Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
Philipp_H
03.09.2009, 07:43
Dann solten wir das auf jeden Fall mal machen. (Hoffentlich finden wir einen Termin mit gutem Wetter?).
Philipp
.
INFO:
9.10. - 10.10. ist wieder Oehling Hausmesse in Worms!
http://oehling-academy.de/cms/images/stories/news/hmwo2009/Programmweb.pdf
Ich gehe auf jeden Fall hin!
Name|10.09.|11.09.|17.09.
Ingrid |noch auf Rhodos|nein|ja
Frank |ja|nein|ja|
Gerd |nein|ja|nein|
Alfred ||||
Marcel |nein|nein|ja|
Dennis ||||
Philipp |ab 20:00 Uhr|ab 19:00 Uhr|ja|
??? | |||
??? | |||
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
09.09.2009, 20:36
Ich zähl mal aus:
10.09.: 2
11.09.: 2
17.09.: 4
Fällt der Stammtisch wohl auf den 17.09.2009. Wer bestellt einen Tisch (Ingrid?:cool:)?
Philipp
.
Ingrid_K
14.09.2009, 20:18
Guten Abend zusammen :-)
Einen Tisch für Donnerstag Abend kann ich gerne bestellen, ich weiß aber noch nicht, ob es bei mir klappt: bin tagsüber in Bad Soden bei einem Seminar. Falls ich es nicht schaffe, melde ich mich telefonisch ab.
Also wie immer 19 Uhr im Brauhaus in FT?
Wollen wir schon mal nach einem Termin für Fotografieren am Isenachweiher oder wo auch immer suchen? Ich fang mal mit ein paar Vorschlägen an - bis auf den 03.10. (Feiertag - Samstag) sind's Sonntage:
Name|27.09.|03.10.|11.10.|18.10.|25.10.
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank ||||||
Gerd ||||||
Marcel ||||||
Philipp ||||||
??? | |||||
??? | |||||
Gruß,
Ingrid
Ingrid_K
15.09.2009, 22:20
Hallo,
da sich keiner gemeldet hat, habe ich bis jetzt noch keinen Tisch bestellt für Donnerstag. Scheint wohl nicht zu klappen bei euch?
Gruß,
Ingrid
Guten Abend zusammen :-)
Einen Tisch für Donnerstag Abend kann ich gerne bestellen, ich weiß aber noch nicht, ob es bei mir klappt: bin tagsüber in Bad Soden bei einem Seminar. Falls ich es nicht schaffe, melde ich mich telefonisch ab.
Also wie immer 19 Uhr im Brauhaus in FT?
Wollen wir schon mal nach einem Termin für Fotografieren am Isenachweiher oder wo auch immer suchen? Ich fang mal mit ein paar Vorschlägen an - bis auf den 03.10. (Feiertag - Samstag) sind's Sonntage:
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank ||||||
Gerd ||||||
Marcel ||||||
Philipp ||||||
??? | |||||
??? | |||||Gruß,
Ingrid
Hallo Ingrid,
ich bin da am Donnerstag!
Hi,
ich komme auch, aber wieder mal später. Für 3-4 Leute müssen wohl nicht unbedingt reservieren, oder?
Gruß
Marcel
Philipp_H
16.09.2009, 09:57
Na ich komme am Donnerstag auch.
Zum Fotografieren kann ich auch an dem einen oder anderen Tag:
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank ||||||
Gerd ||||||
Marcel ||||||
Philipp |evtl.|nein|ja|ja|ja|
??? | |||||
??? | |||||
Gruß
Philipp
.
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |ja|ja|nein|ja|ja|
Gerd ||||||
Marcel ||||||
??? | |||||
??? | |||||
Habe mal die Termine eingetragen, an denen ich vermutlich kann.
Was für ein Zeitrahmen ist denn überhaupt angedacht? Der Isenachweiher scheint mir ja nicht ergiebig genug für eine längere Tour zu sein.
Ingrid_K
16.09.2009, 18:15
Gute Frage - wer hat noch Ideen? Frank, was gibt's in deiner Nähe??
Die letztes Jahr angeregte Burgenwanderung wurde glaube ich auch verworfen, gell? Und dann war mal noch die Völklinger Hütte im Gespräch.
Tisch für morgen Abend ("Sony-Stammtisch") hab ich bestellt.
Gruß,
Ingrid
Habe mal die Termine eingetragen, an denen ich vermutlich kann.
Was für ein Zeitrahmen ist denn überhaupt angedacht? Der Isenachweiher scheint mir ja nicht ergiebig genug für eine längere Tour zu sein.
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |ja|ja|nein|ja|ja|
Gerd ||||||
Marcel ||||||
??? | |||||
??? | |||||
Gute Frage - wer hat noch Ideen? Frank, was gibt's in deiner Nähe??
Wald. ;)
Ja, gute Frage, muss mal überlegen, ob es hier etwas lohnenswertes gibt...
Die Völklinger Hütte ist nach wie vor ein Ziel, wo ich unbedingt mal hin will. Da sollte man vielleicht mal schauen, ob man einen Saarländer findet, der sich dort auskennt.
Ingrid |ja|ja|ja|ja|ja
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |ja|ja|nein|nein|ja|
Gerd ||||||
Marcel ||||||
??? | |||||
??? | |||||
Die Völklinger Hütte ist nach wie vor ein Ziel, wo ich unbedingt mal hin will. Da sollte man vielleicht mal schauen, ob man einen Saarländer findet, der sich dort auskennt.
Hi,
ja, die völklinger Hütte steht auch schon lange auf meiner Wunschliste! Aber einen Saarländer suchen :shock:
ACHTUNG: Ich weiß nicht ob ich es heute abend schaffe. Unsere besten Freunde haben heute Nacht Nachwuchs bekommen und da wir morgen übers WE wegfahren, "müssen" wir heute ins Krankenhaus! Wenn irgend möglich versuche ich trotzdem "auf eine Bierlänge" vorbeizukommen!
Gruß
Marcel
Ingrid_K
17.09.2009, 22:17
Wie sieht's aus mit Völklinger Hütte an einem der Termine unten:
Name|27.09.|24.10.|25.10.
Ingrid |ja|ja|ja|
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |ja|ja|ja|
Gerd ||||||
Marcel ||||||
Philipp |evtl.|ja|ja|
??? | |||||
??? | |||||
Oder gibt's noch Alternativvorschläge??
Gruß,
Ingrid
Aber einen Saarländer suchen :shock:
Muss ja nicht sein. Ich dachte nur, es wäre eine gute Gelegenheit, die Leute aus der Ecke kennenzulernen und von ihren Ortskenntnissen zu profitieren.
DeepBlueD.
18.09.2009, 08:09
Verdammt! Jetzt hatte ich gestern mal wieder Zeit und was ist? Ich Dödel habs voll verschwitzt, dass Stammtisch is.... :-( Ich glaub ich werd alt ;-)
Völklinger Hütte? Hm, ich bin noch am überlegen, ob mich das momentan so reizt....Aber nen Forumskollegen wüsste ich schon: Wolfgang (AboutSchmidt). Ist auch ein ganz netter, vielleicht hat er ja Lust und Zeit?
Muss ja nicht sein. Ich dachte nur, es wäre eine gute Gelegenheit, die Leute aus der Ecke kennenzulernen und von ihren Ortskenntnissen zu profitieren.
Das war doch nur ein Spaß, den ich mir als Pfälzer nicht verkneifen konnte :lol: Latürnich wäre ortskundige Beratung klasse!
Wegen der Termine: Ich kläre das übers Wochenende und trage meine dann ein.
Das war doch nur ein Spaß, den ich mir als Pfälzer nicht verkneifen konnte :lol:
Schon klar. Für mich als Hesse gibt's eh keinen Unterschied zwischen Pfälzern und Saarländern. ;)
Völklinger Hütte ist OK, man muss nur einen Vertrag unterschreiben, dass man die Bilder nicht veröffentlicht. Ich war schon mal mit Kollegen aus dem blauen Forum da.
Ingrid |ja|ja|ja|
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |ja|ja|ja|
Gerd |nein|ja|ja|
Marcel ||||||
Philipp |evtl.|ja|ja|
??? | |||||
??? | |||||
Viele Grüße
Gerd
Völklinger Hütte ist OK, man muss nur einen Vertrag unterschreiben, dass man die Bilder nicht veröffentlicht.
Bitte??? Meine Lust sinkt gerade schlagartig! :evil:
Edit: Ich habe mal ein bisschen recherchiert, und es scheint wohl etwas gelockert worden zu sein: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5436121&postcount=9.
Ich fände es ehrlich gesagt eine Frechheit, wenn von einem Weltkulturerbe (!) keine Fotos veröffentlicht werden dürften!
Siehe auch http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=77471
Bei mir sieht's nun so aus, dass die beiden Sonntage rausfallen.
Ingrid |ja|ja|ja|
Alfred ||||||
Dennis ||||||
Frank |nein|ja|nein|
Gerd |nein|ja|ja|
Marcel ||||||
Philipp |evtl.|ja|ja|
??? | |||||
??? | |||||
Ingrid_K
23.09.2009, 14:10
Hallo zusammen,
der nächste Stammtisch ist schon kommende Woche - am 01.10. Vorschlag von Philipp war ein Griechisches Restaurant in Grünstadt, Daten folgen.
@Philipp: konntest du schon reservieren?
Gruß an alle,
Ingrid
Hi,
zum Stammtisch: ich habe leider familiäre Verpflichtungen (runder Geburtstag) :(
zur Völklinger Hütte: Am Sonntag geht es nicht. Wir wollen im Oktober noch mal ein verlängertes WE weg. Es steht aber noch kein Termin fest, daher will ich mich nicht festlegen.
Aber ich will am 9.10. auf die Oehling-Hausmesse in Worms! (9.+10.10.!)
DeepBlueD.
23.09.2009, 14:22
Hallo zusammen,
der nächste Stammtisch ist schon kommende Woche - am 01.10. Vorschlag von Philipp war ein Griechisches Restaurant in Grünstadt, Daten folgen.
@Philipp: konntest du schon reservieren?
Gruß an alle,
Ingrid
1.10. ist ganz schlecht, da hab ich Hochzeitstag. WÄre wohl nicht angebracht, da stiften zu gehen....;)
Philipp_H
23.09.2009, 14:36
Ich werde die Reservierung am Montag oder Dienstag machen wenn ich ungefähr weiß wie viele den kommen werden. Ist aber kein Problem denke ich, ist ein recht großer Laden.
Wegbeschreibung falls gewünscht kommt dann noch nach.
Die Adresse des Restaurant ist:
Akropolis
Mertesheimer Weg 1
67269 Grünstadt
Liegt am Rande des Stadtparks, also nicht wundern wenn ihr dort ankommt. ;)
Gerne auch Treffen bei mir möglich, und wir fahren dann gemeinsam "hoch".
