Niemand , das sind "Wildcard Subdomains". Du kannst genau so "iuwhdjiwewe783mn" statt "faglynpavgfuzvec" eingeben, es wird immer der Inhalt der Hauptdomain (topjetapps.com) angezeigt (Servereinstellung).
Klar. Aber "Niemand" stimmt nicht, der Link "http://faglynpavgfuzvec.…/…" ist ja nicht vom Himmel gefallen, den hat irgendjemand so in Umlauf gebracht. Warum nicht einfach "http://www.…"? Der würde ja auch funktionieren. Solche Wildcard-Domains benutzt man nur, wenn man Hunderte oder Tausende von unterschiedlichen Links generieren will, die alle auf denselben Inhalt verweisen. Z.B. um Suchmaschinen zu fluten, oder zur Adressverifizierung in Spam-Mails.

a1000
13.08.2014, 08:47
Ich antworte mal hier, statt im Schnäppchenthread selber.

Klar. Aber "Niemand" stimmt nicht, der Link "http://faglynpavgfuzvec.…/…" ist ja nicht vom Himmel gefallen, den hat irgendjemand so in Umlauf gebracht.
Ja genau. Das Problem ist, dass das nicht unbedingt der Webmaster oder Domaininhaber sein muss. Wenn man die Wildcard Subdomains zulässt, können blöde Sachen passieren, habe schon selbst erlebt ;) .

Gruss
http://blablabla.sonyuserforum.de/
.

usch
27.08.2014, 22:51
aktuell bei Amazon:
SanDisk Ultra microSDXC 128GB Class 10 Speicherkarte (UHS-I, 30MB/s, SD-Adapter, Android Edition) (http://www.amazon.de/SanDisk-microSDXC-Speicherkarte-SD-Adapter-Android/dp/B00IIJ6W4S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409170705)

Wenn auch nicht für unsere großen Kamera, aber für's Handy oder Smartphone mehr als genug Speicherplatz und total günstig mit 88,00 €
:cool:
Es ist ein SD-Adapter dabei, eigentlich sollte sie damit auch in die Kameras passen. Gibt es da irgendwelche Einschränkungen?

Oder ich könnte fast den kompletten Inhalt meines Medienservers in mein Handy packen :shock: ... ich müßte nur die Alben weglassen, die ich eh doof finde und nie höre.

usch
07.09.2014, 17:18
*Kleber* für das Schnäppchen verwendet....
Vielleicht auch noch den Affiliate-Tag aus dem Link entfernen? ;)

DonFredo
07.09.2014, 18:38
Hi,

der ist ohne Auswirkung... :cool:

Erster
19.09.2014, 09:51
bei Amazon als gebraucht, wie neu.
Diese 600€-Gebraucht-wie-neu-Angebote für die A77M2 tauchen seit einigen Tagen ständig auf. Immer bei anderen Händlern. Und wenn man dort anruft, bekommt man immer gesagt, dass die das gar nicht eingestellt hätten und bereits dabei wären, das zu korrigieren. Sehr eigengewürzig, das.

shphoto
19.09.2014, 12:28
Hallo,

Zur Photokina wird Phaseone Capture One Express 8 for Sony verschenkt.

http://www.phaseone.com/de-DE/Downloads/Materials/Download-CO-for-Sony.aspx

wo sieht man, dass das verschenkt wird?

Viele Grüße
Stefan

HoSt
19.09.2014, 12:39
Wo sieht man, dass das verschenkt wird?

Das wurde von Sony zur Photokina bekannt gegeben und gilt nicht nur während der Messe, sondern dauerhaft.

Unter anderem in der Pressemitteilung von Sony hier zu lesen:
http://presscentre.sony.eu/pressreleases/sony-to-exhibit-at-photokina-2014-the-leading-international-trade-fair-for-the-photography-and-imaging-sector-1054508

Capture One Express (for Sony) RAW converter and image editing software

The ‘Capture One’ RAW converter and image editing software from Phase One has been newly adapted for Sony. ‘Capture One Express (for Sony)’ will be provided at no extra charge to users who purchase an α interchangeable-lens camera or Cyber-shot RX digital still camera. This image processing tool incorporates an advanced RAW image processing engine to enable delicate images to be finessed to deliver a high-quality finish.

Refer to the following website for details: www.phaseone.com/en/Imaging-Software/Capture-One-for-Sony.aspx This website will go live at 10:00 CET on 16/09/14

Kuki77
19.09.2014, 15:44
Hallo,

wo sieht man, dass das verschenkt wird?

Viele Grüße
Stefan

offiziell auf deren Seite nicht (was mich wundert).

Du kannst es einfach bei denen herunterladen und nutzen. Noch mehr "verschenkt" kann es ja nicht werden.

Aber lies mal selbst hier: http://www.sonyalpharumors.com/capture-one-launches-the-free-express-sony-camera-version/

DonFredo
20.09.2014, 06:16
....Aber lies mal selbst hier: ...sonyalpharumors...

Wir haben unsere eigenen "Rumors" und brauchen diese mit Werbung zugepflasterte Seite nicht.... :roll:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151015

Erster
20.09.2014, 14:05
Morgen ab 14:00 Uhr ist die A77II bei Amazon im Blitzangebot. Momentaner Preis:1.095,99€.
Das eine Exemplar ging für 899€ weg. Ich war um Sekundenbruchteile zu spät. Sauerei.

hitecjunkie
20.09.2014, 14:15
Da waren doch mehr als 1,oder? Hab auf jeden Fall zugeschlagen...

Erster
20.09.2014, 14:22
Dann warst Du der eine Glückliche. Glückwunsch! Um 14:00:02 war es bereits zu spät.

hitecjunkie
20.09.2014, 14:23
Komisch... Als ich zugeschlagen habe waren bereits 75% reserviert. Woher weißt du dass es nur eine war?

Lawman
20.09.2014, 16:56
Komisch... Als ich zugeschlagen habe waren bereits 75% reserviert. Woher weißt du dass es nur eine war?

Würde mich ja auch mal interessieren, die machen doch nicht aus einem einzigen Artikel ein Blitzangebot, oder :shock:

usch
20.09.2014, 18:08

Würde mich ja auch mal interessieren, die machen doch nicht aus einem einzigen Artikel ein Blitzangebot, oder :shock:

Ich schätze, er meinte das "Menge: 1" über dem Einkaufswagen-Button. Das heißt aber nicht, daß es nur eins gab, sondern daß jeder nur eins kaufen darf. ;)

BeHo
20.09.2014, 18:30
"Interessant" war, dass 10 Minuten nach Start die Warteliste offen war, obwohl anscheinend nach 2 Sekunden schon alles resrviert war. Der endgültige Bescheid, dass alles verkauft ist, kam dann erst ca. eine weitere halbe Stunde später. :?

usch
20.09.2014, 18:48
Warten ist der Zweck der Warteliste ;)

Beim Start des Angebots klicken erst mal alle auf "Reservieren" und überlegen dann, ob sie das Ding wirklich kaufen wollen. Ein großer Teil der Leute springt später wieder ab, wenn der Kaufrausch abgeklungen ist, und dann rückt eben jemand von der Warteliste nach. Die Warteliste an sich ist von der Anzahl der Plätze her wahrscheinlich unbegrenzt.

Das SEL1018, das gerade im Angebot ist, war zwischenzeitlich auch schon auf 85% und ist jetzt wieder runter auf 70%.

BeHo
20.09.2014, 19:04
Ja klar ist Warten angesagt. Wenn aber praktisch vom Start weg schon alles reserviert ist, die Käufer 15 Minuten Zeit für die Bestellung haben und es über eine halbe Stunde bis zur Nachricht, dass es nichts mehr gibt, dauert, wundert man sich schon ein wenig. Entgegen der Beschreibung von Amazon stand bei mir auch keinerlei Info über den Wartelistenplatz oder die Chance, das Produkt zu erwerben.

a1000
20.09.2014, 19:31
Ja klar ist Warten angesagt. Wenn aber praktisch vom Start weg schon alles reserviert ist, die Käufer 15 Minuten Zeit für die Bestellung haben und es über eine halbe Stunde bis zur Nachricht, dass es nichts mehr gibt, dauert, wundert man sich schon ein wenig.
Wieso?
Wenn jemand, der nach 15 Min. von der Warteliste nachrückt, hat auch 15 Minuten Zeit.
Viele merken es aber gar nicht, dass die nachgerückt sind.Da sind wir schon bei 30 Minuten.Es kann also auch 30 Minuten oder 2 Stunden dauern.
Erst wenn alle den Kauf abgeschlossen haben, ist auch alles weg und zu ;)

Gruss
.

usch
20.09.2014, 19:44
Stimmt, die Beschreibung der Wartelisten-Funktion ist wohl falsch. Ich hab mich gerade auf die Warteliste für einen Satz Bettwäsche gesetzt :crazy: und kriege auch keine näheren Informationen angezeigt.

Aber eine halbe Stunde ist 2×15 Minuten, das finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Es reicht ja, wenn sich zwei Leute nicht entscheiden könenn. Interessent 1 macht 15 Minuten nix — Interessent 2 rückt nach und macht auch 15 Minuten nix — Interessent 3 rückt nach und kauft. Wenn das der letzte verfügbare Artikel war, verfällt jetzt der Rest der Warteliste. Macht 30 Minuten; wenn Interessent 3 auch nicht gekauft hätte, wäre nach 45 Minuten Nummer vier nachgerückt usw.

Edit: a1000 war schneller :top:.
Es scheint auch keine Option zu geben, seinen Wartelistenplatz freiwillig wieder freizugeben, oder? Ok, dann muß halt jetzt irgendjemand 15 Minuten länger warten. :zuck:

BeHo
20.09.2014, 19:56
Klar ist das möglich, trotzdem wohl eher ungewöhnlich, wenn schon von Anfang an alles reserviert ist. Und dass Amazon mir keine Infos über den Warteplatz und die Kaufchancenbewertung gab, verstößt gegen deren eigene Spielregeln. Vor allem letzteres hat mich schon etwas geärgert und weniger, dass ich nicht zum Zug kam.

Dann wird die Kamera halt im Sony Store Berlin gekauft. :cool:

erwinkfoto
20.09.2014, 20:56
Dann wird die Kamera halt im Sony Store Berlin gekauft. :cool:

:D:top:

wus
21.09.2014, 10:51
Wo sieht man überhaupt ob und wann es auf Amazon Blitzangebote gibt?

Kann man das für einzelne Artikel abonnieren?

Zaar
21.09.2014, 10:59
Du kannst, wenn Du auf Angebote klickst, in den Blitzangeboten ca. 24h in die Zukunft sehen.

z.B. ist für heute 14:00 die RX100II und die A99 angekündigt.

wus
21.09.2014, 11:22
Danke! Sollte ich dann wohl öfter mal drin stöbern.

usch
21.09.2014, 12:57
dass Amazon mir keine Infos über den Warteplatz und die Kaufchancenbewertung gab, verstößt gegen deren eigene Spielregeln.
Die fehlende Anzeige des Wartelistenplatzes ist natürlich ärgerlich. Wenn man nicht weiß, ob man auf Platz 1 oder auf Platz 1000 ist und dann nur 15 Minuten Zeit für den Kauf hat, falls man nachrückt, müßte man ungünstigstenfalls bis zu vier Stunden vor dem Rechner hocken bleiben.

