Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwaben-Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat in Ludwigsburg
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Liste der evtl. Teilnehmer am 21. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 15.01.2010 um 19:00Uhr:
1. bogen (Torsten)?
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. hier kann bald dein Name stehen!
Na, warum hast du denn ein Fragezeichen hinter deinem Namen stehen?
Weil er nicht weiß ob er es finden wird :D
englishservices
05.01.2010, 13:19
Liste der evtl. Teilnehmer am 21. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 15.01.2010 um 19:00Uhr:
1. bogen (Torsten)?
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. EnglishServices (Jim)
Bin auch dabei.
MasteroD
06.01.2010, 20:34
Zitat von JuneJoy Beitrag anzeigen
1. bogen (Torsten)?
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. EnglishServices (Jim)
5. MasteroD (Stefan)
Bin auch dabei
1. bogen (Torsten)
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. EnglishServices (Jim)
5. MasteroD (Stefan)
Hab's geändert ;)
sternchen
08.01.2010, 21:31
1. bogen (Torsten)
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. EnglishServices (Jim)
5. MasteroD (Stefan)
6. sternchen (Uli)
wenns die Wetterbedingungen zulassen...
1. bogen (Torsten)
2. riewekrutzer (Stefan)
3. June (Kaya)
4. EnglishServices (Jim)
5. MasteroD (Stefan)
6. sternchen (Uli)
7. rawolle (joerg) 20 Uhr
1. bogen (Torsten)
2. riewekrutzer (Stefan) ab 20 Uhr
3. June (Kaya) ab 20 Uhr
4. EnglishServices (Jim)
5. MasteroD (Stefan)
6. sternchen (Uli)
7. rawolle (joerg) 20 Uhr
Danke für den ZUsatz Jörg! Ich hab komplett vergessen, das ich ab Montag wieder arbeite. :oops:
1. riewekrutzer (Stefan) ab 20 Uhr
2. June (Kaya) ab 20 Uhr
3. EnglishServices (Jim)
4. MasteroD (Stefan)
5. sternchen (Uli)
6. rawolle (joerg) 20 Uhr
Kein leider morgen nicht kommen, es ist etwas dazwischen gekommen :(
Trotzdem viel Spaß.....
Kann einer von euch den Tisch reservieren von Februar bis Juni ?
Kann einer von euch den Tisch reservieren von Februar bis Juni ?
Der Tisch für morgen ist schon reserviert?
riewekrutzer (Stefan) ab 20 Uhr
June (Kaya) ab 20 Uhr
EnglishServices (Jim)
MasteroD (Stefan)
sternchen (Uli)
rawolle (joerg) 20 Uhr
ViewPix (Torsten)
Der Tisch ist für heute reserviert (der gleiche Tisch wie immer).
Ich habe die Reservierung schon im letztem Jahr im Sept. bemacht!
Der Tisch ist für heute reserviert (der gleiche Tisch wie immer).
Ich habe die Reservierung schon im letztem Jahr im Sept. bemacht!
Das hast Du aber gut bemacht :top:
MasteroD
15.01.2010, 20:07
Bin da wo bleibt ihr ^^
Gordonshumway71
15.01.2010, 22:15
Bin da wo bleibt ihr ^^
Bist immer noch alleine ?
Gordonshumway71
16.01.2010, 23:44
Anscheinend ist wirklich keiner mehr gekommen und der MasteroD ist alleine wieder heim....
Ich kann dich beruhigen, wir waren bis 23 Uhr dort.
:top:
MasteroD
24.01.2010, 15:00
keine angst sind kurz drauf gekommen ^^hatte dann keine zeit mehr fürs Posten hier ^^ musste ja leider schon wegen terminlichem Engpass gegen 20uhr gehen :(
MasteroD
04.02.2010, 18:55
ich fang ma wieder an lang ist es ja nich mehr.
Liste der evtl. Teilnehmer am 22. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.02.2010 um 19:00Uhr:
1. MasteroD - Stefan
2. Hier könnte dein Name stehen
Liste der evtl. Teilnehmer am 22. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.02.2010 um 19:00Uhr:
1. MasteroD - Stefan
2. Riewekrutzer - Stefan (mit Vorbehalt, und wenn ab 8)
3. June - Kaya (mit Vorbehalt, und wenn ab 8)
4. Hier könnte dein Name stehen
Tja, wir wissen noch nicht, ob wir kommen können. Aber wir wollten dich nicht allein stehen lassen.
sternchen
04.02.2010, 23:00
1. MasteroD - Stefan
4. sternchen - Uli
5. Hier könnte dein Name stehen
Hoffe mal, euch mein neues (gebrauchtes) 100er-Makro präsentieren zu können:D...
englishservices
04.02.2010, 23:12
1. MasteroD - Stefan
4. sternchen - Uli
5. (sorry) - Jim
Hab Besuch an dem Wochenende.
In der Zwischenzeit schaut euch mein Photoblog an, wenn ihr Zeit und Lust dazu habt!
Grüße,
Jim
Ich gehe mal davon aus das ich bis zum 19.02. kein neues Auto haben werde und entschuldige mich schon ein mal für mein Fernbleiben vom Stammtisch...
Falls es wider erwarten schneller gehen sollte mit dem neuen Auto, dann werde ich wohl vorbei kommen :cool:
1. MasteroD - Stefan
2. sternchen - Uli
3....
4. Hier könnte dein Name stehen
So, wir sind leider nicht mit von der Partie. :flop:
Gordonshumway71
09.02.2010, 22:53
So, wir sind leider nicht mit von der Partie. :flop:
Warum das denn ?
Ich gerade dabei, mit viewpix zu besprechen, ob ich ihn abholen soll....
Tut mir leid. Es kommen soviele Sachen zusammen und müssen gerade gleichzeitig geplant und besprochen werden, das wir uns einen Tag Familie gönnen und zur Entspannung auf Schwiegertigers Geburstag gehen. Da haben wir dann alle auf einem Haufen und müssen nicht jedem alles nochmal erzählen.
@Jim: Wir haben uns heute den Mazda 5 angesehen und sind begeistert. Es ist ein 5-Sitzer, der im Kofferraum noch 2 Sitze hat. Ich kann auf ihnen bequem sitzen. Vielleicht ist der was für die Wünsche deines Filius?
Wünsch euch was
Kaya
Hallo Zusammen,
hab mich hier sehr rahr gemacht :roll:, ist halt viel los zur Zeit. (Krankheit, Geschäft zieht um , Verwandschaft und Freunde ziehen auch noch um.......) Da muss halt der Handwerker ran....:lol::cool: Und das Hobby bleibt im Schrank liegen :(
Vielleicht wird das mit dem nächsten Stammtisch, wenn es geht schau ich vorbei!
Frage: hat eigenlich jemand den Tisch reserviert ?
1. MasteroD - Stefan
2. sternchen - Uli
3. bogen - Torsten ???
4....
5. Hier könnte dein Name stehen
Frage: hat eigenlich jemand den Tisch reserviert ?
Ich nicht :roll:
Gordonshumway71
11.02.2010, 21:50
Da muss halt der Handwerker ran....
Kennst Du einen ? ;);)
Ich habe auch keinen Tisch reserviert....
1. MasteroD - Stefan
2. sternchen - Uli
3. bogen - Torsten ???
4. Stefan - riewekrutzer
5. Kaya - June
6. Hier könnte dein Name stehen
Wie sind wahrscheinlich mit von der Partie, da unser Hausbesetzer scheinbar nur am späten Freitag nachmittag Zeit hat. :flop: Aber sehen wir die Sache positiv: Ein netter Abend mit euch!:top:
Ich hoffe, das mit der Fahrgemeinschaft klappt bei ViewPix und Gordon. Würd mich freuen
Ich hoffe, das mit der Fahrgemeinschaft klappt bei ViewPix und Gordon. Würd mich freuen
Na ich trag mich schon mal unverbindlich ein ;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 22. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.02.2010 um 19:00 Uhr:
MasteroD - Stefan
sternchen - Uli
bogen - Torsten :?:
Stefan - riewekrutzer
Kaya - June
ViewPix - Torsten :?:
Hier könnte dein Name stehen
Also hat keiner einen Tisch reserviert??? :roll:
englishservices
16.02.2010, 19:40
@Jim: Wir haben uns heute den Mazda 5 angesehen und sind begeistert. Es ist ein 5-Sitzer, der im Kofferraum noch 2 Sitze hat. Ich kann auf ihnen bequem sitzen. Vielleicht ist der was für die Wünsche deines Filius?
Danke für den Tipp! Es ist schon etwas eintönig gewesen - nach Köln und zurück - alle 3 Minuten von der Rückbank zu hören: "Ein Ford Galaxy!" Wir sind (in Prinzip) noch offen - wollen sogar den neuen Opel Zafira anschauen.
Viel Spaß am Freitag! Werde an euch denken.
Gruß,
Jim
Also Leute Tisch ist für 6 Personen reserviert !
Gordonshumway71
17.02.2010, 11:46
wollen sogar den neuen Opel Zafira anschauen.
Hi Jim,
Gute Idee....meiner kommt hoffentlich in 1-2 Wochen....Ich habe seit 3 Jahren einen und habe nun wieder einen bestellt. Ich bin absolut begeistert von diesem Auto und vom Preis/Leistungsverhältnis....ausserdem wird er in Deutschland zusammengeschräubelt.....
Wenn Du mehr wissen bzw. meine Erfahrungen hören möchtest, dann schick mir ne PN....:top:
konzertpix.de
18.02.2010, 21:14
Na ich trag mich schon mal unverbindlich ein ;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 22. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.02.2010 um 19:00 Uhr:
MasteroD - Stefan
sternchen - Uli
Stefan - riewekrutzer
Kaya - June
ViewPix - Torsten :?:
konzertpix - Rainer :cool:
Sorry für die Frage, aber ich wollte jetzt nicht unnötig lange hier herumstöbern: gibt es ein bestimmtes Thema, das für morgen ansteht ?
LG, Rainer
Sorry für die Frage, aber ich wollte jetzt nicht unnötig lange hier herumstöbern: gibt es ein bestimmtes Thema, das für morgen ansteht ?
Bis jetzt noch nicht, aber das kann ja noch kommen ;)
konzertpix.de
18.02.2010, 21:45
Ok, dann also einfach nur da sein und ein Update der letzten knapp zwei Jahre SUF bekommen. Sollte eigentlich Stoff genug sein ;)
LG, Rainer
Gordonshumway71
18.02.2010, 22:18
Ich sammel morgen den Viewpix ein und dann kommen wir.....
