Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
Philipp_H
02.03.2012, 21:05
.....
Wie wäre es mit nächstem Donnerstag?
Da kann mir zumindest nicht die Arbeit in die Quere kommen, ich hab da frei. Also ich wäre dafür einen neuen Versuch zu starten.
Wäre dann Donnerstag, 08.03.2012 um 18:30 Uhr in der Venus?
Gruß
Philipp
.
von mir aus ja, da kann ich.
Gruß
Gerd
Ingrid_K
03.03.2012, 17:13
Ohne mich - hab ein Ticket fürs Capitol in Mannheim.
Dann wünsch ich euch einen schönen Stammtisch und macht doch mal wieder was aus für einen Fotoausflug :top:
Liebe Grüße,
Ingrid
Philipp_H
08.03.2012, 11:42
Hhm, scheint ja eher nichts zu werden? :?:
.
Zu dritt wäre noch ok, oder? Also wenn keiner mehr absagt, können wir's gerne machen.
Ich würde allerdings gerne noch mal eine Bestätigung hören, bevor ich mich auf den Weg mache.
Ich mach mich jetzt auf den Heimweg, und wenn's passt, können wir uns treffen.
Philipp, es liegt an Dir?!
Gruß
Gerd
Philipp_H
08.03.2012, 18:09
Na wenn es an mir liegt dann bis um 18:30 Uhr in der Venus.
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
24.03.2012, 19:00
Hallo zusammen,
ist zwar noch fast zwei Wochen hin aber ich frag schon mal: der nächste Stammtisch wäre am 05.04., also Gründonnerstag. Könnte das bei euch klappen oder seid evtl. alle auf Osterurlaub?
Oder sollen wir den 12.04. nehmen?
Gruß und schönes Wochenende,
Ingrid
Philipp_H
24.03.2012, 19:04
Ich werde wohl an beiden Tagen nicht können. Bin leider viel unterwegs aktuell.
.
So wie es aussieht könnte ich auch mal wieder, je nach dem wie meine Weisheitszahn-Entfernung verheilt ist ;)
Grüße
Aus heutiger Sicht klappen beide Termine, von mir aus gerne auch am Gründonnerstag.
Viele Grüße
Gerd
Gründonnerstag passt mir eher nicht so gut, der 12.04. würde wohl gehen.
Sodele, wie schaut's denn aus? Am Donnerstag wäre es mal wieder soweit.
Ja, ich bin im Land und kann mir Zeit nehmen.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
01.05.2012, 13:54
Hallo zusammen,
wenn meine Bronchitis mich lässt (hab ich seit Samstag - arbeitgeberfreundlich!) , bin ich dabei, kann also leider noch nicht fest zusagen.
Viele Grüße,
Ingrid
bei mir ist auch noch nichts im Terminkalender :lol:
Philipp_H
01.05.2012, 17:09
Bin in Köln, kann also leider nicht.
Gruß
Philipp
.
Wieder 18:30 in der Venus?
Dornwald46
03.05.2012, 10:46
Hallo zusammen,
wenn meine Bronchitis mich lässt (hab ich seit Samstag - arbeitgeberfreundlich!) , bin ich dabei, kann also leider noch nicht fest zusagen.
Viele Grüße,
Ingrid
Gute Besserung! Gruß aus Karlsruhe!
Ingrid_K
03.05.2012, 12:05
Hallo,
bei mir klappt's tatsächlich nicht, bin noch krank zu Hause :(
Wünsche euch einen schönen Abend - vielleicht ergibt sich ja ein Termin für einen gemeinsamen Ausflug? :)
Viele Grüße,
Ingrid
PS: Hermann, danke für die Besserungswünsche :)
Frank, Bob,
in kleiner Runde?
Viele Grüße
Gerd
Zu dritt wäre ok für mich.
Also ich fahre jetzt nach Hause,
wenn sich Bob wohlwollend meldet bin ich dabei, zu Zweit macht es wenig Sinn.
Viele Grüße
Gerd
P.S. kann frühestens um 18:00 nachsehen ob es klappt, man kann mich auch gerne anrufen!!!
Gut, ich warte dann auch auf Meldung von Bob.
Bin noch unterwegs, werde es nicht schaffen.
Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Somit fällt es also aus.
Ingrid_K
30.07.2012, 14:09
Ähm - (hüstel, räusper)... Hallo?? Ist hier noch jemand??
Ich musste jetzt erst mal ein paar Spinnweben vom dem Thread entfernen...
Hat eventuell jemand von euch Zeit und Lust, unseren Stammtisch wiederzuerwecken?? Kommenden Donnerstag vielleicht oder nächste Woche irgendwann??
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo Ingrid,
Du weißt ja, dass ich immer für einen Stammtisch zu haben bin, auch wenn's am Telefon ist :lol:
Ich habe Zeit und bin da, wo sollen wir uns treffen?
Viele Grüße
Gerd
Ähm - (hüstel, räusper)... Hallo?? Ist hier noch jemand??
Ich musste jetzt erst mal ein paar Spinnweben vom dem Thread entfernen...
Hat eventuell jemand von euch Zeit und Lust, unseren Stammtisch wiederzuerwecken?? Kommenden Donnerstag vielleicht oder nächste Woche irgendwann??
Viele Grüße,
Ingrid
Ingrid_K
31.07.2012, 22:38
Hallo Gerd,
schön, mal wieder voneinander zu hören (oder lesen) :-) Freut mich, dass bei dir ein Treffen klappen würde :-)
Wollen wir uns nächste Woche Donnerstag treffen? Vielleicht kommt ja tatsächlich noch jemand dazu? Und ansonsten treffen wenigstens wir beide uns mal wieder, freue mich schon!
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo,
ich bin gerade nicht ganz gesund, daher weiß ich nicht, ob es morgen klappen würde...
Philipp_H
06.08.2012, 18:16
Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Wohl ne Woche zu spät. :?:
Gruß
Philipp
.
Nein:)
Wie sieht es aus diese Woche?
Ich bin da.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
06.08.2012, 21:34
Hallo zusammen :D
Bei mir würde es diesen Donnerstag auch passen - also am 09.08. um es einzugrenzen ;-)
Wollen wir uns wieder in Grünstadt treffen? Italiener, Grieche oder ??? Wäre 18:30 Uhr ok für euch?
Viele Grüße,
Ingrid
Philipp_H
06.08.2012, 22:32
Da ich noch frei habe bin ich auch da.
Do. 18:30 Uhr würde bei mir passen. Beim Griechen kann man bei schönem Wetter prima draußen sitzen. ;-)
.
OK, dann um 18:30 beim Griechen am Berg.
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
08.08.2012, 17:10
@ dem der zuerst da ist:
Bitte auf die linke Terasse gehen, die ist schöner. ;-)
.
Bei mir klappt es auch.
Zählt das Wetter heute zu schön, oder nicht schön ? :lol:
Philipp_H
09.08.2012, 15:35
Bei mir klappt es auch.
Zählt das Wetter heute zu schön, oder nicht schön ? :lol:
Eindeutig als "schön", zumindest in Grünstadt. ;-)
Bis später
Philipp
.
Ich bin auch dabei.
Bis gleich!
Lieber Pfälzer-Stammtisch,
würde im September gerne zu euch kommen, habe soeben kurz mit Pucky72 korrespondiert bzw. nachgefragt.
Der endgültige Treffpunkt wird hier zu gegebener Zeit sicherlich noch bekannt gegeben.
Habe mich letztes Jahr in Mannheim mit einigen Leuten einige Male zum fotografieren ("Fotosafari in der Umgebung") mit anschließendem plaudern getroffen und fand es stets etwas schade, dass keiner davon eine Sony hatte.
Bin 42Jahre alt, wohne seit 12Jahren in Mannheim und arbeite schon etwas länger in Heidelberg. Kenne also einige Ecken in der Region, muss aber gestehen noch nie direkt Frankenthal oder Grünstadt aufgesucht zu haben. Jetzt wäre also mal DIE Gelegenheit dazu!
Ich fotografiere Menschen, Gebäude, aber vor allem Natur. Bin am meisten im Mannheimer Luisenpark da ich dort ungestört bin - zuhause kommt dann auch mal der Muskelkater! Beim Wandern oder irgendwelchen Feierlichkeiten hat man weniger Zeit zu experimentieren. Schön sind natürlich besonders Exkursionen mit der Fotogruppe da ich gerne was dazulerne.
