PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Philipp_H
17.09.2008, 19:18
Hallo Leute,

wie schon in Heidelberg besprochen geht es es daran einen Stammtisch ins Leben zu rufen.
Jetzt müssen wir ein passendes Lokal (irgendwo in der Mitte) und Termine finden.

Auf gehts. Vorschläge?

Philipp

.

DeepBlueD.
17.09.2008, 19:35
Super:top:
In HD hatte ja jemand Frankenthal vorgechslagen. Wäre für mich kein Problem.
Auch in Speyer gibts ein paar nette Lokalitäten.
Oder eben in LU, da wären einige (Müllers Wirtshaus, Cafe Luis, Abaco, Landhaus)
Wäre für mich natürlich optimal, aber ich bin da flexibel!

rmaa-ismng
17.09.2008, 20:22
Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol:

Dabei seid Ihr bloss zu dritt, oder...?? ;) ;)

Tschuldigung nochmal - aber das musste einfach raus... :lol:

Ingrid_K
17.09.2008, 20:25
Für mich passt alles ganz gut: Frankenthal (Brauhaus war glaub ich ein Vorschlag?), Speyer (da gibt's jede Menge!), Ludwigshafen - ganz egal. Oder wir wechseln: mal in Richtung Speyer, mal in Richtung Grünstadt, mal in LU?

Wie sieht's aus mit Terminvorschlägen? Einmal im Monat freitags??

DeepBlueD.
17.09.2008, 22:10
Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Man liest: Pfälzer Stammtisch... Pfälzer Burgentour... Pfälzer Treffen??? :lol: :lol:

:lol::lol:
Naja, ein paar mehr sind wir ja schon - wenn auch nicht viel;)
Aber es treiben sich hier ja noch einige rum,vielleicht werdens ja mal mehr...

Ingrid_K
17.09.2008, 22:37
Ein paar mehr als drei sind wir ja schon :lol:

Und: das wäre doch die Gelegenheit für all die anderen aus der Gegend, sich uns anzuschließen! :top:

Philipp_H
18.09.2008, 07:22
Tschuldigung fürs OT:

Rüstet Ihr auf?

Ja!

Wie die anderen schon geschrieben haben sind wir doch ein paar mehr als "3" (Wir Pfälzer leisten ja gerne Entwicklungshilfe, notfalls auch mit dem kleinen 1x1 ;) ). Wir organisieren uns halt erst. Keine Ahnung wie die anderen "Stammtische" das gemacht haben, aber es wenn es erstmal läuft wird es auch wieder etwas weniger zu lesen geben. Du (und auch alle anderen) sind natürlich herzlich eingeladen ebenfalls an unseren Treffen/Stammtisch teilzunehmen (wir kucken uns auch gerne Mal Deine "D700" an).

Da gibt es nix zu entschuldigen, bei uns werden alle Fragen beantwortet. ;)

.

Dornwald46
18.09.2008, 09:30
Ich bin fürs Tor zur Pfalz: Ludwigshafen. Wenn möglich, in der Nähe eines Bahnhofes. Bahnhof Mitte oder Hauptbahnhof??? Wenn man nach Lage Eurer Heimatorte geht, wäre das in etwa die Mitte. In der Saarlandstrasse hats doch viele gute Gaststätten???

Dornwald46
18.09.2008, 09:31
Schon Einstein hatte Probleme mit dem Zählen:lol::lol::lol::lol:

Ja!

Wie die anderen schon geschrieben haben sind wir doch ein paar mehr als "3" (Wir Pfälzer leisten ja gerne Entwicklungshilfe, notfalls auch mit dem kleinen 1x1 ;) ). Wir organisieren uns halt erst. Keine Ahnung wie die anderen "Stammtische" das gemacht haben, aber es wenn es erstmal läuft wird es auch wieder etwas weniger zu lesen geben. Du (und auch alle anderen) sind natürlich herzlich eingeladen ebenfalls an unseren Treffen/Stammtisch teilzunehmen (wir kucken uns auch gerne Mal Deine "D700" an).

Da gibt es nix zu entschuldigen, bei uns werden alle Fragen beantwortet. ;)

.

Stoney
18.09.2008, 10:08
Ich bin fürs Tor zur Pfalz: Ludwigshafen. Wenn möglich, in der Nähe eines Bahnhofes. Bahnhof Mitte oder Hauptbahnhof??? Wenn man nach Lage Eurer Heimatorte geht, wäre das in etwa die Mitte.
Wirklich? Dann wird es wohl Zeit, dass sich mal die Westpfälzer melden. ;)

DeepBlueD.
18.09.2008, 13:09
Saarlandstraße?! Also da war ich noch in keiner Kneipe:roll:
Aber ich bin flexibel, muss wie gesagt ja auch nicht in Lu sein, auch wenn das für mich natürlich praktisch wäre....

Dornwald46
18.09.2008, 14:37
Gaststätten, Restaurants - ASV, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-573172
Gaststätten, Restaurants - Bauernstube, Saarlandstr. 49, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5724941
Gaststätten, Restaurants - Eisstadion, Saarlandstr. 60, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-569962
Gaststätten, Restaurants - Grün-Weiß, Saarlandstr. 50, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-574255
Gaststätten, Restaurants - Original Pizza da Sebio, Saarlandstr. 4, 67061 Ludwigshafen am Rhein, 0621-5725666

Ich würde diese Bauernstube empfehlen. Schönes Nebenzimmer, Essen gut. Klein aber fein! 15 Gehminuten von beiden Bahnhöfen weg! Parkplätze vorm Haus. Die "Einheimischen" sollen doch mal reinschauen.

Dornwald46
18.09.2008, 14:39
Oder in Oggersheim beim "Altkanzler" HK:lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

DeepBlueD.
18.09.2008, 14:52
Oder in Oggersheim beim "Altkanzler" HK:lol::lol::lol::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Na, aus Oggersheim komm ich ja urspünglich und hab die längste Zeit auch dort gelebt:cool: Sogar fast direkt neben dem Helmut;)
Sicher kann man da auch was machen, kommt halt darauf an was die Mehrheit will. Nur etwas wo man gemütlich was trinken kann, etwas Musik im Hintergrund oder eben was, wo man auch ausser nem Salat was gutes essen kann?!

Gentry
18.09.2008, 15:55
Von mir auch ein Vorschlag:

http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen).

Der Wirt ist ein guter Kumpel von mit. Es gibt ein Extra-Zimmer oder alternativ einen richtigen "Stammtisch" den man nutzen könnte. Das Essen ist Deutsche Küche also nix besonders exotisches, aber sehr lecker.

liebe Grüsse
Alfred

Ich denke mehr als Drei werden es schon werden ;-)

Philipp_H
18.09.2008, 16:11
Von mir auch ein Vorschlag:

http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen).

......

Das hört sich doch prima an! Sollen wir das für den ersten Stammtisch nehmen?
Wenn "ja" brauchen wir nur noch den ersten Termin (die anderen ergeben sich dann irgendwie).

Philipp

.

Ingrid_K
18.09.2008, 16:29
Fänd ich auch gut und kann auch anbieten, jemanden vom Bahnhof in Schifferstadt abzuholen und mitzunehmen!

Was schwebt euch für ein Termin vor, ein fester Tag im Monat, z. B. 2. Freitag im Monat? Das wäre dann z. B. der 10.10. - ich hätte Zeit :)

Philipp_H
18.09.2008, 16:48
10.10. würde bei mir auch gut passen!

.

GerdS
18.09.2008, 23:05
am 10.10. bin ich (und vielleicht auch andere) in Urlaub (Herbstferien! vom 6.10. - 17.10)

Am 3.10. ist doch Feiertag. Sollten wir den fürs Startup nutzen?

Viele Grüße
Gerd

DeepBlueD.
19.09.2008, 15:25
Also wie gesagt, vor November (ab dem 24.11.) geht bei mir leider nix mehr:cry:
Aber prinzipiell habe ich auch nix gegen Schifferstadt einzuwenden.

Philipp_H
21.09.2008, 13:33
Am 03.10. kann ich sehr wahrscheinlich nicht, da bin ich schon zu einem Geburtstag geladen.

Kann es so schwer sein einen Termin für 6-7 Leute zu finden??

.

GerdS
21.09.2008, 13:40
Am 16.10. ist ein Stammtisch der von einem FC'ler koordiniert wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13172

Da könnte man sich doch auch anschließen, wobei ich noch nicht weis, ob ich kann.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H
21.09.2008, 13:55
Ich habe mal Interesse angemeldet. Wenn ich Lust hab werde ich dort mal vorbeischauen (obwohl ich nicht soo viel von der FC halte).

.

Am 16.10. ist ein Stammtisch der von einem FC'ler koordiniert wird.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13172

Da könnte man sich doch auch anschließen, wobei ich noch nicht weis, ob ich kann.

Viele Grüße
Gerd

GerdS
21.09.2008, 14:22
Ich habe mal Interesse angemeldet. Wenn ich Lust hab werde ich dort mal vorbeischauen (obwohl ich nicht soo viel von der FC halte).

.

Von der FC im Allgemeinen halte ich auch nicht so viel.
Aber das muss nicht bedeuten, dass die Leute in der Nähe nicht in Ordnung sind.
Man sollte die Chance nutzen die Leute auch mal kennen zu lernen.
Wenn es irgendwie geht, fahre ich da hin.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H
21.09.2008, 20:07
............
Aber das muss nicht bedeuten, dass die Leute in der Nähe nicht in Ordnung sind.
..............

Das hat auch keiner behauptet. Ich wollte damit nur sagen das ich in der FC so gut wie nie unterwegs bin, und dort niemanden kenne oder Kontakt hatte/habe (wenn er/sie nicht auch gerade hier unterwegs ist).
............
Man sollte die Chance nutzen die Leute auch mal kennen zu lernen.
..............

Ich bin da offen, und wenn ich Zeit habe werde ich da bestimmt vorbeifahren.

.

nessyy
26.10.2008, 14:22
Hallo,

gibt es denn nun schon einen Ort an dem der Stammtisch stattfinden soll?
Wenn nicht hab mal eine Karte als Unterlage genommen und die Wohnorte eingetragen.
Sieht so aus als ob pucki72 so ziemlich in der Mitte wohnt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/pfalz.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=64846)

-> Pluspunkt für ihn er muss nichtr weit fahren
-> dafür muss er die Lokation organisieren.
Jetzt wo die Tage immer weniger Licht zum Fotografieren haben kommt die Zeit zum gemütlichen quatschen.
Was haltet ihr davon ?

Grüssle

Ach so:
wenn das mit dem Bild ein Problem für jemanden darstellt wegen der Wohnorte
dann bitte löschen lassen von einem Mod. Aber steht ja bei jedem im öffentlichen Profil

Philipp_H
26.10.2008, 15:07
Hallo,

gibt es denn nun schon einen Ort an dem der Stammtisch stattfinden soll?

Nein noch nicht. Sind irgendwie alle jetzt oder bald im Urlaub.

Wenn nicht hab mal eine Karte als Unterlage genommen und die Wohnorte eingetragen.
Sieht so aus als ob pucki72 so ziemlich in der Mitte wohnt.

Nope, der Pucki wohnt auch in Grünstadt. Ist aber trotzdem kein Problem für mich was zu organisieren. ;)

Jetzt wo die Tage immer weniger Licht zum Fotografieren haben kommt die Zeit zum gemütlichen quatschen.
Was haltet ihr davon ?

Sehr viel. Ich hoffe das wir das nachdem alle aus dem Urlaub zurück sind hinbekommen. Wird aber bestimmt Anfang Dezember werden. :?:

Ach so:
wenn das mit dem Bild ein Problem für jemanden darstellt wegen der Wohnorte
dann bitte löschen lassen von einem Mod. Aber steht ja bei jedem im öffentlichen Profil

Das Bild ist kein Problem, aber unvollständig. Du hast Laura (Wire) und Ingrid (Ingrids_a350) vergessen. ;)

Stay tuned, Terminvorschläge kommen bald.

Philipp

.

Ingrid_K
26.10.2008, 15:32
Hallo zusammen,

danke für die Ergänzung, Philipp :D

Ich freue mich jetzt schon darauf, euch wiederzusehen bzw. noch weitere Sony-User kennenzulernen! Bin gespannt, ob es Anfang Dezember klappt - ich wäre dabei! :top:

Schönen Sonntag euch allen!

Gruß,
Ingrid

GerdS
26.10.2008, 18:02
Hallo Leute,

das ist schwer in Ordnung, ich bin - wenn's sich einrichten lässt - dabei.
Vorher, am 17.11. findet in Worms noch ein Treffen statt. Das organisiert ein Kollege aus Worms über die FC.
Dort möchten wir eine kleine Bildbesprechung machen (jeder bringt 5 Bilder zur Diskussion mit) und natürlich plaudern.

Das letzte mal war es richtig nett. Es war auch interessant und wir sprachen viel über Unternehmungen und Bildideen, über Studio und andere fotografische Sachen. Die Technik war auch kurz ein Thema, aber ein Leica, ein Nikon und ein Sony Fotograf benötigen kein "Benchmarking":cool:

Viele Grüße
Gerd

nessyy
26.10.2008, 19:30
Also Anfang Dezember hört sich doch gut an.
Ich bin auf jeden Fall auch dabei.