Ich sammel morgen den Viewpix ein und dann kommen wir.....
Dann aktualisier ich mal die Liste ;)
MasteroD - Stefan
sternchen - Uli
Stefan - riewekrutzer
Kaya - June
ViewPix - Torsten :top:
konzertpix - Rainer :cool:
Gordonshumway71 - Frank :top:
Also Leute Tisch ist für 6 Personen reserviert !
Vielleicht sollten wir um einen größeren Tisch bitten :?
Toll war es wieder mit Euch :top:
Mein besonderer Dank geht an Frank alias Gordonshumway71 der mich extra abgeholt und wieder zu Hause abgeliefert hat damit ich dabei sein kann :top::top::top:
Auch schön das Du Rainer nach langer Zeit wieder mal dabei warst... ;)
So und nun bist Du dran Torsten, ich glaube Du hast eine Kleinigkeit zu schreiben :cool:
Ja, Ja .........:roll:
Also an alle die Heute nicht am Stammtisch teilgenommen hatten bzw. vergesslich sind ;) eine kurze Information:
wir haben uns eine (Haus)Aufgabe gestellt, welche wir bis zum nächsten Stammtisch erbringen möchten, wollen, können, dürfen.
Wir hatten dies schon mal im November letztem Jahr ausprobiert (Jim´s Hausaufgabe) und nun kommt die nächste:
Aufgabestellung: Eine Nachtaufnahme mit folgenden Einschränkungen
Keine Mondaufnahmen und keine Bilder in der Dämmerung (keine Blauestunde)
Alles andere ist erlaubt (Blitz, Stativ .......)
Die Bilder solltet Ihr dann in der Stammtisch Galerie einstellen ( hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=631&) )
Kommentare könnt und dürft ihr hier abgeben.
Also Leute nun an die Kamera und viel Spaß beim Fotografieren eventuelle auch beim Ausprobieren (Testen).
konzertpix.de
21.02.2010, 00:00
Sorry, jetzt ist es ziemlich mondlos, es gibt sogar frischen Neuschnee auf den Bäumen (also nahezu optimale Voraussetzungen für das Bild, das mir vorschwebt) und ich komme trotzdem nicht zum Fotografieren: ich bin froh, wieder daheim zu sein und ins Bett verschwinden zu können. Erkältet...
Der Freitag war wieder richtig klasse und hatte - auch ohne Motto *gg* - super viel Spaß gemacht :lol:
LG, Rainer
englishservices
21.02.2010, 22:31
Schade, ich habe gerade die Lumix Noctilux f1 zurückgegeben... Muss irgendwie anders mit dem (nicht vorhandenen) Licht klarkommen...
Gruß und bis zum nächsten mal -
Jim
englishservices
24.02.2010, 21:26
Anbei meine ersten Beiträge - nichts kunstvolles, nur erste Versuche.
Bitte lasst euch nicht vom fleckigen Hügel unten rechts stören. Das kommt evtl. vom LV1 Einstellung im Dynamic Range. Beim Komprimieren für die Galerie ist die Bildqualität in die Hose gegangen.
631/Grab_by_night.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98643)
Hier habe ich die Drachenburg beim Licht einer Straßenlaterne draussen vor unserem Wintergarten geknipst.
631/PlayMo_Turm_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98626)
Und im September habe ich folgendes Foto gegen 22.30 Uhr am Schloßplatz gemacht (vergleichbar mit Torstens schönen Beitrag - leider links auch etwas abgeschnitten):
631/Fire_at_night.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98636)
Das letzte ist Top - haste fein eingefangen :top:
Warum hast Du Deinen Beitrag nicht in diesen Thread gestellt: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86069 :?:
englishservices
24.02.2010, 21:44
Ach, ich bin technically challenged! Wie kann ich den Beitrag richtig plazieren?
Gordonshumway71
09.03.2010, 00:38
Wie schaut es denn diesen Monat aus ?
Besteht Interesse an einem Stammtisch ?
Ich fange mal an:
Name|Teilnahme
Frank|:top:
Dein Name|:?:
Wie schaut es denn diesen Monat aus ?
Besteht Interesse an einem Stammtisch ?
Eine super Idee Frank :top:
Es gibt ja sonst hier im SUF keinen Spaß mehr, wenigstens bleibt uns der Stammtisch!
Belassen wir es auch bei den den Realen Namen, die Niknames haben auch keinen Wert mehr...
Name|Teilnahme
Torsten|:top:
Es gibt ja sonst hier im SUF keinen Spaß mehr, wenigstens bleibt uns der Stammtisch!
Belassen wir es auch bei den den Realen Namen, die Niknames haben auch keinen Wert mehr...
Oh ha, wie klingt das denn?
Dann bin ich auf den Stammtisch gespannt. Soweit ich mich entsinne haben wir nichts vor.
(Und wie es sich für viel beschäftigte Leute gehört haben wir auch noch garkeine Hausaufgaben gemacht)
Name|Teilnahme
Torsten|:top:
Kaya |:top:
Stefan |:top:
Gordonshumway71
09.03.2010, 21:41
Oh schön, daß wir schon zu viert sind.....:top::top:
Oh schön, daß wir schon zu viert sind.....:top::top:
Karl Ranseier ist tot....
Ich liebe RTL SAMSTAG NACHT! Und ich hab daszu auch den Fluch, ähm das Buch:top:
Karl Ranseier ist tot....
Ich liebe RTL SAMSTAG NACHT! Und ich hab daszu auch den Fluch, ähm das Buch:top:
Dazu fällt mir nur ein: „Kentucky schreit ficken“
He, das Buch hab ich auch. Aber spätestens nach Seite 10 muss man das weglegen, sonst kann man sich auch nur noch so unterhalten :)
He, das Buch hab ich auch. Aber spätestens nach Seite 10 muss man das weglegen, sonst kann man sich auch nur noch so unterhalten :)
Du willst Dich unterhalten :?: Dann geh doch ins Cafe :lol: Ach nee das virtuelle Cafe gibts ja nicht mehr :cry: bliebe nur am Stammtisch vorbei zu kommen :top:
Apropos: Die Denic sagt:
„Die Domain "cafedimage.de" ist nicht registriert.“
Jaaaa, ich will ins Café!!!!!! Ich kann doch nicht zu jedem Stammtisch kommen. Ich fahr schon echt weit rum, aber was das kostet ...... ich finde, man muss sich auch hier irgendwo mal zum Quatschen treffen können http://grafiken.ioff.de/smilies/bawling.gif
Nicht weinen, wir finden bestimmt ein schönes Plätzchen zum Labern.
Darf ich dir hier in den Stammtisch einen Stuhl dazu stellen? Ist aber Selbstbedienung, also immer was mitbringten, damit es keinen trockenen Hals gibt.
Virtuell musst du leider auf den Pfannkuchen mit Züricher Geschnetzeltem verzichten, aber ich bin sicher du wirst nicht verhungern
Okay, danke, den Stuhl nehme ich!!! Bringe Sekt zum Anstoßen mit. Aber auf Essen muss ich sowieso verzichten, macht also gar nix!
Du hast dir den Kiefer gebrochen? Oder nutzt du die Zeit bis Ostern zum bewußten Verzicht? Also aufs Essen würd ich nun nicht gerade verzichten wollen. Das erinnert m ich an RTL Samstag Nacht, eine Nachrichtenmeldung... Findest du auf Seite 41 unten in der Ecke :-)
Nur falls dein Verzicht religiös motiviert ist
Nein, ich mache nur gerade Diät - der Frühling verzeiht keine Schwächen http://grafiken.ioff.de/smilies/sumo.gif
Naja, virtuell wird man auch nicht zum Pfannkuchensüchtigen. Hat also auch was gutes, wenn du nicht live dabei bist :D
Sehr löblich, sich diese Mistwetter zum Schlanker werden rauszusuchen
Eben, wo ich doch so einen starken Charakter habe :lol::lol::lol:
Liste der evtl. Teilnehmer am 23. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.03.2010 um 19:00 Uhr:
Frank :top:
Torsten :top:
Kaya :top:
Stefan :top:
Hier könnte dein Name stehen:top:
knobi_92
10.03.2010, 22:12
Hallo,
ich komme aus Freiberg/Neckar. Ich hätte interesse mal bei einem Stammtisch vorbei zu schauen.
Ob es jetzt am 19 sein wird weiß ich noch nciht, da das Wochenende schon richtig voll ist.
Was mcht ihr da alles?
Ist das einen "nette Plauderei" über Fotothemen oder was kann ich mir darunter vorstellen?
Gordonshumway71
10.03.2010, 22:58
Hallo Kerstin,
schön, daß du wenigstens virtuell am Schwabenstammtisch teilnimmst.....
Ich habe hier mal noch einen meiner Lieblinge aus RTL Samstag Nacht verlinkt.....Butsche Roni fetzt.... (http://www.grillsportverein.de/forum/stammtisch-und-humor/brueller-des-tages-95471-255.html#post549038)
@ Knobi
Genauso kannst Du Dir das vorstellen....:top::top::top:
Plauderei über Foto, Objektive testen usw.....
Hilfe!
Weder bekomme ich ne kleine Nachricht, dass sich hier was neues getan hat, noch kann ich mir das Best of ansehen. :shock:
Ich will mitmachen und -lachen!
June
Ich kann es auch nicht sehen! :shock:
Und dito - ich werde auch nicht benachrichtigt über news hier in meinem neuen virtuellen Stammtischlokal!
konzertpix.de
11.03.2010, 19:09
(Und wie es sich für viel beschäftigte Leute gehört haben wir auch noch garkeine Hausaufgaben gemacht)
Doch, habe ich (die Blitzversuche sind aber eher enttäuschend geworden). Und als ich die Bilder am Wochenende fertig hatte und hochladen wollte, konnte ich es nicht mehr - SUF Wartung und zu :(
Seitdem hatte ich kein brauchbares Internet mehr und jetzt, wo ich gerade wieder ein paar Minuten daheim bin, komme ich wieder nicht dazu, weil es gleich wieder weg geht... Später dann eben.
LG, Rainer
sternchen
11.03.2010, 20:55
Liste der evtl. Teilnehmer am 23. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 19.03.2010 um 19:00 Uhr:
Frank :top:
Kaya :top:
Stefan :top:
Uli :flop:
Hier könnte dein Name stehen:top:
Bin nächste Woche im Kurzurlaub. Vielleicht klappts im April wieder?
Gordonshumway71
11.03.2010, 21:19
Oh...der Thread in den ich das gepostet habe, ist nur für registrierte User...