Da finde ich das mit der halben Stunde durchaus plausibel. Es müssen ja nur zwei Interessenten die Geduld verloren und das Angebot aufgegeben haben oder in ihrem 15-Minuten-Zeitfenster gerade auf dem Klo gewesen sein.

Lawman
21.09.2014, 14:08
Schon durch, etwa 5 Sekunden nach Start bei der A99 geklickt und schon auf der
Warteliste :shock: aber auf Platz 1, der mir auch angezeigt wurde.
4 Minuten später konnte ich bestellen und nun bin ich gespannt wie mein persönlicher Vergleich mit meiner A77 ausfällt :crazy:

minfox
21.09.2014, 14:11
Das heutige A99-Amazon-Blitz-Angebot (1699 Euro) umfasste eine Kamera und war nach längstens zwei Minuten ausverkauft. Ich habe allerdings keine bekommen. Lediglich ein Exemplar im Angebot erinnert mich sehr an sogenannte "Lockvogelangebote".

usch
21.09.2014, 14:16
Woher meinst du zu wissen, wie viele Artikel zur Verfügung stehen? Ich kann mich nicht erinnern, daß das irgendwo angezeigt würde.

minfox
21.09.2014, 14:23
Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden. Unter dem roten Reservierungsstrich rechts: 100 % reserviert) steht "Menge: 1". Das habe ich so verstanden, dass es nur eine gebe. Da jetzt die Warteliste wieder geöffnet ist (vorhin war sie geschlossen), kann es sein, dass es mehr als 1 Ex. gibt - weil mindestens eines ja schon verkauft wurde, wie ich eben an anderer Stelle um SUF las.

usch
21.09.2014, 14:53
Möglicherweise habe ich etwas falsch verstanden. Unter dem roten Reservierungsstrich rechts: 100 % reserviert) steht "Menge: 1". Das habe ich so verstanden, dass es nur eine gebe.
Nein. Das heißt, daß jeder nur ein Kreuz ein Exemplar reservieren darf. Bei den normalen Käufen hast du an dieser Stelle eine Dropdown-Liste, aus der du die gewünschte Anzahl auswählen kannst, bei den Blitzangeboten ist "1" fest vorgegeben. Ist zugegebenermaßen von der Benutzerführung her vielleicht nicht ganz geschickt gelöst.

Erster
21.09.2014, 15:05
Ist zugegebenermaßen von der Benutzerführung her vielleicht nicht ganz geschickt gelöst....und möglicherweise darauf ausgelegt, dass man irgendwann die Nerven verliert und zum normalen Preis kauft?

usch
21.09.2014, 15:53
Da ist sowieso eine Falle eingebaut. Wenn man auf der Warteliste ist, ist auf der Produktseite der Blitzangebot-Abschnitt zugeklappt und der Abschnitt mit dem normalen Preis vorausgewählt. Falls man jetzt vor lauter Gier nicht genau hinguckt und nur denkt "hey, ich bin aufgerückt!" und auf "In den Einkaufswagen" klickt ... :crazy:

minfox
21.09.2014, 19:57
Schon durch, etwa 5 Sekunden nach Start bei der A99 geklickt und schon auf der
Warteliste :shock: aber auf Platz 1Bis auf die Warteliste habe ich es auch geschafft. Aber weiter bin ich nicht gekommen:|

Secury
21.09.2014, 20:44
Hallo!

Ich hab jetzt schon öfter mal gelesen dass jemand Gutscheine für eine Fototasse oder so geschickt bekommen hat.
Manche empfinden das als Spam, ich muss ja sagen so manchen Werbegruscht, vor allem wenn ein ordentlicher Gutschein drin ist, würde ich ja willkommen heißen.
So eine Fototasse für umme wäre schon schön, lach!

Irgendwie ist mein Postfach sehr werbefrei, kennt ihr Gutscheinfreundliche Unternehmen bei denen es sich lohnt mal die Newsletter zu abonnieren??

Viele Grüße
Secury

Iffy
26.09.2014, 11:56
Hi Securi,

wie kommt du auf ne kostenlose Fototasse, das kann ich mir nicht denken dass es das gibt, ausser du lässt sie dir schenken!

Ich lass mir meine Sachen http://www.------, ist zumindest günstig und man muss nicht ind er Stadt rumrennen aber bissle Kohle rüberschauffeln lassen musst du schon!

:D:D:D Bist wohl aus dem Schwabenländle, oder wie???

Iffy

Edit by DonFredo: Spamlink entfernt.

usch
26.09.2014, 12:06
Fünf Beiträge in vier Jahren, davon drei mit einem Link auf die Website einses gewissen Unternehmens ... ein Schelm, wer Böses usw. usw. ;)

hitecjunkie
26.09.2014, 12:06
Gut beobachtet :-D

minolta2175
26.09.2014, 15:16
Hallo,
was mir sehr unangenehm aufgefallen ist sind die Artikel von: fotogeschaeft.
Was mich wundert, der hat auch Käufer.
Wer kauft solche Objektive zu den Preis, bewertet es noch als super??

Ein Sigma 18-125 OS für 209€ verkauft.
zur gleichen Zeit wurde eins für 41,50€ verkauft.

Gruß Ewald

kiwi05
03.10.2014, 18:08
Danke a65 für den Hinweis:top: klappt.
Ich habe gestern eine A77II dort bestellt. Gerade erst las ich deinen Tip.
Durch den Feiertag konnte ich noch stornieren und dann mit Rabatt neu bestellen.
puuh...Glück darf man auch mal haben:lol:

Marareike
19.10.2014, 11:45
toller Thread, danke!

srt-101
23.10.2014, 14:45
Gerüchte? Hier sind die Angebote http://www.amazon.de/Angebote/b/ref=nav_cs_top_nav_gb27?ie=UTF8&node=872398

.

ja, ja, aber wo ist da das SEL1018 ???
Ich kanns nicht sehen...
Du vielleicht?

Quirrlicht
23.10.2014, 14:54
ja, ja, aber wo ist da das SEL1018 ???
Ich kanns nicht sehen...
Du vielleicht?

Willkommen im Internet! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sollte der Gebrauch dieses Neulands für Sie so einfach werden wie Fahrradfahren.
Lektion 31: Buttons.
Im Internet finden Sie häufig Buttons, mit denen Sie Listen u.ä. durchblättern können. Nach links, rechts, oben und unten - die Möglichkeiten sind schier unendlich! Oftmals erkennt man solche Buttons an stilisierten "Pfeil"symbolen. Pfeile sind Symbole, die Richtungen anzeigen.

Tipp: Das SEL1080 finden Sie einige Klicks nach "rechts" mit einem Rabatt ab 18 Uhr.

usch
23.10.2014, 15:03
Noch ein Hinweis: Der gesamte Abschnitt "Blitzangebote" wird nur bei eingeschaltetem Javascript angezeigt. Damit hab ich mich als NoScript-Benutzer auch schon ein paar Mal selber reingelegt.

srt-101
23.10.2014, 15:47
Willkommen im Internet! Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sollte der Gebrauch dieses Neulands für Sie so einfach werden wie Fahrradfahren.
Lektion 31: Buttons.
Im Internet finden Sie häufig Buttons, mit denen Sie Listen u.ä. durchblättern können. Nach links, rechts, oben und unten - die Möglichkeiten sind schier unendlich! Oftmals erkennt man solche Buttons an stilisierten "Pfeil"symbolen. Pfeile sind Symbole, die Richtungen anzeigen.

Tipp: Das SEL1080 finden Sie einige Klicks nach "rechts" mit einem Rabatt ab 18 Uhr.

Mensch, Klasse, daß es hier so schlaue Leute hat !!!

usch
23.10.2014, 20:13
Das SEL1018 (http://www.amazon.de/dp/B009AU9CQO/) will anscheinend keiner haben ... das Angebot läuft jetzt seit zwei Stunden und es sind erst 20% reserviert. :shock:

Noch bis 22 Uhr für 649€ – das ist nochmal 30€ günstiger als vor zwei Wochen der Festival-Rabatt. ;)

srt-101
23.10.2014, 21:47
Das SEL1018 (http://www.amazon.de/dp/B009AU9CQO/) will anscheinend keiner haben ... das Angebot läuft jetzt seit zwei Stunden und es sind erst 20% reserviert. :shock:

Noch bis 22 Uhr für 649€ – das ist nochmal 30€ günstiger als vor zwei Wochen der Festival-Rabatt. ;)

Vor ein paar Wochen war der Preis bei 600, da haben sich viele eingedeckt.

usch
23.10.2014, 22:43
Vor ein paar Wochen war der Preis bei 600, da haben sich viele eingedeckt.
Ah, das erklärt es natürlich. Eigentlich ist das SEL1018 doch ein Pflichtkauf für APS-C E-Mount. Wenn ich nicht gerade erst ein Heidengeld in α7S und FE-Objektive versenkt hätte, hätte ich hier zugegriffen.

das Angebot läuft jetzt seit zwei Stunden und es sind erst 20% reserviert. :shock:
Und beendet mit 27%. Über den Reservierungsverlauf läßt sich jetzt eine interessante Rückwärtsrechnung machen. Während ich das Angebot auf dem Schirm hatte, sind folgende Prozentzahlen in wechslender Folge aufgetaucht: 15% - 17% - 20% - 22% - 25% - 27%. Wenn man jetzt davon ausgeht, daß von einer zur anderen jeweils ein Interessent dazugekommen oder abgesprungen ist, kann man aus den Abständen auf die verfügbare Gesamtzahl schließen:

15% = 6/40
17% = 7/40
20% = 8/40
22% = 9/40
25% = 10/40
27% = 11/40

Es standen also vermutlich 40 Objektive zum Verkauf, von denen am Ende 11 Stück einen Abnehmer gefunden haben.

Natürlich kann man das jetzt nicht verallgemeinern. Bei anderen Blitzangeboten können genausogut hundert Artikel im Pool sein, oder vielleicht auch nur zwei. Aber der gelegentlich geäußerte Verdacht, daß immer nur Einzelstücke im Angebot sind, dürfte damit zumindest ausgeräumt sein.

usch
24.10.2014, 15:21
DxO Optics Pro 8 kostenlos
Einem geschenkten Gaul ... usw., aber man sollte sich vorher die Liste der unterstützten Kameras ansehen. Da fehlen z.B. sämtliche aktuellen E-Mount-Modelle, und mit einem diesbezüglichen Update ist auch nicht zu rechnen, weil inzwischen Version 9 aktuell ist.

usch
24.11.2014, 20:36
Ab 19:15: Tamron 16-300mm F/3,5-6,3 DI II C/AF VC PZD (http://www.amazon.de/gp/product/B00JM15OCW/ref=gb1h_img_c-3_4487_dcd74f3b?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1GPEHRKGZT31VDK8QHDN&pf_rd_i=20&pf_rd_p=554404487)
Ja, schon ... aber was sollen wir mit einer Canon-Linse? :zuck:

MD800
24.11.2014, 22:45
... weil inzwischen Version 9 aktuell ist.

Ich werde von DxO schon seit dem 7.11. mit Werbung für die sofort lieferbare Version 10 bombardiert.

Grüße
Uwe

BeHo
26.11.2014, 04:13
Ab 18:30 Uhr im Blitzangebot: SAL70200G2 (http://www.amazon.de/product/dp/B00GO0Y56A/)

Siehe Beitrag #1467 im Schnäppchenthread.

