Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaben-Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat in Ludwigsburg
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
Schwaben-Stammtisch in Ludwigsburg jeden 3. Freitag im Monat
Hallo Zusammen,
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch (jeden 3.Freitag im Monat) für die Region Ludwigsburg/Stuttgart ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wann? : jeden 3. Freitag im Monat um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten kein Stammtisch)
Wo ? : im Vereinsheim in Pflugfelden (http://web2.cylex.de/anfahrt/vereinsheim-und-buergerhalle-pflugfelden-3426927.html) (reserviert auf den Namen: Foto-Stammtisch)
Wieso ? : um nette :alpha: SonyUsers bzw. MinoltaUsers, Canonusers, Nikonusers kennen zu lernen!
Weshalb ? : um Erfahrungen auszutauschen!
evtl. Teilnehmer am Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg:
siehe in den Beiträgen ganz hinten
Foto-Hausaufgabe bis zum nächsten Stammtisch:
Thema : ?
Alles ist erlaubt (jedoch sollte das Bild in dem Monat fotografiert sein, welches das Thema wiederspiegelt) !
Bilder einstellen : hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/categories.php?cat_id=631&)
Kommentare: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1006123#post1006123)
Aus heutiger Sicht sage ich - ich bin dabei :top:
Liste der evtl. Teilnehmer am Schwaben-User-Stammtisch in Ludwigsburg :
bogen (Torsten)
ViewPix (Torsten)
hier kann bald dein Name stehen!
Dann bin ich aus heutiger Sicht auch dabei:
1. bogen (Torsten)
2. ViewPix (Torsten)
3. klahans (Klaus
4. .........
Gruß
klahans
Super - dann wären wir ja schon mal die Besetzung des letzten Stammtisches ;)
Wenn es so bleibt kann ich ja Skatkarten mitbringen :lol::P:lol::P
sorry...kann schon wieder nicht kommen.
Bin an diesem Wochenende auf einem Kennenlern-Wochenende mit den neuen Erstis;) aus meinem Studiengang
Wenn es so bleibt kann ich ja Skatkarten mitbringen :lol::P:lol::P
Oder wir spielen Schach und der 3. Mann dokumentiert jeden Zug photographisch :cool:
Oder wir spielen Schach und der 3. Mann dokumentiert jeden Zug photographisch :cool:
Der 3. Mann sollte aber in jedem Fall ein Makro-Objektiv mitbringen.
Oder wie wäre es mit dem Thema "Reinigung der Kamera" (Spiegel, Sensor, usw.)?
Einen Schlauch und Wasseransschluß wird es dort sicher geben, haha.
Gruß
Klaus
Bin auch wieder am Start
1. bogen (Torsten)
2. ViewPix (Torsten)
3. klahans (Klaus
4. Rawolle (Joerg)
Gordonshumway71
23.09.2008, 21:45
Dann können wir Torsten ja nochmal die Geschichte mit dem Schlagschatten erklären. Ich habe noch eine 2 X 150 Watt HQI Lampe mit ~ 5000 K hier rumstehen, die könnte dafür sorgen, daß er keinen Blitz braucht. ;);)
btt. Ich hoffe, daß ich es einrichten kann, nach Lubu zu kommen....aber das ist noch etwas unsicher.
Der 3. Mann sollte aber in jedem Fall ein Makro-Objektiv mitbringen.
Oder wie wäre es mit dem Thema "Reinigung der Kamera" (Spiegel, Sensor, usw.)?
Gruß
Klaus
wer bringt das Wasser ?????????:P:P:lol::lol:
Dann können wir Torsten ja nochmal die Geschichte mit dem Schlagschatten erklären. Ich habe noch eine 2 X 150 Watt HQI Lampe mit ~ 5000 K hier rumstehen, die könnte dafür sorgen, daß er keinen Blitz braucht.
btt. Ich hoffe, daß ich es einrichten kann, nach Lubu zu kommen....aber das ist noch etwas unsicher.
wer bringt das Wasser ?????????
Ich sag Euch wie wir das machen:
Nacheinander, darf jeder von Euch die Toilette besuchen, seine Kamera mitnehmen - den Wasserhahn versuchen zum tropfen zubringen- und dann wird ein Foto gemacht und zwar mit ausgeklappten Kamerablitz und die Einstellung auf das grüne P
Nix Lampe - nix Diffusor - nix Softbox...
Das einzige zugelassene Hilfsmittel: Ein Kabelfernauslöser, dann könnt Ihr Euch die Kamera um den Hals Hängen und mit dem Fernauslöser Fotos machen ohne Euch um die KAmera zu kümmern, denn Ihr habt ja mit dem Wasserhahn zu tun :cool:
Gordonshumway71
24.09.2008, 07:46
wer bringt das Wasser ?????????:P:P:lol::lol:
Hatten die in der Kneipe nicht Rothaus ??
Hatten die in der Kneipe nicht Rothaus ??
Nein Cluss Kellerpils :cool:
:shock::shock::shock: Ich komm glaub lieber net zum Stammtisch :?:?:?
Angst vorm Wasserstrahl :lol:
Jetzt im ernst.
hat einer von euch schon einmal die Kamera mit Sensor gereinigt :roll:
Meine Kamera wurde einmal innen Gereinigt vom Fachpersonal im HobbyFOTO in Ludwigsburg, quasi als Dankeschön dafür das ich dort mein CT 1680 kaufte :lol:
Gordonshumway71
24.09.2008, 18:42
Jetzt im ernst.
Ja klar....von aussen und von innen. Den Sensor. Oder meinst Du mit Sensorfilm ? Ich habe mit Eclipse gereiningt und mit Blasebalg. Ansonsten war in der :a: noch nicht so viel Dreck.....
Ja klar....von aussen und von innen. Den Sensor. Oder meinst Du mit Sensorfilm ? Ich habe mit Eclipse gereiningt und mit Blasebalg. Ansonsten war in der :a: noch nicht so viel Dreck.....
Ich meinte alles, auch den Sensor hinter dem Spiegel.
Hey Björn was ist los :roll:, immer noch viel um die Ohre ? Oder wie sieht es mit dem Termin im Oktober aus :?:
Jetzt im ernst.
Bei meiner D5D habe ich öfters mal den Sensor mit Eclipse und SensorSwabs gereinigt, allerdings muss ich sagen, bei der :alpha:700 hat bisher immer das "Ausblasen" mit der Giotto Rocket gereicht (wenn denn mal Ufos am Himmel zu sehen waren ;)).
Hey Björn was ist los :roll:, immer noch viel um die Ohre ? Oder wie sieht es mit dem Termin im Oktober aus :?:
Ich würd dann auch mal wieder vorbeischauen, muss mich halt vorher neu in die Bedienung der :alpha:700 einarbeiten ;)
Habe bisher weder ein Update der Firmware gemacht, noch den neuen IDC ausprobiert :oops:
...noch den neuen IDC ausprobiert :oops:
Was ist denn das, Björn?
Das ist der RAW-Konverter von Sony:
Image Data Converter
Aber den brauchst Du doch gar nicht...
Jedenfalls bei unserem letzten Gespräch zur Bildarchivierung hast Du erzählt du würdest die Bilder mit Adobe-Bridge importieren und die RAWs dann mit Photoshop bzw. dem Camera-RAW bearbeiten :cool:
P.S. OT - Den stammtisch-Thread immer schön oben halten, damit ihn viele sehen ;)
Leude was iss nu los?
Nur 4 Mann haben Interesse???
Dat kann doch nich sein...
Vielleicht suchen die anderen noch den neuen Thread :P
Vielleicht suchen die anderen noch den neuen Thread :P
Verdammt da könntest Du recht haben ;)
Hey Jungs mir ist eine tolle Idee eingefallen :D
Wie wäre es, wenn wir auf den 163. Cannstatter Volksfest bei nachts ein paar Bilder fotografieren?
Und dann könnten wir auch noch etwas trinken gehen ( wer möchte)!
Wie wärs?
Das Fest geht vom 26.09-12.10.
Hat keiner Interesse? :roll:
Wenn dem so ist? Dann lassen wir das :shock:
Ich find den Wasen ganz nett, aber boykottiere den seid Jahren...
Iss mir einfach zu teuer dort... unsere Kinder wissen nicht mal das es den gibt ;)
Für mich wär das jetzt auch nix anstatt eines Stammtisches...
Gordonshumway71
29.09.2008, 10:07
Ich kann am 18. leider nicht kommen, da ich ein verkaufsoffenes Wochenende habe und arbeiten muss.
Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß.....:top::top:
Ich kann am 18. leider nicht kommen, ...
Und wie siehts am 17.10. aus ... duck und wech ;)
Schade, so einen kleiner Bereicht aus München oder von der Photokina hätte mich schon interessiert ... beim nächsten Mal dann.
BTW: Neue Firmware is drauf, IDC installiert ... jetzt muss ich nur noch wieder mit fotografieren anfangen ;)
Gordonshumway71
29.09.2008, 12:49
Bereicht
:itchy: aber selber die Wegstaben verbugseln.....;);)
Den Bericht werde ich dann halt beim nächsten Stammtisch nachliefern. Du hast aber bei beiden Veranstaltungen wirklich was verpasst.
btw. Wie gehts denn dem Rücken ?
Ich find den Wasen ganz nett, aber boykottiere den seid Jahren...
Iss mir einfach zu teuer dort... unsere Kinder wissen nicht mal das es den gibt ;)
Für mich wär das jetzt auch nix anstatt eines Stammtisches...
