PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10

yaku
16.04.2007, 17:25
So, dies ist nur Beitrag Nr. 501. :cool:

Auf die ´nächsten 500

Sunny
16.04.2007, 17:26
So, dies ist nur Beitrag Nr. 500. :cool:

Da gibt es höchstens eine halbe Gratulation :lol:

yaku
16.04.2007, 17:28
Da gibt es höchstens eine halbe Gratulation :lol:

Schtorsch ist der Jubilar.

Schtorsch
16.04.2007, 18:19
Schtorsch ist der Jubilar.

Ich hab ja och den Thread hier verbockt... :lol: :lol: ;)

Sunny
16.04.2007, 18:27
yakus Posting Nummer 500 und das 500ste Posting im Thread waren identisch,

deswegen nur eine halbe Gratulation.

OK, ich zähle beide zusammen:

herzlichen Glückwunsch zum 1000 Posting,

macht weiter so :top:

Rainer Duesmann
16.04.2007, 19:00
Letzlich kenn ich mich aber bei Schalke nicht sooo gut aus. Kenne auch die aktuellen Verträge nur aus den Medien und hab selbst dort nicht alles so genau gelesen. Aber ich kann mich erinnern, dass da mal die Rede von vielen Millionen Verbindlichkeiten (durch Arena usw.) war. Abgedeckt wird das natürlich durch die Werte im Verein - ist ja aber beim BVB nicht anders. Trotzdem gehts denen nicht gerade gut...

Im Gegensatz zu den Bayern gehört 100% von Schalke nur dem Verein Schalke 04. Bei den Bayern wurde tatsächlich ein gehöriger Batzen Tafelsilber an Adidas etc verscherbelt.

Das man Kredite aufnimmt um langfristige Werte wie Stadion etc. zu finanzieren kennt wohl jeder Häuslebauer. Werte die übrigens im Gegensatz zu Dortmund nicht in fraglichen "Spielerwerten" bemessen wurden, sondern in zum Beispiel handfestem Immobilienbesitz. Dieser Besitz wurde übrigens im Gegensatz zu allen (!) anderen Vereinen, ohne Mittel der öffentlichen Hand finanziert. Ja, tatsächlich der flächenmäßig "größte" Immbobilienbesitzer in Gelsenkirchen ist der Verein Schalke 04. Um die Neidfraktion zu beruhigen: Schalke ist gemessen an der Mitarbeiterzahl auch der größte Arbeitgeber in der Stadt und mittlerweile auch der größte Steuerzahler.

Ich schließe mich im übrigen gerne und ganz Eurem Manager Uli Hoeneß an der mittelfristig nur Bayern und Schalke als einzige deutschen Vereine für konstant "europäisch-konkurenzfähig" hält.

Ob Meister dieses Jahr oder nicht, wir sind für die Zukunft glänzend aufgestellt. :D

Rainer

Schtorsch
16.04.2007, 19:31
Okay. Da spricht ein Fachmann der Blau-Weißen Fraktion! :top:

Aber beim FCB wurde das Tafelsilber auch nicht verschleudert... Gerade wird wieder kräftig gebaut - für Verwaltung, Jugend und Mannschaft. Dazu das Stadion, welches ja praktisch auch komplett dem FCB gehört.

Allerdings gilt auch bei meinem FCB: Ich stecke nicht drin, kenne die genauen Verträge nicht. Deshalb kann ich da auch nicht mit letzter Sicherheit sagen, was genau läuft. Mehr als die Bilanzen kenne ich nicht...

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, das die Bayern und Schalke das meiste Potential haben. Allerdings hätte ich vor paar Jahren auch dem BVB sowas zugetraut... Und Werder macht auch einen guten Job - nur finanziell eine Etage tiefer. Sportlich dafür mindestens auf Augenhöhe zum FCB und S04! Danach sehe ich keinen weiteren Verein, der langfristig solide arbeitet und gearbeitet hat...

yaku
16.04.2007, 19:31
Im Gegensatz zu den Bayern gehört 100% von Schalke nur dem Verein Schalke 04. Bei den Bayern wurde tatsächlich ein gehöriger Batzen Tafelsilber an Adidas etc verscherbelt.

Rainer, ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber siehst Du die Sache nicht etwas zu sehr durch die weißblaue Brille?

Wenn 100% von Schalke nur dem Verein Schalke 04 gehört, dann hat Schalke
auch keine Kredite laufen? :roll:

Gordonshumway71
16.04.2007, 20:33
Rainer, ich bin immer noch dankbar für dein Trost, aber ich glaube auch, dass Du etwas zu euphorisch über Deine blauweiße Liebe redest.

Oder ist der Bilanzwert des Parkstadions mittlerweile korrigiert ? ;)

Grüße

Frank

Terfi
16.04.2007, 20:44
Rainer, ich bin immer noch dankbar für dein Trost, aber ich glaube auch, dass Du etwas zu euphorisch über Deine blauweiße Liebe redest.

Grüße

Frank

Das habe ich mich auch gefragt..ist allerdings ziemlich still darum geworden seit Gazprom..

btw: unsere Borussia musste absteigen..
Saison 98/99, 1.Spieltag, 3-0 gegen Schalke => Tabellenführer => Abstieg..
Saison 06/07, 5.Spieltag, 1-0 gegen Doofmund => wieder mal Tabellenführer => .....

Rainer Duesmann
16.04.2007, 20:47
Rainer, ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber siehst Du die Sache nicht etwas zu sehr durch die weißblaue Brille?

Wenn 100% von Schalke nur dem Verein Schalke 04 gehört, dann hat Schalke
auch keine Kredite laufen? :roll:

Natürlich habe ich eine blauweiße Brille (bitte nicht weißblau, das sagt man wohl in Bayern :D ) auf. Wir könnten nun in eine grundsätzliche Philosophie Debatte abdriften, vonwegen gibts Objektivität überhaupt usw. Das bringt uns aber wohl nicht weiter. :)

Natürlich bedient Schalke einige Kredite. Man darf eben nicht vergessen wo man herkommt. Vor wenigen Jahren war da so gut wie nichts. Man hat es halt geschafft aus diesem finanziellen Nichts, mit Hilfe von Glück und Mut ein Unternehmen mit über 100 Millionen Umsatz zu bauen. Das dabei so mancher Bauschaden noch drin ist, dürfte klar sein. Auch bringt der beste Unterbau auch nicht automatisch Titel. Dazu ist der Faktor Zufall und Glück wohl im Fußball zu groß. Fakt ist aber das dieser Verein sich selber gehört und das auch ein neuer Hauptsponsor kein Stimmrecht in Vereinsgremien besitzt etc. Bei den Bayern ist ja wohl ein bestimmter Vereinsanteil (10% ??) an das Adidas Konsortium verkauft worden. Welche möglichen Gefahren das birgt, entzieht sich meiner Kentniss. Ich stehe aber auch manchmal solchen Beteiligungen ganz positiv gegenüber. Ein paar anständige Wirtschaftfachleute (Tönnies bei Schalke zum Beispiel) sind häufig seriöser als alte, ehemalige Spieler die sich zu wichtig nehmen.

Bayern München ist, Sympathie hin oder her, auf Jahre immer noch die Nummer 1 im deutschen Fußball. Die Verdienste (im wahrsten Sinne des Wortes) der Vergangenheit haben für einen deutlichen Vorsprung gesorgt. Allerdings hat man früher bei Bayern meiner Meinung nach auch seriöser gearbeitet. Leute wie Rummelfliege usw. haben nicht immer ein glückliches Händchen. Trainer Kasperaden wie die Zurückholung von dem Hitzfeld Rentner hätte es früher nicht gegeben. Diese "Imperium" wäre nicht das erste welches aus einer Mischung aus Selbstüberschätzung stürzt. Ich persönlich wünsche mir nicht das "Bayern-Imperium" durch ein "Schalke-Imperium" abzulösen. Lieber eine schöne Mischung aus abwechselnd starken Mannschaften wie Bayern, Schalke, Dortmund (ja auch die :D ), Bremen, Gladbach usw.

Rainer

Rainer Duesmann
16.04.2007, 20:56

Grüße

Frank

Warum sollte er?? Ein völlig normaler Vorgang aus dem Geschäftsleben. Die Stadt Gelsenkirchen ist zu pleite um das alte marode Parkstadion für etliche Hundert Tausend Euro Kosten abreissen und das Grundstück selber zu verwerten. Schalke erwirbt das Grundstück zum symbolischen Preis, besorgt (und bezahlt !) die Umwandlung und bewertet das Grundstück neu. Das ist Immobilien 1x1.
Man kann darüber streiten ob die Stadt einen zu geringen Preis verhandelt hat, bzw. den Deal selber hätte durchziehen sollen. Das wäre aber ein Problem der Stadt Gelsenkirchen und nicht des Vereins Schalke.
Ein Freund von mir hat ein ehemaliges NVA Grundstück von einer ostdeutschen Kommune erworben. Nach Feierabend hat er per befreundetem Fuhrunternehmer die belasteten Erdreiche abgetragen und offiziel entsorgt. Das "neue" Grundstück hat er nun neu bewertet und in seine Bilanz hübsch aufgenommen.

Rainer

Rainer Duesmann
16.04.2007, 20:59
btw: unsere Borussia musste absteigen..
Saison 98/99, 1.Spieltag, 3-0 gegen Schalke => Tabellenführer => Abstieg..
Saison 06/07, 5.Spieltag, 1-0 gegen Doofmund => wieder mal Tabellenführer => .....

Das gibt doch die geilste Zweite Liga aller Zeiten: Dortmund (ich fürchte zumindest :( ), Gladbach, Köln, Lautern, Freiburg usw. Da kann man bei geschicktem Marketing doch die Gladbacher Arena laufend voll kriegen. :top: Dazu noch den Jansen für viele Steine nach Bayern verticken und eine junge, heiße Truppe dafür aufbauen.

Rainer

Gordonshumway71
16.04.2007, 21:20
Diese Bilanz hat euch, meines Wissens nach, zumindest einmal die Lizenz gerettet.

Dann wäre schicht gewesen, aber es ist ja müssig darüber zu diskutieren, Assi hats ja
hingebogen.

Freiburg wird nächstes Jahr nicht in Liga 2 spielen, da die meiner Meinung nach, der 3. Aufsteiger sind. Auch wenn ichs Popoauswurf finde, da deren Personalpolitik wirklich unter aller Sau ist. Finke war früher mal richtig gut darin, junge deutsche Spieler zu finden und auszubilden. Jetzt kauft er im 10er Pack im Osten ein, einer wirds schon schaffen.

Grüße

Frank

Terfi
16.04.2007, 21:51
Das gibt doch die geilste Zweite Liga aller Zeiten: Dortmund (ich fürchte zumindest :( ), Gladbach, Köln, Lautern, Freiburg usw. Da kann man bei geschicktem Marketing doch die Gladbacher Arena laufend voll kriegen. :top:
Tausche Freiburg mit Duisburg, dann passt es..leer wird es bestimmt nicht, außer es geht nur im Mittelfeld weiter..

Dazu noch den Jansen für viele Steine nach Bayern verticken und eine junge, heiße Truppe dafür aufbauen.
Argh..
Viele Steine, ja, ok, aber nicht zum FC Hollywood, auch wenn seine aktuelle Freundin da wohl gut hinpassen würde. Mir ist es echt fast egal, wohin er geht, aber bitte, bitte nicht zu Bayern..ist wohl das Del'Haye & Matthäus-Trauma (wer ersteren nicht mehr kennt: http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Del'Haye)

rmaa-ismng
17.04.2007, 08:33
...Die Stadt Gelsenkirchen ist zu pleite um das alte marode Parkstadion für etliche Hundert Tausend Euro Kosten abreissen und das Grundstück selber zu verwerten.