Kann aber natürlich bei der derzeitigen Amazon-Schnäppchen-Flut schon mal passieren. :?

Amazon dürfte übrigens begeistert von unserem Schnäppchenthread sein. Da wird wohl mehr Umsatz generiert als über die Bannerwerbung. :crazy:

usch
26.11.2014, 04:44
Siehe Beitrag #1467 im Schnäppchenthread.
Ah, ups. Doppelt hält besser. :oops:

Um 18:30 steige ich allerdings gerade in den Zug von der Arbeit nach Hause, bei dem Angebot bin ich also raus. Brennweiten über 135mm sind aber eh nicht mein Beuteschema. ;)

wus
26.11.2014, 11:24
Falls einer wirklich ein SAL70200G2 sucht: das Mega-Schnäppchen gibt's z.Z. bei mir: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=153594)

Aber natürlich nur eins!

Karsten in Altona
26.11.2014, 12:21
(...)bei dem Angebot bin ich also raus. Brennweiten über 135mm sind aber eh nicht mein Beuteschema. ;)Geht mir ebenso. Dennoch wird es interessant sein, wie weit der Preis noch weiter runter gehen wird und wie schnell die aktuell 11 Stück weg sein werden, oder auch nicht. :zuck:

Mario190
26.11.2014, 13:28
Amazon dürfte übrigens begeistert von unserem Schnäppchenthread sein. Da wird wohl mehr Umsatz generiert als über die Bannerwerbung. :crazy:

Wie wäre es, wenn der Verein sich als Werber für Amazon registriert und wir in Zukunft den Referrer Link dazu einbauen anstatt der normalen Links? Tut keinem hier weh und das Forum sollte bald in Geld schwimmen :D

Traumtraegerin
26.11.2014, 13:30
Geht gleich los, Preis ist dann 729,- Euro statt zuvor ca. 900,-!

haha, das war lustig :( ... innerhalb weniger Sekunden alle weg

Mario190
26.11.2014, 13:31
Das war schnell weg, die Leiste ist einfach direkt auf 100% reserviert gesprungen.
Aber woher kennt ihr die Preise schon im Vorhinein?

usch
26.11.2014, 13:48
Wie wäre es, wenn der Verein sich als Werber für Amazon registriert und wir in Zukunft den Referrer Link dazu einbauen anstatt der normalen Links? Tut keinem hier weh und das Forum sollte bald in Geld schwimmen :D

Das SUF hat ja schon eine Affiliate-ID, siehe Werbebanner oben.

Die Idee mit dem automatischen Umschreiben der Links hatte ich auch schon ... ich weiß nur nicht, ob das (a) technisch so einfach möglich ist und ob es (b) nicht auch juristische Bedenken gibt, wenn jemand einen Link postet und das Forum macht daraus irgendwas anderes.

Ich hätte aber nichts dagegen, zukünftige Amazon-Links selber passend zu dekorieren, wenn mir jemand sagt, was für Parameter ich da noch dranhängen muß. :)

fhaferkamp
26.11.2014, 13:49
Es gibt oben auf unserer Seite bereits ein Amazon-Banner.;) Aber in Geld schwimmt das Forum deshalb noch lange nicht.

Maarthok
26.11.2014, 13:56
Aber woher kennt ihr die Preise schon im Vorhinein?

Man kann auf einigen Seiten die Preise schon einige Minuten vorher abrufen (ich hab aber kA, woher die die Daten bekommen), zB. mydealz oä.

Maarthok
26.11.2014, 14:03
Ich hätte aber nichts dagegen, zukünftige Amazon-Links selber passend zu dekorieren, wenn mir jemand sagt, was für Parameter ich da noch dranhängen muß. :)
Es "reicht" ja, wenn man oben über den Banner zu Amazon geht.

Quirrlicht
26.11.2014, 14:08
Aber daran denkt wohl kaum einer. Ich weiß es ja selbst, es gibt 2-3 Seiten die ich über Amazon unterstützen würde, aber wenn ich etwas brauche denke ich nicht daran :/ vielleicht bin ich aber auch ein Spezialfall.

TorstenG
26.11.2014, 14:19
Könnten die Moderatoren bitte mal die letzten Beiträge hier in den dazugehörigen Beitrag verschieben? Danke! * erledigt *

Hatte übrigens nach ca. 2 Minuten erst den Wartelistenbutton gedrückt und dennoch eine zugeteilt bekommen! :cool:

Achja: www.preisario.de (http://www.preisario.de) zum Bleistift.

Mario190
26.11.2014, 14:19
Mir geht's genau so. Geklickt wird auf den Zielführenden Link. Zumal die Werbeblockergruppe, zu der ich mich selbst zähle, auch nicht zu vernachlässigen sein sollte.

Grinch
26.11.2014, 19:41
haha, das war lustig :( ... innerhalb weniger Sekunden alle weg
Wobei das vorgestern beim SEL1670Z genauso war. Komischerweise waren dann etwa 40 Minuten später nur noch knapp 60% weg - sprich 40% wieder zu haben. Scheint also so als würden erstmal alle groß reservieren, aber nur die wenigsten dann auch wirklich kaufen. Es kann sich also lohnen nach 15 Minuten noch mal reinzuschauen wenn die Reservierungen auslaufen bzw sich auf die Warteliste setzen zu lassen und dann auch wirklich zu warten.

usch
26.11.2014, 21:16
Komischerweise waren dann etwa 40 Minuten später nur noch knapp 60% weg - sprich 40% wieder zu haben. Scheint also so als würden erstmal alle groß reservieren, aber nur die wenigsten dann auch wirklich kaufen.
Ja, natürlich. Man weiß ja vorher nicht, wie weit der Preis runtergeht. Also klickt man erst einmal auf Verdacht auf "Reservieren" und guckt dann in Ruhe, ob es günstig genug ist. Dummerweise kann man einen reservierten Artikel (oder auch einen Wartelistenplatz) nicht mehr freigeben, das Ding bleibt dann also so lange reserviert, bis die von Amazon vorgegebene Bedenkzeit abgelaufen ist.

Butsu
27.11.2014, 08:03
... Black Friday.
Artikel dazu in der heutigen WELT:nicht alle Rabatte sind real.

Maarthok
27.11.2014, 09:48
Ist ja auch bei Amazon so .....

Die geben den "Rabatt" auch auf die UVP an, und nicht auf den letzten Preis bezogen.

Zaar
27.11.2014, 10:30
Mittlerweile steht aber - wenn ich mich nicht irre - auf der Artikelseite neben der UVP auch der Vorangebotspreis.

BeHo
27.11.2014, 10:43
Ja, aber der "Rabatt" wird vom UVP ausgehend angezeigt.

Ein Beispiel aus den aktuellen Angeboten:

Unverb. Preisempf.: EUR 34,99
Preis: EUR 19,90
Angebotspreis: EUR 15,90
Sie sparen: EUR 19,09 (55%)

Ausgehend vom bisherigen Preis müsste es eigentlich heißen:
Sie sparen: EUR 4,00 (20%)

Also heißt es immer aufzupassen und sich nicht nur von der Prozentzahl blenden zu lassen.

Zaar
27.11.2014, 11:00
Naja ... die meisten Firmen machen es überhaupt nicht transparent und hier hast Du immer noch 15 Minuten lang die Möglichkeit nachzurechnen und ggf. zu recherchieren, ob sich der Preis wirklich lohnt.

mrrondi
27.11.2014, 20:28
Immer dran bleiben! ich habe eine im Kescher, lasse sie aber gleich wieder frei :top:

Ist mir momentan doch einfach noch zuviel fürn Body...

Wie war das : Was nix kostet ist auch nix Wert ;-)

Traumtraegerin
27.11.2014, 20:49
Mittlerweile steht aber - wenn ich mich nicht irre - auf der Artikelseite neben der UVP auch der Vorangebotspreis.

Ja, das stimmt. Aber grad habe ich bei der A 5000 etwas seltsames gesehen. Der Preis stand zwischenzeitlich definitiv bei 467,- und Sekunden vor dem Angebot auf 566,-, um dann zum Angebot auf 449,- gesenkt zu werden, damit es super günstig wirkt. :(

Maarthok
27.11.2014, 21:00
Wird halt überall getrixt :flop:

Trotzdem gab es bisher schon einige Top Angebote (zB. die A77M2 oder das SEL1670Z)

Oldy
27.11.2014, 21:19
Muss man sich wirklich, sofern man lesen und denken kann, über solche Dinge Gedanken machen! In Zeiten des Internets und des Sekundenschnellen Preisvergleichs?

usch
27.11.2014, 21:32
Das ist doch völlig egal, was da sonst noch an Preisen steht oder wieviel Prozent von was auch immer das günstiger ist. Mich interessiert letztlich nur das, was ich tatsächlich bezahlen muß, und nicht was der Artikel vor fünf Minuten gekostet hat.

Das SEL2470Z für 800€ finde ich jedenfalls immer noch ein Schnäppchen, auch wenn ich gegenüber dem Straßenpreis nur 200€ gespart habe und nicht 400€ gegenüber dem UVP.

Oldy
27.11.2014, 21:35
Das ist doch völlig egal, was da sonst noch an Preisen steht oder wieviel Prozent von was auch immer das günstiger ist. Mich interessiert letztlich nur das, was ich tatsächlich bezahlen muß, und nicht was der Artikel vor fünf Minuten gekostet hat.
So ist dat.:top:

a1000
27.11.2014, 21:42
Mich interessiert letztlich nur das, was ich tatsächlich bezahlen muß, und nicht was der Artikel vor fünf Minuten gekostet hat.

:top:

Amazon:
Und die Preise ändern sich auch ohne Blitzangebote.
Ich habe letzte Woche ein LG TV im Auftrag bestellt.
TV herausgesucht, Bekannten angerufen, Preis gesagt, ok bestellen.
Als ich bestellen wollte, was das Gerät 40 EUR , ca 10% Billiger.Wie gesagt, es war kein Blitzangebot. Ich habe bei Preisen schon mehrmals am Tag Änderungen gesehen.
Man sollte sich dadurch nicht verrückt machen lassen, denn nur das Endergebnis zählt :D

Oldy
27.11.2014, 21:47
Ich habe bei Preisen schon mehrmals am Tag Änderungen gesehen.
Man sollte sich dadurch nicht verrückt machen lassen, denn nur das Endergebnis zählt.
Die Preise werden bei Amazon laufend angepasst. Das hat nix mit besonderen Angeboten oder Aktionen zu tun. Mit ein wenig Geduld kann man da Schnäppchen machen.

hlenz
27.11.2014, 21:48
Genau. Vor einigen Wochen war das SEL1670 plötzlich für 698€ zu haben, für wenige Tage :cool:.
Wie teuer war es denn diesmal?

a1000
27.11.2014, 21:49
Die Preise werden bei Amazon laufend angepasst. Das hat nix mit besonderen Angeboten oder Aktionen zu tun.
Genau das wollte ich eigentlich sagen, wohl falsch rübergekommen :oops:

Oldy
27.11.2014, 21:50
Genau. Vor einigen Wochen war das SEL1670 plötzlich für 698€ zu haben, für wenige Tage :cool:.
Wie teuer war es denn diesmal?

799€

hlenz
27.11.2014, 21:51
Das war ja noch vglw. teuer...

a1000
27.11.2014, 21:52
Das war ja noch vglw. teuer...
Ich denke, es waren 666 EUR...

