Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaben-Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat in Ludwigsburg
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Gordonshumway71
19.01.2009, 15:48
17 Keller-Pils ?
Torsten, gell Du warst der einzige Biertrinker ?? ;););)
17 Keller-Pils ?
:cool: Das Auto stand am nächsten morgen jedenfalls ziemlich gerade in der Garage :cool:
17 Keller-Pils ?
Genau Frank,
Torsten war der einzige Biertrinker. Der Rest hat "Mineralwasser" getrunken. Davon habe ich jetzt noch wässerige Augen.
Gruß
Klaus
Mensch Leute was ging den da Ab :lol:............17 Kellerpils mit 4 Personen:shock::shock:;);)
konzertpix.de
19.01.2009, 22:49
[Vermutemodus ein]Frustbearbeitung, weil es eine Canon-Vollformat statt einer Sony geworden ist ?[Vermutemodus aus] :lol::lol:
Nee, Quatsch :D. Als ich da noch vor Ort war, kamen mir allesamt noch vollkommen normal vor. Der Abend ging wahrscheinlich noch viel länger als vermutet und die Pils waren ja nur 0,3er ;)
LG, Rainer
Mensch Leute was ging den da Ab :lol:............17 Kellerpils mit 4 Personen:shock::shock:;);)
Hallo Torsten,
Durst ist schlimmer als Heimweh. Es hätten auch noch mehr werden können, wenn nicht rings um uns schon aufgestuhlt worden wäre. Aber vielleicht können wir uns zum nächsten Stammtisch etwas früher treffen, damit wir das Pensum schaffen.
Gruß
Klaus
Als ich da noch vor Ort war, kamen mir allesamt noch vollkommen normal vor. Der Abend ging wahrscheinlich noch viel länger als vermutet und die Pils waren ja nur 0,3er ;)
Ich bin so gegen 22 Uhr von dannen gezogen ... da war auch noch weitgehend alles im grünen Bereich ... mal abgesehen von Sven, der immer rumpepienzt hat, dass keine Bedienung erreichbar ist, um ein Kaltgetränk zu ordern ;)
So ich fang mal wieder an. Sollte diesmal bei mir klappen :top:
11. Schwaben-Stammtisch in Ludwigsburg am 20.02.2009
Liste der evtl. Teilnehmer am 11. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :
bogen (Torsten)
hier kann bald dein Name stehen!
Gordonshumway71
23.01.2009, 10:45
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
Ich bin auch guter Dinge, daß es diesmal klappt.
@ Torsten(Bogen) hast Du schon das 70-200/2.8 VR für Deine Kamera ?
@ Torsten(Bogen) hast Du schon das 70-200/2.8 VR für Deine Kamera ?
NEE , das 16-85 ;) + D300
Frank hast du es ??????? ;)
MasteroD
23.01.2009, 14:44
Cool das 16-85 hab ich auch ein super geiles Objektiv ;)
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1313709/display/15604075
Hier iso 320 , 0,62sek belichtung, blende 4,5 , 16mm ;)
Bin voll zufrieden damit :top: kann dir auch das 50/1,8 für knappe 100€ ans herz legen das macht klasse bilder :)
Was issn hier los?
Ich kenne die verschiedensten Arten von Fieber... aber das Wechselfieber gerade bei den Eingeschworenen :alpha:-Männchen...:shock:
Was issn hier los?
Ich kenne die verschiedensten Arten von Fieber... aber das Wechselfieber gerade bei den Eingeschworenen :alpha:-Männchen...:shock:
Hey noch habe ich meine A100 mit allem Zubehör :lol::cool:.
Jedoch ich muss sagen die D300 ist schon ein Sahnestück :top::top:
Hey noch habe ich meine A100 mit allem Zubehör :lol::cool:.
Jedoch ich muss sagen die D300 ist schon ein Sahnestück :top::top:
Und der Frank will auch eine :?::shock::?: Dann wird das bald ein D300 Stammtisch, der MoD, Du der Frank, vielleicht findet der Klaus auch noch gefallen dran ;)
Und der Frank will auch eine :?::shock::?: Dann wird das bald ein D300 Stammtisch, der MoD, Du der Frank, vielleicht findet der Klaus auch noch gefallen dran ;)
Hallo Torsten,
mit Deiner Meinung liegst Du ganz gut. Tatsächlich habe ich mich schon etwas informiert. Aber gestern habe ich in einem Forum gelesen, dass es von Sony bald eine Alpha 800 geben soll. Vielleicht gibt es bald nähere Informationen. In den USA ist doch demnächst eine größere Fotomesse.
Dann wird eben aus dem Sony-Stammtisch ein Nikon-Stammtisch. Das Lokal können wir ja beibehalten, wegen dem "Keller-Pils".
Gruß
Klaus
Dann will ich mich auch mal zum Sony-Nikon-Stammtisch anmelden, bevor die besten Plätze besetzt sind.
Liste der evtl. Teilnehmer am 11. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg:
1. bogen (Torsten)
2. Gordonshumway71 (Frank)
3. klahans (Klaus)
hier kann bald Dein Name stehen!
Gruß
Klaus
Hallo Torsten,
mit Deiner Meinung liegst Du ganz gut. Tatsächlich habe ich mich schon etwas informiert. Aber gestern habe ich in einem Forum gelesen, dass es von Sony bald eine Alpha 800 geben soll. Vielleicht gibt es bald nähere Informationen. In den USA ist doch demnächst eine größere Fotomesse.
Dann wird eben aus dem Sony-Stammtisch ein Nikon-Stammtisch. Das Lokal können wir ja beibehalten, wegen dem "Keller-Pils".
Gruß
Klaus
Das dachte ich mir zumal die D300 im Vergleich zur A700 auch noch mit einem LiveView aufwartet... und so beweisen wir nur das wir ein offener Stammtisch sind also:
Alle Marken sin willkommen!
Das mit der A800 habe ich auch gelesen, mal überraschen lassen was da kommt... :?
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
Hey Frank, wie hier so herauslese möchtest du auch eine D300 zulegen? Oder hast du eine schon?;)
Hey Frank, wie hier so herauslese möchtest du auch eine D300 zulegen? Oder hast du eine schon?;)
Das hast Du selber losgetreten :cool:
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
JuneJoy (Kaya) + Begleitung wahrscheinlich ab 20 Uhr
Hallo June,
ich find es klasse, dass du (ihr) zum Stammtisch kommt!! :top::top:
Warts mal ab, noch sind wir nicht da. :-) Aber wir habens fest vor und in allen Kalendern stehen. Ich bin aber sehr zuversichtlich.
Bis denne
June
Gordonshumway71
26.01.2009, 13:08
Ja kann man denn hier nicht mal 3 Tage nicht im Forum sein, ohne daß die wildesten Gerüchte ins Kraut schliessen ?? :lol::lol::lol:
Ich habe keine D300 und ich möchte auch keine. Ich möchte einen Nachfolder für die :a: 700 mit einem sehr gut überarbeitem AF-Modul, das ist alles, was ich möchte. Und sollte das die neue Sony nicht haben, dann sehen wir weiter. :top:
Und wenn ihr Neubesitzer einer D300, ein so gutes Objektiv wie das 70-200 VR testen wollt, dann müsst ihr es euch kaufen....:P:P
Ich hatte es in der Hand und war schlichtweg begeistert.....das bin ich aber auch vom 70-300 SSM :top::top::top::top:
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
wodkab (Björn)
Sieht gut aus bei mir, mit dem Termin :)
1. bogen (Torsten)
3. klahans (Klaus)
4. ViewPix (Torsten)
5. JuneJoy (Kaya) + Begleitung wahrscheinlich ab 20 Uhr
6. wodkab (Björn)
7. rawolle (Jörg)
Sagt mal, was ist den mit dem Shooting am Porschemuseum....... Akuteller Stand???:zuck:
Ist das verschoben worden ??
Gordonshumway71
30.01.2009, 10:56
Ist das verschoben worden ??
Meines Wissens ja, ich halte es auch für keine gute Idee, am ERöffnungstag mit einer Meute Fotografen mit Stativ durch Museeum zu ziehen.
Definitiv... fällt aus!
Ich habe mit jemandem gesprochen der bei der Eröffnung des Mercedes-Museums in Stuttgart garnicht rein kam und auch Wochen später stand man wohl mehrere Stunden an um hinein zu kommen...
Also Termin 31. gecancelt, neuer Termin wird kommen...
Das wird ja richtig voll beim nächsten Stammtisch!!
Äh ich hätt`da noch etwas zu verkaufen keiner Interesse :lol::lol:
Gordonshumway71
05.02.2009, 11:13
Äh ich hätt`da noch etwas zu verkaufen keiner Interesse :lol::lol:
Mit einem Schwaben über Preise zu verhandeln, ist wie mit Dagobert Duck verhandeln....;);)
Gordonshumway71
05.02.2009, 23:31
Hat der Jens eigentlich wieder ein Fotoshooting ?
