Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
Schtorsch
05.02.2007, 00:30
Damit die Nicht-Fussballfreunde hier im Cafe wieder bissel mehr Ruhe haben, möchte ich diesen Thread für alle alltäglichen Fusball-Themen eröffnen! :)
Hier sollten alle Diskussionen um aktuelle Trainerthemen, Siege, Niederlagen oder Transfers rein. Eben der alltägliche Klatsch und Tratsch unter Fans & Freunden. Natürlich auch alle Unmuts- und Beifallsbekundungen der Nichtfussballfans im Forum... ;)
Ich möchte damit erreichen, das im Cafe nicht ständig neue Threads zu Spielergebnissen und deren Zustimmung oder Ablehnung entstehen. Natürlich wird bei besonderen Ereignissen auch mal ein Extrathread entstehen... Das wären meine Vorstellungen.
Was haltet Ihr davon? Wär das nicht ne feine Sache? :?
Ich fang gleich mal mit meinem fussballerischen Portrait an...
Selber gespielt? Ja, über 100 Spiele für Verein und Kreisauswahl (in der Ex-DDR)
Stadionbesuche? Ja, auswärts und zuhause bei/für Dynamo Dresden und FC Bayern
Meine Mannschaft(en)? FC Bayern & Dynamo Dresden
Zu sagen ist, das ich kein Hardcorefan bin. Gucke mir also nicht jedes Spiel live an und verteidige meine Vereine auch nicht verbal bis aufs Äußerste. Gehe eher kritisch mit "meinen" Vereinen um und toleriere auch alle anderen Klubs. Habe so z.B. keine Berührungsängste mit so genannten "Erzfeinden"... Und daher nervt es mich schon bissel, das die Antibayern-Fraktion über so ziemlich jede Niederlage extrem herzieht. Das muß ja nicht dauernd sein. ;)
Und nun kanns losgehen...
Schtorsch
05.02.2007, 00:33
Zum aktuellen Geschehen ergänze ich mal...:
Glückwunsch an Schalke! Aber den Titel habt Ihr noch nicht! ;)
Ich setze immernoch auf Werder. Und hoffe auf eine Aufholjagd der Bayern - auch wenn mir dazu der Glaube langsam schwindet... :cry:
Der HSV leider wie immer. Schade um den BL-Dino. Aber mit Thomas Doll sind auch meine Sympathien ein wenig verflogen. Drücke eigentlich nun wieder mehr Mainz, Gladbach und Bochum die Daumen... :cool:
Was haltet Ihr davon? Wär das nicht ne feine Sache? :?
Von mir aus.. ;)
Wobei der Bayern-Fred ja doch schon lange läuft..
Und daher nervt es mich schon bissel, das die Antibayern-Fraktion über so ziemlich jede Niederlage extrem herzieht. Das muß ja nicht dauernd sein. ;)
Seh ich anders ;) ;) ;)
Aber das liegt wohl daran, dass ich seit 34 Jahren Anhänger von der Borussia vom Niederrhein bin. Da freut man sich seit den 70ern, als die Bayern das Glück mit dem WM-Stadion hatten und wir nur den Bökelberg hatten, eben über jede Niederlage der Bayern in der Bundesliga..
Ich selber habe von der D- bis zur A-Jugend in unserem Dorfverein gekickt, nahezu immer als Vorstopper. Als die Seniorenmannschaft dann aufgelöst wurde, weil zu wenig Spieler da waren, war es das mit aktiv Fussball.
In den letzten Jahren habe ich dann den passiven Fussball wieder stärker aktiviert und habe mit meinen Kindern häufiger Spiele besucht. Hat was gebracht, meine Tochter ist auch Borussen-Fan (auch wenn Marcell Jansen jetzt so eine blöde Frisur hat..), mein Sohn ist "leider" bei Fortuna Düsseldorf hängen geblieben..
newdimage
05.02.2007, 12:35
Ich hatte die Idee,
zu jedem Spieltag einen Fred aufzumachen.
Fußball:
Während meiner Schulzeit. Ich war so etwas, wie das ewige Nichttalent.
Ich war nämlich eig. recht gut im Tor, aber einer war besser. Er hatte den Vorteil, knapp zwei Jahre älter zu sein als der Klassendurchschnitt.
Man wollte mich mal als Trainer für die dritte Halbzeit engagieren, weil ich in einer Brauerei gearbeitet habe.
http://www.mainzelahr.de/smile/party/5478.gif
Gruß
Frank
Schtorsch
05.02.2007, 13:33
Hm, zu jedem Spieltag nen Thread...
Auch ne Idee. Schauen wir mal, wie sich die Sache so entwickelt... :D
newdimage
05.02.2007, 13:45
Ich denke, sonst würde es zu unübersichtlich.
Die Cheffes werden uns ja bestimmt kein eigenes Fußballcafe gönnen ...
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a045.gif
Gruß
Frank
Schtorsch
05.02.2007, 14:28
Ich denke, sonst würde es zu unübersichtlich.
Die Cheffes werden uns ja bestimmt kein eigenes Fußballcafe gönnen ...
http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/a045.gif
Gruß
Frank
Warum eigentlich nicht? Besser so (wie bei der WM), als immer nur Fussballthreads im Cafe. Wird ja dann wöchentlich ein Neuer. Dazu noch Zwischenmeldungen, Titel, Tränen und sonst nochwas... :roll: :)
newdimage
06.02.2007, 16:52
Leider stösst unser Wunsch auf taube Ohren, oder heisst das in einem Fotoforum "Blinde Augen" :roll:
Aber las die Cheffes erst mal ein neues Programm aufbauen, vielleicht dann ab der neuen Saison.
Gruß
Frank
MiLLHouSe
07.02.2007, 14:22
Schade, dass Schalke gewonnen hat, ich mag die nicht. Bremen ist mir sehr symphatisch, aber noch lieber wäre mir der Club auf Platz 1... Naja... 2010, ihr werdet es schon seh'n. ;-)
newdimage
07.02.2007, 15:24
Hallo Alex,
der Club ist doch auf dem besten Weg, die Tabellenspitze zu erklimmen.
Wieso aber erst 2010? Meyer hört doch 2009 auf :roll: :D
Ich hätte auch lieber Werder oben gesehen.
Aber immer noch lieber SO4 als Euer letzter Wochenendgegner :mrgreen:
B.T.W.: Der Gladbacher Jungprofi Fleßers hat bei seinem U21-Debüt gleich ein Tor geschossen :top:
Glückwunsch von meiner Seite
Gruß
Frank
Schtorsch
07.02.2007, 16:59
Ich hätte auch lieber Werder oben gesehen.
Aber immer noch lieber SO4 als Euer letzter Wochenendgegner :mrgreen:
Dito zu Part 1. Der zweite Satz läßt mich zu folgender Reaktion hinreißen: :P ;)
Ich sollte mit Frank wohl lieber musikalische Diskussionen führen... Da klappt das besser... :lol: :cool:
newdimage
07.02.2007, 18:08
Ich sollte mit Frank wohl lieber musikalische Diskussionen führen... Da klappt das besser... :lol: :cool:
Aber nicht im Fußball-Fred :lol:
Desweiteren haben wir Zwei bei Musik doch gar keinen Diskussionsbedarf ;) .
Gruß
Frank
MiLLHouSe
08.02.2007, 08:43
Hallo Alex,
Gruß
Frank
OK, dann halt anders: 2008 nehmt euch in Acht! ;-)
snapshotmö
08.02.2007, 12:12
Brrrr.... mich graust schon jetzt der HSV-Kick gegen die Dortmunder Borussen am Sonnabend. Da müssen unbedingt drei Punkte klimpern ...
Schtorsch
08.02.2007, 23:55
Hallo Alex,
Gruß
Frank
Vorsicht... ;) Solche Träume hatten auch mal die Bochumer nach Ihrer UEFA-Cup-Saison oder die Hamburger letztes Jahr.
Der Club soll sich erstmal in der oberen Hälfte etablieren. Das wäre schonmal was.
rmaa-ismng
09.02.2007, 08:45
Brrrr.... mich graust schon jetzt der HSV-Kick gegen die Dortmunder Borussen am Sonnabend. Da müssen unbedingt drei Punkte klimpern ...
..worauf Du einen lassen kannst!! :top:
Gordonshumway71
09.02.2007, 13:41
Hallo Alex,
Gruß
Frank
Vorsicht... ;) Solche Träume hatten auch mal die Bochumer nach Ihrer UEFA-Cup-Saison oder die Hamburger letztes Jahr.
Der Club soll sich erstmal in der oberen Hälfte etablieren. Das wäre schonmal was.
Ohh ja, das erinnert mich auch an die Visionen eines Winnie Schäfer vom Karlsruher SC von wegen KSC 2000....da haben sie dann in der Regionalliga gekickt.
Allerdings habe ich eben, nach einem gründlichen Studium des Spieltages und der Tabelle, festgestellt, dass mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach nach diesem Spieltag, auf jeden Fall, mindestens Platz 13 eingenommen hat. ;)
Grüße
Frank
Allerdings habe ich eben, nach einem gründlichen Studium des Spieltages und der Tabelle, festgestellt, dass mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach nach diesem Spieltag, auf jeden Fall, mindestens Platz 13 eingenommen hat. ;)
Grüße
Frank
Tja, Frank,
heute dann wohl mein letzter Kommentar zu dieser Bundesligasaison meiner geliebten Borussia:
Nächstes Jahr wieder live im DSF.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif
Untröstlich,
M.
Ouzo-Dedi
17.02.2007, 19:15
Tot gesagte leben länger:
HSV !!!!!
Nächstes Wochenende die Frankfurter schlagen (tut mir zwar Leid, muss aber in diesem Fall mal sein) und damit weg von den Abstiegsplätzen.
Greets
Detlef
Und keiner spricht vom VFB Stuttgart :shock:
Hademar2
17.02.2007, 20:30
Und Schalke wird nun wohl doch Meister, weil sich die anderen alle so deppert anstellen! :D
rmaa-ismng
17.02.2007, 20:35
HSV !!!!!
Genau Detlef,
jetzt werden die "UNABSTEIGBAREN" mal etwas die Trommel wirbeln.
Bis zum Club sinds gerade mal 12 Punkte. Die schafft der HSV noch...!
Schade, das es um meine Bayern so schlecht steht. Und auf die anderen ist auch kein Verlass. Muss ich wohl tatsächlich den Stuttgartern mal die Daumen drücken.
Daß ich keine Schalke Fahne schwingen muss!!
Rainer Duesmann
17.02.2007, 23:14
Muss ich wohl tatsächlich den Stuttgartern mal die Daumen drücken.
Daß ich keine Schalke Fahne schwingen muss!!
Hehehe!
Ich weiß was du im nächsten Urlaub tust. :P
Rainer
Schtorsch
18.02.2007, 21:30
Ganz schön was los in der Liga... :shock:
Meine Bayern sind ne Katastrophe. Okay, das ist ja derzeit nix Neues.
Aber Bremen verliert nun auch dauernd.
Schalke vergeigt den Sieg.
Der HSV gewinnt plötzlich wieder.
Der BVB spielt wie das Wetter - wechselhaft.
Und Mainz kommt auch in Fahrt.
Einzig der Club und der VfB lassen sich nicht beeindrucken...
rmaa-ismng
18.02.2007, 21:33
Ey Rainer,
ich glaub Dir erst 5 Minuten nach Abpfiff des letzten Spieltages!! Hihi:D
Rainer Duesmann
19.02.2007, 07:41
Ey Rainer,
ich glaub Dir erst 5 Minuten nach Abpfiff des letzten Spieltages!! Hihi:D
:top:
So lange brauchst Du gar nicht warten. :D
Ich habe gestern mit den Spielpaarungen der Saison hochgerechnet, und festgestellt das Schalke wahrscheinlich am drittletzten Spieltag, zu Hause gegen den Club, oder spätestens am zweitletzten Spieltag, in Dortmund, schon Meister ist :!: :top:
Beste Grüße,
Rainer
So lange brauchst Du gar nicht warten. :D
Ich habe gestern mit den Spielpaarungen der Saison hochgerechnet, und festgestellt das Schalke wahrscheinlich am drittletzten Spieltag, zu Hause gegen den Club, oder spätestens am zweitletzten Spieltag, in Dortmund, schon Meister ist :!: :top:
Beste Grüße,
Rainer
Wenn ich das hier richtig verfolge, scheinst Du wirklich daran zu glauben....:) Denke bitte daran, dass der HSV nächste Woche in Gelsenkirchen gastiert. Da schrumpft der Vorsprung...:D :D
Gruß
Harald
guenter_w
19.02.2007, 11:27
Hallo!
Als bekennender Nichtfußballfan habe ich den thread bislang nicht verfolgt, aber jetzt habe ich mich drangemacht, die Clubnamen einfach mal mit Kameraherstellern auszutauschen - schöööön!