EDIT:
Ja das SEL 1670 für 666 EUR
Noch 40 Minuten für 666€. Wenn ich's nicht schon hätte ...

erwinkfoto
27.11.2014, 21:54
Ich denke, es waren 666 EUR...

Sofern Stephans (eac) Aussage damals gestimmt hat, ja, es war für 666€ zu kriegen.

a1000
27.11.2014, 21:55
Sofern Stephans (eac) Aussage damals gestimmt hat, ja, es war für 666€ zu kriegen.
Ja, ich habe damals direkt reingeschaut ;)

hlenz
27.11.2014, 21:57
Ok, das war dann schon ganz gut. ;)

Traumtraegerin
27.11.2014, 22:09
Ich hatte übrigens Anfang der Woche eine kleine externe Festplatte aus den Blitzangeboten bestellt. Die Lieferung erfolgte prompt, auch ohne prime time. Und nun kam eine Mail, dass man mir sogar noch rund 3 Euro zurück überweisen wird, da der Preis zwischenzeitlich nochmals reduziert wurde. :top:

a65
28.11.2014, 07:10
Usch, könntest du bei den Blitzangeboten immer noch das Datum hin schreiben? Bei deinem letzten Post weiß man nicht, ob gestern oder heute... Dankeschön

BeHo
28.11.2014, 08:56
Man sieht doch, wann er es geschrieben hat.

Roy_Khan
28.11.2014, 19:33
Im Rahmen des Cyber Mondays bietet Amazon die Sony A77II 2 Stunden lang für 859 Euro an.

Wer mit ihr liebäugelt sollte versuchen eine jetzt zu ergattern!

http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V13E6/ref=gb1h_img_c-3_3067_5cc65c4b?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=099KS2F84SC1Y0945DF9&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067

Rechts auf Blitzangebot-Preis klicken

Roy_Khan
28.11.2014, 19:42
Im Rahmen des Cyber Mondays bietet Amazon die Sony A77II 2 Stunden lang für 859 Euro an.

http://www.amazon.de/gp/product/B00K...rd_p=560113067

wwjdo?
28.11.2014, 19:54
Hatten wir schon im Schnäppchentread - und sie sind auch schon alle weg...

ZeitlosFotografie
28.11.2014, 19:55
Und wer ist der Glückliche neue Besitzer HIER HIER HIER

Scheint so als wäre es nur EINE EINZIGE gewesen!

peter67
28.11.2014, 19:56
...egal.....wollte eh keine :crazy:

RRibitsch
28.11.2014, 19:58
mehr ist dieser Chinasch.. eh nicht wert.

Roy_Khan
28.11.2014, 19:59
GLÜCKWUNSCH! :top:

Ja, die Warteliste war von Anfang an voll...waren sicher nur ne handvoll :crazy:

yoyo
28.11.2014, 20:36
Du bist immer noch im Schmollwinkel?

hanito
28.11.2014, 20:40
Ihr Geizkragen, wer keine Kohle hat solls halt bleiben lassen. Was soll ich sagen, hab 1200€ bezahlt.

usch
28.11.2014, 20:42
Erstens geht der Link nicht, zweitens hast du das schon mal gepostet, drittens gehört das in den Schnäppchenthread, und viertens ist das da auch schon zwei Mal gepostet worden. :P

yoyo
28.11.2014, 20:48
@ Mods: Es gibt mittlerweile zwei Threads zu diesem Thema, das sich zudem erledigt hat. Klebestoff wäre daher angebracht. Und dann bitte ab damit in den Schnäppchen-Thread.

peter67
28.11.2014, 20:51
@hanito

....ist schon fast beleidigend, die finanziellen Verhältnisse anderer Menschen so zu diffamieren, ohne zu wissen, ob es wirklich so ist.
Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, wenn ich sie wollte, hätte ich sie längst.
Und zu Deinen 1200 Euro........selbst schuld.
Da Dich das ja jetzt offensichtlich wurmt, ist dir die Kohle ja offensichtlich auch nicht egal.

hanito
28.11.2014, 21:18
Da Dich das ja jetzt offensichtlich wurmt, ist dir die Kohle ja offensichtlich auch nicht egal.
Mich wurmt überhaupt nix, hab ja bewußt gekauft. Wollte Fotos machen und nicht auf Schnäppchen warten.

Kleingärtner
28.11.2014, 21:34
Und was hat das jetzt mit Objektiven zu tun..... :zuck:

fhaferkamp
28.11.2014, 21:42
Die letzten 10 Beiträge wurden hier angehängt.

RoDiAVision
28.11.2014, 22:35

http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V13E6/ref=gb1h_img_c-3_3067_5cc65c4b?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=099KS2F84SC1Y0945DF9&pf_rd_i=20&pf_rd_p=560113067

Wer bereit ist 40 Euro mehr zu investieren bekommt die Kamera beim Fachhändler Foto Gregor, auch ein super Angebot finde ich.

fhaferkamp
28.11.2014, 22:47
Nochmal 4 Beiträge hier hinzugemischt, hab ja auch sonst nichts zu tun.

Butsu
29.11.2014, 00:01
In USA bei Adorama steht zum Black Friday die A6000 bei 448 US$ (ca 361,- EUR), die A77 II bei 898 US$ (ca 725,-). Die deutschen Preise kann man nun wirklich nicht mehr vernünftig erklären, oder?

wwjdo?
29.11.2014, 00:03
In USA bei Adorama steht zum Black Friday die A6000 bei 448 US$ (ca 361,- EUR), die A77 II bei 898 US$ (ca 725,-). Die deutschen Preise kann man nun wirklich nicht mehr vernünftig erklären, oder?

Kennen wir doch, dass man ungefähr 1:1 umrechnen muss. Damit ist der Vorteil dahin.

Alles gut...:top:

BeHo
29.11.2014, 00:26
In USA bei Adorama steht zum Black Friday [...] die A77 II bei 898 US$ (ca 725,-). Die deutschen Preise kann man nun wirklich nicht mehr vernünftig erklären, oder?

Macht mit D-Steuer ca. 860 €! Ein Preis, der hier auch schon ein paar mal aufgerufen wurde.

Ich frage mich, warum immer wieder international Preise verglichen werden, ohne die Steuern zu berücksichtigen.

Abgesehen davon gibt es von Land zu Land auch noch andere Randbedingungen, die zu unterschiedlichen Preisen führen. Und der Weg des Auswanderns steht ja - fast - jedem offen.

ichbinderpicknicker
29.11.2014, 10:46
Ich habe vorgestern einen Walimex Hintergrundsystem bei Amazon geschossen, Gesamtpreis 54 Euro, sonst 99 Euro!

Habe am Rechner gesessen und SOFORT, als die Anzeige umsprang, bestellt. 10 Sekunden später war es schon ausverkauft!

Warte immer noch auf ein Sony-Objektiv Angebot, aber alle angebotenen Objektive sind sehr Canon lastig! Warte nämlich auf ein Tamron Makro Angebot!

kladipera
29.11.2014, 14:22
Ich habe gerade eine Angebots- Mail vom EDV-Buchversand erhalten. Hier gibt es
Adobe Photoshop Elements 13+ Premerie Elements 13 + Wacom Tablet für 79,95€.

Vielleicht hat jemand Bedarf.

http://www.edv-buchversand.de/wacom/url.php?cnt=wacom-intuos-und-adobe-elements-bundle&tablet=pens&aktiv=2

RRibitsch
08.12.2014, 18:15
Und nu warn se weg, ich hatte eine im Kescher, jedoch wieder freigelassen, somit kommt einer in der Wartelieste in den Genuss.

mick232
08.12.2014, 18:57
Es sind grad 65% reserviert, vor 5 Sekunden waren es 70%. Vermutlich ist eine im Warenkorb ausgetimed. Damit kann man sich ausrechnen, dass Amazon 20 Stück davon bereithält.

usch
08.12.2014, 19:02
Nur 65% reserviert, und das Angebot läuft noch drei Stunden ... los, zugreifen! :D

Und dazu dann das SEL2470Z für 1399€, bis jetzt auch nur 62% reserviert ;)

Aleks
08.12.2014, 19:48
Und dazu dann das SEL2470Z für 1399€, bis jetzt auch nur 62% reserviert ;)

Als ich mein Exemplar für 1.800,- im März gekauft habe, war mir schon klar, dass ich mich früher oder später ärgern werde, wenn ich es irgendwo deutlich günstiger sehe.
Dann dachte ich mir wochenlang da kommt nichts, da kommt bestimmt auch nichts mehr, warum sollte ausgerechnet DIESES in den Blitzangeboten laden (eher irgendwelche Canon Dauerbrenner) vielleicht wird es zu Weihnachten irgendwo einen Hunderter billiger, ist ja schon 6 Jahre auf dem Markt und kaum billiger geworden, eher im Gegenteil. Und nun das... !!

Nun ja. Dann erfreue ich mich wenigstens an den Bildern, die ich in der Zwischenzeit damit machen konnte. :D

P.S. Steht immer noch bei 58%. Dachte es wird der Renner für 1.400,-.
Sind denn heute alle E-Mount??
Ist A-Mount schon wieder tot? (Achtung, Sarkasmus) :P

RRibitsch
08.12.2014, 20:15
SAL 24-70, ein leider viel zu anfälliges Gerät, wer gibt schon so viel Geld aus, wenn nach zwei Jahren teure Schäden eintreten können.

Shooty
08.12.2014, 20:22
SAL 24-70, ein leider viel zu anfälliges Gerät, wer gibt schon so viel Geld aus, wenn nach zwei Jahren teure Schäden eintreten können.

Die können auch eintreten wenn du mit dem Auto gegen ne Wand fährst ^^

Ich hab meins schon seit Jahres und hab es gebraucht gekauft ... meiner Meinung nach bestes Objektiv in dem Brennweitenbereich für das Alpha System. Schärfe, Naheinstellgrenze und generelle Bildquallität einfach hammer. Dazu hab ichs schon 2 oder 3 mal mit der Geli vorran auf den Boden gedonnert. Bis auf Geli gerade biegen und macken an der Streulichtblende aus Metall gibts nich. Optisch is das teil (getestet!) immernoch perfekt!

Also jeder der das Teil will soll sich nich von so nem quark abhalten lassen!
Oder ambesten auch keinen Body kaufen ... der hällt nemlich auch nur eine gewisse anzahl an auslösungen aus *G*

DonFredo
08.12.2014, 20:29
Die letzten 6 Beiträge aus dem Schnäppchenthread ausgelagert.

usch
08.12.2014, 20:33
So ein Streifen Gaffa-Tape ist doch nicht teuer ... der herausgefallene AF/MF-Schalter bei meinem hält immer noch prima, seit vier Monaten jetzt schon. :twisted: :crazy:

RRibitsch
08.12.2014, 21:14
Die Reparaturstatistiken belegen, dass hier das SAL2470 nach drei Jahren Gebrauch im negativen Spitzenfeld liegt, von der "konstruktionsbedingten" Tubusspiel schon bei neuen Objektiven ganz zu schweigen.

Shooty
08.12.2014, 21:25
Die Reparaturstatistiken belegen, dass hier das SAL2470 nach drei Jahren Gebrauch im negativen Spitzenfeld liegt, von der "konstruktionsbedingten" Tubusspiel schon bei neuen Objektiven ganz zu schweigen.