Mit einem Schwaben über Preise zu verhandeln, ist wie mit Dagobert Duck verhandeln....;);)
Hast du es denn probiert ??????????????:lol::lol:
Gordonshumway71
06.02.2009, 00:23
Hast du es denn probiert ??????????????:lol::lol:
Du hattest ja nichts, was ich brauchen konnte, ausser dem Büchle....
Hat der Jens eigentlich wieder ein Fotoshooting ?
Wer ist 'Jens', den kenn ich (noch) gar nicht ... oder meinst Du Jürgen:?:
Gordonshumway71
06.02.2009, 13:37
Wer ist 'Jens', den kenn ich (noch) gar nicht ... oder meinst Du Jürgen:?:
Genau, der ist so selten da, kann man ja mal den Namen versehentlich verwechseln. Ich hatte gestern abend mit einem Jens telefoniert, da hab ichs verwechselt. Sorry JÜRGEN.....
Nochmal als Erinnerung:
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
wodkab (Björn)
rawolle (Jörg)
Bin auch dabei!
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten)
wodkab (Björn)
rawolle (Jörg)
Fredda (Marco)
Grüße
Marco
Ich glaub`diesmal reicht die kleine Tischecke nicht aus :top:
find ich so richtig klasse, dass sich bis jetzt so viele angemeldet haben!!!!
konzertpix.de
10.02.2009, 22:24
Und ich kann nicht kommen - *schmoll*
Wünsch euch viel viel Spaß !
LG, Rainer
Und ich kann nicht kommen - *schmoll*
Wünsch euch viel viel Spaß !
LG, Rainer
Schade :cry::cry:
Bis zum nächstem Stammtisch:top:
Ich muss leider absagen für den Februar Stammtisch.
Meine Frau hat eine Firmenfeier und ich habe
Die Aufsichtspflicht über unsere Kids
Kein Auto
Ich muss leider absagen für den Februar Stammtisch.
Meine Frau hat eine Firmenfeier und ich habe
Die Aufsichtspflicht über unsere Kids
Kein Auto
Schade Namensvetter,:cry:
also dann bis zum nächstem Stammtisch ;)
.....da waren es noch 7.....
Gordonshumway71
16.02.2009, 20:49
.....da waren es noch 7.....
Wir werden 8.
Ein Freund von mir auch dabei sein. Ratet mal wie der heißt...richtig, Thorsten.
Aber mit Th.....
Hallo Zusammen,
hab gerade einen Tisch für 10 Personen reserviert!
@ Frank hat der Gast, vielleicht eine Nikon????????:lol:;) müsst mal paar Objektive testen
ÄÄH ..................Frank..........
Fällt mir gerade ein braucht dein Freund eine Kamera?????? :cool::lol::lol:;)
Ih hätt' da noch was zum Verkaufen!!!!
Gordonshumway71
16.02.2009, 20:56
@ Frank hat der Gast, vielleicht eine Nikon????????:lol:;) müsst mal paar Objektive testen
Nöööö, der hat ne Canon....Da hast auf das falsche Pferd gesetzt ;);)....Evtl. bringt der Masterod sein 50er mit, dann hast Du ja was zum testen.....:mrgreen:
Gordonshumway71
16.02.2009, 20:59
Er hat seit Ewigkeiten eine Canon. Ich wäre an Deiner Stelle auch vorsichtig mit testen. Es sei denn, Du hast ne Erbschaft gemacht.....Nikon ist gut, aber auch....ach egal, das hast Du Dir sicher schon vorher angeschaut, sonst hättest Du ja nicht gewechselt...
Nöööö, der hat ne Canon....Da hast auf das falsche Pferd gesetzt ;);)....Evtl. bringt der Masterod sein 50er mit, dann hast Du ja was zum testen.....:mrgreen:
ÄH Frank
Masterod kommt doch nicht ....................hat sich noch nicht angemeldt :lol:
Nochmal als Erinnerung:
1. bogen (Torsten)
3. klahans (Klaus)
4. ViewPix (Torsten)
5. JuneJoy (Kaya) + Begleitung
6. wodkab (Björn)
7. rawolle (Jörg)
8. hier kann bald dein Name stehen!
Also genau gesagt:
1. bogen (Torsten)
2. Gordonshumway71 (Frank)+ Freund (Thorsten)
3. klahans (Klaus)
4. JuneJoy (Kaya) + Begleitung wahrscheinlich ab 20 Uhr
5. wodkab (Björn)
6. rawolle (Jörg)
7. hier kann bald dein Name stehen!
@ der ViewPix (Torsten) kann diesmal nicht :cry: er muss leider auf die Kinder aufpassen
Also genau gesagt:
1. bogen (Torsten)
2. Gordonshumway71 (Frank)+ Freund (Thorsten)
3. klahans (Klaus)
4. JuneJoy (Kaya) + Begleitung
5. wodkab (Björn)
6. rawolle (Jörg)
@ der ViewPix (Torsten) kann diesmal nicht :cry: er muss leider auf die Kinder aufpassen
So, ich hab früher frei, wir versuchen also pünktlich zu sein :-)
Freud mich ...............also bis zum Freitag :top:
MasteroD
20.02.2009, 16:45
Komm auch:cool:
Bisschen kurzfristig, aber hat jemand von euch einen Omni-Bounce C (für den Metz 54 passend) oder auch einen dieser vielen "Nachbauten", würde ich gerne mal in echt ausprobieren.
MasteroD
20.02.2009, 18:04
dacht mir das macht nix hatten die letztenmale immer platz am tisch ^^
Ich wünsch Euch viel Spaß heute Abend... Ihr wisst ja
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/IMG_7122.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70051)
Ich wünsch Euch viel Spaß heute Abend... Ihr wisst ja
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/IMG_7122.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=70051)
Hallo Torsten,
ohne Deine Hilfe werden wir heute nur auf 16 Kellerpils kommen. Schade, dass Du nicht mithelfen kannst, den alten Rekord zu verbessern. Wir trinken 1 oder 2 Kellerpils auf Dein Wohl mit.
Auch Dir viel Spaß heute Abend. Und sicher wirst Du das eine oder andere von heute Abend erfahren.
Gruß
Klaus
Also ich fand, es war wieder ein toller Stammtisch :top:
hier ein paar Bilder für die, die nicht dabei waren:
631/DSC_2706.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72102)
ah der Frank.............
631/DSC_2716.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72104)
..........das Kellerpilz........
631/DSC_2721.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72106)
........und zum Schluß der Espresso. ;)
Hallo Stammtischschwestern und Stammtischbrüder,
für die vielen Fotos aller möglichen Fabrikate, die am Stammtisch geschossen wurden, ist hier sehr wenig zu sehen. Waren die so schlecht? Das wäre doch ein interessanter Vergleich zwischen a700 und D300. Vielleicht rafft Ihr Euch noch auf, ein paar Bilder einzustellen. Sonst muß ich Euch nach dem nächsten Stammtisch mit meinen "besch......." Bildern malträtieren.
Gruß
Klaus
Hey Björn,
zeig mal ein paar Bilder mit der "Tupperdose":lol:
würd mich mal interessieren wie die so das ganze ausgeleuchtet hat!
Waren die so schlecht? Das wäre doch ein interessanter Vergleich zwischen a700 und D300.
Das Histogramm der D300 taucht nix ... die :alpha:700 kann das einfach besser :lol:
Hey Björn,
zeig mal ein paar Bilder mit der "Tupperdose":lol:
würd mich mal interessieren wie die so das ganze ausgeleuchtet hat!
Werde ich nachliefern.
Möchte mich auch gleich bei Klaus entschuldigen, den ich als Fotomodell "zu Tode geblitzdingst" habe ;)
Möchte mich auch gleich bei Klaus entschuldigen, den ich als Fotomodell "zu Tode geblitzdingst" habe ;)
Hallo Björn,
Du brauchst Dich nicht entshuldigen. Das Blitzlichtgewitter hat zwar einige zusätzliche Falten verursacht. Ich habe aber schon einen Termin beim Schönheitschirurgen. Über die Kosten sprechen wir dann beim nächsten Stammtisch. Eine schöne Woche wünscht
Klaus
Der Blitzaufsatz
631/DSC00809.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72234)
Falscher Einsatz
631/DSC00770.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72235)
Wenn man ihn direktblitzend verwendet führt er zu LensFlares (links unten zu sehen), außerdem funktioniert die Blitzautomatik (des Metz-Blitzes) nicht mehr. Zusätzlich benutzte der Fotograf hier die Iso-Automatik (mit max. ISO 1600), was ja auch voll Panne ist ;)
Richtiger Einsatz
631/DSC00792.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72236)
Wunderhübsch ;)
Dat isn Histogram
631/DSC00806.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=72237)
bogen erklärt JuneJoy (nicht im Bild) und anderen interessierten Zuhörern den Einsatz des Histograms.