Also 2 Möglichkeiten:
1. Ihr meldet euch an und lernt was übers Grillen oder
2. ich poste hier die Links.....
Link 1 (http://www.youtube.com/watch?v=IJP6VsgiPA0&feature=related)....Link 2 (http://www.youtube.com/watch?v=fbHiiRFGeGk&NR=1).... Link 3 (http://www.youtube.com/watch?v=Cpe58pXusxI&feature=related)
Ihr könnt euch aber trotzdem anmelden....Der Sommer kommt bestimmt (irgendwann auf alle Fälle) und dann glüht der Grill eh.....Ihr habt Alternativen zu fertig marinierten Nackensteaks und Bratwürsten und Schweinebauch....Kerstin, auch Deine Diät ist irgendwann vorbei....:top::top::top:
Ich mach das ja, damit ich im Sommer wieder voll zuschlagen kann! Was heißt Sommer - im April gehts los mit Grillen, oder??? Immerhin hatten wir da im letzten Jahr die heißeste Zeit des Sommers :lol::lol:
Ich überlege echt, deine Bilder damals, im Café haben echt Lust auf mehr gemacht als Bratwürstchen (aber die esse ich ja eh nicht so gerne)
Ihr könnt euch aber trotzdem anmelden....Der Sommer kommt bestimmt (irgendwann auf alle Fälle) und dann glüht der Grill eh.....
Mhm... ich weiß nicht, ob ich mich nicht schon mal angemeldet habe. ZUmindest habe ich meinen Bruder zum Grillen geschickt :cool: Ich find auch bestimmt wieder meine Kennung.
Gruß June
Gordonshumway71
11.03.2010, 22:51
im April gehts los mit Grillen, oder???
Es hat nie aufgehört....:oops:
Welche Grillsaison überhaupt ? :cool::cool:
englishservices
12.03.2010, 10:57
wir haben uns eine (Haus)Aufgabe gestellt, welche wir bis zum nächsten Stammtisch erbringen möchten, wollen, können, dürfen.
Wir hatten dies schon mal im November letztem Jahr ausprobiert (Jim´s Hausaufgabe) und nun kommt die nächste:
Aufgabestellung: Eine Nachtaufnahme mit folgenden Einschränkungen
Die Bilder solltet Ihr dann in der Stammtisch Galerie einstellen ( hier (http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=631&) )
Kommentare könnt und dürft ihr hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86069) abgeben.
Irgendwie komme ich nicht ins Café d'image, um meine Fotos dort hochzuladen...
Darf ich dieses Foto hier posten?
631/Gear_B_W_Sm.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99507)
Das ist ein Nachtfoto, es wurde gegen Mitternacht im dunklen Keller gemacht. Die einzige Lichtquelle war eine Taschenlampe.
Ich habe ein paar andere Versuche gemacht, die ich demnächst auch hochladen will.
Am nächsten Stammtisch werde ich wohl leider nicht teilnehmen können. Ende April ist dann unser Geburtstermin aber vielleicht kann ich am 16.04. wieder dabei sein.
Hallo Jim,
in der Vorschau dachte ich, du hättest ein Schaufenster fotografiert.
:cool:
Gruß June
Hallo Jim,
in der Vorschau dachte ich, du hättest ein Schaufenster fotografiert.
Gruß June
NEEEEEEIN.... das ist Jim seine massiv gemauerte Vitrine :top:
:!: R-e-s-p-e-c-t :!:
Auch ein gutes Thema: Sammlungen ansprechend fotografieren.
Ich kann mir das mit meinen Büchern (die Besonderen) gut vorstellen, aber mit meiner Münz- und Streichhölzersammlung wirds schwierig. :D
konzertpix.de
13.03.2010, 02:03
Ok, da sind se. Allerdings ist mir doch tatsächlich jemand bei der Idee Autobahnbrücke zuvor gekommen :oops:
631/DSC05876-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99566)
631/DSC05884-klein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99567)
(interessant ist bei diesem Bild, daß manche roten Rücklichter offenbar "flackern". Ist das bei LED-Leuchten immer der Fall ? Sie scheinen durchgängig zu strahlen, aber offenbar ist dem nicht so!)
LG, Rainer
englishservices
13.03.2010, 15:48
Es hat nie aufgehört....:oops:
Welche Grillsaison überhaupt ? :cool::cool:
Die Idee finde ich sehr gut - uns mal bei Tageslicht zu treffen, oder? Dann machen wir Grillfotos! Ich bin dabei!
Irgendwie komme ich nicht ins Café d'image, um meine Fotos dort hochzuladen...
Hallo Jim das "Café d'image" gibt es nicht mehr darum könnt ihr die Kommentare vorerst hier einstellen.
Zu deinem Bild ist mir eins aufgefallen, dass die untere Stufe nicht parallel zum Bild ist (stört mich persönlich etwas) würde gerne wissen wie das Bild in Farbe aussieht :lol:
@Rainer
Sorry für die Bildidee Autobahnbrücke :roll:
Bist Du beim ersten Bild von einem Baum zum anderen gegangen ? Schöne Bildidee :top:
konzertpix.de
13.03.2010, 20:43
@Rainer
Sorry für die Bildidee Autobahnbrücke :roll:
Bist Du beim ersten Bild von einem Baum zum anderen gegangen ? Schöne Bildidee :top:
So ne Autobahnbrücke bietet sich ja förmlich an ;)
Ja, genau das war die Idee, die ich schon beim Treffen hatte. Leider war es derart kalt gewesen, daß ich mit meinem Husten viel zu lange warten mußte. Und die Akkus im Blitz waren fast schon eingefroren, so daß es leider nur zu ein paar Blitzen reichte. Dann war Schicht im Schacht. Eigentlich wollte ich bis zum Waldrand gehen und die Bäume anblitzen...
LG, Rainer
Hi miteinander,
ich schau mal dass ich am Freitag auch mal weider vorbei schau...is glaub schon ne Weile her:?
Bis dahin Grüße an alle, Phil
Ich habe immer noch kein Auto, weiß nicht ob ich tatsächlich kommen kann, mal sehen ;)
konzertpix.de
15.03.2010, 20:06
Dieser Freitag ? Schade ! Da ist der Ulmer Musikmarathon mit lokalen Bands, die für einen guten Zweck spielen...
Wünsch euch viel Spaß !
LG, Rainer
Gordonshumway71
19.03.2010, 18:09
Ich kann heute leider nicht kommen.....Ich wünsche euch heute abend viel Spaß....Sorry
Tut mir echt leid Frank, ich drück Dir die Daumen http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_023.gif (http://www.smilies.4-user.de)
BTW: Ich werde heute auch nicht dabei sein und wünsche Euch ebenso viel Spaß!
muss leider krankheitsbedingt auch absagen aber ich hoff mal dass es nächsten Monat geht
Euch viel Spass!
Gordonshumway71
19.03.2010, 23:45
Danke Torsten....:top:
Trotz zahlreicher Teilnehmer (3,5 ;) ) am heutigem Stammtisch ;):lol:,
haben wir wieder ein neues Hausaufgabenthema für den nächsten Stammtisch im April aufgestellt :P.
Thema: Vergangenheit
Alles ist erlaubt!
Natürlich ist es erwünscht die Bilder von Heute bis zum nächstem Stammtisch 16.04.10 zu fotografieren.
Die Bilder solltet Ihr dann in der Stammtisch Galerie einstellen ( hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/categories.php?cat_id=631&) )
Kommentare könnt und dürft ihr hier abgeben.
Also Leute nun an die Kamera und viel Spaß beim Fotografieren eventuelle auch beim Ausprobieren (Testen).
englishservices
21.03.2010, 14:54
Ich hoffe, ihr hatten am Freitag auch in kleiner Besetzung Freude am Fotoklönen. Ich hoffe, das nächste Mal dabei zu sein.
Anbei ein LINK (http://www.frankuhlig.com/Zeitlos/) zum nächsten Thema "Zeit".
Mein Blog wird bald um einer neuen Rubrik erweitert: Modell-Fotografie. Habe eben die ersten Erfahrungen gemacht und bin begeistert, wie viel Spaß es macht - und das nicht nur mir!
Wünsche euch was!
Jim
....Anbei ein LINK (http://www.frankuhlig.com/Zeitlos/)zum nächsten Thema "Zeit"....
Da das Thema zu umfangreich offentsichtlich ist, würde ich auf die Vergangenheit den Schwerpunkt legen.
Wäre es jetzt ausführbar ?
Liste der evtl. Teilnehmer am 24. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 16.04.2010 um 19:00 Uhr:
Torsten (bogen) :top:
Liste der evtl. Teilnehmer am 24. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 16.04.2010 um 19:00 Uhr:
Stefan (riewekrutzer) :top: Ab 8
Kaya (June) :top: Ab 8
Ich galub bei dieser Anzahl von Teilnehmen muss der nächste Stammtisch abgesagt werden !!!!:cry::cry::cry:
Hey ich wär auch dabei...dann wären wir wenigstens zu 4.:top:
Dicker Daumen
13.04.2010, 16:35
Wenn ich nicht zu spät von der Geschäftsreise zurückkomme, würde ich mich als Neuling auch einfinden.
Gruß Werner
Gordonshumway71
13.04.2010, 16:39
Ich kann leider nicht...ich muss grillen am Wochenende....:cry::top:
englishservices
13.04.2010, 19:27
Wenn mein Modell zusagt, würde ich sie, ein paar Blitze und Reflektoren mitbringen und euch zeigen, was ich in letzter Zeit über Portraitfotografie gelernt habe.
Bestünde da Interesse?
konzertpix.de
13.04.2010, 19:51
Ich sehe gerade, der 3. Freitag ist ja diese Woche. Und da ich derzeit für Freitag noch nichts vorhabe, denke ich, man wird sich mal wieder sehen ;)
Nehmt mich also einfach mit auf die aktuelle Liste :top:
LG, Rainer
EDIT: Ups, ein Nachtrag... Hoffentlich sagt dein Model zu, denn dieses Metier kenne ich noch gar nicht und bestimmt nicht nur ich bin sehr interessiert daran, Neues kennen zu lernen !
englishservices
14.04.2010, 11:43
Also, da ich das letzte Mal nicht da sein konnte, weiß ich nicht, inwiefern das angegebene Thema "Vergangenheit" abendfüllend wird.
Wenn Zeit und Interesse an Portraitfotografie vorhanden sind, würde ich Pia mitbringen. Sie will sich jedoch wegen ihres Berufs (Ärztin) an diesem Abend nur von mir fotografieren lassen. Wir können aber alle mit der Platzierung von Blitzen und Reflektoren experimentieren. Sie ist sehr geduldig.