Woher hast du die Statistiken?
Auf welchen Daten baut die auf und wer hat sie gefälscht? :)

Von der Knopfrausfallproblematik hab ich auch schon mehrfach gehört, aber mir fallen da villeicht ne Hand voll Fälle ein (eher aber 2-3) ... das is nix im vergleich dazu wie oft das Objektiv vorhanden ist. Da is das Prellende Einstellrad der 900 und 700 schlimmer und selbst die haben tausende wenn nicht sogar mehr *G* benutzt oder nutzen sie ;)

minfox
08.12.2014, 21:30
Steht immer noch bei 58%. Dachte es wird der Renner für 1.400,-Jetzt nur noch 54 %. Immer weniger Menschen wollen es haben ... und ohne A99 brauche auch ich es nicht.

RRibitsch
08.12.2014, 22:46
Woher hast du die Statistiken?
Auf welchen Daten baut die auf und wer hat sie gefälscht? :)

Von der Knopfrausfallproblematik hab ich auch schon mehrfach gehört, aber mir fallen da villeicht ne Hand voll Fälle ein (eher aber 2-3) ... das is nix im vergleich dazu wie oft das Objektiv vorhanden ist. Da is das Prellende Einstellrad der 900 und 700 schlimmer und selbst die haben tausende wenn nicht sogar mehr *G* benutzt oder nutzen sie ;)

Von Schumann und die müssen es wissen.

LG
Robert

usch
08.12.2014, 22:52
Dann sollte man sich vielleicht jetzt schnell zum Schnäppchenpreis eins als Reserve anschaffen ... läuft ja noch 8 Minuten ;)

RRibitsch
09.12.2014, 07:39
Ist vielleicht gar keine schlechte Idee, angesichts der niedrigen Zinslage eine gute Investition, man erspart sich vielleicht eine teure Reparatur.

Bevor ich mein Auto wasche kaufe ich mir auch immer ein Neues:lol:

LG
Robert

Mario190
09.12.2014, 11:55
1400€ für das Objektiv sind wirklich ein toller Preis. Aber vermutlich ist der Markt einfach gesättigt. Die, denen dieser Preis es Wert ist haben vermutlich schon eines oder gerade nicht genug Geld auf dem Konto. Kann mir auch gut vorstellen, dass ein paar weitere auf die SSMII Variante warten, der offizielle Wetterschutz ist mMn durchaus interessant.

Wegen der Reperaturanfälligkeit, gibt es da ein offizielles und vorallem öffentlich einsehbares Paper? Sind da auch Absatzzahlen aufgeführt?
Ich muss ja zugeben, das SAL2470 war bei mir das bisher einzige reperaturbedürftige Objektiv, es ist aber auch das Meistgenutzte. Unfälle passieren nunmal, da kann das Objektiv nichts dafür. Der etwas wackelige Tubus allerdings irritiert wirklich.

wetterauer
09.12.2014, 21:19
Morgen wieder mal die A58 mit 18-55 und 55-200 Objektiven, ab 17:30 Uhr.

A58 (http://www.amazon.de/gp/product/B00BHXVWW4/ref=gb1h_img_c-3_3867_4fada13d?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=08ZZ0TEVDPER3HFW1DTF&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563053867)

Ab 18 Uhr die A77II.

A77 (http://www.amazon.de/gp/product/B00K5V13E6/ref=gb1h_img_c-3_3867_eb0d56f7?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=08ZZ0TEVDPER3HFW1DTF&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563053867)

usch
09.12.2014, 22:41
Morgen ab 18 Uhr ist die A77II bei Amazon im Angebot.
Laaaangweilig. Zum wievielten Mal ist die jetzt im Blitzangebot? Man könnte fast meinen, es kauft keiner und das Kontingent muß auf Biegen und Brechen weg. Warum gibt es nicht mal ein nettes Zeiss 16-35 oder eine RX1? :crazy:

hitecjunkie
09.12.2014, 22:54
Zustimm

BeHo
09.12.2014, 23:06
Das erste Blitzangebot der :a:77M2 war nach einer Sekunde ausverkauft.

Dass sie immer wieder im Blitzangebot auftaucht, hat wohl nicht unbedingt etwas mit Ladenhüter zu tun. Die genauen Gründe werden wir wohl nie erfahren. Da ist Amazon auch aus Lieferantensicht ein Buch mit sieben Siegeln. :?

RRibitsch
09.12.2014, 23:26
Das ist Marketing, ein paar Stücke werden in den Ring geworfen und viele besuchen die Seite und finden oft andere Artikel.

LG
Robert

a1000
09.12.2014, 23:56
Das ist Marketing, ein paar Stücke werden in den Ring geworfen und viele besuchen die Seite und finden oft andere Artikel.

Also was die A77II angeht, es waren schon mehr als nur ein paar Stück.
Außerdem glaube ich nicht, dass solche Angebote Amazon selbst finanziert, bzw. auf Marge verzichtet.
Habe jetzt nicht recherchiert, aber ich denke, dass die Produkte von Herstellern/Importeuren zu Verfügung gestellt werden.
Amazon hat auch nichts zu verschenken ;)

Gruss
.

P.S.: für Lockangebote ist Amazon auch zu groß.Die Blitzangebote verfolgen so wie so nur Leute die schon auf der Seite sind.
P.S.2: kein Schwein wird auf z.B. 20% verzichten, wenn ein Artikel auch ohne Rabatte gut läuft....

seryoga
10.12.2014, 00:04
Zu welchem Preis war die a77ii denn die letzen Male bei dem Blitzangebot? Ich denke, ich werde morgen dann mit einem ähnlichen Preis rechnen dürfen.

a1000
10.12.2014, 00:11
Amazon Preis am 6.12.2014 war 859,-

.
.
.

fornie
10.12.2014, 16:14
Das ist jetzt schon das zweite mal.

Mindestens das dritte mal und ich vermute, noch nicht das letzte mal.
Ich habe Sie am 19.11. im Blitzangebot bekommen, danach habe ich sie noch 2 mal entdeckt. Jedes mal 859,-- Euronen.

Karl Rumme
10.12.2014, 16:33
Mindestens das dritte mal und ich vermute, noch nicht das letzte mal.
Ich habe Sie am 19.11. im Blitzangebot bekommen, danach habe ich sie noch 2 mal entdeckt. Jedes mal 859,-- Euronen.

Hab von Amazon eine Info: Es werden tatsächlich wieder 859,- :D
Ist somit 40,- zzgl Versandkosten unter dem aktuellen Angebotspreis von Foto Gregor Gruppe.

os2
13.12.2014, 12:03
Jetzt aber: Am Samstag, 13. Dezember 2014, ab 11 Uhr: Alpha 7 im Blitzangebot Alpha 7 bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00FWUDE9W/ref=gb1h_img_c-3_3867_28978e8e?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1VQYGQEAEA6AFGD26FC0&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563053867)

999.- ... hm ich hätte auf 8xx.- gehofft :-(

os2
13.12.2014, 12:04
Jetzt aber: Am Samstag, 13. Dezember 2014, ab 11 Uhr: Alpha 7 im Blitzangebot Alpha 7 bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/product/B00FWUDE9W/ref=gb1h_img_c-3_3867_28978e8e?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1VQYGQEAEA6AFGD26FC0&pf_rd_i=20&pf_rd_p=563053867)

a65
13.12.2014, 12:04
Die A7 heute für 999 Euro im Blitzangebot bei Amazon. Nicht schlecht. Wenn jemand bei den Joker-Aktionen 5 % mit gemacht hat und Amazon-Gutscheine gekauft hat, bekommt sie für effektiv 950 Euro.

Leider nur wenige Sekunden gehalten.

Andronicus
13.12.2014, 12:43

Es konnten sogar noch Zubehörteile mit 30% Rabatt dazu bestellt werden. Das habe ich auch gemacht, den A-Mount Adapter.

Gleich nach erscheinen des Angebots habe ich draufgeklickt, jedoch bekam ich nur die Mitteilung, dass ich auf der Warteliste stehe :cry:
So schnell war ja noch nie was weg ;)

Anscheindend ist jedoch jemand vom Angebot abgesprungen und ich bekam eine Mitteilung... da hab ich dann zugeschlagen :top:

srt-101
13.12.2014, 13:14

Ja, ein "Brüllerpreis" ist das nicht...

a65
13.12.2014, 14:29
Was ist denn dann ein Brüllerpreis?

Tokina
13.12.2014, 14:41
was ist denn dann ein brüllerpreis?

alles fürn euro

BeHo
13.12.2014, 15:01
Die meisten, die den Schnäppchen-Thread mit Sachen vollmüllen, die hier nicht hingehören, wissen doch eigentlich genau, dass es dafür einen anderen Thread gibt: Klick! (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360) :roll:

DonFredo
13.12.2014, 18:57
Die meisten, die den Thread mit Sachen vollmüllen, die hier nicht hingehören, wissen doch eigentlich genau, dass es dafür einen anderen Thread gibt: Klick! (www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360) :roll:
Nee Bernd, offensichtlich nicht.... :twisted:

Alle entsprechenden Beiträge hierher verschoben.

Oldy
13.12.2014, 19:04
“Objektiv hat viel gesehen, hat Kratzer auf dem Gehaeuse aber funktioniert nach wie vor tadellos mit meiner A99. Zustand Glas: 9.2 / 10”
Das hat er nachgeschoben.
Und warum USA? Artikelstandort ist Deutschland.

Maarthok
15.12.2014, 22:24
Morgen (=15.12.) gibts in den Weihnachts-Blitzangeboten zum einen

die Sony A6000, diesmal mit SEL-P1650 (ab 18.00)

und VERMUTLICH wieder zum Preis von 666,- Euro das

Sony SEL-1670Z (http://www.amazon.de/Sony-SEL-1670Z-F4-16mm-E-Mount-Objektiv/dp/B00EUFTT62/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1418594508&sr=8-1&tag=fotode-21&keywords=Sony+SEL-1670Z+F4%2F16mm+-+70mm+E-Mount-Objektiv+schwarz) (ab 17.00)

Ich könnte k..... , ich habe noch über 900,- Euro dafür gezahlt :evil:

Hat jemand gesehen wie hoch der Preis heute war für das SEL1670Z ?

usch
15.12.2014, 22:47
Klick auf "Abgelaufene Angebote" sagt 666€, wie vorhergesagt.

Solche Sonderangebote regen mich nicht auf, weil es immer nur begrenzte Stückzahlen sind. Aber daß sogar der UVP für die A99 jetzt niedriger ist als der Preis, den ich inklusive Festivalrabatt vor zwei Jahren bezahlt habe, ärgert mich doch ein bißchen. Nicht weil ich so viel bezahlt habe, sondern weil das die Gebrauchtpreise schlagartig um 500€ drückt, und ich wollte das Ding doch eventuell demnächst verkaufen. :?

DonFredo
17.12.2014, 16:15
Manfred, Du sollst doch hier nicht diskutieren ;),
nein, im Ernst, ist gut, daß du es hier schreibst :top:.

Aber jetzt weiter nur Tipps ...;)

Hast ja RECHT, aber das musste einfach sein..... :mrgreen:

dey
17.12.2014, 16:35
Hast ja RECHT, aber das musste einfach sein..... :mrgreen:

Wobei ein so wichtiger Hinweis in diesem Thread verloren geht, wenn ein User diesen Thread nicht kennt.