@ Gerd
Wo in Worms und wann genau (Uhrzeit) soll das Treffen denn stattfinden?

Grüssle

Dornwald46
26.10.2008, 19:45
An diesen Treffen würde ich gerne teilnehmen, wenn sie nicht gerade in der Nordpfalz stattfinden. Vielleicht könnte man berücksichtigen, dass ein Bahnhof in der Nähe ist. Ich bin zwar Busfahrer im Ruhestand, fahre aber sehr gerne mit der Bahn.

Philipp_H
26.10.2008, 19:47

http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541

.

GerdS
26.10.2008, 20:26

Ich hoffe, ich darf hier die Seite verlinken. Ansonsten bitte den Link löschen.
http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/13541

Falls Link gelöscht wird, hier die Kurzinfo:
Datum:17.11.2008 um 19:00 Uhr
Ecke Allmendgasse / Ludwigstraße
D-67547 Worms

Viele Grüße
Gerd

Edit: man sollte zuerst den Thread zu Ende lesen, bevor man antwortet!:zuck:

Ingrid_K
04.12.2008, 16:18
Hallo zusammen,

na - wie sieht's aus, kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin für einen Stammtisch zusammen oder sollen wir für Januar mal einen Termin aussuchen?

Gruß,
Ingrid

DeepBlueD.
05.12.2008, 17:41
Hallo zusammen,

na - wie sieht's aus, kriegen wir dieses Jahr noch einen Termin für einen Stammtisch zusammen oder sollen wir für Januar mal einen Termin aussuchen?

Gruß,
Ingrid

So, der Urlaub ist ja nun auch wieder rum...:cry:
Mein Terminkalender ist für dieses Jahr leider schon wieder ziemlich voll, mein Vorschlag wäre dann für nächstes Jahr.
Ihr könnt natürlich wenns klappt gerne auch noch im Dezember was machen und ich komme spontan wenns klappt.

DeepBlueD.
15.01.2009, 08:51
Hallöchen zusammen,

gibts schon was neues? Jemand Vorschläge?

Philipp_H
15.01.2009, 09:28
Leider kann ich zur Zeit nichts organisieren. Ich hab ab dem 01.02.2009 einen neuen Job, und hab deshalb gerade viel um die Ohren.

Wenn ihr etwas organisiert bin ich aber auf jeden Fall dabei.

Gruß

Philipp

.

Ingrid_K
15.01.2009, 10:57
Ein gutes Neues Jahr euch allen! :D

Wäre schön, wenn wir einen Termin finden würden - bei mir geht's allerdings die nächsten 10 Freitage nicht, da ich Freitag Abends einen Kurs habe.

Donnerstag Abend würde bei mir passen - z. B. 05.02., 19.02. (das ist allerdings Altweiberfasching), 26.02. oder 05.03.

Alfred hatte doch mal den Vorschlag gemacht

"http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen)."

Oder in Ludwigshafen z. B. "Müller's Wirtshaus" - oder gibt's Vorschläge für Frankenthal?

Viele Grüße,
Ingrid

DeepBlueD.
15.01.2009, 11:49
Also das Muellers käme mir sehr entgegen, da es in Lu ist, das wäre für mich am nächsten:top:
Gegen Schifferstadt hätte ich aber auch nix einzuwenden, ist auch kein Problem.
Bei mir würde es wohl im Februar passen, bin im März nämlich mal wieder in Urlaub:cool:
Was sagt der Rest?
Sollen wir mal nen ersten Termin versuchen im Februar zu fixen?

Stoney
15.01.2009, 12:06
Also wenn sich was in Frankenthal fände, käme mir das entgegen. Ist für mich etwas schneller erreichbar als Ludwigshafen oder Schifferstadt.
Terminlich finde ich Freitage grundsätzlich auch eher schlecht. Donnerstage wären ok.

Dornwald46
15.01.2009, 14:21
Wo ist des Müllers Wirtshaus?

Ein gutes Neues Jahr euch allen! :D

Wäre schön, wenn wir einen Termin finden würden - bei mir geht's allerdings die nächsten 10 Freitage nicht, da ich Freitag Abends einen Kurs habe.

Donnerstag Abend würde bei mir passen - z. B. 05.02., 19.02. (das ist allerdings Altweiberfasching), 26.02. oder 05.03.

Alfred hatte doch mal den Vorschlag gemacht

"http://www.grosse-erde.de/

ist in Schifferstadt, mit dem Auto gut zu erreichen, der Bahnhof ist nicht zu Weit entfernt (zu Fuss schon, aber man kann ohne Probleme wen abholen und mitnehmen)."

Oder in Ludwigshafen z. B. "Müller's Wirtshaus" - oder gibt's Vorschläge für Frankenthal?

Viele Grüße,
Ingrid

Ingrid_K
15.01.2009, 15:49
In Frankenthal gibt es ein Brauhaus/Hausbrauerei - ich kenne das Lokal nicht. Für die Bahnfahrer: es liegt in Bahnhofsnähe.

Müller's Wirtshaus ist wie gesagt in Ludwigshafen - unter muellers-wirtshaus.de gibt's Näheres dazu, ist nicht direkt in Bahnhofsnähe.

Welche Uhrzeit würde bei euch passen? 19 Uhr? Dann könnte ich am 05., 12., 19. (eher nicht - Fasching) oder 26.02.

DeepBlueD.
15.01.2009, 17:05
Mit FT kann ich auch leben, beuge mich da der Mehrheit.

Dornwald46
15.01.2009, 19:15
Das ist beim alten Schlachthof, in LU? Ist ganz nah an der Bundesstrasse. Nicht schlecht!
Und vom Hautbahnhof 20 Minuten zu Fuß!

In Frankenthal gibt es ein Brauhaus/Hausbrauerei - ich kenne das Lokal nicht. Für die Bahnfahrer: es liegt in Bahnhofsnähe.

Müller's Wirtshaus ist wie gesagt in Ludwigshafen - unter muellers-wirtshaus.de gibt's Näheres dazu, ist nicht direkt in Bahnhofsnähe.

Welche Uhrzeit würde bei euch passen? 19 Uhr? Dann könnte ich am 05., 12., 19. (eher nicht - Fasching) oder 26.02.

DeepBlueD.
15.01.2009, 19:35
Das ist beim alten Schlachthof, in LU? Ist ganz nah an der Bundesstrasse. Nicht schlecht!
Und vom Hautbahnhof 20 Minuten zu Fuß!

Genau, da ist es. Vom Bahnhof in LU könnte ich auch jemanden abholen.

Ingrid_K
16.01.2009, 11:58
Wenn Frankenthal für mehr Leute zentraler ist: Brauhaus OK?

Wie sieht's generell terminlich bei euch aus?

Meine Vorschläge:
05.02., 19:00 Uhr
12.02., 19:00 Uhr
26.02., 19:00 Uhr

Wer kann/will an den Abenden?

Gruß,
Ingrid

nessyy
16.01.2009, 12:32
Wie wäre es mit dieser Tabelle?
Einfach zitieren klicken und ausfüllen.
Also mir ist der Ort als Wormser egal das ist kein großer Unterschied.

Grüssle

Nr.|Name|05.02|12.02|26.02|Frankental|Ludwigshafen
1|Nessy|x|x|x|x|x
2|
3|
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Stoney
16.01.2009, 12:42
1|Nessy|x|x|x|x|x
2|Stoney|x|x|x|bevorzugt|geht auch
3|
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Dornwald46
16.01.2009, 18:29
Ich möchte LU den Vorrang geben. Frankenthal käme für mich nicht in Frage. Zeitlich bin ich sehr flexibel.

nessyy
17.01.2009, 15:54
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Ingrid_K
17.01.2009, 19:28
.

Ingrid_K
17.01.2009, 19:29
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
5|
6|
7|
8|
9|
10|

[/quote]

Philipp_H
18.01.2009, 17:33
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
5|Philipp|x|x|x|bevorzugt|geht auch
6|
7|
8|
9|
10|

Dornwald46
19.01.2009, 13:05
Sollte sich der Treffpunkt doch nach Frankenthal bewegen, möchte ich für einen Stammtisch absagen, aber bei einem Ausflug gern dazu kommen.

Linuxq
19.01.2009, 15:23
Hi,

ich würde auch ganz gerne mal zu Euch stoßen. Ich bin aus Frankenthal und bei mir gehen 5.2. und 26.2.. Lu geht auch, aber FT wäre latürnich bevorzugt für mich :-) Essen und Bier im Brauhas FT sind übrigens sehr zu empfehlen.

1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
6|LinuxQ|x|-|x|bevorzugt|geht auch
7|
8|
9|
10|

Viele Grüße

Marcel

Philipp_H
19.01.2009, 17:11
Sollte sich der Treffpunkt doch nach Frankenthal bewegen, möchte ich für einen Stammtisch absagen, aber bei einem Ausflug gern dazu kommen.

Wie fährst Du den nach LU? Die beste Zugverbindung ist doch mit dem ICE nach MA und von dort mit der S-Bahn weiter nach LU. Genau diese S-Bahn fährt weiter nach FT (sind dann noch 2 Stationen). Vom Bahnhof FT sind es dann 200-300 m bis zum Brauhaus.

.

Dornwald46
19.01.2009, 19:32
Ich fahre mit der S-Bahn, Baden-Württemberg Ticket Single Tarif für 19.- € vom Bahnhof Karlsruhe-Durlach durch bis Ludwigshafen. Dieser Zug fährt jede Stunde und braucht auch nur 1 Stunde.
Deswegen bevorzuge ich persönlich als Stammtisch-Treff Ludwigshafen.

Und wenn sich die meisten für Frankenthal entscheiden, ist das eine Mehrheitsentscheidung, die ich respektieren werde.

Gentry
20.01.2009, 18:04
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
7|Gentry|x|x|x|x|x
8|
9|
10|

Ingrid_K
21.01.2009, 14:35
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
7|Gentry|x|x|x|x|x
8|DeepBlueD.|x|x|x|x|x
9|
10|

Ich hab noch Dennis ergänzt.

Vorschlag: ich reserviere für den 05.02., 19:00 Uhr einen Tisch im Brauhaus in Frankenthal für mindestens 7 Personen und falls das doch nicht klappt, haben wir noch den 26.02. als Ersatztermin.

Falls es bei einem von euch dann doch nicht passt, gebt bitte möglichst hier kurze Info.

DeepBlueD.
23.01.2009, 11:12
1|Nessy|x|x|x|x|x
3|Dornwald46|x|x|x||x
4|Ingrid|x|x|x|x|x
7|Gentry|x|x|x|x|x
8|DeepBlueD.|x|x|x|x|x
9|
10|

Sorry, dass ich mich so spät melde. War aber krank und hatte dann jetzt schon wieder viel um die Ohren.
Alo bei mir geht der 5.2., FT oder LU ist egal. Von meiner Seite aus wär das also am 5.2. in FT ok, wie Ingrid es vorgeschlagen hat.:D

Philipp_H
23.01.2009, 12:14
Ich habe den 05.02.2009/19:00 Uhr geblockt. Komme dann direkt von der Arbeit, kann also 5 min später werden. ;)

Bis dann

Philipp

.

Dornwald46
23.01.2009, 12:34
Ich wünsche Euch viel Spass und gute Unterhaltung. Vielleicht sieht man sich mal bei einem Fotoausflug.

DeepBlueD.
02.02.2009, 19:06
So, bald ist es ja soweit. Deswegen um auf Nummer sicher zu gehen meine Frage:
ISt das die richtige Kneipe (http://www.brauhaus-zur-post.de/)?

Philipp_H
02.02.2009, 20:12
So, bald ist es ja soweit. Deswegen um auf Nummer sicher zu gehen meine Frage:
ISt das die richtige Kneipe (http://www.brauhaus-zur-post.de/)?

Ja, das ist die richtige!

.

DeepBlueD.
02.02.2009, 20:31
Ja, das ist die richtige!

.

Ingrid_K
04.02.2009, 10:23
Guten Morgen zusammen :)

Wie sieht's bei euch aus, klappt der Termin noch bei allen? Ich hör hier rings um mich rum von kranken Leuten, ich hoffe, euch hat's nicht auch erwischt!

Ich werd auf jeden Fall morgen Abend in Frankenthal sein und sehe euch dann hoffentlich alle :D

Bis dahin viele Grüße,

Ingrid

Stoney
04.02.2009, 10:28
Fühle mich gesund und wenn das bis morgen Abend so bleibt, werde ich da sein. :)

DeepBlueD.
04.02.2009, 10:44
Also bis jetzt schauts gut aus bei mir und ich bin dabei morgen:D

Linuxq
04.02.2009, 11:16
Moin,

also ich hoffe, daß ich kommen kann. Mich hat die Erkältung seit Sonntag heimgesucht und ich falle nach dem Arbeiten nur noch ins Bett. :-( Gerade jetzt wo es noch "vor der Haustür" ist. Woran erkenne ich Euch denn als Neuling?