Frage ist auch, ob wir dort im Vereinsheim einen Extraraum benötigen/bekämen, wenn wir uns nach dem Essen erheben und tätig werden wollen. Was meint ihr? Torsten, könntest du u.U. dort nachfragen? Pia und ich werden erst kurz nach 20 Uhr in LB auftauchen.
Bitte zahlreich zurückmelden, damit ich bis morgen weiß, ob wir kommen. Samstag habe ich nämlich ein Studio gebucht und würde mich sonst darauf vorbereiten.
Viele Grüße,
Jim
englishservices
14.04.2010, 11:45
Was ist mit Sternchen Uli? Kommst du?
Und Viewpix Torsten? Kann ich dich irgendwo aufgabeln?
Gordonshumway71
14.04.2010, 20:39
Und Viewpix Torsten? Kann ich dich irgendwo aufgabeln?
Was denn immer noch ohne Auto ? :roll::lol:
@ Jim...prima Sache dass du uns ein wenig in die Portraitfotografie einführst:top:
Ach ja, ich fahr in Leonberg auf die Autobahn, falls jemand auf dem Weg liegt einfach melden:)
konzertpix.de
14.04.2010, 21:10
falls jemand auf dem Weg liegt...
Na hoffentlich siehst du denjenigen noch rechtzeitig :D:lol:
sternchen
14.04.2010, 22:22
Hab den Stammtisch eingeplant - dann bis Freitag:top:
Na also geht doch ......
hey Jim find ich klasse :top:
Soll ich für dich etwas mitbringen ? z.b. Schwarzen Molton 3x6m
Mit dem Raum kläre ich im laufe des Tages hab, ob es eine Möglichkeit gibt.
Muss den Tisch sowieso auf 8 Teilnhemer (10 Tisch) erhöhen.
englishservices
15.04.2010, 10:25
liebe StammtischlerInnen,
leider hat Pia einen Rückzieher gemacht, da sie ihren Freund an dem Abend (ausnahmsweise) sehen kann und will, was ich verstehen kann und muss. Und danach (gegen halb 9) wollen wir dann Szenenfotos bei Nacht (in S) machen. Das heißt, wir kommen nicht...:(
Ich kann euch aber -vielleicht- trösten! :top: Am Samstag habe ich ein Fotostudio gemietet und ein paar Freunde eingeladen, um so lange vor der der Kamera zu stehen, dass ich das Licht auf sie richtig eingestellt habe. Ich lade euch hiermit herzlich ein, mit uns in diesem Unterfangen dabei zu sein, und zwar im Werkstatthaus, 2. OG, Gerokstr. 7, S-Ost, zwischen 14-20 Uhr. Der Park um die Villa herum bietet auch viele Fotomöglichkeiten, falls ihr knipsen wollt. Ich werde vermutlich mit dem einen oder anderen auch rausgehen. Die erste halbe Stunde werde ich mit einem Profi (Jim Palik, Prof. für Digitalfotografie an der HDM - er war bei einem Stammtisch dabei) das Studio einrichten, falls ihr sehen wollt, worauf es bei Lichteinstellungen ankommt. Übrigens hat er gestern seine Vernissage im Rathaus (3. OG) mit Fotos von den America Days 2009 gehabt. Da waren viele Leute gekommen. Schöne Sache. :D Hängt noch bis Ende April.
Also vielleicht sehen wir uns am Samstag. Spätestens bis zum nächsten Stammtisch ist unser Baby da, aber ich denke schon, dass ich am 21.05. nach LB fahren werde.
Viele Grüße,
Jim
PS Torsten, hab vielen Dank, dass du dich um den Raum kümmerst. Es wäre vielleicht grundsätzlich gut zu wissen, ob wir so was organisieren können, falls die Gelegenheit sich nochmal ergibt!
Also den Tisch habe ich soeben auf einen 10er Tisch verändert.
der Nebenraum war schon reserviert.
@Jim schade dass es morgen nicht klappt :cry:
Am Samstag kann ich nicht.
Der Nebenraum ist jeden 3. Freitag im Monat reserviert für den Stammtisch/Monatstreffen der MS-Gruppe ;)
Ich denke wenn wir sowas länger Planen kann man auch einmal einen anderen Freitag nehmen!
Stefan (riewekrutzer) :top: Ab 8
Kaya (June) :top: Ab 8
konzertpix.de
sgtphil
sternchen
Dicker Daumen
Ich denke wenn wir sowas länger Planen kann man auch einmal einen anderen Freitag nehmen!
Ich würde hier einen völlig neuen Weg einschlagen.
Wieso nicht einmal als Stammtisch ein Studio mieten, eventuell einen Profi buchen und einen Event an einem Samstag daraus machen vielleicht sogar inklusive Bildbearbeitung ;)
englishservices
15.04.2010, 13:49
Ich würde hier einen völlig neuen Weg einschlagen.
Wieso nicht einmal als Stammtisch ein Studio mieten, eventuell einen Profi buchen und einen Event an einem Samstag daraus machen vielleicht sogar inklusive Bildbearbeitung ;)
Das kann ich evtl. übernehmen. Das Studio im Werkstatthaus ist nicht teuer. Man muss lediglich gut planen und im Voraus buchen (ist klar!). Ich berichte, wie es war und ihr könnt entscheiden, ob/wie wir es in Zukunft machen. Ich glaube mindestens zwei Babys hätten wir dann als "willige" Modells! :lol:
Mit Bildbearbeitung (zumindest in LR, wo ich ziemlich erfahren bin) kann ich ein paar Tipps geben. Vielleicht kennt ein anderer sich mit PS oder Gimp usw. aus. Ich würde gerne Ebenen meistern!
Vielleicht kennt ein anderer sich mit PS oder Gimp usw. aus. Ich würde gerne Ebenen meistern!
Bei Photoshop fühle ich mich angesprochen :D
englishservices
15.04.2010, 20:35
Bei Photoshop fühle ich mich angesprochen :D
Dann werde ich nachfragen, ob wir auch die Rechner und Beamer dort im Studio des Werkstatthauses demnächst mitbenützen können. Dann buchen wir das Studio an einem Samstag (bis 20.00 Uhr haben die auf) nachdem wir einen gemeinsamen Ausflug gemacht haben.
Apropos, hat jemand Lust aufs Frühlingsfest zu gehen? Ich werde sicherlich nicht drum rum kommen mit meinen Kindern, dahin zu laufen. Wer hat Kinder, Zeit und Geld? :twisted: - oder will welche loswerden??
...Wer hat Kinder, Zeit und Geld? :twisted:
Ich habe Kinder, vielleicht Zeit, kein Geld http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Was aber viel besser ist unsere Kinder kennen das Volksfest nicht http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Dicker Daumen
15.04.2010, 21:31
Apropos, hat jemand Lust aufs Frühlingsfest zu gehen? Ich werde sicherlich nicht drum rum kommen mit meinen Kindern, dahin zu laufen. Wer hat Kinder, Zeit und Geld? :twisted: - oder will welche loswerden??
Na, Du bist mir ja ein Rabenvater! :D
ich hab weder Kinder, noch Geld...aber dafür viel Zeit:top:
und aufm Frühlingsfest lassen sich wirklich sehr tolle Langzeitbelichtungen machen...also wer Lust hat und nen Termin vorschlägt kann mich einplanen:D
Das alles können wir ja heute Abend besprechen.......... ;)
Gordonshumway71
16.04.2010, 10:20
Ich wünsche euch allen viel Spaß.... http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/724/339.png
englishservices
16.04.2010, 14:03
Ich wünsche euch allen viel Spaß.... http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/724/339.png
dito!
Auch ich wünsche Euch allen heute einen wundervollen Abend :top:
Foto-Hausaufgabe bis zum nächsten Stammtisch:
Thema : Rund
Alles ist erlaubt (jedoch sollte das Bild in dem Monat fotografiert sein, welches das Thema wiederspiegelt) !
Bilder einstellen : hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/../galerie/categories.php?cat_id=631&)
Kommentare: hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1006123#post1006123)
Liste der evtl. Teilnehmer am 25. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 21.05.2010 um 19:00 Uhr:
Ich hab nur eins gemacht, weil die Dreibeiner (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_dreibeinigen_Herrscher) da waren!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/631/DSC09852.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=102031)
Gordonshumway71
20.04.2010, 20:05
Na immerhin...ich dachte schon, ihr habt euch nur zum Futtern dort getroffen....
englishservices
22.04.2010, 21:28
Wer sich für Babyfotos interessiert kann die von meiner am 20.04. geborenen Tochter Julia hier (http://www.facebook.com/photo.php?pid=1156183&l=7e543bfba9&id=1334924290)ansehen.
Viele Grüße,
Proud Papa Jim
Congratulations :)
Leider sehe ich nur ein Familienfoto...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Das freut mich aber, dass ihr nun komplett seid und nicht mehr warten müsst.
(BTW: ICh bekommen mal wieder keine Benachrichtigungen)
Hey Jim,
Glückwunsch an euch allen !!! :top:
Da fällt mir gleich ein Text von Reinhard Mey ein:
Menschenjunges, dies ist Dein Planet,
Hier ist Dein Bestimmungsort, kleines Paket.
Freundliches Bündel, willkommen herein,
Möge das Leben hier gut zu Dir sein!
Sag mal ist deine Tochter in der Filderklink geboren worden ?
Dort gibt es immer so schöne Mützchen ;) (hab schon zwei Stück davon :lol:)
Also lasst es euch gut gehen.
Liste der evtl. Teilnehmer am 25. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 21.05.2010 um 19:00 Uhr:
Torsten (ViewPix) :top:
JuneJoy, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
:shock:
Find ich doof.
Wollte doch nur etwas Senf zum süßesten Enkel los werden.
Musste mich jetzt bei euch ausheulen. Sorry!
onTopic:
Wir wissen noch nicht ob wir kommen können. Mittlerweile beschäftigen wir das LG mit unserem Haus und der Frage, wann wir endlich rein können. Und man munkelt, dass der 20. ein tolles Datum für ne Übergabe wäre.
Hey, ich hab die Tage doch tatsächlich ein "rundes" Bild gemacht, weiß nur noch nicht, ob ichs zeigen mag. :cool:
Gruß June
englishservices
01.05.2010, 14:49
Hi Torsten,
die Mütze wurde von einer Nachtschwester im Charlottenhaus (Uhlandshöhe) gestrickt. Da kam Julia zur Welt. Mittlerweile haben wir uns alle prima an sie gewöhnt und würde sich nicht mal gegen ein Alpha 850 mit Batteriegriff tauschen!