Freue mich also euch bzw. eure Fertigkeiten kennenzulernen,
AmaliA
Ingrid_K
31.08.2012, 11:59
Hallo zusammen,
wie sieht's bei euch aus nächste Woche - Zeit und Lust für unseren Stammtisch am kommenden Donnerstag (06.09.)?
Amalia, die letzte Zeit haben wir uns in Grünstadt getroffen aber vielleicht können wir auch mal wieder Frankenthal anpeilen, dann wäre das für dich evtl. besser erreichbar?
Viele Grüße an alle und schönes Wochenende,
Ingrid
Philipp_H
31.08.2012, 13:26
Hallo,
lt. Terminkalender müsste ich Zeit haben, also von mir ein "Ja".
Gruß
Philipp
.
Ich hab einen geschäftlichen Termin von Donnerstag bis Freitag geplant, weiß aber noch nicht ob es klappt.
Also bei mir nur eine kurzfristige Aussage, plant nicht mit mir.
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
bei mir müsste es am Donnerstag passen. Mal wieder in Frankenthal wäre auch ok für mich.
...also macht euch wegen mir keine Umstände hinsichtlich Grünstadt/Frankenthal.
Ich werde euch schon finden wenn ich in etwa Uhrzeit und Örtlichkeit weiß.
Bis denn,
Amalia
Ingrid_K
04.09.2012, 09:53
Hallo,
wollen wir uns mal wieder in Frankenthal treffen? Klappt bei euch 18:30 Uhr?
Treffpunkt:
Brauhaus zur Post
Neumayerring 45
67227 Frankenthal (Pfalz)
http://www.brauhaus-zur-post.de/
Das Brauhaus liegt direkt neben dem Bahnhof in Frankenthal.
Wäre das für alle OK?
Viele Grüße,
Ingrid
Philipp_H
04.09.2012, 10:46
Ist für mich in Ordnung.
Gruß
Philipp
.
Hallo Leute,
mein Termin findet nicht statt, also bin ich dabei!
Viele Grüße
Gerd
Geht für mich auch in Ordnung.
So wie es aussieht klappt es bei mir auch :D
Philipp_H
05.09.2012, 12:56
Hey, das wird ja ein Vorzeigestammtisch. Super.
Ingrid
Amalia
Gerd
Frank
Bob
Philipp
Frankenthaler Brauhaus, 18:30 Uhr.
.
Hallo,
hier mal ein Fototour-Vorschlag:
Ich würde gern zu einer kleinen Wanderung in einem meiner Lieblingsgebiete im Pfälzer Wald einladen (nein, nicht die Karlstal-Schlucht ;) ). Es handelt sich um Das Naturschutzgebiet Gelterswoog:
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=49.399719,7.676225&spn=0.025219,0.049911&sll=49.395921,7.687747&sspn=0.012611,0.01899&t=m&z=15
Es gibt da ein paar schöne Weiher und man ist sehr flexibel, was die Länge der Tour angeht. Bei gemächlichem Fotografentempo kann man sich locker ein paar Stunden dort aufhalten. Anschließend könnte man im Seehotel Gelterswoog einkehren.
Besonders schön wird es, wenn der Herbst den Wald eingefärbt hat, daher würde ich einen Termin im Oktober vorschlagen. Möglich wären bei mir 06./07., 13./14. oder 20./21. Oktober.
Besteht Interesse?
Philipp_H
10.09.2012, 09:12
......
Besteht Interesse?
Klar, ich wäre dabei.
.
Ingrid_K
10.09.2012, 12:12
Ich wäre auch dabei, Termine würden bei mir alle passen.
Gruß,
Ingrid
Hallo,
Besonders schön wird es, wenn der Herbst den Wald eingefärbt hat, daher würde ich einen Termin im Oktober vorschlagen. Möglich wären bei mir 06./07., 13./14. oder 20./21. Oktober.
Besteht Interesse?
Hallo,
ich bin dabei, allerdings nicht am 6. oder 7. 10.
Viele Grüße
Gerd
...der Fototour-Vorschlag hört sich mehr als interessant an. Würde natürlich gerne mitkommen auch wenn ich euch erst einmal gesehen habe!
Mein einzig verfügbarer Termin wäre der 13/14. Oktober.Nun, verstehe ich es richtig, dass eine Übernachtung vorgesehen ist
ODER
bezieht sich der Termin auf Samstag oder Sonntag?
Gerlinde
Philipp_H
10.09.2012, 17:24
bezieht sich der Termin auf Samstag oder Sonntag?
Es wird ein Tag werden. Sinnvollerweise der Tag an dem die meisten teilnehmen können, also ja Samstag oder Sonntag. ;-)
.
Wenn ich das richtig überblicke, können alle, die sich bis jetzt gemeldet haben, am 13./14. Oktober. Also würde ich sagen, legen wir uns schon mal auf dieses Wochenende fest.
Wäre noch der Tag zu entscheiden und die Uhrzeit.
Was die Uhrzeit angeht, so würde ich den frühen Morgen präferieren. Da ich Euch das aber wahrscheinlich nicht zumuten kann, würde ich mal 9 Uhr sagen. Oder alternativ am Nachmittag, vielleicht 15 Uhr (Sonnenuntergang ist 18:43 Uhr).
Philipp_H
16.09.2012, 08:28
Ich würde den Sonntag vorziehen, Samstags hab ich irgendwie immer was zu tun.
Uhrzeit ist für mich kein Problem, legt was fest.
.
Ingrid_K
27.09.2012, 11:38
Hallo zusammen,
nächste Woche ist schon Oktober - klappt's mit einem Stammtisch am Donnerstag? Dann könnten wir auch evtl. Näheres zum geplanten Ausflug besprechen. Falls ihr nicht aufgrund des Feiertages alle weg seid??
Wie schaut's aus?
Viele Grüße,
Ingrid
Philipp_H
27.09.2012, 15:23
Bin da und könnte teilnehmen.
Gruß
Philipp
.
Ich bin in Berlin beim Alpha Festival
Viele Grüße
Gerd
Könnte am Donnerstag auch kommen,
eine kurze Ausflug-Besprechung hört sich sinnvoll an,
Gerlinde
Ingrid_K
02.10.2012, 16:34
Hallo,
da die Reaktion doch eher verhalten ist, würde ich vorschlagen, wir lassen den Stammtisch diesen Donnerstag sausen und stimmen uns hier übers Forum ab wegen Treffpunkt und Uhrzeit für den Foto-Ausflug.
Was meint ihr?
Ich wäre übrigens für die spätere Uhrzeit an 14.10., früh am Sonntagmorgen schon bei Kaiserslautern zu sein ist für mich nicht soooo attraktiv ;-)
Viele Grüße,
Ingrid
...hast natürlich recht Ingrid,
morgen also kein Stammtisch,
Gerlinde
Hallo,
bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und konnte leider nicht früher antworten. Falls noch Interesse besteht, wäre ich beim Stammtisch dabei.
Ingrid_K
04.10.2012, 16:14
Hallo Frank,
vermutlich hat deine Nachricht keiner mehr lesen können?
Ich habe meinen Abend mittlerweile anders geplant und könnte nicht am Stammtisch teilnehmen.
Viele Grüße,
Ingrid
Ok, auch kein Problem.
Was den Termin angeht, wird bis jetzt der Sonntag bzw. der Sonntagnachmittag bevorzugt.
Also stelle ich jetzt mal konkret den 14.10., 15 Uhr in den Raum. Irgenwelche Einwände gegen den Termin?
Wir hätten dann so ca. 3 1/2 Stunden bis es dunkel wird, was locker ausreichen sollte. Danach könnten wir wie gesagt noch ins Restaurant am Gelterswoog einkehren.
Die Anreise wäre für den einen oder anderen noch zu klären und es stellt sich noch die Frage: Was tun, falls das Wetter saumäßig wird? Bei Schauern oder leichtem bis moderatem Regen würde ich dafür plädieren, es durchzuziehen. Fotogafieren im Regen kann schöne Ergebnisse hervorbringen. Bei heftigeren Wetterphänomenen wie Sturm, Gewitter etc. müssten wir es mangels Indoor-Alternativen leider ausfallen lassen. Aber wir wollen mal nicht den Teufel an die Wand malen. :)
Den genauen Treffpunkt gebe ich später noch bekannt.
Ingrid_K
05.10.2012, 07:43
Hallo Frank,
gute Idee. Und die Wettervorhersage können wir ja im Blick behalten :-)
Eine Variante wäre noch: wir treffen uns bereits gegen 13 Uhr und gehen zuerst was Essen?