Der Hintergedanke war dieser, dass wir uns zum Abend hin gegen 20:00Uhr treffen und ein paar Bilder von ein paar einzelnen Ständen machen, und wer will kann auch etwas fahren. ;)
Und wer dann noch will kann etwas trinken gehen.
Der Hintergedanke war dieser, dass wir uns zum Abend hin gegen 20:00Uhr treffen und ein paar Bilder von ein paar einzelnen Ständen machen, und wer will kann auch etwas fahren. ;)
Und wer dann noch will kann etwas trinken gehen.
Ich habe schon verstanden was Du meintest, aber glaube mir ich gehe weder gern in ein Bierzelt auf dem Wasen noch fahre ich mit Kamera Achterbahn...
Ganz zu Schweigen davon das ich bei den Preisen dort 1 Jahr Stammtischlokal umsonst hätte... ;)
:itchy: aber selber die Wegstaben verbugseln.....;);)
Den Bericht werde ich dann halt beim nächsten Stammtisch nachliefern. Du hast aber bei beiden Veranstaltungen wirklich was verpasst.
btw. Wie gehts denn dem Rücken ?
Ich hatte gerade ein "e" im Angebot, dachte mir raus damit ;)
Bzgl. Rücken hat es mich wohl nicht so schlimm wie viele andere erwischt.
Im Rücken selber spür ich so gut wie keine Schmerzen mehr, im linken Oberschenkel gibt es noch ein leichtes Taubheitsgefühl und die Kraft ist noch nicht wieder voll da.
Es geht mir eigentlich wieder so gut, dass ich mich echt zwingen muss zur Krankengymnastik zu gehen.
Am WE möchte ich das erste Bambini-Turnier meines Patenkinds foten, allerdings SSM freihand halten, sollte ich mir nicht mehr antun, muss mir also noch schnell ein Einbein anschaffen.
Zum Thema Wasen: Kurz und knapp: Da wäre ich nicht dabei.
Jetzt im ernst.
Hi Torsten,
also ich hab noch nicht versucht, die Kamera mit dem Sensor zu reinigen, aber ich hab schonmal den Sensor in der Kamera gereinigt (ist aber noch 'ne steinalte D7D)
Ansonsten würde ich kommen, falls ich - wie geplant - wieder aus'm Urlaub zurück bin. Falls nicht, geb ich rechtzeitig bescheid.
Grüße
Marco
Gordonshumway71
02.10.2008, 17:02
WAS IST DENN HIER LOS ??????
KLICK (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=59882)
Torsten gehste fremd ? Neues System, oder was ?
Ja wie jetzt Herr Shumway, Sie kommen doch zum Stammtisch am: 17.10.
Es gibt auch leckeren Katzensaft ;)
Ja ... wieder eine Minoltaner weniger :cry:
In tiefer Anteilnahme - jms
Ja, ja ,Torsten
im letzten Stammtisch haben wir noch darüber gesprochen, jetzt hat er sich doch wahrscheinlich von einem Freund eine Nikon zugelegt!
Bin mal gespannt was da am 17.10 kommt ;)
Ich zähle jetzt erst 5 Teilnehmer zum Stammtisch
hat sonst keiner Lust ? :roll:
also ich war noch nie bei so nem stammtisch bin auch eher n anfänger... meint ihr das macht was aus wenn ich mal vorbeischau? ;) vllt kann ich ja das ein oder andere lernen.... was besprecht ihr da so? bringt ihr bilder mit oder wie läuft sowas ab`?
lg alexandra
Hallo Alexandra,
komm doch einfach ruhig zum nächsten Stammtisch.
Wir sind alle keine Vollprofis unterhalten uns über dies und das, alles was das Fotografenherz begehrt. Wir bringen oft die Ausrüstung mit so kann jeder mal Objektive von einem anderen Probieren etc.
Dieses mal haben wir uns als kleines Thema das Reinigen des Sensors überlegt ;)
also ich war noch nie bei so nem stammtisch bin auch eher n anfänger... meint ihr das macht was aus wenn ich mal vorbeischau? ;) vllt kann ich ja das ein oder andere lernen.... was besprecht ihr da so? bringt ihr bilder mit oder wie läuft sowas ab`?
lg alexandra
Einfach mal vorbeischauen, wir beißen ja nicht :lol: Und jeder von uns war auch einmal ein Anfänger!
Bring einfach deine Kamera mit oder schreib einfach mal was du an Objektive bzw. Kameras mal testen möchtest, vielleicht hat jemand sowas bei sich Zuhause stehen :top:
PS: Ich trag mal dich in die kommen Liste einfach mal ein, ist keine Verpflichtung, muss nur am Anfang der nächsten Woche den Tisch reservieren :top:
lg alexandra
Hallo Alexandra,
da kann ich nur den "Vorrednern" zustimmen, komm doch einfach zum Stammtisch. Du wirst zumindest auf einen weiteren Anfänger treffen (mich). Aber hier wird Dir in allen Fragen geholfen. Das erspart in vielen Fällen das Lesen von tonnenschweren Betriebsanleitungen. Und Dein Weg zum Profi kann auch um Wochen oder Monate abgekürzt werden.
Gruß
Klaus
So Leute jetzt wird es wieder ernst,
heute Abend werde ich ein Tisch für 8 Personen reservieren!
Will noch jemand zum Stammtisch kommen?
Einfach ihr antworten, wir beissen ja nicht :shock::lol::lol:
Gordonshumway71
14.10.2008, 13:45
Ich schau mal, wie ich abends nach drauf bin. Evtl. reisst es mich ja noch, dann komme ich.....Mal abwarten :zuck:
konzertpix.de
14.10.2008, 20:06
Ich vermute mal, daß ich wohl doch Freitag über Passau nach Prag unterwegs in ein langes Wochenende sein werde. Meine Lieben spielen diese Tour denkbar unglücklich für uns Südländer und diese Kombination wäre neben Augsburg unter der Woche der einzige Auftritt, der terminlich und auch von der Strecke her noch passen würde. Damit hat sich der Freitag bei euch leider wieder mal verboten :cry:
Aber ich bleibe am Ball und werde nochmal bei euch vorbeischauen - ganz sicher ! :top:
LG, Rainer
Hey Leute ich hab was nicht mitbekommen :(
Der Jörg (rawolle), hatte der nicht beim ersten Stammtisch eine A100 dabei und jetzt ist in seinem Profil eine A700 drin ?!?! :roll:
Ist dem net so?
Hey Jörg, wie sieht es aus, kannst du nicht mal das Sony 70–300 mm G SSM f4,5–5,6 mitbringen?
Rawolle hat schon immer eine A700... ;)
Ich überleg mir gerade ob ich nicht absagen soll... hab ja kein Objektiv mehr...
Gordonshumway71
15.10.2008, 20:22
Ich überleg mir gerade ob ich nicht absagen soll... hab ja kein Objektiv mehr...
Ich kann Dir ein Sony-Kit leihen.
Oder ich suche mal, irgendwo habe ich noch was analoges von meiner T70 rumfliegen.....Dann hast Du wenigstens schon mal was von Canon in der Hand...;););)
Was von Canon hatte ich vorhin schon in der Hand, fühlt sich garnicht schlecht an so ein Vollformat-Body :cool:
Ein Objektiv ist bestellt, sollte bis Freitag da sein - aber was mir an Deinem Posting viel besser gefällt: Du kommst zum Stammtisch :top:
Gordonshumway71
15.10.2008, 20:35
Du kommst zum Stammtisch :top:
:cool:
Ich schau mal, wie ich abends nach drauf bin. Evtl. reisst es mich ja noch, dann komme ich.....Mal abwarten :zuck:
Was von Canon hatte ich vorhin schon in der Hand, fühlt sich garnicht schlecht an so ein Vollformat-Body :cool:
Ein Objektiv ist bestellt, sollte bis Freitag da sein - aber was mir an Deinem Posting viel besser gefällt: Du kommst zum Stammtisch :top:
Wie Canon nicht Nikon :roll::shock:;):lol:
Ich bin jetzt ganz durcheinander :cool::roll:
Hey Leute ich hab was nicht mitbekommen :(
Der Jörg (rawolle), hatte der nicht beim ersten Stammtisch eine A100 dabei und jetzt ist in seinem Profil eine A700 drin ?!?! :roll:
Ist dem net so?
Hey Jörg, wie sieht es aus, kannst du nicht mal das Sony 70–300 mm G SSM f4,5–5,6 mitbringen?
klar ich hatte schon immer die :alpha:700 und das 70-300 bringe ich gerne mit.
Bis Freitag
Grüße J.
Bis Freitag
Grüße J.
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, Sorry :oops:
Wie Canon nicht Nikon :roll::shock:;):lol:
Ich bin jetzt ganz durcheinander :cool::roll:
Dann hatte ich es falsch in Erinnerung, Sorry :oops:
Ach Torsten, Du bist verwirrt... starte mal in aller Ruhe LR und zaubere ein bisschen herum, und mach nen neuen Thread im Album auf, das lenkt ab ;)
Ach Torsten, Du bist verwirrt... starte mal in aller Ruhe LR und zaubere ein bisschen herum, und mach nen neuen Thread im Album auf, das lenkt ab ;)
Hab ja letztens ein paar Bilder hier hereingestellt!