Dan wird aus dem Quatschen richtiger Quatsch!:top:
Leute, macht euch keine Gedanken mehr, hier ist das hochgerechnete Ergebnis der diesjährigen Bundesliga-Saison:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/tabelle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35549)
Wer es nachsehen möchte, auch für andere Ligen bis zur Oberliga runter: www.xocca.de
Nö Nö. Die annahmen sind doch alle Fehlerhaft. Schalke wird doch nicht gegen den Club sich die Meisterschaft sichern. ( Der club hat gerade 2 Spiele verloren ! )
Und die Tabelle ist auch fehlerhaft, bayern vorm Club, das geht ja überhaupt nicht!:twisted:
Rainer Duesmann
19.02.2007, 13:14
Wohlwollend betrachte ich diese Hochrechnung. ;)
Rainer
Schtorsch
19.02.2007, 13:18
Bayern nur Vierter... :cry:
Naja, überraschend käme das nicht... :roll:
Nur glaube ich nicht an so große Punktabstände zwischen den ersten und Bayern.
Aber was mich persönlich ja total begeistert an der Hochrechnung: Frankfurt steigt ab!!! :top: :twisted:
rmaa-ismng
19.02.2007, 15:53
Leute, macht euch keine Gedanken mehr, hier ist das hochgerechnete Ergebnis der diesjährigen Bundesliga-Saison:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/6/tabelle.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=35549)
Wer es nachsehen möchte, auch für andere Ligen bis zur Oberliga runter: www.xocca.de
Also diese Tabelle kann ich jetzt ja beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Und wer sich das ganze mal genau anschaut und wie die Prognose zustande kommt, der weiß was daran nicht stimmt!!!:lol:
Prognose: Auf der Basis der bisher tatsächlich absolvierten Spiele und der aktuellen Spielstärke der Teams werden Prognosen für die noch ausstehenden Spiele ermittelt. Als Ergebnis wird die "voraussichtliche" Abschlusstabelle berechnet.
Nein, nein, so wird die beste Prognose nichts. Wenn man davon ausgeht das etwas so weitergeht wie bisher!! Da sehe ich gleich mehrere Clubs die Ihre Rückrunde völlig konträr zur bisherigen Hinrunde spielen. Beispiel Mainz, Beispiel HSV, Leverkusen mit den meisten Gegentoren. Bremen drei Niederlagen in Folge. Da ist noch viel viel Luft...!
Und mit soviel Vorsprung erster? Schalke? Nee, beim besten Willen nicht..!
Wartet nur Ihr blauweissen, Ihr kriegt doch Angst vor der eigenen Courage!!!:lol: :lol: :cool:
Prognose: Auf der Basis der bisher tatsächlich absolvierten Spiele und der aktuellen Spielstärke der Teams werden Prognosen für die noch ausstehenden Spiele ermittelt. Als Ergebnis wird die "voraussichtliche" Abschlusstabelle berechnet.
Nein, nein, so wird die beste Prognose nichts. Wenn man davon ausgeht das etwas so weitergeht wie bisher!!:lol: :lol: :cool:
Und wie sollen sie das sonst machen?:shock:
-Nen Hellseher einstellen?:D
-Dich fragen?:D
Rainer
rmaa-ismng
19.02.2007, 18:55
-Dich fragen?:D Rainer
Servus Rainer,
..das wär doch ne gute Idee!!:top:
Aber dann würde Schalke doch niiieee Meister werden!!:lol:
..Ja, weiß ich auch nicht wie man das anstellen könnte! Aber ist auch gut so.
Wäre ja nix wenn der Meister vorab zu errechnen wäre..!
A1-Chris
19.02.2007, 20:12
Schalke ist doch am Schluss immer eingebrochen oder? :lol: :cool:
Ouzo-Dedi
20.02.2007, 00:09
Also ich könnte mit der hochgerechneten Abschlusstabelle gut leben:
1.) Bayern nicht in der CL (armer Wurst-Uli)
2.) HSV hätte sich gerettet
3.) Schalke Meister - bloß nicht Bremen (was ist grün uns sti... nach Fisch: Werder Bremen!!) :oops: ;)
4.) Ich war in Hamburg im Stadion als Schalke leider nur "Meister der Herzen" wurde - die Freudentänze von besagtem Wurst-Uli werde ich wohl leider nie mehr vergessen :flop:
Gruß
Detlef
MiLLHouSe
20.02.2007, 00:19
Ich könnte auch mit der Hochrechnung leben, wobei ich den Club gerne noch vor den Ba*ern sehen würde :mrgreen:
Naja, kommt Zeit, kommt Tabellenplatz 4 vor Ba*ern... :crazy:
Ouzo-Dedi
20.02.2007, 00:31
Ich könnte auch mit der Hochrechnung leben, wobei ich den Club gerne noch vor den Ba*ern sehen würde :mrgreen:
dagegen hätte ich überhaupt nichts - aber absolut nichts! :top:
Gruß
Detlef
PeterHadTrapp
20.02.2007, 07:20
die armen Bayern - könnne einem fast schon leid tun. Und müssen aufpassen nicht zur Lachnummer zu verkommen. Ich sach nur Lothar die Schallplatte als Hitzfeld-Nachfolger.
Hätte aber einen hohen Unterhaltungswert :mrgreen:
Um die Frankfurter muss man sich tatsächlich langsam Sorgen machen. Es ist nur noch ein winziges Spielchen, das sie über dem Strich hält und die Jungs haben die Hosen schon voll. O.K. sie sind im Abstiegskampf erfahren, inklusive Trainer, aber der Trend geht klar nach unten.
http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/bvb0.gif (http://www.World-of-Smilies.com)
snapshotmö
20.02.2007, 11:44
die armen Bayern - könnne einem fast schon leid tun. Und müssen aufpassen nicht zur Lachnummer zu verkommen. Ich sach nur Lothar die Schallplatte als Hitzfeld-Nachfolger.
Sakra! Nicht der Loddar!
Als Nordlicht schon aus Prinzip gegen Bayern, aber na ja, die Bajuwaren scheinen im Tal der Planlosigkeit angekommen zu sein. Sämtliche Einkäufe liegen brach, scheinen von anderen Mitspielern mehr oder weniger profitiert zu haben (bestes Beispiel van Buyten und Boulahrouz damals beim HSV), oder sind einfach schlichtweg überfordert. Mal sehen, wen Hoeneß im März als Trainer vorstellt. Ein neues Konzept und eine neu gestaltete Mannschaft wird's wohl nicht geben.
Schtorsch
20.02.2007, 23:31
Na bitte! Danke Mark! Hoffentlich bleibt das 2:3 noch erhalten...
Das gäbe etwas Hoffnung in diesen trüben Tagen...
(Real - Bayern - gerade eben 3:2).
Rainer Duesmann
24.02.2007, 01:22
Danke Stuttgart!!!!!!!!!!
Deutscher Meister wird nur der S 04, nur der S 04!!!!!
Rainer :D
blauheinz10
24.02.2007, 10:43
Hallo Rainer,
ja das war schon eine kleine Vorlage gestern abend.
Habe das Spiel auf Arena gesehen und Berlin hat mal wieder gezeigt, wie man mit konsequent defensivem Spiel Punkte holen kann. Eigentlich taten mir die Stuttgarter etwas leid, die haben sich echt die Zähne ausgebissen.
Man, bin ich froh, daß wir zuletzt Hertha putzen konnten, Heimspiele gegen Hertha sind immer schlimm.
An die Meisterschaft glaube ich persönlich noch nicht, ist mir noch zu früh.
Vielleicht auch ein wenig Zweckpessimismus, weil ich gar nicht wüßte, wie ich mit einer Meisterschaft umgehen sollte, habe schließlich selber noch keine erlebt, natürlich abgesehen von den Pokalsiegen und dem Uefa-Cup.
Persönlich denke ich aber auch gerne an die Zeit in der 2.Liga zurück, brauche also nicht unbedingt den Titel. Wenn ich allein daran denke, vor weit über 60.000 im Parkstadion gegen den Abstieg aus der 2.Liga gegen BW Berlin und dann 4:1 ....
Man waren das Zeiten, im Rückblick verklärt sich Vieles.......
BWG
Jörg
Danke Stuttgart!!!!!!!!!!
Deutscher Meister wird nur der S 04, nur der S 04!!!!!
Rainer :D
ja, so langsam müssen wir wohl mit dem Schlimmsten rechnen...:) Bremen im Moment von der Rolle (verlieren sogar gegen meinen HSV...:D :D ), Stuttgart schwächelt und die Bayern nimmt eh keiner mehr ernst...:)
Von Herzen gönnen würde ich den Titel dem VFB Stuttgart. Was die mit dieser jungen Truppe diese Saison geleistet haben, ist schon aller Ehren wert. Aber leider sieht es ja so aus, als wenn der Super-Gau eintreten wird...:)
Gruß
Harald
newdimage
24.02.2007, 11:57
Bremen im Moment von der Rolle
Keine Panik, Harald, wir werden Morgen die Aufholjagd der Bremer mit einer erneuten Heimniederlage unterstützen. :roll:
Naja, unser Verbleib in der zweiten Liga ist ja mind. für ein Jahr garantiert .... :shock:
Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen, Stuttgart konnte einem schon leid tun und eine Punkteteilung hilft niemandem weiter.
Gruß
Frank
Keine Panik, Harald, wir werden Morgen die Aufholjagd der Bremer mit einer erneuten Heimniederlage unterstützen. :roll:
Naja, unser Verbleib in der zweiten Liga ist ja mind. für ein Jahr garantiert .... :shock:
Ich habe gestern nur die zweite Halbzeit gesehen, Stuttgart konnte einem schon leid tun und eine Punkteteilung hilft niemandem weiter.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich kann wirklich mit Dir fühlen! Wir haben ja beide die Raute im Herzen (zwar unterschiedliche, aber was macht das schon...:)). Während es mit dem HSV wohl doch noch einmal gutgehen wird (heute gegen 17.20 werden wir die Abstiegsplätze verlassen haben..:top: ), muss man sich um die Borussia ernsthafte Sorgen machen. Wenn ich jetzt auch noch das Theater im Umfeld (Köppel gegen Pander) beobachte, habe ich wenig Hoffnung. Schade, denn die Borussia gehört mit Sicherheit in die Liga.
Was man von einigen anderen nicht behaupten kann (Cottbus, Bochum, Bielefeld).
Aber wie heißt es so schön? Die Wahrheit liegt auf dem Platz... Mal sehen, was uns die letzten Spieltage noch für Überraschungen liefern...
Gruß (und Kopf hoch:top: )
Harald
newdimage
24.02.2007, 12:18
Hallo Harald,
ich sehe das entspannt.
In der zweiten Liga wird der kampfbetontere Fußball gespielt, den sehe ich eh lieber ...
Aber hast schon recht, das ist NIX, was da aktuell abgeht.
Gruß
Frank
Schtorsch
24.02.2007, 12:21
Was man von einigen anderen nicht behaupten kann (Cottbus, Bochum, Bielefeld).
Harald
In die Liga gehört, wer den sportlichen Ansprüchen genügt und entweder die Klasse hält oder eben einer der besten 3 in Liga zwei ist/war!
Ein reichlich unüberlegter Kommentar von Dir... :roll:
Und wenn es die "Alteingesessenen" wie Köln, Gladbach, Hamburg und Co. halt nicht mehr bringen, dann kommen eben andere (Bielefeld, Bochum usw.). ;)
PS: Bin trotzdem kein Fan von all den Genannten. :cool:
newdimage
24.02.2007, 12:38
Hallo Zusammen,
in pre-arena-Zeiten habe ich das Zweitligadasein sogar genossen:
Ergebnisse stimmten
Leistungen stimmten
und alle paar Montage live in DSF.
Gruß
Frank
Hallo Zusammen,
in pre-arena-Zeiten habe ich das Zweitligadasein sogar genossen:
Ergebnisse stimmten
Leistungen stimmten
und alle paar Montage live in DSF.
Gruß
Frank
Rischtisch.. 1.Liga wär mir trotzdem lieber..
Bin morgen da, Block 16A in der Nordkurve..
Keine Panik, Harald, wir werden Morgen die Aufholjagd der Bremer mit einer erneuten Heimniederlage unterstützen.
Yepp, da sind wir ja stark drin; schwächelnde Mannschaften wieder stark machen.
Aber wenn heute keine Punkte kommen, wird es wirklich ganz, ganz eng.
newdimage
24.02.2007, 15:48
Rischtisch.. 1.Liga wär mir trotzdem lieber..
Bin morgen da, Block 16A in der Nordkurve..
Ich sitze Morgen Nachmittag beim Photoshop-Seminar, auch schön.
Ich denke aber, wenn Du da bist, können wir nur gewinnen :top:
Gruß
Frank
Gordonshumway71
25.02.2007, 12:33
Hallo zusammen,
nur ganz kurz zur Lage bei Borussia. Ich finde s´Horschtl hat absolut recht.
Was PP und Herr Königs im letzten Jahr "verbrochen" haben geht mir echt gegen den Strich. Das ist konsequentes Missmanagement in JEDER Beziehung. Sowohl sportlich (Platz18) als auch finanziell (x Mios für einen Schrotthaufen von Mannschaft). Und sich dann auch noch hinzustellen und den Kopf in den Sand zu stecken und zu sagen, ja aberaberaber, jeder Trainer ist da mitverantwortlich....ist eine absolute Frechheit und einen Schlag ins Gesicht jedes Borussiafans. In der freien Wirtschaft wären schon längst Nägel mit Köpfen gemacht worden.