Super... endlich ein paar Bilder... weiter so... ich war doch nicht dabei :crazy:
@Björn: Hast Du zufällig auch Vergleichsbilder gemacht? Mit und ohne Joghurtbecher.
der_knipser
23.02.2009, 14:23
....Wenn man ihn direktblitzend verwendet führt er zu LensFlares (links unten zu sehen), ....
Die Lensflares würde ich keinesfalls dem Blitz zuschreiben. Lensflares entstehen erfahrungsgemäß dort, wo auf der gegenüberliegenden Seite der optischen Achse eine Lichtquelle ist. Auf dem Bild sind 2 Lensflares zu sehen, deutlich links unten, und etwas weniger deutlich rechts unten. Nach meiner Überzeugung stammen sie von den beiden Lampen oben im Bild.
Hi Jungs,
mich würde auch noch interessieren, ob der Keller-Pils-Rekord gewackelt hat oder noch in meiner und Klahans's Hand ist :-)
Sven
Gordonshumway71
24.02.2009, 18:03
He Sven,
Ich muss ja immer noch fahren....:evil: :cry: und ohne Dich und Torsten haben wir doch eh keine Chance.
Wo warst Du überhaupt ? Ich wollte schon länger mal Deine Fuji in die Hände nehmen...
Weisst ja .... wochenlang nix vor und gerade an DEM Freitag Doppelbelegung mit meiner Frau und meinem Stammtisch... Der Gentleman gibt dann halt großzügig nach :cool:
Hi Jungs,
mich würde auch noch interessieren, ob der Keller-Pils-Rekord gewackelt hat oder noch in meiner und Klahans's Hand ist :-)
Sven
Hallo Sven,
der Rekord mit 17 Kellerpils ist ungebrochen. Beim letzten Stammtisch waren es vielleicht gedade Mal 7 oder so ähnlich. Für den nächsten Stammtisch müssen wir uns gut vorbereiten.
Gruß
Klaus
Die kündigen uns bestimmt bald die Reserbierungen, wenn da nix geht ...:roll:
... ich meinte Reservierungen ....:lol:
Hey, mein 100. Beitrag und sooooo inhaltsschwanger :top:
BTW: Gib es im März keinen Stammtisch :?:
Da der vergangene Stammtisch ganz nett war und wir uns bis März verabschiedet hatten, gehe ich davon aus, dass er stattfindet.
Außerdem habe ich das in allen Kalendern stehen! :cool:
Gruß June
Gordonshumway71
04.03.2009, 21:23
Scheff, Scheff, Scheheff ...
Mach ma nen neuen Fred auf, wir wollen Stammtisch halten....
Ja,Ja wird schon erledigt......................:oops:
hab gerade etwas viel um die Ohre ;)
(OH man offentlich werd ich nicht gestürzt..:roll::roll:)
Liste der evtl. Teilnehmer am 12. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :
bogen (Torsten)
......
Ach ich wollte euch noch sagen ich hab heute mein AF-S 50mm G bekommen :lol::top:
Das Teil sieht etwas größer aus als die alten Minolta 50mm :P:P
@ViewPix (Torsten) kannst du mal beim nächstem Stammtisch dein 50mm mitbringen und einer von den Anderen das Minolta bzw. Sony mitbringen?
Gordonshumway71
04.03.2009, 23:02
Am 20.03.2009......
bogen (Torsten)
Gordonshumway71(Frank)
......
Gordonshumway71
04.03.2009, 23:04
@ViewPix (Torsten) kannst du mal beim nächstem Stammtisch dein 50mm mitbringen und einer von den Anderen das Minolta bzw. Sony mitbringen?
Willst Du wiegen, welche 50 mm stimmen, oder hast Du Zweifel an Deinem ?
Oder willst Du wissen, welches am Schönsten ist ? :mrgreen:
Nee , einfach mal die Unterschiedliche Hersteller betrachten (Qualität .....usw.)
Ja,Ja wird schon erledigt......................:oops:
hab gerade etwas viel um die Ohre ;)
(OH man offentlich werd ich nicht gestürzt..:roll::roll:)
Gibt es dafür nicht einen Stellvertreter Deines Amtes 8)
Klar bringe ich mit ;)
_
Am 20.03.2009......
bogen (Torsten)
Gordonshumway71(Frank)
ViewPix (Torsten)
......
Ich werde leider zum nächsten Stammtisch nicht kommen können, da ich der Woche in Lappland im Örtchen Arjeplog (http://de.wikipedia.org/wiki/Arjeplog) auf Wintererprobung sein werde.
Mal schauen vielleicht komme ich da ein wenig zum Foten, wenn auch Fotografen mit "großen Tüten" dort eher unerwünscht sind, aber so ein kompaktes 16-80 sollte gehen :?.
_
Am 20.03.2009......
bogen (Torsten)
Gordonshumway71(Frank)
ViewPix (Torsten)
JuneJoy (Katharina)+ Begleiter nach 20 Uhr
......
[/QUOTE]
Hey Leute,
ich stelle gerade fest, der nächste Stammtisch ist unser 1-jähriges........:top::top:
Gordonshumway71
05.03.2009, 22:33
Hey Leute,
ich stelle gerade fest, der nächste Stammtisch ist unser 1-jähriges........:top::top:
Na Gott sei dank haben wir Dich zu unserem Scheff gemacht. Immerhin die Buchführung passt......:mrgreen::mrgreen:
ÄÄÄÄÄÄÄÄH........
Wie soll ich das verstehen Frank?? Bist du nicht zufrieden??:roll:
Gordonshumway71
06.03.2009, 00:04
Natürlich bin ich zufrieden. Ich sage doch, toll, daß die Buchführung passt. Ich hätte nicht bemerkt, daß wir einjähriges haben...:oops::oops:
Na da bin ich mal gespannt was sich unser Stammtisch-Gremium zum Jubiläum einfallen lässt :D
HEY
wie wäre es einen Mitgliedesbeitrag zu löhnen.................:lol::lol:
:P:P
HEY
wie wäre es einen Mitgliedesbeitrag zu löhnen.................:lol::lol:
:P:P
Und was machen die weiblichen Stammtischgäste?
Gordonshumway71
06.03.2009, 15:24
Mitgliedsbeitrag ist eine gute Idee. Und der mit der weitesten Anreise bekommt ihn ausgezahlt. Hoffentlich kommt Reiner nicht allzu häufig....:P:P
konzertpix.de
06.03.2009, 15:27
*lol* keine Sorge, komme ja nicht so oft vorbei :lol:
LG, Rainer
Gordonshumway71
06.03.2009, 18:37
Hallo Rainer,
ich hoffe aber doch sehr, Dich demnächst (dieses Jahr) endlich mal kennenzulernen. :top::top:
Sorry für den falschen Reiner...:oops:
Das können wir ja noch am nächstem Stammtisch besprehen.
Also das Thema zum nächstem Stammtisch ist ja: PRODUKTFOTOGRAFIE
So wer kann dazu ein paar Gerätschaften mitbringen?
Ich kann meine Slave-Blitze, schwarzen Molton und etwas Transparent Papier mitbringen.
Hat von euch jemand eine Holkehle? und ein Tischstativ? oder weißen Molton?
@Klaus bring doch mal eine deiner Loks mit!
Soso Produktphotographie...
Na ich hätt das selbstgebastelte hier:
6/IMG_6525.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66461)
Aber wir wollten auch 'nen neuen Kellerpilsrekord aufstellen ;)
Soso Produktphotographie...
Na ich hätt das selbstgebastelte hier:
6/IMG_6525.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=66461)
Aber wir wollten auch 'nen neuen Kellerpilsrekord aufstellen ;)
@Torsten perfekt................mitbringen.
@Frank hast du auch schon gebastelt ????:lol:
Gordonshumway71
06.03.2009, 22:34
Ich habe ein Tischstativ. Mal schauen, ob ich die Kaiseranlage nochmal ausborgen kann. Ich habe auch noch diverse LED-Lampen. Das sollte schon klappen.
Wer hat ein Macro für Torstens D300 ? :mrgreen: :mrgreen:
Gordonshumway71
06.03.2009, 22:36
Nö gebastelt habe ich noch nicht.
Ich bin gerade eher wie aus Peter Fox´ Cd Stadtaffe, die "Lok auf 2 Beinen"....
Fällt mir ein.
Alle die an dem Abend Fotografieren möchten bringen bitte die Kamera + Objektiv + event. Fernauslöser + Gute Laune mit !!!
Und was machen die weiblichen Stammtischgäste?
Die freun sich :cool:
Die freun sich :cool:
Fein ich dachte schon das wurde völlig überlesen :P
Nee, überlesen wurde das nicht. Ich bekomme nur keine BEnachrichtigungen mehr, wenns was neues gibt. Keine Ahnung woran das liegt.
Bis denne
June
Brachypelma
09.03.2009, 22:26
Hi,
Antje (Die Kleine) und ich werden am 20 auch wieder dabei sein.
Matthias
Hi,
Matthias
Wow das ist super... genau zum Jubiläum, perfekt ;)
Gerade lese ich an der Litfaßsäule das am 20.03.2009 in Ludwigsburg ein Event der besonderen Art (http://www.erotikmessen.de/) stattfindet und fotografieren ist erlaubt :top:
Wäre doch auch mal eine Option... :cool:
Gordonshumway71
10.03.2009, 13:58
Hi,
Matthias
Hallo Matthias,
ich freue mich darauf....schön, daß ihr kommt.:top::top::top:
Gerade lese ich an der Litfaßsäule das am 20.03.2009 in Ludwigsburg ein Event der besonderen Art (http://www.erotikmessen.de/) stattfindet und fotografieren ist erlaubt :top:
Wäre doch auch mal eine Option... :cool:
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/161.gif Also so was.....:oops::oops::oops:
Brachypelma
10.03.2009, 19:26
Ich da können wir mal ein spontan Workshop Akt machen :lol:
Matthias
Also nach langer Zeit bin ich diesmal vorrausichtlich auch mal wieder dabei:top:
Gibts ein bestimmtest Thema worauf man sich einstellen könnte?
Grüße an alle, Phil
...Gibts ein bestimmtest Thema worauf man sich einstellen könnte?
Moin Phil, schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=799936&postcount=345
Mhh...deshalb sollte man sich nen Thread halt doch wenigstens kurz anschaun bevor man wild rumpostet...sorry;)
Werd dann auch noch nen Slave-fähigen Blitz mitbringen
Hey Leute,
Wieviel Monate hat bei Dir eigentlich 1 Jahr?
Ich hatte mich auf Deine Aussage verlassen, beim stöbern entdeckte ich aber folgendes:
User Treffen nähe Stuttgart/Leonberg 18.April 2008 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=51710)
Ich würde vorschlagen Du spendierst eine Runde Kellerpils ;)
Ups :oops: :oops:
falsch gerechnet, da fehlt ein Monat :lol::lol:
@Matthias+Antje+Phil : schön dass ihr kommen könnt!!!! :top:
nun haben wir schon zwei Damen in unserer Runde TOP!!!
@Klaus wie sieht es mit dir aus ?? Schon was unternommen?;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 12. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 20.03.09 um 19:00Uhr :
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
JuneJoy (Katharina)+ Begleiter nach 20 Uhr
Brachypelma (Matthias)
Die Kleine (Antje)
sgtphil (Phil)
MasteroD
13.03.2009, 22:00
kann diesmal leider nicht kommen bin zu der zeit warsch scho in frankreich :cool:
Liste der evtl. Teilnehmer am 12. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 20.03.09 um 19:00Uhr :
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. JuneJoy (Katharina)+ Begleiter nach 20 Uhr
5. Brachypelma (Matthias)
6. Die Kleine (Antje)
7. sgtphil (Phil)
8. klahans (Klaus)
9. hier kann bald dein Name stehen!
Hab soeben den Tisch für 13 Personen reserviert!
Vielleicht wollen ja noch ein paar dazu kommen? (Sven, Jörg, Marco, Jürgen.......);)
Gordonshumway71
17.03.2009, 14:33
Den Tisch bekomme ich leider nicht, der wird selbst gebraucht.
Aber Stativ und Kopp bringe ich mit....Taschenlampen und Blitz und sonstiges Geraffel auch....
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
6. Die Kleine (Antje)
7. sgtphil (Phil)
8. klahans (Klaus)
9. nonne69 (Sven)
10. .......
Ich will Euch auf keinen Fall den ganzen Keller-Pils-Vorrat alleine überlassen :lol:
Ich nehm einfach den, an dem das Fotogerümpel liegt und 2 freie Stühle stehen.
:cool:
konzertpix.de
17.03.2009, 23:35
Na, dann schreib ich die Antwort gleich mal hier hinein :lol:
Ich will mich eigentlich nur ungern frühzeitig festlegen, aber die Erkältung ist großteils überstanden und irgendwie dachte ich, am Freitag stünde noch was an, weiß aber nicht, was das wohl gewesen sein mag. Langer Rede, kurzer Sinn - ich schaue wohl auch mal wieder vorbei ;)
Mein Feierabend ist allerdings 17 Uhr, und von Göppingen aus macht es keinen Sinn, erst noch nach Hause zu fahren. Ergo bin ich eigentlich immer viel zu früh in Ludwigsburg - hat noch jemand Lust, etwa so gegen 18:30 Uhr schon im Vereinsheim zu sein ? Ansonsten versuche ich halt mal wieder, das Hupkonzert hinter mir erneut erfolgreich zu ignorieren und langsam genug gen Ludwigsburg zu kurven :lol::lol:
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
6. Die Kleine (Antje)
7. sgtphil (Phil)
8. klahans (Klaus)
9. nonne69 (Sven)
10. konzertpix.de (Rainer)
11.
LG, Rainer
PS: sofern Interesse vorliegt, würde ich ein paar Bilder der Tour mit Eric Fish & Friends mitbringen. Und - wenn es bis dahin eingetroffen ist - ein Verbindungskabel, um an der A900 mit nur einem Metz-Blitz trotzdem entfesselt fotografieren zu können. Ist dann zwar kabelgebunden, aber dennoch wesentlich flexibler als direkt und ausschließlich von vorne geblitzt ;) (stelle ich mir jedenfalls mal vor)
Ich komme gern schon gegen 18:30 ;)
Gordonshumway71
17.03.2009, 23:38
Hallo Rainer,
evtl. kann ich auch früher da sein.
Mal schauen, ich schreib das aber noch in den THread.
konzertpix.de
17.03.2009, 23:39
Na, dann sind die Autofahrer hinter mir aber mindestens genauso froh wie ich jetzt :top:
Bis Freitag, 18:30 Uhr - für die "Frühaufsteher" sozusagen :P
Hallo Torsten,
hast Du auch gesagt, dass geügend Kellerpils organisiert wird. Nicht dass mitten in der hitzigen Diskussion das Kellerpils aus geht. Bei den vielen Teilnehmern dürfte der 17-er Rekord leicht zu übertreffen sein, oder was meinst Du Sven?
Gruß
klahans
konzertpix.de
17.03.2009, 23:42
Gibt es das eigentlich auch alkoholfrei und dennoch geschmackvoll ? Nur so, aus Autofahrer-Interesse (das mit Sprit wäre mir aber viel, viel lieber).... Dann würde ich mich auch am Rekordversuch beteiligen :top:
LG, Rainer
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
6. Die Kleine (Antje)
7. sgtphil (Phil)
8. klahans (Klaus)
9. nonne69 (Sven)
10. konzertpix.de (Rainer)
11. Rawolle (joerg) evtl. ist leider noch nicht sicher
PS: sofern Interesse vorliegt, würde ich ein paar Bilder der Tour mit Eric Fish & Friends mitbringen.
INTERESSE!
Solo habe ich ihn zwar nicht nicht erlebt, aber mit STS schon desöfteren.
Also als Student hab ich zur Zeit eh nix zu tun, bin dann auch gegen 18.30Uhr am start:top:
Bis dennsen
@klahans: Die Sache mit dem "Bier vorbestellen" ist genau richtig gedacht. Nimmst Du das bitte in die Hand?!
@klahans: Die Sache mit dem "Bier vorbestellen" ist genau richtig gedacht. Nimmst Du das bitte in die Hand?!
Okay, ich werde sagen, dass ein Tankwagen vor der Tür steht, einschließlich Rohrleitungen und kräftiger Pumpe.
Gruß
Köaus
Gordonshumway71
20.03.2009, 10:12
Ich kann den Table Top Tisch heute abend mitbringen. Kann jemand eine Untertischlampe mitbringen ?
Das wird ja heute richtig voll !!
Klasse!!!
(Hoffe nur das der Platz ausreicht :roll:)
... und wieder einer weniger .... muss leider absagen. Darf heute Abend als Ersatzmann ins Theater. Auch net schlecht, doch leider ohne Keller-Pils :-(
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß heute Abend!
Sven
... und wieder einer weniger .... muss leider absagen. Darf heute Abend als Ersatzmann ins Theater. Auch net schlecht, doch leider ohne Keller-Pils :-(
Wünsche Euch aber trotzdem viel Spaß heute Abend!