Ja Rainer, steht das olle Ding vielleicht noch?

Das war mein letzter Besuch auf Schalke. Weiss gar nicht mehr genau wann das war?
Wo gibts denn sowas ? Häuser in Blau-Weiss !! Da wird Fussball gelebt..!
Und die neue Arena gabs noch nicht..!

S 04 - FC B 1:3 !!

Und gepi..t hat das als wenn sie Dich mit nem Schlauch abspritzen...! :lol: :lol:
Aber ein absolut geiler Nachmittag war das... :lol:
Alle waren pitsch patsch nass bis auf die Haut... !!
War glaube ich Bayern letzter Sieg auf Schalke, kann mich aber auch irren!

pumapaul
17.04.2007, 08:47
Ja Rainer, steht das olle Ding vielleicht noch?
Ja und nein. Der baufällige Teil wurde abgerissen. Der Rest steht und dient als Trainingsgelände. Mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Parkstadion

... Das war mein letzter Besuch auf Schalke. Weiss gar nicht mehr genau wann das war?
Wo gibts denn sowas ? Häuser in Blau-Weiss !! Da wird Fussball gelebt..!
Und die neue Arena gabs noch nicht..!

S 04 - FC B 1:3 !!

Und gepi..t hat das als wenn sie Dich mit nem Schlauch abspritzen...! :lol: :lol:
Aber ein absolut geiler Nachmittag war das... :lol:
Alle waren pitsch patsch nass bis auf die Haut... !!
War glaube ich Bayern letzter Sieg auf Schalke, kann mich aber auch irren!

Ja, das war der letzte Bayern-Sieg in GE. Hier die Details:

8. Spieltag, 17.10.1998
FC Schalke 04 - Bayern München 1:3 (1:2),
Schalke: Schober - Müller (69. Latal), - van Hoogdalem, Eigenrauch - Held, Kmetsch (14. Kliouev/72.Wolf), Nemec, van Kerckhoven, Büskens - Hami, Eijkelkamp
Tore: 0:1 Eigentor (3.), 0:2 Basler (15.), 1:2 Eijkelkamp (20.), 1:3 Jancker (64.)
Zuschauer: 62.109 (ausverkauft)

Blauweiße Grüße
Michael

MiLLHouSe
17.04.2007, 13:00
Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert, hier ein sehr interessantes und witziges Interview mit'm Hans Meyer:

http://www.sueddeutsche.de/,tt4m4/sport/dfbpokal/artikel/319/110209/

Besonders die Passage ist klasse:

SZ: Der Club ist der stabilste Bundesligist: erst fünf Niederlagen, alle sehr knapp. Kommt diese Stabilität aus dem klar definierten Spielsystem?

Meyer: Vielleicht. Aber Menschen, die noch kritischer sind als Sie, könnten natürlich auch fragen: Ist der Club mit seinem klaren System nicht sehr ausrechenbar?

SZ: Ist der Club mit seinem klaren System nicht sehr ausrechenbar?

Meyer: Gute Frage! Also, es ist ohne Zweifel so, dass unser Spiel gut zu erkennen ist...

MiLLHouSe
18.04.2007, 09:13
Boah war das gestern geil. So eine Stimmung hab' ich noch nie erlebt! Gänsehaut pur, 40.000 singen nach Spielende noch gemeinsam, die Flutlichter gehen aus... Wahnsinn. Bekomm kaum nen Ton raus...

PeterHadTrapp
18.04.2007, 09:18
Ja war richtig klasse. Die Eintracht hat aber auch einen klasse Sparringpartner abgegeben. Brav mitgespielt, ohne irgendwie richtig gefährlich zu sein. So richtig verblüffend ist die Effizienz mit der die Clubberer auftreten. Die machen die Dinger einfach.

Und Hans Meyer ist sicher einer der besten deutschen Trainer überhaupt. Ich glaube dass nur wenige derartige Kompetenzen in der Talentförderung haben und so wie er in der Lage sind ein Team zu formen. Von seinem Humor ganz zu schweigen.

PETER

newdimage
18.04.2007, 09:20
Hallo Alex,

glückwunsch zum Finaleinzug.
Gerade den Frankfurtern, die durch eine unverschämte Spielweise im Borussenpark bei mir aktuell eh gaaanz knapp hinter den Bayern rangieren, gönne ich diese klare Niederlage.
Natürlich freue ich mich auch für den Club :top:

Die Stimmung wurde vom Fernsehen sehr gut eingefangen, das war Gänsehautatmosphäre.

Finale in Berlin: gegen Stuttgart?
Das wäre ja eine echte Hammersituation für den Noch-Torhüter Eures Vereins.

Gruß
Frank

PeterHadTrapp
18.04.2007, 09:22
Also mir wäre Wolfsburg lieber. Zum einen weils der leichtere Gegner ist und ich sooo gerne nächstes Jahr Uefa-Pokal in Nürnberg sehen würde (egal wie die BL ausgeht) und weil das für Schäfer wirklich eine blöde Situation wäre.

PETER

MiLLHouSe
18.04.2007, 10:29
Egal wer im Finale gegen den Club spielt, ich hoffe, dass diese Mannschaft nichts reißen wird. Wolfsburg mag zwar vermeintlich leichter sein, doch das alles zählt im Pokal nicht. Gegen Stuttgart wurde diese Saison ja 2x sehr eindrucksvoll (3:0 und 4:1) gewonnen, von daher könnte man jetzt wieder sagen, die liegen uns besser.

Mir egal, hauptsache der Club holt den Pokal!

Petterson
18.04.2007, 10:50
Ja, Glückwunsch an den Club und alle seine Fans!:D
Das Spiel hat wirklich Spaß gemacht und Meyer-Fan bin ich ohnehin.:top:

Ich drücke den Nürnbergern für das Final die Daumen. Sie haben es verdient!:)

LG Petterson:cool:

Petterson
18.04.2007, 20:25
So, und nun geh ich mal den Stuttgartern die Daumen drücken.:D
Nürnberg vs. Stuttgart wäre doch ein tolles Finale!:top: Also, toi, toi, toi, VFB!

Sunny
18.04.2007, 21:24
So, und nun geh ich mal den Stuttgartern die Daumen drücken.:D
Nürnberg vs. Stuttgart wäre doch ein tolles Finale!:top: Also, toi, toi, toi, VFB!

VFB Stuttgart führt 1:0 zur Halbzeit :top:

Petterson
18.04.2007, 22:55
In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch mal eng!:eek: Aber es hat ja gereicht und nun können wir uns auf ein spannendes Finale in Berlin freuen.:D
Herzlichen Glückwunsch an die Stuttgarter!:top:

newdimage
19.04.2007, 08:25
Bezogen aufs Halbfinale haben wir das Traumfinale erwischt.
Das wird wieder ein schöner DFB-Pokal-Samstag-Nachmittag im Mai :top:

Gruß
Frank

rmaa-ismng
19.04.2007, 08:50
Bezogen aufs Halbfinale haben wir das Traumfinale erwischt.
Das wird wieder ein schöner DFB-Pokal-Samstag-Nachmittag im Mai :top:

Gruß
Frank

...der die Borussen Fahne schon zerschnitten hat... ;)

Link :!: (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=37279)

PeterHadTrapp
19.04.2007, 09:07
mal ne blöde Frage ...

angenommen:

Stuttgart kommt in die CL
Nürnberg bleibt in der BL 5. und ist damit schon durch den Tabellenplatz für den Uefa-Cup platziert

Wer bekommt dann den Uefa-Cup-Platz für den Pokalgewinner ?

gibt es dann ein Entscheidungsspiel zwischen den ausgeschiedenen Halbfinalteilnehmern ?
Weiß jemand wie das geregelt ist ?

*schulterzuck*
PETER

newdimage
19.04.2007, 09:14
@Ron: :P :lol: Nicht zerschnitten - MULTIPLIZIERT :cool:

@Peter: Der nächste in der Tabelle, also der erste Verein, der nicht im intern. Geschäft ist.

Gruß
Frank

pumapaul
19.04.2007, 09:22
mal ne blöde Frage ...

angenommen:

Stuttgart kommt in die CL
Nürnberg bleibt in der BL 5. und ist damit schon durch den Tabellenplatz für den Uefa-Cup platziert

Wer bekommt dann den Uefa-Cup-Platz für den Pokalgewinner ?

gibt es dann ein Entscheidungsspiel zwischen den ausgeschiedenen Halbfinalteilnehmern ?
Weiß jemand wie das geregelt ist ?

*schulterzuck*
PETER
Hallo Peter, dann ist der Tabellenplatz 6 die Eintrittskarte ins internationale Geschäft. Darauf hofft wohl Leverkusen. Oder vielleicht noch Cottbus. Die müssten dann aber am Samstag auf Schalke gewinnen. Und das wollen wir doch nicht hoffen.
Ciao
Michael

rmaa-ismng
19.04.2007, 09:33
....Oder vielleicht noch Cottbus. Die müssten dann aber am Samstag auf Schalke gewinnen. Und das wollen wir doch nicht hoffen.
Ciao
Michael

Doch, Michael, genau das wollen wir hoffen... ;)

Sunny
19.04.2007, 10:27
In der zweiten Halbzeit wurde es aber noch mal eng!:eek: Aber es hat ja gereicht und nun können wir uns auf ein spannendes Finale in Berlin freuen.:D
Herzlichen Glückwunsch an die Stuttgarter!:top:

Ganz Stuttgart träumt jetzt vom Double :lol:

Petterson
19.04.2007, 10:37
Hallo Peter, dann ist der Tabellenplatz 6 die Eintrittskarte ins internationale Geschäft. Darauf hofft wohl Leverkusen. Oder vielleicht noch Cottbus.
Ciao
Michael

Cottbus im Uefa-Cup? Das mögen die Fußballgötter verhindern!!!;) Schalke wird sich doch von denen nicht abziehen lassen! *daumendrück*
Na ja, solange der FCB nicht Meister wird, ...;)

pumapaul
19.04.2007, 19:56
Ganz Stuttgart träumt jetzt vom Double :lol:
Ich dachte immer, die Schwaben sind so bescheiden. Die haben schon jetzt mehr als ihnen zusteht, aber vor den Bayern sollen sie bleiben ...

Sunny
20.04.2007, 09:56
Die haben schon jetzt mehr als ihnen zusteht...

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

newdimage
20.04.2007, 10:33
Hallo Sunny,

erfreulicherweise entwickelst Du Dich ja noch zu einem echten Fußballfan / -experten :top:

Gruß
Frank

Sunny
20.04.2007, 10:43
Hallo Sunny,

erfreulicherweise entwickelst Du Dich ja noch zu einem echten Fußballfan / -experten :top:

Gruß
Frank

Frank,

nicht wirklich :roll:

MiLLHouSe
20.04.2007, 10:46
Stimmt, sonst wüsste er, dass der Club gegen Stuttgart im Finale gewinnen wird... ;)

Sunny
20.04.2007, 10:49
Stimmt, sonst wüsste er, dass der Club gegen Stuttgart im Finale gewinnen wird... ;)

Ich gönne jedem den Sieg :top:

newdimage
20.04.2007, 10:50

:mrgreen: , der könnte glatt von mir sein.

Viel Glück gegen die Pillendreher
Frank

MiLLHouSe
20.04.2007, 10:52
Danke, ich denke, das klappt schon. Die haben momentan ne Schwächephase, der Club steht wieder sicher in der Abwehr und nimmt die Euphorie aus dem Pokal-Sieg mit. 5 Punkte dann vor Leverkusen wäre schon die halbe Miete.

newdimage
20.04.2007, 10:59
Jepp, da wird eine Vorentscheidung im Kampf um Tabellenplatz #5 fallen.
Die Jungs haben bestimmt noch Restfeuer von Dienstag in den Beinen. :top:

Auch sonst verspricht das ein interessanter Spieltag zu werden.