Ich hoffe, es geht in die 2. Liga (endlich wieder kurze Wege für mich zu Auswärtsspielen, und das Monday Night Game auf DSF ist auch gesichert) und der vom Kopf her stinkende Fisch wird endlich durch einen Frischen ersetzt. :roll: Wobei die Hoffnung hatte ich nach dem letzten Abstieg auch schon und es ist NIX passiert.
Grüßle und einen schönen Sonntag noch
Frank...jetzt isses doch länger als "nur mal kurz geworden".
newdimage
25.02.2007, 18:51
Halbzeit im Borussenpark:
Und sie waren stets bemüht ...
Gruß
Frank
Gruß
Frank
ich denke, Du bist im Photoshop Seminar...?:) :)
Gruß
Harald
rmaa-ismng
25.02.2007, 19:50
Bayer Tscha Tscha Tscha Bayer Tscha Tscha Tscha:cool:
rmaa-ismng
25.02.2007, 21:11
Oh ja, jetzt hab ich wieder Hoffnung..!
HSV steigt doch nicht ab, wer hat das auch ernsthaft in Erwägung gezogen...
Und ich will von Euch jetzt nichts gegenteiliges hören..!:twisted:
Schalke kriegt jetzt das grosse Nervenflattern.....:twisted:
ha:evil: das hatten wir doch schonmal...:lol:
Und unser Ottmar zeigt den Bayern wieder wie es geht. Spiele zu gewinnen..
PeterHadTrapp
25.02.2007, 22:56
Irgendwie haben alle gegen Frankfurt gespielt an diesem Spieltag. Jetzt sind die Frankfurter Würstchen schon Vorletzter.
Naja, irgendjemand muss ja absteigen, lieber Frankfurt als Mainz. :lol:
Denn Klopp müsste man erfinden wenn es ihn noch nicht gäbe ... :cool:
Und Dortmund schon wieder debakulös. :cry:
Ochmenno...
PETER
...Und Dortmund schon wieder debakulös. :cry:
Ochmenno...
PETER
Hast Du gegen 96 etwa was anderes erwartet? :shock:
rmaa-ismng
25.02.2007, 23:24
ha, der war gut..:lol:
PeterHadTrapp
26.02.2007, 07:57
irgendwie schon :shock: :!:
So langsam glaube ich die Truppe in schwarzgelb ist genauso untrainierbar wie die in roten in München. Jedenfalls hat die Spielanlange sich nicht wirklich geändert.
Dafür kommt Mainz in den UEFA-Cup ... welchen Tabellenplatz hatten die nochmal nach der Winterpause :lol:
MiLLHouSe
26.02.2007, 08:47
Mainz in den UEFA-Cup?? Haha.. Da gibt's deutlich stärkere Mannschaften, die da hin wollen und kommen.
Ich denke, am Ende wird's ne Entscheidung zwischen Berlin, Nürnberg, Leverkusen und Hannover, wobei es fast noch zu früh ist, sowas zu sagen. Allerdings ist der Abstand zum BVB doch schon recht groß (Nbg. --> BVB = 8 Punkte).
rmaa-ismng
26.02.2007, 10:14
..jetzt kommt erst mal der 24. Spieltag.
Da wird Schalke weitere Punkte liegen lassen...!
Wer hat in Schalke gewonnen letztes Jahr und das Jahr davor??
Der HSV:lol:
Gordonshumway71
26.02.2007, 13:25
Gruß
Frank
Stets bemüht mit Volldampf in die 2. Liga :top:
newdimage
26.02.2007, 20:59
Hallo Frank,
nach der gestrigen Leistung sehe ich den Abstieg etwas entrückt.
War ein munteres Spielchen und der Kampfgeist war da.
Zum PS CS-Seminar:
16 Uhr war Ende, ich war passend zum Spielbeginn zu Hause, es war sogar noch Zeit, einen ersten Absacker zu nehmen (EBV kann echt anstrengend sein). :D
Gruß
Frank
Hademar2
26.02.2007, 21:22
..jetzt kommt erst mal der 24. Spieltag.
Da wird Schalke weitere Punkte liegen lassen...!
Wer hat in Schalke gewonnen letztes Jahr und das Jahr davor??
Der HSV:lol:
Irgendwann reißt jede Serie und diese beim nächsten mal schon! :D
Hallo Frank,
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich glaube ich kann Dich beruhigen. Ich sehe das genau wie Du. Die Borussia wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich habe nämlich folgendes beschlossen:
1. Meister wird Stuttgart
2. In die CL kommen Bremen und Bayern
3. In den UEFA Cup kommen Schalke und Nürnberg
4. In den UI-Cup kommt der HSV :top:
5. Absteigen werden Cottbus, Bielefeld und Bochum.
An sich könnten wir die Saison beenden. Es ist doch alles klar, oder...??:) :)
Gruß
Harald
A1-Chris
27.02.2007, 12:07
Hallo Harald,
Tausche noch Pos. 2 (FCB) von Punkt 2. gegen Punkt 1. und dann stimmt alles... ;) ;) :cool:
Hademar2
27.02.2007, 12:17
Hallo Harald,
Tausche noch Pos. 2 (FCB) von Punkt 2. gegen Punkt 1. und dann stimmt alles... ;) ;) :cool:
Sicher nicht! Siehe Signatur! :D
Gordonshumway71
27.02.2007, 14:20
Hallo Frank,
Gruß
Frank
Gegen gute Gegner sind wir immer stark und holen ab und an mal einen Punkt und Respekt. Nur gegen die Muffen sollten wir eben mal die gleiche Leistung abrufen und dann den sicheren 3er auf der Habenseite buchen. Das klappt aber nie, weil wir gegen die vermeintlich Schlechteren auch 3 Klassen schlechter spielen.
Wir haben die meisten Niederlagen, die wenigsten Toren, die schlechteste Auswärtsbilanz uswusf.
Also ich spende 20 € in die Forumskasse, wenn mein heißgeliebter VFL in Liga 1 drinbleibt. Wer hält die Wette ?
Aber ich glaube, wir holen nächstes Jahr 6 Points gegen den FC Kölle und die Welt ist wieder rund.
Grüße
Frank
newdimage
27.02.2007, 18:35
Wenn BMG absteigt, müsste ich dann nen Zwanni ans Forum überweisen?
Frank, sieh es nicht so pessimistisch, die Leistungskurve zeigt nach oben, auch die Luschen werden abgeklatscht werden, am WE geht es in der Autostadt los :top:
Gruß
Frank
Wenn BMG absteigt, müsste ich dann nen Zwanni ans Forum überweisen?
Dafür würdest Du das Rosenaustadion kennenlernen! :cool:
Rainer
@beide Franks
Ich wollte nach der Katastrophe gegen Dortmund ja nichts mehr schreiben, und habe den Abstieg auch schon als sicher angesehen..
Aber das sah am Sonntag 60 Minuten lang richtig nach Fussball aus. Das war einhellige Meinung meiner Nebensitzer, dabei auch ein ein leidgeprüfter alter Nordkurvler in Kutte..
WENN es dieses Team einmal schaffen sollte, eine Leistung wie gegen Bielefeld (die m.E. absteigen werden) und jetzt 60 Minuten gegen Bremen auch mal drei Wochen hintereinander abzurufen, dann ist mir nicht mehr bange. Wolfsburg ist nicht so heimstark, und Hertha spielt auswärts meistens unentschieden.
Es KANN noch reichen, oder wie Schaaf sagte: Ich denke aber, dass wir heute einen Gegner hatten, den man auf gar keinen Fall abschreiben darf...
btw: die Stimmung im Park war das ganze Spiel über ziemlich gut..
MiLLHouSe
27.02.2007, 22:43
Juhu, Nürnberg im Halbfinale...
Der Hans wechselt doch glatt in der 119. Minute den Daniel Klewer ein, der im Achtelfinale 4 Elfer gehalten hat. Geil, der hat wieder 2 gehalten!!!
*freu* *hüpf*
Juhu, Nürnberg im Halbfinale...
Der Hans wechselt doch glatt in der 119. Minute den Daniel Klewer ein, der im Achtelfinale 4 Elfer gehalten hat. Geil, der hat wieder 2 gehalten!!!
*freu* *hüpf*
Glückwunsch an die Clubberer, der Hans sollte vielleicht mal ins Casino gehen. ;)
Der Frust bei mir als 96er ist inzwischen wieder verflogen, das mit den gehaltenen Elfern beim Pokal kennen wir hier immer noch gut, auch wenn's schon fast 15 Jahre her ist. :lol:
Schade, dass erzielte Handballtore im Fußball nicht auch zählen. :crazy: Dann hätte es nämlich gar kein Elfmeterschießen gegeben. :P
Rainer Duesmann
02.03.2007, 00:17
Hier noch der Witz zum Spieltag:
Uli Hoeneß macht ein Praktikum bei Werder Bremen.
Während eines Vortrages von Jürgen Born fragt er ihn: "Herr Born, Sie
führen so einen erfolgreichen Klub, können Sie mir nicht ein paar Tipps
geben?"
Born sagt: "Nun ja, das wichtigste ist, sich mit intelligenten Menschen
zu umgeben.."
Hoeneß runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn
wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Jürgen Born nimmt einen kleinen Schluck Kaffee und sagt: "Das ist
einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen."
Er lässt Klaus Allofs ins Büro kommen.
Allofs tritt herein und fragt: "Was kann ich für Sie tun?"
Born lächelt und spricht: "Klaus, beantworte mir bitte folgende Frage:
Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und
nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss dann wohl ich
selbst sein."
Jürgen Born lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Hoeneß,
Klaus Allofs kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück in München ist der Bayern-Manager ziemlich verwirrt. Er ruft den
Oliver Kahn zu sich.
"Hey Olli, beantworte mir doch mal folgende Frage: Dein Vater und deine
Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine
Schwester. Wer ist es?"
Kahn guckt verwirrt und sagt: "Hmm, ich bin nicht sicher. Lass mich
darüber nachdenken."
Daraufhin läuft er zu allen Beratern, aber keiner kann ihm helfen.
Schließlich endet er im Männerklo und bemerkt Sammy Kuffours Schuhe in
der Kabine neben ihm. Er ruft zu ihm rüber: "Hey Sammy, beantworte mir
mal eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht
dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Kuffour ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
Oliver Kahn lächelt und ruft zurück: "Super, danke!"
Daraufhin geht er zurück zu Hoeneß und berichtet ihm stolz, dass er die
Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Sammy
Kuffour!"
Wütend steht Hoeneß auf, geht auf Oliver Kahn zu und schreit ihm ins
Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Klaus Allofs!"
:D :D :D :D
Beste Grüße,
Rainer
PeterHadTrapp
02.03.2007, 07:28
:lol: :top: :lol:
newdimage
02.03.2007, 17:02
Wieso Witz? :mrgreen:
:D :D :D
Gruß
Frank
Ob dem Meister der Herzen selbiges mittlerweile in die Hose gerutscht ist?
Nach der Niederlage gegen den HSV sieht es auf jeden Fall wieder deutlich spannender aus an der Tabellenspitze. Und mit solchen unbeherzten Abwehrspielern wie heute wird es auch weiterhin nicht mehr viele Siege geben.
A1-Chris
02.03.2007, 23:22
72. 0:1
81. 0:2
:cool:
Auswärtssiege sind sooo geil!!!
Auswärtssiege auf Schalke sind viiieeell geiler!!!!
Wer war denn da der Meisterschaftsanwärter und wer der Abstiegsaspirant??? :D :D
Ich glaube, das wird ein schönes Wochenende....:D :D
Gruß nach Schalke
Harald
snapshotmö
02.03.2007, 23:28
Yooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooo! Hamburg? ZWEI!
Schalke? Nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuulllllllllllllll!
Ouzo-Dedi
02.03.2007, 23:31
HSV, HSV
Sorry Schalke, aber so wird das nichts mit der Meisterschaft
Gruß
Detlef
MiLLHouSe
02.03.2007, 23:48
lol, ist das geil... wenn Schalke so weiter macht, sind sie nicht mehr lange da oben, was ich sehr begrüßen würde.
4. In den UI-Cup kommt der HSV :top:
An sich könnten wir die Saison beenden. Es ist doch alles klar, oder...??:) :)
Gruß
Harald
Ich zitiere mich zwar ungern selbst, aber vielleich möchte manh einer einmal nachlesen...:D :D
Gruß
Harald
Hademar2
03.03.2007, 01:01
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
4. In den UI-Cup kommt der HSV
An sich könnten wir die Saison beenden. Es ist doch alles klar, oder...??
Gruß
Harald
Ich zitiere mich zwar ungern selbst, aber vielleich möchte manh einer einmal nachlesen...
Gruß
Harald
Ich halte da nach wie vor dagegen! :shock:
Auch wenn es heute wirklich in die Hosen gegangen ist!