Philipp
.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
Ingrid_K
24.09.2009, 09:52
Hallo,
am 01.10. bin ich auch dabei - kommt außer Philipp, Frank und mir noch jemand??
Gruß,
Ingrid
Ich bin voraussichtlich auch dabei, hab ja Heimvorteil ;-)
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
30.09.2009, 13:11
Hallo Jungs :D
Bleibt's dabei, sehen wir uns morgen Abend um 19 Uhr in Grünstadt?
Gruß,
Ingrid
Hallo Ingrid,
bei mir bleibt es dabei: Ich kann wieder nicht :cry:
Philipp_H
30.09.2009, 16:15
Gruß,
Ingrid
Na klar!
:top:
Gruß,
Ingrid
Ja, um 19:00 bei Philipp?
Gruß
Gerd
Philipp_H
30.09.2009, 20:39
Ja, um 19:00 bei Philipp?
Gruß
Gerd
Leider nein! Bitte direkt zum Akropolis, da ich direkt von der Arbeit hin komme.
Hier nochmal die Adresse (Gerd du kennst das bestimmt?):
Akropolis
Mertesheimer Weg 1
67269 Grünstadt
Ich habe die letzten Tage vergeblich versucht einen Tisch zu bestellen, da geht aber keiner ans Telefon! Ich denke aber das sollte kein Problem sein (ist recht groß dort) für vier Personen einen Tisch zu bekommen.
Philipp
.
Ingrid_K
30.09.2009, 20:47
Hallo Philipp,
das finde ich aber merkwürdig, dass da keiner ans Telefon geht - vielleicht haben die zu??
Gruß,
Ingrid
Ich habe die letzten Tage vergeblich versucht einen Tisch zu bestellen, da geht aber keiner ans Telefon! Ich denke aber das sollte kein Problem sein (ist recht groß dort) für vier Personen einen Tisch zu bekommen.
Philipp
.
Philipp_H
30.09.2009, 21:14
Hallo Philipp,
das finde ich aber merkwürdig, dass da keiner ans Telefon geht - vielleicht haben die zu??
Gruß,
Ingrid
Ich glaube die telefonieren einfach nicht gerne. :?: Hatte letzten auch versucht dort anzurufen ohne das jemand abgenommen hat. Bin dann einfach hingefahren. War natürlich offen.
.
Bin natürlich auch dabei!
So wie es aussieht, ist der 24.10.09 als Termin für den Besuch der Völklinger Hütte jetzt fest. Jetzt muss noch eine genaue Uhrzeit ausgemacht und die Fahrt dorthin organisiert werden.
Als Alternative zum Auto könnte man überlegen, von KL mit dem Zug nach Völklingen zu fahren. Dauert gut eine Stunde und ist dank Saarland-/Rheinland-Pfalz-Ticket für Gruppen sehr günstig. Zudem liegt die Völklinger Hütte direkt in Bahnhofsnähe.
Die Völklinger Hütte macht um 10 Uhr auf, wollen wir so früh schon da sein?
Ingrid_K
05.10.2009, 11:55
Ab wie vielen Personen gilt denn diese Gruppenkarte der Bahn?? Wir sind ja nicht grad viele - oder kommt spontan noch jemand mit??? Bei mir ist es wie gesagt noch nicht ganz sicher.
Gruß,
Ingrid
Edit: hab's grad gefunden: 27 Euro für bis zu 5 Personen. Für mich würde sich dann anbieten, ab Böhl mit der Bahn nach KL zu fahren, ich könnte dann auch schon die Gruppenkarte lösen und nutzen :-) Philip fährt allerdings eh "umme"
So wie es aussieht, ist der 24.10.09 als Termin für den Besuch der Völklinger Hütte jetzt fest. Jetzt muss noch eine genaue Uhrzeit ausgemacht und die Fahrt dorthin organisiert werden.
Als Alternative zum Auto könnte man überlegen, von KL mit dem Zug nach Völklingen zu fahren. Dauert gut eine Stunde und ist dank Saarland-/Rheinland-Pfalz-Ticket für Gruppen sehr günstig. Zudem liegt die Völklinger Hütte direkt in Bahnhofsnähe.
Die Völklinger Hütte macht um 10 Uhr auf, wollen wir so früh schon da sein?
27 Euro für bis zu 5 Personen.
Genau. Meine Freundin kommt mit, und mit den vier Leuten, die sich eingetragen hatten, wären wir genau 5. Sollten es mehr werden, wäre es nicht mehr ganz so günstig, aber immer noch preiswert (für 19 Euro gibt's noch ein Single-Ticket).
Ist aber nur ein Vorschlag. Wenn die Mehrheit gern mit dem Auto fahren will, ist das natürlich auch ok.
Ingrid_K
05.10.2009, 13:20
Hallo Frank,
für mich wäre Bahn auf jeden Fall interessant - mit dir und deiner Freundin wären wir also schon mal zu dritt = 9 Euro p. P. für die Fahrkarte.
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
05.10.2009, 21:23
......Edit: hab's grad gefunden: 27 Euro für bis zu 5 Personen. Für mich würde sich dann anbieten, ab Böhl mit der Bahn nach KL zu fahren, ich könnte dann auch schon die Gruppenkarte lösen und nutzen :-) Philipp fährt allerdings eh "umme"
Ich würde mich natürlich trotzdem an den Kosten der Fahrkarte beteiligen wenn wir weniger als 5 werden. Mit dem Auto wär es ja noch deutlich teurer. ;)
Hab gerade mal den Fahrplan studiert. Sinnvolle Abfahrtzeiten in KL wären:
ab 09:03 Uhr
an 10:08 Uhr
oder
ab 11:03 Uhr
an 12:08 Uhr
Mir wäre der um 09:03 Uhr am liebsten.
.
Mir wäre der um 09:03 Uhr am liebsten.
Ja, mir auch und wir können gemeinsam nach KL fahren und bei Ingrid einsteigen ;-)
So, da sind es schon 5.
Viele Grüße
Gerd
Der 09:03 Uhr Zug wäre mir auch recht.
Philipp_H
21.10.2009, 08:17
Mein Arbeitgeber hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich "darf" morgen nach Hamburg reisen, und werde leider erst Freitag Nacht oder Samstag Morgen wieder zuhause sein.
Leider werde ich dann nicht mit nach Völklingen kommen können. :cry:
Ich wünsch euch aber viel Spaß und tolle Fotos.
Philipp
.
Ingrid_K
21.10.2009, 09:25
Guten Morgen zusammen,
ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht, ob ich mitkommen kann - ich kämpfe mit einer Erkältung, war gestern krank und sitze heute ziemlich matschig im Büro...
Was meint ihr, sollen wir gleich nach einem anderen Termin suchen? Oder wollt ihr dann zu zweit (dritt) fahren?
Gruß,
Ingrid
Hm, das ist schade. Wenn zwei ausfallen, würde ich lieber verschieben. Welche Ausweichtermine kämen denn in Frage?
Name|31.10.|07.11.|14.11.|21.11.|28.11.
Frank|nein|ja|ja|ja|ja
Ingrid|||||
Philipp|||||
Gerd|||||
Alfred|||||
Dennis|||||
Marcel|||||
???|||||
Ingrid_K
21.10.2009, 10:11
Wie sieht's bei euch mit den Sonntagen aus? Die wären mir eigentlich lieber, hab sie mal ergänzt:
Name|31.10.|01.11.|07.11.|08.11.|14.11.|15.11.|21. 11.|22.11.|28.11.|29.11.
Frank|nein||ja||ja||ja||ja
Ingrid|nein|nein|ja|ja|nein|nein|ja|ja|evtl.|evtl.
Philipp||||||||||
Gerd||||||||||
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel||||||||||
???||||||||||
Mit den Sonntagen ist das so ein Problem bei mir. Ich sehe meine Freundin nur am Wochenende, d.h. in der Regel kommt sie am Freitagabend zu mir und reist sonntags am späten Nachmittag wieder ab. Ich könnte daher sonntags nur, wenn wir ausreichend früh zurückfahren würden (vor 16 Uhr).
Frank|nein|evtl.|ja|nein|ja|evtl.|ja|evtl.|ja|evtl .
Philipp||||||||||
Gerd||||||||||
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel||||||||||
???||||||||||
So, dann trage ich mich auch mal ein.
Sonntags geht es bei mir nur schlecht, denn wir spielen am Vormittag Inlinehockey.
Philipp||||||||||
Gerd|ja|evtl.|ja|evtl.|ja|evtl.|ja|evtl.|ja|evtl.
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel||||||||||
???||||||||||
Hi,
der 7.11. geht auf jeden Fall. Generell wäre mir Samstag auch lieber, aber Nadine hat noch einen Samstag belegt im November und ich muß dann unsere kleine übernehmen. Welcher das ist, kann sie aber erst morgen klären. Ich bin dann morgen "nachtragend" :)
Philipp||||||||||
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel|||ja|||||||
???||||||||||
Philipp_H
28.10.2009, 13:39
Ich habe jetzt zumindest die Tage die bei mir auf keinen Fall gehen werden:
Philipp|nein|nein|nein|nein|nein|nein|ja(?)|evtl.| evtl.|evtl.
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel|||ja|||||||
???||||||||||
Gruß
Philipp
@Stammtisch:
Nächste Woche wieder in Grünstadt??
.
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel|nein|nein|ja|nein||||||
???||||||||||
Ingrid_K
29.10.2009, 12:07
Guten Morgen zusammen,
sehen wir uns nächste Woche beim Stammtisch und wollen wir uns wieder in Grünstadt im "Akropolis" treffen?
Für den Ausflug nach Völklingen sehen im Moment der 07. und 21.11. am besten aus, seid ihr spontan genug, dass beim Stammtisch zu bereden? ;-)
Viele Grüße,
Ingrid
sehen wir uns nächste Woche beim Stammtisch und wollen wir uns wieder in Grünstadt im "Akropolis" treffen?
Von mir aus gern!
Ja, ich bin voraussichtlich auch dabei.
Gruß
Gerd
Hi,
Grünstadt würde auch gehen. Wollt Ihr nun auf Dauer in Grünstadt tagen oder in wechselnden Gaststätten? Meine Frau würde gerne vor Donnerstag abend wissen, ob wir Samstags fahren, da sie sich sonst dann noch nach einen Babysitter für 2-3 Stunden Samstags kümmern muß. Der 14.11. ginge evtl. auch noch. Was meint Ihr?