Wollen wir anderen Nicht-Kaiserslauterer uns in Grünstadt treffen? Gerlinde, wäre das für dich als Treffpunkt eine Möglichkeit oder ist es besser, du fährst nach KL und triffst dich dort vielleicht mit Frank?
Viele liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende :-)
Ingrid
Mir käme es sehr gelegen wenn ich ab irgendeinem Bahnhof mit Jemand mitfahren könnte - egal von welchem!
Allgemein: ob wir nun vorher oder nachher einkehren könnten wir ja zur Not vom Wetter abhängig machen. 15:00 finde ich nur etwas spät; bis es dann losgeht...
Aber ihr kennt euch ja besser,
Gerlinde
Wir können uns gerne auch schon um 14 Uhr treffen oder halt vorher schon einkehren, wenn das gewünscht wird.
Philipp_H
10.10.2012, 20:09
Wo und wann treffen wir uns jetzt eigentlich?
Bitte einen Naiv geeigneten Ort nennen damit ich das Ding entsprechend nutzen kann.
.
Hallo Leute,
so, beim morgigen Stammtisch bin ich leider nicht dabei - findet der überhaupt statt?
Am Sonntag können wir (Ossi-Pfälzer:lol:) uns gerne am Mitfahrerparkplatz in Grünstadt treffen.
In meinem Auto ist dann noch Platz für zwei Leute (meine Frau fährt mit).
Wann und wo?
Bitte hier schreiben, denn ich bin bis Freitag Abend offline.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
10.10.2012, 21:17
Hallo zusammen,
hab mich auch schon gefragt, wie wir das Sonntag machen ;-)
Morgen hätte ich auch keine Zeit für Stammtisch - könnten wir ja am Sonntag nachholen? :top:
Gerd, ich würde gerne bei euch mitfahren, wenn das geht :-)
Wann wollen wir denn in KL sein - 14 Uhr? 15 Uhr? Vorher Essen gehen oder erst später? Wer entscheidet??
Liebe Grüße an alle,
Ingrid
Hallo zusammen,
hab mich auch schon gefragt, wie wir das Sonntag machen ;-)
Morgen hätte ich auch keine Zeit für Stammtisch - könnten wir ja am Sonntag nachholen? :top:
Gerd, ich würde gerne bei euch mitfahren, wenn das geht :-)
Wann wollen wir denn in KL sein - 14 Uhr? 15 Uhr? Vorher Essen gehen oder erst später? Wer entscheidet??
Liebe Grüße an alle,
Ingrid
1. Frank entscheidet alles! Er hat die Verantwortung über das Wetter und den Weltfrieden:lol:
2. Ja, Du kannst gerne bei uns mitfahren. Bist Du alleine?
3. Uhrzeit: 45 Minuten vor Franks Zeit fahren wir in Grünstadt los, ich denke das reicht. Dir Frage ist, ob Du zu mir kommen möchtest, oder wir uns am Mitfahrerparkplatz treffen.
Wie sieht es mit Gerlinde aus?
Viele Grüße
Gerd
Am besten treffen wir uns direkt am Seehotel Gelterswoog, die haben einen großen Parkplatz.
Adresse für's Navi: Am Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern
(Abfahrt KL-West und dann einfach die B270 runter, bis hinter Hohenecken rechterhand der Gelterswoog auftaucht)
Ob vorher oder nachher essen, da würde ich mich gerne nach Euren Wünschen richten.
Gerlinde kann ich gerne vom Hbf Kaiserslautern abholen, wenn das die einfachste Lösung ist.
Die derzeitigen Wetterprognosen sagen wechselhaftes und recht kühles Wetter voraus.
Liebe Pfälzer Stammtischgruppe,
muss leider leider wegen eines massiven HNO-Infektes für Sonntag absagen.
Ich wünsche euch einen schönen Ausflug & bin gespannt auf eure Aufnahmen,
Gerlinde
Das ist natürlich blöd. Da wünsche ich mal gute Besserung und vielleicht gibt's ja noch 'ne Spontanheilung. :)
Wie sieht's denn bei den Ostpfälzern fahrtechnisch aus? Wäre da auf der Rückfahrt noch ein Plätzchen frei, um mich auf der Rückfahrt an irgendeinem Bahnhof auf der Strecke KL-MA abzusetzen? Und habt ihr euch jetzt auf den Treffpunkt und die Uhrzeit geeinigt?
Viele Grüße aus der rechtsrheinischen Kurpfalz
Bernd
Sehr schade, Gerlinde, gute Besserung!
Da anscheinend die Regenwahrscheinlichkeit oder -menge gegen Abend hin zunimmt, gebe ich nun der "vorher essen"-Variante den Zuschlag. Dann können wir uns später je nach Wetterlage mehr oder weniger Zeit lassen.
Wir treffen uns also am 14.10. um 13 Uhr auf dem Parkplatz am Seehotel Gelterswoog (Am Gelterswoog 20, 67661 Kaiserslautern).
Wenn gewünscht, kann ich Leute vom Hbf Kaiserslautern abholen bzw. am Ende dorthin bringen.
Wer kommt denn jetzt eigentlich?
Ingrid, Bernd, Gerd + Frau, Philipp, Frank + Freundin, habe ich jemanden vergessen?
Das wären dann 7, da sollte ich wohl einen Tisch reservieren.
Ingrid_K
13.10.2012, 11:04
Gerlinde, auch von mir gute Besserung!
Frank, ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, warum wir bei trockenerem Wetter Essen gehen und danach bei zunehmender Regenwahrscheinlichkeit raus gehen, bin aber dabei.
Gerd, ich würde dann gerne (alleine) bei euch mitfahren - 12:15 Uhr am Mitfahrerparkplatz Grünstadt wäre für mich ok, wenn es für euch praktischer ist, komme ich zu euch :-)
Viele Grüße und bis morgen,
Ingrid
Gerlinde, auch von mir gute Besserung!
Frank, ich hab jetzt zwar nicht ganz verstanden, warum wir bei trockenerem Wetter Essen gehen und danach bei zunehmender Regenwahrscheinlichkeit raus gehen, bin aber dabei.
Gerd, ich würde dann gerne (alleine) bei euch mitfahren - 12:15 Uhr am Mitfahrerparkplatz Grünstadt wäre für mich ok, wenn es für euch praktischer ist, komme ich zu euch :-)
Viele Grüße und bis morgen,
Ingrid
Dann komme bitte einfach zu uns, das ist dann einfacher.
Alfred kommt auch mit, auch er wird bei mir mitfahren.
@Philipp: Willst Du auch bei mir mitfahren (eng aber kuschelig:) )?
Wir wären dann zu fünft im Auto, das geht schon bis K'lautern.
@Bernd: es findet sich sicherlich irgendwie Platz bis zum Bahnhof Kaiserslautern.
Nach Grünstadt könnte Dich vielleicht Philipp mitnehmen, wenn er selbst fährt.
Ich vermute aber, dass die Bahnverbindung von KL besser und schneller ist, als die von Grünstadt aus.
@Frank: Alfred ist auch dabei (will seine neue Kamera testen :top: ), also bitte Tisch für 8 reservieren.
Viele Grüße
Gerd
Ich vermute aber, dass die Bahnverbindung von KL besser und schneller ist, als die von Grünstadt aus.
Das stimmt. Ab KL (S-Bahn kurz vor voller Stunde( ca. genau so lang nach Hause wie von Grünstadt aus.
Mein Gedanke war folgender: Angenommen, wir würden dort zu Abend essen, und es regnet beispielsweise ab 17 Uhr, dann würden wir entweder lang im Regen rumlaufen oder sehr früh dort einkehren. Bei Mittagessen zuerst können wir nachher einfach so lange bleiben, bis es uns eventuell zu ungemütlich wird.
Leider hat die Planung eben eine ungünstige Wendung genommen. Entgegen den Angaben auf ihrer Website haben die morgen geschlossen!
Muss mal überlegen, was wir jetzt machen können...
Ein Vorschlag: Es gibt in KL einen Spanier, der bietet Sonntags Brunch an. Wollen wir uns da um 10 Uhr treffen, erst mal gemütlich brunchen, und danach zum Gelterswoog fahren? (Vorausgesetzt, die haben noch einen Tisch für 8...)