Modser sind weise und haben immer REcht :top:

bydey

Irmi
17.12.2014, 17:19
ich bin falsch hier ... ;)

wwjdo?
19.12.2014, 13:42
Heute ab 13:00 Uhr Tamron 70-200

http://www.amazon.de/gp/product/B00A49ZOK8/ref=gb1h_img_c-3_3047_1336c7c2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=1TM99CM5FGAQZ70MJZ8W&pf_rd_i=20&pf_rd_p=568973047

Ab 19 Uhr Walimex 24mm Tilt Shift Objektiv

http://www.amazon.de/gp/product/B00B73076G/ref=gb1h_img_c-3_3047_f8658100?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=047YV12XJW00YRP3B6P6&pf_rd_i=20&pf_rd_p=568973047

Das Tamron ist für Nikon-Anschluss...

Irmi
19.12.2014, 17:20
Das Tamron ist für Nikon-Anschluss...

Man kann doch auf Sony umswitchen, oder fällt das dan nicht unter das Blitzangebot?

Maarthok
19.12.2014, 19:18
Man kann doch auf Sony umswitchen, oder fällt das dan nicht unter das Blitzangebot?

Nein, fällt immer nur der gezeigte Anschluß drunter

Subraid
19.12.2014, 19:29

Nein, für andere Produktversionen gilt das nicht.

Anthem
19.12.2014, 20:04
Ab 16Uhr Walimex WT-806 Lampenstativ (256cm)...
Ich hofe auch im 3er/4er Pack.

http://www.amazon.de/gp/product/B000LWEA0I/

Leider nicht. Das Angebot kam aber trotzdem gerade richtig :-)
Gruss
Michael

Shooty
19.12.2014, 21:20
Was hatten die Walimex WT Lichtstative gekostet? (aus reinem interesse, hab einige davon und find die klasse von Preis leistung)

Philipp_H
19.12.2014, 21:27
Was hatten die Walimex WT Lichtstative gekostet? (aus reinem interesse, hab einige davon und find die klasse von Preis leistung)

25,- € meine ich.

.

Zaar
20.12.2014, 00:00
Ich habe davon vor ... hm 2(?) Wochen ein Dreierpack für 59 Euro in der Cyber-Woche erworben. Die sind dafür sicher nicht schlecht, aber die Taschen und vor allem die unteren Kunststoffkappen an den Mittelsäulen stinken übel ...

Das vergeht aber ;-)

erik
20.12.2014, 15:41
Ihr gemeinen Verführer! Habe mir gerade bei den Blitzangeboten das Walimex (WT) Hintergrund-System für 66,- gekauft... dabei brauche ich das doch eigentlich gar nicht!

Lieferung angeblich noch vor Weihnachten *freu*

Traumtraegerin
20.12.2014, 15:52
... dabei brauche ich das doch eigentlich gar nicht!

Ach Quatsch! Du kannst es auch als Garderobe nutzen... okay, mit 2 bis 3 Jacken hast du die Tragkraft erreicht, aber grundsätzlich wäre das doch noch eine Alternative :)

heischu
20.12.2014, 16:07
Hab auch zugeschlagen, und aus den Warehouse deals nen 3er 806er Lichtstative für 73€ dazu...

Shooty
20.12.2014, 16:54
und vor allem die unteren Kunststoffkappen an den Mittelsäulen stinken übel ...

Wo sind da Kunststoffkappen?
Bei mir riecht eins nur nach Bier weil da irgendwie Bier rein gelaufen is ... Klick (http://www.m-momente.de/blog/wp-content/uploads/2014/06/51.jpg) ^^

Traumtraegerin
20.12.2014, 23:37
Ohoh, nun hab ich es auch getan... 389,- € für die RX100 II :) ich hatte in der letzten Zeit zu oft keine Kamera dabei. Die aber passt in jede Handtasche ;)

Shooty
20.12.2014, 23:41
Frau müsste man sein ...
Ich hab nochnichmal ne Handtasche dabei ^^

Hätte ich ne Handtasche hätte ich sicherlich da auch immer ne Kamera drin! :D

Traumtraegerin
20.12.2014, 23:43
Frau müsste man sein ...
Ich hab nochnichmal ne Handtasche dabei ^^

Hätte ich ne Handtasche hätte ich sicherlich da auch immer ne Kamera drin! :D

:lol::lol: die ist so klein, dass sie in die Jackentasche passt. Erzähl mir nicht, du hast keine Jacke! Sonst gehe ich für dich sammeln. ;)

Shooty
20.12.2014, 23:58
:lol::lol: die ist so klein, dass sie in die Jackentasche passt. Erzähl mir nicht, du hast keine Jacke! Sonst gehe ich für dich sammeln. ;)

Doch doch Jacken sind vorhanden, aber zusammen mit der Tasche (weil ungepolstert will ich die Kamera dann doch nich so einstecken) hat man schon eine ganz schöne Beule ...

a65
22.12.2014, 14:55
600 Euro das 35 mm FE von Sony. Das kann sich sehen lassen. Lange gehalten hat der Bestand nicht

a65
22.12.2014, 19:10
Für wieviel ging das SEL 2470 das letzte mal im Blitzangebot raus?

usch
22.12.2014, 19:19
Ich hab im Oktober 799€ dafür bezahlt.

preugels
22.12.2014, 21:04
Um 23.00 Uhr ist auch der 43er Blitz im Angebot.

Schade das ich das Hintergrundsystem verpasst habe. Hoffentlich kommen mal die Yongnuo Blitze im Angebot....

a65
22.12.2014, 22:17
Um 23 Uhr?

Subraid
23.12.2014, 11:35
Ich denke er meint eigentlich 11 Uhr heute früh.

BeHo
23.12.2014, 12:06
Di., 23. Dez., 11 Uhr: Sony HVL-F43M = 43er Blitz mit dem neuen Fuß für das neue Schuhsystem (http://www.amazon.de/gp/product/B00DRE8JLI/ref=gb1h_img_c-3_3047_89defea1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=0NQMC0M0MSPGXJY9ZB3K&pf_rd_i=20&pf_rd_p=568973047)
Bei 219,99 € konnte ich mich nicht zurückhalten. :oops:

a65
23.12.2014, 12:44
War schnell weg

a65
23.12.2014, 15:01
899 für das 24-70 mm. Das ist schon etwas teuer, wenn es im Okt. 100 Euro günstiger war

minfox
23.12.2014, 17:51
Das Sony SEL 24-70Z hängt trotz des Sonderangebots (nur 899.-) wie Blei auf der Amazon-Seite. Kaum Kunden! Hat das Ende des E-Mounts begonnen :?: :shock:

wwjdo?
23.12.2014, 17:53
Das Sony SEL 24-70Z hängt trotz des Sonderangebots (nur 899.-) wie Blei auf der Amazon-Seite. Kaum Kunden! Hat das Ende des E-Mounts begonnen :?: :shock:

Das Weihnachtsgeld wurde verprasst.

Erst nach den Feiertagen, wenn sich eine Leere eingestellt hat, wird der Konsumrausch
wieder um sich greifen...

minfox
25.12.2014, 12:51
Die Sony Alpha 7s für 1.849.- im Blitzangebot. Das sind mehr als 10 (in Worten: zehn) Prozent Nachlass gegenüber dem Amazon-Regelpreis 2.100 (gerundet)!! Dennoch ist die Nachfrage schleppend. Ist der Wunsch nach High-ISO doch nicht so ausgeprägt, wie hier oft dargestellt :shock: :?:
... und während ich diesen Beitrag schreibe, ist die Reservierungsquote von 60 auf 54 Prozent gefallen ...

Oldy
25.12.2014, 12:54
Ist der Wunsch nach High-ISO doch nicht so ausgeprägt, wie hier oft dargestellt?
Dass mag auch am Preis überhaupt liegen. Das ist bei vielen mehr als ein Monatsgehalt.

minfox
25.12.2014, 13:11
Ist mir bekannt, dass 1.849.- bei den meisten mehr sind als ein Monatseinkommen (bei mir auch). Aber viele schreiben hier doch dem Tenor nach, dass sie für zwei Blendenstufen ISO-Gewinn mindestens ein Jahreseinkommen ausgeben würden. Da werden Systemwechsel und z.B. Leitax-Adaptions- und Umbaumöglichkeiten erörtert, aber eine der nächstliegenden Soforthilfen wird nicht genutzt - nämlich Amazon 1.849 Euro zu geben.

Quirrlicht
25.12.2014, 13:35
Die muss man sich auch erst mal ersparen und hinterher immer noch genug Reserven für Unwägbarkeiten haben.

DonFredo
25.12.2014, 13:47
...Aber viele schreiben hier doch dem Tenor nach, dass sie für zwei Blendenstufen ISO-Gewinn mindestens ein Jahreseinkommen ausgeben würden. Da werden Systemwechsel und z.B. Leitax-Adaptions- und Umbaumöglichkeiten erörtert, ...
Wenn man der Kamerastatistik (die nur aktuelle sein kann, wenn die User im Profil ihre Kamera eintagen) glauben darf, dann haben gerade mal 23 User eine A7s.

Das ist halt das Leid aller Foren, denn viele Nutzer schreiben sich die Seele vom Leib, aber setzen es nicht um und kaufen auch eine solche Kamera.

Fröhliche Weihnachten

Oldy
25.12.2014, 15:00
Wenn man der Kamerastatistik (die nur aktuelle sein kann, wenn die User im Profil ihre Kamera eintagen) glauben darf, dann haben gerade mal 23 User eine A7s.

Das ist halt das Leid aller Foren, denn viele Nutzer schreiben sich die Seele vom Leib, aber setzen es nicht um und kaufen auch eine solche Kamera.

Fröhliche Weihnachten

Träumen muss halt erlaubt sein.;)

dey
25.12.2014, 15:49
Der Punkt ist ja wohl, dass die meisten, die sich hier Über die Qualität bei High Iso auslassen, dies in Bezug auf Iso-Werte von 1.600 bis 6.400 beziehen und dazu noch lichtstarke und lange Brennweiten suchen.
Das sind alles Punkte für die man keine S braucht.

bydey

tweiche
25.12.2014, 17:20
Ich habe meine letzte Woche schon gekauft, der Preis war der Gleiche, und habe es auch noch nicht in meinen Daten eingetragen :D

usch
25.12.2014, 19:37
Ich denke, das liegt auch an der strategischen Platzierung am ersten Weihnachtstag nach einem Monat Blitzangebote-Marathon. Für ein Last-Minute-Geschenk ist es zu spät, die Geldbeutel sind leergekauft, und wer sich prinzipiell für die Kamera interessiert hätte, hat vielleicht gerade eine Woche vorher schon bei der α7 zugeschlagen.

Andronicus
01.01.2015, 04:31
...
Aktuell gibt's das Sony 70400GII (http://www.amazon.de/dp/B00BHXVX0A) für 1800 EUR noch bis 14 Uhr (50% reserviert).

Also ein Schnapper ist das nicht gerade. Aktuell wird es für 1882,-Euronen angeboten...