Hast du die gesehen? War so gar eins von der Retro-Classic dabei :top:
ÄH, Torsten
kannscht du ahmahl dein Schmügschtück mitbringen :?::lol:
Ich würds gern ahmal begrabbeln :P
Tja wie soll ich sagen... ich habe noch kein Objektiv... denn wer günstig kaufen will, heutzutage der wartet leider ewig auf die Ware... :roll::twisted::evil:
konzertpix.de
17.10.2008, 10:01
Selbst wenn das Objektiv heute noch käme - ich könnte mir Dein Schmuckstück leider nicht heute Abend anschauen. Hab' heute Nachmittag einen "Ausflug" nach Passau vor, erst noch ein wenig die Altstadt und die drei Flüsse besichtigen (vielleicht gibt es ein paar Motive ? :lol:) und dann endlich Die Happy auf der aktuellen Tour besuchen. Es gibt sicher viel zu erzählen ;)
LG, Rainer
Tja wie soll ich sagen... ich habe noch kein Objektiv... denn wer günstig kaufen will, heutzutage der wartet leider ewig auf die Ware... :roll::twisted::evil:
Schraub halt einfach nen Flaschenboden davor ... duck und wech ;)
Schraub halt einfach nen Flaschenboden davor ... duck und wech ;)
Wenn das einen Sony-User Glücklich macht, dann kann ich das machen ;)
Gordonshumway71
17.10.2008, 12:37
Mahlzeit....ich muss absagen. ich hatte heute Nacht nur 3 Stunden Schlaf. Mein Sohn ist krank....Und heute ist volles Programm. Ich muss heute schlafen...
Mahlzeit....ich muss absagen. ich hatte heute Nacht nur 3 Stunden Schlaf. Mein Sohn ist krank....Und heute ist volles Programm. Ich muss heute schlafen...
Das ist schade... aber die Gesundheit geht vor, insbesondere die der Kiddies ;)
Ich drück Euch die Daumen, das das WE trotz allem nicht zu sehr in Stress ausartet :top:
Ach so ........... jetzt mir das klar :roll:
Und ich hab mir immer gedacht waren bringt der Torsten keine Bilder hier ins Forum.
Brings einfach mit sonst bist du event. der einzige der keine Kamera dabei hat :cool:
Ach so ........... jetzt mir das klar :roll:
Und ich hab mir immer gedacht waren bringt der Torsten keine Bilder hier ins Forum.
Brings einfach mit sonst bist du event. der einzige der keine Kamera dabei hat :cool:
Pffffffffffffffft........... ich nen SonyEricsson Handy mit 3MP-Cam ;)
Wenn das einen Sony-User Glücklich macht, dann kann ich das machen ;)
Es macht einen Sony-User vielleicht nicht glücklich, aber neidisch!
So wieder Zuhause angekommen.
Hat richtig Spaß gemacht! Ist doch immer wieder schön euch zutreffen, und mal sehen vielleicht wieder in zwei Wochen beim Ludwigsburger photowalking :lol: (muss erst ein mal Terminabsprache abhalten ;))
Björn hast du das mit dem Blitz schon ausprobiert ?
Ich muss auch sagen es hat wieder jede Menge Spaß gemacht :top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/IMG_5520.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64165)
Gordonshumway71
18.10.2008, 00:00
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/IMG_5520.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64165)
Da Du ja atm. kein Objektiv hast, gehe ich davon aus, daß das Bild mit dem Handy entstanden ist. Gar nicht schlecht für ein Handy.....:top:
Schön, daß ihr Spaß hattet.....Ich hoffe, das nächste Mal bin ich dabei.....
War echt voll informativ gestern, endlich die WalkAroundTasche gefunden das 70-300 G überzeugt mich auch (bis auf die Zoom-Focus-Ring-Vertauschung) ... Thanx an rawolle.
Björn hast du das mit dem Blitz schon ausprobiert ?
Habe ich ... ist ungefär der gleiche Aha-Effekt, wie damals als ich nach übern Jahr die GeLi im 50/1.7 entdeckt habe ;)
War echt voll informativ gestern, endlich die WalkAroundTasche gefunden das 70-300 G überzeugt mich auch (bis auf die Zoom-Focus-Ring-Vertauschung) ... Thanx an rawolle.
Habe ich ... ist ungefär der gleiche Aha-Effekt, wie damals als ich nach übern Jahr die GeLi im 50/1.7 entdeckt habe ;)
Welchen Blitz habt Ihr denn?
Welchen Blitz habt Ihr denn?
Den mecablitz 54 MZ-4i dgital (http://www.metz.de/de/foto-elektronik/metz-mecablitz-modelle/sca-blitzgeraete/mecablitz-54-mz-4i-digital.html), gibbet sogar auch für Canon ;)
Aha, jetzt habe ich es auch gelesen:
• zuschaltbaren Zweitreflektor, der über einen Graufilter in seiner Lichtleistung reduziert werden kann.
Da Du ja atm. kein Objektiv hast, gehe ich davon aus, daß das Bild mit dem Handy entstanden ist. Gar nicht schlecht für ein Handy.....:top:
Nun ja auf dem Weg zum Stammtisch kam ich doch glatt an einem Geschäft für Flaschenböden vorbei :cool:
1367/IMG_5488.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64177)
Für einen Anfänger war das wieder ein sehr interessanter Abend. Und Dank der Kurzleihgabe von Björn ist dieses Super-WW entstanden, quasi der halbe Stammtisch auf einem Bild. Mit etwas mehr Licht wären sogar 2/3 vom Lokal zu sehen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC06836-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64180)
Gruß
Klaus
Hey Leute schon gesehen hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=729155#post729155)? ;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 21.11.08 zum 8.Schwaben-User-Stammtisch in Ludwigsburg :
1. bogen (Torsten)
2. ..........
MasteroD
20.10.2008, 22:40
Liste der evtl. Teilnehmer am 21.11.08 zum 8.Schwaben-User-Stammtisch in Ludwigsburg :
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ..........
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ..........
Hallo Stefan,
schön das du kommst :top: .......ist immer wieder Interessant eine neue Person kennenzulernen.:lol:
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. ..........
MasteroD
21.10.2008, 13:55
Danke muss nur schauen ob sichs mit meinem Dienstplan im November einrichten lässt ^^
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. ..........
Gordonshumway71
21.10.2008, 14:29
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. Gordonshumway71(Frank)
5. .............
Es sollte dieses Mal klappen....
MasteroD
21.10.2008, 17:16
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. Gordonshumway71(Frank)
5. .............
Hi, ich suche für meine A100 ein tele so ab 200mm aufwerts währe net wenn ich mir ein paar mal anschauen könnte kenn mich da noch nicht so aus.
gruß
Hi, ich suche für meine A100 ein tele so ab 200mm aufwerts währe net wenn ich mir ein paar mal anschauen könnte kenn mich da noch nicht so aus.
Hallo Stefan,
wenn ich zum nächsten Stammtisch kommen sollte (muss ich noch abklären), kann ich dir mal das Tamron 200-500 (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=56&cat=6) mitbringen.
Was besitzt Du denn schon so an Objektiven?
Moin ihr Schwobä ...
diesen Freitag - wie gewohnt - ohne mich ... ich habe an dem Abend ein Shooting ausgemacht ;)
Euch einen schönen Abend ....
Grüße jms
Hallo Stefan,
kann ja mal die Großeluftpumpe ;) mitbringen (Tamron 200-400)
Moin ihr Schwobä ...
diesen Freitag - wie gewohnt - ohne mich ... ich habe an dem Abend ein Shooting ausgemacht ;)
Euch einen schönen Abend ....
Grüße jms
Jürgen! Du weißt doch nun so langsam: Jeden 3. Freitag im Monat! Dann musst Du doch nicht explizit immer anm 3. Freitag ein Shooting ausmachen :cool:;)
Gordonshumway71
22.10.2008, 12:28
diesen Freitag - wie gewohnt - ohne mich ... ich habe an dem Abend ein Shooting ausgemacht
Hallo Jürgen,
bring Gwen doch einfach mal mit...;);)
Aber im Ernst, viel Spaß beim Shooting und gute Ergebnisse....
@ Björn,
wenn Du das 200-500 mitbringst, dann brauch ich nicht so viel zu schleppen. Ich hätte für Stefan das große Ofenrohr im Angebot, das ich mitbringen könnte, da ich das 200-400 ja wieder verscheppert habe....Oder das Siechma 400/5.6 könnte ich auch noch mitbringen. Das Soligor 100-400 ist wirklich zu schlecht.....
@ Björn,
wenn Du das 200-500 mitbringst, dann brauch ich nicht so viel zu schleppen. Ich hätte für Stefan das große Ofenrohr im Angebot, das ich mitbringen könnte, ...
Dem Stefan werden wir schon ein brauchbares Angebot an Linsen zusammenstellen ;):top:
rawolle hätte ja noch das SAL-70300G (lechz ... sabber;)) und ich noch das 100-300 APO.
@Stefan:
Wenn Du uns jetzt noch sagst, was Du schon für Objektive hast und vielleicht auch noch, was Du mit dem Objektiv so vor hast, dann wird das schon was werden ...
Hey Stefan,
den Batteriegriff Typ: Dicain VG-1 kann ich dir auch noch am nächstem Stammtisch zeigen. :top:
bring Gwen doch einfach mal mit...;);)
Aber im Ernst, viel Spaß beim Shooting und gute Ergebnisse....
Öhm - woher willst Du nun wissen, dass ich ein Shooting mit Gwen habe ???
Aber das stimmt ... sie wollte nochmals ein paar Bidler und ich hatte leider an keinem anderen Termin mehr Zeit :(
Grüße jms
Kann bitte jemand einen Metz Blitz mit Adapter einmal mitbringen, ich möchte mir das mal Live ansehen...