Gruß
Frank

Gordonshumway71
20.04.2007, 10:59
Hallo zusammen,

Ich gönne dem Club auch den Sieg im DFB-Pokal, obwohl ich fand, dass es am Dienstag ein Sch...spiel war. Die Stimmung war super, aber es war ein arges Gebolze mit ein paar lichten Szenen. Das waren die Tore. Der Rest war ein übles BallausderGefahrenzone geschrubbe.

Nachdem Borussia ja nächstes im Uefacup spielt ( wenn uns die Losfee in der Fairplaywertung holt ist) darf der Club da auch mitmachen. Der VFB ist ja eh qualifiziert und je mehr deutsche Vereine international spielen umso besser ist es für die 5 Jahresrechnung.

Grüße

Frank

yaku
20.04.2007, 17:57
So, heute übernimmt Werder die Tabellenspitze :cool: und wird sie auch nicht mehr abgeben,
denn Stuttgart und Bayern spielen unentschieden und Schalke stolpert
über müllmann-orange. Und Borussia ist ja aus dem Rennen.

Rainer Duesmann
20.04.2007, 18:27
So, heute übernimmt Werder die Tabellenspitze :cool:

Abwarten. :)
Und wenn es so wäre dann nur für einen Tag. Da werd ich persönlich auf der Tribüne Morgen für sorgen. :D

Rainer

yaku
20.04.2007, 18:52
Abwarten. :)
Und wenn es so wäre dann nur für einen Tag. Da werd ich persönlich auf der Tribüne Morgen für sorgen. :D

Rainer

Willst Du Angst und Schrecken unter den Oranjes verbreiten? :roll:

Rainer Duesmann
20.04.2007, 19:35
Nein. Wir bündeln alle Kräfte im Positiven und supporten ohne Ende:

:D "Ein Leben laaaang, Blau und Weiß ein Leben laaang..." :D

Rainer

rmaa-ismng
20.04.2007, 19:39
Nein. Wir bündeln alle Kräfte im Positiven und supporten ohne Ende:

:D "Ein Leben laaaang, Blau und Weiß ein Leben laaang..." :D

Rainer

Ich wünsche Dir zumindest einen schönen Nachmittag auf der Tribüne.
Worauf er unvergesslich werde..... :cool:

Rainer Duesmann
20.04.2007, 20:32
:D :D :D

0:1 Pinto.

Oh, wie ist es schön....

Rainer

Rainer Duesmann
20.04.2007, 21:22
Halbzeit.
Nun denn, wenn die Fischköppe in der zweiten Halbzeit nur jede fünfte Großchance nutzen, wirds immer noch ein Sieg. Kann für die Aachener eigentlich nicht gut gehen. Na schaun mer mal. :)
Vielleicht reichts ja noch für ein Unentschieden. :top:

Rainer

Rainer Duesmann
20.04.2007, 22:24
Glückwunsch zur Tabellenführung für einen Tag. :D

Rainer

Sunny
21.04.2007, 00:40
Glückwunsch zur Tabellenführung für einen Tag. :D

Ein Tag ist besser als gar nie :roll:

yaku
21.04.2007, 09:51
So, heute übernimmt Werder die Tabellenspitze :cool: und wird sie auch nicht mehr abgeben,
denn Stuttgart und Bayern spielen unentschieden und Schalke stolpert
über müllmann-orange. Und Borussia ist ja aus dem Rennen.

Das Erste ist erledigt. :cool:
Hoffentlich steigt die Alemannia nicht ab. :(

Und Heute verlassen die Oranje den Platz als Sieger.

Sorry Rainer.

Bohne
21.04.2007, 10:14
Und Heute verlassen die Oranje den Platz als Sieger.:top: :top:

Gruß Thomas

Schtorsch
21.04.2007, 16:03
Oje, wenn ich die Bayern so sehe... :cry:
Dann eben doch UEFA-Cup. Obwohl: Wenn die weiter so spielen, dann gehen Nürnberg und Leverkusen auch noch vorbei... :twisted: :cry:

Terfi
21.04.2007, 16:55
Und Heute verlassen die Oranje den Platz als Sieger.

Aber wohl nur als zweiter Sieger..

Sunny
21.04.2007, 17:03
Ob Stuttgart die letzten 15 Minuten unbeschadet durchhällt ?

jrunge
21.04.2007, 17:08
Ob Stuttgart die letzten 15 Minuten unbeschadet durchhällt ?
Gegen Bayern bestimmt. ;) :top: Sind ja nur noch 7 Minuten. :lol:

Sunny
21.04.2007, 17:12
Gegen Bayern bestimmt. ;) :top: Sind ja nur noch 7 Minuten. :lol:

Dann bin ich aber sehr beruhigt :lol:

Bohne
21.04.2007, 17:33
Aber wohl nur als zweiter Sieger..

Ja ja , da hat uns wieder der Hosen******erfussball eingeholt. wer so wenig zum Spiel beiträgt , muss wohl als Verlierer vom Platz gehen.

Gruß Thomas

Sunny
21.04.2007, 18:30
Leute, Leute,

glaubt nicht an Spuk und böse Geister, der VFB Stuttgart wird deutscher Meister :shock:

Rainer Duesmann
21.04.2007, 19:23
:D Beste Grüße vom Heimkehrer aus der Arena des Tabellenführers! :D

Heiser und Glücklich,
Rainer

yaku
21.04.2007, 19:37
:D Beste Grüße vom Heimkehrer aus der Arena des Tabellenführers! :D

Heiser und Glücklich,
Rainer

Glückwunsch.

Ich habe mir heute Stuttgart gegen die Bayern reingezogen und ich habe irgendwie
das Gefühl das Sunny am Ende der lachende Dritte sein wird, denn der VfB hat den Bayern so richtig die Lederhosen ausgezogen. :shock:

Terfi
21.04.2007, 19:51
Glückwunsch.

Ich habe mir heute Stuttgart gegen die Bayern reingezogen und ich habe irgendwie
das Gefühl das Sunny am Ende der lachende Dritte sein wird, denn der VfB hat den Bayern so richtig die Lederhosen ausgezogen. :shock:

Abwarten..wenn die Stuttgarter nächste Woche ihr Auswärtsspiel verloren haben, sieht die Sache wieder anders aus..Gegner nächste Woche: Borussia Mönchengladbach :roll:

PeterHadTrapp
21.04.2007, 21:30
Scharzgelb bleibt drinne. So langsam glaube ich auch wieder dran ... :cool:

Sunny
22.04.2007, 10:10
Abwarten..wenn die Stuttgarter nächste Woche ihr Auswärtsspiel verloren haben,

Haben ? Kommt das aus Deiner Glaskugel :shock:

Bor. Mönchengladbach müsste für den VFB doch machbar sein :eek:

jrunge
22.04.2007, 11:28
... Bor. Mönchengladbach müsste für den VFB doch machbar sein :eek:
Es sei denn, die Borussen gewinnen heute bei 96 :roll:, dann keimt in Gladbach neue Hoffnung auf und der VFB wird's schwer haben. ;)

96 hinterher allerdings auch. :shock:

rmaa-ismng
22.04.2007, 12:58
Haben ? Kommt das aus Deiner Glaskugel :shock:

Bor. Mönchengladbach müsste für den VFB doch machbar sein :eek:

Die spielen Gladbach in Grund und Boden...

Sunny
22.04.2007, 13:02
Die spielen Gladbach in Grund und Boden...

Echt :roll: :roll: :roll:

rmaa-ismng
22.04.2007, 13:09
Na klar Sunny,
entweder die oder Bremen werden Meister.
Weil Schalke gegen Nürnberg und Dortmund nur Unendschieden schafft.

(Daumendrückmodus an)

Rainer Duesmann
22.04.2007, 13:21
Gäääähnn.

Duckundwech,
Rainer

Conny1
22.04.2007, 13:26
Na klar Sunny,
entweder die oder Bremen werden Meister.
Weil Schalke gegen Nürnberg und Dortmund nur Unendschieden schafft.

(Daumendrückmodus an)

Dein Wort in des Fußballgottes Ohr, sonst bricht hier in den Küstenbadeorten der Wahnsinn in den Sommermonaten los. Ist so schon oftmals schwer, mit den Ballermann Allüren umzugehen und sich auf den Herbst freuen zu müssen. Da seid ihr Bayern mit den Japanern und Amis auf Neuschwanstein etc. noch beglückt.;)
Wie aber schon früher bemerkt, der Traum der Schalker wird ein Traum bleiben, da ist schon deren Trauma vor....

yaku
22.04.2007, 18:55
Das war's dann wohl Borussia.
Die Sünden der Vergangenheit haben Euch wohl eingeholt.

Sunny
22.04.2007, 20:57
Duckundwech,

Wohin ????

Rainer Duesmann
22.04.2007, 21:06
Wohin ????

Ins Dachgeschoss. Dort habe ich als Instalation einen Beamer aufgebaut, der mir die aktuelle Bundesligatabelle ans Nachbarhaus in 30m x 20m Größe wirft.

Moment, ich hör Polizeisirenen...
Haben die verdammten Nachbarn wieder...

Tschuldigung ich muß zur Tür...

Rainer

newdimage
22.04.2007, 21:06
Das wars dann ...

Absteigergruß
Frank

RainerV
22.04.2007, 21:17
Frank,

auf diese Weise ist ziemlich sicher, daß Du Dich in der nächsten Saison über viel mehr Siege freuen kannst, als in dieser Saison.

Kopf hoch, Deine Borussia ist doch nicht pleite. :top:

Rainer

Schtorsch
22.04.2007, 21:20
Das wars dann ...

Absteigergruß
Frank

Sieht wohl so aus. Sehr, sehr schade.
Ich hab das Spiel gesehen - es war ne Katastrophe. BMG war fast so schlecht wie meine Bayern gestern... Aber wie oft erwähnt - das Jammern findet auf einem anderen Niveau statt.

BMG kommt bald wieder! Lieber ihr als die Däumlinge! :top:

newdimage
22.04.2007, 21:54
Frank,

auf diese Weise ist ziemlich sicher, daß Du Dich in der nächsten Saison über viel mehr Siege freuen kannst, als in dieser Saison.

Kopf hoch, Deine Borussia ist doch nicht pleite. :top:

Rainer

Hallo Rainer,
siegen tut derjenige, der mind. ein Tor mehr als der Gegner schiesst.
Wer soll diese Tore schiessen? Egal ob 1. oder 2. Liga ...

@Daniel:
Katastrophe? Danke für Deine positve Spielbewertung ;)

Gruß
Frank, Samstag gegen Stuttgart live im Borussenpark

RainerV
22.04.2007, 22:14
Ich kenne die Verträge der Gladbacher Spieler ja nicht. Aber wieviele von diesen Spielern sehen wir in der zweiten Liga im Gladbacher Trikot wieder?

Braucht Gladbach nicht sowieso eine "neue" Mannschaft? Das muß ja nicht schlechtes sein. Wenn sie einen oder zwei gute Stürmer kaufen ...

Rainer

Gordonshumway71
22.04.2007, 22:21
Ich kenne die Verträge der Gladbacher Spieler ja nicht. Aber wieviele von diesen Spielern sehen wir in der zweiten Liga im Gladbacher Trikot wieder?

Braucht Gladbach nicht sowieso eine "neue" Mannschaft? Das muß ja nicht schlechtes sein. Wenn sie einen oder zwei gute Stürmer kaufen ...

Rainer

Hoffentlich sehe ich kaum einen Spieler mehr in Liga 2. Ich kann sie jetzt ja schon nicht mehr sehen.

Es muss einen Neuanfang geben. Anders kann es nicht klappen. Dabei sollten die Kontakte von Christian Ziege eigentlich helfen.