Grinch
01.01.2015, 13:57
Also ein Schnapper ist das nicht gerade. Aktuell wird es für 1882,-Euronen angeboten...
Ja die Preispolitik muss man nicht immer verstehen. Ich meine es war bei den Last-Minute-Deals Anfang oder Mitte Dezember für 1599€ drin - für den Preis auf jeden Fall, den Zeitpunkt weiss ich nicht mehr.
Und das war kein Einzelfall. Das SEL1670Z war 2 oder 3-mal für 666€ und dann plötzlich für 699,99€ in den Blitzangeboten - witzigerweise waren die ersten Male nicht alle weg, beim letzten Mal aber schon. Das SEL1018 hab ich mir Mitte Dezember für 599€ gekauft, später war es für 649€, noch mal ne Woche später für 609€ im Verkauf. Und das immer in den Blitzangeboten bzw. ihren kreativen Aktionsnamen.

Andronicus
02.01.2015, 22:48
Ja die Preispolitik muss man nicht immer verstehen. Ich meine es war bei den Last-Minute-Deals Anfang oder Mitte Dezember für 1599€ drin - für den Preis auf jeden Fall, den Zeitpunkt weiss ich nicht mehr.
Und das war kein Einzelfall. Das SEL1670Z war 2 oder 3-mal für 666€ und dann plötzlich für 699,99€ in den Blitzangeboten - witzigerweise waren die ersten Male nicht alle weg, beim letzten Mal aber schon. Das SEL1018 hab ich mir Mitte Dezember für 599€ gekauft, später war es für 649€, noch mal ne Woche später für 609€ im Verkauf. Und das immer in den Blitzangeboten bzw. ihren kreativen Aktionsnamen.

Jo, auch bei den Angeboten muss man aufpassen, dass man auch wirklich etwas spart :lol:
Hab mein FE 35mm f2.8 für € 599,-, also einen 100er gespart :top:

NetrunnerAT
09.01.2015, 20:38
Man merkt, dass der Euro gerade abrutscht.

sambablues
10.01.2015, 21:16
Man merkt, dass der Euro gerade abrutscht.

:roll: ? :roll:

wwjdo?
10.01.2015, 23:21
:roll: ? :roll:

Ein meint wohl den momentanen Kursverfall des Euro...

Lüder
10.01.2015, 23:37
Ein meint wohl den momentanen Kursverfall des Euro...

Und den daraus resulierenden Preisanstieg in Euro. Die Änderung beträgt in den letzen 12 Monaten rund 17%......

srt-101
10.01.2015, 23:41
Wenn die Entwicklung mit dem Euro Wertverfall so weitergeht oder der Kurs so bleibt, werden wir uns wohl bei den Importen auf deutliche Preissteigerungen einstellen müssen...

BeHo
10.01.2015, 23:58
Diskussionen bitte hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

Lüder
11.01.2015, 00:07
Diskussionen bitte hier: Klick! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=87360)

Sorry, dachte wir wären schon hier. :oops:

DonFredo
11.01.2015, 19:16
6 Beiträge ausgelagert.

NetrunnerAT
11.01.2015, 19:49
Sodala ... bin selbst bisserl kurz angebunden und manchmal schreibe ich vom Handy via Tapatalk "kurze" Posts.

Meinte wirklich, dass durch das Abrutschen des Euros, die Amazon Schnäppchen im Verhältnis zum Preis um den Sommer herum, angestiegen sind. Man merkt es selbst auf ebay. Vorher habe ich immer gern in Amerika eingekauft und jetzt sind oft dinge in Europa billiger, als im Rest der Welt.

Es ist einen oft nicht bewusst und dann erlebe ich so ein kleines ah ha Erlebnis?!

minolta2175
11.01.2015, 19:54
Bei Zack zack gibt's zur Zeit einige objektive im Angebot.
Z.b. Sony FE 70-200 für 1138.
http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=26541

Hallo.
das Objektiv "E 20 mm F2,8" hat UVP 349€ und nicht 699.90€ ,also nur45% und keine 73%.

heinzhugu
11.01.2015, 20:44
Morgen, also am 12.01.2015 um 17 Uhr ist das
Sony SEL2470Z Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS, E-Mount Zoomobjektiv, Vollformat

im Angebot.
...
:cool:

Laut Camelizer (https://chrome.google.com/webstore/detail/the-camelizer-amazon-pric/ghnomdcacenbmilgjigehppbamfndblo?hl=de) hat sich Amazon 'langfristig' auf das Blitzangebot vorbereitet (Preis bis Mitte Dez: ca. 1000€, dann Anstieg auf 1100€, seit 10.Jan: 1217,80€):flop:

DonFredo
11.01.2015, 20:48
Wieder zwei Beiträge verschoben.

Achtet bitte darauf, im Schnäppchenthread auch wirklich nur die Angebote zu posten.

Hier kann dann darüber diskutiert werden.

Mario190
11.01.2015, 23:27
Morgen, also am 12.01.2015 um 17 Uhr ist das

Sony SEL2470Z Vario-Tessar T* FE 24-70 mm F4 ZA OSS, E-Mount Zoomobjektiv, Vollformat

im Angebot.

Aktuell wird es bei Amazon für € 1.217,80 angeboten.
Auf der Sony-Homepage wird es für € 1.199,- angeboten.

Eigentlich ist es verwunderlich, denn die Preise bei Sony sind in der Regel deutlich höher als bei anderen Anbietern. Nun jedoch übersteigt der Amazon- den Sony-Preis.

Da hat wohl Sony erst kürzlich die UVP gesenkt (als Hersteller muss Sony meines Wissens nach im eigenen Shop immer UVP verkaufen) und der sonstige Handel (zumindest Amazon) hat noch nicht reagiert.
1200€ sind aber mMn immer noch extrem viel für ein F4 Standardzoom.

usch
12.01.2015, 00:48
Da hat wohl Sony erst kürzlich die UVP gesenkt
Nö, der lag schon bei der Vorstellung im Oktober 2013 bei 1199 €.

1200€ sind aber mMn immer noch extrem viel für ein F4 Standardzoom.
Deswegen kauft man sowas ja auch im Blitzangebot für 799 €. :mrgreen:

Laut Camelizer (https://chrome.google.com/webstore/detail/the-camelizer-amazon-pric/ghnomdcacenbmilgjigehppbamfndblo?hl=de) hat sich Amazon 'langfristig' auf das Blitzangebot vorbereitet (Preis bis Mitte Dez: ca. 1000€, dann Anstieg auf 1100€, seit 10.Jan: 1217,80€):flop:
Mischkalkulation ;). Wenn sie das Ding alle paar Wochen im Blitzangebot raushauen, muß der normale Preis halt entsprechend angehoben werden, um auf den Umsatz zu kommen.

wus
12.01.2015, 10:42
durch das Abrutschen des Euros,
...
jetzt sind oft dinge in Europa billiger, als im Rest der Welt.Wenn der Euro abrutscht (wie er das seit ca. 1/2 Jahr gegenüber dem Dollar tatsächlich tut) dann werden Artikel die aus dem Dollar-Raum kommen bei uns teuerer, nicht billiger.

In welcher Währung allerdings Sony abrechnet weiß ich nicht, gegenüber dem Yen hat der Euro im gleichen Zeitraum nämlich sogar etwas zugelegt. Fragt sich nur ob die nach wie vor in Yen abrechnen.

Was war genau Dein Aha-Erlebnis???

Mario190
12.01.2015, 10:48
Wenn der Euro abrutscht (wie er das seit ca. 1/2 Jahr gegenüber dem Dollar tatsächlich tut) dann werden Artikel die aus dem Dollar-Raum kommen bei uns teuerer, nicht billiger.
Bei der Aussage ging es wohl eher um den Gebrauchtkauf. Der Dollar-Preis, aber auch der Euro Preis sind in der jeweiligen Region unverändert geblieben. Nun nimmt der Dollar zu und damit sind Einkäufe innerhalb des Euroraums plötzlich günstiger als von außerhalb.
Netrunner hat nur gemeint, dass sie hier billiger sind als anderswo, das impliziert aber noch nicht, dass sie auch billiger sind als vor einem halben Jahr.

NetrunnerAT
12.01.2015, 10:48
Naja ich bin immer von Yen ausgegangen. Man liest ja oft, wie der Yenkurs die Bilanz schmälert.

Die Frage ist ja bei sowas immer, wo kauft Amazon ein. Sony EU oder über andere Kanäle.

minolta2175
20.01.2015, 20:44
der gibt es lokal bei http://www.mohr-bilsen.de/
für 35€

Gruß aus dem Norden

Gerhard

Hallo,
ich hätte gerne so ein Gerät, die Firma hat aber keinen Versand, ist eine im Forum der auch an dem Gerät interessiert ist und es versenden würde, gegen Bezahlung.
Gruß Ewald

Andronicus
24.01.2015, 23:45
Am morgigen Sonntag, den 25.01.2015, ist um 16 Uhr die Sony A99 bei Amazon im Blitzangebot.

Z.Zt. wird diese für € 1.799,- bei Amazon angeboten. Bin mal gespannt wie das Angebot morgen aussieht :zuck:

christkind7
25.01.2015, 14:13
Und in 3 Sek. wieder ausverkauft :crazy:.

wwjdo?
25.01.2015, 15:03

Welcher Preis wurde denn aufgerufen?

heischu
25.01.2015, 15:07
Das weiß man dann ab 16Uhr...

wwjdo?
25.01.2015, 15:11
Das weiß man dann ab 16Uhr...

Ah, das war eine Unheil-Prophezeiung. :lol:

DonFredo
25.01.2015, 18:05
welcher preis wurde denn aufgerufen?

eur 1.535,00

erich_k
25.01.2015, 18:40

Hat doch etwas länger gedauert, aber nach spätestens einer guten halben Minute war der Spuk vorbei ...

christkind7
25.01.2015, 19:49
Dieser Preis war sehr verlockend. Im März hätte ich auch zugeschlagen dann kann ich sie mir leisten. Gruß

dey
03.02.2015, 09:28
Und für morgen ist das Tamron SP AF 70-200mm 2,8 Di LD (IF) Macro (die alte Version ohne USD) angekündigt: http://www.amazon.de/gp/product/B0013DCWUE/ref=gb1h_img_c-3_3047_9d90f50d?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_t=701&pf_rd_s=center-new-3&pf_rd_r=116AQ971V83WZTFBS436&pf_rd_i=20&pf_rd_p=568973047.

Wo steht da was von Blitzangebot oder Ankündigung. Bzw, wann blitzt es?

wetterauer
03.02.2015, 09:33
Hallo,

du musst bei den Angeboten schauen, ab 14:00 Uhr.

dey
03.02.2015, 09:36
Hallo,

du musst bei den Angeboten schauen, ab 14:00 Uhr.

Danke, habe mich gerade selbst durch den Dschungel geschlagen.
FF und Noscript haben mir mal wieder im Wege gestanden. ;doh:

Aber jetzt bin voll geblitztangebotedingst. :D

minfox
22.02.2015, 14:35
Das jüngste A 99-Blitzangebot betrug 1539.- am Sonntag, 22. Februar 2015. 100 % Reservierung - ich weiß allerdings nicht in welcher Zeitspanne, weil ich das Angebot live nicht verfolgte.

DrKimble
22.02.2015, 20:31
Montag 18 Uhr bei Amazon Blitzangebot
Sony ILCA Alpha 77 IIQ mit 16-50mm :top:

Irmi
26.02.2015, 17:48
799 als regulärer Preis für eine A6000 mit 16-50 find ich teuer.
Oder ist sie in weiß etwas besonderes?:roll:

Eine schwarze mit 16-50 gibt es bei Foto Koch für 645 Eur.

wiseguy
26.02.2015, 17:56
Die schwarze A6000 ist auch bei Amazon deutlich günstiger. Scheint wohl so ein Lifestyle-Ding zu sein. Mir wäre Angeber-weiß keinen Cent Aufpreis wert.