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Marcel|nein|nein|ja|nein|ja|nein|nein|nein|nein|ne in
???||||||||||
Gruß
Marcel
Ingrid_K
02.11.2009, 16:30
Hallo Marcel,
der ursprüngliche Gedanke für den Stammtisch war, dass wir uns immer mal wieder woanders treffen. Bisher waren wir aber nur in Frankenthal, daher haben wir - auch weil das für Frank mit dem weitesten Weg näher ist - ein Restaurant in Grünstadt ausprobiert. Wenn du andere Vorschläge hast: immer her damit :-)
Viele Grüße und bis Donnerstag,
Ingrid
Hallo Ingrid,
das mit den wechselnden Lokalen ist für mich auch ok und Ideen habe ich genug. Diese Woche würde ich es aber bei Grünstadt belassen, bevor dann jemand dort steht, wenn wir es verlegen :-)
Der Samstag soll vom Wetter her wohl nicht so richtig toll werden (wobei noch unsicher ist, wie schlecht er wirklich wird). Ob man allerdings für den 21.11. mehr erwarten kann?
Eine Frage an alle, die am Donnerstag oder eventuell am Samstag dabei sind: Hat einer von Euch Zwischenringe? Ich würde gerne mal was ausprobieren, speziell mit einem ca. 12 mm Zwischenring. Würde mich freuen, wenn jemand, der einen hat, ihn mal mitbringen könnte.
Eine Frage an alle, die am Donnerstag oder eventuell am Samstag dabei sind: Hat einer von Euch Zwischenringe? Ich würde gerne mal was ausprobieren, speziell mit einem ca. 12 mm Zwischenring. Würde mich freuen, wenn jemand, der einen hat, ihn mal mitbringen könnte.
Hallo Frank,
Zwischenringe hab ich, bringe ich Donnerstag mit.
Viele Grüße
Gerd
Zwischenringe hab ich, bringe ich Donnerstag mit.
Danke, Gerd! Ich wusste doch, dass ich mich auf Dich verlassen kann. :D
Hi,
Der Samstag soll vom Wetter her wohl nicht so richtig toll werden (wobei noch unsicher ist, wie schlecht er wirklich wird). Ob man allerdings für den 21.11. mehr erwarten kann?
Und die Prognose wurde eher schlechter, statt besser: Wetter Samstag (http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/wettervorhersage_details/?id=DE0010824&d=2&prev=3days)
Sieht nicht nach einem Tag zum photographieren aus :( Freue mich auf heute abend!
Ich denke auch, dass wir es bei diesen Wetteraussichten lieber sein lassen.
ui gut zu wissen, dass in meiner nähe auch was los ist :)
liebe grüße aus eisenberg :)
Hallo Leute,
wie sieht es jetzt am Samstag 21.11. mit Völklingen aus.
Wetter soll passen (bedeckt).
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
18.11.2009, 09:24
Hallo Leute,
wie sieht es jetzt am Samstag 21.11. mit Völklingen aus.
Wetter soll passen (bedeckt).
Viele Grüße
Gerd
Bin dabei.
ui gut zu wissen, dass in meiner nähe auch was los ist :)
liebe grüße aus eisenberg :)
Hallo ismail, schön das Du uns gefunden hast. Komm doch einfach auch zum nächsten Stammtisch, oder gleich mit nach Völklingen am Samstag.
.
.
Ich denke, diesmal sollte es klappen. Angenehme 15 °C, und die meisten Vorhersagen prophezeien auch ein bisschen Sonne.
Bleibt es bei dem Plan, mit dem Zug zu fahren (9:03 ab KL), oder möchte doch jemand seinen neuen Siebensitzer präsentieren? ;)
Philipp_H
18.11.2009, 09:34
Wenn es bei fünf Teilnehmer bleibt stelle ich gerne den "neuen" 7-Sitzer zur Verfügung. Leider sind die beiden zusätzlichen Sitze auschließlich für sehr kleine Menschen geeignet und ich möchte nicht für Folgeschäden bei Benutzung von größeren Exemplaren gerade stehen (obwohl zu sechst würde auch noch passen). ;)
.
Ingrid_K
18.11.2009, 14:59
Aha - der Verso ist da, schön :-)
So wie's aussieht, bin ich Samstag dabei! Wann wollen wir los, was hattet ihr euch so vorgestellt?
Gruß,
Ingrid
So wie's aussieht, bin ich Samstag dabei! Wann wollen wir los, was hattet ihr euch so vorgestellt?
Um 10 Uhr machen die auf, und viel später möchte ich auch nicht dort ankommen, da ich am Abend noch ein paar Besorgungen zu machen habe und deshalb nicht so spät zurückkommen möchte.
Philipp_H
19.11.2009, 20:14
Vorschlag zum Ablauf:
08:30 Uhr: 1. Treffpunkt bei mir oder bei Gerd (Ingrid und Gerd einsammeln).
09:00 Uhr: 2. Treffpunkt am UCI Kino in Kaiserslautern (Stoney und Freundin einsammeln)
09:xx Uhr: Abfahrt in Richtung Völklingen
10:00 Uhr: späteste Ankunft an der Hütte
15:00 Uhr: Abfahrt an der Hütte
16:00 Uhr: Ankunft in Kaiserslautern UCI Kino (Stony und Freundin absetzten)
16:30 Uhr: Ankunft in Sausenheim bzw. Grünstadt (Ingrid und Gerd absetzen)
Teilnehmer: Ingrid, Gerd, Frank + Freundin und Philipp = 5 (hab ich jemanden vergessen?
http://www.voelklinger-huette.org/de/oeffnungszeiten-preise/
.
Ja, bin dabei!
Wo wir uns treffen soll Ingrid festlegen.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
19.11.2009, 21:36
Kinners, is das früh!! Ich hab 'ne knappe halbe Stunde Anfahrt nach Grünstadt... und es ist Samstag... und mir fehlt das letzte Wochenende weil ich Samstag und Sonntag in Frankfurt auf einer Tagung war und auch früh aufstehen musste (jammer!) :-((
Wie sieht's aus, könnt ihr mir 15 bis 30 Minuten "schenken"?? :)
Als Treffpunkt würde ich bei Philipp vorschlagen, dann sind wir schneller auf der Autobahn - wenn das für dich, Gerd, auch OK ist.
Gruß,
Ingrid
Leider hat es bei mir eine unschöne Wendung gegeben. Ich habe mir irgendeinen Magen-Darm-Infekt eingefangen. Ob ich am Samstag wieder fit sein werde, steht leider noch in den Sternen...
Überraschenderweise geht es mir heute schon viel besser. Daher denke ich, dass ich morgen dabei sein kann. Sollte sich an dieser Einschätzung etwas ändern, melde ich mich hier noch mal, bzw. falls es mir morgen früh schlechter geht, rufe ich direkt Philipp an.
Da sich meine Besorgungen am Samstag erledigt haben, habe ich kein Problem damit, den Zeitplan etwas nach hinten zu verschieben.
Philipp_H
20.11.2009, 10:24
Prima Frank.
Dann hier der angepasste Zeitplan:
09:30 Uhr: 1. Treffpunkt bei mir oder bei Gerd (Ingrid und Gerd einsammeln).
10:00 Uhr: 2. Treffpunkt am UCI Kino in Kaiserslautern (Stoney und Freundin einsammeln)
10:xx Uhr: Abfahrt in Richtung Völklingen
11:00 Uhr: späteste Ankunft an der Hütte
15:00 Uhr: Abfahrt an der Hütte
16:00 Uhr: Ankunft in Kaiserslautern UCI Kino (Stony und Freundin absetzten)
16:30 Uhr: Ankunft in Sausenheim bzw. Grünstadt (Ingrid und Gerd absetzen)
Ich habe die Verbleibezeit mal auf 4 Std. reduziert. Wenn wir dann länger oder kürzer dort sein wollen sind wir ja flexibel. :cool:
.
Ingrid_K
20.11.2009, 10:38
Super :-))
Dann bin ich morgen früh um 9:30 Uhr bei dir, Philipp - wenn das für Gerd auch OK ist.
Frank, dir weiterhin gute Besserung, damit du morgen dabei sein kannst!!
Hallo Leute,
9:30 Uhr bei Philipp ist OK.
Adresse? (bitte per PN, die Straße bekomme ich noch hin, den Rest nicht :-) )
Kann sein, dass Alfred auch mitkommen möchte.
Viele Grüße
Gerd
Hi,
ich wünsche Euch viel Spaß! Bis vor 2 Stunden das Telefon klingelte, sah es so aus, als könne ich doch mitkommen. Aber ein Kunde hat einen Maschinenausfall und damit ist heute mittag und morgen früh Arbeit angesagt. :cry: Der Job geht halt vor! Macht ein paar schöne Bilder ;)
Philipp_H
20.11.2009, 15:04
Super :-))
Dann bin ich morgen früh um 9:30 Uhr bei dir, Philipp - wenn das für Gerd auch OK ist.
Frank, dir weiterhin gute Besserung, damit du morgen dabei sein kannst!!
Hallo Leute,
9:30 Uhr bei Philipp ist OK.
Adresse? (bitte per PN, die Straße bekomme ich noch hin, den Rest nicht :-) )
Kann sein, dass Alfred auch mitkommen möchte.
Viele Grüße
Gerd
Ich habe gerade Beschwerden erhalten wegen Treffpunkt bei mir zu "nachtschlafender Zeit" :shock:. Um den verlängerten Wochenend-Schönheitsschlaf meiner beiden Mädels nicht zu gefährden würde ich den Treffpunkt zum Mitfahrerparkplatz am Kreisel vor der Autobahn verlegen. Ich sammle dann Ingrid, Gerd und evtl. Alfred dort um 9:30 Uhr auf.
.
Hat jemand von Euch einen Telekonverter 1.4, 1.5 oder 2fach (nicht die Originalen, die hab ich selbst) und kann den mitbringen?
Ich möchte am 70-400 einen Konverter testen.
Viele Grüße
Gerd
Hat jemand von Euch einen Telekonverter 1.4, 1.5 oder 2fach (nicht die Originalen, die hab ich selbst) und kann den mitbringen?
Ich möchte am 70-400 einen Konverter testen.
Ja, ich habe Kenko 300 Pro DG 1,4x und 2x. Kann ich mitbringen.
Ja, ich habe Kenko 300 Pro DG 1,4x und 2x. Kann ich mitbringen.
Super, vielen Dank.
Gruß
Gerd
Ich habe gerade Beschwerden erhalten wegen Treffpunkt bei mir zu "nachtschlafender Zeit" :shock:. Um den verlängerten Wochenend-Schönheitsschlaf meiner beiden Mädels nicht zu gefährden würde ich den Treffpunkt zum Mitfahrerparkplatz am Kreisel vor der Autobahn verlegen. Ich sammle dann Ingrid, Gerd und evtl. Alfred dort um 9:30 Uhr auf.
.
Hallo zusammen, gerne komme ich auch mit. Werde um 9:30 beim Kreisel sein, hoffe es gibt nur den einen Parkplatz am Kreisel den ich kenne. Soll ich noch jemanden mitnehmen Richtung Parkplatz am Kreisel, Ingrid?
@Philipp: Kommt Ihr zum Parkplatz vom UCI Kino oder zum Mitfahrerparkplatz?
@Alfred: Schön, mal wieder was von Dir zu hören!