Grüße

Frank

Terfi
22.04.2007, 22:23

Rainer

Angeblich habe alle einen Vertrag auch für die zweite Liga, wobei wohl der ein odere andere bei einer festgeschriebenen Ablösesumme gehen darf (Degen z.B.).
Aber ganz ehrlich: Es wäre gut, wenn mancher der aktuellen Spieler geht. Bei manchem hat irgendwie doch die kämpferische Einstellung gefehlt. Und die wird in Liga 2 mit Sicherheit benötigt.

Und ob der Trainer wirklich für den Chefsessel geeignet ist?? Ich bezweifel das von Woche zu Woche mehr..

newdimage
23.04.2007, 08:06
Fehleinkäufe, Trainerfrage ...

Auf dem Spielfeld fehlt der Einsatz, Ar*** aufreissen, Gras fressen.

Es sollte egal sein, ob die Spieler wild zusammengekauft sind, nach nunmehr 30 Spielen kann man eig. erwarten, das auch zusammengewürfelte Spieler miteinander Fußball spielen können.

Stellen wir den Bayern noch ein Beinchen im Kampf um Platz 6 und haken die Saison ab.

In der Saison 2007/2008 fahren wir nach Augsburg :top:

Gruß
Frank

RainerV
23.04.2007, 09:19
Fehleinkäufe, Trainerfrage ...

Auf dem Spielfeld fehlt der Einsatz, Ar*** aufreissen, Gras fressen.
...
In der Saison 2007/2008 fahren wir nach Augsburg :top:

Hoffen wir, daß das Gladbacher Management in der Vorbereitung auf die nächste Saison ein glücklicheres Händchen hat.

Wissen die "Profis" heute eigentlich noch, daß das, für das sie sehr, sehr viel Geld bekommen, nicht nur ein 8-Stunden-Job ist? Wenn die Mannschaft absteigt, geht man halt zum nächsten Verein. Ist das nicht überall so?

Und Du lernst eines der "schönsten Stadien Europas" kennen, wie die Neue Zeitung schrieb oder "eine der größten und modernsten Anlagen im Bundesgebiet", wie der Sportkurier schrieb. 1951! Click! (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenaustadion) :D

Rainer

newdimage
23.04.2007, 15:28
Und Du lernst eines der "schönsten Stadien Europas" kennen, wie die Neue Zeitung schrieb oder "eine der größten und modernsten Anlagen im Bundesgebiet", wie der Sportkurier schrieb. 1951! Click! (http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenaustadion) :D

Rainer

:D , jepp, Rainer. Unsere kleine Absprache ist das Positive am Abstieg.
Eines der schönsten und größten Stadien des Freistaates, immerhin reise ich ja wohl in die drittgrößte Stadt desselben.

Gruß
Frank

fmerbitz
23.04.2007, 22:58
Unsere kleine Absprache ist das Positive am Abstieg.

Ach Frank, der Abstieg bedeutet eine traurige Zeit, aber noch viel schöner wird das Fest zum Wiederaufstieg. Ist doch viel cooler als jedes Jahr gegen den Abstieg :-)

Jetzt könnte der Verein doch mal wieder zur alten Tradition der Fohlenelf zurückkehren.

Und "mein" KSC steigt tatsächlich mal wieder auf, kaum zu glauben, wenn man denkt wo die die letzten Jahre rumgekrebst sind.

Kann sich jemand erinnern ob es mal ein Zweitliga-Jahr gab wo Greuter Fürth nicht Vierter wurde?

wwjdo?
23.04.2007, 23:09
Kann sich jemand erinnern ob es mal ein Zweitliga-Jahr gab wo Greuter Fürth nicht Vierter wurde?

:top: Das hab ich demletzt auch mal denken müssen...:lol:

Aber das spielt zur Zeit in der Region wohl nicht die große Rolle, nachdem für die Clubberer ein Titel + Rang 5 zum Greifen nahe ist! ;)

PeterHadTrapp
26.04.2007, 21:58
Mist ... 0:2 gegen Werder.
Irgendwie kommt denen ihr Spiel nicht richtig in Gang heute, ich befürchte das wird nix mehr. Viel zu viel durch die Mitte, viel zu wenig Nachrücken aus dem defensiven Mittelfeld, oftmals hat der Ballführende überhaupt keine Anspielstation, laufen zu wenig.

Scheinen keinen sooo guten Tag heute zu haben.

Schade. Sie müssten halt wenigstens ein Tor mit heimbringen, ohne Auswärtstor wird es schwer.

PETER

PeterHadTrapp
26.04.2007, 21:59
Unnu rot gegen Wiese. Ich glaub ich geh pennen. :flop:

D@k
26.04.2007, 22:12
Nein, Peter!

Das ist ja die beste Zeit um abendliche, menschenleere Stadt zu foten:D

Ach so, nur am Rande - was ist denn das "Fußbal"?

PeterHadTrapp
26.04.2007, 22:25
Achso ... nur am Rande - was ist eine Stadt UND WO ?

PETER
Bewohner eines 200 Einwohner Groß-dorfes ...

D@k
26.04.2007, 22:27
:D handshake:D

Terfi
27.04.2007, 21:06
uihuih, alles wiederholt sich..

Misimovic hat eben für Bochum den Ausgleich gegen Schalke erzielt..

Man erinnere sich an 2000/2001..
31.Spieltag....Flutlichspiel....Bochum-Schalke....1-1...."Meister der Herzen" :shock:

Schtorsch
27.04.2007, 21:09
2:1

VfL - Ihr schafft das!!! :top:

Terfi
27.04.2007, 21:10
uihuih, alles wiederholt sich..

Misimovic hat eben für Bochum den Ausgleich gegen Schalke erzielt..

Man erinnere sich an 2000/2001..
31.Spieltag....Flutlichspiel....Bochum-Schalke....1-1...."Meister der Herzen" :shock:

und jetzt macht Gekas auch noch das 2-1..:shock: :shock:

Na, werden dann doch wohl 50 Jahre ohne Meisterschaft..;)

Schtorsch
27.04.2007, 22:20
Aus!!! 2:1 für Bochum!!! Geil!!! :top: :top: :top:
Wenn schon nicht meine Bayern, dann eben die Freunde vom VfL!

Mit ein bissel Glück braucht ein nicht ganz unbekannter User hier im Board keine Schalke-Fahne im Urlaub hissen... :roll: :cool:

Teddy
27.04.2007, 22:28
Die Arena ist ca. 10 km von mir entfernt. Dresden deutlich weiter...
Du verspielst gerade ein paar Pluspunkte :P ;)

jrunge
27.04.2007, 22:31
...Mit ein bissel Glück braucht ein nicht ganz unbekannter User hier im Board keine Schalke-Fahne im Urlaub hissen... :roll: :cool:
Und die Feier findet wohl doch "schottisch sparsam" erst 2008 statt: 50 Jahre ohne Meisterschale - Altmeister S04. :shock:
Tja, wer gegen den VFL Unabsteigbar nicht gewinnt ... :roll:

Meine Sig "Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später" gilt wohl auch für Schalke.

rmaa-ismng
27.04.2007, 23:13
Lasst uns feiern heute Abend...

Auf den MEISTER DER HERZEN kann man sich halt auch in München und Bremen verlassen.

Wer wird niemals Deutscher Meister ????

SCHALKE

Schtorsch
27.04.2007, 23:20

Das ist der Knackpunkt. Ich befürchte, dass die Verfolger kein Kapital schlagen und die Schalker trotzdem noch den Titel holen... Was für eine Horrorvorstellung... :shock: :roll: :)

blauheinz10
27.04.2007, 23:24
Das werde ich nie verstehen, was der Spruch "Ihr werdet nie deutscher Meister" im Zusammenhang mit dem FC Schalke 04 (=7-facher deutscher Meister!) für einen Sinn macht.
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Spruch wie "seit Einführung der Bundesliga..."

Blau und weiss ein Leben lang............

Schtorsch
27.04.2007, 23:27
Das werde ich nie verstehen, was der Spruch "Ihr werdet nie deutscher Meister" im Zusammenhang mit dem FC Schalke 04 (=7-facher deutscher Meister!) für einen Sinn macht.
Und jetzt kommt mir nicht mit so einem Spruch wie "seit Einführung der Bundesliga..."

Blau und weiss ein Leben lang............

Über irgendwas müssen wir Bayernfans uns doch in diesen Tagen auch freuen können... ;) Ist doch (zumindest bei mir) auch nur Spaß. Bissel rumsticheln und gestichelt werden... :roll: :D

rmaa-ismng
27.04.2007, 23:36
Das ist der Knackpunkt. Ich befürchte, dass die Verfolger kein Kapital schlagen und die Schalker trotzdem noch den Titel holen... Was für eine Horrorvorstellung... :shock: :roll: :)

Oh, lieber Gott:shock: :shock:

Schnell...Dreimal Holz....;)

Daydreamer
27.04.2007, 23:44
Hmmm Jena hat heute im Abstiegskampf ein 3:3 hingelegt - nach 3:0 Führung...

Gordonshumway71
27.04.2007, 23:44
*Tocktocktock*

Rainer bist Du da ?? Sag doch auch mal was.....

rmaa-ismng
27.04.2007, 23:46
Rainer ist beim Wandern in Schottland.

Leider noch ohne Bayern-Fahne... :lol:

jrunge
27.04.2007, 23:57

Auf den MEISTER DER HERZEN kann man sich halt auch in München und Bremen verlassen.

Wer wird niemals Deutscher Meister ????

SCHALKE
Hauptsache Bayern im UEFA-Cup!:lol: ;) :top: :top: :top:

rmaa-ismng
28.04.2007, 00:01
Das war jetzt aber tief unter der Gürtellinie.
Unserm Franzl wird schon beim Gedanken an den UEFA-Cup ganz schlecht.
Da würden unsere Bayern doch niemals mitspielen wollen :lol:

jrunge
28.04.2007, 00:06
Das war jetzt aber tief unter der Gürtellinie.
Unserm Franzl wird schon beim Gedanken an den UEFA-Cup ganz schlecht.
Da würden unsere Bayern doch niemals mitspielen wollen :lol:
Dann doch einfach ab in die Europaliga, da träumen Franzl & Co doch schon seit Jahren von. :cool:
Allerdings dann als Abstiegskandidat. ;)

PS. Hoffentlich gewinnt WERDER Sonntag auch. :roll:

rmaa-ismng
28.04.2007, 00:09
Jep, aber das wir doch sowieso nie was mit der EuroLiga.

Die kriegste doch nie alle unter einen Hut. Reine Abzocke...!

wosi
28.04.2007, 08:13
Hallo,
wie oft war Bayern schon Meister?

Wolfgang :)

ERKO
28.04.2007, 08:37
Hallo !

Schalke wird dieses Jahr wieder mal Meister der Herzen, das gibt es doch nicht oder lassen sie sich wieder mal die Wurst vom Brot essen.
Gruß Ernst

Sonnenkind
28.04.2007, 08:54
Die Pfalz gratuliert jedenfalls dem FC Bayern zum Triple:

- kein Deutscher Meister
- kein DFB-Pokal
- kein Championsleague-Sieg

Ist doch auch was! Herrlich! Das tröstet mich sogar über den Nichtaufstieg des FCK hinweg!:top:

yaku
28.04.2007, 09:43
Hoffentlich sagen Bayern, Stuttgart und Bremen auch "DANKE".:roll:

Mir reden die auf Schalke schon zuviel von der Meisterschaft.

ERKO
28.04.2007, 09:45
Hallo !