Heisere Grüße

Marcel

Philipp_H
04.02.2009, 11:45
Ich habe den Termin fest geblockt, werde also da sein. ;-))

.

Moin,

also ich hoffe, daß ich kommen kann. Mich hat die Erkältung seit Sonntag heimgesucht und ich falle nach dem Arbeiten nur noch ins Bett. :-( Gerade jetzt wo es noch "vor der Haustür" ist. Woran erkenne ich Euch denn als Neuling?

Heisere Grüße

Marcel

Vergleiche einfach mit meinem Profilbild! Ansonsten kurze PN, dann gibts meine Handynummer!

.

gt66
04.02.2009, 13:25
Moin,

Heisere Grüße

Marcel

Evtl. an ner umgehängten Fototasche.
Gute Besserung.
Melde mich hiermit mal als bisher westlichster Pfälzer.
Mitten in der Woche ist das Zeitlich so eine Sache.
Macht ihr auch mal Fototouren?
Vielleicht sieht man sich mal.
Grüße an alle
Thomas

Ingrid_K
05.02.2009, 11:45
Guten Morgen zusammen :)

Ich werde versuchen, heute Abend gegen 18:30/18:45 Uhr im Brauhaus zu sein - wenn sie mich im Büro rechtzeitig rauslassen :roll:.

Zum Teil kennen wir uns schon - für die anderen: ich hab längere Haare und trage heute einen lilafarbenen Rollkragenpullover. Ich denke, wir finden uns schon!

Bis heute Abend - ich freu mich :D

Grüße an alle,
Ingrid

Gentry
05.02.2009, 12:32
Muss leider absagen, bin beruflich verhindert ;-(

lg --Alfred

Linuxq
05.02.2009, 16:45
Hi,

Tja, ich habe mir meinen ersten Stammtisch anders vorgestellt. Ich werde ihn wohl im Bett verbringen :-( und wünsche Euch viel Spaß. Trinkt ein Dunkels Bier für mich mit! :cry::cry::cry:

Gruß

Marcel (LinuxQ)

Ingrid_K
06.02.2009, 11:03
Hallo,

seid ihr alle gut nach Hause gekommen gestern? War schön, euch wiederzusehen!

Der Treffpunkt Brauhaus Frankenthal hat sich ganz gut erwiesen und wir haben vereinbart, uns jeden Monat am ersten Donnerstag um 19 Uhr im Brauhaus in Frankenthal zu treffen. Parkplätze für Besucher des Brauhauses gibt's übrigens im Hof.

Beim nächsten Stammtisch am 05.03. möchten wir Vorschläge für eine Fototour sammeln - wer also jetzt schon Ideen hat, kann sie gerne auch hier melden, dann können wir gleich mit dem Sammeln beginnen :)

Bis jetzt haben wir

Luisenpark Mannheim
evtl. Völklinger Hütte
evtl. Zoo Frankfurt

angedacht. Wer hat noch Vorschläge?

@linuxq: Hoffe, du bist bald wieder fit - gute Besserung!

@nessyy: Wir haben dich vermisst gestern - vielleicht klappt's im März?

Viele Grüße,

Ingrid

Dornwald46
06.02.2009, 11:21
Ich kann Euch den Tierpark Silz empfehlen. Ist westlich von Klingenmünster. Hat auch eine Homepage. Wölfe, sehr, sehr viel Rotwild, usw. Aber man sollte gutes Schuhwerk anziehen.

Linuxq
06.02.2009, 13:01
Hi,

heute ist es schon wieder besser, aber gut ist anders! Freut mich, daß Ihr regelmäßig in FT tagen wollt. Ideal für mich :-) Eine Idee für eine Fototour hätte ich noch:

- Schloßpark Schwetzingen, der ist sehr weitläufig und bietet Architektur und Natur als Motive

Viele Grüße

Marcel

nessyy
06.02.2009, 16:11

Viele Grüße,

Ingrid

Sorry, hatten gestern auf der Arbeit externes Audit ( Behördliche Überprüfung )
und bin deshalb erst sehr spät nach Hause gekommen. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Den Termin im März werde ich mir auf jeden Fall frei halten.
Eure Entscheidung einmal im Monat ein Treffen zu realisieren finde ich sehr gut.
Bin auf jeden Fall so oft es geht dabei auch wenn der Start in die Hose ging. :lol:

Grüssle

DeepBlueD.
08.02.2009, 11:40
Hallo,

seid ihr alle gut nach Hause gekommen gestern? War schön, euch wiederzusehen!

Der Treffpunkt Brauhaus Frankenthal hat sich ganz gut erwiesen und wir haben vereinbart, uns jeden Monat am ersten Donnerstag um 19 Uhr im Brauhaus in Frankenthal zu treffen. Parkplätze für Besucher des Brauhauses gibt's übrigens im Hof.

Beim nächsten Stammtisch am 05.03. möchten wir Vorschläge für eine Fototour sammeln - wer also jetzt schon Ideen hat, kann sie gerne auch hier melden, dann können wir gleich mit dem Sammeln beginnen :)

Bis jetzt haben wir

Luisenpark Mannheim
evtl. Völklinger Hütte
evtl. Zoo Frankfurt

@linuxq: Hoffe, du bist bald wieder fit - gute Besserung!

Viele Grüße,

Ingrid

Ja, schön wars, auch wenn wir nur ein kleiner Kreis waren.
Wie schon gesagt, 5.3. klappt bei mir nicht, aber da wir das jetzt ja regelmäßig machen.....kein Problem. Freu mich schon.

Ingrid_K
26.02.2009, 12:27
Hallo zusammen,

Fasching ist vorbei und nächste Woche Donnerstag findet der nächste Stammtisch statt - wieder im Brauhaus in Frankenthal (http://www.brauhaus-zur-post.de/) (Parkplätze gibt's im Hof) ab 19:00 Uhr.

Bevor ich einen Tisch bestelle und keiner von euch kann (Dennis z. B. ist in Urlaub) - wer hat denn vor, nächste Woche dabei zu sein? Könnt ihr euch bitte in die Tabelle eintragen? Das wäre super!

Gruß,
Ingrid

Nr.|Name|05.03.|
1|Ingrid (Ingrids_a350)|x|
2|
3|
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Philipp_H
26.02.2009, 13:15
Ich bin dabei. Hab glaube ich auch etwas mehr Zeit als das letzte Mal. :cool:

Nr.|Name|05.03.
1|Ingrid (Ingrids_a350)|x
2|Philipp (Pucki72) |x
3|
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Gruß

Philipp

.

Stoney
26.02.2009, 14:45
Ich hoffe diesmal pünktlich zu sein. :)

Nr.|Name|05.03.
2|Philipp (Pucki72) |x
3|Frank (Stoney)|x
4|
5|
6|
7|
8|
9|
10|

Linuxq
01.03.2009, 14:49
Ich komme latürnich auch diesmal :-)
Nr.|Name|05.03.
2|Philipp (Pucki72) |x
3|Frank (Stoney)|x
4|Marcel (LinuxQ)|x
5|
6|
7|
8|
9|
10|

nessyy
01.03.2009, 23:11
Nr.|Name|05.03.
2|Philipp (Pucki72) |x
3|Frank (Stoney)|x
4|Marcel (LinuxQ)|x
5|Axel (nessyy) |x
6|
7|
8|
9|
10|

GerdS
04.03.2009, 14:06
Nr.|Name|05.03.
2|Philipp (Pucki72) |x
3|Frank (Stoney)|x
4|Marcel (LinuxQ)|x
5|Axel (nessyy) |x
6|Gerd (GerdS) |x
7|
8|
9|
10|

Gentry
04.03.2009, 14:08
Nr.|Name|05.03.
2|Philipp (Pucki72) |x
3|Frank (Stoney)|x
4|Marcel (LinuxQ)|x
5|Axel (nessyy) |x
6|Gerd (GerdS) |x
7|Alfred (Gentry) |x
8|
9|
10|

Morgen definitiv, da Urlaub.

Philipp_H
05.03.2009, 15:23
Ich werde leider doch nicht kommen können! Hab mir heute morgen den Nacken etwas verrenkt. Hab schon die Arbeit für heute eingestellt weil jede Bewegung schmerzt.

Bin dann im April wieder dabei!

Gruß

Philipp

.

Ingrid_K
05.03.2009, 17:28
Hallo Philipp,

das ist natürlich sehr schade aber verständlich, dass du nicht mit einem verrenkten Nacken nach FT kommen kannst!

Gute Besserung und bis bald!

Viele Grüße,
Ingrid

Stoney
05.03.2009, 23:39
Sodele, bin heil zu Hause angekommen, und habe eine Versandbestätigung in meinem Postfach gefunden. :D

GerdS
05.03.2009, 23:41
Boahhh, bist Du etwa gerast?

Dann freu Dich schon mal auf den hervorragenden Sucher!
Viel Spaß mit der "Dicken" und bis zum nächsten mal.

Gruß
Gerd

Stoney
05.03.2009, 23:54
Boahhh, bist Du etwa gerast?
Nö, ganz gemütlich mit maximal 130 km/h, ca. 40 min Fahrtzeit.

Ingrid_K
05.03.2009, 23:55
Wow, Frank, da warst du aber wirklich schnell daheim!

Freut mich, dass die Versandbestätigung schon da ist - dann kommt die Kamera ja zum Wochenende, klasse! :top:

Bin gespannt, was du das nächste Mal zu berichten hast - auch wenn mir die A900 zu groß und schwer ist, interessiert mich das schon.

Gruß an alle,
Ingrid

Stoney
07.03.2009, 13:02
Argh, eben war die Post da. Unerwartet, weil ich hatte das Paket eigentlich an die Packstation bestellt. Nur der Versender hat das nicht korrekt eingetragen, so dass das Paket direkt an mich ging. Der Postbote nimmt aber nur Bargeld, welches ich natürlich nicht in ausreichender Menge da hatte.
Nun kann ich das Paket am Montag bei der Post abholen... :evil:

Ingrid_K
09.03.2009, 17:14
Hi Frank,

extrem ärgerlich! Warst du schon bei der Post heute????

Gruß,
Ingrid

Linuxq
09.03.2009, 17:19
Hi,

ich fands gut und drohe mit Wieder-Erscheinen. Die 900er ist schon G... Aber nicht meine Kragenweite. :-( Vor allem wenn man bedenkt, welche Folgekosten für Objektive, EDV-Ausrüstung etc. folgen!!! Für das was ich machen will reicht meine 200er. Erst mal irgendwann lichtstarke Linsen dazu anschaffen und später mal auf die 700er oder das dann aktuelle entsprechende Modell umsteigen.

Viele Grüße

Marcel

Stoney
09.03.2009, 23:24
Ich bin jetzt kräftig am Testen. :D

Philipp_H
11.03.2009, 20:38
...................

Bis jetzt haben wir

Luisenpark Mannheim
evtl. Völklinger Hütte
evtl. Zoo Frankfurt

..........................

Viele Grüße,

Ingrid

Gibt es hier Pläne? Konnte ja leider nicht beim Stammtisch dabei sein!

Philipp

.

Ingrid_K
11.03.2009, 21:20
Hallo Philipp,

hoffe, es geht dir wieder gut! :)

Nein, wir haben nicht über eine Fototour gesprochen - wir waren zu beeindruckt von der mitgebrachten Fotoausstattung ;)

Vielleicht beim nächsten Stammtisch? Was meinen ihr?

Gruß,
Ingrid

nessyy
12.03.2009, 19:35
Nein, wir haben nicht über eine Fototour gesprochen - wir waren zu beeindruckt von der mitgebrachten Fotoausstattung ;)

Hallo Ingrid da hast du aber recht ich glaube ich habe meinen Mund immer noch nicht ganz zu. :roll:

Aber das können wir ja beim nächsten mal machen.

Grüssle Axel

GerdS
13.03.2009, 19:23
:oops::oops: ich verspreche, ich bringe nichts mehr mit.
Hatte das Zeug halt dabei und wollte es nicht im Auto liegen lassen. Nachdem die Frage nach dem 16-35 aufkam hab ich es halt ausgepackt:oops:

Viele Güße
Gerd

Ingrid_K
13.03.2009, 23:24
Hi Gerd,

tu uns das nicht an - wir waren alle beeindruckt, bring ruhig deine Fototasche wieder mit :lol: Oder zumindest einen Teil davon, wenn ihr vorher nicht fotografieren geht.

Ciao,
Ingrid

DeepBlueD.
18.03.2009, 09:14
Hi zusammen!
Da war ja richtig was los bei euch:top:
Naja, jetzt bin ich auch wieder daheim, morgen muss ich wieder arbeiten:(
So, und jetzt muss ich mich mal an die ganzen Bilder machen....