Ingrid_K
13.10.2012, 16:32
Mir wäre 11 Uhr lieber aber als Mitfahrerin... ;-) richte ich mich selbstverständlich nach euch :-)
Gibt's jetzt einen definiven Treffpunkt? 13 Uhr Gelterswoog währe für mich gut. Als Öffi-Nutzer bin ich leider an die Fahrpläne gebunden. Ansonsten halt bis irgendwann mal wieder. :)
Da eine Gleichung mit 10 Unbekannten (8 Personen, 1 Restaurant und Wetter) nicht lösbar ist, mache ich folgenden Vorschlag (damit mal eine Konstante ins Spiel kommt).
Wir treffen uns ("relativ Satt") einfach um 13:00 am Gelterswoog, wenn es regnet fahren wir irgendwo hin wo wir trocken bleiben, ansonsten bleiben wir so lange da, wie es uns gefällt.
Essen gehen wir, wie es uns passt oder einfach hinterher.
Viele Grüße
Gerd
Wir treffen uns ("relativ Satt") einfach um 13:00 am Gelterswoog, wenn es regnet fahren wir irgendwo hin wo wir trocken bleiben, ansonsten bleiben wir so lange da, wie es uns gefällt.
Ok, machen wir es so.
Dann freue ich mich auf morgen. Egal wie das Wetter wird. Neue Goretex-Schuhe wurden heute Nachmittag gekauft und wollen eingelaufen werden. :)
Fotogerödel kommt eher minimalistisch mit: RX100 + :a:55 mit 70-300. Regenschirm ist natürlich auch am Start.
christkind7
13.10.2012, 18:17
Hallo ihr lieben, können meine Frau und ich noch an Eurem Treffen teilnehmen?
Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen
Ich hatte gar nicht erst gefragt. :oops:
So wie es aussieht, kommt einfach auf den oben verlinkten Parkplatz um 13 Uhr.
Ich freue mich, euch vor Mallorca noch mal zu sehen
:lol:
Gruß
Jürgen
Klar, kein Problem. Je mehr, desto besser! :lol:
Kommt Ihr aus Rheinhessen heruntergefahren?
Noch ein Wort zur Location: Da gibt es zwar viel Wasser, aber so gut wie keine Wasservögel. Es lohnt sich also nicht unbedingt, ein Supertele mitzuschleppen.
@Bernd: Wie kommst Du zum Gelterswoog? Soll ich Dich vom Bahnhof abholen?
Hallo Frank,
ich komme mit dem Bus ab Bahnheim.
Für die Rückfahrt wäre ich aber einem Transfer zum HBF nicht abgeneigt. :)
Bernd, ich lönnte Dich auch am Bahnheim abholen, wäre kein Problem.
christkind7
14.10.2012, 09:50
Hi Frank, ja wir kommen aus Siefersheim (bei Wöllstein). Mattia (meine Frau) und ich werden kurz vor 13:00 am Gelterswoog sein.
Gruß
Jürgen
@Frank: Am Bahnhof bin ich aber schon um 11:28 Uhr.
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich sehe den Pfälzer Wald von der Bergstraße aus. Einigermaßen klar ist das Wetter ja (noch). :)
@Frank: Am Bahnhof bin ich aber schon um 11:28 Uhr.
So früh schon? Eine Stunde später geht nicht?
Ich bin jetzt eh schon unterwegs. War für mich die angenehmste Verbindung.
Ok. Dann sehen wir uns am Gelterswoog. Oder, falls Du am Ende doch keine Lust hast, mit dem Bus zu fahren, sag bescheid. Ich schaue noch mal hier rein, bevor ich losfahre.
Im Bahnheim gäbe es auch das "Lautrer Wirtshaus", wo Du dich vorher noch stärken könntest (ich war noch nicht drin). :)
P.S.: Das Regengebiet rückt von Frankreich heran und hat jetzt etwa die deutsche Grenze erreicht. :(Lautrer Wirtshaus
Philipp_H
14.10.2012, 11:28
Ich werde es leider nicht schaffen.
Euch anderen viel Spaß, und bis dann.
.
Noch ein Wort zur Location: Da gibt es zwar viel Wasser[...]
Eindeutig. Da hattest Du nicht gelogen. :lol:
Es war zwar eine feuchte, aber dennoch schöne Wanderung. :D
Viele Grüße aus dem Zug
Bernd
So, dann fange ich mal mit einem Foto an.
Leider hat das mit dem Wetter nicht so gut funktioniert, aber bei Regen gibt es halt doch auch sehr schöne Motive.
865/20121014-DSC09934.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=156986)
Die Schuhe von Beate liegen übrigens im Müll:lol:
Viele Grüße
Gerd
...wenn ich schon nicht dabei sein konnte, hoffe ich doch mehr mehr Anschauungsmaterial.
@Gerd: der Fliegenpilz sieht wirklich sehr "frisch" aus!
Gerlinde
Schade, dass die EXIF-Daten fehlen. Die würden mich jetzt wirklich interessieren. ;)
Schaut auf jeden Fall gut aus. Mal sehen, ob eins meiner "frischen" Bilder auch hierher finden wird.
Schade, dass die EXIF-Daten fehlen. Die würden mich jetzt wirklich interessieren. ;)
Schaut auf jeden Fall gut aus. Mal sehen, ob eins meiner "frischen" Bilder auch hierher finden wird.
violá
6/20121014-DSC09934_Exif.png
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157063)
Viele Grüße
Gerd
Bei f/1.8 hatte ich irgendwie eine geringere Schärfentiefe. Da muss ich nochmal gucken.
Bei f/1.8 hatte ich irgendwie eine geringere Schärfentiefe. Da muss ich nochmal gucken.
Brennweite ist das Stichwort!:top:
Viele Grüße
Gerd
F/1.8 gibt es nur bei einer Brennweite. Aber wie gesagt, ich muss mir das - mit schlechten Augen :( - nochmals anschauen.
Wo bleibt eigentlich das Schuhmodenfoto? :lol:
Ich hoffe, Beates Füßen geht es wieder gut?
Ist Beate versunken? :shock:
*Beate tröst*
Ist Beate versunken? :shock:
*Beate tröst*
Ja, Beates Füßen geht es wieder gut, besonders schlecht ging es ihr ja auch nicht.
Zur Erklärung: Beate hat die "guten alten" Bergschuhe, die sie sich gekauft hat - als die Kinder klein waren :lol::lol: - angezogen.
Leider hat sich der Weichmacher aus der Sole genau so verabschiedet, wie unsere Jungs wenn sie zu den Freundinnen fahren, ziemlich schnell:lol:.
Am Ende ist sie ohne Sole, mit einem Plastiksackerl - wie der Österreicher sagt - zurück gelaufen.
Vielen Dank nochmal an Bernd für das Opfern seiner Plastiktüte, die von Ingrid hat schnell "gewässert":lol:
Die Sache hat zwei gute Seiten:
1. Wir haben heute neue Wanderschuhe gekauft!
2. die Sole - vielen Dank Alfred fürs mitnehmen - kann sie zum Stempeln verwenden:lol:
Viele Grüße
Gerd
Ach so, der Beweis:
6/20121014-DSC02730.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157071)
6/20121014-DSC02731.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157072)
:lol::lol::lol::lol::lol::lol:
Ach herrje...naja, wenn ich mir überlege, wie alt die beiden Jungs jetzt sind...da dürfen Schuhe sich auch verabschieden. ;)
Schön, dass Beate nun neue Schuhe hat und ihre Füße alles heil überstanden haben. ;)
christkind7
16.10.2012, 15:38
Dann gebe ich auch mal ein paar Eindrücke dazu. Als erstes möchte ich mich bei Frank für die tolle Führung und Organisation bedanken. Das mit dem Wasser hatte BeHo schon angesprochen.
Wie man sieht gab es reichlich davon:
799/Pflzer_Wald_Regen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157087)
Dann gab es noch Fliegenpilze die aber nicht flogen:
799/Pflzer_Wald_Colorkey.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157086)
798/Pflzer_Wald_Gerd.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157088)
Einige Pilsarten machten es sich am Baum gemütlich:
799/Pflzer_Wald_Baumpilz_Familie.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157083)
799/Pflzer_Wald_Baumpilz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157084)
Der Waldweg nahm auch kein Ende:
799/Pflzer_Wald_Immer_der_Nase_nach.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157085)
Natürlich hatten wir es uns trotz Regen und Schuhsohlen verlust unseren Spaß gehabt. Hier ist Beate mit Ihrem neusten Schrei aus der Pfälzer Modewelt.