Ich bin selbst ein Bayern als auch 1860 sowie Club Fan, aber es ist gut das Bayern in diesen Jahr keinen Titel gewinnen wird.
Das gebotene war dazu einfach viel zu wenig, durch das weiterkommen gegen Real Madrid wurde einiges zu schön geredet.
Aber es wird wieder besser werden.
Und trotzdem wird Schalke nicht Meister :D
Gruß Ernst

yaku
28.04.2007, 09:50
Hallo Ernst,

ich hoffe das Bayern aber noch die Schalker einholt. :cool:

Sonnenkind
28.04.2007, 10:05
Hallo Ernst,

ich hoffe das Bayern aber noch die Schalker einholt. :cool:
Aber nur, wenn Schalke Fünfter wird!

ERKO
28.04.2007, 10:18
Hallo !

Schalke hat spätestens seit gestern Abend das ganz große FLATTERN bekommen.
Bayern wird in der nächsten Saison im Cup der Verlierer spielen, aber selbst bei diesem UEFA Cup bekommt so mancher Deutscher Verein so richtig eins auf den Po.
Gruß Ernst

newdimage
28.04.2007, 10:22
Die Pfalz gratuliert jedenfalls dem FC Bayern zum Triple:

- kein Deutscher Meister
- kein DFB-Pokal
- kein Championsleague-Sieg

Der Niederrhein schliesst sich an :top:

Gruß
Frank, der gerne einen Schalker Sieg gesehen hätte, damit die Bayern auf Abstand geblieben wären :cool:

Sunny
28.04.2007, 10:34
Frank, der gerne einen Schalker Sieg gesehen hätte, damit die Bayern auf Abstand geblieben wären :cool:

Noch hat Bayern nicht gewonnen :roll:

Schtorsch
28.04.2007, 10:35
Wieso wollt Ihr alle nur den FCB auf Abstand...?! So sehr ich mir ein Vorrücken der Bayern wünschen würde - abder dieses Jahr ist doch der Drops gelutscht... Mehr als Platz 4 traue ich meinen Bayern nicht mehr zu.

Sonnenkind
28.04.2007, 10:42
Wieso wollt Ihr alle nur den FCB auf Abstand...?! So sehr ich mir ein Vorrücken der Bayern wünschen würde - abder dieses Jahr ist doch der Drops gelutscht... Mehr als Platz 4 traue ich meinen Bayern nicht mehr zu.
Ja, das mit den Drops. Lautern war vor 14 Tagen auch noch chancenlos auf den Wiederaufstieg...

newdimage
28.04.2007, 10:43
Noch hat Bayern nicht gewonnen :roll:

Aber Schalke hat schon verloren ...

Gruß
Frank

Irmi
28.04.2007, 11:05
Leider:flop:

pumapaul
28.04.2007, 12:44
Leider:flop:

Dem möchte ich mich jetzt ausdrücklich anschließen. Ich war gestern im Stadion und habe live mitgelitten. Da war eine Atmosphäre wie ich sie noch nie erlebt habe. Wir waren in einem Block, der eigentlich ein reiner Bochum-Block ist, direkt neben deren Stehkurve. In der Kurve und dem Block waren echt viele Schalker. Schon lange vor Anpfiff knisterte es so, dass man permanent unter Strom stand und darauf wartete, dass irgend etwas passiert. Diese Stimmung hielt sich übers ganze Spiel. Insgesamt waren mehr Schalker als Bochumer im Stadion. Die Bochumer skandierten auch die komplette zweite Halbzeit "Auswärtssieg - Auswärtssieg".
Schade, dass es nicht geklappt hat. Jetzt müssen wir alle auf einen Bremer Patzer hoffen. Aber ich bin sicher, dass die nicht alle vier Spiele gewinnen, mal sehen, was die Blauen machen, ich bin bei allen drei Spielen im Stadion ...

rmaa-ismng
28.04.2007, 13:46
Luca Toni kommt. 18Mio.
Der FC Bayern zahlts aus der Portokasse...;)

Schtorsch
28.04.2007, 13:51
Luca Toni kommt. 18Mio.
Der FC Bayern zahlts aus der Portokasse...;)

Naja, soooo leicht wird das auch nicht fallen. Der Junge verdient auch ne Menge - und verschulden würd ich mich an Stelle der Bayern auch nicht. Aber okay, ich kenn den Kontostand vom FCB nicht...

Und bisher steht das doch nur in der Bild und der Gazetto - da wart ich erstmal ab... :roll:

yaku
28.04.2007, 14:14
Naja, soooo leicht wird das auch nicht fallen. Der Junge verdient auch ne Menge - und verschulden würd ich mich an Stelle der Bayern auch nicht. Aber okay, ich kenn den Kontostand vom FCB nicht...

Und bisher steht das doch nur in der Bild und der Gazetto - da wart ich erstmal ab... :roll:

Ich kann es mir gut vorstellen. Mit Klose habe sie sich nur getroffen um Toni weich zu kochen.

Ouzo-Dedi
28.04.2007, 17:56
Ole HSV !

Bayern nur im UEFA-Cup!
Schon 10 Niederlagen in dieser Saison - davon recht viele in letzter Zeit. Was hat Herr Hitzfeld nun für den FCB bewegt?

Was für ein (aus meiner egoistischen Sicht) toller Spieltag! Leider stehen einige Mannschaften auf den Abstiegsplätzen, denen ich es nicht so gönne.

Gruß

Detlef

cabal
28.04.2007, 18:30
Trauriger Tag - der HSV hätte es so oder so geschafft...und Bayern wäre so oder so nur im UEFA Cup...nur leider sind so geile Vereine wie Mainz sich am verabschieden -auch um Aachen ists schade.. das die sich so abschlachten lassen :cry:

Sunny
28.04.2007, 18:34
Als geborener Stuttgarter darf ich bemängeln:

keiner spricht vom VFB Stuttgart :shock:

yaku
28.04.2007, 18:42

Doch Sunny.

Hoffentlich sagen Bayern, Stuttgart und Bremen auch "DANKE".

Mir reden die auf Schalke schon zuviel von der Meisterschaft.

Yaku

*mb*
28.04.2007, 18:44

Oh, das tut mir aber leid! Also mich hat`s gefreut! :top:

Sunny
28.04.2007, 18:45
Doch Sunny.

Ich spreche vom heutigen Spieltag,

meine Nachbarn sind kräftig am feiern, sie sind echte Fußballfreaks im Gegensatz zu mir :roll:

kvbler
28.04.2007, 19:13
Bin kein Fan von Irgendwem, hab in der Jugend selbst gespielt:shock:
Freut mich, wie es Stuttgard geht Sunny, meine größte Freude ist aber, wie es Bayern geht:kiss: Ich mag diesen Großkotzverein nicht und schon entschuldige ich mich bei deren Fans für diese Worte, mußte aber sein:oops:
Nachts könnt es aber was Regnen, oder:cool:

yaku
28.04.2007, 19:15
.... meine Nachbarn sind kräftig am feiern, sie sind echte Fußballfreaks im Gegensatz zu mir :roll:

Dafür bist Du wohl ein richtiger Schwabe. :)

rmaa-ismng
28.04.2007, 19:16
Das war mit deutlichem Abstand:

Der schönste Spieltag dieser Spielzeit

1. Schalke hat verloren... :cool:
2. Mainz & Aachen verloren...:cool:
3. Mein HSV schlägt mal wieder die Bayern :lol:
4. Stuttgart gewinnt in M'gladbach... :top:
5. Bremen gewinnt in Bielefeld... ;)

Kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann der HSV in München mal verloren hat :? :roll:

Sunny
28.04.2007, 19:17
Bin kein Fan von Irgendwem, hab in der Jugend selbst gespielt:shock:
Freut mich, wie es Stuttgard geht Sunny, meine größte Freude ist aber, wie es Bayern geht:kiss: Ich mag diesen Großkotzverein nicht und schon entschuldige ich mich bei deren Fans für diese Worte, mußte aber sein:oops:
Nachts könnt es aber was Regnen, oder:cool:

Ich habe sogar einmal im Stuttgarter Neckarstadion gespielt, Endspiel der Stuttgarter Schülermeisterschaft, aber Fußballfan bin ich nie geworden.

Was mir sehr gut gefällt ist ein spannendes, faires Spiel mit einigen Toren :top:

Mein Faible ist der Motorsport, kein Wunder bei meiner Vergangenheit :oops:

rmaa-ismng
28.04.2007, 19:23
Jau Sunny,

kann ich jetzt ganz und gar nachvollziehen.

Bayern - Valencia in San Sirro war super. Schon die Fahrt dort hin war ein Genuss.
Bayern - Lautern DFB-Pokalendspiel war megageil...
Schalke - Bayern immer eine Reise wert.

Ich habe schon einige Formel-1 Rennen angeschaut, Fallen bestimmt in die gleiche Kategorie.
Aber der absolute Oberhammer waren die 24h von LeMans. Mit BMW als Sieger.
Werde ich niemals vergessen. Und nächstes Jahr zum 75. Geburtstag bin ich wieder vor Ort..!

kvbler
28.04.2007, 19:37
Stuttgarter Neckarstadion gespielt, Endspiel der Stuttgarter Schülermeisterschaft

Als Wiener hab ich in Ulm mal gespielt.
Firma AEG, ja diese, machten mal ein Turnier. Alle Firmenclubs machten da mit, hab keine Ahnung, wo da die Wioenre gelandet sind, ging ja auch mehr um den Spass an der Freud:lol:
Über den"Heimischen" Fußball sag ich nichts, denn den halte ich nicht für Vorhanden:twisted:
Ein paar WM Spiele gefielen mir, besonders die Afrikaner:D

newdimage
28.04.2007, 21:13
Hallo Sunny,

ich komme gerade aus dem Borussenpark.
Die echten Chancen hatte BMG in der 1. Halbzeit, danach war das Spiel eher sehr schlecht als schlecht. Stuttgart war ziemlich lahm. Gladbach ab dem Strafraum wieder total unsicher.
Und Schiri Fandel ein Ar***. Wer schickt in der 90. einen Spieler mit Gelb/Rot vom Platz.
Fingerspitzengefühl wie ein Hochofen ...

Gladbach ist ein würdiger Absteiger, sehr schade aber wahr.

Gruß
Frank

Ouzo-Dedi
28.04.2007, 21:41
Und Schiri Fandel ein Ar***. Wer schickt in der 90. einen Spieler mit Gelb/Rot vom Platz.
Fingerspitzengefühl wie ein Hochofen ...

Na ja, da ist Fandel aber nicht allein: beim Spiel Bayern gegen HSV wurde Atouba nach einem eher harmlosen Foul ebenfalls in der 90. Minute mit gelb/rot vom Platz gestellt. Hätte in seinem Pass der Name "Kahn" gestanden, wäre er wohl definitiv nicht vom Platz geflogen :roll:

Gruß
Detlef

Gordonshumway71
29.04.2007, 10:40

Und welcher Volltrottel von einem Spieler, der schon Gelb hat, langt denn auch in der 90. Minute so in die Knochen seines Gegners. Wie die Fans geschrieben haben: Ein Witz !!!!

Eben kam das Foul nochmal auf DSF. Und dann noch mit so einer weinerlichen Miene vom Platz gehen. Hoffentlich wird der auch verkauft.
So bescheuert ist höchstens, ab und an nochmal, der van der Vaart. Aber der geht dann wenigstens mit Anstand vom Platz.

Hans Meyer hat mal gesagt: In jedem Kader sind mindestest 4 Spieler die sind so blöd, wenn die nicht kicken könnten, würden sie unter der Brücke schlafen. Da hat er Recht.

Grüße

Frank, der sich hier wieder einklinkt, wenn es nächstes Jahr einen Fussball-Quatsch-Treff 2. Liga im Sonyuserforum gibt.

newdimage
29.04.2007, 10:51
Ich habe es auch gerade auf DSF gesehen, ja, wirklich dämlich.
Von meinem Platz im Stadion sah es reichlich anders aus.
Aber was solls, der Ball ist gehalten.