LG,
Jim
Gordonshumway71
01.05.2010, 22:56
JuneJoy, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:
1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Find ich doof.
Wollte doch nur etwas Senf zum süßesten Enkel los werden.
Musste mich jetzt bei euch ausheulen. Sorry!
onTopic:
Wir wissen noch nicht ob wir kommen können. Mittlerweile beschäftigen wir das LG mit unserem Haus und der Frage, wann wir endlich rein können. Und man munkelt, dass der 20. ein tolles Datum für ne Übergabe wäre.
Hey, ich hab die Tage doch tatsächlich ein "rundes" Bild gemacht, weiß nur noch nicht, ob ichs zeigen mag. :cool:
Gruß June
Lösch mal Deine Kekse, dann sollte es klappen.....
und natürlich wollen wir das Bild sehen....
Also an meinem Kekxvorrat sollte es nicht liegen, ich hab nämlich keine.
Aber ich hab zuwenig Beiträge um es mir im Cafe gemütlich zu machen. Deswegen muss ich vorm Fenster stehen bleiben. Ohne Kekxe und Kaffee
Bild.... ich überlegs mir. :cool:
Gordonshumway71
02.05.2010, 16:16
Also an meinem Kekxvorrat sollte es nicht liegen, ich hab nämlich keine.
Aber ich hab zuwenig Beiträge um es mir im Cafe gemütlich zu machen. Deswegen muss ich vorm Fenster stehen bleiben. Ohne Kekxe und Kaffee
Bild.... ich überlegs mir. :cool:
Och komm...ich plaudere noch etwas mit dir, dann haste ruckzuck 10 beiträge mehr und darfst Dich neben mich ins Kaffee setzen. Die Beiträge im User-Treffen zählen doch dazu, oder ?
...Aber ich hab zuwenig Beiträge um es mir im Cafe gemütlich zu machen...
Och komm...ich plaudere noch etwas mit dir, dann haste ruckzuck 10 beiträge mehr und darfst Dich neben mich ins Kaffee setzen.
Da biin ich auch gleich dabei ;)
Kaya, wenn Du/Ihr zum Stammtisch kommt, dann kann ich Dir die DVD mitbringen, habe es tatsächlich geschafft sie mir anzusehen ;)
Das ist nett von euch.
Die DVD... klar, aber wie schon geschrieben: Wenn wir Glück haben, sind wir sehr beschäftigt.
Das ist nett von euch.
Die DVD... klar, aber wie schon geschrieben: Wenn wir Glück haben, sind wir sehr beschäftigt.
Wir können ja die Lokalität umlegen für das eine mal :cool:
Klar!
Wir haben genügend Farbe, Kleister und Tapeten.:cool:
Gordonshumway71
02.05.2010, 21:38
Klar!
Wir haben genügend Farbe, Kleister und Tapeten.:cool:
Super, ich bring nen Grill und was zu futtern mit.....Wann isses denn ?
Das hört sich doch gut an :D
Wir hoffen auf den 20.5., aber genaues wissen wir noch nicht. Heute läuft eine Frist ab, zu der beide Parteien dem 20.5 zugestimmt haben müssen. WEnn die anderen ablehnen, setzt das LG einen Termin fest.
Einen Kugelgrill haben wir...
Ich hab heute nacht schon von 17 Tagen geträumt. Heute ist der 3. und in 17 Tagen der 20. :top: Das wid bestimmt werden.
Ach und bevor ich vergesse: Pinsel und Rollen haben wir auch genügend.
Hat jemand schon mal Parkett verlegt? (Keine Bange, das muss erst noch besorgt werden) :cool:
Parkett... verlegt... nöööö :D
Aber das mit dem Grillen klingt nicht schlecht ;)
;)
Wir können statt Parkett verlegen auch mit Garten und Terrassen dienen.
Einen guten Platz für den Grill muss man ja auch suchen und finden. Aber das soll egal sein, soviele direkte Nachbarn, die sich über den Rauch beschweren könnten, hats da nicht.
Hehe... weil mir ging so durch den Kopf...
In einer Hand der Teller in der anderen ein Getränk, da ist keine Hand mehr frei für die Malerrolle... :cool:
Ach, weißte, zur Verdauung ist etwas Bewegung nie schlecht. Immer an Tom Sawyer denken :-)
Nach dem Essen denke ich bestimmt nicht an Tom Sawyer, eher an einen Espresso und einen Verdauungsschlaf :D
Hey liebe Stammtischlers:)
wir hattens doch letztes mal vom Frühlingsfest...das geht jetzt noch bis 9.Mai.
Falls jemand lust hat die Woche abends mal durchzulaufen und sich an ein paar Langzeitbelichtungen zu versuchen wär ich nicht abgeneigt.
Ich würd einfach mal Mittwoch vorschlagen, vielleicht ist bis dahin ja auch das Wetter ein bisschen besser:top:
Gordonshumway71
03.05.2010, 20:54
Der Bogen-Torsten hat doch schon sein komplettes Haus renoviert...der kann bestimmt auch Parkett verlegen, der Bastel-Wastel.....:top::top::top:
btw. Kaya, was für einen Kugelgrill habt ihr ?
Sorry Frank,
a) hab nur Laminat verlegt, gemauert, gefliest, Fundamente gegossen, Tapeten an die Wand geklebt .....hoffentlich heben die noch :lol:, Malen war nebensache ......
b) zur Zeit hat meine Garage und die Werkstatt kein Dach mehr.....
c) und das ist das gemeinste ich habe zur Zeit die Windpocken.:evil::evil:......nicht lachen ..............als Kind hatte ich sie schon!!!
Der Kugelgrill ist von Dancook, ca 45cm Durchmesser
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/631/DSC03195.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103007)
Armer Torsten. Aber falls es dich tröstet: Meine Kindergärtnerin hatte 3x Windpocken und konnte es nicht verstehen.
Gute Besserung!
Armer Torsten. Aber falls es dich tröstet: Meine Kindergärtnerin hatte 3x Windpocken und konnte es nicht verstehen.
Gute Besserung!
Danke für die trösteten Wort (3xMal .....Neeee :evil::evil:!!!!!)
Dicker Daumen
03.05.2010, 22:13
Auch von mir GUTE BESSERUNG, Torsten!
(Ausg'rechent jetzt, wo's en'd Garasch neischifft!)
Gordonshumway71
03.05.2010, 22:54
Der Kugelgrill ist von Dancook, ca 45cm Durchmesser
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/631/DSC03195.JPG (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103007)
631/41iShuZ18tL.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103033)
und dann auch noch mit dem Unaussprechlichen Silberzeug auf dem Rost.....Darf ich das Bild in einem Grillforum posten ?
Wir haben rumprobiert, wie wir den Spargel am Besten grillen können. Da ich den Spargel kleingeschnitten hatte, mussten wir was unterlegen, damit der Sprgel nicht abstürzt.
Grüner Spargel mit Sesam ist einfach lecker. Wir haben aber auf die Pfanne umgeschwenkt. Ist einfacher, zudem gehts schneller. Und die Menge ist einfach größer.
Ist es so schlimm?
englishservices
04.05.2010, 20:44
Wenn ich das alles richtig verstanden habe...grillen wir am 21.05. und helfen Stefan und Kaya in der neuen Bude, oder? Wie kann ich denn helfen?
An dem Tag müssen wir nach Frankfurt fahren, um die kleine Julia bei den Amerikanern anzumelden :cry: macht meistens überhaupt keinen Spaß. Ihr behauptet bürokratisch zu sein! :P
Naja, beim letzten Vollmond (Thema "rund") war ich auch spontan runter vom Rotenberg aufs Volksfest gefahren. Da war das Fotocommunity Stuttgart auch da. Wie beim Photowalk letzten Sommer hatten wir alle keine Hemmungen jeden zu fotografieren, da wir so viele waren. :)
Ansonsten suchen wir immer noch nach einem geeignet Auto.
Julia ist im Familienbande gut angekommen. Alle guten Dinge sind tatsächlich...:top::top::top:
LG,
Jim
Lieber Jim,
noch warten wir auf die Entscheidung des Landgerichts HN. Nur mit ihrem Okay können wir "bei uns" grillen. Also plan das noch nicht fix ein.
Danke für eure Unterstützung, ich werd sicher gerne drauf zurück kommen. :cool:
Gordonshumway71
04.05.2010, 21:06
Ist es so schlimm?
Nein, nur aber also die gewalzte Dünnblechfolie geht gar net......Für den Spargel nimmst du Schaschlikspieße und steckst so 6-7 Stangen zu Floßen zusammen. Kurz gegrillt, mit Öl bepinselt und den gerösteten Sesam obendrauf streuen...
vielen Dank fürdie Info. Wir halten uns das näöchste Mal dran
... für euch! :D
Heute kam vom LG die Bestätigung für den 20.5. und wenn ihr ab jetzt euer Angebot wiederholen wollt, nehm ich euch beim Wort und drück euch nen Pinsel in die Hand
Gruß June
Gordonshumway71
12.05.2010, 10:01
Hallo Jörg, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit vor allem und Glück. Feier schön und laß Dich reich beschenken.....
Dicker Daumen
14.05.2010, 20:37
Gibt's schon etwas Neues zum 21.Mai?
Gibt's schon etwas Neues zum 21.Mai?
Also ich würde mal vorschlagen einen regulären Stammtisch abzuhalten ;)
Vielleicht gibt es ja Neuigkeiten, vielleicht hat der eine oder andere etwas neues angeschafft :cool:
Dicker Daumen
14.05.2010, 21:04
o.k. - Ich bring' dann mal meinen Eigenbau-Gurt mit.
Ich bring' dann mal meinen Eigenbau-Gurt mit.
Ich könnte meine neue Kamera mitbringen ;)
Dicker Daumen
14.05.2010, 21:06
Neue Kamera? Wie, was - komm', rück 'raus ...:D
Nööö... die ist zu neu... die will noch nicht verraten werden :D
Apropos, hier gibt es ein Bild aus der neuen McLarren Italia (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=89550) ;)
Was Neues? Was Spannendes? Etwas zum Spielen? :D
EDIT: Wie gemein ist das denn? Kein Kameramodell in den Exifdaten angegeben.
Was Neues? Was Spannendes? Etwas zum Spielen? :D
EDIT: Wie gemein ist das denn? Kein Kameramodell in den Exifdaten angegeben.