798/Pflzer_Wald_Beates_neues_Schuhwerk.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157089)
Wir bedanke uns bei allen Teilnehmer für den feucht fröhlichen (nicht falsch verstehen bitte)Nachmittag.
Gruß
Jürgen und Mattia
Hallo Jürgen,
beim dritten Bild hast Du aber eine sehr eigenwillige Kombination aus ISO und Belichtungszeit gewählt.
Aber ich kenne das selbst, dsss man gerne mal vergisst, Einstellungen rechtzeitig zu ändern. :)
Na, dann zeige ich auch mal meine Knipsereien, die allesamt mit der RX100 entstanden sind. Teils ist der Schärfebereich etwas gering, aber was soll's.
Gelterswoog bei noch wenig Regen:
829/20121014_124045_DSC-RX100_DSC00414_Gelterswoog_Regen.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157094)
Ein Fliegenpilz:
865/20121014_131516_DSC-RX100_DSC00420b_Fliegenpilz.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157095)
Gerd beim "Knipsen" (Ich hoffe Du hast nichts gegen das Zeigen des Bildes?):
6/20121014_131617_DSC-RX100_DSC00421_Gerd_und_Pilze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157096)
Und noch mehr Pilze:
865/20121014_132921_DSC-RX100_DSC00434_Pilze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157098)
865/20121014_134322_DSC-RX100_DSC00435_Pilze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157099)
865/20121014_141405_DSC-RX100_DSC00451_Pilze.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157101)
Und dieser Mistkäfer hatte sich an einem Hohlweg untergestellt:
1361/20121014_140426_DSC-RX100_DSC00444b_Mistkaefer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157102)
Das letzte Bild ist ungefähr ein 6-Megapixel-Ausschnitt aus den 20-Original-Megapixeln.
Danach wurde es von oben immer feuchter und ich ließ den danach kommenden potentiellen Motiven den Status potentiell. :lol:
Viele Grüße
Bernd, der sich darauf freut, euch alle bald mal wieder zu sehen :D
christkind7
16.10.2012, 17:59
Da bin ich froh, dass ich nicht der Einzige bin welcher am Anfang der Knipserei etwas vergißt wieder umzustellen:roll:.
Gruß
Jürgen
Wem passiert das nicht?
Mir:lol::lol:
Da der Programmwahlschalter auf "grün auto plus turbo extra" steht, kann man nichts mehr verstellen:lol:
Viele Grüße
Gerd
Mir:lol::lol:
Da der Programmwahlschalter auf "grün auto plus turbo extra" steht, kann man nichts mehr verstellen:lol:
Anfänger. Ich bin schon beim Modus "Gold Hyper Auto Warp ". Aber die eine Rasterung weiter traust Du Dich auch noch. ;)
Tja, schade, dass das Wetter nicht mitgespielt hat. Schön, dass trotzdem so viele gekommen sind. Immerhin gaben die nassen Bedingungen den Motiven einen besonderen Reiz, wie man auch an den Fotos sieht.
Leider verlor man mit zunehmender Dauer und zunehmendem Regen doch immer mehr die Lust am Fotografieren, und leider haben wir auch den schönen hinteren Teil des Gebiets nicht besuchen können.
Aber vielleicht können wir das ja irgendwann bei schönerem Wetter nachholen.
Ich war heute morgen noch mal da und habe mich fast 4 Stunden "ausgetobt". :)
Ich wäre dann gerne wieder dabei, so es sich zeitlich und fahrtechnisch einrichten lässt. :D
Ich war heute zweieinhalb Stunden oberhalb von Woinem unterwegs und habe mehr "Betreten verboten"-Schilder als Pilze bzw. Pilzgrupoen gesehen. :shock:
Ich glaube, die ganzen Pilze sind bei euch drüben. :lol:
Ich glaube, die ganzen Pilze sind bei euch drüben. :lol:
Ich war eben noch mal im Wald und kann das bestätigen. Sie sind in der Tat alle bei uns.
Hier noch meine magere Ausbeute:
865/DSC04174big.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157610)
836/DSC04190big.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157611)
Philipp_H
05.11.2012, 11:07
Letzen Do war ja Feiertag, da hatten wohl alle was anderes zu tun.
Sollen wir den Stammtisch nachholen oder auf Dezember warten? Wenn nachholen, ich hätte jetzt am Donnerstag Zeit. ;)
.
Letzen Do war ja Feiertag, da hatten wohl alle was anderes zu tun.
Sollen wir den Stammtisch nachholen oder auf Dezember warten? Wenn nachholen, ich hätte jetzt am Donnerstag Zeit. ;)
.
Ich bin aller Voraussicht da und könnte kommen.
Wie sieht es aus?
Wo?
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
05.11.2012, 22:51
Hallo zusammen,
ich hab leider keine Zeit - weder diesen noch nächsten Donnerstag, sonst hätte ich mich schon gemeldet. Falls ihr euch treffen werdet wünsch ich viel Spaß :-)
Der erste Donnerstag im Dezember ist übrigens Nikolaus, ist vielleicht auch nicht so geschickt?
Viele liebe Grüße,
Ingrid
Bei mir klappt es morgen (08.11.2012) auch.
Grünstadt? Italiener oder Grieche?
...ich würde auch gerne kommen,
der Treffpunkt wird hier ja noch bekanntgegeben,
komme auch gerne mal nach Grünstadt,
Gerlinde
Bei mir würde es ebenfalls klappen.
Also Leute, ich muss mich ausklinken.
Ich habe einen Kundentermin in Gießen mit unbekanntem Ende.
Viele Grüße
Gerd
So, wie sieht's aus?
18:30 Uhr beim Italiener?
@Amalia: Das wäre Ristorante Venus, Sausenheimer Str. 10, 67269 Grünstadt
Leider ist doch noch ein Termin dazwischen gekommen.
Kann also nicht zum Stammtisch kommen.
...wie ich sehe treffen wir uns dann voraussichtlich zu dritt,
der Italiener ist mir mehr als recht,
und so sehe ich zum ersten Mal Grünstadt,
Gerlinde
Philipp, kannst Du Deine Teilnahme noch mal bestätigen?
Eine 3er-Gruppe ist für mich dann doch das Minimum.
@Frank: wir können das heutige Treffen auch ausfallen lassen wenn keine Message von Phillip kommt; dass, musst du dann durchgeben - bin bis 16:30 noch am "Apparat",
Gerlinde
Ok, machen wir es doch so: Wenn bis 16:30 von ihm eine (positive) Rückmeldung kommt, findet das Treffen statt, ansonsten lassen wir es ausfallen.
...dann lerne ich heute NICHT Grünstadt kennen.
Nächste Woche habe ich an der Mannheimer Volkshochschule bei einem altbekannten Didakt 3Tage einen Kurs über schwarz-weiss Fotografie belegt, da lässt es sich dann wieder genügend fachsimpeln.
Einen schönen Abend noch,
Gerlinde
Na dann ebenfalls einen schönen Abend und viel Spaß bei Deinem Kurs!
Und Grünstadt läuft ja nicht weg.
Hey, wäre auch mal wieder dabei ;) Muss heute aber leider auch Arbeiten,... aber die nächsten male wäre ich auch wieder mal dabei.
LG Timur
....nur mal so angefragt:
wie stehen die Chancen für ein Treffen zum nächsten Termin - dem Nikolaustag?
Gerlinde
Von meiner Seite keine Probleme mit dem Nikolaus. :)
Ingrid_K
18.11.2012, 20:22
Würde bei mir auch klappen
Gruß,
Ingrid
Wenns zeitlich passt wär ich auch mal dabei :)
Sollte bei mir auch klappen.
Gruß
Gerd
...dann werde ich mir den Abend mal freihalten,
Gerlinde
Ingrid_K
02.12.2012, 23:56
Hallo zusammen,
wie sieht's eigentlich mit unserem "Nikolaus"-Stammtisch aus, bleibt's dabei und falls ja: wo treffen wir uns?
Viele Grüße,
Ingrid
In FT wäre ich dabei. :oops:
Ja, ich gehe nicht Schifahren, das Wetter in den Alpen soll "schlecht" sein/werden.
Also ich bin dabei, von mir aus auch gerne in Frankenthal.
Wenn ich was mitnehmen soll (Grabbelfaktor), müsst ihr es sagen;), ansonsten freue ich mich auf einen kleinen Gedankenaustausch.
Viele Grüße
Gerd
...ich kann auch kommen,
Gerlinde
Ich kann wie gesagt auch, würde mir jedoch vorbehalten, bei ungünstigem Wetter (z.B. Glatteisgefahr) kurzfristig abzusagen.
Ingrid_K
05.12.2012, 11:49
Guten Morgen zusammen :-)
Wie sieht's aus mit morgen, treffen wir uns in Frankenthal? Wäre 18:30 Uhr im Brauhaus für alle OK?
Wenn ich die Beiträge durchschaue wären dabei:
Bernd
"daso"
Frank
Gerd
Gerlinde
Ingrid
Wer noch?
Soll ich einen Tisch reservieren?
Viele Grüße,
Ingrid
18:30 Uhr Brauhaus Frankenthal wäre perfekt für mich. :)
...also bei mir sollte es auf jeden Fall klappen (sofern die S-Bahn mich hinbringt),
und dieses Mal bringe ich auch etwas Hunger mit,
Gerlinde
Soll ich einen Tisch reservieren?
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo Ingrid,
ja bitte, reserviere einen Tisch.
Soll ich was von den neuen Sachen mitbringen (A99+BG, SEL1018)?
Will das jemand "befummeln"?
Viele Grüße
Gerd
Soll ich was von den neuen Sachen mitbringen (A99+BG, SEL1018)?
Die A99 könntest Du mal mitbringen.
Ingrid_K
05.12.2012, 15:19
OK, Tisch ist reserviert für "Sony-Stammtisch" - ich wollte es nicht noch komplizierter machen ;-)
Ich weiß noch nicht ob ich kommen kann, mein Kleiner zahnt seit kurzem und da kann ich meine Frau nicht alleine lassen...
Ingrid_K
01.01.2013, 12:47
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich euch allen - mit viel Gesundheit und Glück und tollen Fotos :-)
Wie sieht's aus mit Stammtisch im Januar? Der erste Donnerstag im Januar wäre ja schon übermorgen! Diese Woche, nächste Woche oder passt es bei euch im Januar eher nicht?
Viele Neujahrsgrüße,
Ingrid
Hallo Leute,
auch ich wünsche allen ein zufriedenes Jahr 2013!
Ich bin diese Woche Schi fahren, nächsten Donnerstag würde es funktionieren.
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
Frohes Neues!
Mir wären beide Termine recht.
Ingrid_K
03.01.2013, 14:07
Hallo,
da die Resonanz doch recht verhalten ist, verschieben wir unser Treffen wohl auf nächste Woche - ist das für dich ok, Frank?
Viele Grüße,
Ingrid
Ja, ist mir wie gesagt auch recht.
:oops::oops:
ich kann am Donnerstag (10.1.) leider auch nicht, habe Abends einen geschäftlichen Termin.
Also macht doch, was ihr wollt!:lol:
Viele liebe Grüße
Gerd
Ingrid_K
09.01.2013, 17:42
Hallo zusammen,
wer hätte eigentlich Zeit und Lust für Stammtisch morgen Abend? Wollen wir noch um eine Woche verschieben, wäre das für euch besser? Oder ganz ausfallen lassen?
Der erste Donnerstag im Februar fällt übrigens auf den "schmutzigen Donnerstag", also Altweiberfasching - nur zur Info :-)
Gruß,
Ingrid
Ab drei Leuten wäre ich dabei, von mir aus auch nächste Woche.
zunächst: Alles Gute im Neuen Jahr!
Und zum nächsten Treffen: Ich könnte morgen als auch nächste Woche dabei sein,
Gerlinde
Philipp_H
09.01.2013, 19:52
Bei mir ist es im Moment schlecht.
.
:oops::oops:
Nächste Woche bin ich Skifahren:zuck::top:
Also mit mir braucht ihr morgen und nächste Woche nicht rechnen.
Viele liebe Grüße und alles Gute
Gerd
Ingrid_K
10.01.2013, 11:01
Bei mir ist es im Moment schlecht.
.
... und mir ist heute schlecht ;-( Sorry, bei mir würde es heute dann nicht klappen mit Stammtisch...
Wollte nur mal nachhaken wie es bei euch diesen Donnerstag aussieht?
Ich wäre dabei,
Gerlinde
Philipp_H
04.02.2013, 18:52
Hhm,
da ist Altweiberfasnacht. Wollen wir uns das antun? ;-)
.
Ingrid_K
05.02.2013, 10:55
Hallo,
ich gehe zwar NICHT zum Altweiberfasching aber könnte diesen Donnerstag trotzdem nicht dabei sein.
Viele Grüße,
Ingrid
Vielleicht mal nächste Woche anpeilen?
Von mir aus diese, oder die nächste Woche.
Aber die nächste Woche ist sicherlich "entspannter".
Viele Grüße
Gerd
...bei mir geht es auch nächste Woche Do,
würde mich dann insbesondere auf Urlaubsberichte von Gerd (Kälte) & Ingrid (Wärme) freuen,
Gerlinde
Ingrid_K
05.02.2013, 21:52
Hallo zusammen,
ich bin dann gerne im März wieder dabei und erzähle euch dann von meinem Urlaub in der Wärme :-)
Gerd, dein Bericht von eurer Reise würde mich auch sehr interessieren :-)
Liebe Grüße,
Ingrid
Gerd, dein Bericht von eurer Reise würde mich auch sehr interessieren :-)
Der ist ganz einfach: brrrrrr, brrrrrrr, brrrrrrrrr, staun, staun, staun:lol::lol:
Hier ein paar Beispiele:
1440/20130203-DSC05219.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163936)
1440/20130202-DSC04097.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163937)
1440/20130201-DSC03210.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=163938)
Aber ich erzähle euch gerne und zeige auch ein paar Bilder, aber dann bitte nächste Woche. Diese Woche komme ich nicht zum Bilder bearbeiten.
Die gezeigten habe ich schon in Tromsö bearbeitet.
Viele Grüße
Gerd
[...]und zeige auch ein paar Bilder, aber dann bitte nächste Woche.[...]
Und dann bitte auch im Forum, wo Du uns jetzt mit den drei schönen Bildern den Mund wässrig gemacht hast. :)
Gerd: zu den Bildern fehlen mir die Worte; das Erlebnis an sich ist wohl atemberaubend.
Und: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die A99 ihren Dienst getan hat.
Ingrid: in der ersten Märzhälfte fahre ich selber weg.
Es ist ein ewiges Dilemma mit den Terminen!
Nun, ich halte mir für nächsten Do mal den Abend frei,
Gerlinde
Wie schaut's denn aus heute Abend? Frankenthal oder Grünstadt oder gar nix?
Philipp_H
14.02.2013, 12:41
Wenn was stattfindet würde ich versuchen zu kommen, kann aber nix verprechen.
Alternativ können wir uns ja auch mal in Sausenheim treffen. Da gibt es ein sehr gutes Gasthaus. Preiswert und lecker. ;-)
http://www.landgasthauszurtraube.de/
.
http://www.landgasthauszurtraube.de/
.
Von mir aus gerne.
Ingrid_K
14.02.2013, 14:56
Bei mir klappt es definitiv nicht, bin nicht in der Gegend ;-)
....wie es ausssieht wird es heute wieder nichts,
ich müsste ja schon bald losfahren,
Gerlinde
Hallo Leute,
bei mir wird es Heute auch nichts!
Viele Grüße
Gerd
Ok, dann wird das heute nichts.
Lasst uns doch schon mal den 7. März vormerken.
Hallo Leute,
wie schaut es denn am Donnerstag aus?
Ich bin "verfügbar":lol:
Grünstadt oder Frankenthal?
Viele Grüße
Gerd
In Frongedahl wär isch debei.
Ingrid_K
05.03.2013, 23:36
Guten Abend :)
Ich hab mir den Donnerstagabend für den Stammtisch freigehalten :-) Wir wollten ja beim nächsten Treffen - und das wäre ja dann übermorgen :-) - uns mal wieder in Grünstadt treffen. War da nicht auch ein neues Lokal, Gerd?? Dann hat es auch Frank mal wieder nicht so weit.
Ich würd mich freuen, euch wiederzusehen - wer hat denn Zeit?
Viele liebe Grüße,
Ingrid
Hallo Leute,
ich habe Zeit und Lust und wäre für das Sausenheimer Lokal. Füge mich aber der Mehrheit, wenn es Frankenthal oder Grünstadt sein soll. :)
Philipp_H
06.03.2013, 12:12
Ich hätte auch Zeit.
Sausenheim wäre natürlich mein Favorit. ;-)
.
Also beschließe ich "einstimmig":lol:
Wir treffen uns in Sausenheim (Ortsteil von Grünstadt) beim Landgasthaus "Zur Traube" (http://www.zur-traube-sausenheim.de/).
Wer möchte, kann vorher gerne bei mir vorbei kommen, es sind 500m Fußweg.
Wir treffen uns um 18:30 im Gasthof.
Ist das OK?
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
06.03.2013, 23:18
Also beschließe ich "einstimmig":lol:
Wir treffen uns in Sausenheim (Ortsteil von Grünstadt) beim Landgasthaus "Zur Traube" (http://www.zur-traube-sausenheim.de/).
Wer möchte, kann vorher gerne bei mir vorbei kommen, es sind 500m Fußweg.
Wir treffen uns um 18:30 im Gasthof.
Ist das OK?
Viele Grüße
Gerd
Passt. Bis morgen dann.
.
Ingrid_K
06.03.2013, 23:43
Passt bei mir auch - ich freu mich schon! Ich komme dann direkt ins Landgasthaus und versuche, um 18:30 Uhr dort zu sein.
Liebe Grüße und bis morgen,
Ingrid
...ich hoffe es war ein schöner Abend mit spannenden Reiseberichten und Fotodokus,
da ich soeben von der Nordsee heimgekehrt bin konnte ich ja leider leider nicht dabei sein.
Habt ihr schon was ausgemacht für das nächste Treffen?
Gerlinde
Hallo Gerlinde,
ich hoffe Du hattest einen schönen Urlaub!
Wir haben noch nichts ausgemacht, aber im Normalfall wäre der 04.04. unser nächster Termin.
Ingrid_K
10.03.2013, 21:53
Hallo zusammen,
bei mir würde der 04.04. passen.
Das Landgasthaus in Sausenheim fand ich übrigens gut, da sitzt man gemütlich und Preis-Leistung ist auch absolut ok!
Gerlinde, wäre das für dich auch erreichbar? Ab MA-Sandhofen könnte ich dich auf dem Hinweg mitnehmen, auf dem Rückweg in Grünstadt am Bahnhof absetzen.
Gruß,
Ingrid
@Ingrid: erst mal Danke für das Angebot mit dem Mitfahren!
Aber ich habe auch ein gutes Fahrrad und schaue mir dann wenn es soweit ist mal die Wegführung an. Es ist hier ja nicht so windig wie an der See.
Ich halte mir dann natürlich am 4.04 den Abend frei,
Gerlinde
Hallo Leute,
wer hat Lust auf diese Ausstellung zu gehen?
in unserem Kalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=303&day=2013-3-24&c=1)
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
28.03.2013, 13:46
Hallo zusammen,
wie sieht's aus, wer hätte Zeit und Lust für unseren Stammtisch nächste Woche, also am 04.04.? Oder seid ihr alle in Osterurlaub??
Viele Grüße und euch allen ein schönes Osterfest,
Ingrid
Philipp_H
28.03.2013, 16:05
Hallo Leute,
wer hat Lust auf diese Ausstellung zu gehen?
in unserem Kalender (http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=303&day=2013-3-24&c=1)
Viele Grüße
Gerd
Ich war schon dort! Hat mir sehr gefallen und mit 6,- € Eintritt auch noch preiswert.
Hallo zusammen,
wie sieht's aus, wer hätte Zeit und Lust für unseren Stammtisch nächste Woche, also am 04.04.? Oder seid ihr alle in Osterurlaub??
Viele Grüße und euch allen ein schönes Osterfest,
Ingrid
Ich hätte Zeit. Wenn wir wieder nach Sausenheim gehen sollten kann ich den Stammtisch reservieren. ;-)
.
Hallo,
ich kann am 4.4 auch.
Wo? -> egal!
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
28.03.2013, 21:41
Mir hat's in Sausenheim gefallen :-)
Viele Grüße,
Ingrid
...ich werde gerne am Do "egal wo" dabei sein,
und die REM sind ja gewissermaßen bei mir vor der Haustür,
Gerlinde
Ingrid_K
30.03.2013, 10:01
... ihr werdet es kaum glauben: ich schau mich grad um nach einer neuen Kamera! Im Moment hab ich die :alpha: 57 im Visier, bin aber noch nicht ganz sicher.
Viele Grüße,
Ingrid
... ihr werdet es kaum glauben: ich schau mich grad um nach einer neuen Kamera! Im Moment hab ich die :alpha: 57 im Visier, bin aber noch nicht ganz sicher.
Viele Grüße,
Ingrid
Soll ich mit Dir zum Oehling gehen:?::lol:
Ich werde da mit Handschlag begrüßt und man kennt mich mit Namen:lol:
Überlege es Dir gut, es gibt bei Sony keinen Profi-Service:lol::!:
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
30.03.2013, 10:45
Hallo Gerd,
das ist ein verlockendes Angebot!! :D
Ich hab die Kamera irgendwann mal in der Hand gehabt, ist aber schon länger her. Da ja jetzt die :a: 58 rauskommt (die mich nicht reizt) könnte es sein, dass die :a: 57 gar nicht mehr in den Läden ist, die wollen ja die "neue" verkaufen...
Ich denk drüber nach - danke :-)
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
30.03.2013, 10:52
Doch, doch die 57er ist dort noch im Programm.
http://www.foto-oehling.com/cgi-bin/Oehling.storefront/5156a8310089b8fc273f515cab1e0689/Product/View/193126
Gerd kann dort sicher was rausholen. ;-)
.
Ingrid_K
30.03.2013, 11:04
Im Shop ist sie noch - aber in Worms im Laden? Müsst ich erst mal anrufen...
Philipp_H
30.03.2013, 11:16
Warum ist eigentlich die 58er mit Objektiv billiger als der 57er Body?
.
Ingrid_K
30.03.2013, 11:34
Weil das eine Zwischenlösung zwischen der 37er und der 57er ist... Display ist kleiner als bei der 57 (aber wohl bessere Auflösung als bei der 37?) aber neuer Sensor. Die :a: 58 ist nicht der Nachfolger der :a: 57, auch wenn es so klingt :-(
Philipp_H
30.03.2013, 11:35
Weil das eine Zwischenlösung zwischen der 37er und der 57er ist... Display ist kleiner als bei der 57 (aber wohl bessere Auflösung als bei der 37?) aber neuer Sensor. Die :a: 58 ist nicht der Nachfolger der :a: 57, auch wenn es so klingt :-(
Ok, danke für die Erhellung. ;-)
.
Ingrid_K
30.03.2013, 11:38
Gerne, bin ja froh, wenn ich auch mal was weitergeben kann, was ich gestern selbst noch nicht wusste ;-)
Ingrid_K
30.03.2013, 12:08
Soll ich mit Dir zum Oehling gehen:?::lol:
Ich werde da mit Handschlag begrüßt und man kennt mich mit Namen:lol:
Überlege es Dir gut, es gibt bei Sony keinen Profi-Service:lol::!:
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
... hättest du die Tage denn mal Zeit um zu Oehling zu fahren...?? :)
Gruß,
Ingrid
komische produktpolitik von sony, dabei wäre es doch so einfach gewesen, das ding :a:47 zu nennen... je höher die zahl desto besser/teurer das modell trifft jetzt wohl nicht mehr zu
Philipp_H
02.04.2013, 13:27
......
Ich hätte Zeit. Wenn wir wieder nach Sausenheim gehen sollten kann ich den Stammtisch reservieren. ;-)
.
Und soll ich den Stammtisch in Sausenheim reservieren für Donnerstag?
.
Ingrid_K
02.04.2013, 16:30
Upps, wollte gestern Abend noch schreiben... Also, von mir aus gerne, wenn das für alle anderen auch passend ist? 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr?
Gerlinde, bist du dabei und kannst du das mit den öffentlichen erreichen?
... kann man eigentlich seinen Usernamen irgendwo ändern??? Hab nix gefunden :-(
Gruß,
Ingrid
... kann man eigentlich seinen Usernamen irgendwo ändern??? Hab nix gefunden :-(
:lol::lol::lol::lol: Du musst die Moderatoren/Admins anschreiben, vielleicht funktioniert es.
Man sollte den Namen nicht an ein Kameramodell anlehnen, gelle:lol:
Ich bin am Donnerstag dabei, legt einfach etwas fest.
Viele Grüße
Gerd
Und soll ich den Stammtisch in Sausenheim reservieren für Donnerstag?
.
Bitte einen Platz mehr reservieren :D
Ingrid_K
02.04.2013, 21:05
:lol::lol::lol::lol: Du musst die Moderatoren/Admins anschreiben, vielleicht funktioniert es.
Man sollte den Namen nicht an ein Kameramodell anlehnen, gelle:lol:
Ja, das fiel mir damals direkt nach dem Registrieren auf aber auch da war es schon zu spät... Ich könnte mich ja einfach neu registrieren, mich kennt außer euch hier eh keiner :lol:
Bin ebenfalls dabei am Donnerstag.
...ich komme mit Zug&Rad. Es ist ja jetzt wieder lange hell!
Nur wann? 18:30 oder erst 19:00?
Bis denn,
Gerlinde
Philipp_H
03.04.2013, 08:43
18:45 Uhr in Sausenheim!
Ich reserviere einen Tisch für sechs Personen.
.
18:45 Uhr in Sausenheim!
Ich reserviere einen Tisch für sechs Personen.
.
Bitte einen Platz mehr reservieren, Beate kommt auch mit.
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
04.04.2013, 08:21
Bitte einen Platz mehr reservieren, Beate kommt auch mit.
Viele Grüße
Gerd
Passt schon, ich hab 6-7 angekündigt. Wenn der Stammtisch zu eng wird stellen die uns zwei Tische zusammen hat der Chef gesagt. ;-)
.
Liebe Leut,
wie sieht es denn nun diese Woche aus? Seid ihr unterwegs?
Bei mir ginge es diese als auch nächste Woche,
Gerlinde
Philipp_H
29.04.2013, 15:35
Ich hab am Donnerstag grundsätzlich Zeit.
.
Bei mir würde es auch klappen.
Ingrid_K
30.04.2013, 08:00
Hallo zusammen,
bei mir ist Donnerstag noch etwas unsicher - ich hatte nicht mit dem Stammtisch gerechnet, da es beim letzten Treffen so klang als wenn es nicht klappen würde und hab daher Einkäufe etc. geplant, muss mal schaun.
Soweit ich weiß, ist Gerd nicht da, von ihm brauchen wir wohl keine Antwort zu erwarten. Also wären wir maximal zu viert vermute ich mal?
Viele Grüße und schönen 1. Mai :-)
Ingrid
Mir würde der Termin passen!
Sagen wir, 18:45 Uhr in Sausenheim?
Könnte bitte jemand einen Tisch reservieren, wenn es für alle OK ist.
Philipp_H
30.04.2013, 11:08
Ich kann gerne einen Tisch reservieren wenn ihr wollt.
Ich fasse mal zusammen:
Amalia
Stoney
Bob
Philipp
Ingrid (noch unsicher?)
Ingrid, wenn Du kommst bring ich die NEX Spielsachen mit, dann kannst Du ein paar Objektive begrabbeln. ;)
.
Soweit ich weiß, ist Gerd nicht da, von ihm brauchen wir wohl keine Antwort zu erwarten. Also wären wir maximal zu viert vermute ich mal?
Viele Grüße und schönen 1. Mai :-)
Ingrid
Doch, doch, doch :lol:
viele Grüße aus dem chaotischen Kalkutta:shock:, damit ist die Antwort gegeben oder?
Man, liebe ich das spießige Deutschland oder auch Europa.
Nächste Woche ist dann der Feiertag, von mir aus gerne.
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
...von mir aus ginge übermorgen mit Uhrzeit und Lokation alles klar,
und
einen schönen 1. Mai noch egal was ihr macht und wo ihr seid,
???oder sollen wir es nun doch verschieben wenn Gerd nächste Woche wieder da ist und Ingrid auch?
Ich möchte es nicht bestimmen,
Gerlinde
Mir würde auch nächste Woche passen.
.... falls es noch geht:
Ich habe soeben in der Zeitung gelesen, dass Herta Müller heute nach Heidelberg kommt!
Könnten wir uns also doch nächste Woche treffen?
Wenn ihr an heute festhaltet komme ich wie besprochen nach Sausenheim,
Gerlinde
Philipp_H
02.05.2013, 15:59
Nö,
ist kein Problem. Dann halt das nächste Mal.
Falls Frank und Bob hier nicht noch mal reinsehen bin ich mal vorsorglich in der Traube. Im schlimmsten Fall esse ich schön was und geh zu Fuß wieder heim. ;)
Philipp
.
...dann bringe ich euch nächstes Mal ein von Herta Müller signiertes Buch zum "angucken" mit,
Gerlinde
hab die Info gelesen.
Nächste Woche geht bei mir nicht.
Dir lieber Philipp wünsche ich guten Hunger :-)
Bin informiert und komme dann nächste Woche.
Von mir gibt's dann ein paar Urlaubsbilder. :)
Ingrid_K
02.05.2013, 20:31
Hallo zusammen,
nächste Woche würde bei mir auch passen - trotz Feiertag. Aber hat das Lokal am Vatertag auf und Platz für uns?
Philipp, würde nächste Woche bei dir auch passen und könntest du dann bitte wieder einen Tisch für uns reservieren? Falls ja: ich bringe dann meinen Freund mit - also bitte eine Person mehr mitrechnen :-)
Viele Grüße und bis nächste Woche,
Ingrid
Philipp_H
02.05.2013, 20:40
Ich kann für nächste Woche nur sehr kurzfristig zusagen. Ich bin noch nicht ganz sicher wann ich wegfahre (habe ab Montag Urlaub).
Tisch am Donnerstag Abend sollte aber in der Traube kein Problem sein, hat sich heute erst gefüllt als ich schon wieder am gehen war (gegen 19:45 Uhr).
Ansonsten kann man dort auch per eMail reservieren.
http://www.zur-traube-sausenheim.de (linke Seite unten).
.
Ingrid_K
06.05.2013, 15:11
Hallo zusammen,
Tisch in der Traube habe ich mal für 7 Personen reserviert - bleibt es denn dabei, dass wir uns Donnerstag treffen?
Am Vatertag gibt es dort Haxen, falls das jemand essen möchte, bitte schnellstmöglich bestellen! Details stehen auf der Internetseite des Lokals.
Viele Grüße,
Ingrid
Von mir aus bleibt es dabei. Für mich allerdings ohne Haxe. :)
turboengine
06.05.2013, 16:47
Eine scheue Frage: Nehmt ihr auch Gäste von ausserhalb auf? Ich bin in der Zeit in der Gegend (Bad Dürkheim) und würde Euch gerne heimsuchen. Normalerweise darf mich der Schweizer Stammtisch ertragen :D. Offerieren kann ich eine NEX 7 mit abgefallenem Handgriffgummi und einigen Optiken und eine recht komplette Nikon-Ausrüstung.
Philipp_H
06.05.2013, 17:48
Eine scheue Frage: Nehmt ihr auch Gäste von ausserhalb auf? Ich bin in der Zeit in der Gegend (Bad Dürkheim) und würde Euch gerne heimsuchen. Normalerweise darf mich der Schweizer Stammtisch ertragen :D. Offerieren kann ich eine NEX 7 mit abgefallenem Handgriffgummi und einigen Optiken und eine recht komplette Nikon-Ausrüstung.
Da musst Du nicht fragen, wenn Du da bist und Zeit hast kommst Du einfach vorbei. ;)
.
Hi,
ich würde auch gerne teilnhemen.
18:45 in Sausenheim, und welches Restaurant?
bydey
Muss man als Neuling ein Antrittsgeschenk mitbringen; einen Objektivdeckel z.B.? ;)
Edit: Zur Traube, gerade gesehen :oops:
Ingrid_K
07.05.2013, 11:40
Hallo,
wie Philipp schon geschrieben hat: Gäste sind jederzeit gerne willkommen :-)
Treffen am Donnerstag, 18:45 Uhr
Landgasthaus Zur Traube
Grünstadt-Sausenheim
http://www.zur-traube-sausenheim.de/
Viele Grüße,
Ingrid
Muss man als Neuling ein Antrittsgeschenk mitbringen; einen Objektivdeckel z.B.? ;)
naja, mit einem Objektivdeckel ist es nicht getan, ein 300 f2.8 SSM muss es schon sein, ist ein elitärer Club:lol::lol:
Nein, mit guter Laune und einigen interessanten Geschichten ist man herzlich Wilkommen:top:
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
07.05.2013, 12:31
....... ist ein elitärer Club :lol::lol:
Immerhin nehmen in Fachzeitschriften zitierte "Sony-Profi-Fotografen" an diesem Stammtisch teil. :top: ;)
@all:
Wer möchte kann natürlich gerne teilnehmen.
.