JuneJoy
19.03.2009, 00:08
Ich sag hier mal HALLO,
schliesslich geister ich regelmäßig bei euch vorbei und schau, ob ihr euch zufällig mal dann trefft, wenn ich in der Pfalz bin.
Zum Stammtisch werde ich es jedoch nie schaffen, ich wohne 200km "außerhalb" ;-)

Wünsch euch was
June

Linuxq
19.03.2009, 09:35
Hi,

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Samstag/Sonntag macht BesierOehling in Mainz eine Hausmesse mit namenhaften Ausstellern. Incl. Sony, Tamron, Sigma, ... Ist ja "Einzugsgebiet" des Stammtisches. Weiteres unter www.minikina.de (http://www.minikina.de)

Gruß

Marcel

Ingrid_K
22.03.2009, 23:47
Hallo,

der nächste Stammtisch im April wäre am 02.04. - ich werde also wieder im Brauhaus in FT ab 19 Uhr einen Tisch für 8 Personen reservieren, wenn's klappt den gleichen, wie die letzten Male. Ich hoffe, der Termin passt bei möglichst vielen von euch :)

Bis dahin viele Grüße,

Ingrid

Linuxq
23.03.2009, 08:58
Hallo,

April komme ich gerne wieder :-) Ich war am Samstag auf der Minikina in Mainz. War ganz interessant. Am Sony-Stand konnte ich alle Objektive an meiner Alpha testen. Sigma hatte leider NUR Nikon-Anschlüsse dabei und Tamron nur Nikon und Canon :-(
Hätte gerne mal das Tamron 17-50 getestet. Im Außenbereich waren Showcars als Motive aufgebaut. So auch ein wunderschöner "Pink Cadillac":

http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=86&g2_serialNumber=2
http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_itemId=84

http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=79&g2_serialNumber=2
http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_itemId=77

Beide Schnappschüsse mit einem betagten AF35-70/f4 :-)

Ich habe letzte Woche mit den 30-Tage-Testversionen von Lightroom und Photoshop Elements rumgespielt und mich gefragt, welche Software Ihr wohl verwendet. Lightroom finde ich klasse, wobei ich das Geld lieber erst in gescheite Objektive investiere. Auf der Minikina hatten sie ein gebrauchtes CZ16-80 für 400 Euro, aber Urlaub steht an, so habe ich es nicht gekauft. :cry: Photoshop ist gut, aber ich werde wohl bei Gimp bleiben. Normalerweise nehme ich:

RAW: Sony Image Data Converter, manchmal auch RawTherapee, welches immer besser wird
Bearbeitung: Gimp

Und Ihr ???

Viele Grüße

Marcel

Linuxq
31.03.2009, 11:25
***schieb***

Wer kommt denn alles? Ich werde wohl wieder erste etwas später aufschlagen.

Gruß

Marcel

BeHo
31.03.2009, 11:43
Für die Pfälzer und Anrainer: Am Wochenende ist wieder das Mandelblütenfest in Gimmeldingen (http://www.gimmeldingen.de/).

Gruß
Bernd

P.S.: Vielleicht schaffe ich es ja auch mal zum Stammtisch.

DeepBlueD.
31.03.2009, 13:14
Hi.
Bei mir wird es nicht klappen wegen Geburtstag und Umzugsstress.
Ich hoffe, dass es im Mai dann endlich wieder klappt, kommt drauf an, was noch alles ansteht wenn wir umgezogen sind.
Schade, gerade jetzt, wo wir doch mal ein paar Leute mehr sind. :cry: Ausserdem würde ich mir die A900 schon mal gerne live anschauen....:top:

GerdS
31.03.2009, 15:57
Hallo,

ich bin leider auch nicht dabei, ich "muss" in Urlaub fahren:mrgreen:

Wie sieht es mit einem Treffen an Ostern aus? z.B. Ostermontag 13.4. (Freinsheim und Umgebung o.ä.)

Viel Spaß und gute Unterhaltung.
Gerd

Ingrid_K
31.03.2009, 16:35
Hallo,

wer außer mir ist am Donnerstag Abend dabei?? Oder soll ich den Tisch nur für 1 Person reservieren?? ;-))

Hi Gerd,

Ostermontag ist bei mir schwierig - wir sind zum Mittagessen eingeladen und wer weiß, wie lange das dauert...

Dir schönen Urlaub weiterhin!

Gruß,
Ingrid

Stoney
31.03.2009, 17:08
Hallo,

bei mir ist es noch unsicher, bin etwas gesundheitlich angeschlagen.

Philipp_H
31.03.2009, 19:47
Ich hatte eigentlich vor zu kommen (hab ja schon den letzten verpasst).

Foto-Tour ist bei mir für den Karfreitag angesagt. Ziel noch unbekannt.

@Ingrid:
Wenn sonst keiner kommt machen wir uns halt alleine einen schönen Abend. :cool:

Philipp

.

Ingrid_K
31.03.2009, 22:30
Genau, Philipp, so machen wir's :top:

@Frank: Gute Besserung - vielleicht schaffst du's ja Donnerstag Abend doch und bringst die A900 mit?? :)

Linuxq
01.04.2009, 11:00
Hey - bin ich Niemand :shock:

***schieb***

Wer kommt denn alles? Ich werde wohl wieder erste etwas später aufschlagen.

Gruß

Marcel

Spaß beiseite - ich drohe wieder mit Anwesenheit. Zwar wahrscheinlich wieder erst gegen 19:30, aber ich komme! Freue mich drauf.

Viele Grüße

Marcel

Ingrid_K
01.04.2009, 11:51
Hi Marcel,

freue mich, wenn du morgen auch teilnehmen kannst, um 19:30 Uhr sind wir sicher noch da ;) Ich hatte schon befürchtet, alleine an dem 8er-Tisch zu sitzen :oops:

Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr?? Wäre klasse!

Liebe Grüße,
Ingrid

Linuxq
02.04.2009, 22:52
Hi, schön wars. Kleine aber gemütliche Runde. Im Mai kann ich leider nicht und Ostermontag ist auch schon anders verplant. Aber vielleicht findet sich ja ein anderer Termin für eine Phototour.

Viele Grüße Marcel

Ingrid_K
06.04.2009, 16:55
Hallo,

ja, die letzte Stammtisch-Runde war klein, dafür sehr gemütlich :-)

Wie sieht's aus mit einer Foto-Tour, z. B. in den Luisenpark? Ich habe unter

http://www.doodle.com/e66ezrq4xz6k5yrc

einfach mal eine Umfrage gestartet, um einen Termin zu finden. Wer möchte, einfach dort eintragen.

Gruß,
Ingrid

Stoney
06.04.2009, 18:48
Habe mal die Termine eingetragen, an denen ich nach heutigem Stand noch nichts vorhabe.
Ich werfe mal die Völklinger Hütte als weiteres mögliches Ziel in die Runde (auch wenn's für Euch Vorderpfälzer nicht so "naheliegend" ist). Da war ich nämlich noch nie und möchte unbedingt mal hin.

Ingrid_K
06.04.2009, 19:53
Hi Frank,

bist du wieder fit?? Und was macht die Kamera??

Über die Völklinger Hütte hatten wir eh schon gesprochen - ist zwar etwas weiter aber bestimmt interessant!

Das mit dem Luisenpark war ja nur so eine erste Idee, über die wir letzte Woche gesprochen hatten.

Viele Grüße,
Ingrid

Stoney
06.04.2009, 21:22
bist du wieder fit??
Leider noch nicht. Irgendein hartnäckiges Bakterium plagt mich nun schon seit 2 Wochen. Aber mir reicht's jetzt und ich habe mir vorgenommen, bis Ostern wieder fit zu sein.

Stoney
13.04.2009, 20:13
Gibt's eventuell noch weitere, die im Mai Zeit haben? Hier noch mal der Link: http://www.doodle.com/e66ezrq4xz6k5yrc

Linuxq
13.04.2009, 23:09
Hi,

Mai ist bei mir leider schlecht. Zum Stammtisch kann ich leider auch nicht kommen. Daher habe ich auf die Umfrage nicht reagiert. Interesse wäre unbedingt da, aber terminlich bringe ich im Mai wohl nix unter.

Gruß

Marcel

DeepBlueD.
14.04.2009, 07:50
Hi zusammen.
Sorry, dass ich so wenig von mir hören lasse in letzter Zeit. Bin jetzt so richtig im Umzugsstress und im Geschäft ist auch genug zu tun.....Ich werd mal schauen wie es bei mir ausschaut, denke aber eher wenn es klappt, dann nur spontan.
Momentan gehts echt drunter und drüber. Hoffe, es geht euch allen gut!

@Ingrid: was macht die Katze?

Ingrid_K
14.04.2009, 14:32
Hi Dennis,

ist lieb, dass du nachfragst - die Kleine (wird demnächst 1 Jahr alt) ärgert unsere 13jährige so oft sie kann, ist richtig Leben in der Bude ;-)

Lieben Gruß,
Ingrid

Ingrid_K
28.04.2009, 22:53
Guten Abend zusammen :-)

Irgendwie ist der Thread ein wenig eingeschlafen...

Hab festgestellt, dass am 10. Mai Muttertag ist - ich weiß nicht, wie das bei euch ist aber bei mir ist der Termin eher ungünstig, daher habe ich ihn bei mir rausgenommen. Der erste genannte Termin wäre ja schon kommenden Sonntag - würde der bei euch überhaupt noch passen? Wir sind mittlerweile zum Grillen eingeladen. :)

Wie sieht's denn mit dem monatlichen Stammtisch nächste Woche aus (Donnerstag, 07.05.)? Habt ihr Zeit und Interesse?

Viele Grüße,
Ingrid

Hallo,

ja, die letzte Stammtisch-Runde war klein, dafür sehr gemütlich :-)

Wie sieht's aus mit einer Foto-Tour, z. B. in den Luisenpark? Ich habe unter

http://www.doodle.com/e66ezrq4xz6k5yrc

einfach mal eine Umfrage gestartet, um einen Termin zu finden. Wer möchte, einfach dort eintragen.

Gruß,
Ingrid

Stoney
29.04.2009, 07:50
Der erste genannte Termin wäre ja schon kommenden Sonntag - würde der bei euch überhaupt noch passen? Wir sind mittlerweile zum Grillen eingeladen. :)
Bei mir würde er auch nicht mehr so richtig gut passen. Aber die meisten Stimmen hatte ja ohnehin der 31.05. Vielleicht sollten wir den ins Auge fassen.

Wie sieht's denn mit dem monatlichen Stammtisch nächste Woche aus (Donnerstag, 07.05.)? Habt ihr Zeit und Interesse?
Ja, habe ich.

GerdS
29.04.2009, 08:42

Ich bin leider in Duisburg :(

Viele Grüße
Gerd

Linuxq
29.04.2009, 09:14
Hi, ich kann ja leider auch nicht :-(

Viele Grüße

Marcel

Philipp_H
29.04.2009, 09:43
Guten Abend zusammen :-)
..............

Viele Grüße,
Ingrid

Interesse: Ja, wie immer! Zeit: Muss ich leider ganz kurzfristig entscheiden. Könnte sein das es bei mir diesmal nicht klappt.

.

... Aber die meisten Stimmen hatte ja ohnehin der 31.05. Vielleicht sollten wir den ins Auge fassen......

Passt bei mir.

.

Ingrid_K
29.04.2009, 19:33
Interesse: Ja, wie immer! Zeit: Muss ich leider ganz kurzfristig entscheiden. Könnte sein das es bei mir diesmal nicht klappt.

.

Kann sein, dass ich am 07.05. auch nicht kann - ich hab nächste Woche Urlaub und falls wir einen Ausflug machen, kann ich nicht nach FT kommen, könnte das also auch nur spontan entscheiden. Soll ich trotzdem einen Tisch reservieren oder lassen wir den Mai-Stammtisch ausfallen?

Philipp_H
29.04.2009, 19:44
Na, wenn Du evtl. auch nicht kannst dann lieber gleich absagen! Macht ja keinen Sinn das Stoney von KL kommt und dann alleine da sitzt!

.

Kann sein, dass ich am 07.05. auch nicht kann - ich hab nächste Woche Urlaub und falls wir einen Ausflug machen, kann ich nicht nach FT kommen, könnte das also auch nur spontan entscheiden. Soll ich trotzdem einen Tisch reservieren oder lassen wir den Mai-Stammtisch ausfallen?

Stoney
30.04.2009, 07:42
Macht ja keinen Sinn das Stoney von KL kommt und dann alleine da sitzt!
Wirklich nicht. Zumal wir das gleiche Brauhaus auch hier in KL haben. :)

DeepBlueD.
30.04.2009, 07:59
Hallo Leute,

in letzter Zeit hab ich mich leider ja etwas rar gemacht:cry: Aber der ganze Stress mit Umzug etc.....Telefon und Internet hab ich zuhause jetzt leider auch noch nicht, bin sozusagen von der Welt abgeschnitten;) 7.5. wird bei mir bestimmt auch nicht klappen. Der 31. ist ja Pfingsten, da müsste ich mal schauen.
Würde mich freuen, euch mal wieder zu sehen und hoffe das klappt auch bald endlich wieder.

Ingrid_K
06.05.2009, 15:36
Hallo zusammen,

im Mai findet also kein Stammtisch in Frankenthal statt, nächster Sony-User-Stammtisch also am 04.06., 19:00 Uhr im Brauhaus in Frankenthal.