Sven
Da wünsch ich Dir viel Spaß... :top:
Wir stoßen auf Dich an ;)
Gordonshumway71
20.03.2009, 10:59
Theater hab ich den ganzen Tag. Deshlab gehe ich ja zum Stammtisch. Da ist kein Theater....
Was ist mit der Lampe ? DinA4 Größe wäre perfekt....
Theater hab ich den ganzen Tag. Deshlab gehe ich ja zum Stammtisch. Da ist kein Theater....
Was ist mit der Lampe ? DinA4 Größe wäre perfekt....
Ich habe so etwas nicht, sorry ;)
Liebe Stammtischschwester und -brüder,
wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch heute Abend, werde versuchen am nächsten wieder teilzunehmen.
Hier ein Getränk ;), dass wir hier in Schwedisch-Lappland abends zu uns nehmen, schwedisches Starkbier ... in lustiger Übersetzung:
Starköl
876/DSC00947.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74116)
Hallo Wodkab,
hoffe, du verträgst dann den Ölwechsel so einfach.
Gruß June
bring meine Slave-Blitze mit und das Stative (wenn keiner ein kleiners hat!!)
Gordonshumway71
20.03.2009, 14:03
Ich habe ein Berlebach Mini. Das ist schon im Auto....
Liebe Stammtischschwester und -brüder,
wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch heute Abend, werde versuchen am nächsten wieder teilzunehmen.
Hier ein Getränk ;), dass wir hier in Schwedisch-Lappland abends zu uns nehmen, schwedisches Starkbier ... in lustiger Übersetzung:
Starköl
876/DSC00947.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74116)
Hallo Björn,
viel Spaß bei den Schweden, in Eis und Schnee, und beim Schweden-Bier. Wir trinken ein paar Keller-Pils, auch auf Dein Wohl!
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
20.03.2009, 17:34
Bei mir klappt es mit 18:30....
Bei mir klappt es mit 18:30....
Ich denke bei mir auch... ;)
Unser gestriges Thema: Produktfotografie
1367/IMG_7492.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74197)
Torstens neue Kamera gehorcht ihm noch nicht aufs Wort...
1367/IMG_7493.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74199)
Das wird schon noch... vielleicht... oder...
Mein Fazit: Wir sind alle potentielle Kunden für Gerds erstes Video "Licht machen" ;)
jetzt machts wieder Spass mit der neuen:top:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/631/DSC09022.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74203)
Das war ein sehr aktiver Stammtisch, am gestrigen Freitag.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSCN090321_01.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74204)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSCN090321_02.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74205)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSCN090321_03.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74207)
Sicher werden wir noch mehr Ergebnisse von dem "Bildungsabend" sehen. Ich bin gespannt.
Gruß
Klaus
Danke für die Bilder.
Ich verschone euch mit Testbildern vom Keller Pils. :D
Gruß June
EDIT: Der Osterhase bringt mit übrigens ein Tamron 17-50/2,8 und kein anderes :top:
Danke für die Bilder.
Ich verschone euch mit Testbildern vom Keller Pils. :D
Gruß June
EDIT: Der Osterhase bringt mit übrigens ein Tamron 17-50/2,8 und kein anderes :top:
Hallo Katharina,
lieber ein gutes Bild vom Kellerpils, als ein schlechtes Bild von H-Milch.
Gruß
Klaus
Hallo Katharina,
lieber ein gutes Bild vom Kellerpils, als ein schlechtes Bild von H-Milch.
Gruß
Klaus
Dein Wunsch soll nicht unerhört verhallen.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/631/1_DSC02006.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74408)
konzertpix.de
23.03.2009, 00:33
Tja, dann also ich auch noch ;)
Als erstes "Kein Problem, JuneJoy" - das muß ich hiermit noch nachholen ;)
Und dann das Mißgeschick mit dem Schultergurt und dem Kellerpils von Torsten. Das Ergebnis war dann das hier:
631/Kellerpils.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74418)
Weiterhin hatten wir einen Tabletop am Start. Bislang hatte ich es eher in das Reich der Fabel abgetan, aber dank des Macros von Frank (einem Sigma 105er, das ich seit jenem Abend unbedingt auch haben will :oops:) zeigte sich ganz deutlich der Beugungseffekt bei stark geschlossener Blende (die Belichtungszeiten hatte ich jeweils entsprechend angepasst, jeweils 1:1-Crops - man beachte das E im Kreis, auf das ich scharf gestellt hatte):
631/Beugungseffekt.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74419)
Und zu guter Letzt noch ein drittes Bild - bzw. genauer gesagt, ein unbearbeiteter 1:1-Crop meiner 900er, die das Macro von Frank gar nicht mehr hergeben wollte:
631/Augenmacro.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=74420)
Jou, der Abend war echt wieder sehr unterhaltsam gewesen und auch lehrreich! Wenn da nicht der Süßstoff im süßen Sprudel gewesen wäre, der seine abführende Wirkung bei mir bestens bewiesen hatte, wäre ich noch länger geblieben...
Bis demnächst wieder !
LG, Rainer
Gordonshumway71
23.03.2009, 01:48
Hallo Rainer,
das isnd genau die Bilder, die ich sehen wollte. Danke....
Hallo Rainer,
das sind genau die Bilder, die ich sehen wollte. Danke....
Hallo Frank,
das letzte Bild von Rainer kannst Du Deinem Augenarzt zur nächsten Untersuchung mit bringen. Dann mußt Du das Auge nicht so lange offen halten.
Gruß
Klaus
Hallo Frank,
das letzte Bild von Rainer kannst Du Deinem Augenarzt zur nächsten Untersuchung mit bringen. Dann mußt Du das Auge nicht so lange offen halten.
Gruß
Klaus
Klaus... wieviel Kellerpils hattest Du?
Das ist nicht Franks Auge... :cool:
Klaus... wieviel Kellerpils hattest Du?
Das ist nicht Franks Auge... :cool:
Hallo Torsten,
entschuldige bitte, das ist ja Dein Auge. Aber da kannst Du mal sehen. Heute habe ich noch kein Kellerpils, und schon ist mein Blick getrübt.
Gruß
Klaus
Kein Wunder bei diesem Wetter...
So neuer Start für das nächste Stammtisch treffen!
Themenabend: ist noch offen!
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09) :
bogen (Torsten)
Gordonshumway71
31.03.2009, 22:55
So neuer Start für das nächste Stammtisch treffen!
Themenabend: ist noch offen!
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09) :
bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
Als Thema würde ich den Wilhelmabesuch und die Koordination des Wochenendes für unsere Gäste vorschlagen.
So neuer Start für das nächste Stammtisch-Treffen!
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09) :[/B][/U]
[COLOR=blue]bogen (Torsten)
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Als Thema würde ich den Wilhelmabesuch und die Koordination des Wochenendes für unsere Gäste vorschlagen.
Vorschlag meinerseits angenommen :!:
So neuer Start für das nächste Stammtisch-Treffen!
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09) :[/b][/u]
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
5. hier kann bald dein Name stehen!
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
5. JuneJoy (Kaya)+ riewekrutzer (Stefan) -wie gehabt ab 8)
6. hier kann bald dein Name stehen!
Also Tisch ist für 10 Leute reserviert!
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09)
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
6. rawolle (Jörg)
Liste der evtl. Teilnehmer am 13. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (17.04.09)
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
6. rawolle (Jörg)
7. wodkab (Björn)
8. hier kann bald dein Name stehen!
MasteroD
15.04.2009, 13:03
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
6. rawolle (Jörg)
7. wodkab (Björn)
8. MasteroD (Stefan) ab ca 21:15uhr hoffe ihr seit dann noch da :)
Gordonshumway71
15.04.2009, 15:47
Hallo liebe Stammtischler, ist bei uns jemand am Tisch, der seinen Sensor mit Discofilm reinigt ? Ich würde mir das sehr gerne mal anschauen, wie man das macht. Aber irgendwie traue ich mich nicht, ohne es mal gesehen zu haben, einen Film in meine Kamera zu pinseln. Da pinsel ich lieber mit Bogens Hamastaubschleuder drin rum.....
1. bogen (Torsten)
3. ViewPix (Torsten)
4. klahans (Klaus)
5. JuneJoy (Kaya)+ riewekrutzer (Stefan)
6. rawolle (Jörg)
7. wodkab (Björn)
8. MasteroD (Stefan) ab ca 21:15uhr hoffe ihr seit dann noch da :)
Bin diesmal leider nicht dabei...werd morgen aufm Wasen sein;)
Ergebnisse gibts dann Samstag:top:
Euch viel Spass, trinkt en Kellerpils für mich mit:D
Grüße, Phil
konzertpix.de
16.04.2009, 17:11
Ich werde wohl wieder vorbeischauen (noch nicht 100%, je nachdem, wie gut ich bei der Installation eines Servers vorankomme), aber wenn ich komme, wäre ich wieder mal zu früh vor Ort. Geht das jemandem von euch auch so - oder surfe ich halt draußen solange noch ein wenig im SUF herum, bis es losgeht ;) ?
LG, Rainer
Gordonshumway71
16.04.2009, 17:59
Also wenn ich morgen kommen kann, ist das ein medizinisches Wunder. Ich habe so den Schnupfen, daß wahrscheinlich leiber morgen daheim bleibe und dafür am Montag fit bin. Aber mal schauen....
Ich werde wohl wieder vorbeischauen (noch nicht 100%, ...), aber wenn ich komme, wäre ich wieder mal zu früh vor Ort.
LG, Rainer
Und ich war froh, dass ich es schaffe, um 19 Uhr da zu sein. Aber vielleicht sind wir so nett und sind dann einen Zacken früher da, damit du dich nicht langweilst.
@Gordonshumway71: Gute Besserung!
Bis morgen
June
Also wenn ich morgen kommen kann, ist das ein medizinisches Wunder. Ich habe so den Schnupfen, daß wahrscheinlich leiber morgen daheim bleibe und dafür am Montag fit bin. Aber mal schauen....
Hallo Frank,
vielleicht versuchst Du es heute Abend mit "hochprozentigen Naturheilmitteln". Dann kannst Du u.U. morgen wieder fit sein, sofern Dein Kopf wieder klar ist. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung, und vielleicht klappt es doch noch morgen.
Gruß
Klaus
konzertpix.de
16.04.2009, 21:47
Also bei mir ist es nach einigen Wochen Grippe / Grippaler Infekt in der Zwischenzeit Heuschnupfen. So, wie die Natur zur Zeit versucht, die vielen Monate Kälte vergessen zu machen, wundert mich das aber echt nicht. Beide nervigen Schniefereien gingen nahtlos ineinander über - und wegen des Heuschnupfens kann ich nun doch wohl vorbeischauen (wie gesagt, wenn das mit dem Installieren / Konfigurieren entsprechend flott über die Bühne gehen wird...)
LG und vor allem gute Besserung an Frank!
Rainer
Ab wann biste denn da Rainer?
konzertpix.de
16.04.2009, 21:56
Torsten, das ergibt sich leider erst morgen im Laufe des Tages. Ich hoffe auf regulären Feierabend um 17 Uhr, dann kann ich so gegen 18 Uhr das Auto vor dem Vereinsheim abstellen. Wie erwähnt, surfe ich dann halt ein wenig übers Forum drüber. Aber bitte schön viel posten, damit mir wirklich nicht langweilig wird :lol:
LG, Rainer
Ja schreib halt wenn es absehbar ist, oder schreib mir eine SMS - dann komm ich vorbei gesurft... ähhh gefahrn ;)
Welcher Schnupfen isses denn ... der heuige oder der erkältete :?:
Halte mich zur Zeit mit Tabletten über Wasser :roll:
Am Montag wird aber nicht rumgenießt ... Du verscheuchst uns sonst die Viecher ;)
Gordonshumway71
17.04.2009, 08:56
Angina, Antibiotika, Fieber...das wird heute definitiv nichts und der Montag ist auch gefährdet :cry::cry:
Angina, Antibiotika, Fieber...das wird heute definitiv nichts und der Montag ist auch gefährdet :cry::cry:
Oh Mann Du machst ja Sachen Frank...
Dann auf jeden Fall die besten Genesungswünsche und Gute Besserung :top:
Sieh zu das Du wieder auf die Beine kommst...
P.S. Hast Du schon Katzensaft probiert? Vielleicht gekocht?
Gute Besserung :!::!::!:
Gordonshumway71
17.04.2009, 11:26
P.S. Hast Du schon Katzensaft probiert? Vielleicht gekocht?
Passt nicht in den Mixer klick (http://goodshepherdinitiative.net/Creation/liger.jpg)
Und nicht mal auf den neuen Grill.... klick (http://www.youtube.com/watch?v=191cPadaxCk)
Danke euch für die Besserungswünsche...:top:
riewekrutzer
17.04.2009, 18:09
So, wir machen uns jetzt auf die Socken und sind gegen 18:30 beim Stammtisch.
Bis gleich
June
des Stammtisches.
Der Schef
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0299.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76735)
Der Stellvertreter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0307.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76737)
und Stephan
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0306.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76738)
und Jörg
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0312.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76739)
und Björn
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0295.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76741)
Der Chef überlegt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0296.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76742)
Es ist spät geworden
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0298.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76743)
Also gehen wir in,s Bett. Gute Nacht!
klahans
Moin!
Wow, wir sind direkt in die Heia und werden auch so schnell gar keine Zeit haben, anzuschauen, was uns der Stammtisch für nette Bilder beschert hat.
Respekt, dass du so spät noch den Rechner angeschmissen hast.
Wünsch dir was
June
Gordonshumway71
18.04.2009, 10:06
des Stammtisches.
Der Schef
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0299.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76735)
Der Stellvertreter
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0307.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76737)
und Stephan
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0306.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76738)
und Jörg
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0312.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76739)
und Björn
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0295.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76741)
Der Chef überlegt
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0296.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76742)
Es ist spät geworden
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1367/DSC_0298.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=76743)
Also gehen wir in,s Bett. Gute Nacht!
klahans
:lol::lol::lol::lol: Die glorreichen Halunken....
Liste der evtl. Teilnehmer am 14. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (15.05.09)
1. bogen (Torsten) komme etwas später
2. hier kann bald dein Name stehen!
Liste der evtl. Teilnehmer am 14. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg (15.05.09)
2. JuneJoy (Kaya) wie gehabt ab 8
3. Riewekrutzer (Stefan) wie gehabt ab 8
4. hier kann bald dein Name stehen!
Gordonshumway71
01.05.2009, 11:45
2. JuneJoy (Kaya) wie gehabt ab 8
3. Riewekrutzer (Stefan) wie gehabt ab 8
4. Frank...mal schauen, ob es klappt, sollte aber
Also Leute, bei mir wird es diesmal eng mit dem Stammtisch, wird sich kurzfristig entscheiden!
Gordonshumway71
08.05.2009, 17:26
Soso....der Scheff macht sich ganz schön rar in letzter Zeit.....
Das würd ich mal auch sagen...
Tja wenn mann sich etwas großes geleistet hat, dieses schön haben möchte
werden halt die Nächte sehr kurz :lol:
Leider muss ich euch mitteilen dass ich zum Stammtisch diesmal nicht kommen kann! :(:(
1. JuneJoy (Kaya) wie gehabt ab 8
2. Riewekrutzer (Stefan) wie gehabt ab 8
3. Frank...mal schauen, ob es klappt, sollte aber
4. hier kann bald dein Name stehen!
Also wenn jetzt keiner weiter zusagt, dann fällt der Stammtisch dieses mal aus, oder :?:
mhmm... ausfallen...
Tja wenn wir beide alleine da sitzen ist es blöde.
Da lohnt es sich eher, den Stammtisch ausnahmsweise in Garten abzuhalten. Da gibt es einen neuen Grill, der auf Steak und Kohle geprüft werden muss. Als Thema könnte ich mir Nachtfotografie oder Actionfotografie vorstellen.
Welches Objektiv würdet ihr zum Grillen nehmen? :cool:
Gruß June
mhmm... ausfallen...
Tja wenn wir beide alleine da sitzen ist es blöde.
Da lohnt es sich eher, den Stammtisch ausnahmsweise in Garten abzuhalten. Da gibt es einen neuen Grill, der auf Steak und Kohle geprüft werden muss. Als Thema könnte ich mir Nachtfotografie oder Actionfotografie vorstellen.
Welches Objektiv würdet ihr zum Grillen nehmen? :cool:
Gruß June
Hallo Katharina,
Objektive eignen sich unheimlich schlecht zum Grillen. Speziell Metall-Objektive brauchen Stunden bis sie weich sind. Besser wäre ein Kunststoff-Objektiv. Das wird nach ein paar Minuten flüssig. Ich hätte noch ein KM 28-100mm MACRO. Wenn Du es ohnehin nur 1x brauchst, könnte ich es billig abgeben. Die meisten Objektive sind nach dem Grillen unbrauchbar.
Gruß
Klaus
1. JuneJoy (Kaya) wie gehabt ab 8
2. Riewekrutzer (Stefan) wie gehabt ab 8
3. Frank...mal schauen, ob es klappt, sollte aber
4. klahans (Klaus)
Jetzt loht es sich schon eher!
Hallo Klaus,
hab dich schon vermisst.