Geil wäre wenn mehrere (Björn, Torsten) ihre Blitze mitbringen könnten und man mal vorführen könnte wie ein Master einen Slave steuert und das auch noch von Fremdherstellern ;)
Gordonshumway71
22.10.2008, 14:05
Kann bitte jemand einen Metz Blitz mit Adapter einmal mitbringen
@ Jürgen, ich habe nur geraten, ob es Gwen ist....aber ich habe wohl gut geraten....;);)
Ich habe einen Metzblitz und ich bringe ihn mit.
Kann bitte jemand einen Metz Blitz mit Adapter einmal mitbringen
Bring ich mit.
... und man mal vorführen könnte ...
Ich führ das aber nicht vor ;)
Ich bin seinerzeit schier verzweifelt, als ich das mal ausprobiern wollte, irgendwie tat es dann, aber wie ... keine Ahnung mehr :roll:.
Bring ich mit.
Ich führ das aber nicht vor ;)
Ich bin seinerzeit schier verzweifelt, als ich das mal ausprobiern wollte, irgendwie tat es dann, aber wie ... keine Ahnung mehr :roll:.
Es wäre aber schon toll wenn man den Beweis erbringen könnte das Ware von 2. Herstellern das auch zu Stande bringt, sonst kann/muss man doch originale Ware (zur Kameramarke gehörige Blitze) kaufen...
Es wäre aber schon toll wenn man den Beweis erbringen könnte das Ware von 2. Herstellern das auch zu Stande bringt, sonst kann/muss man doch originale Ware (zur Kameramarke gehörige Blitze) kaufen...
Was bei mir tat war, mit dem :alpha:700-internen Blitz den Metz-Blitz zu zünden.
BTW: Ähnliches haben wir seinerzeit (MakroWorkshop) auch schon mit bogen's Makroblitzen gemacht ... Du erinnerst dich?
Was bei mir tat war, mit dem :alpha:700-internen Blitz den Metz-Blitz zu zünden.
BTW: Ähnliches haben wir seinerzeit (MakroWorkshop) auch schon mit bogen's Makroblitzen gemacht ... Du erinnerst dich?
Jaaaaa Björn ich erinnere mich genau... ich weiß nun nicht wie ich es sagen soll "Profiliga" :cool::oops::cool::P:oops:;):oops:
MasteroD
22.10.2008, 16:32
will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten ^^
Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=60819
Ausrüstung hab ich:
A100 + Kit Objektiv 18-70mm von Sony welches aber leider einen Schönheitsfehler und keine Sonnenblende mehr hat :( seit mir jemand in der Einbahnstraße entgegen kam und ich ne Vollbremsung machen muste. Naja dabei is irgendwas gegen die Tasche geflogen und meine Sonnenblende + ein kleiner Teil vom Gewinde am Objektiv abgebrochen. Kennzeichen hab ich leider net gehabt naja sie tut zumindest noch ^^
ich habe ein Metz-Blitz - bringe ihn aber nicht mit ;) ... den brauche ich für Gwen .. :D
rgüße jms
ich habe ein Metz-Blitz - bringe ihn aber nicht mit ;) ... den brauche ich für Gwen .. :D
rgüße jms
Du könntest doch an jenem welchen Freitag einen kleinen Portrait-Workshop machen ;)
Gordonshumway71
22.10.2008, 17:47
Hallo Jürgen,
bring Gwen doch einfach mal mit.....
Hab ich doch auch schon vorgeschlagen, das will er ja nicht.....(leider):cry::cry:
Wir legen zusammen, Gwen hat Essen & Trinken frei :top:
Gordonshumway71
22.10.2008, 17:53
So schlank wie sie ist, kann das nicht teuer werden.....wenn Sven auf seinen Eisbecher verzichtet, reicht es evtl. schon.....Hoffentlich liest Gwen nicht mit....:oops:
Du könntest doch an jenem welchen Freitag einen kleinen Portrait-Workshop machen ;)
Ihr seid zu viele für mein kleines Studio (umgebautes Wohnzimmer) :D
jms
Ihr seid zu viele für mein kleines Studio (umgebautes Wohnzimmer) :D
jms
OHH SCHADE! :lol::lol::roll::top:
Kann bitte jemand einen Metz Blitz mit Adapter einmal mitbringen, ich möchte mir das mal Live ansehen...
Geil wäre wenn mehrere (Björn, Torsten) ihre Blitze mitbringen könnten und man mal vorführen könnte wie ein Master einen Slave steuert und das auch noch von Fremdherstellern ;)
Bring ich mit + Macroblitze :top::top:
.....wenn Sven auf seinen Eisbecher verzichtet, reicht es evtl. schon.....
Hat eigentlich mal jemand wieder von Sven gehört ... oder ist er verschollen :zuck:
will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten
Da würde sich natürlich das SAL-70300G (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=204&cat=6) anbieten, ist zwar nicht das lichtstärkste für deine Terrariumaufnahmen, aber offenblendtauglich und wenn das Hündchen sich draußen mal schneller bewegt, sollte es diesem dank SSM auch folgen können;) Kostet natürlich etwas Geld ;), Du gehst aber auch keine "faulen" Kompromisse ein.
Eine andere Alternative wäre das 100-300 APO (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=50&cat=6), das gibt es aber nur noch gebraucht, da sehr leichte (plastik)Konstruktion auch relativ schneller AF und vor allem am langen Ende gute optische Leistung.
Oder aber das große Ofenrohr (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=44&cat=6), optisch wohl auf gleicher Höhe mit dem APO, allerdings CA-anfällig und wohl an der :alpha:100 ein sehr gemütlicher AF.
Wenn Frank (großes Ofenrohr), rawolle (SAL-70300G) und ich (100-300APO) kommen, dann kannst Du ja mal alle Objektive anschauen.
Das von mir erwähnte Tamron 200-500 (http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=56&cat=6), würde ich erst mal außen vor lassen, sonst fehlt dir nämlich zwischen 70 und 200mm ne ganze Menge Brennweite.
will einfach ein tele um Tierfotos (Hunde drausen und terrarientiere) zu fotografieren da die immer dann wenn meine Kit objektiv am ende is sich gut in pose setzten ^^
Und ich könnte noch ein TAMRON AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2
http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=486 für einen Versuch beisteuern, das ich trotz seiner schlechten Bewertung in der Objektiv-Datenbank sooo schlecht nicht finde.
Gruß
Klaus
Und ich könnte noch ein TAMRON AF 70-300mm F/4-5,6 Di LD MACRO 1:2 http://www.tamron.de/index.php?id=417&kc_prid=486 für einen Versuch beisteuern, das ich trotz seiner schlechten Bewertung in der Objektiv-Datenbank sooo schlecht nicht finde.
Dann schreib doch Deine Erfahrungen in die Datenbank, das kann wiederum anderen helfen ;)
Dann schreib doch Deine Erfahrungen in die Datenbank, das kann wiederum anderen helfen ;)
Hallo Torsten,
das wäre vielleicht zu mutig. So richtig viel Aufnahmen habe ich mit dem Objektiv bis jetzt nicht gemacht. Aber die wenigen Aufnahmen waren nicht wirklich schlecht. Bevor ich aber ein Urteil in die Datenbank schreibe, muss ich noch mehr Erfahrung sammeln.
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
23.10.2008, 19:57
....sonst fehlt dir nämlich zwischen 70 und 200mm ne ganze Menge Brennweite.....
Du kannst ja noch das 70-210 SSM mitbringen....dan hat er alle Asuwahl der Welt und wenn er im Lotto gewinnt, kann er sich sogar alle Gläser kaufen....
p.s. ich hab Sven mal ne PN geschickt....
MasteroD
25.10.2008, 11:02
wer hat den alles ICQ oder ähnliches?
Ist meistens bei den jenigen die es haben im Forum sichtbar ;)
MasteroD
25.10.2008, 12:37
ja meistens ^^ dachte halt nur wenn man mal was spontan macht ^^
Oder einfach eine PN schicken
negativ ... aber eMail hab ich ;)
Ich habe ICQ, AIM, Yahoo & Skype - aber das weißte ja Du Systemwechsler :D
Liste der evtl. Teilnehmer zum 8.Schwaben-User-Stammtisch am 21.11.08 in Ludwigsburg :
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. wodkab (Björn)
5. klahans (Klaus)
6. .........
Liste der evtl. Teilnehmer zum 8.Schwaben-User-Stammtisch am 21.11.08 in Ludwigsburg :
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. wodkab (Björn)
5. klahans (Klaus)
6. nonne69 (Sven)
7. .........
Ich bin wieder unter den Lebenden und freu' mich auf ein Wiedersehen am 21. !! Hoffentlich haben die genug Keller-Pils im Kühlschrank :-)
Gordonshumway71
09.11.2008, 21:54
Oh nenno, ich kann wahrscheinlich nicht, meine Frau ist übers Wochenende weg und ich bin der Babysitter...Na mal schauen, ob ich da was mit den Großeltern hinbiegen kann....Ich hätte so gerne mal die Fuji in den Flossen gehabt...
Zitat von bogen Beitrag anzeigen
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. wodkab (Björn)
5. klahans (Klaus)
6. nonne69 (Sven)
7. rawolle (joerg)
MasteroD
11.11.2008, 00:09
Zitat von bogen Beitrag anzeigen
1. bogen (Torsten)
2. MasteroD (Stefan)
3. ViewPix (Torsten)
4. wodkab (Björn)
5. klahans (Klaus)
6. nonne69 (Sven)
7. rawolle (joerg)
Eure Objektive müsst ihr nimmer mitbringen für mich. werd umsteigen evtl klappts bis 21. ^^
Bin auch dabei
Grüße
Marco
Hallo Leute,
ich finde es richtig stark von euch, dass sich wieder einmal so viele angemeldet haben :top::top:
Ich hätte so gerne mal die Fuji in den Flossen gehabt...