Dafür fassen wir den 31.05. (Pfingstsonntag) als Termin für eine Foto-Tour ins Auge. Vorschlag war der Luisenpark in Mannheim - oder gibt's Alternativ-Vorschläge?

Viele liebe Grüße,

Ingrid

Philipp_H
06.05.2009, 20:22
Hallo zusammen,

.......

Dafür fassen wir den 31.05. (Pfingstsonntag) als Termin für eine Foto-Tour ins Auge. Vorschlag war der Luisenpark in Mannheim - oder gibt's Alternativ-Vorschläge?

Viele liebe Grüße,

Ingrid

Luisenpark finde ich prima, da war ich dieses Jahr noch nicht. Der Termin ist bei mir fest eingeplant.

.

Ingrid_K
25.05.2009, 09:53
Hallo zusammen,

Pfingstsonntag rückt näher - wer hat Interesse an einer Foto-Tour durch den Luisenpark? Und wann wollen wir uns treffen?

Ansonsten: nächster Fotostammtisch am 04.06. in Frankenthal?

Sonnige Grüße an alle,

Ingrid

GerdS
25.05.2009, 10:18
Hallo,

Stammtisch am 4.6. ist OK, ich bin dabei.

Für den Pfingstsonntag noch die Frage, treffen wir uns früh Morgens (ab 9:00 wegen des Lichtes!) oder besser am Nachmittag (ab 14:00 oder 15:00, mein Favorit, denn da ist das Licht besser und man muss nicht so früh aufstehen ;-) ).

Viele liebe Grüße
Gerd

Linuxq
25.05.2009, 10:21
Hi,

Stammtisch ist fett in meinem Kalender notiert. Aber Sonntag wird es bei mir wohl nix.

Viele Grüße

Marcel

Stoney
26.05.2009, 13:55
Bin sowohl am Sonntag als auch am 04.06. dabei.
Sonntagmorgen wäre sicher empfehlensert, um dem Besucherandrang (inkl. Parkplatzproblem) zu entgehen, aber zeitlich würde mir der Nachmittag auch besser passen.

Dornwald46
27.05.2009, 12:08
Hallo Gerd,
um die Uhrzeit nachmittags, läufst Du voll in den Trubel rein. Und im Schmetterlingshaus hast Du nur Knipser um Dich rum. Und Lärm.
Morgens ist es viel ruhiger und angenehmer, luftmäßig!
Und für sein Hobby steht man doch gerne mitten in der Nacht auf:D

Hallo,

Stammtisch am 4.6. ist OK, ich bin dabei.

Für den Pfingstsonntag noch die Frage, treffen wir uns früh Morgens (ab 9:00 wegen des Lichtes!) oder besser am Nachmittag (ab 14:00 oder 15:00, mein Favorit, denn da ist das Licht besser und man muss nicht so früh aufstehen ;-) ).

Viele liebe Grüße
Gerd

Ingrid_K
27.05.2009, 14:55
Das ist natürlich ein guter Hinweis... ich denke auch, dass der Luisenpark grad am Pfingstsonntag nachmittags gut besucht sein wird!

Wobei ich nichts gegen länger schlafen am Sonntag einzuwenden hätte...

Vorschlag: Wir treffen uns am Sonntag um 9:30 Uhr am Haupteingang des Luisenparks. Ist das OK? Ist ja für euch (vor allen Dingen für Frank!) zum Teil eine weite Anfahrt!

Kommt ihr alleine oder mit Begleitung? Nicht dass ich dann die einzige mit Anhang bin und mein Freund alleine beim Fotografieren zuschauen muss ;)

Gruß,
Ingrid

Hallo Gerd,
um die Uhrzeit nachmittags, läufst Du voll in den Trubel rein. Und im Schmetterlingshaus hast Du nur Knipser um Dich rum. Und Lärm.
Morgens ist es viel ruhiger und angenehmer, luftmäßig!
Und für sein Hobby steht man doch gerne mitten in der Nacht auf:D

Stoney
27.05.2009, 15:33
Kommt ihr alleine oder mit Begleitung?
Mit Begleitung.

9:30 Uhr ist für mich kein echtes Problem. Ausschlafen kann man auch noch am Montag. ;)

Gentry
28.05.2009, 06:33
Also Sonntag 09:30? Werde auch kommen. Grüsse --Alfred

Philipp_H
28.05.2009, 07:52
Sonntag 9:30 Uhr bin ich dann ebenfalls am Haupteingang. Ich werde ohne Begleitung erscheinen (meine Freundin hat Angst das sie das Stativ schleppen muss :cool:, außerdem ist sie auch noch krank (Erkältung)).

Stammtisch fällt für mich leider aus, bin auf Geschäftsreise.

.

GerdS
28.05.2009, 21:56
also ich bin auch dabei, fraglich ist noch ob mit Begleitung meiner Frau.

Soll/muss ich etwas spezielles mitbringen? Will jemand einen Schärfetest A700/A900 machen :D

Viele Grüße
Gerd

Stoney
28.05.2009, 23:40
Soll/muss ich etwas spezielles mitbringen? Will jemand einen Schärfetest A700/A900 machen :D
Bring Dein 135er mit, dann machen wir einen Test Zeiss gegen STF. :D

Hast Du mittlerweile eigentlich die Mattscheibe M?

GerdS
30.05.2009, 09:34
Bring Dein 135er mit, dann machen wir einen Test Zeiss gegen STF. :D

Hast Du mittlerweile eigentlich die Mattscheibe M?

Hallo Frank,

ja, das 135'er bringe ich mit (ist sowieso meine Lieblingslinse).
Den Test musst Du machen, ich möchte Bilder machen :).

Die Mattscheibe ist drinnen. Alles weitere morgen.

Viele Grüße
Gerd

Stoney
30.05.2009, 17:30
Naja, auf einen streng wissenschaftlichen Test habe ich auch keine Lust, aber man kann ja mal ein paar Vergleichsbilder machen.

Bin mal gespannt, wie sich das STF mit der Mattscheibe M fokussieren lässt.

GerdS
30.05.2009, 18:09
also meine Frau kommt auch mit.

Viele Grüße und bis morgen
Gerd

Philipp_H
31.05.2009, 20:17
So, auf die Schnelle mal zwei Bilder.

Das obligatorische Gruppenfoto mit Selbstauslöser:

6/20090531_Luisenpark_DSC01977-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80590)
(v.L.: Philipp (Pucki72), Ingrid (Ingrids_a350), Hermann (Dornwald46), Gerd (GerdS), Beate, Alfred (Gentry), Frank (Stoney), Franks Frau/Freundin (bitte hilf mir mal mit dem Namen :oops:))

Und hier noch ne Nilgans (entstanden als ihr in Richtung Eures Ausganges marschiert seid):

6/20090531_Luisenpark_DSC02091-Bearbeitet.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80591)
(Könnte einen Tick schärfer sein!) :cry:

Gruß

Philipp

.

Dornwald46
31.05.2009, 21:19
Es war ein schöner Tag, umgeben von lieben, sehr sympathischen Menschen.

GerdS
31.05.2009, 22:43
Ein schöner Tag mit netten Kollegen ist vorbei.
Hier einige Bildchen, auf die Schnelle:

Unser Exibitionist:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04450.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80601)

Ich hab doch noch einen erwischt, nicht schön, aber als Beweis!
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04455.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80602)

ein Blümchenmakro
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04388.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80603)

und noch eins, weil ich es gerne mag:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC04321.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80604)

Gentry
01.06.2009, 08:23
Auch ich fand den Ausflug in den Luisenpark Klasse und den Tag zusammen mit den Leuten sehr schön. Abgesehen vom leichten Hungergefühl in den ersten Stunden ;-)

Nebenbei musste ich selbstverständlich auch umfangreiche Objektiv- und Kameratests durchführen. Nachstehend ein paar Bilder von meinem Test des Tamron 24-135 unter streng kontrollierten, optimalen Testbedingungen. Man beachte die hervorragende Schärfe, der Fokus sitzt genau auf den Augen und war pfeilschnell, den unglaublichen Konstrastumfang den die A900 liefern kann, sowie den präzisen Weisabgleich. Auch das Bokeh kann sich sehen lassen. Na gut, die Luftfeuchtigkeit war etwas hoch (so um die 100%), aber solche Bilder wären mit einer Canon und einer Nikon und beschlagener Linse gaaanz sicher nicht möglich gewesen.

6/090531-0012-00.jpg6/090531-0011-00.jpg6/090531-0010-00.jpg6/090531-0014-00.jpg6/090531-0013-00.jpg6/090531-0015-00.jpg

Reihenfolge der Teilnehmer gleich wie bei Phillips Beitrag. Von Phillip und mir sind leider keine Bilder vorhanden, ein eindeutiger Mangel beim Test.

Ingrid_K
01.06.2009, 22:59
Hallo,

Pfingstsonntag mit euch im Luisenpark war wirklich sehr schön :D

Auch von mir hier ein paar Bildchen

von Seerosen...
6/Luisenpark_2009_0018-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80727)
6/Luisenpark_2009_0019-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80723)

... und Küken
6/Luisenpark_2009_0100-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80724)
6/Luisenpark_2009_0114-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80726)
6/Luisenpark_2009_0113-k.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80725)

Bis Donnerstag beim Stammtisch :D

Ciao,
Ingrid

DeepBlueD.
03.06.2009, 08:35
Moin zusammen!
Habt ja viel Spass gehabt so wie es ausschaut!
Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann.
Wie es bei mir mit dem Stammtisch aussieht steht leider noch in den Sternen. Wenn, dann komme ich ganz spontan. Ich hoffe, dass mein Terminkalender mal bald wieder etwas freier wird, komme kaum noch zum Fotografieren und auch euch hab ich ja schon ne Weile nicht mehr gesehen :-((

Ingrid_K
03.06.2009, 09:35
Guten Morgen zusammen - und hallo Dennis!

Ja, echt schade, dass du Sonntag nicht dabei sein konntest! Ich drück die Daumen, dass du morgen vielleicht spontan zum Stammtisch kommen kannst - wir sind ohnehin eine kleine Runde.

Ich habe ab 19 Uhr einen Tisch in der gewohnten Ecke im Brauhaus reserviert (wurde zumindest so vermerkt) und hoffe, ihr lasst mich nicht alleine dort sitzen :oops:

Gerd, Frank und Marcel - ich rechne fest mit euch :top:

Bis dahin viele Grüße,
Ingrid

Stoney
09.06.2009, 20:55
Mit etwas Verspätung nun auch von mir einige Bilder vom Treffen. Lustigerweise alle mit 135 mm gemacht, die ersten 4 mit dem STF, der Rest mit dem Zeiss.

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03098th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03098big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03188th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03188big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03191th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03191big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03216th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03216big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03219th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03219big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03220th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03220big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03222th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03222big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03230th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03230big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03241th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03241big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03242th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03242big.jpg)

http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03244th.jpg (http://www.foto-genuss.de/usertreffen/2009-05-31_Mannheim/DSC03244big.jpg)

GerdS
09.06.2009, 21:54
Hallo Frank,

das Bokeh des ersten Bildes ist ja der Hammer!
Verdammt, ich will es nicht sehen:shock::(!

Da weckt schon wieder jemand Begehrlichkeiten.

Schöne Bilder hast Du da eingefangen.

Viele Grüße
Gerd

Stoney
09.06.2009, 22:57
das Bokeh des ersten Bildes ist ja der Hammer!
Verdammt, ich will es nicht sehen:shock::(!
Naja, das Bokeh des 135/1,8 ist doch auch nicht so schlecht. ;)
Andererseits gehört ein Objektiv wie das STF natürlich unbedingt in eine Sammlung wie Deine. :)

GerdS
09.06.2009, 23:25
Naja, das Bokeh des 135/1,8 ist doch auch nicht so schlecht. ;)
Andererseits gehört ein Objektiv wie das STF natürlich unbedingt in eine Sammlung wie Deine. :)

Na ja, ich würde gerne den Vergleich bei einem "normalen" Bild sehen.
Auf dem 10. Bild (Alfred scharf, ich unscharf) ist der Hintergrund schon nicht so schön (ja, jammern auf hohem Niveau). Das würde ich gerne mal mit dem STF sehen.

Bein nächsten mal machen wir Vergleichsaufnahmen :zuck: ich möchte den Unterschied sehen:crazy:

Viele Grüße
Gerd

Stoney
10.06.2009, 07:51
Bein nächsten mal machen wir Vergleichsaufnahmen :zuck:
:mrgreen:

Ist wie gesagt nicht ganz einfach, das exakt zu machen, wegen der Brennweitenunterschiede im Nahbereich.

Ingrid_K
15.06.2009, 00:19
Hallo zusammen,

wie sieht's bei euch eigentlich mit Urlaub aus im Juli/August - kann der Stammtisch wie gewohnt am 1. Donnerstag stattfinden?

Am 02.07. klappt's bei mir wahrscheinlich nicht (hab schon länger einen anderen Termin), kann euch aber wenn ihr wollt gerne einen Tisch im Brauhaus in FT reservieren - oder das übernimmt einer von euch. Oder wir verschieben um eine Woche ;)

Dornwald war übrigens mittlerweile in Silz und schwärmt sehr davon - habt ihr auch Interesse, sollen wir nach einem Termin suchen? Falls ja: eher Samstag oder Sonntag?

Viele Grüße,

Ingrid :D

Stoney
15.06.2009, 14:45
Am 02.07. bin ich im Urlaub.

Philipp_H
24.06.2009, 09:07
Ich werde leider auch keine Zeit haben (kompletter Juli). Ich wäre dann beim August Stammtisch endlich mal wieder dabei!

Gruß

Philipp

.

Linuxq
24.06.2009, 12:06
Hi,

ich habe Zeit am 2.7.. Eine Woche später nicht. Mal sehen, wie die Resonanz ist.

In Silz war ich schon ewig nicht mehr. Da wäre ich wenns passt dabei. Der Park ist klasse. Allerdings kann ich das nicht ohne meine Family machen :-)

Gruß

Marcel

Linuxq
29.06.2009, 08:16
SCHIEB!

Bitte tragt mal ein, wer wann kommen würde:

Name|2.7.|9.7.
LinuxQ|x|

Philipp_H
29.06.2009, 08:23
Name|2.7.|9.7.
LinuxQ|X|
Philipp | |X

Ingrid_K
29.06.2009, 13:01
Name|2.7.|9.7.
LinuxQ|X|
Philipp | |X
Ingrid | |X

Linuxq
29.06.2009, 16:58
Hi,

da ich hier noch nen alten Palm rumfliegen habe und gerne mit HDR "rumspiele", will ich mir demnächst den Belichtungscomputer (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=857655#post857655) nachbauen.

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20646

Meine Löterdahrungen sind zwar sehr gering, aber das wird schon :-) Wenn ich die, außer einem Fernauslöserkabel, nötigen Bauteile bestelle kosten sie bei einem Versender nur 6,72 €. Widerstände, Transistoren etc. sind dabei schon mind. 10er-Packs. Für 60 ct. mehr kann man aus den Bauteilen bereits 2 Stück bauen, da die Versandkosten das teuerste sind. Bevor ich nun bestelle: Hat noch jemand Interesse daran? Dann würde ich die nötigen Teile mitbestellen. Löten werde ich alles aber nur für mich, da ich darin keine Übung habe und noch nicht weiß ob ich es hinbekomme.

Viele Grüße

Marcel

GerdS
29.06.2009, 22:18
Name|2.7.|9.7.
LinuxQ|X|
Philipp | |X
Ingrid | |X
GerdS | |X

Ingrid_K
30.06.2009, 17:17
Ich bin mal so frech und schreib Frank mit dazu - er hatte mir geschrieben, dass 09.07. bei ihm passen würde:

Name|2.7.|9.7.
LinuxQ|X|
Philipp | |X
Ingrid | |X
GerdS | |X
Frank| |X

Frank, falls dich das geändert hat, bitte nach deinem Urlaub abändern!

Stoney
06.07.2009, 00:06
Kein Problem, passt schon! :)

Linuxq
07.07.2009, 07:38
Hi,

ich will mich mal mit HDR-Bildern beschäftigen. Erste Idee war nun zur blauen Stunde Gebäude, Brücken oder ähnliches und ich dachte an den Raum Ma/Lu etc. Evtl. auch das Lichtermeer der BASF. Habt Ihr nen Tip für einen solchen Spot? Oder wäre jemand gar interessiert gemeinsam loszuziehen? Am liebsten auch unter der Woche.

Gruß

Marcel, der leider am Donnerstag nicht kann

DeepBlueD.
07.07.2009, 08:08
Hi,

ich will mich mal mit HDR-Bildern beschäftigen. Erste Idee war nun zur blauen Stunde Gebäude, Brücken oder ähnliches und ich dachte an den Raum Ma/Lu etc. Evtl. auch das Lichtermeer der BASF. Habt Ihr nen Tip für einen solchen Spot? Oder wäre jemand gar interessiert gemeinsam loszuziehen? Am liebsten auch unter der Woche.

Gruß

Hi Marcel,

wenn du von Friesenheim Richtung Oppau fährst kommt ein Parkplatz, dort kannst du aufs Parkhaus hoch gehen und wunderbar dein Stativ aufbauen und rechts die BASF fotografieren, hab ich auch schon gemacht dort! Wenn ich Zeit hätte, würde ich mit kommen :-(

Ingrid hat mir schon ne PM geschickt, ich werde am Donnerstag leider wieder nicht mit von der Partie sein :-( Wünsche euch aber viel SPass und hoffe, es klappt dann beim nächsten Mal endlich wieder!

Ingrid_K
07.07.2009, 12:39
Hi Marcel,

klingt super und würde ich auch gerne mal ausprobieren - hab mich allerdings noch überhaupt nicht mit dem Thema befasst, bin also völlig unerfahren. Der Vorschlag von Dennis klingt gut!

Hast du schon Tag/Uhrzeit angedacht? Vielleicht würden noch mehr mitkommen? Zur Zeit ist Sonnenuntergang so gegen 21:30 Uhr - das Wetter muss halt mitmachen.

@All: Für den Stammtisch am 09.07. habe ich ab 19 Uhr wieder einen Tisch im Brauhaus in FT reserviert.

Viele Grüße,
Ingrid

Hi,

Gruß

Dornwald46
08.07.2009, 09:39
Hallo zusammen:
hättet Ihr mal Lust auf sowas: http://www.oldtimer-meeting.de/daten/besucher.htm

Liebe Grüsse, Hermann

Linuxq
08.07.2009, 10:46
Hallo Herrmann,

Lust schon, aber keine Zeit an diesem WE :-(

@Ingrid: Ich habe in der Photocommunity mal nach "Frankenthal" gesucht und ein paar Bilder gefunden (teils HDR):

http://www.fotocommunity.de/search?q=frankenthal&index=fotos&pos=7&display=14002926

http://www.fotocommunity.de/search?q=frankenthal&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2Ijt9&pos=17&display=10943094
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm2.static.flickr.com/1066/1011239423_77734dee21.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/99703668%40N00/1011239423&usg=__QoQ73mXIst09lN71-KFR1edwoMM=&h=334&w=500&sz=121&hl=de&start=93&um=1&tbnid=0h3ruWYPRYkbMM:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dfrankenthal%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26c lient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start %3D90%26um%3D1

In 5 Gehminuten vom Brauhaus: Als ersten HDR-Einstieg ginge das im Anschluß an den Stammtisch (z.B. August) und man könnte durch FT spazieren :-) Wobei mir August zu spät ist :-)

Philipp_H
08.07.2009, 11:48
Hi,

Gruß

Grundsätzlich: Ja. Ich fahre aber am Freitag 16.07.2009 in Urlaub. Wenn es noch davor klappt bin ich dabei (vielleicht nicht gerade am 15.07.). Ansonsten bin ich am 27.07.2009 wieder zurück und könnte dann ab dem 28.07.2009 ebenfalls dabei sein.

Hallo zusammen:
hättet Ihr mal Lust auf sowas: http://www.oldtimer-meeting.de/daten/besucher.htm

Liebe Grüsse, Hermann

Leider zu kurzfristig. Habe am WE keine Zeit.

Gruß

Philipp

.

Ingrid_K
08.07.2009, 13:01
Hallo Hermann,

klingt gut mit dem Oldtimer-Treffen, klappt bei mir aber an diesem WE auch nicht.

Hallo Marcel,

danke für die Links - die Bilder gefallen mit gut :-)

Ich hätte nächste Woche am Montag Abend Zeit - wie sieht's bei euch aus?? Falls es nicht grad regnet...

Viele Grüße,
Ingrid

Hallo Herrmann,

Lust schon, aber keine Zeit an diesem WE :-(

@Ingrid: Ich habe in der Photocommunity mal nach "Frankenthal" gesucht und ein paar Bilder gefunden (teils HDR):

http://www.fotocommunity.de/search?q=frankenthal&index=fotos&pos=7&display=14002926

http://www.fotocommunity.de/search?q=frankenthal&index=fotos&options=YToxOntzOjU6InN0YXJ0IjtzOjI6IjE2Ijt9&pos=17&display=10943094
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://farm2.static.flickr.com/1066/1011239423_77734dee21.jpg%3Fv%3D0&imgrefurl=http://flickr.com/photos/99703668%40N00/1011239423&usg=__QoQ73mXIst09lN71-KFR1edwoMM=&h=334&w=500&sz=121&hl=de&start=93&um=1&tbnid=0h3ruWYPRYkbMM:&tbnh=87&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dfrankenthal%26ndsp%3D18%26hl%3Dde%26c lient%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26start %3D90%26um%3D1

In 5 Gehminuten vom Brauhaus: Als ersten HDR-Einstieg ginge das im Anschluß an den Stammtisch (z.B. August) und man könnte durch FT spazieren :-) Wobei mir August zu spät ist :-)

Philipp_H
08.07.2009, 14:20
...............
Ich hätte nächste Woche am Montag Abend Zeit - wie sieht's bei euch aus?? Falls es nicht grad regnet...

Viele Grüße,
Ingrid

Montag wäre für mich in Ordnung.

.

Linuxq
12.07.2009, 22:20
Hi, sorry daß ich erst jetzt antworte. Ich musste erst noch was abklären. Treffen würde ich sagen gegen 21 Uhr. Aber wo?

FT, BASF, Ma/Lu Rheinufer, Schloss Mannheim, ... Wo sonst? Habt Ihr noch Ideen? Burg Neuleinigen?

Gruß

Marcel

Philipp_H
12.07.2009, 22:57
Am besten treffen wir uns in Frankenthal am Bahnhof, ab dort können wir ja gemeinsam irgendwo hin fahren (evtl. Vorschlag von Denis?). Zum üben sind die beiden Tore (Wormser- und Speyerer Tor) wohl auch nicht schlecht. Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.

Linuxq
13.07.2009, 07:37
Die Pylonbrücke wäre auch gut, aber da sollte ein guter Standpunkt vorher klar sein denke ich. Die begehbare Autobahnbrücke der A6 könnte auch interessant sein. In FT treffen und dann gemeinsam weiterfahren oder erst mal am Stadttor üben wäre auch gut meine ich.

Ich habe am Wochenende meinen Belichtungscomputer (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20646) gelötet und kurz getestet. Die Funktionsweise ist schon klasse und man muß nichts mehr an der Kamera verstellen. :top: Mit der Kamera +/- 2 EV ermitteln, Kamera auf "bulk" stellen und die Belichtugszeiten und gewünschte Anzahl an Bildern einstellen - fertig! Den Rest macht der Palm!

Nachdem ich das ganze mit Heißklebepistole zur Fixierung und Isolierung vergossen hatte, ging nur noch die Fokussierung, nicht aber das Auslösen :flop: Nach langem freikratzen und durchmessen der Lötstellen gestern abend habe ich den Fehler. War wohl zu heiß für die LED und ein "Beinchen" hatte sich gelöst. Nun ja, bis zum nächsten Mal wird das Teil einsatzbereit sein. Wenn man einen alten Palm hat sind es Materialkosten von <15 Euro (einen China Fernauslöser als Kabel und gleichzeitig Gehäuse für die Schaltung eingerechnet!)

Dornwald46
13.07.2009, 10:17
Anfahrt über die Richard Demelstrasse, großer Parkplatz. Von dort ist gut zu fotografieren, oder von Gleis 3, z.B.

Am besten treffen wir uns in Frankenthal am Bahnhof, ab dort können wir ja gemeinsam irgendwo hin fahren (evtl. Vorschlag von Denis?). Zum üben sind die beiden Tore (Wormser- und Speyerer Tor) wohl auch nicht schlecht. Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.

DeepBlueD.
13.07.2009, 10:33
Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.

Auf der anderen Brücke... Kann man hochlaufen und in Ruhe sein Stativ aufbauen, so kommt die Pylon gut drauf und auch vom Rheinufer sieht man was:top:

Linuxq
13.07.2009, 10:36
Hi Dennis,

Du meinst wohl die SChumacher-Brücke:

http://de.structurae.net/files/photos/1954/lu_kurt_schumacher_brucke_februar_2004.jpg

Ist die auch beleuchtet? Die Pylonbrücke am Bahnhof ist blau beleuchtet:

http://www.entdeckedeinenort.de/GetPicture.action?preview=&pid=-35d52280-12144e214ec-5213

Aber die Schuhmacher-Brücke auch? Klar von der Adenauerbrücke aus sieht man die gut. Evtl. ist auch Licht an der Großbaustelle (Einkaufszentrum) Rhein-Gallerie:
http://www.ludwigshafen.de/uploads/pics/ece_02_klein.jpg

DeepBlueD.
13.07.2009, 10:37
Ich würde ja gerne mit, kann aber leider heute nicht :-((
Zeigt aber bitte eure Bilder!
Noch ein Tip: geht in LU aufs Rathhauscenter, dort könnt ihr auf der einen Seite die beleuchtete Fußgängerzone fotografieren und wenn ihr dann aufs Parkteck lauft könnt ihr auf der anderen Seite die Auffahrt fotografieren - dort fahren ja die Autos ne Schleife, also könnt ihr ein Auto im Wechsel erwischen: die Spur der Rücklichte und der Wechsel zum normalen Abblendlicht, sieht nett aus.