Gibs zu, du kommst nur, um das Objektiv schmoren zu sehen :D
Da wir einen Kugelgrill und Birkenkohle haben, könnte das die Zeit des Objektivs um einiges verkürzen. Aber wer mag, kann anstelle eines alten Objektivs einfach etwas Grillgut mitbringen... Das mundet besser, ist bekömmlicher und kostet zu dem weniger.
Dein Objektiv darfst du gerne mitbringen.
June
Hallo Klaus,
hab dich schon vermisst.
Gibs zu, du kommst nur, um das Objektiv schmoren zu sehen :D
Da wir einen Kugelgrill und Birkenkohle haben, könnte das die Zeit des Objektivs um einiges verkürzen. Aber wer mag, kann anstelle eines alten Objektivs einfach etwas Grillgut mitbringen... Das mundet besser, ist bekömmlicher und kostet zu dem weniger.
Dein Objektiv darfst du gerne mitbringen.
June
Hallo Katharina,
war das jetzt eine ernstgemeinte Einladung? Und wo soll das ganze stattfinden. Möglicherweise auf dem Höfinger Grillplatz, den ich noch sehr gut aus meinem früheren Leben kenne.
Gruß
Klaus
Soll ich für euch einen Tisch reservieren?
war das jetzt eine ernstgemeinte Einladung? Und wo soll das ganze stattfinden. Möglicherweise auf dem Höfinger Grillplatz, den ich noch sehr gut aus meinem früheren Leben kenne.
Hallo Klaus,
du erinnerst dich an frühere Leben? :shock: wow. Ich bin froh, dass ich mich an die Einschulung erinnere.
Ernsthaftigkeit: Vorhanden, nur nicht am 15.5. Am nächsten Tag haben wir viel vor und da haben wir keine Zeit zum Aufräumen/Grillschrubben. Und bei dem Wetter...
Aber wenn wir nur zu dritt sind, sollte man sich überlegen, ob mans nicht besser ausfallen läßt.
Wo hat denn Höfingen einen Grillplatz?
@Bogen: Keine Ahnung, aber nett, dass du an uns denkst.
Gruß Kaya
Hallo Kaya,
selbstverständlich erinnere ich mich noch schwach an mein "früheres Leben". Die Frage ist eher, welcher Zeitraum ist damit gemeint.
Mit meiner Anmeldung sind wir ja inzwischen 4 Teilnehmer. Und dann fehlt zumindest noch die Anmeldung von Torsten (ViewPix), die sicher heute noch kommen wird, oder Torsten?
Gruß
Klaus
JuneJoy (Kaya) wie gehabt ab 8
Riewekrutzer (Stefan) wie gehabt ab 8
Frank...mal schauen, ob es klappt, sollte aber
klahans (Klaus)
ViewPix (Torsten), dann mal auch ab 20:00 Uhr
@Bogenschütze-Torsten: Ich denke jetzt macht es Sinn das Du einen Tisch bestellst ;)
Gordonshumway71
13.05.2009, 19:07
Also ich komme auch, ich weiß nur noch nicht, wo wir uns treffen.....
Also ich komme auch, ich weiß nur noch nicht, wo wir uns treffen.....
...Ernsthaftigkeit: Vorhanden, nur nicht am 15.5. Am nächsten Tag haben wir viel vor und da haben wir keine Zeit zum Aufräumen/Grillschrubben. Und bei dem Wetter...
@Bogenschütze-Torsten: Ich denke jetzt macht es Sinn das Du einen Tisch bestellst ;)
Also stell Dich mal auf das Vereinsheim in Pflugfelden ein Frank ;)
riewekrutzer
13.05.2009, 19:17
Da wir am dem Freitag leider keine Zeit haben zum Grillen, müssten wir uns gehabt in LuBu treffen. :(
Aber es geht ein Gerücht, dass ein Grillabend kein Problem darstellt. Mal sehen, was unserer Kalender dazu meint. Können wir ja am Freitag nochmals drüber reden.
Stefan
konzertpix.de
13.05.2009, 19:53
Schade, daß das Treffen diesen Freitag und nicht etwa nächsten stattfindet. Ich werde in Würzburg sein, Silbermond spielen dort und die nehmen leider keine Rücksicht auf irgend welche Forumstreffs :lol:...
Wünsch' euch viel Spaß beim Grillen, Schlemmen, Schwatzen, Fachsimpeln und was ihr sonst noch so alles vorhaben werdet !
LG, Rainer
Schade, daß das Treffen diesen Freitag und nicht etwa nächsten stattfindet. Ich werde in Würzburg sein, Silbermond spielen dort und die nehmen leider keine Rücksicht auf irgend welche Forumstreffs :lol:...
Wünsch' euch viel Spaß beim Grillen, Schlemmen, Schwatzen, Fachsimpeln und was ihr sonst noch so alles vorhaben werdet !
LG, Rainer
Schade schade Rainer...
Hey aber bei Deinen Connections müsstest Du doch mal eine der Bands zum Stammtisch mitbringen können :cool:
konzertpix.de
13.05.2009, 20:32
Tja, ich hatte ja gefragt, ob ihnen Freitag oder Samstag lieber wäre (Sa. ist in Stuttgart). Es kam als Antwort der Freitag zurück, vermutlich, weil Samstag in der Stuttgarter Porsche Arena schon lange ausverkauft ist und weil wahrscheinlich der Graben dort überquellen wird. Ich laß mich daher mal in Würzburg überraschen, vielleicht war meine Einschätzung ja richtig gewesen.
Allerdings kam zwischen meiner Frage und der Antwort von der Tour noch ein Termin für Sonntag dazwischen. Insofern bin ich nun doch wieder froh, denn dadurch bleibt mir der Samstag zum Aussortieren und Hochladen und am Sonntag bin ich wieder auf dem aktuellen Stand, wenn es zum Shooting geht ;)
Aber ob sie mal beim Stammtisch vorbeischauen werden ? *räusper* wohl eher nicht...
:twisted:
LG, Rainer
Gordonshumway71
13.05.2009, 20:34
Hmmm....Würzburg wäre für mich wesentlich näher als der Stammtisch.
Warum gehen wir nicht alle zu Silbermond und Rainer hält den Stammtischvortrag zum THema Konzertfotografie am praktischen Beispiel. :cool:
konzertpix.de
13.05.2009, 20:37
:lol::D;)
Ich wäre dabei *gg* Naja, aber ob das am Beispiel Silbermond klappen wird ? :roll: Na, suchen wir uns halt mal eine andere Band aus, die da etwas offener für solche Dinge sein könnte (Tune Circus ?) ;)
LG, Rainer
PS: ich komme ja gar nicht mehr dazu, mal auf meinen Kistenfred zu antworten.... :roll:
Aber ob sie mal beim Stammtisch vorbeischauen werden ? *räusper* wohl eher nicht...
:twisted:
LG, Rainer
Vernab vom Superstar-Metier, vielleicht sehnen sie sich danach... ;)
Außerdem sind es doch Landsleute...
Soll ich euch einen 6er Tisch ab 20:00Uhr reservieren?
Gordonshumway71
13.05.2009, 22:21
von mir aus gerne
Also ein 6er Tisch ist auf 20:00Uhr reserviert!
Ich wünsch euch viel Spaß dabei :top:.................ry::cry:
Also ein 6er Tisch ist auf 20:00Uhr reserviert!
Ich wünsch euch viel Spaß dabei :top:.................ry::cry:
Hallo Torsten,
hab ich da etwas verschlafen? Wieso ab 20:00 Uhr? Oder ist das schon wieder Winterzeit?
Gruß
Klaus
Hallo Torsten,
hab ich da etwas verschlafen? Wieso ab 20:00 Uhr? Oder ist das schon wieder Winterzeit?
Gruß
Klaus
Na dann schau doch mal Klaus in der Anmeldeliste, ab wann die meisten kommen können ;)
Und jetzt die schlechte Nachricht!
Wegen einem Magenproblem, das mich seit 1 - 2 Tagen quält, kann ich heute Abend nicht kommen. In diesem Zustand würde mir auch der obligatorische Tellerrostbraten nicht schmecken, bzw. nicht lange bei mir bleiben. Tut mir leid. Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen Abend!
Gruß
Klaus
Oh-oh-oh, Klaus Dir gute Besserung!
Ich hoffe es bleibt trotzdem beim Stammtisch ;)
Gordonshumway71
15.05.2009, 18:00
Das Kellerpils hätte dir mit Sicherheit geholfen...Gute Besserung.
Das wäre ein guter Plan gewesen Klaus. Eine Kellerpilskur :top:
Vielen Dank für Euer Mitgefühl. Aber wahrscheinlich hätte ich dann den Abend auf der Toilette verbracht, und die interessanten Fachgespräche wären mir völlig entgangen.
Gruß
Klaus
Gordonshumway71
15.05.2009, 18:15
So, ich setz mich jetzt ins Auto inner Stunde sollte ich da sein....bis gleich
konzertpix.de
16.05.2009, 00:50
Mist, falsche Ecke des Forums...