Ingrid_K
20.11.2009, 22:48
Hallo Alfred,
zusammen zu fahren wäre eine gute Idee - hab dir eine PN geschrieben.
Gruß,
Ingrid
Ich will Bilder sehen!
Na gut, weil Du krank warst :)
6/DSC08271_raw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92792)
6/DSC08340_V01_raw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92793)
6/DSC08350_raw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92794)
6/DSC08265_raw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92795)
So, jetzt sind die anderen dran :)
Viele Grüße
Gerd
P.S. Gute Besserung!
Philipp_H
24.11.2009, 08:48
Ich will Bilder sehen!
Hier auch ein paar von mir:
6/Bosch.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92814)
6/Manometer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92815)
6/Silo_27.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92816)
Mehr habe ich leider noch nicht fertig. Wie findet ihr die Bearbeitung?
Gruß
Philipp
.
Danke!
Wie findet ihr die Bearbeitung?
Die Bearbeitung gefällt mir ganz gut, bis auf die für meinen Geschmack zu stark "ausgefressenen" Lichter.
Ingrid_K
26.11.2009, 18:09
Hallo,
bei unserem Ausflug nach Völklingen haben wir einen Termin für den Dezember-Stammtisch ausgesucht. Wir treffen uns (ausnahmsweise) am
Montag, 7. Dezember 2009
Passt das bei allen?
Ort steht noch nicht fest, da nicht jedes Lokal montags geöffnet hat. Philipp, weißt du, wie das bei dem Griechen in Grünstadt ist? Wenn uns nichts anderes einfällt: das Brauhaus in Frankenthal hat jeden Tag offen.
Gruß,
Ingrid
Hi,
der 7. müsste gehen :-) Alternativ zum Brauhaus in FT oder dem Griechen in Grünstadt, kann ich einen Griechen in FT empfehlen:
Jahnstube (http://www.turngemeinde-frankenthal.de/Jahnstube.htm)
Ingrid_K
26.11.2009, 18:18
Hier auch ein paar Fotos von mir:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Vlklingen_0061-1.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92934)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Vlklingen_0065-3.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92935)
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/comp_Vlklingen_0137-5.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92936)
Ingrid_K
26.11.2009, 18:20
Hi,
der 7. müsste gehen :-) Alternativ zum Brauhaus in FT oder dem Griechen in Grünstadt, kann ich einen Griechen in FT empfehlen:
Hallo Marcel,
super, wenn der 07.12. bei dir auch passt :-)
Von mir aus können wir gerne auch nach FT zum Griechen - wenn es für alle passt.
LG,
Ingrid
Hallo,
auf mich müsst ihr verzichten. Hab einen Geschäftstermin in Wolfsburg zu dem ich bereits am Abend anreise.
Sorry
Gerd
Hallo,
07.12. passt bei mir. Grieche in FT ist auch ok.
Philipp_H
27.11.2009, 11:17
Hallo,
ich muss den 07.12.2009 leider auch absagen. Berlinreise startet bereits am 07.12. morgens und nicht wie zuerst angenommen am 08.12..
Gruß
Philipp
.
Hmm, dann wären wir wieder nur zu dritt :-( Alternativtermine?
Was spricht denn gegen den 03.12.?
Ingrid_K
27.11.2009, 11:39
Hallo,
der 03.12. passte auch bei mindestens zweien nicht.
Wie wär's mit
Montag, 14.12.
Mittwoch, 16.12.
Donnerstag, 17.12.??
Oder ist euch das zu dicht vor Weihnachten und ihr seid im Geschenke-Rausch?? ;-)
Gruß,
Ingrid
Am 16.12. habe ich Weihnachtsfeier, 14.12. und 17.12. würden gehen.
Philipp_H
27.11.2009, 12:55
Hallo,
der 03.12. passte auch bei mindestens zweien nicht.
Wie wär's mit
Montag, 14.12.
Mittwoch, 16.12.
Donnerstag, 17.12.??
Oder ist euch das zu dicht vor Weihnachten und ihr seid im Geschenke-Rausch?? ;-)
Gruß,
Ingrid
Am 03.12.2009 bin ich ebenfalls in Berlin. Geschenke gibt es dieses Jahr keine ;), somit würde der 14./16./17.12.2009 passen (nach aktuellem Stand).
Gruß
Philipp
.
Hi,
ich bin am 14.12. nicht da. 16./17.12 müssten gehen.
Gruß
Marcel
Ingrid_K
02.12.2009, 19:29
Guten Abend zusammen,
der 17. sieht demnach bei den meisten gut aus? Oder hat sich das mittlerweile geändert?
Wollen wir den 17.12. festhalten?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
02.12.2009, 22:26
Ich habe mir den 17.12. notiert.
Philipp
.
17.12. ist notiert!
Dann fasse ich mal zusammen, bis jetzt:
Ingrid, Frank, Philipp, Marcel, ...
Wo gehen wir hin?
Gruß
Marcel
Hallo zusammen,
17.12. müsste auch bei mir klappen.
wo? wann?
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
10.12.2009, 17:18
Hallo,
schön, dass am 17. so viele Zeit haben für den Stammtisch :-)
Was haben wir denn an Lokalen in der Auswahl? Bisher waren wir
- im Brauhaus in Frankenthal
- beim Griechen in Grünstadt
Wollen wir in eins der beiden Lokale oder gibt's Alternativvorschläge?
Um die Jahreszeit ist vermehrt mit Weihnachtsfeiern zu rechnen, also sollten wir auf jeden Fall reservieren.
Liebe Grüße,
Ingrid
DeepBlueD.
10.12.2009, 17:25
Hi ihr,
kennt ihr mich überhaupt noch, nachdem ich mich so rar gemacht hab;)
Also, vielleicht könnte es diesesmal endlich wieder klappen bei mir am 17.!
Allerdings wenn es geht, dann wäre mir FT lieber.
Macht aber eure Entscheidung nicht wegen mir, falls ihr dann was ausmacht und es doch nicht klappen sollte bei mir.
Wollte es nur in den Raum werfen.
Bis dann.
Marcel hatte doch eine Alternative vorschlagen:
Hi,
FT ist jedenfalls ok für mich.
Hi, die Jahnstube ist klasse, aber man sollte schauen, ob wir noch nen Platz bekommen. Ich bin bis Dienstag abend unterwegs. Könnte jemand anders die Reservierung übernehmen? Bin gerade mit dem Handy online, um zu sehen was sich hier tut.
Gruß Marcel
Ingrid_K
12.12.2009, 12:51
Hallo,
geht klar - einen Tisch in der Jahnstube hab ich schnell reserviert: ab 19 Uhr für 6 - 7 Personen.
Gruß und schönen dritten Advent an alle,
Ingrid
Ingrid_K
16.12.2009, 10:52
Hallo,
bleibt's eigentlich bei morgen Abend?, seid ihr alle dabei? Es ist so ruhig geworden hier... Tisch in der Jahnstube in Frankenthal hab ich ab 19 Uhr reserviert.
Ich könnte auch bereits vor 19 Uhr (18:30 oder früher) in Frankenthal sein - wie sieht das bei euch aus? Oder "muss" ich mir etwa die Zeit in der Stadt und/oder auf dem Weihnachtsmarkt vertreiben?? ;-)
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo,
bin wie geplant dabei. Vor 19 Uhr wird's bei mir aber nix.
Hallo,
ich bin auch wie geplant dabei. Da ich aber nach Kurztrip seit heute erst wieder im Büro bin, wird es vor 19 Uhr nichts :-( Auf welchen Namen ist denn reserviert?
Gruß
Marcel
DeepBlueD.
16.12.2009, 21:36
Hi,
also bei mir klappts morgen endlich mal wieder. Vor 19 Uhr jedoch nicht, eher etwas später evtl.
Auf wen ist reserviert?
Bringt jemand ausrüstungstechnisch was mit?
Hallo,
voraussichtlich bin ich auch ab 19:00 dabei.
Die Adresse richtig? Jahnplatz 6, 67227 Frankenthal (Pfalz)
Hi,
Bringt jemand ausrüstungstechnisch was mit?
Was willst Du denn sehen/testen?
Viele Grüße und alles Gute
Gerd
DeepBlueD.
16.12.2009, 22:38
Was willst Du denn sehen/testen?
Darum gings eigentlich garnicht, sondern eher darum, ob ich meinen Kram daheimlasse oder doch mitnehme ;-)
Wobei - ein Blick durch den Sucher der A900 wäre schon mal interessant...
Darum gings eigentlich garnicht, sondern eher darum, ob ich meinen Kram daheimlasse oder doch mitnehme ;-)
Wobei - ein Blick durch den Sucher der A900 wäre schon mal interessant...
Willst Du wirklich?
So ein Blick kann teuer werden:lol:
Ich leg den Rucksack mit den Zooms und der A900 mal in das Auto.
Viele Grüße
Gerd
DeepBlueD.
17.12.2009, 14:25
Willst Du wirklich?
So ein Blick kann teuer werden:lol:
Ich leg den Rucksack mit den Zooms und der A900 mal in das Auto.
Viele Grüße
Gerd
Na, also extra wegen mir musst du nix mitschleppen.
Och, dass das ein teurer Blick wird glaub ich nicht, Hobbykonto ist erst mal leer nachdem ich das 70-200 SSM gekauft habe :-)
Falls sonst jemand Interesse an was bestimmten hat, einfach bescheid geben, ich brings mit.
Bis heut Abend dann.
Ingrid_K
01.01.2010, 18:58
Ein Gutes Neues Jahr an alle - ich wünsche euch für 2010 Gesundheit, Glück und viele schöne Fotos.
Wie sieht's aus mit unserem Stammtisch - passt der 07.01. bei euch? Und wo wollen wir uns treffen?
Grüße an alle,
Ingrid
Ein Gutes Neues Jahr an alle - ich wünsche euch für 2010 Gesundheit, Glück und viele schöne Fotos.
Da schließe ich mich vorbehaltlos an.
Der 7.1. passt, wieder in FT im Brauhaus?
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
01.01.2010, 19:49
Ein Gutes Neues Jahr an alle - ich wünsche euch für 2010 Gesundheit, Glück und viele schöne Fotos.......
Ebenfalls.
Der 07.01.2010 sollte grundsätzlich passen. Wie war den die Jahnstube das letzte Mal? Brauhaus wäre aber auch für mich ok.
Philipp
.
Ingrid_K
01.01.2010, 19:51
In der Jahnstube saßen wir wohl an einem ungünstigen Tisch: zwischen Eingangstür (Windfang und Raucherzone) und Durchgang zum Raucherbereich - ich kam geräuchert und mit kalten Füßen heim ;-)
Schließe mich ebenfalls an.
07.01. passt bei mir auch. Brauhaus oder Jahnstube sind mir beide recht. Der Grieche in Grünstadt ist bei ungünstigem Winterwetter vielleicht nicht so gut zu erreichen (nur eine Vermutung, da es da recht steil raufgeht).