ÄhHhh, hab ich da was nicht mitbekommen Fuji :?:
Wer denn ????
Gordonshumway71
16.11.2008, 00:16
Wer denn ????
Sven hat zugeschlagen....btw. hast Du Dein Blitzproblem gelöst ?
huhu
trefft ihr euch immer in LUbu oder auch mal woanders? ich komme aus Böblingen.
huhu
trefft ihr euch immer in LUbu oder auch mal woanders? ich komme aus Böblingen.
Hallo Paloma,
Zum Stammtisch treffen wir uns eigentlich immer in Lubu, (Stammtisch Treffpunkt siehe erste Seite), da es ja auch User gibt die min. 1 Stunde Fahrzeit auf sich nehmen (100km) um zu diesem Treffen zukommen.
Aber wie schon gesagt kommen darf jeder der Lust und Laune hat :top:
also Paloma einfach kommen :top:
hast Du Dein Blitzproblem gelöst ?
Hey Frank Blitzproblem nicht gelöst :evil::evil: Funkt irgend wie nicht, offe auf Hilfestellung beim Stammtisch :roll:
...Blitzproblem nicht gelöst :evil::evil: Funkt irgend wie nicht, offe auf Hilfestellung beim Stammtisch :roll:
Was ist denn das für ein Problem?
Ich möchte den Metzblitz als Slave-Blitz mit meiner A100-Master-Blitz auslösen.
Aber es will zum Teufel nicht gehen :evil::evil:
Gordonshumway71
18.11.2008, 22:07
Ein Hinterdemblitzproblem.....*duw*:cool:
btw. Torsten (bogen), wann kommt eigentlich die Einladung zum Weihnachtsmarkt ? Weihnachten ist bald rum.....
Ein Hinterdemblitzproblem.....*duw*:cool:
btw. Torsten (bogen), wann kommt eigentlich die Einladung zum Weihnachtsmarkt ? Weihnachten ist bald rum.....
Leute Einladung kommt noch................... (und ich hab gedacht es ist noch nicht Weihnachten :P) Advent Advent ein Blitzchen brennt ?!&%§ :evil::shock::cool::lol::lol:................
Wenn ich das richtig interpretiere brauchst Du dafür einen separaten Adapter, nämlich den SCA 3083 digital Slave Adapter. Ganz unten auf dieser Seite: http://www.metz.de/SCA/zubehoer.php?pmID=88
Um sicher zu gehen schreib über die Metz-Homepage eine Supportanfrage die sind sehr nett und antworten meist innerhalb eines Tages ;)
Wenn ich das richtig interpretiere brauchst Du dafür einen separaten Adapter, nämlich den SCA 3083 digital Slave Adapter. Ganz unten auf dieser Seite: http://www.metz.de/SCA/zubehoer.php?pmID=88
Um sicher zu gehen schreib über die Metz-Homepage eine Supportanfrage die sind sehr nett und antworten meist innerhalb eines Tages ;)
Danke für den Tipp :top:
Danke für den Tipp :top:
Gerade überlege ich mir, es könnte sein das dieser Adapter einen anderen Zweck erfüllt.
Vielleicht ist der für digitale Kompaktkameras gedacht. Frag lieber mal beim Metz-Support nach ;)
OH Leute,
Tisch ist für 8 Personen reserviert, wenn noch welche dazukommen müssen wir halt etwas zusammenrücken! Die sind an dem Freitag total voll !!!:roll:
konzertpix.de
18.11.2008, 22:55
Torsten,
dann mach' ich mal 'nen Nagel mit Kopf und melde mich ebenfalls an. Kann mich bitte jemand auf dem Eröffnungspost mit aufnehmen ? Vielen Dank !
LG, Rainer
Frage an alle,
da schon 10 Personen sich angemeldet haben und ich nur einen Tisch für 8 Personen bekommen habe, stellt sich mir die Frage ob wir nicht diesmal wo anders Einkehren?
(Für die Foto Ausrüstungen sollte man ja fast eine Person mehr rechnen!)
Vorschlag meinerseits (unter Vorhaltung, müsste noch abklären ob die noch Platz haben):
Gaststätte Brunnenstüble
Hindenburgstr. 4
71696 Möglingen
http://www.xn--brunnenstble-llb.com
Wie ich schon viele Seiten vorher schrieb, habe ich das mit der :alpha:700 mal hinbekommen ... wenn ich es (zeitlich) schaffe, probiere ich es bis Freitag nochmal aus.
Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Bedienungsanleitung dabei nicht sehr hilfreich war, da muss Metz noch ein bisschen an sich arbeiten.
Gordonshumway71
19.11.2008, 14:00
Da für den Freitag ja tolle Wettervoraussichten kommen, muss ich mir das, bei meiner doch etwas längeren Fahrzeit, nochmal überlegen und mache es kurzfristig, ob ich komme, oder nicht.
Also wenn ich da bin, bin ich da.
Auch, wenn sonst niemals meine Maxime wäre...;);)
Hi Schwaben ... bei mir ist es wieder eindeutig ... habe am Freitag einen anderen Termin ...
Ein Vorschlag aus meinem engeren Freundeskreis: Ladet doch mal den Papst ein - der hat mehr freie Termine wie ich ;)
Euch einen schönen Stammtisch - jms
konzertpix.de
20.11.2008, 21:29
Frage an alle,
da schon 10 Personen sich angemeldet haben und ich nur einen Tisch für 8 Personen bekommen habe, stellt sich mir die Frage ob wir nicht diesmal wo anders Einkehren?
Vorschlag meinerseits (unter Vorhaltung, müsste noch abklären ob die noch Platz haben):
Gaststätte Brunnenstüble
Hindenburgstr. 4
71696 Möglingen
Keine Rückmeldung ? Also ok ? Oder bleibt es beim Treffen im Vereinsheim, wie im Eröffnungspost vermeldet wurde, auch wenn gar nicht alle an den Tisch passen werden ?
Ich bin auch dieses Mal wieder ab ca. 17 Uhr offline, da auf dem Weg zum Treffen (das sollte trotz des angekündigten Schneetreibens noch locker nach Lubu reichen), d.h. bis dahin muß es allerspätestens feststehen, wo man sich treffen wird. Ich hoffe, das klärt sich noch bis dahin :top:
LG, bis morgen,
Rainer
Frage an alle,
Gaststätte Brunnenstüble
Hindenburgstr. 4
71696 Möglingen
Hallo Torsten,
hat das Brunnenstüble ein Nebenzimmer? Das wäre nicht schlecht, wenn mit Blitz experimentiert wird. Das kann man im Lokal kaum machen. Speziell wenn Herr Öttinger hier ist.
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
20.11.2008, 22:07
Hallo Klaus,
der sollte eh mal geblitzdingst werden. Also alle Mann die Blitze auf volle Power...:cool:
der sollte eh mal geblitzdingst werden. Also alle Mann die Blitze auf volle Power...:cool:
Das heißt alle kommen im schwarzen anzug und mit Sonnenbrille :cool:
Hallo Klaus,
Hallo Frank,
der wird sich aber nicht fotografieren lassen. Dann kann er nämlich nicht abstreiten, dass er dort Stammgast ist, so wie im Fall "Mario".
Gruß
Klaus
Hallo Torsten,
hat das Brunnenstüble ein Nebenzimmer? Das wäre nicht schlecht, wenn mit Blitz experimentiert wird. Das kann man im Lokal kaum machen. Speziell wenn Herr Öttinger hier ist.
Gruß
Klaus
Also, hab gerade nachgefragt ob die einen Tisch für 12 Personen haben!
und den haben Sie:top:
Muss jedoch bis Morgen 14:00Uhr sagen, ob wir den Tisch nehmen oder nicht!
Ich werde wohl doch nicht kommen können, da meine Kfz-Bereifung eher für trockene und warme Witterung ausgelegt ist ... und diese nach aktueller Vorhersage heute Abend/Nacht nicht zu erwarten ist ;).
Es wird also ein Platz für die Ausrüstungen frei ;)
Gordonshumway71
21.11.2008, 11:00
Ich habe das Gefühl, daß heute abend ein Vier-Mann-Tisch reicht...Hoffentlich reicht es überhaupt zum Schafkopf....oder anders gesagt, jede Menge Platz für die Fotoausrüstung....
konzertpix.de
21.11.2008, 13:32
Selbst wenn ich so aus dem Fenster in den Regensturm schaue und heute früh schon die ersten Schneeflocken zu erahnen waren - ich bin heute Abend am Start ! Fahre ich halt zwei, drei Stunden statt nur eineinhalb durch den dicken angekündigten Schneeteppich nach Hause :lol:
LG, Rainer
Also, dann Treffen wir uns im Vereinsheim und hoffen halt, dass alle Platz haben!
konzertpix.de
21.11.2008, 14:20
... und damit NICHT im Brunnenstüble, wie zwischenzeitlich mal anvisiert wurde. Geht klar, bis dann !
LG, Rainer
Also ich bin heute Abend auf jeden Fall dabei. Das Kellerpils ohne Hopfenextrakt lass' ich mir diesmal nicht noch einmal entgehen :-)
Bin auch dabei, lass mir doch das Treffen vom Wetter nicht vermiesen :top:
Dafür bin ich nur bis so um 9 da...
Grüße
Marco
Da sind die meisten dann eh schon voll :lol:
Gordonshumway71
21.11.2008, 19:59
Ich muss absagen. Hier fängt eben der Schneesturm an. Ich wünsche euch viel Spaß und einen schönen Abend...
MasteroD
21.11.2008, 23:08
Hab leider kurz vor Dienstende noch ne Fahrt bekommen und dann wurde es zu spät :(
nächstesmal bin ich aber dabei wenn ich zeit hab ^^
konzertpix.de
22.11.2008, 10:37
Sodele, ich hab mal eine Handvoll Bilderchen von gestern eingestellt. Als Erinnerung an einen noch-nicht-eingeschneiten und wohl daher umso interessanteren Schwabenstammtisch ;)
631/DSC00194.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66612)
631/DSC00202.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66613)
631/DSC00204.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66614)
631/DSC00207.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66615)
Als ich gegen Mitternacht heimkam, war bei uns nur ein wenig Zucker auf der Landschaft zu sehen. Heute siehts da ein wenig anders aus, es hat über Nacht ein paar cm geschneit. Winterchaos ? Sicher nicht, das sähe anders aus...
LG, Rainer
PS: Heute Abend gibts Auslauf, es geht nach Ravensburg (allerdings in einen winzigen Club). Eine der Bands hat mir soeben geantwortet, es klappt mit dem Fotografieren :top:. Und dann schaun mer mal, wie es in Sachen High ISO aussieht !
Es war super gestern abend, der ein oder andere hat bestimmt einen Wunsch an den Weihnachtsmann, seht selbst:
1367/IMG_6586.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66616)
Hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Abend:
Markenduell - wer schießt schneller
1367/IMG_6590.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66618)
Der Tunnelblick läßt schon ahnen
1367/IMG_6587.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66619)
nach reichlich Kellerpils - sieht man manches mit einem anderen Auge :cool:
1367/IMG_6583.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66620)
konzertpix.de
23.11.2008, 03:09
Ich hatte ja noch versprochen, daß ich - sollte ich heute Abend auf ein Konzert kommen - ein paar Bilder davon zeigen wollte. Es hat zwar geklappt, aber leider nicht so, wie gewünscht.
Wir sind Zeugen des bislang mit Abstand längsten Konzerts von Thrownaway geworden, weil permanent die PA ausgefallen ist und zweieinhalb Stunden nach Beginn noch immer kein brauchbarer Sound aus den Boxen kam. Noise of Minority werde ich demnächst mal wieder sehen, aber bei Stitch habe ich die Befürchtung, das nächste Wiedersehen könnte wieder mal über ein Jahr lang auf sich warten lassen. Trotzdem bin ich gegen 22:45 Uhr zähneknirschend heimwärts aufgebrochen. Die drei Bands schauten ziemlich genervt drein - schließlich wollten sie ja spielen und nicht nur herumsitzen und warten...
Auf alle Fälle schlug sich die Neue über alle Maßen gut - so hätte ich das aufgrund des bisherigen Geunke wirklich nicht erwartet. Schaut selbst in den entsprechenden Fred in der Fotokiste (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=746979), ich jedenfalls bin mit dem Ergebnis nach den ersten hundert Bilder mehr als nur begeistert :top: :top:
Bisher kann ich also mit bestem Gewissen behaupten, daß sich für mich ein Systemwechsel wohl nicht gelohnt hätte. Puh, das erspart es mir, verdammt viel Geld auszugeben ;)
LG, Rainer
Gordonshumway71
02.12.2008, 19:06
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=65754&mode=search&
Ich frage einfach mal so in die Runde, ob jemand Lust hat, sich hier mal zu treffen, etwas zu fotografieren und einen Glühwein zu pfetzen....
Nachdem unser Stammtischscheff nicht inne Puschen kommt, nehme ich das selbst in die Hand, sonst is Weihnachten rum und ich hab noch keinen Glühwein getrunken. :cool:
Danke Torsten (Viewpix) fürs Bild....
9. Schwaben-Stammtisch in Ludwigsburg am 19.12.2008 auf dem Barock-Weihnachtsmarkt
http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/data/thumbnails/6/flyer_weinachtsmarkt_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/data/media/6/flyer_weinachtsmarkt_01.jpg)
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/details.php?image_id=65754)
Hallo Zusammen,
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch (jeden 3.Freitag im Monat) für die Region Ludwigsburg/Stuttgart ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wann? : am Freitag den 19.12.2008 um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten keine Glühwein Runde ;))
Wo ? : auf dem Ludwigsbuerger Barock - Weihnachtsmarkt
Treffpunkt: Holzmarkt 5, beim Obelisk
Wieso ? : Um etwas zu Fotografieren und Glühwein zu trinken, natürlich auch um nette :alpha: SonyUsers, MinoltaUsers, Canonusers kennen zu lernen!
Weshalb ? : um Erfahrungen auszutauschen!
Themenabend: Nachtfotografie
bogen (Torsten)
.......
Ich kann diesmal leider nicht kommen, da ich in der Woche in Dresden (Striezelmarkt ...) bin.
Ein Tipp: Wollt ihr fürs dieses Treffen nicht einen eigenen Thread eröffnen, weil wer kein Interesse am Stammtisch hat, aber mal gerne "in der Gruppe" fotografiert, bekommt es hier vielleicht nicht mit.
Gordonshumway71
03.12.2008, 12:55
Ich dachte eigentlich an Samstagnachmittag den 20.12. ab ca. 15:00, da ja um 21:00 die Buden dicht gemacht werden. Und wir dann auf der Strasse stehen. Oder wollt ihr danach noch in eine Kneipe umziehen ?
Die ursprüngliche Idee war danach in den Roßknecht zu gehen...
Ein freund von mir war jedoch letzte Woche dort Essen und meinte da geht er nei mehr hin...
Die Küche hat sich dermaßen verschlechtert... alles nur Fastfood, aufgewärtes Mikrowellenessen...
Gordonshumway71
03.12.2008, 13:50
Die Küche hat sich dermaßen verschlechtert... alles nur Fastfood, aufgewärtes Mikrowellenessen...
Als wir nach dem Walk dort waren, war es doch gar nicht so übel....
Tja keine Ahnung, vielleicht haben die auf Grund der Wirtschaftskriese und des Vorweihnachtlichen Treibens einfach was eingespart...
Obwohl Du erinnerst dich, Torsten und Torsten mussten sich die Beilagen teilen ;)
Gordonshumway71
03.12.2008, 14:16
Ja und mein Sensor sah aus, als wäre er paniert worden.....:shock:
Hör auf Frank - ich habe hier schon wieder 'nen Lachkrampf ;)
Mensch Frank, dass war doch nicht mit Absicht :oops: ;)
Gordonshumway71
06.12.2008, 18:01
Mensch Frank, dass war doch nicht mit Absicht :oops: ;)
Das wäre ja auch noch schöner gewesen.....:itchy: ;););)
Was ist denn nun genau der Stand der Glühwein/Fotoaktion. btw. Gibt es auch einen Feuerzangenbowlestand ?
Also ich finde den Vorschlag mit Samstag 15 Uhr eigentlich auch besser dann können wir wirklich auch noch ein paar Bilder machen vom Weihnachstsmarkt.
Also ich wäre dabei und würde auch den Ingo wieder mit bringen.
Grüße Jörg
... in die Runde!
Ich sag mal HALLO, denn ich wohne in eurem Einzugsgebiet.
Falls also auch Pfälzer bei eurem Schwabenstammtisch gerne gesehen sind, werde ich mich bemühen, mich mal zu zeigen.
Zu eurem Ausflug werde ich es leider nicht schaffen. Aber ich werde an euch denken, wenn ich in Esslingen auf dem Weihnachtsmarkt bin.
Gruß
June
... kurz mal in die Runde gefragt ...
Hat einer Erfahrung mit dem Einscannen von Negativen? Wer hat sowas schon einmal gemacht und kann mir (schon vor dem Stammtisch) ein paar Tipps geben?
Sven
... in die Runde!
Ich sag mal HALLO, denn ich wohne in eurem Einzugsgebiet.
Falls also auch Pfälzer bei eurem Schwabenstammtisch gerne gesehen sind, werde ich mich bemühen, mich mal zu zeigen.
Zu eurem Ausflug werde ich es leider nicht schaffen. Aber ich werde an euch denken, wenn ich in Esslingen auf dem Weihnachtsmarkt bin.
Gruß
June
Hallo June,
es ist jeder herzlich willkommen:top:.
Schön das du gerne mal bei unserem Stammtisch vorbei schauen willst also schon jetzt vormerken 16.01.2009 ;)
Gordonshumway71
09.12.2008, 10:48
Ist jetzt im Dezember keiner ?
also schon jetzt vormerken 16.01.2009 ;)
Danke!
Wir sehen uns dann wohl erst im Februar, aber wir habens vor!
EDIT:
@ Gordonshumway: Im Dezember ist einer, aber da kann ich nicht.
Wünsch euch was
June
Ist jetzt im Dezember keiner ?
Doch schon, nur ich überlege mir ob wir ihn nicht diesmal am Samstag machen????? Also total offen!
JuneJoy@ ......., aber wir habens vor!
ÄH, wir?! Meinst eins, zwei oder gar drei..............?? :lol:;)
Wir, meint in erster Linie meine Wenigkeit (Pluralis majestatis) und wenns ganz gut läuft meinen Partner. Der spielt nämlich jetzt die ganze Zeit mit meinem neuen Spielzeug. Und wer mir mein Spielzeug wegnimmt, wird mitgenommen! :cool:
Aber das sehen wir dann im Februar, da hab ich mir nämlich ganz fest vorgenommen zu kommen.
Gruß June
Hey Leute wo wart Ihr denn vorgestern abend???
844/IMG_6663.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67689)
844/IMG_6664.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67688)
844/IMG_6665.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67687)
844/IMG_6666.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67686)
844/IMG_6667.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67685)
844/IMG_6668.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67684)
844/IMG_6669.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67683)
844/IMG_6670.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67682)
844/IMG_6673.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=67681)
Gordonshumway71
14.12.2008, 21:00
Ja Torsten, es war schön, aber schade, daß wir nur zu zweit waren....
Äh????????????
Torsten, Frank habt ihr euch am Datum geirrt ????!!! Es stand doch der 19.12 oder 20.12 in Frage????:roll::roll::roll:
Frank, wann zeigst Du Deine Bilder?
Es war echt toll - gut das wir dieses mal auch zu zweit einen Stammtisch durchgezogen haben ;)
Die Feuerzangenbowle war sogar Verkehrsteilnehmerfreundlich :cool:
Hallo Zusammen,
wenn ich das richtig verstehe, gibt es am 19.12.2008 (3. Freitag) keinen Stammtisch. Ich dachte, der normale Stammtisch fällt nur aus, wenn der Besuch des Ludwigsburger Weihnachtsmarktes am 20.12.2008 statt findet. Wer Kann mich "aufklären"?
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
15.12.2008, 11:37
Die Bilder schiebe ich heute abend hoch. Ja, es war schade, daß nicht mal der Stammtischscheff anwesend war. Die FZB war mehr als nur Fahrtauglich, ich bezweifle, daß da überhaupt Alkohol drin war.....
Wir, Torsten(viewpix) und ich würden aber vorschlagen, daß wir uns am Freitag den 19.12.08 um 19:30 im Vereinsheim wie gewohnt treffen, da es absolut unmöglich ist, bei den Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt vernünftig zu fotografieren. Stativ geht gar nicht und es ist nur ein Rumgeschubse.
Wie ist die Meinung ?
Das möchte ich noch einmal untermauern, es macht absolut keinen Sinn sich auf dem Weihnachtsmarkt zum gemeinsamen Fotografieren zu treffen.
Sollte euch allerdings der Sinn nach Glühwein und Feuerzangenbowle stehen, dann lassen wir die Ausrüstung komplett zu Hause und halten einen User-Umtrunk ab... dann komme ich mit der S-Bahn das steht fest... :D:D:D
Wir, Torsten(viewpix) und ich würden aber vorschlagen, daß wir uns am Freitag den 19.12.08 um 19:30 im Vereinsheim wie gewohnt treffen, da es absolut unmöglich ist, bei den Menschenmassen auf dem Weihnachtsmarkt vernünftig zu fotografieren. Stativ geht gar nicht und es ist nur ein Rumgeschubse.
Ich denke da habt ihr recht mit dem Rumschubsen. Die letztenmale als ich dort war war es auch ziemlich eng :roll:
wenn ich das richtig verstehe, gibt es am 19.12.2008 (3. Freitag) keinen Stammtisch. Ich dachte, der normale Stammtisch fällt nur aus, wenn der Besuch des Ludwigsburger Weihnachtsmarktes am 20.12.2008 statt findet. Wer Kann mich "aufklären"?
Doch am 19.12.08 um 19:00 an alter Stätte (normaler Stammtisch) Frank und Torsten haben eine Fototour schon auf dem Wehnachtsmarkt gemacht (nur dass hat halt niemand mitbekommen :D:cry:)
.......Oder wollt ihr noch auf den Weihnachtsmarkt??
Gordonshumway71
15.12.2008, 14:54
.......Oder wollt ihr noch auf den Weihnachtsmarkt??
Mein Bedarf ist gedeckt....:flop::flop:
Wie wäre es noch gschwind mit einem Thema für den Stammtisch ? Hatten wir schon Blitzbouncer, oder blitzen im allgemeinen ?
Also natürlich nur, falls nicht alle auf den Weihnachtsmarkt wollen....
Gordonshumway71
16.12.2008, 12:39
Hallo zusammen,
ich würde gerne so langsam meine Woche planen und würde gerne wissen, wer am Freitag ins Vereinsheim kommt. Ich wäre am 19.12.08 wie immer um 19:30 Uhr in Pflugfelden.
1. Gordonshumway71 (Frank)
Hallo zusammen,
ich würde gerne so langsam meine Woche planen und würde gerne wissen, wer am Freitag ins Vereinsheim kommt. Ich wäre am 19.12.08 wie immer um 19:30 Uhr in Pflugfelden.
Na denn:
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
hier kann bald Dein Name stehen ;)
9. Schwaben-Stammtisch in Ludwigsburg am 19.12.2008
Wann? : am Freitag den 19.12.2008 um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten kein Stammtisch)
Wo ? : im Vereinsheim in Pflugfelden (http://web2.cylex.de/anfahrt/vereinsheim-und-buergerhalle-pflugfelden-3426927.html) (reserviert auf den Namen: Foto-Stammtisch)
Liste der evtl. Teilnehmer am 9. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Rawolle (Jörg)
......
Ich werde warscheinlich diesmal nicht kommen :(
Aber ich kann denn Tisch ja heute Abend reservieren (nur für wieviel Leute ??????)
Gordonshumway71
16.12.2008, 15:12
Aber ich kann denn Tisch ja heute Abend reservieren (nur für wieviel Leute ??????)
Warte doch mal bis Donnerstag. Es schaut ja nicht jeder so oft ins Forum.....
Ich werde warscheinlich diesmal nicht kommen :(
Hallo Torsten
also wenn genügend Interesse besteht, ich wäre am Freitag dabei. Und wer kommt sonst?
Gruß
Klaus
Wann? : am Freitag den 19.12.2008 um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten kein Stammtisch)
Wo ? : im Vereinsheim in Pflugfelden (reserviert auf den Namen: Foto-Stammtisch)
2. ViewPix (Torsten)
3. Rawolle (Jörg)
4. klahans (Klaus)
5. ......
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
16.12.2008, 18:00
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Rawolle (Jörg)
Klahans (Klaus)
.......
Hallo Torsten, hast Du schon angerufen?
Gib mir doch mal die Nummer dann rufe ich da mal an ;)
Gerade eben erfahre ich das mein Sohnemann am Freitag in der Schule Weihnachtsfeier hat.
D.h. ich werde 19:00 nicht schaffen, eher 20:30 - 21:00 - mal sehen wie es läuft, vielleicht auch etwas früher ;)
Gordonshumway71
16.12.2008, 23:08
Ich hätte noch ein Thema für unseren Abend. Wie wäre es mit Sensorreinigung ? :D
Ich habe soeben den Tisch bestellt für 8-10 Personen ab 19:00 Uhr MEZ :D
Ich habe soeben den Tisch bestellt für 8-10 Personen ab 19:00 Uhr MEZ :D
Hallo Torsten,
Du bist aber mutig. Bis jetzt sind erst 4 Personen angemeldet. Oder kommt noch ein Omnibus, von dem wir noch nichts wissen?
Gruß
Klaus
Hallo Torsten,
Du bist aber mutig. Bis jetzt sind erst 4 Personen angemeldet. Oder kommt noch ein Omnibus, von dem wir noch nichts wissen?
Gruß
Klaus
Also ich weiß nicht wie Du darüber denkst aber leiber 2 Plätze frei als zueng :D
Also ich weiß nicht wie Du darüber denkst aber leiber 2 Plätze frei als zueng :D
Hallo Torsten,
ist doch klar! Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ein wenig mehr Platz schadet nicht, da ja die "Ausrüstung" auch ihren Platz braucht.
Gruß
Klaus
Hallo Torsten,
ist doch klar! Mein Kommentar war nicht ganz ernst gemeint. Ein wenig mehr Platz schadet nicht, da ja die "Ausrüstung" auch ihren Platz braucht.
Gruß
Klaus
Genau so dachte ich ;)
Gordonshumway71
18.12.2008, 16:02
@ Björn, kannst Du, wenn DU kommst, das 24-105 mitbringen ? Ich würde das gerne mal gegen mein 28-105 anflanschen.....
MasteroD
18.12.2008, 20:57
Werd auch kommen mit meiner neuen Freundin ^^ leider hab ich bis jetzt nur nen geliehenes 35-80mm 4-5,6 aber selbst damit sind die Bilder besser wie mit meiner :a:100
Werd auch kommen mit meiner neuen Freundin ^^ leider hab ich bis jetzt nur nen geliehenes 35-80mm 4-5,6 aber selbst damit sind die Bilder besser wie mit meiner :a:100
Hallo Stefan,
wie heißt denn Deine neue Freundin? Heißt sie eventuell a350? Da bin ich schon etwas neugierig.
Gruß
Klaus
MasteroD
19.12.2008, 00:48
nee ihr werdet mich eh schlagen wenn ich sie auspack :shock: ich weis es ganz genau:itchy:
Gordonshumway71
19.12.2008, 11:22
Wenn Du Deine Freundin auspackst, bin ich ganz sicher nicht dabei......:cool: :? :cool: :?
Aber wenn Du Glück hast, kannst Du mal ein 24-105/4 L IS USM anschauen....:top:
MasteroD
19.12.2008, 13:06
passt nicht :mrgreen:
Aber wenn Du Glück hast, kannst Du mal ein 24-105/4 L IS USM anschauen....:top:
Ich wüßte auch nicht wer das mitbringen sollte :zuck:
mir langt es auch erst auf 19.30uhr
J.
Sodele...
Ich bin schon daheim, die Weihnachtsfeier meines Sohnes in der Schule ging dann doch nicht so lange ;)
D.h. sodenn meine Frau es schafft rechtzeitig vom Einkaufen zurückzukommen, kann ich 19:00 schaffen... :top:
MasteroD
20.12.2008, 12:19
war mal wieder ein toller abend :D
In der Tat es war sehr nett gestern Abend in Ludwigsburg und das Essen war wie immer wieder eine Sünde wert ;)
MasteroD, hast Du gar keine Bilder gemacht gestern abend mit Deinem Schätzchen :?::cool:
MasteroD
20.12.2008, 17:09
doch wenn ich die Kamera mal in der hand hatte :lol:
doch wenn ich die Kamera mal in der hand hatte :lol:
Ach stimmt ja Dein Kumpel hatte Dir ja die Bilder geklaut :D:D:D
MasteroD
20.12.2008, 17:28
ja :evil:
ja :evil:
Schade :? wäre doch schön gewesen hier ein paar Bilder von gestern Abend zu sehen :cool:
Gordonshumway71
20.12.2008, 19:30
Ach stimmt ja Dein Kumpel hatte Dir ja die Bilder geklaut :D:D:D
Kein Wunder, wenn das Notebook mit Messer und Gabel tracktiert wird....
Gordonshumway71
24.12.2008, 17:46
Wenn ich das richtig sehe, ist der nächste Stammtisch am 16.01.09. Da muss ich leider absagen, da bin ich zum Boßeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln) an der Waterkant. Endlich mal wieder Wind und Regen und Schnaps und Grünkohl. Ich freue mich schon drauf...:top::top:
Wenn ich das richtig sehe, ist der nächste Stammtisch am 16.01.09. Da muss ich leider absagen, da bin ich zum Boßeln (http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln) an der Waterkant. Endlich mal wieder Wind und Regen und Schnaps und Grünkohl. Ich freue mich schon drauf...:top::top:
Hallo Frank,
Schnaps verstehe ich, aber Wind, Regen und Grünkohl?
Apropos KM 28-105 mm. Da habe ich mich getäuscht, denn ich habe das KM 28-100 mm MACRO. Und das ist wahrlich keine Offenbarung.
Bist Du schön beschenkt worden? Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch schöne Feiertage. Falls wir uns nicht mehr hören, wünsche ich Dir viel Spaß bei Schnaps und den anderen Dingen.
Gruß
Klaus
MasteroD
25.12.2008, 11:50
Wünsch euch schöne Weihnachten :)
hier mal ein Bildchen von meiner neuen ;)
http://th00.deviantart.com/fs38/300W/i/2008/360/4/f/Cup_by_Cerebrale_Diarrhoe.jpg
http://cerebrale-diarrhoe.deviantart.com/art/Cup-107347554
hier auf Downloadklicken für Vollbildansicht ;)
würd mich über Tips freuen da ich sowas Ähnliches für nen bekannten Ablichten soll:top:
Eine Kollesche von mir hat das sogar mal richtig vereins- und wettkampfmäßig betrieben, allerdings ohne Schnaps und Grünkohl ;).
@Frank: Mein 24-105 könnte ich Dir auch mal für längere Zeit ausleihen, dann kannst Du es auf Herz und Nieren austesten. Ich benutze es wirklich überhaupt nicht mehr. Bin mit 16-80 und 70-300SSM ziemlich glücklich :).
Wünsche den gesamten Stammtisch noch besinnliche Tage und einen guten Rutsch.
Gordonshumway71
25.12.2008, 16:36
Hallo Klaus und Björn und alle anderen Stammtischkollegen,
vielen Dank für eure Weihnachtswünsche und Björn, danke für das Angebot, das nehme ich gerne an. Ich hoffe, daß ich die 4 mm unten nicht wirklich merke, sonst muss ich doch wieder tiefer in die Tasche greifen.
Ich wünsche allen Stmmtischbrüdern und euren Familien ein frohes Weihnachstfest und Glück und Gesundheit im neuen Jahr. Ich hoffe wir sehen und treffen uns öfter in Lubu und Umgebung.
Den ersten Stammtisch muss ich nun ja schon einmal absagen, aber ich bemühe mich, daß das nicht so oft vorkommt....
Wer hätte Lust am 31. Januar 2009 (Samstag) zur Eröffnung des Porsche-Museums zu gehen?
Näheres auch hier: Porschemuseum fast fertig (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63861)
Gordonshumway71
26.12.2008, 22:29
Wer hätte Lust am 31. Januar 2009 (Samstag) zur Eröffnung des Porsche-Museums zu gehen?
Näheres auch hier: Porschemuseum fast fertig (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=63861)
Ich schraube mir das mal in meinen Kalender. Aber nagelt mich nicht fest, es kann sein, daß ich da nicht kann. Ich bin beide WE vorher unterwegs und ein WE muss meine Frau arbeiten, da bin ich der Babysitter...Also schaun mer mal....
MasteroD
27.12.2008, 15:03
währe dabei am 31. wenn nix dazwischen kommt ich schreibs mal in Kalender
hy
ich kann leider auch nicht am 16.1 zum Stammtisch kommen, ich bin an diesem Abend in Stuttgart und versuche mich mit Nachtaufnahmen.
Grüße Jörg
Liste der evtl. Teilnehmer am 10. Schwäbischen am 16.01.09 User Stammtisch in Ludwigsburg :
......
Hallo Jungs,
nach langer Abwesendheit hier im Forum bin ich wieder da ;)
Leider muss ich euch mitteilen, dass ich am 16.01.09 wieder nicht am Stammtisch teilnehmen kann!
........und ich hätte gerne mal die Nikon D300 in den Händen gehabt ;) haben,haben, haaabenn :lol::lol:
Aber eventl. kann ich am 31.01.09 mitkommen zum Porsche-Museum!!!
Ich bin nämlich auf der suche nach einer Nikon D300 :cool::P
Gordonshumway71
06.01.2009, 10:57
Ich bin nämlich auf der suche nach einer Nikon D300 :cool::P
Ein Jammer, daß Du keine Objektive hast, die man gebrauchen kann.....und die verkaufen könntest :P :P
Liste der evtl. Teilnehmer am 10. Schwäbischen am 16.01.09 User Stammtisch in Ludwigsburg:
Wäre schon, wenn außer mir noch jemand Zeit hat. Deshalb trage ich mich schon mal ein.
1. Klaus (klahans)
2.......
Gruß
Klaus
MasteroD
12.01.2009, 00:06
Liste der evtl. Teilnehmer am 10. Schwäbischen am 16.01.09 User Stammtisch in Ludwigsburg:
Wäre schon, wenn außer mir noch jemand Zeit hat. Deshalb trage ich mich schon mal ein.
1. Klaus (klahans)
2. MasteroD (Stefan)
Liste der evtl. Teilnehmer am 10. Schwäbischen am 16.01.09 User Stammtisch in Ludwigsburg :
Klaus (klahans)
MasteroD (Stefan)
ViewPix (Torsten)
...
Ich würde dann auch mal wieder beim Stammtisch vorbeischauen.
Zur Eröffnung des Porschemuseeums am 31. Januar werde ich nicht mitkommen.
Klaus (klahans)
MasteroD (Stefan)
ViewPix (Torsten)
wodkab (Björn)
...
Ich würde dann auch mal wieder beim Stammtisch vorbeischauen.
Zur Eröffnung des Porschemuseeums am 31. Januar werde ich nicht mitkommen.
Ich denke wir sollten hier vielleicht nach einem anderen gemeinsamen Termin schauen...
wird es bestimmt verdammt voll werden zuer Eröffnung
haben sich nicht wirklich viele gemeldet denen dieser Termin passt
Klaus (klahans)
MasteroD (Stefan)
ViewPix (Torsten)
wodkab (Björn)
...
So langsam sollte jemand einen tisch bestellen, oder...:?:
Tisch ist für 6 Personen reserviert!
Wenn alles gut geht habe ich Morgen meine D300 in den Händen!!:lol::lol:
konzertpix.de
16.01.2009, 14:01
Je nachdem, wann heute die Versammlung hier in der Firma fertig ist, könnte es passieren, daß ich doch mal wieder vorbeischauen komme (muß dann aber gegen 21 Uhr spätestens das Feld räumen, Ulm ruft noch)...
Ich hoffe, es findet sich dann noch ein Plätzchen für mich ;) - oder ich bin zu Tode betrübt und will nichts mehr von der Welt wissen...
Eventuell bis später,
Rainer
Das hört sich doch gut an Rainer, vielleicht klappt es ja ;)
@Torsten (Bogen): Kommst Du nun eigentlich heute?
War wieder sehr nett heute abend in Pflugfelden :top:
Das erste Bild ist online ;)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/IMG_7112.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=69863)
Gordonshumway71
18.01.2009, 20:10
Ein Bild von einem ganzen Stammtisch ??
Jungs, habt ihr 5 Gänge gefuttert und seid gar nicht zum fotografieren gekommen ?
konzertpix.de
18.01.2009, 20:19
Nein, aber ich für meinen Teil bin erst mit ziemlicher Verspätung gekommen und mußte schnell wieder weiter. Aber daß die anderen nicht was zeigen - ??? Wahrscheinlich, weil kaum Kameras vor Ort anwesend waren und es mehr Smalltalk gab :D
LG, Rainer
Okay Bitteschön Frank... Kameramangel und das daraus resultierende im Kreis herumreichen meiner Knipse ergab dieses Ergebnis :D
1367/IMG_7104.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70042)
1367/IMG_7105.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70043)
1367/IMG_7106.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70044)
1367/IMG_7108.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70045)
1367/IMG_7109.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70046)
1367/IMG_7110.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70047)
1367/IMG_7111.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70048)
1367/IMG_7113.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70049)
1367/IMG_7117.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70050)
1367/IMG_7122.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70051)