DeepBlueD.
13.07.2009, 10:47
Hi Dennis,

Du meinst wohl die SChumacher-Brücke:

http://de.structurae.net/files/photos/1954/lu_kurt_schumacher_brucke_februar_2004.jpg

Ist die auch beleuchtet? Die Pylonbrücke am Bahnhof ist blau beleuchtet:

http://www.entdeckedeinenort.de/GetPicture.action?preview=&pid=-35d52280-12144e214ec-5213

Aber die Schuhmacher-Brücke auch? Klar von der Adenauerbrücke aus sieht man die gut. Evtl. ist auch Licht an der Großbaustelle (Einkaufszentrum) Rhein-Gallerie:
http://www.ludwigshafen.de/uploads/pics/ece_02_klein.jpg

Hi Marcel,

also von der alten Rheimbrücke aus kannst die die neue gut sehen (ich verwechsel die Namen immer....) Ich hab oben versehentlich Pylon geschrieben....
Hier mal ein älteres Bild, ich meine inzwischen wäre die aber auch beleuchtet?!
http://deepblued.de.funpic.de/details.php?image_id=1

Linuxq
13.07.2009, 11:03
Wie kommt man eigentlich auf den Fußgängerweg der Brücke?

http://www.entdeckedeinenort.de/GetPicture.action?preview=&bno=458&pid=-3ee1c2e1-122035e559b-4f51

Linuxq
13.07.2009, 23:18
tja, es hat wohl nicht sollen sein. Der Termin ist ins Wasser gefallen - im warten Sinne des Wortes. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und ich habe stattdessen mein Palm->Alpha-Kabel fertiggestellt. Der nächste Termin kann kommen. Diese Woche wird es wohl aber nicht mehr gehen.

Viele Grüße Marcel

Dornwald46
14.07.2009, 09:56
habe stattdessen mein Palm->Alpha-Kabel fertiggestellt.

Viele Grüße Marcel[/QUOTE]

Palm->Alpha :?::?::?::?::?::?::?:

Etwa mit dem Palm Tungsten T 5 ?

Linuxq
14.07.2009, 10:29
Palm->Alpha :?::?::?::?::?::?::?:

Etwa mit dem Palm Tungsten T 5 ?

Nein - wie kommst Du darauf? Ich habe meinen verstaubten IIIxe verwendet:

6/HDRSetup.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=83734)

Hast Du einen T5 und willst einen Belichtungscomputer (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=20646) draus machen? Am liebsten hätte ich meinen alten Treo650 genommen, aber der hat keine serielle Schnittstelle, sondern USB-Anschluß :-( Falls Du was auf T5-Basis machen willst, sollten wir uns unterhalten! Der Treo hat den gleichen Anschluß! Für Eosremote gibt es ne Schaltung für den neuen Anschluß, aber Eosremote schreibt SVA vor, was meine A200 nicht kann. Irgendwie kann man die Eosremote-Schaltung bestimmt Treo/T5-tauglich machen.

DeepBlueD.
14.07.2009, 20:29
Wie kommt man eigentlich auf den Fußgängerweg der Brücke?

http://www.entdeckedeinenort.de/GetPicture.action?preview=&bno=458&pid=-3ee1c2e1-122035e559b-4f51

Du musst hinter den Schulen im Schlachthof parken (Anne Frank Realschule/ Theodor Heuss Gymnasium) und dann gehts ne Strasse rechts rein. Dort führt ne Wendeltreppe hoch.

Linuxq
20.07.2009, 08:47
So,

ich bin gestern gegen 22 Uhr los um wenigstens einen Test zu machen. Hier mal 2 Versionen:

DRI aus 3 Bildern mit Gimp Exposure Blend Plugin (http://registry.gimp.org/node/6708)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/SpeyererTorkl.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84059)

DRI aus 8 Bildern mit der Testversion von Photomatix 3.1
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1006/SpeyererTorkl2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84060)

Beide waren nur mal zum Testen und üben, ohne großen Anspruch an die Bildaufteilung/Standortwahl. Ich hatte "nur" mein gutes altes AF35-70/f4 dabei und daher war kein Weitwinkel möglich. Das Setup mit dem Palm hat sich für mich gelohnt. Da die 200er maximal Belichtungsreihen +/- 0,7EV zulässt und ich bei vorherigen Tests trotz aller Sorgfalt immer Verschiebungen beim verstellen hatte. Das Gimp-Plugin richtet, im Gegensatz zu Photomatix, die Bilder nicht aus. Das Ergebnis hat mich trotzdem sehr überzeugt! In voller Größe findet Ihr das Bild hier: http://marcel.meissel.com (http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_itemId=146)

-Welches findet Ihr besser?

Vorschlag: Morgen (Dienstag) abend?

Da soll das Wetter noch am besten sein für diese Woche. Hat jemand Lust / Zeit?

** Anfang Edith **
Hier nochmal knapp zugeschnitten und gestempelt:
http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_itemId=150
** Ende Edith **

Ingrid_K
20.07.2009, 12:40
Hallo Marcel,

mir gefallen deine Fotos sehr gut - das erste mit GIMP gefällt mir besser, das find ich irgendwie schärfer. War das viel Aufwand mit den Programmen? Bin da noch völlig unbedarft...

Morgen Abend hab ich leider schon einen anderen Termin, sonst wär ich wirklich gerne dabei gewesen - aber diese Woche klappt's leider nicht.

Bin schon gespannt auf weitere Bilder!!

Bis bald,

Ingrid

Linuxq
20.07.2009, 14:25
Hallo Ingrid,

viel Aufwand ist das nicht. Für Gimp habe ich das Plugin hier (http://tir.astro.utoledo.edu/jdsmith/code/exposure_blend.php) genommen. Funktioniert erstaunlich gut. Ich habe allerdings auch noch nicht so viel damit gemacht. Nach der Wandlung kann man noch an den Reglern rumdrehen, bis einem das Ergebnis zusagt. Photomatix ist schon viel mächtiger und hat viel mehr Möglichkeiten. Vorerst werde ich mich aber mal mit Gimp versuchen, da es kostenfrei ist. Wenn Interesse besteht und ich bis dahin ein paar Bilder mehr habe, kann ich ja auch mal mein Notebook zum Stammtisch mitbringen und Du kannst es selbst ausprobieren.

Linuxq
23.07.2009, 16:08
Ich habe gestern einen Tip bekommen, wo man die BASF super sehen soll:
Orderstation Mannheim (http://www.orderstation-mannheim.de/rp_restaurant_anfahrt.afp?!_2PF0YR351&rid=_2NX110FPH&p=&gastronomief%FChrer_gut_essen_im_restaurant=Speise gastst%E4tte%20Orderstation%20Mannheim%20|%20Max-Planckstra%DFe%2051%20|%2068169%20Mannheim%20|%20T elefon%200621-43098720)

Die Gaststätte soll auch nicht schlecht sein. Ich bin am 13.8. mit meinem Motorradstammtisch dort und schaue mir das ganze mal an. Vielleicht nehme ich die Ausrüstung dann mit (wir sitzen meist bis 23:30). Falls es wirklich gut zum Fotografieren ist, könnte man den September- oder Oktober-Stammtisch dorthin verlegen (Momentan wird es zu spät dunkel).

Was meint Ihr?

Hier ein weiteres "Testbild": 1006/CCFklR.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=84237)

Ingrid_K
23.07.2009, 16:20
Hallo Marcel,

daran hatte ich auch schon gedacht - war dort schon mal spazieren, ist ca. 5 - 10 Min. mit dem Auto von meinem Arbeitsplatz entfernt. Könnte evtl. aber ein etwas zu flacher Winkel zum Fotografieren der BASF sein. Aber das sehen wir ja dann.

Grüße an alle,
Ingrid

Linuxq
28.07.2009, 11:16
Hi Ingrid,

das mit dem zu flachen Winkel stimmt allerdings. Ich will vielleicht diese Woche nochmal losziehen, werde es aber spontan machen. Anders ist es bei diesem Wetter ja auch schlecht möglich.

@all: Wer kommt denn nun im August alles? Es sind ja noch Ferien und evtl. jemand unterwegs. Ich fange mal an:

1. Marcel
2. ....

Ingrid_K
28.07.2009, 15:02
@all: Wer kommt denn nun im August alles? Es sind ja noch Ferien und evtl. jemand unterwegs. Ich fange mal an:

1. Marcel
2. Ingrid
3. ...

Philipp_H
28.07.2009, 15:54

1. Marcel
2. Ingrid
3. ...

Ich weiß noch nicht genau was auf der Arbeit los sein wird, aber ich versuche zu kommen.

Name|06.08.
Marcel |X|
Ingrid |X|
Philipp |X|
? | |
? | |
? | |

Gruß

Philipp

.

GerdS
28.07.2009, 19:39
Ich bin aller Voraussicht auch dabei.

Name|06.08.
Marcel |X|
Ingrid |X|
Philipp |X|
Gerd |X|
? | |
? | |
? | |

Viele Grüße
Gerd

Stoney
03.08.2009, 07:43
Hoppla, völlig übersehen...

Name|06.08.
Marcel |X|
Ingrid |X|
Philipp |X|
Gerd |X|
Frank |X|
? | |
? | |

Linuxq
03.08.2009, 08:05
Hi,

ich werde wohl wieder ein paar Minuten später kommen. Falls das Wetter passt würde ich vorschlagen im Biergarten, oder?

Gruß

Marcel

Ingrid_K
03.08.2009, 09:03
Guten Morgen zusammen :-)

Ich hab letzte Woche einen Tisch für drinnen reserviert, wieder in der Reihe am Fenster rechts vom Eingang. Aber draußen wäre natürlich klasse! Falls ich die erste bin, schau ich mal, ob wir im Biergarten einen Tisch kriegen.

Ciao,
Ingrid

DeepBlueD.
05.08.2009, 21:47
Hi,

ich denke ich werde es leider wieder nicht schaffen :-((
Wenn, dann komme ich spontan. Ab wann seid ihr da?

Ingrid_K
05.08.2009, 22:37
Hi Dennis,

der Tisch ist ab 19 Uhr reserviert, ich bin evtl. auch schon früher da - bei dem schönen Wetter hab ich keine Lust, so lange im Büro zu sitzen und heimfahren lohnt sich für mich nicht. Wenn draußen ein Tisch frei ist, ändere ich die Reservierung auf den Biergarten.

Wäre super, wenn du es schaffen würdest - und alle anderen natürlich auch :)

Gruß und bis Donnerstag Abend,
Ingrid

Ingrid_K
06.08.2009, 22:37
Hallo zusammen,

war wieder ein schöner Abend mit euch :D

Hier wie versprochen der neue Termin:

Donnerstag, 20. August, Treffen um ca. 17:00 Uhr
voraussichtlich bei Hettenleidelheim

Gerd und Philipp geben noch den genauen Treffpunkt durch.

Ich bin schon gespannt - bringt jemand eine Machete mit? :P

Sollen wir über PN Handynummern austauschen (zum Teil hatten wir das schonmal)?

Gruß,
Ingrid

GerdS
06.08.2009, 23:05
hier mal ein Ausschnitt, Wegbeschreibung auf Anfrage, Treffpunkt wird noch genannt.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/Erdekaut.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85256)

Viele Grüße
Gerd

Linuxq
10.08.2009, 17:11
Hi,

in Ermangelung eines Makros mit +/- 100 mm Brennweite, welche Objektive würdet Ihr mitnehmen. Mir stehen nur folgende zur Auswahl:

Sony 18-70mm f3.5-5.6 DT
Minolta AF50 f1.7
Minolta AF50 f2.8 Macro
Minolta AF35-70 f4 Makro
Sigma 70-300mm f4-5.6 DG APO MAKRO

Latürnich könnte ich auch alle mitschleppen :-( OK, meine gesamte Ausrüstung wiegt wohl so viel wie eine 900er mit nem gescheiten Makro :-)

Philipp_H
10.08.2009, 18:59
@Linuxq:
Im Zweifel alle (sind ja jetzt nicht so schwer!). ;)

.

Linuxq
18.08.2009, 16:26
Hi,

ich habe am Donnerstag Nachmittag noch einen unvermeidbaren Geschäftstermin reinbekommen und muß leider absagen :-( Ich werde es nicht rechtzeitig dorthin schaffen. Kotz !

Viele Grüße

Marcel

Ingrid_K
18.08.2009, 17:04
Hallo,

Marcel, schade, dass du Donnerstag einen anderen Termin hast!

Wie sieht's denn eigentlich sonst aus? Für Donnerstag sind mollig warme 36 Grad gemeldet ;-) Bleibt's bei unserem Treffen?

Viele Grüße,
Ingrid

GerdS
18.08.2009, 20:37
ich bin der Meinung, dass wir es schon versuchen sollten.
Anschließend können wir bei mir noch im Garten sitzen und etwas trinken.