Naja, das ist ja Sinn und Zweck der Sache ;)
Soll es ja bis zum Stammtisch nicht gelüftet werden
Macht der Mensch hinter der Kamera die Bilder und nicht die Kamera selbst http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Klar kenne ich den Unterschied zwischen Kamera und Mensch hinten dran. Aber spickeln wäre schön gewesen. :cool:
Klar kenne ich den Unterschied zwischen Kamera und Mensch hinten dran. Aber spickeln wäre schön gewesen. :cool:
Ich weiß, spickeln ist schön - aber dieses mal nööö-nööö http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_001.gif
Heul, warum sind gerade alle fies zu mir? :shock:
Der eine läßt mich nichts mehr machen und du läßt mich nichts rausfinden:?:
Gibts wenigstens einen Fingerzeig? Für die, die hoffentlich am nächsten Freitag nicht zum Stammtisch kommt, weil sie Tapeten abreißt?
Gibts wenigstens einen Fingerzeig? Für die, die hoffentlich am nächsten Freitag nicht zum Stammtisch kommt, weil sie Tapeten abreißt?
Einen gehobenen Zeigefinger - Du sollst Dich nicht so anstrengen, das tut Deinem wunderschönen Halbmond nicht gut ;)
Hallo Jörg, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit vor allem und Glück. Feier schön und laß Dich reich beschenken.....
Danke Frank !!!
:oops:
Entschuldige bitte, dass ich nachfragen musste, wer Jörg sei. :oops:
Nachträglich alles Gute.
@Viewpix: Tapeten abreißen und Versorgung der Truppe. Mehr is nicht. Also kannst du deinen Finger wieder entspannen.
Zur Info:
Leider kann ich diesmal nicht komme! :(:(
Ein Tisch ist jedoch wie immer reserviert!!
Gordonshumway71
18.05.2010, 21:53
Ich kann auch leider auch nicht, auch wenn ich gerne mal Torstens neue Cam gesehen hätte.....
konzertpix.de
18.05.2010, 21:57
Zur Info:
Rainer (konzertpix - ich versuchs wenigstens) :top:
Dicker Daumen
18.05.2010, 23:04
Zur Info:
Rainer (konzertpix - ich versuchs wenigstens) :top:
Werner (Dicker Daumen - ich bemühe mich auch, dabei zu sein) :top:
Schade, Deine Kam. hätte ich gerne gesehen.:D
PS Bitte verratet mir, wie ich mein o.k. zur Stammtisch-Teinahme einfach eintrage, ohne Zitat zu verwenden. - Danke.
1. Torsten (ViewPix)
2. Rainer (konzertpix - ich versuchs wenigstens)
3. Werner (Dicker Daumen - ich bemühe mich auch, dabei zu sein)
4. Kaya (JJ) Falls wir nicht ins Haus können - kommen wir!
5. Stefan (riewekrutzer) dito
6. Hier könnte dein Name stehen
Und wehe, ich bekommen dann nicht verraten, welche Kamera ViewPix hat! :twisted:
knobi_92
19.05.2010, 13:42
Hallo,
mal eine ganz doofe Frage. Bitte nicht gleich steinigen.
Ich darf am 22. Mai im Gazi-Stadion Football fotografieren.
Jetzt weiß ich nicht ob mein Sony 70-200 zu kurz ist.
Meine Frage:
Gibt es einen User der mir das Vertrauen schenken würde, mir gegen einen kleinen
Obolus, eine 300mm oder 400mm Festbrennweite oder ein Zoom zu leihen. Wobei ich FB bevorzugen würde. Ob Sony, Tokina, Tamron oder Sigma ist egal. Hauptsache es
passt an meine a700 und a350.
Es wäre cool wenn es jemanden geben würde. ;)
Ich komme aus Freiberg/Neckar (Kreis Ludwigsburg)
"Mietzeitraum" wäre nur der 22. Mai oder wenn es anderst besser passt, würde ich es auch am Freitag holen und am Samstag/Sonntag wieder abgeben.
Falls sich jemand bereit erklärt, meine Mail: markus.knobloch92@web.de
Ich werd höchstwahrscheinlich auch kommen:top:
englishservices
20.05.2010, 20:57
1. Torsten (ViewPix)
2. Rainer (konzertpix - ich versuchs wenigstens)
3. Werner (Dicker Daumen - ich bemühe mich auch, dabei zu sein)
4. Kaya (JJ) Falls wir nicht ins Haus können - kommen wir!
5. Stefan (riewekrutzer) dito
6. Jim (englishservices)
7.Hier könnte dein Name stehen
Und wehe, ich bekommen dann nicht verraten, welche Kamera ViewPix hat! :twisted:
Ich werde auch mein bestes tun. Was ist das Thema? Rund? Bringt ihr Fotos mit?
Na dann wollen wir mal die Liste auf den aktuellen Stand bringen ;)
Torsten (ViewPix)
Rainer (konzertpix - ich versuchs wenigstens)
Werner (Dicker Daumen - ich bemühe mich auch, dabei zu sein)
Kaya (JJ) Falls wir nicht ins Haus können - kommen wir!
Stefan (riewekrutzer) dito
sgtphil
Jim (englishservices)
Das Thema ist denke ich die neue Kamera von ViewPix, ach das bin ja ich :lol:
Vielleicht sprechen wir auch noch einmal durch wie wir das mit den Themen besser machen könnten, denn die Beteiligung ist doch schon mau... :cool:
Wobei ich muss einfach nur mehr essen, dann kann ich mit Kaya mithalten :P
englishservices
20.05.2010, 22:09
Das Thema ist denke ich die neue Kamera von ViewPix, ach das bin ja ich :lol:
Und was ist mit meine neuen Kameras?
6/DSC09302.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104023)
6/DSC09451.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104024)
:?:
Dicker Daumen
20.05.2010, 22:27
Wenn's nur nicht so geheim wäre ... dann würde ich ja die CANON 40D Special Edition mitbringen. :D
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/CANON_40D_Special_Edition.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104031)
Wobei ich muss einfach nur mehr essen, dann kann ich mit Kaya mithalten :P
Soll ich mein Maßband mitbringen? Damit wir wissen, wer mit wem mithält?
BTW: Zwar haben wir immer noch keinen Schlüssel, aber die Hütte wurde gestern geleert. Sogar die Küche ist draußen (Zumindest liegt die Arbeitsplatte vorm Haus auf nem Sperrmüllhaufen)
Wir sind also guter Dinge :oops: in guter Hoffung sowieso
EDIT:
@Dicker Daumen: Gibts noch ne andere Version der Kamera? Also nicht nur für männliche Star Trek Fans?
konzertpix.de
22.05.2010, 01:22
JJ und Stefan, so war das nicht mit den Schnecken gedacht :roll:
Vielen Dank trotzdem, an der Revanche kommt ihr mir aber nicht vorbei :lol:;)
LG, Rainer
:D
ich hab doch tatsächlich mal ne Benachrichtigung vom SUF bekommen! Und weil sie zwischen fremden Forenbenachrichtigungen war, ist der Kontext super lustig :cool:
Unsere unendliche Geschichte mit einem blauen Haus steht nämlich unter der Unterschrift "Wir sind Schnecken..."
Ich richte es Stefan aus, damit er sich schon mal auf die Revanche gefast machen kann :top:
Sodele, das Geheimnis ist gelüftet - ich habe mir eine Canon Powershot G11 angeschafft ;)
Hier kommen die Bilder vom Stammtisch, denn was gibt es schlimmeres als keine Bilder für die jenigen die dieses mal nicht dabei sein konnten...
631/IMG_0205.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104104)
Unser neuestes Mitglied „Dicker Daumen“ hielt still als ich mit dem großen 54er Metz auf der G11 vorführte das der Blitzschuh alle Systemblitze adaptiert ;)
631/IMG_0206.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104105)
Und hier noch einmal im Hintergrund...
631/IMG_0207.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104106)
Tolle Sache...
631/IMG_0208.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104107)
so ein Speigeltele :top:
631/IMG_0210.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104108)
June & Joy waren auch dabei
631/IMG_0211.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104109)
631/IMG_0212.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104110)
631/IMG_0213.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104111)
631/IMG_0214.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104113)
631/IMG_0215.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104114)
Dies ist ein Donut-Diffusor... auch nicht schlecht, die ersten 2 Bilder habe ich mit der Powershot durch die Öffnung gemacht :top:
So nn seid Ihr dran, zeigt her was ihr habt!
Es war ein toller Abend, Danke Euch allen ;)
Gordonshumway71
22.05.2010, 16:28
Unser neuestes Mitglied „Dicker Daumen“ hielt still als ich mit dem großen 54er Metz auf der G11 vorführte das der Blitzschuh alle Systemblitze adaptiert
Er sieht aus, als hätte er sich danach erstmal wieder alles neu aneignen müssen....*geblitzdingst*
631/IMG_0205.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104104)
Er sieht aus, als hätte er sich danach erstmal wieder alles neu aneignen müssen....*geblitzdingst*
631/IMG_0205.jpg
*geblitzdingst*
Gröhl... ich liege am Boden vor lachen...
Ja sie schauten alle etwas ungläubig als der riesen Blitz auf der kleinen Knipse Platz nahm :lol::lol::lol:
Dicker Daumen
22.05.2010, 20:45
Man Torsten, auf dem Foto sieht's ja aus, als ob ich zum Sterben zum Stammtisch gekommen wäre! Also frisch geko*** sieht noch besser aus!
konzertpix.de
23.05.2010, 20:49
Ok, dann zeig ich mal ein paar der acht Bilder her, die sich auf meiner Karte wiederfanden :)
Je nach Motiv kommt dem Donut-Bokeh des Minolta 500/8ers mehr oder weniger Bedeutung zu :twisted::
631/DSC00664.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104226)
So kommen - auch an der Canon G11 ! - die berühmt-berüchtigten Schlafaugen zustande :top:
631/DSC00666.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104229)
Irgendwer wollte mal eine A900 in Händen halten und hat dabei gleich noch mein Sigma 70-200 (fast uralt) ausgetestet. Ich möchte das Bild nicht vorenthalten:
631/DSC00667.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104232)
Und da waren dann noch Englishservices, der zusammen mit Sgt. Phil dessen Netbook mit Bildern intensiv inspizierte:
631/DSC00669.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104233)
Hoffentlich kann auch auch nächstes Mal wieder am Start sein, es war wieder mal richtig unterhaltsam. Und ging wieder verdammt lange, bis ich dann kurz vor Mitternacht daheim war :P
LG, Rainer
englishservices
24.05.2010, 00:28
Mir hat der Stammtisch auch wieder Spaß gemacht. Danke, Sgt. Phil, dass du deine Objektivensammlung und Netbook mitgebracht hast. Danke, Konzertpix, dass ich deine A900 befummeln durfte. Dito, Viewpix, deine G11. Dito, Dicker Daumen, deine SAL30.