Irmi
26.02.2015, 18:02
589 Eur. aktuell bei Amazon

heischu
27.02.2015, 00:00
Gab es eigentlich schon mal Studioblitze in den Blitzangeboten? Walimex / Jinbei z.B.?

wus
27.02.2015, 12:15
Mir wäre Angeber-weiß keinen Cent Aufpreis wert.Mir wäre cool white einen kleinen Aufpreis wert, allerdings natürlich nur bei einer Kamera die ich auch sonst rundraus gut finde (nicht der A6000).

Ich habe eine weiße Minolta Dynax 8000i die ich mir gekauft hatte weil die anthrazitfarbene, die ich vorher schon hatte, in den Tropen unter Sonneneinstrahlung manchmal so heiß wurde dass man sie kaum noch anfassen konnte. Die weiße blieb bei erträglichen Temperaturen.

Soweit ich weiß ist dieses Erwärmungsthema auch der Grund warum Superteles etc. vielfach in weiß gehalten werden. Durch Erhitzung dehnt sich das Material aus - unterschiedliche Materialien unterschiedlich stark!

150 Euro nur dafür dass sie weiß ist fände ich bei einer Kamera für 650 allerdings viel zu viel.

wiseguy
27.02.2015, 13:27
Gab es eigentlich schon mal Studioblitze in den Blitzangeboten? Walimex / Jinbei z.B.?
Ich meine ja... und zwar während der Cybermonday-Woche Ende November.

heischu
27.02.2015, 13:31
Naja. Also eher selten... Dann werde ich mich mal auf dem normalen Markt umschauen. Muß aber erst mal klären welche für mich sinnvoll sind...

Maarthok
27.02.2015, 14:08
Es gibt derzeit bei Amazon (www.amazon.de/Adobe-Creative-Fotografie-Photoshop-Lightroom/dp/B00O1WFX0U/ref=sr_1_1?s=software&ie=UTF8&qid=1425031742&sr=1-1&tag=012015-21&keywords=Adobe+Creative+Cloud+Fotografie+(Photosho p+CC+%2B+Lightroom)+-+1+Jahreslizenz+(Mac%2FPC)) 20% auf das Jahresabo Adobe Photoshop CC + Lightroom (das sog. Adobe Fotografie Programm).

Kosten damit 140,- Eur -20 % = 112,- Eur --> 9,33 Eur / Monat

Normalpreis = 11,89 Eur pro Monat (das ist jedenfalls der Preis den ich z. Zt. bezahle ;) )

Angeblich geht es auch zur Verlängerung für Bestandskunden, das kann ich aber nicht garantieren, mache mich aber noch schlau ^^ (weil ich es dann auch nutzen würde)

Ich war "mutig" und habe es einfach mal probiert. Es funktioniert. Nach Eingabe des Prepaid-Codes wird das Abo ab dem nächsten Zahlungsdatum um 1 Jahr verlängert und läuft erst danach wie vorher weiter.

a65
27.02.2015, 14:11
Wie viele von den Dingern kann man kaufen? Ist dies einer zeitlich begrenzte Aktion?

Maarthok
27.02.2015, 14:48
Also der Rabatt von 20% ist eine zeitlich begrenzte Aktion, für 140,- EUR kann man es anscheinend immer kaufen. Dies entspricht dann etwa dem Preis bei Adobe direkt.

Ob man das auch mehrfach einlösen kann, weis ich nicht. Mir reicht erstmal der Zeitraum von 1 Jahr, da gibts sicher irgdendwann wieder ein Angebot bis dahin ;)

heischu
27.02.2015, 16:07
Hat Adobe die Preis-Experiment mit unterschiedlichen Browsern aufgegeben?
Ich habe vor ein paar Monaten das Abo für 9,51€ direkt über die Adobe Webseite abgeschlossen.
Den Preis gab es aber nur via Androd Browser auf dem Smartphone...

Maarthok
27.02.2015, 16:36
Ich glaub das "Experiment" ist beendet. Der Adobe Preis ist nun einheitlich 11,89 Euro

Irmi
28.02.2015, 14:08
Meine A6000 aus dem Blitzangebot ist angekommen. Schnuckeliges Teil, aber sie ist nicht unbenutzt.

Das Siegel am Karton war unbeschädigt. Ließ sich auch nicht ohne Beschädigung des Siegels vom KArton lösen. Alles war schön eingepackt.

Ein dicker Fingerabdruck auf dem Display und jede Menge Staub auf der Linse.

Das erste Foto, was ich gemacht habe, hat die Nr. 23. :roll:

Gibt es neuerdings eine Endkontrolle, die ein paar Fotos macht?
Kann Amazon in den Blitzangeboten Rückläufer haben?

Lawman
28.02.2015, 20:41
Hallo Irmi,

gleiche Erfahrung hier mit einer D750 vor 14 Tagen. Die hatte ebenfalls Fingerabdrücke und sagenhafte 310 Auslösungen. Ich war echt stinkig wie so etwas passieren kann.
Nachdem ich etwas geforscht hatte und wieder runtergekommen war habe ich reklamiert.
Anscheinend haben die keine deutliche Trennung der Rückläufer und Neuware im Lager...
So etwas kommt häufiger vor, bei mir war es eine Premiere, Kundendienst ist aber ok,
bieten umgehende Ersatzlieferung an und setzen das auch um.
Wenn sie dir gefällt, bitte um eine Ersatzlieferung und schick den Rückläufer zurück
oder lass dir einen Nachlass geben...

Irmi
02.03.2015, 20:31
Da es nur 23 waren, hab ich sie behalten. Werde sie jetzt testen und dann entscheiden. Wenn alle Fotos ok sind, bleibt sie da.

Merkwürdig nur, daß keine Rechnung im Karton war :roll:

DonFredo
02.03.2015, 20:35
...Merkwürdig nur, daß keine Rechnung im Karton war :roll:
Hi Irmi,

gibt es bei Amazon schon eine ganze Weile nicht mehr.

Rechnungen nur noch zum Ausdrucken unter "Mein Konto" bzw. "Bestellungen" zu finden.

Lüder
02.03.2015, 20:36
Hallo Irmi,
Amazon legt anscheinend seit einiger Zeit schon keine Rechnungen mehr in den Karton dazu. Da habe ich mich auch schon gewundert.
Viele Grüsse, Olaf

Irmi
02.03.2015, 20:56
ok, dank euch. Das wußte ich nicht.

Mario190
02.03.2015, 21:18
Die hatte ebenfalls Fingerabdrücke und sagenhafte 310 Auslösungen. Ich war echt stinkig wie so etwas passieren kann.
Das ist aber nun wirklich nicht dein Ernst? Gut, über die Fingerabdrücke kann man sich noch ein wenig ärgern, aber die paar Auslösungen... Wer online bestellt muss auch mit soetwas rechnen. Jede/r will immer alles zurückschicken können, aber wehe die Verpackung wurde schon von wem anders mal geöffnet.

Da es nur 23 waren, hab ich sie behalten. Werde sie jetzt testen und dann entscheiden. Wenn alle Fotos ok sind, bleibt sie da.
Danke!

Lawman
02.03.2015, 22:17
Doch das ist mein Ernst, wenn ich das volle Geld für einen neuen Artikel bezahle ist es sicher nicht zuviel verlangt einen neuen Artikel zu erhalten.
Bin ich auf den günstigsten Preis aus kaufe ich eine Retoure oder einen Aussteller, kommt halt auf den Artikel an ;)
Bei einem 30 € Artikel hab ich mich nicht so, aber bei knapp 3000.-€ werde ich persönlich schon zickig :crazy:

Mario190
02.03.2015, 23:18
Ich hoffe du hast nicht wirklich "knapp 3000€" für die D750 bezahlt, sonst darfst dich gerne aufregen ;-)
Ansonsten sind 2149€ das "Volle Geld" (=UVP), ich vermute du wirst etwa 1900€ dafür gezahlt haben.
Aber ganz ehrlich, wäre es dir lieber, würde Amazon den Zähler von Nikon wieder auf null setzen lassen?

klaga
02.03.2015, 23:29
Merkwürdig nur, daß keine Rechnung im Karton war :roll:

Die hat Amazon eingespart, du kannst die nur noch selber ausdrucken.:flop:

Lawman
03.03.2015, 20:42
Ich hoffe du hast nicht wirklich "knapp 3000€" für die D750 bezahlt, sonst darfst dich gerne aufregen ;-)
Ansonsten sind 2149€ das "Volle Geld" (=UVP), ich vermute du wirst etwa 1900€ dafür gezahlt haben.
Aber ganz ehrlich, wäre es dir lieber, würde Amazon den Zähler von Nikon wieder auf null setzen lassen?

Naja, 2799.- im Kit mit dem 24-120 sind doch knapp 3000.- :shock:
Mir geht es einfach ums Prinzip, ich kann in meinem Job auch keinem Kunden ein
gebrauchtes Ersatzteil in seinen LKW einbauen, so etwas wäre Betrug.
Im Onlinehandel ist es vielfach üblich geworden einfach mal etwas auszuprobieren und wieder zurückzuschicken.
Dies war mal zum Schutz der Verbraucher gedacht und wird heute vom Verbraucher teilweise gnadenlos ausgenutzt.
Das ist aber das Geschäftsmodell des Onlinehandels und deren Risiko.
Als Kunde muss ich deshalb noch lange nicht akzeptieren einen gebrauchten Artikel
als neu verkauft zu bekommen.

Haha, Zähler zurückdrehen? Bring die mal nicht auf Ideen, wobei dies beide vor den Richter bringen würde...

Anderer Gedanke: Du möchtest einen neuen LKW bei mir kaufen für deine Spedition,
ich biete dir einen an welcher genau das ist was du gesucht hast.
Du nimmst das Ding, freust dich und musst unterwegs in eine Werkstatt wo man dir erklärt der LKW hat laut den Steuergeräten 10.000 KM runter obwohl der Tacho nur 1500 KM anzeigt...
Was denkst du?
Du rufst mich an und ich frage dich warum du verärgert bist, den LKW hatte ich schon
einem anderen Kunden gegeben der damit mal 14 Tage etwas überbrücken musste und
da der LKW für rund 1.200 000 KM ausgelegt ist ist das ja nichts...

Ich denke hier hat jeder eine andere Schmerzgrenze oder ein anderes Rechtsempfinden, meine Grenze war hier deutlich überschritten :evil:
Falls du das Thema mit mir weiter diskutieren magst, lass uns dies per PN machen um hier nicht noch jemanden zu langweilen ;)

BeHo
03.03.2015, 20:56
Wie sieht es denn bei der Endkontrolle aus? Da wird der Auslöser doch bestimmt das eine oder andere mal betätigt?

Und beim Verpacken kann durchaus auch mal unbeabsichtigt der Finger eines Mitarbeiters auf dem Display landen.

Bei unbeschädigtem Siegel würde ich erstmal davon ausgehen.

DonFredo
03.03.2015, 20:59
Wie sieht es denn bei der Endkontrolle aus? Da wird der Auslöser doch bestimmt das eine oder andere mal betätigt?...
Hi Bernd,

nein, denn meine im Store gekauften Kameras hatten alle eine 0 (i.W. Null) auf dem Bildzähler.... ;)