Hi,
ein gutes und gesundes neues Jahr 2010 wünsche ich Euch erst mal. Bei mir ist passt es dieses Mal nicht. Aber die restlichen Donnerstage Im Januar sind auch nicht besser. Macht es daher nicht von mir abhängig.
Viele Grüße
Marcel
Ingrid_K
04.01.2010, 23:33
Hallo,
der Grieche in Grünstadt ist mir bei dem Wetter ehrlich gesagt zu unsicher zu erreichen. Gibt's in Grünstadt noch eine andere Möglichkeit, vielleicht nicht zu weit weg von der Autobahn? Vielleicht einen netten Italiener oder eine andere Kneipe? Dann bräuchten Gerd und Philipp nicht nach FT und Frank hätte es auch näher.
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo "Pfälzer",
sollten wir uns im Da Toni in Grünstadt Link (http://www.pub-da-toni.de/) treffen (WEB-Seite ist schon etwas angestaubt:) )?
Ist ein italienisches Pub mir ordentlichem Essen und normalerweise genügend Platz.
Ich werde morgen anrufen ob überhaupt geöffnet ist.
Lageplan :) (http://maps.google.de/maps/place?cid=18172032483127843437&q=Kirchheimer%2BStra%C3%9Fe%2B17%2B67269%2BGr%C3%B Cnstadt,%2BGermany)
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
05.01.2010, 08:34
Grünstadt hat doch einen funktionierenden Winterdienst. :cool: Wir sollten trotzdem woanders hingehen (kann im Moment kein griech. Essen sehen).
Da Toni klingt gut, wäre dabei.
Philipp
.
Ingrid_K
05.01.2010, 11:22
Moin zusammen,
Da Toni klingt gut - ob die Speisekarte noch hält, was sie verspricht, können wir testen :-) Mal sehen, ob Gerd Erfolg hat und Donnerstag passt.
Gibt's dort Parkplätze in der Nähe oder ist das eher schlecht?
Gruß,
Ingrid
DeepBlueD.
05.01.2010, 11:44
Hi zusammen,
ich werde diesmal leider nicht dabei sein.:(
Ich wünsche euch viel Spass!
:oops::oops::oops::oops::oops:
Ahm, ich hab soeben versucht anzurufen. Die Kneipe ist tot!
Bin extra hingefahren um das zu überprüfen.
Alternative:
Pizzaria Italia
Poststraße 11a
67269 Grünstadt
Da war ich selbst noch nicht, wir testen mal ;)
Lageplan (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Poststra%C3%9Fe+11a+67269+Gr%C3%BCnstadt&sll=51.151786,10.415039&sspn=32.579128,42.231445&ie=UTF8&hq=&hnear=Poststra%C3%9Fe+11,+67269+Gr%C3%BCnstadt,+Ba d+D%C3%BCrkheim,+Rheinland-Pfalz&z=17)
Parken kann man im Östlichen Graben, da ist ein großer Parklpatz.
Ich hab einen Tisch um 19:00 reserviert.
Wenn jemand früher da sein soll/will, können wir uns gerne bei mir zu Hause treffen.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
05.01.2010, 14:18
Dann probieren wir das doch mal aus!
Hab mir die Adresse notiert - falls ich sehe, dass ich 18:30 h oder früher schon in Grünstadt sein werde, melde ich mich telefonisch bei dir, Gerd.
Ansonsten bis Donnerstag - euch morgen frohes Schaffen, ich hab ja Feiertag :cool:
Ansonsten bis Donnerstag - euch morgen frohes Schaffen, ich hab ja Feiertag :cool:
und ich hab noch Urlaub:cool:
Bis Donnerstag
Gerd
Philipp_H
07.01.2010, 15:33
Ich muss schon wieder absagen. Der Hund ist krank und muss heute abend zum Tierarzt.
Philipp
.
Ingrid_K
07.01.2010, 18:15
Sicherheitshalber nochmal zur Info für alle: Stammtisch für heute ist abgesagt, wir suchen einen neuen Termin für einen Stammtisch und/oder einen Foto-Termin fürs Wochenende.
Wer hat Vorschläge: wann und wo??
Gruß,
Ingrid
Hallo Pfälzer und "angrenzende" :lol:
Ich mache mal einen Vorschlag für ein Treffen mit "kreativem" Inhalt :idea:.
Was haltet ihr davon, wenn wir uns bei mir zu Hause treffen (Workshopraum für max. 10 Personen ist vorhanden) und fotografieren ein Thema.
Beispiel:
Jemand bringt eine(n) Blume/Blumenstrauß mit.
Jeder Teilnehmer schreibt seine Bildidee auf ein Blatt, anschließend werden diese Ideen gemeinsam umgesetzt und der Vorschlagende "führt" das Licht und die Kamera.
Dabei kann man technische Eigenschaften, Lichtführung und Motivwahl diskutieren.
Ich denke, da kann jeder etwas lernen.
An Equipment ist genügend vorhanden (Alpha 900 und 700; Makro-Objektive 1x-3x, 50mm, 100mm, 180mm; LensBaby mit Nahlinsen, Zwischenringe und jede Menge "normale" Objektive; 3 Blitze, Tageslichtlampen, Taschenlampe :P, Stativ, ...)
Natürlich kann auch jeder sein Equipment mitbringen.
Was haltet ihr davon (es ist ja so kalt draußen!)?
Terminvorschläge?
Ich denke wir sollten uns einen Nachmittag/ganzen Abend (4-6 Stunden) Zeit nehmen.
Ich bin bis Sonntag schifahren, danach diskutiere ich wieder mit :top:
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
14.01.2010, 11:18
Hallo zusammen,
und danke an Gerd für den Vorschlag :top:
Ich als Anfänger kann da sicher viel von euch lernen, ich wäre gerne dabei :D
Welche Tage kommen bei euch denn generell in Frage: unter der Woche oder eher am Wochenende? Ich hab einfach mal eine Tabelle angefügt und ein paar Tage eingetragen.
Viele Grüße,
Ingrid
Name|Sa, 30.01.|Do, 04.02.|Do, 11.02.|Fr, 12.02.|Sa, 13.02.|||||
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Frank||||||||||
Gerd||||||||||
Ingrid|ja|ja|ja|ja|ja|||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Alfred|ja|ja|ja|ja|ja|||||
Dennis||||||||||
Frank||||||||||
Gerd||||||||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Hoffe ich kann bis dahin ein Macro Objektiv für meine Kamera organisieren ;-) Bin ja nicht mehr Sony kompatibel...
Hallo,
hört sich ganz interessant an (aber die Motivwahl "Blumenstrauß" müssen wir noch mal diskutieren ;)).
Dennis||||||||||
Frank|nein|ja|ja|nein|vielleicht|||||
Gerd||||||||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Name|Sa, 30.01.|Do, 04.02.|Do, 11.02.|Fr, 12.02.|Sa, 13.02.|Sa, 20.02.||||
Dennis||||||||||
Frank|nein|ja|ja|nein|vielleicht|||||
Gerd|Raum belegt :cry:|vielleicht|ja|ja|Raum belegt:cry:|Ja||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Mist, meine Frau hat an den Samstagen schon Workshops für "Ihre" Sache gemacht.
... (aber die Motivwahl "Blumenstrauß" müssen wir noch mal diskutieren ;)).
Bei der Motivwahl habe ich mir gedacht, dass die Leute verschiedene Ideen entwickeln können.
Der/die Eine will einen Strauß ablichten, der/die Andere eine 3:1 Makro Aufnahme vom Blütenstempel machen.
Das war der Grund, dass man vorher - nach Besichtigung des Motivs - die Bildidee auf ein Blatt Papier schreibt und dann erst den Anderen vorstellt.
Damit vermeidet man "Nachahmungen" und ähnliche Bildideen können verschieden ausgearbeitet/interpretiert werden.
Von mir aus können wie auch andere Themen bearbeiten, die Blume/der Blumenstrauß war das erste was mir einfiel (leicht zu besorgen, verschiedene Interpretationen möglich, hält still, Farbspiele möglich, grafische Strukturen möglich).
Also raus mit den Ideen!
Viele Grüße
Gerd
Also raus mit den Ideen!
Du hast nicht zufällig ein Model parat? :)
Naja, ich bin eigentlich Outdoor-Fotograf. Blümchen bei Kunstlicht reizen mich eher wenig. Aber das ist mein persönliches Problem. Vielleicht fällt mir noch was interessantes ein.
Du hast nicht zufällig ein Model parat? :)
Kein Problem :lol: jede(r) stellt sich auch als Model zur Verfügung.
Ist ja nur zum üben:mrgreen:
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
19.01.2010, 22:08
Klasse Idee - bin gespannt, wer jetzt noch Zeit hat an den Terminen ;-)))
So wie es aussieht, besteht die Möglichkeit dass der Raum am Samstag, den 30.1. frei ist. Eine definitive Entscheidung fällt am Mittwoch.
Ich möchte dann das Treffen/den Workshop am Samstag, den 30.1.2010 machen. Sollte es mit dem Raum am 30.1. nicht klappen, reserviert den 20.2. als Termin.
Ich werde am Mittwoch definitiv den Termin bestätigen.
Thema: Blumen, was besseres finden wir noch nicht.
Name|Sa, 30.01.(*)|Sa, 20.02.||||
Alfred|ja|||||
Dennis|||||
Frank|nein|||||
Gerd|ja(*)|Ja||||
Ingrid|ja|||||
Marcel|||||
Philipp|||||
??||||||
??|||||
*Terminbestätigung am Mittwoch
Start: 14:00
Ende: offen
Thema: Interpretation von Blumen/Blumenstrauß (ich besorge was!)
Ort: 67269 Grünstadt, Straße und Name als PM (für den, der es noch nicht weis).
Auch wenn wir nur zu dritt sind möchte ich das machen.
So, wie sieht es aus?
Es dürfen/sollten sich auch neue Leute eintragen!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Gerd
DeepBlueD.
25.01.2010, 11:32
Hi,
das ist eine super Idee, nur leider kann ich nicht kommen. Bin ja im Februar in Urlaub und davor reicht es mir leider auch nicht :-(
Naja, ich wünsche euch viel Spass und bin auf eure Bilder gespannt.
Ich bring euch dann dafür auch welche aus dem Urlaub mit ;-)
Hallo Leute,
jetzt ist es amtlich!
Der Workshopraum ist frei und wir können am Samstag (30.1.2010) ein wenig üben.
Start: 14:00
Ende: offen
Thema: Interpretation von Blumen/Blumenstrauß (ich besorge was!)
Ort: 67269 Grünstadt, Straße und Name als PM (für den, der es noch nicht weis).
Bitte meldet euch (gerne auch mit PM), damit ich weis, wieviele wir sind (für den Kuchen ;) )
Es sind auch gerne neue Gesichter wilkommen, meldet euch einfach.