Gruß
Frank

rmaa-ismng
29.04.2007, 17:37
Ja verrecke doch...
Scheint als hätte Schalke heute nochmal Glück...! :cry:

Bielefeld führt gegen Werder 1:0

Gibt es genn sowas??

newdimage
29.04.2007, 18:06
Naja, Bremen hat noch 45+ Minuten, das Spiel umzudrehen.

Gladbach spielt in der Saison 2007/208 definitiv nicht gegen den KSC.
Die sind heute nach 9 Jahren 2. Liga aufgestiegen.

Glückwunsch

Niiiieeee meeeehhhhhhhr 1. Liga, niiieee meeehhhhhrrr, niiiiieeeee meeeeehhhhrrrrr :cry:
Gruß
Frank

Conny1
29.04.2007, 18:14
Ja verrecke doch...
Scheint als hätte Schalke heute nochmal Glück...! :cry:

Abwarten!

Irmi
29.04.2007, 18:19
Bielefeld, Bielefeld, Bielefeld!:top:

Bielefeld vor, noch ein Tor! :top:

Sunny
29.04.2007, 18:28
Arminia führt 2:1 gegen Werder :eek:

Sunny
29.04.2007, 18:31
2 : 2

Sunny
29.04.2007, 18:36
Arminia führt 3:2 gegen Werder :eek:

Teddy
29.04.2007, 18:38
...womit Schalke vorne bliebe :mrgreen:

ManniC
29.04.2007, 18:39
...womit Schalke vorne bliebe :mrgreen:

...und Arminia auf Platz 13 vorrückt ;)

Teddy
29.04.2007, 18:40
Ich würde der Arminia sogar den 2. Platz gönnen ;)

Sunny
29.04.2007, 18:41
Ich würde der Arminia sogar den 2. Platz gönnen ;)

Da steht im Moment der VFB Stuttgart :cool:

Teddy
29.04.2007, 18:41
jaja, der darf auch da bleiben:cool:

ManniC
29.04.2007, 18:42
Da steht im Moment der VFB Stuttgart :cool:

NICHTS im Leben ist für die Ewigkeit :cool:

Sunny
29.04.2007, 18:43
NICHTS im Leben ist für die Ewigkeit :cool:

Richtig,

der VFB Stuttgart kann ja auch noch den ersten Platz erobern :top:

Sunny
29.04.2007, 18:48
Endstand: Arminia siegt 3:2 gegen Werder :top:

Irmi
29.04.2007, 18:58
Danke Bielfeld :top:

Sunny
29.04.2007, 18:59

Irmgard,

bist Du Arminia Fan ?

Hademar2
29.04.2007, 19:07

:top: :top:

Sunny
29.04.2007, 19:10
:top: :top:

Noch ein Arminia Fan :eek:

Conny1
29.04.2007, 19:57
Endstand: Arminia siegt 3:2 gegen Werder :top:

Okay, Sunny, wenn Werder absolut nicht Meister werden will, dann hoffentlich Stuttgart. Das Prollforum der Schalke Fans läßt uns schon wieder mit Grausen an die Ferienmonate an der Küste denken.:roll:

Irmi
29.04.2007, 20:38
Irmgard,

bist Du Arminia Fan ?

Ich könnte dazu werden ;)

Terfi
29.04.2007, 23:08
Und dank des Sieges der Westfalen steht der erste Absteiger nun auch definitiv fest:
Bayern München..
Ach ne, ist ja Borussia Mönchengladbach..:(
Bayern steigt nur aus der CL ab.. :roll:

rmaa-ismng
29.04.2007, 23:52
Hey Michael,

der war trotzdem gut... :top:

Weiss gar nicht mehr wem ich jetzt die Daumen drücken soll.

Werder oder Stuttgart oder Nürnberg oder Dortmund (beide noch geg. S04) :roll:

:oops: Soviel Daumen hab ich ja gar nicht.. :oops:

Conny1
30.04.2007, 00:08
Soviel Daumen hab ich ja gar nicht.. :oops:

Vielleicht genügt ein Daumen wenn wir an Schalke denken:flop:

Rainer Duesmann
02.05.2007, 17:47
Hurra, hurra, der Schalker ist wieder da!!

Kaum klettere ich durch die schottischen Highlands, gehts in die Hose und Schalke verliert. Aber Werder war ja auch nix besser. :D

Aber nun bin ich zurück und jetzt kanns nur noch klappen,
Rainer

Sunny
02.05.2007, 17:49
Aber nun bin ich zurück und jetzt kanns nur noch klappen

Bist Du Dir da sicher :cool:

rmaa-ismng
02.05.2007, 18:54
Hurra, hurra, der Schalker ist wieder da!!

Kaum klettere ich durch die schottischen Highlands, gehts in die Hose und Schalke verliert. Aber Werder war ja auch nix besser. :D

Aber nun bin ich zurück und jetzt kanns nur noch klappen,
Rainer

Ja Servus Rainer,

wie doch die Zeit vergeht?! Bist doch grad erst los..,
oder Schottlands Highlands so klein? ;)

Rainer Duesmann
03.05.2007, 07:48
Hi Ron,

danke für die herzliche Begrüßung! :top:

Ich war aus Zeitgründen nur eine Woche weg. Da reichte es nur zu zwei Dritteln des West-Highland-Ways. Ich wandere immer allein in Schottland, weil meiner Frau die Kraxelei mit Zelt und Schlafsack zu anstrengend ist. Um nicht zu lange von zu Hause weg zu sein gibts so jedes Frühjahr ein "Sieben-Tage-Häppchen".

Beste Grüße,
Rainer

yaku
03.05.2007, 13:47
Schalke steht auf einem Abstiegsplatz trotz der Öl-Rubel. :)

Finanzcheck in der Fußball-Bundesliga (http://www.sueddeutsche.de/,tt7m4/finanzen/artikel/512/112400/)

Rainer Duesmann
03.05.2007, 14:10
Großes Gelächter! :D
SZ, ist das nicht die Postille die den endgültigen Wechsel von Klose zu den Bayern in diesem Jahr gemeldet hat?!

Creditreform? Ebenfalls großes Gelächter. Branchenintern auch "Rate mal mit Rosenthal" der Bankenwelt genannt.

Hier mal zwei Kommentare dazu:

"Die bankseitigen Kriterien der Unternehmensbewertung und deren Auswirkung auf die Ratingverfahren

„Basel II" begleitet Unternehmer und Banken bereits seit Jahren. Ab 2007 wird nun das Regelwerk für Kreditinstitute verbindlich. Damit beschleunigte sich zusätzlich der Wandel in der Unternehmensfinanzierung. Hierauf muss sich der Mittelstand mit seiner Finanzierungsstrategie einstellen.

Vorteile bei Verhandlungen mit Banken lassen sich jedoch nur mit Kenntnis der bankseitigen Bewertungskriterien und dem Verständnis für die Wechselwirkungen zwischen Bonität, Finanzierungsstrategie und Kreditkonditionen erzielen.

In Seminaren lernen Sie die verschiedenen, an der Unternehmensgröße orientierten bankseitigen Bewertungsverfahren und den Einfluss der sog. Hard- und Soft-Facts kennen.

Erfahren Sie, wie sich die Bewertung einzelner Positionen, wie etwa Rückstellungen, Eigenkapital, Verbindlichkeiten oder Gesellschafterdarlehen auf die Beurteilung auswirken.

Wir zeigen Ihnen anhand der Vorstellung beispielhafter Ratingverfahren von Großbanken, welche Möglichkeiten sich für Sie als Unternehmer ergeben, Einfluss auf die bankseitige Bewertung zu nehmen.

Die Kriterien:
die unterschiedlichen, an der Unternehmensgröße orientierten bankseitigen Bewertungsverfahren und den Einfluss der sog. Hard- und Soft-Facts die

Auswirkungen der Bewertung einzelner Positionen (z. Bsp. Rückstellungen, Eigenkapital, Verbindlichkeiten oder Gesellschafterdarlehen) auf die Beurteilung

beispielhafte Rating-Verfahren von Großbanken

Möglichkeiten der Einflussnahme auf die bankseitige Bewertung

Die Ratingverfahren sind unterschiedlich und führen so zwangsläufig zu unterschiedlichen Ergebnissen. Mehr ist zu dem Artikel der Sueddeutschen Zeitung nicht zu sagen. Es wirft allerdings die Frage auf, warum gerade jetzt ein Artikel veröffentlicht wird, der das Ranking darstellt, bleibt jedem selber überlassen, sich dazu Gedanken zu machen.

Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt. Ach so, ist ja Endphase der BULI 2006/2007 und da steht ein Verein oben, der doch eigentlich nach unten gehört, jedenfalls beim Ranking der SZ.

Creditreform kann nur die Daten verwenden, die ihnen zur Verfügung gestellt werden. Da sie aber die Zahlen nicht wirklich kennen, verlassen sie sich auf Schätzungen, die ihnen von Bankinstituten und Vereinen bzw. Unternehmen übermittelt werden.

Ein Firma, die bei Creditreform noch als kreditwürdig geführt wird, kann schon marode sein und umgekehrt. Habe es selber erleben dürfen, dass ein Unternehmen als nicht Kreditwürdig eingestuft wurde, obwohl das Unternehmen gesund da stand. Als ich das Unternehmen darauf aufmerksam gemacht habe, dass die AUSKUNFT „schlecht“ ist, bekam ich den Auftrag nicht. Hat dem Unternehmen nicht gepasst, dass „Auskünfte“ eingeholt worden sind. Aber anstatt auf Creditreform loszugehen, hat meine Firma den Schaden zu tragen gehabt. Also ist es nicht immer gut, sich auf die „Reformer“ zu verlassen. Das zum Thema „Basel II“

Beste Grüße,
Rainer

yaku
03.05.2007, 14:21
Ach Rainer, Du hast die blau-weiße Brille (oder weiß-blau) und ich habe die grün-weiße Brille auf.

Trotzdem heute Daumen drücken nicht vergessen. ;)

Rainer Duesmann
03.05.2007, 14:26
Von mir aus gern. Wie Leverkusen 88´. Erst ein schönes 3:0 in der regulären Spielzeit und dann ein Bremer Sieg im Elfmeterschießen! :top:

Alles Gute,
Rainer

Rainer Duesmann
03.05.2007, 20:47
Geht doch! 1:0!!

Werder!

Rainer

Schtorsch
03.05.2007, 22:21
Geht doch! 1:0!!

Werder!

Rainer

Strohfeuer... :?

Rainer Duesmann
03.05.2007, 22:25
Schade. Ich hätts ihnen gegönnt. Ob man dem Klose wirklich Gelb-Rot zeigen mußte?!
Ich weiß nicht.

Rainer

Sonnenkind
03.05.2007, 22:35
Schade. Ich hätts ihnen gegönnt. Ob man dem Klose wirklich Gelb-Rot zeigen mußte?!
Ich weiß nicht.

Rainer
Die Schwalbe allein war jedenfalls dunkelgelb...

Basti
04.05.2007, 08:06
Also in meinen Augen war die Schwalbe schon Kartenverdächtig, ob er davor hätte Gelb sehen müssen find ich eher seltsam. Aber das war wieder ein typisches Spiel in dem der Schiedsrichter der eingentliche große Verlierer war. Der hat doch gepfiffen wie er Bock hatte, konnte nichtmal die gelbe Karte dem richtigen Spieler zuordnen usw.
Schade!
Basti

Irmi
05.05.2007, 16:53
Dann mach ich heute mal den Live-Ticker

Endlich:top:
1:0 für Schalke:top:
Rote Karte für Nürnberg:flop: ,
Ende:top: :top: :top:

2:0 für Stuttgart:P : Mainz, Ende

und Gladbach zieht den Bayern wohlmöglich die Lederhosen aus:mrgreen: doch nicht ganz, 1:1 und Ende.