Thema fürs nächste mal soll die WM begleiten. Anbei mein erster Beitrag:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Rund_Eckig.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=104272)
Euch noch eine schöne Zeit (wo das Wetter endlich mal gut ist!).
Grüße,
Jim
Eine kurze Randnotiz:
WIR SIND DRIN :cool: und dementsprechend beschäftigt!
Lieben Gruß
Kaya
Gordonshumway71
28.05.2010, 22:37
WIR SIND DRIN
Glückwunsch...
Bin ich da schon drin ???
http://www.youtube.com/watch?v=4X11JCrq1V0
englishservices
01.06.2010, 10:48
Glückwunsch...
Bin ich da schon drin ???
http://www.youtube.com/watch?v=4X11JCrq1V0
Das waren noch Zeiten, was? Man holte eine AOL CD von Karstadt mit 40 Freistunden und surfte darauf los, zählte die Online-Stunden akribisch und hat die 40 Stunden - so wie jetzt auch - weitgehend verbummelt.
Freue mich auf unserem nächsten Live-Treffen!
Was haltet Ihr davon wenn wir den nächsten Stammtisch vorverlegen und uns in Ludwigsburg zu einem Fotowalk treffen?
RCmB 2010 (Retro Classics meets Barock) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1025254#post1025254)
Das wäre dann das WE 12./13. Juni...
:?: :?: :?:
konzertpix.de
02.06.2010, 14:59
Das ist sicherlich eine tolle Idee, aber ich wäre wahrscheinlich nicht am Start.
Es ist das Wochenende des Greenfield-Festivals und ich hoffe noch, daß Subway to Sally mir den Fotopass beschaffen können. Und Rammstein aus der Distanz mit dem 70-400er ;) vom VIP-Baklon aus wäre schon ziemlich vielversprechend (denn als Vertragsband käme ich wohl nicht in den Graben)
Falls es doch dazu käme, daß ihr auf Fototour geht: wie wäre es mit einem zusätzlich eingeschobenen Termin und den regulären dann als Bildbeschau-Abend auszurufen ? Wär doch mal etwas ganz anderes als sonst ;)
LG, Rainer
Das ist sicherlich eine tolle Idee, aber ich wäre wahrscheinlich nicht am Start.
Es ist das Wochenende des Greenfield-Festivals und ich hoffe noch, daß Subway to Sally mir den Fotopass beschaffen können. Und Rammstein aus der Distanz mit dem 70-400er ;) vom VIP-Baklon aus wäre schon ziemlich vielversprechend (denn als Vertragsband käme ich wohl nicht in den Graben)
Falls es doch dazu käme, daß ihr auf Fototour geht: wie wäre es mit einem zusätzlich eingeschobenen Termin und den regulären dann als Bildbeschau-Abend auszurufen ? Wär doch mal etwas ganz anderes als sonst ;)
LG, Rainer
Eine tolle Idee Rainer, wenn es nach mir ginge könnte ich mich jeden Freitag mit Euch treffen, denn es macht immer richtig Spaß!
Also ich will auch nicht unbedingt den Stammtisch verschieben, nur ist es meistens so das die jenigen die von weiter weg kommen, sich nur auf eines einlassen können...
IC drück eDir die Daumen, das alles so klappt mit den Konzerten wie Du es Dir vorstellst...
Wow ein 70-400 - gerade wenn man die Lobgesänge der letzten Zeit liest, dann wird mir klar das das genau das richtige ist für Dich!
englishservices
04.06.2010, 21:39
Was haltet Ihr davon wenn wir den nächsten Stammtisch vorverlegen und uns in Ludwigsburg zu einem Fotowalk treffen?
Tolle Idee! Ich wäre dabei (am liebsten am Samstag).
Scott Kelby macht seinen 3. Worldwide Photo Walk (http://worldwidephotowalk.com/) am Samstag, den 24.07.2010. Ich werde mich als Leiter bewerben. Mal schauen, ob was daraus wird! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das auch als Stammtisch-Ziel setzten könnten!
LG,
Jim
Konzertpix von "The Watch" werden demnächst auf meinem Blog erscheinen.
Das klingt doch Super Jim, vielleicjht finden wir einen gemeinsamen Termin.
Denn so wie es im Moment ausschaut sind wir die einzigen Interessenten :cool:
Scott Kelby macht seinen 3. Worldwide Photo Walk (http://worldwidephotowalk.com/) am Samstag, den 24.07.2010. Ich werde mich als Leiter bewerben. Mal schauen, ob was daraus wird! Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir das auch als Stammtisch-Ziel setzten könnten!
Eine gute Idee, das sollten wir mal im Auge behalten!
Wünsche euch viel Spass, und es wird sich bestimmt noch jemand finden.
Ich verabschiede mich mal für ein paar Wochen in den Hintergrund. Wir sind fertig mit Renovieren (minimal Konfiguration) und ziehen am WE um. Mit allem was noch zu tun ist und noch an GROSSEN Ereignissen bevorsteht, denke ich, dass ich im August/ Spetem wieder aus der Versenkung auftauchen werde uns wir uns dann auch wieder beim STammtisch blicken lassen. (So Baby uns läßt)
Wünsch euch was
June
englishservices
09.06.2010, 21:59
Nachdem Julia April (am 20.04. geboren) uns so beglückt hat, bin ich mir sicher, dass June's Bundle of Little June Joy ihr und Stefan viel Freude bescheren wird. Euch alles Gute für die Niederkunft!
englishservices
09.06.2010, 22:13
Eine gute Idee, das sollten wir mal im Auge behalten!
Ich werde tatsächlich Leiter des Walks (http://worldwidephotowalk.com/)am 24.07.
Wir haben ein bißchen Konkurrenz - aber nur ein bißchen:
Heimspiel - Konzert am Wasen mit Fanta 4, Ich+Ich, etc.
Jazz Open
Lange Ost Nacht
Christopher Street Day Eröffnung
Lokstoff in der Tübingerstr.
Fotosommer - Ausstellung im Werkstatthaus
Sandwelten am Killesberg
Und nun soll ich mir eine Route ausdenken, wo wir ein paar Highlights von Stuttgart fotografieren können, ohne von Musik- oder Theaterfans niedergetrampelt zu werden. Auf der anderen Seite, kann ich mir vorstellen, dass die 30+ Fotografen sich über die Gelegenheit freuen würden, flanierende CSD Fans auf dem Roten Teppich vorm Carl Benz Arena fotografieren zu dürfen.
Wenn jemand (bald!) einen guten Vorschlag dafür hat, wo wir zwei Stunden lang laufen können, bitte melden!
Letztes Jahr versammelten wir uns hinterm neuen Kunstmuseum, liefen zum neuen Schloß runter, am Opernhaus vorbei, den Hbf-Turm hoch und runter, in den Schloßpark und landeten um 20 Uhr mit vollen Speicherkarten im Biergarten, wo wir uns nett unterhalten haben. Leider gab es m.W. kein Nachtreffen, nur ein flickr (http://www.flickr.com/search/?q=worldwide%20photo%20walk%20stuttgart&w=all)Gruppe.
Hiermit lade ich euch alle herzlich ein, an dem Walk teilzunehmen. Es kostet nichts und macht einfach Spaß - oh, und es gibt Preise für die besten Fotos! :top:
Viele Grüße,
Jim
RCmB 2010 (Retro Classics meets Barock) (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1025254#post1025254)
Das wäre dann das WE 12./13. Juni...
Wie siehts aus Jim, treffen wir uns am Samstag?
englishservices
11.06.2010, 22:11
Hi Torsten,
wie wäre es mit Sonntag? Morgen kommt statt meine Schwägerin mit Sohn und Mann (der sich für Autos begeistert), meine Schwägerin mit Sohn und Mutter. Ich glaube nicht, dass wir dann mit ihr nach LB fahren.
Wie sieht es Sonntag bei dir aus? Ich könnte mir evtl. einen Morgenspaziergang mit dir gut vorstellen.
Grüße,
Jim
Wie sieht es Sonntag bei dir aus? Ich könnte mir evtl. einen Morgenspaziergang mit dir gut vorstellen.
Grüße,
Jim
Klar warum nicht...!
Ich hoffe das Wetter wird besser, als in der Vorhersage, ich will keine Oldtimer im Regen fotografieren...
Jim und ich haben uns am Sonntag zum Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg getroffen inklusive Familien, leider hat ja sonst niemand Zeit oder Lust gehabt ;)
Ein Bild vom Sonntag gibt es hier zu sehen: Dino 246 red (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90666)
BTW: Der nächste Stammtisch steht vor der Tür ;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 26. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 18.06.2010 um 19:00 Uhr:
@Torsten (bogen): Ist der Tisch automatisch bestellt, oder muss man wieder anrufen?
englishservices
14.06.2010, 14:49
Jim und ich haben uns am Sonntag zum Retro Classics meets Barock in Ludwigsburg getroffen inklusive Familien, leider hat ja sonst niemand Zeit oder Lust gehabt ;)
Ein Bild vom Sonntag gibt es hier zu sehen: Dino 246 red (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=90666)
BTW: Der nächste Stammtisch steht vor der Tür ;)
Liste der evtl. Teilnehmer am 26. Schwäbischen User Stammtisch in Ludwigsburg am 18.06.2010 um 19:00 Uhr:
Jim (Enlishservices) :roll:
@Torsten (bogen): Ist der Tisch automatisch bestellt, oder muss man wieder anrufen?
Ich komme etwas später - so gegen 8.
Leider kann ich diesmal wieder nicht kommen.......:cry:
Es steht halt immer noch zu viel an!!!
den Tisch muss man warscheinlich noch reservieren, könnte aber sein, dass er noch reserviert ist??? Einfach mal anrufen !
konzertpix.de
14.06.2010, 20:37
Ich schau mal, ob es wieder klappt. Bringt eigentlich jemand von euch beiden Bilder vom "Ausflug" mit ?
LG, Rainer
Ich schau mal, ob es wieder klappt. Bringt eigentlich jemand von euch beiden Bilder vom "Ausflug" mit ?
LG, Rainer
Kann ich gerne machen...