Viele Grüße
Gerd
Hallo Gerd,
danke für Idee und das Angebot. Leider kann ich am Samstag nicht. Viel Spaß
Marcel
Wie ist es denn gelaufen? Und was ist dabei herausgekommen? Ich will Ergebnisse sehen! :)
Wie ist es denn gelaufen? Und was ist dabei herausgekommen? Ich will Ergebnisse sehen! :)
Da gibt es nicht viel zu sehen!
Es war nur Alfred da, denn das Wetter hat auch noch das Kommen von Ingrid verhindert.
Alfred und ich haben mit seiner Panasonic "gespielt" und ich hab von Arax T&S-Objektive (35nn & 85mm) gekauft. Da haben wir auch ein wenig "geübt/geforscht".
Übungsobjekt war übrigens eine Orangenscheibe im Durchlicht.
Viele Grüße
Gerd
EDIT: P.S. ach ja, Kaffee und Kuchen haben wir auch genossen :)
Alfred und ich haben mit seiner Panasonic "gespielt" und ich hab von Arax T&S-Objektive (35nn & 85mm) gekauft. Da haben wir auch ein wenig "geübt/geforscht".
Interessant, ein 35 mm T&S könnte mich auch reizen. Was kostet denn das?
Wie sieht's eigentlich aus mit Stammtisch am Donnerstag?
Ingrid_K
03.02.2010, 11:03
Hallo,
dann greif ich Franks Frage nochmal auf: wer hat morgen Zeit und Lust für den Stammtisch?
Gruß,
Ingrid
Hallo Leute,
ich bin leider geschäftlich unterwegs und kann nicht kommen.
@Frank: Das 35'er T&S hat ca. 500 Euronen gekostet
Viele Grüße
Gerd
Hallo,
ich bin auch unterwegs und kann wieder nicht dabei sein.
Viele Grüße
Marcel
Ingrid_K
04.02.2010, 11:55
Hallo,
nächste Woche ist dann Altweiberfasching - sollen wir den Februar-Stammtisch ausfallen lassen und uns im März wieder treffen?
Der erste Donnerstag im März ist der 04.03. - passt das bei euch besser?
Viele Grüße,
Ingrid
Philipp_H
04.02.2010, 12:47
Bei mir passt es eher auch nicht, am 04.03.2010 wäre ich dann aber wieder dabei.
Gruß
Philipp
.
Ok, also dann am 04.03. (zu zwei heute lohnt es sich ja wirklich nicht).
Ingrid_K
04.02.2010, 16:55
OK, Frank, ich werde das jetzt nicht persönlich nehmen ;-)))
Dann sehen wir uns im März wieder??
Gruß,
Ingrid
OK, Frank, ich werde das jetzt nicht persönlich nehmen ;-)))
He, Moment mal, es war Dein Vorschlag, den Stammtisch ausfallen zu lassen!
Da dachte ich mir halt, wenn Du den gleich ausfallen lassen willst, nur weil außer mir keiner kommt, dann lohnt es sich ja wirklich nicht... :oops: ;)
Ingrid_K
26.02.2010, 14:32
Hallo zusammen,
so, ich mach mal einen neuen Versuch: wir haben uns lange nicht geseheh, wie wär's mit Stammtisch im März??
Wie sieht's bei euch aus nächsten Donnerstag, wollen wir uns am 04.03. treffen oder klappt das bei vielen nicht?
Wer hat eine Idee für einen Treffpunkt Lokal?? Grünstadt??
Frank, wenn diesmal wieder nur wir beide können, treffen wir uns zu zweit!! :)
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo,
bei mir wird's derzeit leider nix. Ich kuriere einen Bänder(an)riss aus und kann deshalb nicht Auto fahren. :(
Philipp_H
27.02.2010, 16:07
Bin leider auch krank. Weiß nicht ob ich Do. schon wieder fit genug bin.
Lasst uns aber doch schon einen Termin für einen Wochenend-Ausflug suchen. Das Wetter sieht ja vielversprechend aus.
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
28.02.2010, 00:49
Hallo,
vielleicht will jemand Vorschläge für einen Foto-Termin am Wochenende machen?
(Datum)| | | | | | | | | |
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Frank||||||||||
Gerd||||||||||
Ingrid||||||||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Gruß,
Ingrid
Ingrid_K
01.03.2010, 15:39
Hallo,
jetzt starte ich einfach nochmal einen Versuch: hat irgendwer Zeit und Lust für den Stammtisch am Donnerstag oder muss der schon wieder ausfallen? :(
Bis jetzt haben Frank und Philipp abgesagt, was ist mit euch anderen??
Und besteht grundsätzlich Interesse für einen Fototermin am Wochenende? Tabelle hatte ich einfach mal angefangen aber noch ohne Terminvorschläge - ich dachte, vielleicht füllt die jemand aus :)
Liebe Grüße,
Ingrid
Hallo Leute,
ich bin leider am Donnerstag geschäftlich unterwegs, also :flop:.
Grundsätzlich besteht Interesse an einem Wochenend-Termin. Ich schreib jetzt einfach mal die März Termine auf:
(Datum)| 6.3.|7.3.| 13.3. | 14.3. | 20.3. | 21.3. | 27.3. | 28.3. | |
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Frank||||||||||
Gerd| ? | - | - | - | + | + | + | ? ||
Ingrid||||||||||
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
So, vielleicht sieht man jetzt, wo zumindest mein Problem besteht:zuck:.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
02.03.2010, 00:36
... Gerd, ich kann mithalten... daher hatte ich gleich gar keine Termine reingesetzt ;-)
(Datum)| 6.3.|7.3.| 13.3. | 14.3. | 20.3. | 21.3. | 27.3. | 28.3. |03.04.|04.04.|10.04.|11.04.|18.04.|19.04.|24.04.| 25.04.|01.05.|02.05.|
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Frank||||||||||
Ingrid|-|-|?|?|?|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Ui, das sieht aber schlecht aus bei Euch. Ich schaue meine Termine die Tage mal durch. Nicht daß ich nun Tage reinschreibe, die meine Frau schon verplant hat :)
Gruß
Marcel
Hm, die nächsten beiden Wochenenden wird das sicher noch nix bei mir. Danach muss man mal schauen. 04.04. ist Ostern.
(Datum)| 6.3.|7.3.| 13.3. | 14.3. | 20.3. | 21.3. | 27.3. | 28.3. |03.04.|04.04.|10.04.|11.04.|18.04.|19.04.|24.04.| 25.04.|01.05.|02.05.
Alfred||||||||||
Dennis||||||||||
Frank|-|-|-|-|?|?|?|?|-|-|?|?|+|+|+|+|+|+
Ingrid|-|-|?|?|?|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-
Marcel||||||||||
Philipp||||||||||
??||||||||||
??||||||||||
Die Plusse sind als vorläufig zu betrachten.
Moin,
am 24.4. und 25.4. ist wieder Minikina (www.minikina.de) (organisiert von Photo Oehling) in MZ. Ich habe es dick im Kalender markiert. Vielleicht könnten wir Vormittags dort hin und dann nachmittags irgendwo im Raum Mainz fotografieren gehen. Was haltet Ihr davon? Ich muß noch mit einem Freund abklären, wann er hin will. Er hat dort einen "Reinigungstermin" für seine Canon festgemacht und ich hatte ihm schon zugesagt, daß wir wieder zusammen fahren. Vielleicht hat er ja auch Interesse, mit Sonyisten auf Exkurs zu gehen ;-) Letztes mal standen dort auch einige Showcars rum als "Übungsobjekte" (http://www.marcel.meissel.com/main.php?g2_itemId=76), da Hollywoodcars (http://www.hollywoodcars.de/) auf dem selben Gelände seinen Sitz hat. Ich hatte nur leider keine Zeit damals für gescheite Bilder, da ich weg mußte im Anschluß an die Messe.
Viele Grüße
Marcel
Hi,
es ist so ruhig hier geworden :shock: OK, ich kann Donnerstag auch nicht, aber daß sich keiner zu Wort meldet:?: Nun nochmal:
Wie sieht es mit Minikina am 24.4. in Mainz aus?
Hi,
es ist so ruhig hier geworden :shock: OK, ich kann Donnerstag auch nicht, aber daß sich keiner zu Wort meldet:?: Nun nochmal:
Wie sieht es mit Minikina am 24.4. in Mainz aus?
Ich fahre mit großer Wahrscheinlichkeit hin, weiß aber noch nicht wann genau.
Gruß
Gerd
Ob ich zur Minikina fahre, weiß ich noch nicht. Morgen kann ich definitiv nicht.
darf da auch ein absoluter Neuling mit machen?
"Ich bin stolz ein Pfälzer zu sein"
Hallo Ilkman,
latürnich dürfen auch neue Leute mitmachen :-)
Hallo Ilkman,
latürnich dürfen auch neue Leute mitmachen :-)
Dann sagt mir bitte bescheid ob und wann etwas ansteht
Philipp_H
08.04.2010, 08:06
Dann sagt mir bitte bescheid ob und wann etwas ansteht
Der nächste Stammtisch ist am 06.05.2010. In der Regel treffen wir uns um 19:00 Uhr, den Ort legen wir eher kurzfristig fest. Leider sind die letzten beiden Termine ausgefallen bzw. schlecht besucht gewesen. Ich denke aber im Mai wird das wieder besser. :D
(Hoffentlich darf ich mit meiner Canon da noch kommen? :cool:)
Gruß
Philipp
.
(Hoffentlich darf ich mit meiner Canon da noch kommen? :cool:)
Was, Du bist zur dunklen Seite der Macht gewechselt? :shock:
Philipp_H
08.04.2010, 10:01
Ja ich gebs zu. Ich wollte unbedingt wieder eine 7D haben. Die gibt es halt zur Zeit nur von Canon. ;)
.
Was, Du bist zur dunklen Seite der Macht gewechselt? :shock:
Philipp_H
11.04.2010, 09:39
Sehe ich von euch jemanden nächsten Sonntag in Darmstadt? Ich werde wohl recht früh dort sein (so gegen 10:00 Uhr).
http://www.darmstadt-fotoclub.de/
http://fotoclub-darmstadt.de/fbd/pages/startseite.php
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
11.04.2010, 16:08
Hallo,
bin nächsten Sonntag unterwegs zur Hannovermesse, sonst wäre ich gerne mitgekommen.
Gruß an alle,
Ingrid
Sehe ich von euch jemanden nächsten Sonntag in Darmstadt?
Höchstwahrscheinlich nicht. Ich war erst beim letzten Mal da, das ist ja noch nicht so lange her.
Vielleicht besuche ich aber am 24.04. die Minikina in Mainz.
DeepBlueD.
14.04.2010, 08:48
Hi!
Hab ja schon ein schlechtes gewissen, dass ich solnge nix mehr von mir hören gelassen habe.....Komme leider kaum zu was und bin dann froh, den rechner daheim nicht mehr einschalten zu müssen.