Rainer Duesmann
03.03.2007, 01:18
Hademar Du bist mein Mann! :D
Immer dran denken, viel Feind viel Ehr!
Schalke stürmt und kämpft und bestimmt das Spiel. Alle sind so mit Herzblut dabei, daß der HSV eigentlich nie ins Spiel findet. Es wurde das gezeigt, was ich erwartet habe, nachdem Verletzungen immer wieder eine eingespielte Mannschaft zurückwerfen. Diejenigen, die noch da sind lassen sich nicht hängen.
Aber Bitte, verlangt nicht von jedem nun einen Super Techniker. Es sind nicht mehr viel da, die sichere Flanken auf Kuranyi und Konsorten schlagen können. Das ist so und war auch nie anders.
Trotzdem, Montag sind wir noch Spitzenreiter - ob mit 4 oder 1 Punkt Vorsprung - und in Hannover gehts auswärts wieder gegen eine Mannschaft, die nicht nur blockt. Also, jetzt erst recht....kniet nieder Ihr Bauern, die Schalker sind zu Gast. :P
Rainer
Blau und Weiß ein Leben lang!
Ouzo-Dedi
03.03.2007, 02:31
Schalke stürmt und kämpft und bestimmt das Spiel.
Für die erste Halbzeit stimme ich Dir zu - aber in der zweiten Halbzeit hat S04 nichts gerissen (obwohl die "Duck-dich-ich-duck mich-auch-Show" vor dem 0:1 hatte schon Unterhaltungswert)
Blau und Weiß ein Leben lang!
S04 - die Looser vom Revier - auch ein Leben lang! ;)
Rainer Duesmann
03.03.2007, 08:21
Für die erste Halbzeit stimme ich Dir zu - aber in der zweiten Halbzeit hat S04 nichts gerissen
S04 - die Looser vom Revier - auch ein Leben lang! ;)
Ich halte mich gern an Fakten. :)
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Torchancen: 4:3
Schüsse gesamt: 22:8
Schüsse auf das Tor: 6:2
Schüsse neben das Tor: 11:5
Abgeblockte Schüsse: 5:1
Ecken: 9:1
Flanken: 41:6
Ballbesitz in %: 53:47
Pässe gelungen in %: 76:62
Pässe gelungen in gegnerischer Hälfte in %: 63:48
Fouls: 22:26
Abseits: 3:2
Meiste Torschüsse: Ernst, Kuranyi (4) - van der Vaart (2)
Meiste Torschuss-Vorlagen: Kobiashvili (4) - Jarolim, van der Vaart (2)
Meiste Ballkontakte: Rafinha (77) - Atouba (62)
Quelle: Opta Sport Daten
Ansonsten sage ich nur mal ganz Norddeutsch: Abwarten und Teetrinken. Mit dem Mund hat noch keiner die Meisterschaft gewonnen. Unsere momentane spielende 2. Mannschaft wird sicherlich nicht Meister. Allerdings spielt ab Mitte April wieder die 1. Mannschaft und dann werden wir am Ende sehen was rauskommt. Wie heißt es so schön: Wer zuletzt lacht ... .
Deswegen freut Euch dies Wochenende liebe Hamburger, und ab Montag spielt man wieder fleissig gegen den Abstieg. :P
Beste Grüße,
Rainer
Schüsse neben das Tor: 11:5
Eben. :cool:
Unsere momentane spielende 2. Mannschaft wird sicherlich nicht Meister. Allerdings spielt ab Mitte April wieder die 1. Mannschaft und dann werden wir am Ende sehen was rauskommt.
Dann könnte es bereits viel zu spät sein.
Rainer
Schtorsch
03.03.2007, 11:26
Ach wie war das schön! Toller Fussballabend! Und Schalke schafft es wieder nicht! Wunderbar! Meine Bayern sicher auch nicht - aber zumindest kein Blau-Weißer Meister! Das wärs! ;) :top:
btw: Ich fand Schalke früher ganz sympathisch - trotz der Abneigung dort gegen meinen FCB. Aber was so seit Arena-Zeit von dort kommt - naja... Megakredite, teure Superstars, große Klappe, Ölmilliardäre - und trotzdem keine Erfolge! Okay, bei Bayern treffen auch einige Punkte zu - aber dort wird ja auch ab und an was gewonnen... Fakt ist, das die Mannschaft des Volkes aus Gelsenkirchen nicht mehr existiert. Da erfreu ich mich doch lieber an Teams die dies mehr oder weniger noch sind: Stuttgart gerade oder der Club, Mainz - oder auch die "Kleinen" aus Bochum, Bielefeld und Aachen. :cool:
Ich halte mich gern an Fakten. :)
FC Schalke 04 - Hamburger SV
Schüsse auf das Tor: 6:2
Quelle: Opta Sport Daten
Beste Grüße,
Rainer
Hallo Rainer,
in Deiner tollen Statistik hast Du eine ganz wichtige Sache vergessen:
Schüsse in das Tor : 0:2 :D :D
Gruß
Harald
blauheinz10
03.03.2007, 11:57
Jede andere Mannschaft mit 9 Mann hätte noch viel höher verloren!
Dafür war es doch gut. Mit 9 Mann und ohne wirkliche Ersatzbank kann man nunmal nicht Meister werden.
War schon eine Frechheit, was die beiden Altintops zur Zeit liefern, der eine war gar nicht zu sehen, der andere fabriziert nur Müll.
Da würde ich lieber noch A-Jugendliche von Anfang an aufstellen anstelle von MS.
Trotzdem wird alles gut, irgendwann kommt bestimmt der ein oder andere Stammspieler zurück, hoffentlich nicht erst nachdem die völlig übersättigten Bauern wieder ihren Titel verteidigen konnten.
BWG
Ouzo-Dedi
03.03.2007, 12:35
Na ja, wenn eine Mannschaft in der Bundesliga von Verletzungspech heftig verfolgt war / ist, dann ist es wohl der HSV.
Auch derzeit fehlen wegen Verletzungen:
Collin Benjamin, Nigel de Jong, Vincent Kompany und Juan Pablo Sorin. Der HSV ist also auch nicht in Bestbesetzung angetreten.
Wenn man durch die blau-weiße Brille betrachtet bei S04 aktuell von einer "besseren 2. Mannschaft" spricht, macht man es sich auch "etwas" sehr einfach.
Der FC (steht wohl für Flatter-Club) S04 scheitert wohl wieder an den eigenen Nerven.
Ich hoffe nur, dass es nun nicht doch noch die FC Uli-Wurst-Mannschaft aus München wird - das wäre dann für mich der Super-Gau. Dann viel lieber Stuttgart, weil Bremen muss es aufgrund der norddeutschen Rivalität auch nicht sein.
Meine Wunsch-Abschluss-Tabelle:
1. VfB Stuttgart
2. Schalke 04
3. Werder Bremen
4. Bayern München - UEFA-Cup ist doch auch was :lol:
.
.
.
.
12. HSV
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Bochum
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
(leider gehen Wünsche selten in Erfüllung.....)
Gruß
Detlef
12. HSV
13. Mainz 05
14. Eintracht Frankfurt
15. Borussia Mönchengladbach
16. VfL Bochum
17. Arminia Bielefeld
18. Energie Cottbus
Das würde mir diese Saison eigentlich schon reichen.
Hademar2
03.03.2007, 13:07
Das würde mir diese Saison eigentlich schon reichen.
Wie vielschichtig die Wünsche für eine Zufriedenheit doch hier ausgeprägt sind! :D
Was dir reicht, ist für andere der absolute Horror! :D
Och, wenn die Bayern am Ende der Saison dort stehen, bin ich auch zufrieden. :mrgreen:
Schtorsch
03.03.2007, 13:28
Bayern 4.?! Ach, warum mal nicht...
Übrigens tippt die Seite mit der Prognose immernoch S04 als Meister... :roll:
Bayern wird dort auch Vierter - aber mit Gladbach siehts weniger gut aus...
Pl. Team Sp. T-Dif. Pkt Tab.
1. FC Schalke 04 34 +21 67 (1)
2. SV Werder Bremen 34 +30 64 (3)
3. VfB Stuttgart 34 +18 63 (2)
4. FC Bayern München 34 +11 58 (4)
5. 1. FC Nürnberg 34 +18 55 (5)
6. Hertha BSC Berlin 34 +1 52 (6)
7. Bayer 04 Leverkusen 34 +5 50 (8)
8. Hannover 96 34 -2 48 (7)
9. Borussia Dortmund 34 -5 43 (9)
10. Hamburger SV 34 +4 42 (10)
11. VfL Wolfsburg 34 -3 41 (12)
12. FSV Mainz 05 34 -14 40 (11)
13. Alemannia Aachen 34 -11 37 (14)
14. Energie Cottbus 34 -12 35 (13)
15. VfL Bochum 34 -14 34 (15)
16. Arminia Bielefeld 34 -8 33 (16)
17. Eintracht Frankfurt 34 -21 32 (17)
18. Borussia Mönchengladbach 34 -18 29 (18)
newdimage
03.03.2007, 13:51
Gegen Leverkusen hatte Schalke verdammt viel Pech, da hat der neue Torwart der Leverkusener sein Meisterstück abgeliefert.
Gestern hat Schalke zwar gedrückt, vor allen Dingen in der ersten Hälfte, die Zweite war schon ausgeglichener, aber sooo 100%ige wie gegen LEV hatte Schalke nicht.
Aber das echte Zittern geht für mich ja erst um 15:30 los....
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
03.03.2007, 15:23
@frank: ich befürchte Gladbach und Frankfurt spielen nächstes Jahr auch gegeneinander. Ob das allerdings mit den Derbys Eintracht gegen OFC was wird ist auch noch fraglich ...
Bin mal gespannt was meine große Borussia heute macht. Die Cottbusser werden sich schön hintenreinstellen und wirklich ein Spiel zu machen, das können die Schwarzgelben ja momentan am allerschlechtesten. Außer Lars Ricken macht wieder so wie im Schnitt alle drei Jahre so ein Sternstundenspiel :evil:
Irgendwie habe ich ein blödes Gefühl, dass schwarzgelb heute wieder untergeht und dann sind wir endgültig in der Geschichte da unten mit drinne ...
PETER
rmaa-ismng
03.03.2007, 15:26
..überall in und München ist es fühlbar. Der leichte Windhauch auf der Haut.
..das Nervenflattern vom FC S 04 :):lol: :lol:
..:cry: Schade Rainer,
daß jetzt auch der HSV(:!: ) den Bayern hilft..:top: :top: :top:
.aber so is es...:lol: :lol: :lol:
Rainer Duesmann
03.03.2007, 15:32
Hi Ron! :D
Abwarten, noch flattert meine Fahne in Deinem Urlaub!! :P
Übrigens hat Euer Fachmann Felix Magath gestern nach Spiel erklärt, das für Ihn immer noch Schalke die Nummer 1 der Titelanwärter ist.
Schaun mer mal.
Beste Grüße,
Rainer
Hi Ron! :D
Abwarten, noch flattert meine Fahne in Deinem Urlaub!! :P
Übrigens hat Euer Fachmann Felix Magath gestern nach Spiel erklärt, das für Ihn immer noch Schalke die Nummer 1 der Titelanwärter ist.
Schaun mer mal.
Beste Grüße,
Rainer
Das gäbe mir dann aber arg zu denken, wenn Magath das gesagt gesagt hat. Ich denke nur an seine Äußerungen, als er noch bei Bayern war. :shock:
Gegen Leverkusen hatte Schalke verdammt viel Pech, da hat der neue Torwart der Leverkusener sein Meisterstück abgeliefert.
Gestern hat Schalke zwar gedrückt, vor allen Dingen in der ersten Hälfte, die Zweite war schon ausgeglichener, aber sooo 100%ige wie gegen LEV hatte Schalke nicht.
Aber das echte Zittern geht für mich ja erst um 15:30 los....
Gruß
Frank
Zum Ausgleich werden die "Pillen" dann heute auch noch den VfB abschiessen..
Hademar2
03.03.2007, 17:48
Und zum jetzigen Zeitpunkt schwächelt der direkte Verfolger!!! :top:
Meine Signatur kommt der Wahrheit immer näher! :D
Und zum jetzigen Zeitpunkt schwächelt der direkte Verfolger!!! :top:
Meine Signatur kommt der Wahrheit immer näher! :D
Das Hotel in unmittelbarer Nähe des Gelsenkirchener Stadions, der Name ist mir leider entfallen, hat wieder Zimmer am letzten Spieltag dieser Bundesligasaison frei.
In Bremen ist dagegen alles ausgebucht. ;)
A1-Chris
03.03.2007, 18:25
Ole ole 3:2... Dt. Meister wird nur der FCB :cool:
Hademar2
03.03.2007, 18:39
Ole ole 3:2... Dt. Meister wird nur der FCB :cool:
Ähm ??? Und wie, wenn man so gelinde mal fragen darf? :shock:
Ouzo-Dedi
03.03.2007, 19:17
Mit den Ergebnissen der heutigen Spiele kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden :(
Mit den Ergebnissen der heutigen Spiele kann ich mich irgendwie überhaupt nicht anfreunden :(
Ich schon!