Laptop oder Papier?
konzertpix.de
14.06.2010, 20:47
Ist eigentlich egal. Papier wäre vielleicht besser zum Herumreichen, Laptop dürfte aber günstiger kommen. Und bei drei Teilnehmern ist ein Laptop wohl auch ausreichend ;)
LG, Rainer
Jim (englishservices) ab 20:00 :roll:
Also mal sehen, ich werde wohl interessehalber mal ein Bild belichten lassen ;)
konzertpix.de
14.06.2010, 20:48
*räusper*
So ists wohl besser :lol:.
Rainer (konzertpix) recht früh ;)
*räusper*
So ists wohl besser :lol:.
Jepp so ist es besser, ab wann bist Du da?
konzertpix.de
14.06.2010, 20:53
Wann gehts los - 19:30 Uhr ? Oder früher ? Da ich unpassend zu früh Feierabend habe, kann ich wie immer noch ein wenig in der Gegend nach Motiven Ausschau halten, bevor es zum Treffpunkt geht.
LG, Rainer
Ab 19:00, ich denke ich könnte es einrichten dementsprechend da zu sein ;)
Da ich meine DSLR zum reinigen gegeben habe, brauche ich nicht nach Motiven Ausschau zu halten :cool:
Bringst Du eigentlich Bilder von Rammstein mit, oder war das noch gar nicht *am Kopf kratz*
Aber die neue Waffe bringst Du mit gell ;)
konzertpix.de
14.06.2010, 21:00
Doch, das war letzten Samstag. Aber Rammstein war nicht für mich, sondern nur für 10 Kollegen, die für Printmagazine fotografierten. War trotzdem ziemlich bombastisch anzuschauen.
Wobei mir musikalisch fast jede der anderen Bands besser gefallen hatte ;)
LG, Rainer
englishservices
14.06.2010, 22:46
Ich bringe eine Auswahl (auf Papier) von den Old-timers in LB mit.
Freue mich drauf!
Bleibts wohl bei uns 3, oder kommt doch noch jemand hinzu???
sorry Leute, kann diesmal leider nicht kommen, wollte Freitag abend noch mein Geburtstag feiern:top: Hoffentlich bei gutem Wetter:?
Dicker Daumen
16.06.2010, 13:18
Werner (Dicker Daumen)
Bleibts wohl bei uns 3, oder kommt doch noch jemand hinzu???
Nee, nee - bin auch dabei.
Super, dann werde ich heute Abend oder morgen mal in Pflugfelden anrufen und den Tisch reservieren ;)
Ich werde auch so wie Jim ein paar Bilder vom RCmB (Retro Classics meets Barock) mitbringen auf Papier und wieder die kleine G11, meine große Kamera ist in der Reinigung :cool:
Werner (Dicker Daumen)
Gordonshumway71
16.06.2010, 13:43
Werner (Dicker Daumen)
Frank (GS_71)
Torsten, kannst Du bitte auch das Einbein und den Metz-SCA für Canon mitbringen ?
Torsten, kannst Du bitte auch das Einbein und den Metz-SCA für Canon mitbringen ?
Aber na klar Frank ;)
Schön das Du auch kommen kannst :top:
englishservices
16.06.2010, 14:55
Ich bringe auch meine A550, die gestern bei mir eingetroffen ist. Werner, zeigst du mir, wie man damit umgeht?
:roll:
Ich bringe auch meine A550, die gestern bei mir eingetroffen ist. Werner, zeigst du mir, wie man damit umgeht?
*grrrrrrrrrrrrrrrrr*
sternchen
16.06.2010, 18:52
Werner (Dicker Daumen)
Frank (GS_71)
Uli (sternchen)
bin nicht ganz sicher, obs am Freitag bei mir klappt - wenn, dann auch erst kurz vor 8.
Werner (Dicker Daumen)
Frank (GS_71)
Uli (sternchen)
Na da wären wir doch schon 6 Leutchen, ist doch nicht schlecht :top:
Der Tisch ist bestellt, ich hoffe das niemand abspringt - ich freue mich schon jetzt auf Pfannkuchen!
konzertpix.de
19.06.2010, 01:18
Schee war es wieder :top:
Anbei vier der Bildchen vom Meeting - ich mußte allesamt deutlich komprimieren, weil viel zu viele Details, die das 70-400er einfängt, die Dateigröße weit über die erlaubten 400 k brachten :oops:
Das 70-400 als Makro-Ersatz:
631/DSC04460.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105832)
Mit langer Belichtungszeit und dem Blitz auf der Kamera - frontal auf viewpix:
631/DSC04462.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105833)
Mit denselben Daten, aber der Blitz per Kabel von der Seite - ich empfinde solche Bilder deutlich plastischer:
631/DSC04463.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105834)
Und noch eines, diesmal auf Jim:
631/DSC04471.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105835)
Bis zum nächsten Mal (und dann kommen mir die Kollegen auf meiner Tischseite nicht mehr ungeblitzdingst davon *gg*) !
LG, Rainer
Dicker Daumen
19.06.2010, 12:53
Ich bringe auch meine A550, die gestern bei mir eingetroffen ist.
Meinen herzlichen Glückwunsch! :top:
Werner, zeigst du mir, wie man damit umgeht?
:D ... also linke Hand unters Objektiv .... :D Im Ernst: Na, was könnte ich mit meinen 10 linken Daumen Dir Profi da noch zeigen?!!!
Und wo hat der 10däumige Werner gestern gesessen?
Dicker Daumen
19.06.2010, 13:09
Und wo hat der 10däumige Werner gestern gesessen?
:shock: :shock: :shock: Ach Du liebe Zeit - bin ich dusselig!!!:flop:
Im Terminplan stand der 25.06. (selbst eingetragen!!!) Bitte entschuldigt vielmals!
Ich könnte mich in den A*** beißen!
(Gestern war bei uns der "Tag des Herrn": Wir feiern in den runden Geburtstag meiner Frau von heute bis morgen rein und bei den Vorbereitungen hatte sie mich fest verplant. (Ihr kennt das vermutlich, was das bedeudet!)
@ Jim: Noch schlimmer ist, dass wir unseren Deal nicht abschliessen konnten!
Mann ist mir das peinlich! Wir sollten uns kommende Woche treffen!
Schee war es wieder :top:
Anbei vier der Bildchen vom Meeting - ich mußte allesamt deutlich komprimieren, weil viel zu viele Details, die das 70-400er einfängt, die Dateigröße weit über die erlaubten 400 k brachten :oops:
Bis zum nächsten Mal (und dann kommen mir die Kollegen auf meiner Tischseite nicht mehr ungeblitzdingst davon *gg*) !
Ja in der Tat, es war wieder sehr schön gestern abend :top:
Rainer, eine tolle Bilderserie hast Du da gemacht, ich komme mir direkt fotogen vor :lol:
Aber das nächste mal zeigst Du uns Deinen Waffenschein, gell :cool:
631/IMG_0383.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=105867)
Man beachte, hier die ohne Schalldämpfer... öhm Gegenlichtblende :shock:
konzertpix.de
19.06.2010, 16:37
...ich komme mir direkt fotogen vor :lol:...
Offensichtlich viel fotogener als meine A900 mit dem "G" in der Hand und dahinter irgendwo ich :lol:
LG, Rainer
englishservices
21.06.2010, 09:06
:shock: :shock: :shock: Ach Du liebe Zeit - bin ich dusselig!!!:flop:
Im Terminplan stand der 25.06. (selbst eingetragen!!!) Bitte entschuldigt vielmals!
Ich könnte mich in den A*** beißen!
(Gestern war bei uns der "Tag des Herrn": Wir feiern in den runden Geburtstag meiner Frau von heute bis morgen rein und bei den Vorbereitungen hatte sie mich fest verplant. (Ihr kennt das vermutlich, was das bedeudet!)
@ Jim: Noch schlimmer ist, dass wir unseren Deal nicht abschliessen konnten!
Mann ist mir das peinlich! Wir sollten uns kommende Woche treffen!
Hi Werner,
hoffe, ihr habt ein schönes Geburtstagsfest gefeiert. Am Freitag haben wir dich vermisst.
Wir können uns diese Woche gerne Treffen. Montag (heute) abend muss ich mit den Kindern zu Hause bleiben (was ein Treffen sich nicht ausschließt). Sonst könnten wir uns an einem anderen Abend auch wo anders treffen. Donnerstag gehe ich zu einer Vernissage im Rosenstein Museum, wo meine Fotos vielleicht hängen werden (muss um 18 Uhr hin, um dies zu erfahren!).
Viele Grüße,
Jim
Besteht im Juli/August eigentlich Interesse an einem Stammtisch?
Das wäre so die typische Urlaubszeit, falls nicht alle schon zu Pfingsten ihren Jahresurlaub gemacht haben ;)
Termine wären:
16.07. im Juli
20.08. im August
Dicker Daumen
25.06.2010, 10:01
Das wäre so die typische Urlaubszeit, falls nicht alle schon zu Pfingsten ihren Jahresurlaub gemacht haben ;)
Termine wären:
16.07. im Juli
:flop: Bin im Urlaub (Dicker Daumen)
20.08. im August
:top: Bin dabei (Dicker Daumen)
111
englishservices
25.06.2010, 11:06
Termine wären:
16.07. im Juli
20.08. im August
Bin vermutlich bei beiden Terminen dabei. :)
Ich möchte noch mal an dem Worldwide Photo Walk erinnern. Am 24.07. treffen wir uns um 17.45 Uhr an der Treppe des Mercedes Museums. Es wird ein schöner Abend! Und ein paar Ausstellungen gibt es auch nachher dazu! :top:
Stammtisch Juli/August weiss ich noch nicht sicher.
Photowalk bin ich und Ingo natürlich am Start.
Sommerstammtisch Termine wären:
* 16.07. im Juli
Bin im Urlaub (Dicker Daumen)
Sind wohl beschäftigt (june+ riewekrutzer)
* 20.08. im August
Bin dabei (Dicker Daumen)
Einer wird sich bestimmt blicken lassen (june oder riewekrutzer)
So, seit heute sind wir wieder über Fon und Netz erreichbar, umgezogen sind wir auch und 75% unserer Einrichtung und Habseeligkeiten sind am richtigen Platz. Miez und Motz haben sich auch schon eingelebt und nun heißt es warten aufs Christkind. Countdown liegt heute bei 12 Tagen.
Gruß June
PS: Interesse an der Babywette?
Ich leg mal vor:
Datum: 12.7.
Uhrzeit: 9:30
Größe: 52cm
Gewicht: 3800g
KU: 33cm