Sorry,
Rainer
Mist, falsche Ecke des Forums...
Sorry,
Rainer
Gibs zu Rainer Du hattest nur Sehnsucht nach dem hier:
6/IMG_0322.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=79017)
Soetwas kann man sich einfach nicht entgehen lassen ;)
konzertpix.de
16.05.2009, 09:03
Dieser Pfannkuchen ist wirklich eine ziemliche Verlockung ;) Wahrscheinlich bin ich jetzt schon wach, weil mir - mangels Pfannkuchen-Kur - bereits der Magen knurrt... Es gab gestern bei Silbermond leider nichts annähernd so gutes zu essen (da hat der Veranstalter definitiv Verbesserungspotential wie auch in ein paar anderen Dingen), also verzichtete ich lieber darauf :D
LG, Rainer
Gordonshumway71
28.05.2009, 13:01
Am 19.06.09 werde ich zum Stammtisch ins Vereinsheim nach Pflugfelden kommen.
Wer kommt denn noch ?
Am 19.06.09 werde ich zum Stammtisch ins Vereinsheim nach Pflugfelden kommen.
Wer kommt denn noch ?
:lol: :lol: :lol:
Ich krieg mich nich mehr
:lol: :lol: :lol:
Frank ich bin dabei :top:
Moin Jungs,
ich hab's mir auch mal vorgenommen.
Wer kommt denn noch?
:lol:
konzertpix.de
28.05.2009, 18:44
Sagt mal, wie oft muß ich mich noch teilen ? :lol:
Am 19.6. ist "Liedermacht", ein Festival mit Eric Fish & Friends und vielen anderen Liedermachern, bei dem ich doch so gerne vor Ort gewesen wäre, am 19.6. ist der 1. Tag des Rock am Härtsfeldsees bei mir um die Ecke, wo ich definitiv hin muß (mein zweites Zuhause), es ist auch der erste Tag des Brenzparkfestivals noch näher dran (aber eben ohne mich), Freunde von mir feiern in Ulm CD-Releaseparty und ihr habt euren Stammtisch mal wieder ohne meine Anwesenheit geplant :shock::D
Ich komme auf fünf Teile und das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht. Das dürfte Rekord sein, ich erinnere mich noch an Vierteilen letzten Herbst zurück ;)
Ich wünsch' euch dennoch viel Spaß beim nächsten Stammtisch !
LG, Rainer
So Jungs, ihr dürft euer Kellerpils ohne mich schlürfen.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich auch in der Ferne einen Milchkaffee, den ich dann euch widmen werde.
Viel Spass
June
.............hier kommt die Liste.................:oops:;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 15. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :
bogen (Torsten) ?
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Nonne69 (Sven)
Liste der evtl. Teilnehmer am 15. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg :[/COLOR][/B][/U]
bogen (Torsten) ?
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Nonne69 (Sven)
Rawolle (Jörg)
englishservices
09.06.2009, 15:08
Ich möchte euch gerne kennenlernen. Darf ich dazu stossen?
Gruß,
Jim
15. Schwaben-Stammtisch in Ludwigsburg am 19.06.2009
Hallo Zusammen,
Hiermit lade ich alle Foto-Interessierten zu unserem monatlichen Stammtisch (jeden 3.Freitag im Monat) für die Region Ludwigsburg/Stuttgart ein. Auch weiter angereiste Gäste sind natürlich willkommen!
Wann? : am Freitag den 19.06.2009 um 19:00 Uhr (min. 4 Teilnehmer, ansonsten kein Stammtisch)
Wo ? : im Vereinsheim in Pflugfelden (http://web2.cylex.de/anfahrt/vereinsheim-und-buergerhalle-pflugfelden-3426927.html) (reserviert auf den Namen: Foto-Stammtisch)
Wieso ? : um nette :alpha: SonyUsers bzw. MinoltaUsers, Canonusers, Nikonusers kennen zu lernen!
Weshalb ? : um Erfahrungen auszutauschen!
Themenabend: noch offen
bogen (Torsten) ?
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Nonne69 (Sven)
englishservices (Jim)
Gordonshumway71
09.06.2009, 15:21
Gruß,
Jim
Hallo Jim,
das ist eine sehr gute Idee, zu uns zu kommen.
Hoffentlich gefällts Dir....:top::top::top:
bogen (Torsten) ?
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Nonne69 (Sven)
Rawolle (Jörg)
englishservices (Jim)
Gruß,
Jim
Find ich auch klasse, dass du vorbei schauen möchtest!:top:
Da ich in letzter Zeit sehr vieeeeeeeeeel hier Abwesend war! :oops::oops:
Frage ich nun in die Rund, hat jemand einen besonderen Wunsch bezüglich unserem Themenabend?
Gordonshumway71
12.06.2009, 17:08
Wie wäre es mit einfach nur nett quasseln ? Oder hast Du eine Idee ?
Wie wäre es mit dem Klassiker : Portaitfotografie?
Aha... bin schon gespannt wen Du als Referent aus dem Ärmel zauberst ;)
bogen (Torsten) ?
Gordonshumway71 (Frank)
ViewPix (Torsten)
Nonne69 (Sven)
Rawolle (Jörg)
englishservices (Jim)
wodkab (Björn)
Gordonshumway71
15.06.2009, 10:18
Aha... bin schon gespannt wen Du als Referent aus dem Ärmel zauberst ;)
Da bin ich auch mal gespannt.
Und wie die Lichtanlage ins Vereinsheim reinpasst....;);)
gut wir könnten ja auch die Flutlichtanlage draussen nutzen :D
Da bin ich auch mal gespannt.
Und wie die Lichtanlage ins Vereinsheim reinpasst....;);)
gut wir könnten ja auch die Flutlichtanlage draussen nutzen :D
Wir haben es nicht einmal geschafft auf einem Table-Top-Fototisch richtiges Licht zu machen... von daher... ich werde mir mehrere kleine Portionen zu essen bestellen und amüsiert zusehen ;)
Gordonshumway71
15.06.2009, 13:11
Wir haben es nicht einmal geschafft auf einem Table-Top-Fototisch richtiges Licht zu machen... von daher... ich werde mir mehrere kleine Portionen zu essen bestellen und amüsiert zusehen ;)
Boff...was bist Du denn negativ heute....Das wird schon werden. Torsten macht das schon. :top::top:
Ich lass mich auch mal überraschen.
Suppe...1.Vorspeise.....Zwischengang......Hauptgan g......Dessert
http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif (http://www.greensmilies.com/)http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lachtot.gif (http://www.greensmilies.com/)
Boff...was bist Du denn negativ heute....Das wird schon werden. Torsten macht das schon. :top::top:
Naja... sooo negativ würde ich mich selbst gar nicht einschätzen, aber mein Namensvetter könnte ja erstmal klein Anfangen und eine Sensorreinigungsvorführung "selbstverständlich an der eigenen Kamera" machen ;)
Ich könnte ein Buch beisteuern, welches ich ziemlich gut finde, aber leider wegen Zeit- und Modelmangel einfach nicht dazu komme etwas daraus umzusetzen.
Digitale Fotopraxis: Menschen & Porträt: Inklusive Nachbearbeitung mit Photoshop (http://www.amazon.de/Digitale-Fotopraxis-Inklusive-Nachbearbeitung-Photoshop/dp/3836211262/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1245066242&sr=1-2)
Gordonshumway71
15.06.2009, 14:06
mein Namensvetter könnte ja erstmal klein Anfangen und eine Sensorreinigungsvorführung "selbstverständlich an der eigenen Kamera" machen ;)
:lol::lol::lol: Ist die Nikon denn überhaupt sensorfilmkompatibel ? Ich erkläre ihm dann, daß er einfach das Fläschen reinschütten muss und dann den Pfropf wieder rausziehen soll. Das ganze mit seinem Brustton der Überzeugung...Dann wird das schon.
Ich könnte ein Buch beisteuern, welches ich ziemlich gut finde, aber leider wegen Zeit- und Modelmangel einfach nicht dazu komme etwas daraus umzusetzen.
Digitale Fotopraxis: Menschen & Porträt: Inklusive Nachbearbeitung mit Photoshop (http://www.amazon.de/Digitale-Fotopraxis-Inklusive-Nachbearbeitung-Photoshop/dp/3836211262/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1245066242&sr=1-2)
Das können wir ja versuchen gemeinsam umzusetzen. "Models" sitzen ja eh genug an den Nachbartischen rum, daher sollte das kein Thema sein....
btw. Was mir grad noch in den Sinn kommt, ist denn nicht jeder Stammtisch ein Modelshooting ? Es kommen ja immer nur Personenbilder in den Thread gepostet...