Das wird die nächste Zeit leider nicht viel anders sein. Also muss ich für den Stammtisch, Fotobörse etc. absagen :-(
Für den rest: viel Spass!
@Philipp: für mich wär die neue 7D zwar nix, aber ausstoßen werden wir dich deswegen sicher nicht ;-) Technisch ist die Canon ne tolle Cam. Viel Spass damit - wirst du sicher haben!
Ich denke ich schließe mich für Mainz an.
Edit: Ich bin nicht da fahre nach Koblenz zum Hockey
Philipp_H
28.04.2010, 19:18
Ist zwar erst nächste Woche, aber ich frag jetzt schonmal nach:
Wer kommt alles zum nächsten Stammtisch (06.05.2010)? Wo und wann treffen wir uns?
Gruß
Philipp
.
Ist zwar erst nächste Woche, aber ich frag jetzt schonmal nach:
Wer kommt alles zum nächsten Stammtisch (06.05.2010)? Wo und wann treffen wir uns?
Gruß
Philipp
.
Ich versuche es einzurichten
Bin auf jeden Fall dabei.
Ich bin höchstwahrscheinlich wieder mal auf Dienstreise.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
30.04.2010, 18:17
Donnerstag Abend müsste klappen bei mir.
Wann und wo soll der Stammtisch sein?
Gruß und schönes Wochenende an alle,
Ingrid
Philipp_H
01.05.2010, 19:04
Ich mache dann halt mal zwei Vorschläge (die üblichen Verdächtigen halt):
1. Grünstadt - Grieche Akropolis
2. Frankenthal - Brauhaus zur Post
Wie immer um 19:00 Uhr würde bei mir glaube ich passen.
Gruß
Philipp
.
Als bekennender Fan der griechischen Küche stimme ich dann mal für's Akropolis. Brauhaus wäre aber auch ok.
Ich fände das Brauhaus nicht schlecht wenn ich als nob was sagen darf
Philipp_H
03.05.2010, 12:13
Mein Favorit ist auch der Grieche, richte mich aber nach der Mehrheit.
Uhrzeit: 19:00 Uhr wie immer?
.
und wer legt jetzt fest wo das Treffen ist?
ich bin noch immer für FT weil ich um ca. 21.00 wieder in Worms sein muß
Ingrid_K
04.05.2010, 12:23
Im "Akropolis" in Grünstadt ist es deutlich ruhiger als im Brauhaus, wo's recht laut sein kann. Besser unterhalten kann man sich also definitiv beim Griechen.
@Ilkman: Ist doch sooo weit auch nicht von Grünstadt nach Worms, komm doch einfach mal vorbei :-)
Gruß,
Ingrid
ich sag ja nicht das ich nicht komme nur FT würde mir diese woche besser passen. Und wenn meine Tochter aus dem Krankenhaus raus ist habe ich diese Woche auch Zeit
ich werde es doch nicht schaffen egal wo das Treffen ist. :flop: Im neuen Monat wird es klappen. :top:
Philipp_H
05.05.2010, 14:39
Nun dann ist es wohl entschieden:
19:00 Uhr beim Griechen in Grünstadt.
.
Ingrid_K
06.05.2010, 07:43
Muss leider absagen - bin seit gestern krank zu Hause. Ich dachte, heut wär's wieder besser aber ich musste grad auch meinen für heute gebuchten Workshop absagen :-(
Der erste Donnerstag im Juni (03.06.) fällt auf einen Feiertag. Vielleicht könnt ihr euch heute Abend mal abgleichen, ob/wann wir uns im Juni treffen können?
Grüße an alle,
Ingrid
Philipp_H
06.05.2010, 07:47
Erstmal Gute Besserung Ingrid.
Wie es scheint ist jetzt "nur" noch Frank und ich übrig. Lohnt das?
Wollen wir den Feiertag im Juni nutzen und anstatt Stammtisch eine gemeinsame Fototour machen?
Gruß
Philipp
.
Muss leider absagen - bin seit gestern krank zu Hause. Ich dachte, heut wär's wieder besser aber ich musste grad auch meinen für heute gebuchten Workshop absagen :-(
Der erste Donnerstag im Juni (03.06.) fällt auf einen Feiertag. Vielleicht könnt ihr euch heute Abend mal abgleichen, ob/wann wir uns im Juni treffen können?
Grüße an alle,
Ingrid
Ingrid_K
06.05.2010, 07:55
... nicht schon wieder "nur" Frank ;-))) damit hab ich mich schon mal in die Nesseln gesetzt ;-)))
Bis jetzt hab ich für den Feiertag noch nix geplant - gibt's Vorschläge wohin?
Danke für die Besserungswünsche!
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
06.05.2010, 08:08
Deshalb ist das "nur" ja auch in Anführungszeichen. :lol:
Vorschläge:
Zoo Frankfurt
Zoo Heidelberg
Luisenpark Mannheim (bis dahin sollten die Seerosen blühen denke ich)
.........
.
... nicht schon wieder "nur" Frank ;-))) damit hab ich mich schon mal in die Nesseln gesetzt ;-)))
Bis jetzt hab ich für den Feiertag noch nix geplant - gibt's Vorschläge wohin?
Danke für die Besserungswünsche!
Gruß,
Ingrid
Ingrid_K
06.05.2010, 08:30
Zoo Frankfurt finde ich etwas weit (außerdem war ich letztes Jahr dort und nicht soo begeistert), bei Luisenpark oder Zoo Heidelberg wär ich dabei :-)
Ok, meine Aussage damals war ja: Zu zweit lohnt sich der Stammtisch nicht (und nicht etwa: Wenn nur Ingrid kommt, mag ich nicht ;)).
Insofern würde ich den Stammtisch heute auch ausfallen lassen.
Was den Vorschlag angeht: Ich weiß noch nicht, was ich an dem Feiertag mache, deswegen kann ich bis jetzt weder zu- noch absagen. Zoos und Tierparks interessieren mich aber -insbesondere wenn ich schon mehrmals da war- eher wenig.
P.S.: Gute Besserung, Ingrid!
Ingrid_K
06.05.2010, 09:09
Hallo Frank,
war nur Spaß, hab das damals nicht Ernst gemeint und auch nicht krumm genommen :-))
Hast du einen Vorschlag, was wir an dem Feiertag noch machen könnten?
Gruß,
Ingrid
PS: Danke für die Besserungswünsche :-)
Ich werde mal darüber nachdenken, sobald ich Zeit habe. Völklinger Hütte kommt vermutlich nicht in Frage, oder? :)
in Worms gibt es einen kleinenTierpark
Dornwald46
06.05.2010, 10:37
Hallo Frank,
war nur Spaß, hab das damals nicht Ernst gemeint und auch nicht krumm genommen :-))
Gruß,
Ingrid
PS: Danke für die Besserungswünsche :-)
Hallo Ingrid, auch aus Karlsruhe gute Besserung.
...räusper, wußtet Ihr dass es in Karlsruhe auch einen schönen Zoo gibt?:oops::D
Philipp_H
06.05.2010, 11:11
in Worms gibt es einen kleinenTierpark
Dort war ich letztens. Ist ein schöner kleiner Tierpark, aber aus fotografischer Sicht nicht so reizvoll. Die freilaufenden Katas konnte ich leider nicht auf den Sensor bannen da meine Linsen stark beschlagen waren (dies Problem hätten wir im Juni wahrscheinlich nicht).
Hallo Ingrid, auch aus Karlsruhe gute Besserung.
...räusper, wußtet Ihr dass es in Karlsruhe auch einen schönen Zoo gibt?:oops::D
Klar wissen wir das, aber wenn Frankfurt mit 100km zu weit ist, ist es Karlsruhe mit ebenfalls 100km auch. ;)
.
Ingrid_K
06.05.2010, 11:19
Hallo Hermann,
der Karlsruher Zoo kam mir grad vor 10 Minuten auch in den Sinn. Hab schon öfter gehört, dass er schön sein soll, war aber noch nie dort.
@Philipp: zumindest für mich ist Karlsruhe näher als Frankfurt ;-) Warst du dort schon im Zoo?
Übrigens gibt's in Landau auch einen Zoo - vielleicht eine Alternative?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
06.05.2010, 15:20
Ich war auch schonmal in Karlsruhe, aber lang ist´s her.
Landau ist auch eine Alternative. Das hatte Gerd glaube ich mal gesagt das es dort viele Reptilien gibt. Für Fotografen werden da auch schonmal die Terrarien aufgemacht?
Also von mir aus kein Problem, ich komme nach Karlsruhe und auch nach Landau wenn es das den sein soll. ;)
.
Ingrid_K
06.05.2010, 15:24
Das mit den Reptilien in Landau ist eine andere Geschichte: dort gibt es das Reptilium Landau http://www.reptilium.de/ das hat allerdings nichts mit dem Zoo zu tun, ist auch nicht beim Zoo dabei.
Hallo,
"leider":oops: kann ich am 3.6. nicht, ich bin in dieser Woche (29.5. bis 5.6.) in Zingst (Fotofestival (http://www.zingst.de/fotofestival-null-zehn.html)).
Ihr könnt ja auch vorbeikommen:D:P
@Ingrid: Gute Besserung
Ich würde mich aber schon mal gerne wieder treffen. Ist den der nächste Feiertag (13.5.) oder der Brückentag (14.5.) nicht möglich?
Viele Grüße
Gerd
Philipp_H
07.05.2010, 07:59
Ich habe noch nix vor am 13.05.2010, wäre also dabei. 14.05. klappt bei mir allerdings nicht.
Nr.|Name|13.05.|14.05.|03.06.
1|Ingrid|||
2|Gerd|||-
3|Frank|||
4|Alfred|||
5|Ilkman|||
6|Philipp|x|-|x
7|
8|
9|
10|
Am 13.05. müsste in Herxheim das jährliche (Vatertags-)Sandbahnrennen sein. Interesse?
Gruß
Philipp
.
Am 13.05 ist der Tag des Herrn ( mein Geburtstag) ich denke nicht das ich komme
1|Ingrid|||
2|Gerd|X|X|-
3|Frank|||
4|Alfred|||-
5|Ilkman|||
6|Philipp|x|-|x
7|
8|
9|
10|
So, meine Termine eingepflegt.
Bei der Unternehmung bin ich noch offen, der Zoo in Karlsruhe ist schön, Landau Zoo ist auch schön. Bei schlechtem Wetter kann man auch in Reptilium gehen, ich war da schon mal zum Fotolehrgang.
@Philipp: Sandbahnrennen = Speedway?
Bin auch für jeden anderen Vorschlag offen, Hauptsache wieder einmal fotografieren!
Viele Grüße
Gerd
1|Ingrid|||
2|Gerd|X|X|-
3|Frank|-|-|?
4|Alfred|||-
5|Ilkman|||
6|Philipp|x|-|x
7|
8|
9|
10|
Vor Juni geht bei mir nichts.
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. 13.5. ist Q-Stammtisch (http://www.q-stammtisch.de), 14.5. geht auch nicht und am 3.6. zu 99% nicht. :(
1|Ingrid|||
2|Gerd|X|X|-
3|Frank|-|-|?
4|Alfred|||-
5|Ilkman|||
6|Philipp|x|-|x
7|Marcel|-|-|-
8|
9|
10|
Gruß
Marcel
Ingrid_K
07.05.2010, 18:05
Wie wär's denn mit dem 15. oder 22.05. (Samstag), mit dem 24.05. (Pfingsmontag) oder dem 12./13.06.?
Nr.|Name|13.05.|14.05.|15.05.|22.05.|24.05.|03.06. |12.06.|13.06.
1|Ingrid|(x)|x|x|x|x|x|x|x
2|Gerd|X|X||||-||
3|Frank|-|-||||?||
4|Alfred||||||-||
5|Ilkman|-|||||||
6|Philipp|x|-||||x||
7|Marcel|-|-||||-||
8|
9|
10|
2|Gerd|x|x|x|x|?|-|x|x
3|Frank|-|-||||?||
4|Alfred||||||-||
5|Ilkman|-|||||||
6|Philipp|x|-||||x||
7|Marcel|-|-||||-||
8|
9|
10|
Viele Grüße
Gerd
Wie gesagt, vor Juni geht nichts bei mir, 12./13.06. könnte klappen.
2|Gerd|x|x|x|x|?|-|x|x
3|Frank|-|-|-|-|-|?|x|x
4|Alfred||||||-||
5|Ilkman|-|||||||
6|Philipp|x|-||||x||
7|Marcel|-|-||||-||
8|
9|
10|
Philipp_H
10.05.2010, 07:54
2|Gerd|x|x|x|x|?|-|x|x
3|Frank|-|-|-|-|-|?|x|x
4|Alfred||||||-||
5|Ilkman|-|||||||
6|Philipp|x|Urlaub|Urlaub|Urlaub|Urlaub|x|x|x
7|Marcel|-|-||||-||
8|
9|
10|
@Gerd: Ja, Sandbahnrennen = Speedway
Philipp
.
Ingrid_K
18.05.2010, 14:15
Hallo zusammen,
hmm... irgendwie ist unsere Terminfindung leider etwas eingeschlafen...
Wie sieht's denn mit Stammtisch im Juni aus? Wie wär's mit dem 10.06.? Oder falls der bei euch nicht klappt, am 08. oder 09.06.?
Aus der Liste für einen Foto-Ausflug nehm ich mal die vergangenen Termine raus, dann wird's wieder übersichtlicher :-)
Nr.|Name|22.05.|24.05.|03.06.|12.06.|13.06.
1|Ingrid|x|x|x|x|x
2|Gerd|x|?|-|x|x
3|Frank|-|-|?|x|x
4|Alfred|||-||
5|Ilkman|||||
6|Philipp|Urlaub|Urlaub|x|x|x
7|Marcel|||-||
8|
9|
10|
Gruß,
Ingrid
ch3fk0ch
20.05.2010, 08:25
Hallo zusammen,
bin sowohl neu hier im Forum, als auch neu in der DSLR-Welt - aber ich komme auch aus der Pfalz und würde mich Eurer Gemeinschaft gern ma anschließen. Ich finde sowas immer ne tolle Sache :top:
Da ich im Kreis Germersheim lebe, passen bisher so ziemlich alle Vorschläge, die Ihr gemacht habt, daher dacht ich, ich meld mich mal.
Wie man sich unschwer denken kann, ist meine Ausstattung bisher eher rudimentär, trotzdem interessiert mich, was Ihr denn üblicherweise an nem Stammtisch macht.
Herzlichen Dank und schöne Güße,
Andreas
Ingrid_K
20.05.2010, 21:36
Hallo Andreas,
erstmal herzlich willkommen im Forum!
Bei unseren Stammtischen unterhalten wir uns über alle möglichen Themen rund ums Fotografieren. Fragen werden immer gerne beantwortet :-) Schau doch einfach mal vorbei beim nächsten Stammtisch oder falls wir einen Termin und Ort für ein Treffen gefunden haben.
Kannst dich ja schon mal mit in die Liste eintragen, wann du Zeit und Lust hättest zum Fotografieren - um die Tabelle zu bearbeiten einfach "Zitieren" drücken und im Text "[quote...]" entfernen (über Vorschau kannst du das Ergebnis überprüfen).
Gruß,
Ingrid
ch3fk0ch
20.05.2010, 22:14
Hi Ingrid,
dankeschön! :)
Ich hab mir die Liste im Detail angeschaut und kann leider an keinen Tagen :(
Aber solltet ihr Euch ma wieder treffen, nehm ich mir entsprechend Zeit!
Ich werde weiter fleissig mitlesen ;)
LG,
Andreas
Philipp_H
01.06.2010, 10:34
Hallo Leute,
wie siehts den hiermit jetzt aus? Finden wir genug Leute für den Stammtisch am Donnerstag? Ist wohl aber eher suboptimal wegen Feiertag?
Nr.|Name|22.05.|24.05.|03.06.|12.06.|13.06.
1|Ingrid|x|x|x|x|x
2|Gerd|x|?|-|x|x
3|Frank|-|-|?|x|x
4|Alfred|||-||
5|Ilkman|||||
6|Philipp|Urlaub|Urlaub|x|x|x
7|Marcel|||-||
8|
9|
10|
Gruß
Philipp
.
Hallo,
ich kränkele gerade ein bisschen. Eine Fototour kommt deswegen bei mir am Donnerstag nicht in Frage. Ein Stammtisch würde aber vermutlich gehen.
Ingrid_K
02.06.2010, 10:04
Hallo,
ich würde schon aus dem Grund zum Stammtisch kommen, dass wir uns endlich mal wieder treffen ;)
19 Uhr in Grünstadt beim Griechen???
Gruß,
Ingrid
PS: Frank, gute Besserung!
Philipp_H
02.06.2010, 10:21
Würde bei mir passen. Für ne Tour reichts bei mir nämlich auch nicht (mal wieder Kreuzlahm!).
Ich bin dann um 19:00 Uhr in Grünstadt beim Griechen. :-)
Gruß
Philipp
.
Hallo,
ich würde schon aus dem Grund zum Stammtisch kommen, dass wir uns endlich mal wieder treffen ;)
Gruß,
Ingrid
PS: Frank, gute Besserung!
Hi,
bei mir geht es leider immernoch nicht :(
Viele Grüße
Marcel
meine Schwiegermutter kommt zum Grillen - da habe ich also auch einen schönen Abend :shock:
Ingrid_K
02.06.2010, 13:27
Hallo zusammen,
dann treffen wir uns also morgen zum "Versehrtenstammtisch" ;) in Grünstadt? Ich hab nämlich auch ein wenig Rückenprobleme...
Bleibt's bei 19 Uhr und falls es nicht klappt, telefonieren wir?
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
29.06.2010, 16:12
Hallo Leute,
ich werde es diesen Donnerstag nicht schaffen da ich in Bad Homburg bei einer Tagung bin.
Treffen wie beim letzten Stammtisch diskutiert sollten wir nicht aus dem Auge verlieren.
Gruß
Philipp
.
Ingrid_K
29.06.2010, 18:05
Hallo,
bei mir ist es diesen Donnerstag auch knapp und ich glaube, Frank ist in Urlaub.
Sollen wir im Juli "Sommerpause" machen und uns Anfang August, also am 05.08., wieder treffen? Würde das bei euch passen oder seid ihr in Urlaub?
@Philipp: Da war doch noch deine Idee mit einem Ausflug übers Wochenende. Gibt's was Neues??
Viele Grüße,
Ingrid
Hallo Leute,
ich bin leider auch auf Dienstreise und somit am Donnerstag nicht da.
Treffen, Fototour? Auf jeden Fall!
Viele GRüße
Gerd
Hi,
ich muß am Donnerstag auch wieder passen :(
Gruß
Marcel
Hi,
ich muß am Donnerstag auch wieder passen :(
Gruß
Marcel
Sollen wir im Juli "Sommerpause" machen und uns Anfang August, also am 05.08., wieder treffen? Würde das bei euch passen oder seid ihr in Urlaub?
Hallo Leute, wie sieht es am Donnerstag 5.8. aus?
Ich muss noch Geschäftstermine für diese Woche planen und wenn das Treffen stattfindet, plane ich die Termine entsprechend.
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
02.08.2010, 19:51
Hallo,
und ich dachte schon, es meldet sich gar keiner mehr ;-)
Ich hätte Donnerstag Zeit für den Stammtisch. Wäre doch schön, wenn wir uns mal wieder treffen könnten!
Wie sieht's bei den anderen aus??
Liebe Grüße,
Ingrid
Hallo,
Donnerstag würde mir passen.
Hallo Leute,
Viele Grüße
Gerd
Ingrid_K
02.08.2010, 22:11
Hallo,
ich bin dabei - wenn's bei euch nicht klappen sollte, sagt Bescheid.
Gruß,
Ingrid
Philipp_H
02.08.2010, 22:13
Ich komme auch! ;-)
.
dann treffen wir uns einfach am Donnerstag um 19:00 beim Griechen.
Reservieren brauchen wir ja nicht, werden schon einen Platz finden.
Viele Grüße
Gerd
Hi,
ich lebe auch noch, bin mal aber wieder nicht dabei. Sorry - aber vielleicht klappts ja trotzdem mal wieder.
Gruß
Marcel
Ich hatte noch Kontakt zu Bob2006 (http://www.sonyuserforum.de/forum/member.php?u=11523), er wird auch kommen.
Wir treffen und zwischen 18:00 und 18:30 bei mir.
Viele Grüße und bis morgen
Gerd
So, wie beim Treffen besprochen hier mein Vorschlag für einen "Fotoausflug":
"Zu Fuß durch zwei Jahrtausende" (http://www.worms.de/deutsch/tourismus/Service_Kontakt/Stadtplan.php?navid=60) in Worms
Termin:
Sonntag Nachmittags von 15:00 oder 16:00 bis Abends, eventuell noch mit Abendessen und Nachtfotografie?
8.8. etwas kurzfristig ;-)
15.8.
22.8.
Samstags? finde ich nicht gut, Einkaufsrummel!
Was sagt ihr dazu?
Viele Grüße
Gerd
"Zu Fuß durch zwei Jahrtausende" (http://www.worms.de/deutsch/tourismus/Service_Kontakt/Stadtplan.php?navid=60) in Worms
Termin:
Sonntag Nachmittags von 15:00 oder 16:00 bis Abends, eventuell noch mit Abendessen und Nachtfotografie?
8.8. etwas kurzfristig ;-)
18.8.
22.8.
Das klingt gut. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob und wann es bei mir klappen würde. Der 22.08. geht vielleicht. Der 18.08. ist ein Mittwoch, da kann ich definitiv nicht.