2:0 für Dortmund : Wolfsburg:top:, Ende
d.h. Dortmund bleibt drin
:top: :top: :top:
dann können sie nächste Woche ja ruhig verlieren:mrgreen:

3:0 für Bochum : Hamburg, Ende

4:0 für Frankfurt : Aachen, Ende

*mb*
05.05.2007, 17:22
Dann mach ich heute mal den Live-Ticker
...
und Gladbach zieht den Bayern wohlmöglich die Lederhosen aus:mrgreen: doch nicht ganz, 1:1 und Ende.
...
Steigt jetzt der FC Bayern München statt Borussia Mönchengladbach in die 2. Bundesliga ab? :D

Irmi
05.05.2007, 17:25
Das nicht, aber ich hätts den Gladbachern gegönnt.

Sunny
05.05.2007, 17:37
2:0 für Stuttgart:P : Mainz

Ist der VFB noch aufzuhalten :roll:

guenter_w
05.05.2007, 18:10
Ist der VFB noch aufzuhalten :roll:

Nö!:top:

Conny1
05.05.2007, 19:18
dann können sie nächste Woche ja ruhig verlieren:mrgreen:

Ruhrpottsolidarität, oder wie?

Irmi
05.05.2007, 19:31
nicht mit Absicht verlieren, das gabs früher schon mal, das will ich natürlich nicht.

MiLLHouSe
07.05.2007, 11:19
Nö!:top:

doch, im Finale des DFB-Pokals vom Club!:cool:

PeterHadTrapp
07.05.2007, 11:28
ich freue mich ja heute schon darauf, dass am Samstag die Meisterschaft im Westfalenstadion entschieden wird.

Dortmund momentan super drauf, dann das Derby und dann auch noch die Möglichkeit für schwarz-gelb dem Erzrivalen die Meisterschaft zu vermiesen.

Dolli wird die jungs "blödmotivieren" sodass denen schon beim Einlaufen das Adrenalin zu den Ohren rausläuft und Stuttgart wird Meister :mrgreen:

PETER

rmaa-ismng
07.05.2007, 11:31
ich freue mich ja heute schon darauf, dass am Samstag die Meisterschaft im Westfalenstadion entschieden wird.

Dortmund momentan super drauf, dann das Derby und dann auch noch die Möglichkeit für schwarz-gelb dem Erzrivalen die Meisterschaft zu vermiesen.

Dolli wird die jungs "blödmotivieren" sodass denen schon beim Einlaufen das Adrenalin zu den Ohren rausläuft und Stuttgart wird Meister :mrgreen:

PETER

Wenn Deine Vorhersage so eintrifft, ich meine den Teil von Dortmund und Stuttgart, gibts ne Spende in die Forumskasse... :top:

pumapaul
07.05.2007, 12:00

PETER

Genau das wird das Problem sein. Die werden völlig übermotiviert in ihr Verderben laufen und den Blauen den Weg zur Schale ebnen. Wenn alles rund läuft, fällt am kommenden Wochenende sogar die Entscheidung. Sing: "Wir werden Meister in Dortmund, Mei-hei-ster in Do-hort-mund, Meister in ..."
Und dann geht es mit der Mannschaft zu Fuß über die B1 nach Gelsenkirchen.
Und ich bin im Stadion dabei, man bin ich jetzt schon aufgeregt.

Conny1
07.05.2007, 12:20
Wenn Deine Vorhersage so eintrifft, ich meine den Teil von Dortmund und Stuttgart, gibts ne Spende in die Forumskasse... :top:

Da halte ich insofern mit, als ich spende, wenn Werder Meister wird und Stuttgart Vize....oder umgekehrt. Die Spende ist Euch also sicher!

Sunny
07.05.2007, 13:24
und Stuttgart wird Meister

So soll es sein :top: :top:

yaku
07.05.2007, 13:32
Stellt Euch vor Dortmund führt 1:0 und in der 90. Minute wird Hamit Altintop im Dortmunder Strafraum umgesenst, aber der Schiedsrichter eintscheidet auf Schwalbe.
Das wäre für mich Gerechtigkeit. :)

Gordonshumway71
07.05.2007, 13:36
Stellt Euch vor Dortmund führt 1:0 und in der 90. Minute wird Hamit Altintop im Dortmunder Strafraum umgesenst, aber der Schiedsrichter eintscheidet auf Schwalbe.
???? ich kann nicht folgen....

Grüße

Frank

rmaa-ismng
07.05.2007, 13:44

Ich weiss was noch besser ist. :cool: :cool:

Das ganze passiert in der 95. Minute....!

yaku
07.05.2007, 13:49
???? ich kann nicht folgen....

Grüße

Frank

Aus Kicker.de:

In der 82. Minute noch ein Aufreger: Hamit Altintop rannte aus der eigenen Hälfte los. Galasek wollte ihn abgrätschen, der Türke sprang in Höhe der Mittellinie über die Beine des Tschechen hinweg, kam aus dem Tritt und ließ sich fallen. Die Rote Karte wegen Notbremse war rein regeltechnisch eine Fehlentscheidung, da der Schalker noch viel zu weit vom Tor entfernt war. Ohne in Bedrängnis zu kommen, brachte die Slomka-Truppe in Überzahl das Ergebnis über die Zeit.

Und nach dem Spiel zugeben das er nicht getroffen wurde. Soviel zu Fair Play.

Gordonshumway71
07.05.2007, 14:04
Also ich bin weder Schalker noch Clubberer, somit habe ich, als leidgeprüfer schwarzgrüner Borusse, in diesem Fall die neutrale Brille auf.

Ich möchte keine Fernsehbilder sehen, wenn Galesek, den ich für einen herausragenden defensiven Mittelfeldspieler halte, den Altitop wirklich getroffen hätte. Das hätt richtig böse ausgehen können.

Der war in vollem Galopp und hat sich selbst geschützt. Meiner Meinung nach, zählt hier bereits die Absicht und die ist strafbar. Ich hätte auch Rot gegeben, allerdings nicht wegen Notbremse, da war noch ein Clubberer in der Nähe, sonder wegen des Foul in die Knochen, ohne Absicht den Ball zu erwischen.

Das Ganze hat mich sehr an Check des Russen, der Name ist mir entfallen, an dem Schweizer, dessen Name mir blöderweise auch entfallen ist, erinnert der gestern im 1. Drittel des Eishockeyspiels passiert ist. Da dachte ich im ersten Moment, der hätte einen Genickbruch. Wenn das jemand gesehen hat, weiß er, wovon ich spreche....

Im allgemeinen gesagt, ist einen gesunde Härte im Sport immer gut, aber man sollte auf jeden Fall seinen Gegener respektieren und dazu für mich auch, ihn nicht absichtlich verletzten zu wollen.

Grüße

Frank

yaku
07.05.2007, 14:17
Richtig, aber man sollte es noch auf dem Platz klarstellen.

Da dürfen sich aber auch ein Herr Klose und ein Herr Kuranyi nicht beschweren
wenn ihnen ein berechtigter Elfmeter nicht zugesprochen wird.

pumapaul
07.05.2007, 14:18
Also ich bin weder Schalker noch Clubberer, somit habe ich, als leidgeprüfer schwarzgrüner Borusse, in diesem Fall die neutrale Brille auf.

Ich möchte keine Fernsehbilder sehen, wenn Galesek, den ich für einen herausragenden defensiven Mittelfeldspieler halte, den Altitop wirklich getroffen hätte. Das hätt richtig böse ausgehen können.

Der war in vollem Galopp und hat sich selbst geschützt. Meiner Meinung nach, zählt hier bereits die Absicht und die ist strafbar. Ich hätte auch Rot gegeben, allerdings nicht wegen Notbremse, da war noch ein Clubberer in der Nähe, sonder wegen des Foul in die Knochen, ohne Absicht den Ball zu erwischen.

Das Ganze hat mich sehr an Check des Russen, der Name ist mir entfallen, an dem Schweizer, dessen Name mir blöderweise auch entfallen ist, erinnert der gestern im 1. Drittel des Eishockeyspiels passiert ist. Da dachte ich im ersten Moment, der hätte einen Genickbruch. Wenn das jemand gesehen hat, weiß er, wovon ich spreche....

Im allgemeinen gesagt, ist einen gesunde Härte im Sport immer gut, aber man sollte auf jeden Fall seinen Gegener respektieren und dazu für mich auch, ihn nicht absichtlich verletzten zu wollen.

Grüße

Frank

Frank, ich bin zwar Schalker und zudem auch noch mit bester Sicht auf den Tatort vor Ort gewesen, aber ich sehe das ganz genau so. Er ist aus Selbstschutz abgesprungen und dann ins Straucheln geraten. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter auch nicht die Notbremse, sondern den Versuch der Köperverletzung geahndet. Irgendwo habe ich ein solches Statement vom Schiri gelesen, finde es auf die Schnelle aber nicht wieder.

pumapaul
07.05.2007, 14:21
Richtig, aber man sollte es noch auf dem Platz klarstellen.

Da dürfen sich aber auch ein Herr Klose und ein Herr Kuranyi nicht beschweren
wenn ihnen ein berechtigter Elfmeter nicht zugesprochen wird.

Wenn der Schiedsrichter erklärterweise den Versuch pfeift, gibt es nichts klarzustellen. Er hat es richtig gesehen und Altintop hat zu keinem Zeitpunkt behauptet, er sei gefoult worden. Die ganze Schwalbendiskussion kam erst auf, als zahlreiche Nürnberger - allen voran der tobende Schäfer - auf den Schiri einstürmten.

Irmi
07.05.2007, 18:59
Frank, ich bin zwar Schalker und zudem auch noch mit bester Sicht auf den Tatort vor Ort gewesen, aber ich sehe das ganz genau so. Er ist aus Selbstschutz abgesprungen und dann ins Straucheln geraten. Aus meiner Sicht hat der Schiedsrichter auch nicht die Notbremse, sondern den Versuch der Köperverletzung geahndet. Irgendwo habe ich ein solches Statement vom Schiri gelesen, finde es auf die Schnelle aber nicht wieder.

Das stimmt, der Schiedsrichter hat nicht Notbremse gepfiffen, sondern es als absichtliches Foul gesehen, da der Spieler nie und nimmer hätte den Ball spielen können, so ähnlich hats der Schiri im TV gesagt.

Ouzo-Dedi
07.05.2007, 19:10
Egal, S04 die Sch..... vom Revier wird trotzdem nicht Meister - so hoffe ich jedenfalls ;)

Hademar2
07.05.2007, 20:00
Egal, S04 die Sch..... vom Revier wird trotzdem nicht Meister - so hoffe ich jedenfalls ;)

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Vergönne es ihnen doch einfach mal. Schließlich hatten sie ja erst vor kurzem ein nur 4 Minuten langes Glücksgefühl.

Terfi
07.05.2007, 20:42

Grüße

Frank

Frank, alter Leidensgenosse, da kann ich Dir nur 100% zustimmen.
Es gab beim Spiel GER - CAN auch so ein Foul..Shea Weber gegen Yannic Seidenberg.. so was ist eigentlich schon schwere Körperverletzung..
Oder frag mal Herrn Simonic, warum er gestern seinen Fuß in Kopfhöhe halten musste..

Unke
08.05.2007, 22:28
Ich bin mal gespannt was bei Alemannia nach der Saison alles ans Tageslicht kommt, der Haussegen hängt ja mächtig schief. Wenn wir absteigen sind wir wenigstens in guter Gesellschaft und auf dem Tivoli wird es hoffentlich auch wieder etwas leerer, dann ist es vor dem Spiel auch nicht so stressig. ;)

Terfi
09.05.2007, 22:57
Ich bin mal gespannt was bei Alemannia nach der Saison alles ans Tageslicht kommt, der Haussegen hängt ja mächtig schief. Wenn wir absteigen sind wir wenigstens in guter Gesellschaft und auf dem Tivoli wird es hoffentlich auch wieder etwas leerer, dann ist es vor dem Spiel auch nicht so stressig. ;)

Hmmmm, soll ich wirklich gehässig werden und meine Freude darüber kund tun, dass die Alemannia wieder den Abgang macht? :evil: :evil: Och nö, wart ich lieber noch, bis es sicher ist..:P ;)

Gordonshumway71
10.05.2007, 13:59
Hmmmm, soll ich wirklich gehässig werden und meine Freude darüber kund tun, dass die Alemannia wieder den Abgang macht? :evil: :evil: Och nö, wart ich lieber noch, bis es sicher ist..:P ;)

Die Kartoffelkäfer ????