Die Meisterschaftsfeier auf dem Domshof in Bremen am 19.05. 2007 eignet sich übrigens hervorragend um tolle Fotos zu schießen. Ich schreibe aus Erfahrung.....
Was macht eigentlich Holstein Kiel? Gibt es den Verein noch?;)
rmaa-ismng
03.03.2007, 19:35
Schon vergessen? :shock:
FC Bayern München - SV Werder Bremen
Allianz - Arena, 11.03.07 17:00 Uhr :cool:
Danach reden wir nochmal:top:
Schon vergessen? :shock:
FC Bayern München - SV Werder Bremen
Allianz - Arena, 11.03.07 17:00 Uhr :cool:
Danach reden wir nochmal:top:
Gegen den norddeutschen Mainstream: Bayern München ist für mich eine gute Alternative als Meister 2007, aber Werder macht letztendlich das Rennen.
A1-Chris
03.03.2007, 20:21
Ähm ??? Und wie, wenn man so gelinde mal fragen darf? :shock:
Na ja indem Bayern alle Spiele gewinnt, Schalke und Stuttgart so weiter spielen wie gestern und heute, Bremen kommt nächste Woche nach München, Stuttgart und Schalke auch noch... ;) und schon sind die Punkte weggeschmolzen... :cool:
Rainer Duesmann
03.03.2007, 20:31
Hmm. Erst Haue von Real (peinlich so ein 1:4 zu Hause), und dann noch eine Heimniederlage gegen Werder. Das wird eine harte Woche für Dich Christian. Ich kenn das. Habs gerade hinter mir. :oops:
Rainer
Ouzo-Dedi
03.03.2007, 20:42
Was macht eigentlich Holstein Kiel? Gibt es den Verein noch?;)
Klar gibt's den Verein noch - Regionalliga Nord, Abstiegszone ;)
Aber damit kannst Du mich nicht "treffen":
1. HSV-Fan seit den Zeiten eines Kevin Keagan, Manni Kaltz und Co.
2. In Kiel zählt für mich nur der THW Kiel im Handball :top:
Gruß
Detlef
PeterHadTrapp
04.03.2007, 20:52
Scheibenkleister ... Heimniederlage gegen Cottbus ... auweia.
Irgendwie hatte ich es geahnt.
Und die Dortmunder werden sich weiter von der Tabelle blenden lassen. Dabei sagt die nun echt garnix aus, von Platz 9 bis Platz 16 zwei Pünktlein. Das wird noch echt spannend da unten drinne.
Dortmund wahrscheinlich untrainierbar und unverbesserlich. Wahrscheinlich müssen echt die Denkmäler geschliffen werden.
@Frank: Deine Borussia ist ja nun echt schon scheintot ... :shock:
Hademar2
04.03.2007, 21:51
Ja, zum Glück tut sich dieses Jahr einiges. Sowohl oben als auch unten!
Diese langweiligen Jahre der kürzeren Vergangenheit wurden ja auch überdrüssig!
@Frank: Deine Borussia ist ja nun echt schon scheintot ... :shock:
Bin zwar nicht Frank, aber muss dem leider zustimmen.
Es wird nicht leichter, und die Hoffnung ist auch schon bei einem Puls von 30..
Gordonshumway71
05.03.2007, 09:43
Sauberer Spieltag. 5 Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. Tolle Leistung Jungs. Wir verlieren nicht nur, wenn wir die schlechtere Mannschaft sind, sondern auch, wenn wir die Bessere sind. Aber das habe ich weiter oben ja schon gepostet.
MJ hat es im Interview völlig richtig gesagt: Uns fehlt die Qualität. Dem ist nichts hinzuzufügen. Und daran muss sich PP messen lassen.
Jetzt hilft echt nur noch ein Wunder, damit der Zwanni in die Forumskasse fliegt.
Grüße
Frank
newdimage
05.03.2007, 09:59
Jawollja, auch wenn es im Tabellenkeller rasant zur Sache geht.
Die Borussia ist leider nicht in dem 2, 3-Punkte Bereich von 9-17.
Ohne Tore kein Sieg (man sollte nicht auf Eigentore des Gegners spekulieren).
Wenn da jetzt kein Dreier gegen die Hauptstädter folgt, gehen die Lichter aus, dann können wir wie der 1. FC Daum für die zweite Liga planen.
Ist es nun als Zeichen zu deuten, das der Sturm vom Wochenende meinen Fahnenmast zerlegt hat und die schwarz-weiß-grüne Flagge nicht gehisst werden konnte???
Gruß
Frank
Wenn da jetzt kein Dreier gegen die Hauptstädter folgt, gehen die Lichter aus, dann können wir wie der 1. FC Daum für die zweite Liga planen.
Gruß
Frank
Ich bitte doch sehr darum, dass Ihr die Berliner schlagt!! Ich habe (wie jedes Jahr) mit meinem Berliner Freund eine Wette laufen, dass der HSV am Ende der Saison vor der Hertha steht. Der Verlierer muss den Gewinner samt Familie zum Essen einladen... Ich habe wieder Hoffnung, es sind nur noch 7 Punkte...:) :)
Gruß
Harald
newdimage
05.03.2007, 13:08
Hallo Harald,
so wie ich die Gladbacher einschätze, werden die am Samstag alles Erdenkliche geben, um die Hertha aus Berlin zu schlagen ...
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
05.03.2007, 13:13
für die andere Borussia scheint sich ja außer mir keiner zu interessieren ...
*selbstgesprächeführ*
ich habe einen Augenzeugen von gestern gesprochen der vom Spiel wirklich was versteht, es muss furchtbar gewesen sein. Insbesondere die angeblichen Leistungsträger wie Kehl oder Wörns scheinen überhaupt keine Impulse mehr zu geben.
Was soll das noch werden.
PETER
MiLLHouSe
05.03.2007, 13:14
Kann ich dir sagen Peter: ABSTIEG! Wenn's so weiter machen, passiert das wirklich und dann bin ich mir gar nicht sicher, ob das nicht das endgültige Aus für den BVB bedeuten würde... die haben aktuell Gesamtschulden von ich glaub rund 150 Mio. €, den größten Packen zwar als langfristige Schulden, jedoch weiß ich nicht, wie die DFL bei der Lizenzvergabe hier dann entscheiden würde.....
snapshotmö
05.03.2007, 13:38
Nee, guck mal die Tabelle an: Die halbe Liga steckt noch mehr oder weniger im Abstiegskampf. Da ist noch eine Menge Luft drin. Auch für den BVB.
Wenn ich bedenke, dass der HSV der erste klare Kandidat für die zweite Liga gewesen ist ... Junge, Junge. Trotzdem eine Scheiß-Saison. Sollte zwei, drei Tage vor Saisonende der Abstieg für die Rautenträger kein Thema mehr sein, folgen mindestens 19 Halbe und ein gewaltiger Urschrei.
... folgen mindestens 19 Halbe ...
... und ich dachte, daß es im "Norden, oben!" Bier immer nur in homöopatischen Dosen gäbe. :D
Rainer
PeterHadTrapp
05.03.2007, 14:21
Es sind schon andere abgestiegen und keiner hat´s gemerkt .... :shock:
Und dass das für Borussia Lizenttechnisch der Gau wäre ist denen glaube ich auch schon aufgefallen.
ABer was solls, wir sind ja zehnter, kann uns ja nix passieren ...
PETER
snapshotmö
05.03.2007, 14:51
... und ich dachte, daß es im "Norden, oben!" Bier immer nur in homöopatischen Dosen gäbe. :D
Na ja, halb betrunken ist rausgeworfenes Geld :D
newdimage
05.03.2007, 15:42
Cottbus ist ein sehr unangenehmer Gegner, das fällt mir immer wieder auf.
Guckt mal deren Torverhältnis. Die Spiele gehen i.d.R. knapp aus.
Und irgendwie werden die einfach zu gerne unterschätzt und dann passiert so etwas wie gestern den Dortmundern.
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
05.03.2007, 15:48
Wenigstens sind die schwarzgelben Borussen konsequent. Wir spielen gegen vermeintlich starke Gegner schwach und gegen vermeintlich schwache Gegner schwach :evil: . Zumindestens zuhause.
newdimage
05.03.2007, 16:29
Wenigstens sind die schwarzgelben Borussen konsequent. Wir spielen gegen vermeintlich starke Gegner schwach und gegen vermeintlich schwache Gegner schwach :evil: . Zumindestens zuhause.
Ich finde, so Konsequent wie die andere Borussia das Toreschiessen zu vermeiden, lässt sich nicht mehr toppen. Der hohe Tabellenplatz spricht ja dafür :(
Gruß
Frank
Schtorsch
05.03.2007, 16:32
Leider zu spät... :cry:
Meine Bayern bekamen noch einen gewissen positiven Röber-Effekt zu spüren - aber danach... Naja, es sind ja noch genug Spiele. Wobei mal so ein richtiger GAU in Dortmund passieren müßte. Auch andere Teams mußten da durch - manche haben es verkraftet und manche nicht (Köln, Kaiserslautern). Lizenz wirds wohl trotzdem geben - bei den "großen" Vereinen macht man ja gerne mal ne Ausnahme (siehe zuletzt eben BVB oder auch 1860 München u.a.) - die Kleinen triffts da immer gleich mit aller Härte (Dresden, Essen u.a.). :?
webwolfs
05.03.2007, 19:42
Rainer
..türlich. Unsere Halben nennt man anderswo nur "Kurze":lol:
newdimage
06.03.2007, 11:46
Gestern Abend war Peter Pander im WDR-Fernsehen:
So richtig überzeugend wirkte er nicht, aber immerhin hat er Fehler eingeräumt.
Ich denke, er ist ähnlich arm dran wie der neue Trainer.
Der eig. Miesepeter könnte der Präsident sein. Das hat PP natürlich nicht so gesagt, sonst wäre er heute ja arbeitssuchend, aber bei genauerem Hinhören ...
Es gab eine kleine Aufstellung, wieviele Spieler in den letzten Jahren durchgeschleust wurden. Das es so viele waren, ist mir nicht bewusst gewesen.
Und dann die Fehleinkäufe ...
Naja, am WE gehts weiter.
Nur wird es immer unwahrscheinlicher, in der 2. Liga auf den 1. FC Domstadt zu treffen :mrgreen:
Gruß
Frank
MiLLHouSe
06.03.2007, 12:33
Hab mir heut morgen erstmal ne Karte für's HF Club-FFM gekauft... Ich denke, das Ding ist heut abend ausverkauft...:cool:
newdimage
06.03.2007, 13:31
Bei der Abstimmung auf www.borussia.de , wer denn den Pokal holen soll, steht der Club ziemlich weit vorne.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Viel Spaß
Frank
MiLLHouSe
06.03.2007, 13:34
Naja, Finale gegen Stuttgart wäre auch schon was, dann sind wir ziemlich sicher in Europa dabei. Wobei ein Pokalsieg insgesamt natürlich nicht zu verachten ist ;)
Schtorsch
06.03.2007, 14:54
Von den Truppen die jetzt noch im Pokal dabei sind, muß der Club einfach gewinnen!
Weil die Clubberer auch irgendwie Bayern sind (jaja, ich weiß - Franken...;) ), weil Hans ein geiler Trainer ist, weil Nürnberg auch immer Anlaufstelle für uns Dresdner ist/war und weil ich den Club auch gerne mag - und ich die anderen Halbfinalisten nicht mag (vorallem Frankfurt...)! :top:
Bei der Abstimmung auf www.borussia.de , wer denn den Pokal holen soll, steht der Club ziemlich weit vorne.
Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen.
Viel Spaß
Frank
Liegt wohl am Trainer, den die meisten in Gladbach heute gerne noch hätten...aber er wollte ja lieber Rosen züchten als sich von BLÖD und EXZESS fertig machen zu lassen :roll:
rmaa-ismng
06.03.2007, 23:56
Liegt wohl am Trainer, den die meisten in Gladbach heute gerne noch hätten...aber er wollte ja lieber Rosen züchten als sich von BLÖD und EXZESS fertig machen zu lassen :roll:
Wer sind denn die? Blöd und Exzess? Sollte man die kennen?
Bild & Express:
www.bild.de (http://www.bild.de) & www.express.de (http://www.express.de) ;) - wohnen beide im gleichen Altpapiercontainer :cool:
rmaa-ismng
07.03.2007, 00:07
Okay :top:
..seh ich ein..:lol:
rmaa-ismng
07.03.2007, 00:10
Jau, das machen die Cluberer schon..! Hoffe ich.
Und dann, sollten sie Ihrem Trainer schnellstens ein Denkmal setzen...;)
newdimage
07.03.2007, 20:56
So, gleich geht es los.
Daumen drücken.
Ja, heute bin ich mal für Bayern, weil: schlimmer als Real geht nimmer.
Übrigens: Bremen wird morgen nicht live im Fernsehen zu sehen sein, da sich der Gegner, der alleine für die Vermarktung zuständig ist, nicht mit den dt. Sendern einigen konnte, :flop:
Gruß
Frank
Frue mich auch schon auf die Bayern! :top:
Von der Paperform her ein echter Knüller - hoffen wir, dass die Erwartungen erfüllt werden...:cool:
PeterHadTrapp
07.03.2007, 21:28
ich weiss noch net, ich glaube ich stell mir das Notebook hin und gucke neben dem Forum ein bissle auf Rheuma-Kay.
In München heist Roy Makaay ja auch eher der "Gicht Schorsch" ;-)
Basti
PeterHadTrapp
07.03.2007, 23:14
so zweinull muss reichen. Na also. Vielleicht gelingt Poldi noch eins.
MiLLHouSe
07.03.2007, 23:27
2:1 nur noch...
Hellraider
07.03.2007, 23:38
Argh, raus mit dem Ball . . .
Hellraider
07.03.2007, 23:39
So und jetzt ruhig Blut :roll: :oops:
Hellraider
07.03.2007, 23:40
Erster :D
Geschafft *uff*
:top: :top: :top:
Die haben es echt spannend gemacht...;)
Die haben es echt spannend gemacht...;)
und natürlich (wie immer...:) ) jede Menge Dusel gehabt. Nicht jeder Schiedsrichter pfeift das Handspiel vor dem 2:2 Ausgleich....
MiLLHouSe
08.03.2007, 08:38
Das ist natürlich richtig, war aber eine absolut korrekte Entscheidung.
Die Leistung von Michel gestern fand ich insgesamt sehr gut.
A1-Chris
08.03.2007, 08:41
und natürlich (wie immer...:) ) jede Menge Dusel gehabt. Nicht jeder Schiedsrichter pfeift das Handspiel vor dem 2:2 Ausgleich....
Der Schiedsrichter war unterirdisch schlecht, der Elfer war ein Witz...
MiLLHouSe
08.03.2007, 09:01
genau den hab' ich gar nicht gesehen, dachte, da passiert eh nix mehr, ließ den Fernseher kurz alleine, um mal ins Forum zu schauen und kurz drauf steht's 2:1 ;) .
Der Schiedsrichter war unterirdisch schlecht, der Elfer war ein Witz...
Seh ich genauso, zudem sollte man den Madrilenen mal das laufen beibringen. Nicht nach jedem dritten Schritt muss man sich fallen lassen. Da gibts Unparteiische die auch dafür ne Gelbe geben ;)
Basti
MiLLHouSe
08.03.2007, 09:11
Ich mein, ich bin ja eigentlich kein Bayern-Fan, aber wenn ich mich jetzt zurückerinnere, muss ich meine Meinung auch revidieren.
Ich kann mich an zwei Szenen erinnern, die mir jetzt wieder einfallen. Die erste, das absichtliche Handspiel von van Nistelrooy (ich glaub der war's), das nicht mit Gelb geahndet wird und später das Handspiel von nem Bayern-Spieler, der Gelb bekommt.
Es gibt doch dachte ich eine klare Regel, die besagt, dass bei einem absichtlichen Handspiel Gelb zu zeigen ist oder?
Naja, sieht man ja leider immer wieder sowas.
newdimage
08.03.2007, 13:43
News aus dem Borussenpark:
http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-138915.html
Frank
MiLLHouSe
08.03.2007, 13:48
Na da schau mal einer an... Viel Glück bei der Suche nach einem geeigneteren SD.
newdimage
08.03.2007, 18:50
geeigneteren SD.
:shock: Christian Ziege :shock: :shock:
Rainer Duesmann
08.03.2007, 19:05
Soll man da lachen oder weinen? :shock:
Rainer
Heute (20.45 Uhr) soll TV Galicia (Astra) das Spiel von Werder zeigen.
Das Gute daran ist, das man den Kommentator nicht versteht. :lol:
pumapaul
08.03.2007, 19:11
Zum Thema Ziege schreibt der von mir sehr geschätzte Trainer Baade: Schneider-Meck-meck-meck (http://www.trainer-baade.de/?p=1055)
Irgendwie ist da was dran. Und den Klassenerhalt werden die wohl nicht mehr schaffen. Tut mir auch ein wenig leid für die Fohlen, obwohl mein Herz am anderen Tabellenende schlägt ...
newdimage
09.03.2007, 09:44
Für mich ist die Installation von Chr. Ziege ein absoluter Hammer.
Diese leeren Kaninchenaugen des neuen Sportdirektors bei der Pressekonferenz sagen alles.
Da steckt kein Feuer drin sondern Ahnungslosigkeit, drohende Selbstüberschätzung, ja sogar ein wenig Hohlheit.
Bislang habe ich das Ganze ja sehr sportlich gesehen, aber dieser neuerliche Fehleinkauf des Präsidenten lässt mich langsam verzweifeln.
Bezeichnend ist für mich die Tatsache, das Ziege sich mit den Worten vorgestellt hat, mit denen Pander sich verabschiedet hat: "Es sind noch 10 Spiele also 30 Punkte".
Dieses Personalgerangele hätte man den Fans und der Mannschaft in so einer entscheidenen Saisonphase ersparen müssen, denn die vielzitierten '30 Punkte' werden weder unter Pander noch unter Ziege geholt.
Gruß
Frank
newdimage
09.03.2007, 10:11
Heute (20.45 Uhr) soll TV Galicia (Astra) das Spiel von Werder zeigen.
Mein TV Galicia hat das Spiel nicht gezeigt oder ich bin da in der Halbzeit gelandet (ca. 500 Sender durchzappen ist ja furchtbar).
Das Gute daran ist, das man den Kommentator nicht versteht. :lol:
Gegen den Kommentar gibt es ein gutes mittel: WDR 2.
Läuft bei mir immer bei abgeschaltetem Fernsehton bis sich arena.tv anständige Moderatoren leistet.
Gruß
Frank
Gordonshumway71
09.03.2007, 10:22
Ich bin am überlegen, ob ich nicht meine Trikots und meine anderen Fanartikel, wie Tassen oder sonstiges an die Geschäftsstelle schicken soll.
So gaaaaanz langsam verliere ich wirklich die Lust, Borusse zu sein.
Grüße
Frank
newdimage
09.03.2007, 10:57
Hallo Frank,
das war auch der erste Kommentar meiner Frau.
Meine bessere Hälfte hatte diese Meinung schon, als Ziege seinerzeit als Spieler an den Bökelberg kam.
Ich lese bei solchen Nachrichten gerne quer: borussia.de, kicker.de und bild.de .
Nehmt Euch die Zeit und lest mal, was Effenberg dazu meint (bild.de).
Es muß doch eine andere Lösung als Ziege, Effe und Loddar geben. Hier geht es um den Klassenerhalt und nicht Mimöschengeschiebe von abgewrackten Altstars, die Ihren Namen gerne in der Boulevardpresse lesen ... (hier hat Herr Effenberg ja besondere Qualitäten :mrgreen: ).
Gruß
Frank
pumapaul
09.03.2007, 11:04
Ich lese bei solchen Nachrichten gerne quer: borussia.de, kicker.de und bild.de .
Frank, vielleicht kennst du das noch nicht, ein Kollege von mir, der auch den Fohlen anhängt bezeichnet die Torfabrik (http://www.torfabrik.de) (welch groteske Domain im Zusammenhang mit BMG!) als beste Informationsquelle.
Blauweiße Grüße
Michael
Vielleicht sollte man Ziege eine Chance geben.
Wer hätte das gedacht das Horst Held in Stuttgart so einen guten Job macht.
Und für Borussia kan es ja kaum schlimmer kommen. :flop:
PeterHadTrapp
09.03.2007, 13:03
Puh ... den Vergleich mit Horst Heldt finde ich ein bisschen unfair.
Horst hat ein paar Jahre dort als Spieler seine Karriere beendet, kannte Verein/Strukturen und den aktuellen Profi-Kader ganz genau und ist ansatzlos ins Management gewechselt.
OK, Ziege war Jugendtrainer, trotzdem traue ich ihm ehrlich gesagt nicht soviel zu.
Ich sehe es eher wie Frank (newdimage),
PETER
OK, Ziege war Jugendtrainer, trotzdem traue ich ihm ehrlich gesagt nicht soviel zu.
Ich sehe es eher wie Frank (newdimage),
PETER
Was kann Ziege denn noch verschlimmern?
newdimage
09.03.2007, 13:15
Vielleicht sollte man Ziege eine Chance geben.
Wer hätte das gedacht das Horst Held in Stuttgart so einen guten Job macht.
Und für Borussia kan es ja kaum schlimmer kommen. :flop:
Da gebe ich Dir recht, das Präsidium um Autopolsterstoffhersteller König hat mitlerweile so vielen eine Chance gegeben, da ziehen die den Ziege auch noch mit durch.
Ich habe es weiter oben geschrieben, was Pander am Sonntag beim Interview in Sport im Westen für einen Eindruck machte:
Traurig, resigniert, kraftlos.
So saß Ziege gestern beim Inthronisierungs-Presseball ...
Ich freue mich auf einen spannenden Kampf um die Meisterschale und einen interessanten 10-Kampf um die letzten drei verbleibenden Abstiegsplätze :cool:
@Michael:
Die Seite kannte ich noch nicht, danke.
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
09.03.2007, 13:19
Ist schon irgendwie schräg. Die einen sind so gut wie im UEFA-Pokal, die anderen haben Angst abzusteigen. Dazwischen gibt´s nix. :shock:
newdimage
09.03.2007, 13:32
Stimmt, da gebe ich Dir gerne recht.
Wenn man die Saison neutral betrachtet, war es nie spannender als im Moment.
Die BuLi macht richtig Spass und ich freue mich schon auf nachher, wenn ich wieder bei einem kühlen Bier Fußball gucke.
Aktuell: Bayern gegen AC Mailand in der ChampionsLeague :top:
Das sollte für Bayern ein Leichtes sein.
Gruß
Frank
newdimage
09.03.2007, 21:28
So, das HansMeyer-Interview zum Tage ist geführt, der 25. Spieltag kann beginnen :top:
Glückwunsch an dieser Stelle auch nach Augsburg zum 2:0-Sieg über Koblenz.
Gruß
Frank, der den Clubberern die Daumen drückt.
Frank, vielleicht kennst du das noch nicht, ein Kollege von mir, der auch den Fohlen anhängt bezeichnet die Torfabrik (http://www.torfabrik.de) (welch groteske Domain im Zusammenhang mit BMG!) als beste Informationsquelle.
Blauweiße Grüße
Michael
Ich persönlich bevorzuge da eigentlich Seitenwahl.de (http://www.seitenwahl.de).
Torfabrik ist mir manchmal etwas zu negativ (obwohl es diese Saison eigentlich wirklich nur negatives gegeben hat), und vorallem ist die Seite so unübersichtlich.
PS:Warum müssen die plöden Frankfurter jetzt auch noch in Nürnberg führen ?
newdimage
09.03.2007, 22:47
Hallo Michael,
Ja, entsetzlich,ich mag gar nicht auf die aktuelle Tabelle gucken.
Was sagst Du zur neuen Borussenziege???
Gruß
Frank
MiLLHouSe
09.03.2007, 22:54
Verdammt juchee... immer noch 0:1, der Club ist wohl drückend überlegen soweit ich das mitbekommen habe.
newdimage
09.03.2007, 22:55
0:2 ... :shock:
Hallo Michael,
Ja, entsetzlich,ich mag gar nicht auf die aktuelle Tabelle gucken.
Was sagst Du zur neuen Borussenziege???
Gruß
Frank
meck-meck..
Na ja, egal, wer da jetzt, an dieser Saison macht er eh nichts mehr.
Das Problem sehe ich nur darin, dass er in dem Metier irgendwie keine Ahnung hat, und jetzt gleich zweigleisig planen muss, auch wenn angeblich bis auf Olli N. alle Verträge haben, die auch in Liga 2 gelten.
Gut, Ziege will es nicht alleine machen, sondern mit allen, die da als Geschäftsführer, Direktor Jugend und Amateure u.ä. unterwegs sind, ein Team bilden. Könnte ja klappen..
Btw: was macht "Susi" Zorc eigentlich in Lünen Süd ??
Edit: und jetzt führt Frankfurt auch noch 2-0..
newdimage
09.03.2007, 23:07
Was macht Zorc denn :?: :?: Hab ich was verpasst???
1:2 und noch 10 Minuten ... hoffen.
Der Altersdurchschnitt des Kompetenzteams bei BMG liegt bei 37.
Gruß
Frank
newdimage
09.03.2007, 23:13
2:2 :top:
MiLLHouSe
09.03.2007, 23:17
jo, echt geil! vielleicht noch das 3:2, das wär's jetzt...
Was macht Zorc denn :?: :?: Hab ich was verpasst???
Zorc ist seit zwei Jahren Manager/Sportdirektor ("Bereichsleiter Sport") beim BVB, seit Mitte 2005, afaik
MiLLHouSe
09.03.2007, 23:21
schade, "nur" 2:2, aber immerhin 1 Punkt.
Hademar2
09.03.2007, 23:25
schade, "nur" 2:2, aber immerhin 1 Punkt.
Sind aber deutlich zu wenig, um da vorne was zu erhaschen!:D
newdimage
09.03.2007, 23:51
Zorc ist seit zwei Jahren Manager/Sportdirektor ("Bereichsleiter Sport") beim BVB, seit Mitte 2005, afaik
Ach so, ich dachte, in DO-Eving wäre auch der Ball am brennen.
Zum aktuellen Spieltag:
Frankfurt hätte durch einen Sieg in der Tabelle auf "9" klettern können :shock: , da ist der Weg für uns etwas länger ...
Gruß und eine angenehme Nachtruhe
Frank
Glückwunsch an Schalke für den 1 Punkt den sie aus meiner Heimat entführt haben. :top:
Nicht schlecht, der Spieltag heute:D
Jetzt müssen meine Bayern morgen "nur" noch Bremen schlagen und es sieht doch wieder ganz gut aus:top:
Hoffentlich können die Schalker die momentane Form halten bis sie in München antreten:cool:
Hoffentlich können die Schalker die momentane Form halten bis sie in München antreten:cool:
... um dann wieder richtig Vollgas zu geben und die Bayern schlagen. :top:
Hademar2
10.03.2007, 19:21
... um dann wieder richtig Vollgas zu geben und die Bayern schlagen. :top:
Und hier das Ergebnis (für Schalke):
:top: :top: :top: - :flop:
Und hier das Ergebnis (für Schalke):
:top: :top: :top: - :flop:
Verkehrt herum,
es muss sein: :flop: :flop: :flop: :top: oder höchstens :flop: :flop: :top:
newdimage
10.03.2007, 19:29
Geht doch :top:
Übrigens: In Dortmund brennt wohl doch der Ball - Busblockade in Bochum am BVB-Bus.
Ich denke, beim nächsten Spiel sitzt Röber nicht mehr auf der Bank.
Gruß
Frank, der jetzt feiert :top:
Frank, der jetzt feiert :top:
Frank,
Dir und allen anderen Fußballfreaks wünsche ich eine friedliche, klasse Feier :top:
Ich feier aus Sympathie automatisch mit, mit allen :roll:
newdimage
10.03.2007, 20:12
Hallo Sunny,
Ich trinke gleich ein Glas Merlot auf Dein persönliches Wohl.
Gruß in den milden Süden ;)
FRank
PeterHadTrapp
10.03.2007, 20:16
Glückwunsch Frank - was Deine Borussia macht sieht derzeit wesentlich mehr nach Fußball aus als das, was meine Borussen so treiben. Der Röber kann da gar nix für. Der Haufen ist völlig aus den Fugen, der Trainerwechsel hat es eher deutlicher gemacht was da los ist. Eine völlig überschätzte Mannschaft ohne Willen.
Wie waren nochmal die Dortmunder Tugenden vor vielen Jahren ?
Ach, vergiß es. Wahrscheinlich steigen wir ab und keiner hats gemerkt. Sind ja immer noch auf dem zwölften Platz, geht ja alles noch ... :evil: :evil:
Übrigens: In Dortmund brennt wohl doch der Ball -
Hm, habe nichts gehört, die Feuerwehr ist nicht im Einsatz, sonst hätte ich schon einen Anruf bekommen...:roll:
:lol:
rmaa-ismng
11.03.2007, 00:40
Na bitte, wer sagts denn..
Toller Spieltag, der am Sonntag seine Abrundung findet.
HSV schlägt Bayer04 und ist schonmal neunter :!:
Dann sinds nur noch 7 Punkte bis zum Club. Ich kenn doch meine Clubberer.
Die kriegen doch Muffensausen...vorm Pokal. Da geht in der Meisterschaft jetzt nicht mehr viel..!
Bayern schlägt Bremen und hat aufgeschlossen :!:
Schaaaalke...spürst Du schon den kalten Atem....!!!:top: :top:
Edit: Glüschwunsch an die Borussia mit der Raute...! Nur so gehts.
Ihr schafft das schon!!
Hademar2
11.03.2007, 18:30
Bayern - Bremen 1:0
Alles läuft nach Plan und wieder 4 Punkte Vorsprung!
Hoffentlich bleibt das so! :top:
Schtorsch
11.03.2007, 19:01
Bayern - Bremen 1:0
Alles läuft nach Plan...
So seh ich das auch... Noch ein, zwei Niederlagen für Blau-Weiß und dann kommen die ja auch noch in die Allianzarena - und gut ist mit Titel!
Ich hatte ja auch nicht mehr dran geglaubt - aber nun sind meine Bayern wieder dabei und können es schaffen! :top: :)
Hademar2
11.03.2007, 19:03
... und dann kommen die ja auch noch in die Allianzarena - und gut ist mit Titel!
Sehe ich auch so, nur andersrum! :D
Schtorsch
11.03.2007, 19:25
1:1 - so ein Mist... :evil:
Und sowas von unverdient...
Was ist schon verdient :?:
Schtorsch
11.03.2007, 19:36
Hey Sunny, nicht so philosophisch werden beim Fussball... :roll: :lol:
Hey Sunny, nicht so philosophisch werden beim Fussball... :roll: :lol:
Sorry,
es müsste doch im Forum schon bekannt sein, dass ich kein Fussballfreak bin,
ich stehe mehr auf Motorsport :oops:
Schtorsch
11.03.2007, 19:39
Ich auch - aber nicht jede Art von Motorsport. Fussball ist mir aber lieber... :cool:
Hademar2
11.03.2007, 19:41
Ich auch - aber nicht jede Art von Motorsport. Fussball ist mir aber lieber... :cool:
Am Besten wäre dann wohl "Motorfussball" - sollte man mal erfinden! :cool:
Am Besten wäre dann wohl "Motorfussball" - sollte man mal erfinden! :cool:
Motorradfussball gibt es doch :shock:
Schtorsch
11.03.2007, 19:51
Na gut. Dann spielen eben alle oben Remis.
Schade, schade für meine Bayern. Dabei waren die heute mal wieder richtig gut über weite Strecken. Aber c´est la vie... :cool:
Au weia, da hat der Hoeneß Uli Werder B. aber wieder mal vom Platz gefegt. :lol: :lol: :lol:
War das nicht ein Wochenende der Unentschieden :roll:
Motorradfussball gibt es doch :shock:
Gleich bei mir hier um die Ecke (http://www.msc-pattensen.de/). :top:
Gleich bei mir hier um die Ecke (http://www.msc-pattensen.de/). :top:
Danke Jürgen,
meinte, dass ich so etwas schon im TV gesehen habe :top:
Au weia, da hat der Hoeneß Uli Werder B. aber wieder mal vom Platz gefegt. :lol: :lol: :lol:
Na ja, spielerisch haben wir sie schon vom Platz gefegt. Nur die Tore haben gefehlt.
Aber ein klasse Spiel der Bayern:top: :top:
Na ja, spielerisch haben wir sie schon vom Platz gefegt. Nur die Tore haben gefehlt.
Aber ein klasse Spiel der Bayern:top: :top:
Tja, aber nur die Tore entscheiden ein Fußballspiel. ;)
Und als ich den Uli vorher im Radio gehört hatte, bekam ich schon mächtig Angst um Werder. :roll:
War aber wohl doch nur warme Luft. :shock:
Und als ich den Uli vorher im Radio gehört hatte
Ich find das immer zum brüllen komisch wie sich halb Fuballdeutschland an einem Mann aufgeilen kann. Wahnsinn! :-)
Basti
Tja, aber nur die Tore entscheiden ein Fußballspiel. ;)
Das kostet 5 € ins Phrasenschwein;)
Dieses Jahr sind wohl die Bayern zu dumm die Schwächen der anderen auszunutzen, bisher war es immer umgekehrt.:roll:
Ich find das immer zum brüllen komisch wie sich halb Fuballdeutschland an einem Mann aufgeilen kann. Wahnsinn! :-)
Basti
Basti,
freu Dich doch, dass sich so viele den Uli aussuchen, und nicht ..... ;)
Der will das doch, so bleibt Bayern immer im Gespräch. :top:
@CB450: Phrasenschwein (http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php?do=donate) wurde gefüttert, das ist's mir wert! :cool:
Basti
Zwei Männer, man darf Lukas nicht vergessen... (http://www.einslive.de/magazin/comedy/lukas.jsp)
Basti
Jau Basti, und die andere Hälfte an ner Frau :cool: ;)
Wie waren nochmal die Dortmunder Tugenden vor vielen Jahren ?
Ach, vergiß es. Wahrscheinlich steigen wir ab und keiner hats gemerkt. Sind ja immer noch auf dem zwölften Platz, geht ja alles noch ... :evil: :evil:
Na ja, Herr Röber ist immerhin zurückgetreten, weil "noch nicht alle gemerkt haben, worum es geht".
Und wer kommt jetzt? Magath, Doll, Sammer...???
MiLLHouSe
12.03.2007, 14:03
Hmm, Röber weg, da bin ich auf nächsten Samstag gespannt, einen Sieg kann's eigentlich nicht geben, der Club hat schon die Bayern 3:0 weggefegt, als die Magath entließen, warum sollte der BVB nun gewinnen?:P;)
newdimage
12.03.2007, 14:06
Hallo Michael,
Sammer glaube ich nicht, der hat doch einen lässigen Job.
Magath - glaube ich auch nicht, der fühlt sich wohl bei arena (und ich schalte den Ton ab), soll er sich nach Bayern direkt in den Abstiegskampf werfen???
Doll - wäre möglich.
Wer ist denn aktuell noch zu haben?
Hoffentlich bringt uns dieser HickHack bei den direkten Konkurrenten weiter, noch sehe ich aber nicht, wie unsere Wunderstürmer dem Leverkusener Adler ein Kuckucksei in den Adlerhorst legen sollen. :roll:
Gruß
Frank
@CB450: Phrasenschwein (http://www.sonyuserforum.de/forum/index.php?do=donate) wurde gefüttert, das ist's mir wert! :cool:
Yepp, verifiziert :top:
Danke.
Phrasenschwein[/URL] wurde gefüttert, das ist's mir wert! :cool:
Ok, dann lass ich mich mal nicht lumpen und lege die gleich Summe nach. Und wenn die Bayern es doch noch packen und Meister werden spende ich nochmal 20.- €.
Vielleicht gibt es ja auch Schalke- , Werder- oder Stuttgartfans die sich im Meistertaumel überreden lassen das Forum zu unterstützen.:cool:
Oder glaubt ihr doch nicht so richtig dran:?: ;)
Ok, dann lass ich mich mal nicht lumpen und lege die gleich Summe nach. Und wenn die Bayern es doch noch packen und Meister werden spende ich nochmal 20.- €.
Vielleicht gibt es ja auch Schalke- , Werder- oder Stuttgartfans die sich im Meistertaumel überreden lassen das Forum zu unterstützen.:cool:
Oder glaubt ihr doch nicht so richtig dran:?: ;)
da hänge ich mich doch gerne mit rein. Wenn der HSV diese Saison Meister wird, spende ich dem Forum mein Dezembergehalt. Außerdem bekommt der erste Anrufer einen "Weißen Riesen" von mir....:) :)
Gruß
Harald
da hänge ich mich doch gerne mit rein. Wenn der HSV diese Saison Meister wird, spende ich dem Forum mein Dezembergehalt. Außerdem bekommt der erste Anrufer einen "Weißen Riesen" von mir....:) :)
Gruß
Harald
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
newdimage
12.03.2007, 18:33
Basti
Eher komisch, das ein Mann es nicht merkt, das er sich vor halb Fußballdeutschland zur Lachnummer macht.
Alternativ ist er mitlerweile so blutarm, das ihm das egal ist, das er jedem in seiner unverschämten Art über die Goschen fährt.
Aber Fußballproll bleibt Fußballproll, da ändern auch die Millionen auf dem Konto nichts.
Gruß
Frank, der den Wurstuli als absolute Bereicherung sieht :top:
rmaa-ismng
12.03.2007, 19:15
Natürlich polarisiert Uli Hoeness. Sympathisch oder nicht.
Der FC Bayern wirkt aus der Ferne ungemein arrogant.
Wenn Du ihn ganz in der Nähe hast, dann ist das ganz anders.
In Rottach wo die Bayern jährlich ihr Trainingslager abhalten, kannst Du den Stars die Hand geben. An der Säbener Str. passiert es Dir schon mal daß Dir der Gerd Müller die Tür aufhält. Von Arroganz spürst Du dort nicht so viel. Vor allen Dingen nicht bei den angesprochenen Hoeness, (genauso Beckenbauer oder Rummenigge oder Müller oder Maier).
Da sind so junge Kerle wie Trochowski oder Guerrero weitaus arroganter. Nun gut beide spielen heute nicht mehr in München. Ich will damit auch nur sagen, die sind nicht wirklich arrogant die Bayern. Das gehört bloss mittlerweile mit zur Show.
Wenn der große FC Bayern kommt, dann sind die Stadien in Stunden ausverkauft.
Gegen AC Mailand hätten die Bayern wahrscheinlich 5 Stadien füllen können.
Das heisst der Verein in München ist möglicherweise der einzige in Deutschland der richtig Kohle macht. Die können die erste Mannschaft des HSV bar aus der Tasche zahlen.
Und zu all diesem finanziellen Erfolg und dem sportlichen natürlich hat der Uli Hoeness in nicht unbeträchtlicher Weise beigetragen. Wusstet Ihr das der Hoeness jährlich
6-stellige Beträge in soziale Projekte steckt, aus seiner Privatschatulle. Er hängt das nicht an die große Glocke. Er tut es einfach. Als es dem FC St.Pauli an die Lizenz ging. kamen die Bayern und halfen. Und Uli lief einmal um den Platz. Ganz ohne einen eigenen Pfennig daran zu verdienen.
Wenn Ihr also über Uli Hoenes lässtert, bedenkt dabei das er möglicherweise der beste ist in diesem seinem Metier. Oder nennt Ihr mir einen der es auch nur ansatzweise mit Ihm aufnehmen könnte. Da gibt es wahrlich in ganz Deutschland niemanden.
Das muss man ihm einfach neidlos anerkennen.
Ich wäre froh darum, wenn der HSV, mein Herzensverein einen ähnlich guten Manager hätte. Leider ist das bei weitem nicht der Fall. Die Führungsstruktur des FC Bayern ist ihre große Stärke. Leute wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Rummenigge, Maier oder Müller, die durch diesen Verein groß geworden sind, und nun Heller und Pfennig an diesen Verein zurückgeben. Das nenne ich Loyalität.
Die Bayern können einem heute schon leid tun, wenn diese Leute mal nicht mehr die Geschicke des Vereins leiten werden.
Denkt mal im Vergleich an die Affentheater von Schalke oder Dortmund oder HSV oder wem auch immer.
Das alles nur so nebenbei. :top:
An der Säbener Str. passiert es Dir schon mal daß Dir der Gerd Müller die Tür aufhält.
Dann könnte ich ihn an die Schulden, die er bei mir hat, erinnern :cool:
Hademar2
12.03.2007, 21:51
Dann könnte ich ihn an die Schulden, die er bei mir hat, erinnern :cool:
Wieso? Hat er dir ein Sunny-Light nicht bezahlt? :cool: :D
Wieso? Hat er dir ein Sunny-Light nicht bezahlt? :cool: :D
Das ist schon viel länger her,
er hat bei einer Messe an meinem Stand großzüg eingekauft und wollte überweisen.
Sunny-Lights gab es nur auf Vorkasse :top:
rmaa-ismng
12.03.2007, 22:35
Na gut, das der Müller Gerd ausser seinen Getränke-Gewohnheiten noch andere Probs hatte ist ja allgemein bekannt. Ist aber wohl schon länger her, oder?
Natürlich polarisiert Uli Hoeness. Sympathisch oder nicht.
Der FC Bayern wirkt aus der Ferne ungemein arrogant.
Wenn Du ihn ganz in der Nähe hast, dann ist das ganz anders.
In Rottach wo die Bayern jährlich ihr Trainingslager abhalten, kannst Du den Stars die Hand geben. An der Säbener Str. passiert es Dir schon mal daß Dir der Gerd Müller die Tür aufhält. Von Arroganz spürst Du dort nicht so viel. Vor allen Dingen nicht bei den angesprochenen Hoeness, (genauso Beckenbauer oder Rummenigge oder Müller oder Maier).
Da sind so junge Kerle wie Trochowski oder Guerrero weitaus arroganter. Nun gut beide spielen heute nicht mehr in München. Ich will damit auch nur sagen, die sind nicht wirklich arrogant die Bayern. Das gehört bloss mittlerweile mit zur Show.
Wenn der große FC Bayern kommt, dann sind die Stadien in Stunden ausverkauft.
Gegen AC Mailand hätten die Bayern wahrscheinlich 5 Stadien füllen können.
Das heisst der Verein in München ist möglicherweise der einzige in Deutschland der richtig Kohle macht. Die können die erste Mannschaft des HSV bar aus der Tasche zahlen.
Und zu all diesem finanziellen Erfolg und dem sportlichen natürlich hat der Uli Hoeness in nicht unbeträchtlicher Weise beigetragen. Wusstet Ihr das der Hoeness jährlich
6-stellige Beträge in soziale Projekte steckt, aus seiner Privatschatulle. Er hängt das nicht an die große Glocke. Er tut es einfach. Als es dem FC St.Pauli an die Lizenz ging. kamen die Bayern und halfen. Und Uli lief einmal um den Platz. Ganz ohne einen eigenen Pfennig daran zu verdienen.
Wenn Ihr also über Uli Hoenes lässtert, bedenkt dabei das er möglicherweise der beste ist in diesem seinem Metier. Oder nennt Ihr mir einen der es auch nur ansatzweise mit Ihm aufnehmen könnte. Da gibt es wahrlich in ganz Deutschland niemanden.
Das muss man ihm einfach neidlos anerkennen.
Ich wäre froh darum, wenn der HSV, mein Herzensverein einen ähnlich guten Manager hätte. Leider ist das bei weitem nicht der Fall. Die Führungsstruktur des FC Bayern ist ihre große Stärke. Leute wie Franz Beckenbauer, Uli Hoeness, Rummenigge, Maier oder Müller, die durch diesen Verein groß geworden sind, und nun Heller und Pfennig an diesen Verein zurückgeben. Das nenne ich Loyalität.
Die Bayern können einem heute schon leid tun, wenn diese Leute mal nicht mehr die Geschicke des Vereins leiten werden.
Denkt mal im Vergleich an die Affentheater von Schalke oder Dortmund oder HSV oder wem auch immer.
Das alles nur so nebenbei. :top:
:shock:
Ach und das der Wurst Ulli die ganze Liga be******t, weil er nebenbei mit dem Kirch einen exklusiven 20Mio. Deal macht und das Geld der Zentralvermarktung der Liga vorenthält ist auch so ein netter Charakterzug. Oder doch eher eine Management Großleistung?
Auch nett wie er andere Konkurrenzvereine systematisch kaputtkauft (RIP Karlsruhe, immerhin kommen die ja jetzt wieder langsam auf die Beine).
Das Stadion sollten sie auch mal lieber ausverkaufen, denn schließlich hat es den bayrischen Steuerzahler 400Mio. EURO (nicht Steine) gekostet. Traurig nur, daß die das Dingen nur ausverkauft bekommen, weil die Pizzabäcker (ich darf das sagen, denn ich bin selber ein Halber) mit ihren Cinquecentos über die Alpen kommen.
Am lustigsten finde ich aber immer wieder, wenn er nach den Spielen über die Schiedsrichter ("der pfeift nie wieder ein Spiel von uns") und das gegnerische Publikum in übelster Art (über Lauterer: "die sind ja wie Tiere") herfällt.
Ach ich könnte noch Stunden so weitermachen. Nee, nee der ist nicht der Heilsbringer des deutschen Fussballs.
Gruß
Mario (der jetzt erstmal die Toten Hosen CD sucht :D )
pumapaul
13.03.2007, 08:45
Mario, du hast einfach recht.
Zum Hosen-Song fällt mir ein Interview mit Campino ein, der danach gefragt wurde, ob sie mit dem Song nicht polarisieren und den Hass in Deutschlands Stadien schüren. Er wies das weit von sich und erklärte den Anti-Bayern-Song zu einer Art Hymne, die Fußball-Deutschland vereint, man könne sie in jedem Stadion spielen außer in München. Das trifft genau den Punkt: Keiner mag die Bayern!
Ach ihr haut doch nur aufm Uli rum weil ihr sonst kein Feindbild habt. :D
Basti
rmaa-ismng
13.03.2007, 09:37
Mario, du hast einfach recht.
Zum Hosen-Song fällt mir ein Interview mit Campino ein, der danach gefragt wurde, ob sie mit dem Song nicht polarisieren und den Hass in Deutschlands Stadien schüren. Er wies das weit von sich und erklärte den Anti-Bayern-Song zu einer Art Hymne, die Fußball-Deutschland vereint, man könne sie in jedem Stadion spielen außer in München. Das trifft genau den Punkt: Keiner mag die Bayern!
Oh, das ist ja nicht ganz richtig. :flop:
Die Bayern mögen die Bayern :D :top:
rmaa-ismng
13.03.2007, 09:42
Na also, BVB, jetzt gehts los..
Am Dienstag, so schreibt nTV soll Thomas Doll als neuer Trainer der Dortmunder Borussia präsentiert werden..! :top:
Gott sei Dank, ich machte mir schon ernsthaft Sorgen das der Dolli keine Anstellung finden würde nach dem Desaster in Hamburg. Unbegründet! :(
Gaudi an:
Mit dem Trainer könnt Ihr sogar letzter werden :roll:
Gaudi aus:
pumapaul
13.03.2007, 09:42
Oh, das ist ja nicht ganz richtig. :flop:
Die Bayern mögen die Bayern :D :top:
Und nicht mal die sind sich einig. Ich denke da nur an die zahlreichen 60er, Clubberer, und die Fans der anderen großen Vereine, die es auch in Bayern zuhauf gibt. Die Quote wird dort allerdings höher sein, da hast du recht.
pumapaul
13.03.2007, 09:44
Gaudi an:
Mit dem Trainer könnt Ihr sogar letzter werden :roll:
Gaudi aus:
Hast du eine Idee, wie wir dazu beitragen können? Nicht dass das schief geht ...
rmaa-ismng
13.03.2007, 09:45
Weisst Du das mit den Sechzigern ist eigentlich ganz einfach. Wie in jeder großen Stadt. Siehe Hamburg, siehe Köln, Frankfurt etc. :lol:
Es kann nur einen geben! :cool:
TSV 1860 darf im jährlichen Derby einmal gegen Bayern spielen, damit die auch einmal Bundesliga- Luft schnuppern. ;)
Keiner mag die Bayern!
Genau, keiner mag die Bayern. Deshalb werden im Free TV auch meistens Spiele mit Beteiligung der Bayern übertragen. Bei unseren österreichischen Nachbarn wird auf ATV auch fast jeden Samstag ein Bayernspiel übertragen.
Die gesamte Liga profitiert von den Bayern. Stichwort Zentralvermaktung.
Fazit: Keiner mag uns und trotzdem helfen wir allen.
Und den Bayern selbst ist es wohl egal ob die Leute schauen um die Mannschaft verlieren oder siegen zu sehen. Hauptsache sie schauen, freuen oder ärgern sich und diskutieren darüber so wie wir hier.
So bleibt ein Verein nämlich immer im Gespräch und interessant für die Medien.
Über den Uli mag man denken wie man möchte, jeder Buli-Berein würde ihn mit Kusshand als Manager verpflichten, wenn sie es den Fans erklären könnten:lol:
Als er als Manager begonnen hat war Bayern am Boden mit einem Berg Schulden. Man sieht ja was er daraus gemacht hat.:top:
PeterHadTrapp
13.03.2007, 10:31
*Gedankensprung zu schwarzgelb*
und jetzt den Doll ... ohjehmine.
War das nicht der Doll, der in der laufenden Saison eindrucksvoll bewiesen hat, dass er als Trainer eines Clubs der unerwartet in Abstiegssorgen ist, keine Impulse geben kann ?
War das nicht der Doll, der zu dicht an den Spielern war und zu kameradschaftlich um wenn es ums existentielle geht, richtig die Zügel anzuziehen und eine "hart-aber-herzlich-Linie" zu fahren ?
ich kanns null und gar nicht nachvollziehen ...
Schtorsch
13.03.2007, 10:38
*Gedankensprung zu schwarzgelb*
und jetzt den Doll ... ohjehmine.
War das nicht der Doll, der in der laufenden Saison eindrucksvoll bewiesen hat, dass er als Trainer eines Clubs der unerwartet in Abstiegssorgen ist, keine Impulse geben kann ?
War das nicht der Doll, der zu dicht an den Spielern war und zu kameradschaftlich um wenn es ums existentielle geht, richtig die Zügel anzuziehen und eine "hart-aber-herzlich-Linie" zu fahren ?
ich kanns null und gar nicht nachvollziehen ...
Aber war es nicht auch der Doll, der den HSV am Anfang erstmal aufgerichtet hat und mit dem Verein in die CL kam?! Ich meine, man sollte hier erstmal abwarten. Vorab-Kritik bringt da sicher nix. Und wer weiß, ob ein ober-super-mega Trainer mit jeder Menge Impulse und Krisenerfahrung geholfen hätte?!
Gebt Dolli ne Chance! Schlimmer kanns doch ohnehin nicht werden...
PeterHadTrapp
13.03.2007, 10:40
Gebt Dolli ne Chance! Schlimmer kanns doch ohnehin nicht werden... das ist leider noch nicht ganz wahr ...
Nur ums klar zu sagen: als Mensch und als Typ finde ich den Doll klasse. ABer ob der den verwöhnten und uninspierierten Dortmundern in ihrer aktuellen Verunsicherung helfen kann, da habe ich so meine Bedenken.