Name|20.08.
Gerd |X|
? | |
? | |
? | |
? | |
? | |

Treffen können wir uns bei mir in Grünstadt oder am Mitfahrerparkplatz an der Autobahn, und dann zusammen hinfahren oder direkt an der Erdekaut (wo?).

Gruß
Gerd

Ingrid_K
18.08.2009, 21:23
Name|20.08.
Gerd | X|
Ingrid| X|
? | |
? | |
? | |
? | |

Treffpunkt ist mir egal - wenn ihr mir sagt, wo wir uns am Besten treffen können (und mein Navi mich dahin leitet) :-)

Ich nehme mal an, Autan ist angebracht??

ich bin der Meinung, dass wir es schon versuchen sollten.
Anschließend können wir bei mir noch im Garten sitzen und etwas trinken.

Treffen können wir uns bei mir in Grünstadt oder am Mitfahrerparkplatz an der Autobahn, und dann zusammen hinfahren oder direkt an der Erdekaut (wo?).

Gruß
Gerd

GerdS
18.08.2009, 21:37
ich warte mal bis morgen, wie viele Leute zusammen kommen. Eine Kollegin von mir möchte auch mitgehen -> Simone, melde Dich! :top:

Dann legen wir den Treffpunkt fest (Fahrtoptimiert).

Autan? keine Ahnung, ich bin dabei und mein Blut scheint den Viechern zu schmecken.
Also Autan oder Gerd, kannst Du Dir aussuchen :D

Viele Grüße
Gerd

Ingrid_K
18.08.2009, 22:46
Hi Gerd,

OK, wir werden uns alle in deiner Nähe aufhalten und lassen dich die Stechmücken füttern :D

Viele Grüße,
Ingrid

Stoney
18.08.2009, 22:59
Bin auch auf jeden Fall dabei. Da ich der einzige bin, der von Westen kommt, werde ich direkt zur Erdekaut kommen. Wo parkt man da genau?

Name|20.08.
Gerd | X|
Ingrid| X|
Frank | X|
? | |
? | |
? | |

Philipp_H
19.08.2009, 11:03
Ich falle leider auch aus. Bin seit gestern krank (und auch krankgeschrieben).

Hab mich verhoben (wahrscheinlich Nerv geklemmt), und gestern bzw. heute einige fiese Spritzen gegen die Rückenschmerzen bekommen.
Kamera und Stativ schleppen fällt für mich leider erstmal flach!

Wäre gerne dabei gewesen. Wünsche euch viel Spaß und hoffentlich wiederholen wir die Tour dieses Jahr nochmal.

Philipp

.

Ingrid_K
19.08.2009, 11:40
Hallo Philipp,

das tut mir aber Leid, klingt nicht gerade angenehm was du da schreibst! Hoffentlich geht es dir bald wieder besser - gute Besserung!

@Gerd und Frank: Bleibt's trotzdem dabei oder wollt ihr einen anderen Termin suchen?

Viele liebe Grüße,
Inrgrid

Stoney
19.08.2009, 15:22
Ich würde sagen, es bleibt dabei. In den kommenden Wochen konnte doch auch immer irgendjemand nicht.

GerdS
19.08.2009, 16:18
Ich bin auch der Meinung, dass wir es einfach machen sollen.

@Frank: am Besten wir treffen uns in der "Gaswerkstraße". Ich kenne sie zwar nicht, wir werden uns schon finden.

@Ingrid: Willst Du zu mir kommen und wir fahren gemeinsam hin oder fährst Du auch direkt in die "Gaswerkstraße"? Adresse bekommst Du per PN, wenn Du möchtest.

Viele Grüße
Gerd

Philipp_H
21.08.2009, 05:38
Und wie war es? Gute Motive gefunden? Ich bin so neugierig!

Philipp

.

Linuxq
21.08.2009, 07:50
Hi,

ich bin auch neugierig!!!! BBZ (Bitte Bilder Zeigen) ;) Vielleicht werde ich am WE mal morgens dort hinfahren. Wieviel Uhr ratet Ihr? Wobei es morgen früh bestimmt zu matschig ist dort, um sich für ein Makro auf den Boden zu legen :lol:

Stoney
21.08.2009, 08:54
Vielleicht werde ich am WE mal morgens dort hinfahren. Wieviel Uhr ratet Ihr?
Ich empfehle 6:30 Uhr.

Gute Motive gefunden?
Ein paar. Bilder folgen.

GerdS
21.08.2009, 18:36
dann fange ich mal an:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC05474.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86117)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/DSC05465.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86118)

Viele Grüße
Gerd

Stoney
21.08.2009, 23:49
Hier nun meine Bilder:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/zipfelfalter01big.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86138)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/bluete14big.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86139)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/wiese03big.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86140)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/see01big.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86141)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/kroete04big.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86142)

GerdS
22.08.2009, 00:55
Hey, hast den Frosch doch noch sehr gut erwischt.

Darf ich auch das "making off" ins Netz stellen?

Ich mach es einfach, sind ja keine Gesichter zu erkennen :lol:

6/DSC05500.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86150)

Viele Grüße
Gerd

Stoney
22.08.2009, 10:19
Hey, hast den Frosch doch noch sehr gut erwischt.
Ja, auf Webgröße verkleinert sieht's noch ganz gut aus. In Originalgröße ist es allerdings unscharf.

Darf ich auch das "making off" ins Netz stellen?
Klar, kein Problem. :)

Philipp_H
22.08.2009, 10:34
Sehr schöne Fotos. Jetzt finde ich noch blöder das ich nicht dabei sein konnte. :cry: Wenn ich allerdings Franks Verrenkungen sehe dann wäre das eher kontraproduktiv für mein Rücken gewesen. ;)

Hat sich ja aber augenscheinlich gelohnt da mal hinzugehen. (?) Mal sehen ob es nochmal klappt?

Gruß

Philipp

.

Philipp_H
30.08.2009, 14:36
Am Donnerstag ist es wieder so weit, der Stammtisch steht an. Wer kommt alles?

Name|Stammtisch 03.09.

Ingrid |??? |
Frank |??? |
Gerd |??? |
Alfred |??? |
Marcel |??? |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

Philipp

.

Ingrid_K
30.08.2009, 14:58
Hallo,

diesmal kann ich nicht dabei sein - bin am 03.09. auf Rhodos :-)

Ich wünsch euch viel Spaß beim Stammtisch und vielleicht finden wir demnächst noch einen Termin zum Fotografieren?

Viele Grüße,
Ingrid

Name|Stammtisch 03.09.

Ingrid |in Urlaub :-) |
Frank |??? |
Gerd |??? |
Alfred |??? |
Marcel |??? |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

GerdS
30.08.2009, 16:04
Hallo Zusammen,

bin leider am Donnerstag auf Geschäftsreise (mit Alfred), kann also nicht dabei sein.

@Ingrid: Hast Du in der Erdekaut auch Fotos gemacht ;-) Ich wünche Dir einen schönen Urlaub, viel Erholung und mach schöne Bilder, bin gespannt.

Name|Stammtisch 03.09.

Frank |??? |
Gerd |nein, Dienstreise :-( |
Alfred |??? |
Marcel |??? |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

Viele Grüße
Gerd

Stoney
30.08.2009, 18:19
Bin dabei.

Name|Stammtisch 03.09.

Frank |ja |
Alfred |??? |
Marcel |??? |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

Ingrid_K
30.08.2009, 23:40
Stimmt - ich hab auch Fotos gemacht bei unserer Tour... im Vergleich zu euren wohl eher "geknipst" ;-)

Hab ein paar Aufnahmen von Pflanzen im Gegenlicht gemacht.

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Erdekaut_August_2009_-52-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86861)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Erdekaut_August_2009_-62-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86862)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Erdekaut_August_2009_-92-7.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86863)

@Gerd: Danke für die Urlaubswünsche - auf Rhodos werd ich sicher viele Fotos machen :D

Viele Grüße an alle,

Ingrid

Philipp_H
31.08.2009, 11:53
Name|Stammtisch 03.09.

Frank |ja |
Alfred |ebenfalls Dienstreise (Quelle: Gerd) |
Marcel |??? |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

Hhm, bis jetzt "nur" Frank und ich. Werden wir wohl absagen bzw. verschieben? (Frank hast ne PM).

Philipp

.

Linuxq
31.08.2009, 12:25
Name|Stammtisch 03.09.

Frank |ja |
Alfred |ebenfalls Dienstreise (Quelle: Gerd) |
Marcel |DABEI!!! |
Dennis |??? |
Philipp |bin dabei|
??? | |
??? | |

Hhm, bis jetzt "nur" Frank und ich. Werden wir wohl absagen bzw. verschieben? (Frank hast ne PM).

Philipp

.

3 Personen :-)

Stoney
01.09.2009, 22:55
So, da nun die 3 Personen beschlossen haben, den Stammtisch auf nächste Woche zu verschieben, dürft Ihr Euch wieder eintragen:

Name|Stammtisch 10.09.

Ingrid ||
Frank |ja|
Gerd ||
Alfred ||
Marcel ||
Dennis ||
Philipp ||
??? | |
??? | |

Ingrid_K
01.09.2009, 23:07
Bin genau von Donnerstag bis Donnerstag weg, wir kommen nachts erst zurück - schade, kann also leider nicht dabei sein :-(

Name|Stammtisch 10.09.

Ingrid |noch auf Rhodos|
Frank |ja|
Gerd ||
Alfred ||
Marcel ||
Dennis ||
Philipp ||
??? | |
??? | |

Linuxq
02.09.2009, 07:23
Name|Stammtisch 10.09.

Ingrid |noch auf Rhodos|
Frank |ja|
Gerd ||
Alfred ||
Marcel |nein|
Dennis ||
Philipp ||
??? | |
??? | |

Philipp_H
02.09.2009, 07:42
Ich habe mal alternativ noch den Freitag dazu geschrieben.

Name|10.09.|11.09.

Ingrid |noch auf Rhodos||
Frank |ja||
Gerd |||
Alfred |||
Marcel |nein||
Dennis |||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr|
??? | ||
??? | ||

Stoney
02.09.2009, 07:45
Freitags kann ich leider nicht.

Name|10.09.|11.09.

Ingrid |noch auf Rhodos||
Frank |ja|nein|
Gerd |||
Alfred |||
Marcel |nein||
Dennis |||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr|
??? | ||
??? | ||

Ingrid_K
02.09.2009, 12:27
Freitags kann ich leider auch nicht - wie wär's noch eine Woche später??

Name|10.09.|11.09.|17.09.

Ingrid |noch auf Rhodos|nein|ja
Frank |ja|nein||
Gerd ||||
Alfred ||||
Marcel |nein|||
Dennis ||||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr||
??? | |||
??? | |||

Linuxq
02.09.2009, 12:29

Frank |ja|nein||
Gerd ||||
Alfred ||||
Marcel |nein|nein|ja|
Dennis ||||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr||
??? | |||
??? | |||

Philipp_H
02.09.2009, 12:48

Frank |ja|nein||
Gerd ||||
Alfred ||||
Marcel |nein|nein|ja|
Dennis ||||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr|ja|
??? | |||
??? | |||

Stoney
02.09.2009, 14:39

Frank |ja|nein|ja|
Gerd ||||
Alfred ||||
Marcel |nein|nein|ja|
Dennis ||||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr|ja|
??? | |||
??? | |||

DeepBlueD.
03.09.2009, 07:24
Hi zusammen,

der 17.09. könnte bei mir evtl. mal wieder klappen, kann es leider noch nicht sicher sagen.
Mir ist aber noch etwas eingefallen für einen möglichen weiteren Fotoausflug: wie wärs mit dem Isenachweiher bei Bad Dürkheim? Dort ist auch eine Blockhütte wo man was essen und trinken kann.

Philipp_H
03.09.2009, 07:36
Hallo Dennis,

wär prima wenn es am 17.09. klappt bei Dir.
Isenachweiher ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich war vor ein paar Wochen (Monaten?) dort, ist eine einzige Baustelle gewesen. Kein Wasser im Weiher und alles voller Baumaschinen. Müssten wir also erst klären ob die Arbeiten beendet sind.

Gruß

Philipp

.

Hi zusammen,

der 17.09. könnte bei mir evtl. mal wieder klappen, kann es leider noch nicht sicher sagen.
Mir ist aber noch etwas eingefallen für einen möglichen weiteren Fotoausflug: wie wärs mit dem Isenachweiher bei Bad Dürkheim? Dort ist auch eine Blockhütte wo man was essen und trinken kann.

DeepBlueD.
03.09.2009, 07:38
Hallo Dennis,

wär prima wenn es am 17.09. klappt bei Dir.
Isenachweiher ist grundsätzlich eine gute Idee, aber ich war vor ein paar Wochen (Monaten?) dort, ist eine einzige Baustelle gewesen. Kein Wasser im Weiher und alles voller Baumaschinen. Müssten wir also erst klären ob die Arbeiten beendet sind.

Gruß

Philipp

.

Ich war am WE spintan kurz dort (ohne Foto) - alles paletti! :-)