*duckundschnellwech*

Frank

Rainer Duesmann
12.05.2007, 08:19
Heut gehts los!! :D :D
Ist die Spannung nicht klasse?!:shock:
Egal wer Meister wird, ich wünsch mir das keine krassen individuellen Fehler die Entscheidung herbeiführen. Das wünsch ich keinem Spieler, egal obs Trikot Blau, weiß oder grün ist.

Glück Auf,
Rainer der Heute im Bochumer Stadion den VFL nach vorn begleitet! :D

Sunny
12.05.2007, 09:49

Ja,

selbst ich als nicht Fussballfan spüre eine gewisse Spannung aufkommen :cool:

Gordonshumway71
12.05.2007, 11:22
Sunny, so langsam glaube ich nicht mehr, daß Du kein Fußballfan bist. Du bist wahrscheinlich im Stadion im Fanblock, oder ???;) ;) ;)

Grüße

Frank

Sunny
12.05.2007, 11:31
Sunny, so langsam glaube ich nicht mehr, daß Du kein Fußballfan bist. Du bist wahrscheinlich im Stadion im Fanblock, oder ???;) ;) ;)

Grüße

Frank

Ich war vor ca 38 Jahren das letzte mal in einem Fußballstadion :!:

Gordonshumway71
12.05.2007, 11:38
Ich war vor ca 38 Jahren das letzte mal in einem Fußballstadion :!:

Da wirds aber wieder mal Zeit. ;) Und nimm die lange Brennweite mit. Am besten, am letzten Spieltag gegen Cottbus, damit Du die Meisterschale auch gut im Bild hast. Im Neckarstadion(auch bekannt unter dem Namen, der größte Kühlschrank im Schwobaländle) ist das Spielfeld weit weg.

Aber die Bratwürste sind lecker. :top:

Grüße

Frank

pumapaul
12.05.2007, 11:52
Egal wer Meister wird, ich wünsch mir das keine krassen individuellen Fehler die Entscheidung herbeiführen. Das wünsch ich keinem Spieler, egal obs Trikot Blau, weiß oder grün ist.

Glück Auf,

Rainer, du bist in Bochum :shock:
Heute gibt es nur zwei Möglichkeiten: Wellblechhütte oder Tempel. Ich fahre in einer Stunde los Richtung verbotene Stadt. Mann, bin ich nervös...

Sunny
12.05.2007, 12:01
Da wirds aber wieder mal Zeit. ;) Und nimm die lange Brennweite mit. Am besten, am letzten Spieltag gegen Cottbus, damit Du die Meisterschale auch gut im Bild hast. Im Neckarstadion(auch bekannt unter dem Namen, der größte Kühlschrank im Schwobaländle) ist das Spielfeld weit weg.

Aber die Bratwürste sind lecker. :top:

Grüße

Frank

Hallo Frank,

das werde ich mir sicherlich nicht antun, ich bleibe daheim.

Ich kenne einige Stammzuschauer, die bei jedem Spiel im Stadion sind, für mich Kaoten und nach dem Spiel gibt es die Kanne :shock:

Gordonshumway71
12.05.2007, 12:14
Ich schaffe es alle 3-4 Jahre ins Stadion. Ich habe aber noch keinen Gladbacher Sieg gesehen. Deshalb lasse ich es wohl in Zukunft.

Obwohl, zum Match nach Hoffenheim überlege ich mir es mir. Das ist quasi vor meiner Haustür.

Mir fehlt im Stadion immer die Zeitlupe.

Kurz aufs Klo, oder zu den Würsten gegangen ( in der Halbzeit ist da immer so viel los) und schon hat man das Tor verpasst und muss abends doch noch das Aktuelle anschauen.

Grüße

Frank

rmaa-ismng
12.05.2007, 12:18

Glück Auf,

Also Rainer,
jetzt ist es 12:20 Uhr. Viel Spaß wünsche ich am heutigen Spieltag ja trotz allem.
War ja ein lustiger Fred seit unserer Wette.

Der 33. Spietag ist wohl der entscheidene. Wenns heute nicht klappt mit meiner Hoffnung, dann klappt das wohl dieses Jahr nimmer.

rmaa-ismng
12.05.2007, 12:20
Ich sitzte nachher zu Hause und schaue Premiere.

Da habe ich natürlich alle Spielstände stänidg im Blick.
Also ich fange jetzt schon mal das Daumen drücken an.

BVB das klappt schon...!

Sunny
12.05.2007, 12:34
Ich sitzte nachher zu Hause und schaue Premiere.

Premiere haben wir nicht,

aber es gibt ja den Liveticker im Netz :top:

Aber zuerst wird das F1 Training angeschaut :top: :top: :top:

rmaa-ismng
12.05.2007, 12:38
Premiere haben wir nicht,

aber es gibt ja den Liveticker im Netz :top:

Aber zuerst wird das F1 Training angeschaut :top: :top: :top:

Mist an das Formel 1 Training habe ich jetzt gar nicht gedacht.
Na gut, wird wiederholt. Kann ich mir abends ja noch anschauen.

Mein Gott, wenn ich rausschaue, so ein dramatischer Himmel. Leider sehr stürmisch.
Das ist der Sturm der Schalke von Platz 1 stürmt...!

Sunny
12.05.2007, 12:54
Mist an das Formel 1 Training habe ich jetzt gar nicht gedacht.
Na gut, wird wiederholt. Kann ich mir abends ja noch anschauen.

Das Training kommt doch erst noch, nur das frei Training ist vorbei, auf RTL :top:

Gordonshumway71
12.05.2007, 15:10
Das Training kommt doch erst noch, nur das frei Training ist vorbei, auf RTL :top:
Ich habe eben mal auf RTLl VT die Startaufstellung angeschaut, was war denn mit Rolex-Ralf los ? Platz 17 ??? War das ein Dreher ???

Grüße

Frank

Sunny
12.05.2007, 15:12
Ich habe eben mal auf RTLl VT die Startaufstellung angeschaut, was war denn mit Rolex-Ralf los ? Platz 17 ??? War das ein Dreher ???

Grüße

Frank

Nein,

kein Dreher, einfach nur langsam :roll:

Gordonshumway71
12.05.2007, 15:14
Nein,

kein Dreher, einfach nur langsam :roll:

Und da wundert der sich, daß er in der Kritik steht ? Bei dem Gehalt und der Leistung ??:shock: :roll: :shock:

Ein echter Fall von Selbstüberschätzung.

rmaa-ismng
12.05.2007, 15:30
Jep, aber immer schon...!

Teddy
12.05.2007, 15:47
Dortmund-Schalke 0:0
Bremen-Frankfurt 0:1 :lol:
Bochum-Stuttgart 1:0 :lol:

Sunny
12.05.2007, 15:55
Bochum-Stuttgart 1:1 :top:

Sunny
12.05.2007, 16:04
Bremen-Frankfurt 1:1

Terfi
12.05.2007, 16:09
Tor in Bochum durch Maltritz..oh,oh..

Sunny
12.05.2007, 16:11
Bochum-Stuttgart 2:1 :flop:

ManniC
12.05.2007, 16:17
...ich glaub ich verschieb das Abschalten des Forums noch bis nach dem Abpfiff :cool:

Ansonsten: :arrow: ARD-Live-Ticker (http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?tid=1052&xts=39299312)

Hopser
12.05.2007, 16:19
Ich weiß. das interessiert im Moment keine Sau, aber der HSV führt 2:0 in Nürnberg....!!!:D :D :D

Gruß

Harald

P.S. und Schalke schafft es wieder nicht....

jrunge
12.05.2007, 16:21
Ich weiß. das interessiert im Moment keine Sau, aber der HSV führt 2:0 in Nürnberg....!!!:D :D :D

Gruß

Harald

P.S. und Schalke schafft es wieder nicht....
BVB-S04 1:0 :shock:

Terfi
12.05.2007, 16:26
...ich glaub ich verschieb das Abschalten des Forums noch bis nach dem Abpfiff :cool:

Ansonsten: :arrow: ARD-Live-Ticker (http://sport.ard.de/sp/layout/php/ticker/index.phtml?tid=1052&xts=39299312)

Och Manni, es gibt sooo viele Live-streams..aber Radio ist immer noch am besten, WDR 2, so wie früher, vor 30 Jahren, als meine Borussia letztmals deutscher Meister wurde..

Sunny
12.05.2007, 16:38
Begegnung Ereignis Spielstand Spielstatus
Energie Cottbus : FC Bayern München 0 : 2*
1.FSV Mainz 05 : Borussia M'gladbach 2 : 0*
Werder Bremen : Eintracht Frankfurt 1 : 1*
DSC Arminia Bielefeld : Hannover 96 2 : 1*
VfL Bochum : VfB Stuttgart 2 : 1*
Borussia Dortmund : FC Schalke 04 1 : 0*
TSV Alemannia Aachen : VfL Wolfsburg 0 : 0*
Hertha BSC Berlin : Bayer 04 Leverkusen 2 : 2*
1.FC Nürnberg : Hamburger SV 0 : 2*

jrunge
12.05.2007, 16:58
VfL Bochum : VfB Stuttgart 2 : 1*

Jetzt wäre der VFB Meister. ;)
VfL-VfB 2:3 in der 72. Minute

Sunny
12.05.2007, 16:58
Bochum-Stuttgart 2:3 :top:

Sunny
12.05.2007, 17:09

Hätte, wäre, wenn :cool:

jrunge
12.05.2007, 17:09
BVB-S04 2:0. :shock:
S04 2008: 50 Jahre ohne Meisterschale?

jrunge
12.05.2007, 17:16
Schluss in Bochum und Dortmund:
VfL-VfB 2:3
BVB-S04 2:0

guenter_w
12.05.2007, 17:19

Was heißt hier "wäre"?:top:

*mb*
12.05.2007, 17:20
Meine unmaßgebliche Meinung:
VfB Stuttgart als Deutscher Meister 2006/2007 kann bei mir Gefallen finden!

Sunny
12.05.2007, 17:20

So weit ich das verstehe hat der VFB Stuttgart jetzt die besten Chancen :top:

jrunge
12.05.2007, 17:21
Das frage ich mich auch. :cool:
Und die Vorbereitungen auf Schalke können für 2008 beginnen, frei nach meinem Motto: Ausdauer wird früher oder später belohnt - meistens aber später. ;)

Sunny
12.05.2007, 17:21
Meine unmaßgebliche Meinung:
VfB Stuttgart als Deutscher Meister 2006/2007 kann bei mir Gefallen finden!

Für dieses Statement wirst Du zum Ehrenbürger Stuttgarts ernannt :cool:

rmaa-ismng
12.05.2007, 17:23
OLE OLE OLE

Oh, wie ist das schön...!

..das dieser Kelch an mir vorübergeht...!!!:top: :top:

Ihr habt heute im Ruhrgebiet den

Deutschen Meister 2007 gesehen...

Er spielte in Bochum und nicht in Dortmund...!!

F C S C H A L K E 0 4 : 50 Jahre ohne Deutsche Meisterschaft....

A1-Chris
12.05.2007, 17:24
Ich sag nur: Meister der Herzen, ist doch auch was... :cool: :cool: