Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

wwjdo?
13.04.2008, 14:14
Bin auch gespannt ob noch Spieler kommen werden

Uli gestern im Aktuellen...:

Rensing soll defintiv die Nummer Eins werden!

Evtl. noch ein weiterer Spieler

Ich denke eher, dass es da um eine neue Spielphilosophie gehen wird und die Jungs, die hinetr den Arrivierten stehen, so heiß gemacht werden, dass sie auf ein ähnliches Niveau kommen und die hin und wieder schwächelnden Stars (Toni mal ausgenommen) auch ersetzen können!

yaku
13.04.2008, 14:17
Bin auch gespannt ob noch Spieler kommen werden.

Ich tippe mal auf Merte, im Tausch gegen Scheini und Poldi.

wwjdo?
13.04.2008, 14:21
Ich tippe mal auf Merte, im Tausch gegen Scheini und Poldi.

Das glaub ich kaum, die werden unter Klinsi wohl eher aufblühen und einen weiteren Innenverteidiger brauchen die Bayern, wenn Demichelis partout da hinten spielen will eigentlich nicht...

außerdem bekommen sie ja schon den Borovski und ganz ausverkaufen lassen werden sich die Bremer sicher nicht - Diego werden sie vermutlich ja auch verlieren...

jrunge
13.04.2008, 14:22
Nee ist klar, Schalke ist ja auch der einzige Verein der seinen Trainer entläßt. So ein Skandalklub, unglaublich. Gut das andere Vereine sich da kein Beispiel nehmen und auch alle paar Jahre mal einen Trainer rausschmeissen.

Kopfschüttel,
Rainer
Da sehe ich allerdings (mal vom FCB abgesehen) einen wesentlichen Unterschied: bis Mitte der Woche war Schalke der erfolgreichste deutsche Verein im diesjährigen europäischen Wettbewerb und Tabellenzweiter der Bundesliga. :top:
Aber an "unserem" Mirko S. hatten die Schalker ja von Anfang an rumzumäkeln, der konnte doch machen was er wollte, es war einigen vermeintlichen Machern auf Schalke ja nie recht. :roll:

Allerdings tut mir leid, dass Mirko nun doch nicht an der Feier "S 04 - schon 50 Jahre kein deutscher Meister" teilnimmt. :mrgreen:

Rainer Duesmann
13.04.2008, 14:43
Da sehe ich allerdings (mal vom FCB abgesehen) einen wesentlichen Unterschied: bis Mitte der Woche war Schalke der erfolgreichste deutsche Verein im diesjährigen europäischen Wettbewerb und Tabellenzweiter der Bundesliga. :top:
Aber an "unserem" Mirko S. hatten die Schalker ja von Anfang an rumzumäkeln, der konnte doch machen was er wollte, es war einigen vermeintlichen Machern auf Schalke ja nie recht. :roll:

Allerdings tut mir leid, dass Mirko nun doch nicht an der Feier "S 04 - schon 50 Jahre kein deutscher Meister" teilnimmt. :mrgreen:

Mal ernsthaft. Was die zählbaren Ergebnisse des Herrn Slomka angeht:

Mit der aktuellen Punktzahl hat man in den letzten Jahren um die 10 Punkte hinter dem Platz 2 gestanden. Die aktuelle Platzierung ist ein Spiegelbild der Schwächen vom HSV, Werder und Stuttgart.

In der CL schaffte man es in sieben (!) von 10 Spielen kein Tor zu schiessen! Von den sechs erzielten Toren fielen fünf gegen Feierabendfußballer aus Norwegen. Glücklicher ist noch nie eine deutsche Mannschaft in der CL so weit gekommen.

Im letzten Jahr verzockte man sechs (!) Punkte Vorsprung innerhalb weniger Spiele zur Meisterschaft.

Vor dieser Saison sah Herr Slomka seine Mannschaft vor Bayern. Die müßten sich schließlich erst einspielen und finden, seine Mannschaft wäre da klar weiter.

Alles was Recht ist. Dieser Mann war vom verhängnisvollen Tage seiner Ernennung ein Totalausfall.

Rainer

P.S.: Was die Meisterschaft angeht. Wir wollen dieses Jahr eigentlich gar nicht Meister werden. Die neue Meisterschaft nach so vielen Jahren ist etwas besonderes und wird deswegen nächstes Jahr 2009 gefeiert. Zur Krönung von 100 Jahre BVB 09!! :top:

WB-Joe
13.04.2008, 17:09
Bayern 5:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Dortmund 0

yaku
13.04.2008, 17:15
...außerdem bekommen sie ja schon den Borovski ...

Genau deshalb müssen die Bayern Schweini und Poldi abgeben, denn für Boro brauchen sie ja Platz auf der Reservebank. :D

WB-Joe
13.04.2008, 17:22
Genau deshalb müssen die Bayern Schweini und Poldi abgeben, denn für Boro brauchen sie ja Platz auf der Reservebank. :D
Ach, die Bayern können schon noch eine Pfeiffe zusätzlich auf die Bank setzen, und eine Tribüne gibts ja auch noch.:lol:

yaku
13.04.2008, 17:33
Alles was Recht ist. Dieser Mann war vom verhängnisvollen Tage seiner Ernennung ein Totalausfall.

Man, das hätte der Vorstand nicht besser ausdrücken können. :lol:
Ich gehe mal davon aus das Du dich dann auch nicht über den Einzug ins Viertelfinale gefreut hast. ;)

Der Totalausfall war weiter oben. Ein Plappermaul von einem Präsidenten und dann ein Manager der die Fehler des Präsidenten runterspielen mußte, und so sinnlos seine Zeit
und Energie vergeudet hat.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.

Rainer Duesmann
13.04.2008, 18:26
Ich gehe mal davon aus das Du dich dann auch nicht über den Einzug ins Viertelfinale gefreut hast. ;)

Der Totalausfall war weiter oben. Ein Plappermaul von einem Präsidenten und dann ein Manager der die Fehler des Präsidenten runterspielen mußte, und so sinnlos seine Zeit
und Energie vergeudet hat.
Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.

Natürlich habe ich mich über den Viertelfinaleinzug gefreut. War schließlich eine tolle Einzelleitsung von Manuel Neuer. :top:

Der Präsident und Co. haben viel zu lange den Mund gehalten. Mirko Slomka hat in klarer Eindeutigkeit alle (!) gesteckten Ziele verpaßt. Angefangen von seinem Start: In der Rückrunde sollte er Platz 3 erreichen um einen Vertrag für längere Zeit zu bekommen. Er wurde 4. Der Vorstand ließ Fünfe gerade sein und gab ihm den Vertrag. Und so ging es munter im Versagen weiter. Immer wenns eng wurde suchte er ein Bauernopfer und war fein raus. Erst wars Rost, dann Asamoha, dann Lincoln usw. Slomka blähte den Trainerstab auf 12 (!) Personen auf, bekommt einen Team was 50 (!) Mio Euro Jährlich verschlingt. Verpflichtete einen Spinner Anfang 20 (der sich kurzdrauf seinen Namen in Maestro ändern ließ!) als Techniktrainer der in individuellem Training die Technikdefizite der Spieler beheben sollte. Das Ergebnis ist eine deutliche Leistungsverminderung der gesamten Mannschaft. Im Winter analysierte Herr Slomka die Sturmsituation und kam zu dem Schluß das er dringend Ersatz für den Hinrundentotalausfall Altintop brauche. Die neu verpflichteten Spieler kamen und ZeRobertoII als auch Sanchez waren fitt. Im nächsten wichtigen Ligaspiel wechselt Herr Slomka zur Halbzeit einen Stürmer ein. Wenn bringt er: Den Rückrundenversager Altintop der prompt nix bringt. Und nicht die persönlich gewünschte Verstärkung. O-Ton Slomka nach dem Spiel:" Ja, äh. Das war wohl ein Fehler. Ich hätte wohl doch den neuen Spieler bringen müssen." Das da dem Präsidenten in dem Moment aufgrund dieser offensichtlichen Inkompetenz mal die Wahrheit rausrutscht und er sich einen renommierten Trainer für die Zukunft wünscht ist wohl verständlich.

Alles in allem nicht zu früh, sondern aus falsch verstandener Treue zu spät wurde die Reißleine gezogen. Machen wir also bitte den Täter hier nicht zum Opfer.

Beste Grüße,
Rainer

jrunge
13.04.2008, 19:53
... Alles in allem nicht zu früh, sondern aus falsch verstandener Treue zu spät wurde die Reißleine gezogen. Machen wir also bitte den Täter hier nicht zum Opfer.

Beste Grüße,
Rainer
Ich wünsche S 04 ein glückliches Händchen bei der Suche nach dem Trainer, der zu diesem Verein passt. ;)
Vielleicht gibt's den tatsächlich irgendwo. :lol:

Terfi
13.04.2008, 21:36
Ich möchte eure Aufmerksamkeit mal eben kurz von einem Team, dass dieses Jahr "50 Jahre Meisterfrei" feiern wird, auf ein Team, dass letztes Jahr "30 Jahre Meisterfrei" gefeiert hat (und dabei auch noch abstieg :roll:), lenken.
Dort hat letztes Jahr auch ein Trainer begonnen, dem am Anfang oft Inkompetenz und Versagen vorgeworfen wurde. Das war auch zu Beginn dieser Saison noch so.
Mittlerweile (genau: seit dem 9. Spieltag) zeigt sich: Der Mann hat ein System, dass er ziemlich konsequent umgesetzt hat. Kein Team der 2. Liga spielt über weite Strecken so effektiv.
Und darum steht meine Borussia nach dem heutigen Spieltag auch völlig verdient mit 5 Punkten vor dem Zweiten und 9 Punkten vor dem Vierten auf Platz 1 :cool:
Wie das dann in der nächsten Saison aussieht, werden wir dann sehen..

Frank (GordonShumway71), schade dass das mit der Reise in's Rheinland nicht geklappt hat.
Du hättest Deine Freude gehabt..
Alleine die Tore von Marin und Neuville waren neben der Spielfreude des Erstgenannten das Eintrittsgeld wert..

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif

Immer noch grinsend,

Michael

rmaa-ismng
13.04.2008, 21:47
Ich wünsche S 04 ein glückliches Händchen bei der Suche nach dem Trainer, der zu diesem Verein passt. ;)
Vielleicht gibt's den tatsächlich irgendwo. :lol:

Vielleicht mal Untertage suchen... :cool:

jrunge
13.04.2008, 22:14
Vielleicht mal Untertage suchen... :cool:
... lebte da nicht auch mal so ein Peter N.? Der Retter für alle Fälle? :lol:

A2Freak
13.04.2008, 23:26
He, was ist denn mit meinen Nachbarn los? Die Spieler des BVB sollten sich mal unsere Hauptfeuerwache anschauen - die hat noch mehr Tore als der FC Bayern heute geschossen hat... :lol:

Gordonshumway71
14.04.2008, 13:45
Frank (GordonShumway71), schade dass das mit der Reise in's Rheinland nicht geklappt hat.
Du hättest Deine Freude gehabt..
Alleine die Tore von Marin und Neuville waren neben der Spielfreude des Erstgenannten das Eintrittsgeld wert..

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif

Immer noch grinsend,

Michael

Ja ich habe es gesehen, leider nur abends im DSF aber immerhin.....:top::top::top:

Terfi
14.04.2008, 20:10
Frank,

heute Morgen war Vorverkauf für das Auswärtsspiel in Offenbach.
Nach nicht einmal drei Minuten waren online keine Tickets mehr zu haben...
Und ich habe zwei ! :D
Das Fräulein Tochter war hocherfreut über ihr erstes Auswärtsspiel, was ja durchaus das Spiel sein kann, nachdem der Aufstieg sicher ist...

Borussen-Grüße,

Michael

WB-Joe
19.04.2008, 17:24
Na, wer gibt einen Tipp ab wie das Pokalfinal heute ausgeht?:mrgreen:

yaku
19.04.2008, 17:36
3:1 für Dortmund. :mrgreen:

WB-Joe
19.04.2008, 18:01
3:1 für Dortmund. :mrgreen:
Um was willst wetten?:crazy::mrgreen:

PS: Der alte Peter will sich wohl zu dem Thema als BVBler nicht äußern, oder?:lol:

yaku
19.04.2008, 18:13
Um was willst wetten?:crazy::mrgreen:

PS: Der alte Peter will sich wohl zu dem Thema als BVBler nicht äußern, oder?:lol:

Reicht es Dir denn nicht das die Bayern verlieren.

Conny1
19.04.2008, 18:14
Ich hoffe, dass der Pokal auch in diesem Fall seine eigenen Gesetzmäßigkeiten hat. Sollte das Spiel ähnlich langweilig(in der Spitze)wie die diesjährige Bundesligasaison ablaufen, werde ich lieber ein gutes Buch lesen, anstatt Pathos Toni zwei Halbzeiten beim Torjubel zuzusehen. Für mich lebt ein Sportspiel immer noch von der fast identischen Stärke zweier Gegner.

WB-Joe
19.04.2008, 18:19
Reicht es Dir denn nicht das die Bayern verlieren.
Da reden wir Morgen nochmal drüber......:mrgreen:

Ich hoffe, dass der Pokal auch in diesem Fall seine eigenen Gesetzmäßigkeiten hat. Sollte das Spiel ähnlich langweilig(in der Spitze)wie die diesjährige Bundesligasaison ablaufen, werde ich lieber ein gutes Buch lesen, anstatt Pathos Toni zwei Halbzeiten beim Torjubel zuzusehen. Für mich lebt ein Sportspiel immer noch von der fast identischen Stärke zweier Gegner.
Bremen? Bremen?:?::shock::?:

Spielen die auch Fußball?:mrgreen:

Na, so einen kleinen Fight wie gegen 1860 wär schon recht sonst wirds gar so langweilig.
Oder doch lieber 4 Stück in der ersten.......:cool:

yaku
19.04.2008, 18:25

Man Du bist aber mutig.
Loddar spioniert zur Zeit in Bremen für die Bayern.

WB-Joe
19.04.2008, 18:35
Man Du bist aber mutig.
Loddar spioniert zur Zeit in Bremen für die Bayern.
Spioniert?:shock:
Wegen was denn?

Conny1
19.04.2008, 18:45
(...)

(...):

Ich habe keine grünen Rauten auf den Augen.;)

yaku
19.04.2008, 18:46
Spioniert?:shock:
Wegen was denn?

Wie man richtig Fußball spielt. ;)

WB-Joe
19.04.2008, 18:54
Wie man richtig Fußball spielt. ;)
Danke, you made my day!:top:
Selten sooo gelacht.:lol:

jrunge
19.04.2008, 19:31
... PS: Der alte Peter will sich wohl zu dem Thema als BVBler nicht äußern, oder?:lol:
Der sitzt vielleicht in Berlin für Sony auf der Ehrentribüne, zittert dem Anpfiff entgegen und hat dort kein WLAN? :lol:

rmaa-ismng
19.04.2008, 20:58
Halbzeit!!

Logisch wer gewinnt !! Kann nur einen geben!!

Sonst hätten die wohl kaum den Schampus schon mitgebracht - das haben die nich weil Sie glauben das Sie gewinnen - sondern weil Sie es wissen!! ;)

Jerichos
20.04.2008, 07:04
Komisch. Kaum gewinnen die Bayern und schon wird es still in diesem Thread. :D

Fritzchen
20.04.2008, 07:18
Komisch. Kaum gewinnen die Bayern und schon wird es still in diesem Thread. :D

Glückwunsch an die Bayern:top:
Geht doch :D:D:D

wwjdo?
20.04.2008, 08:00
Sonst hätten die wohl kaum den Schampus schon mitgebracht - das haben die nich weil Sie glauben das Sie gewinnen - sondern weil Sie es wissen!!

Mit dem Dusel, den sie zur Zeit haben, müssen sie 3 Titel gewinnen - aber eine überzeugende Mannschaft tritt anders auf! :roll:

Fritzchen
20.04.2008, 08:03
Mit dem Dusel, den sie zur Zeit haben, müssen sie 3 Titel gewinnen - aber eine überzeugende Mannschaft tritt anders auf! :roll:

Glück ist zwar ei 12ter Spieler, aber das haben andere Mannschaften auch, nur merkt das kein Mensch:cool:
Aber bei den Bayern ist es immer das Gleiche:cool:

Hademar2
20.04.2008, 09:49

Dusel hin oder her - auch wenn ich kein Fan der Roten bin - der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit war wohl eher auch ein großer Dusel für den BVB - oder sehe ich da was falsch?:cool:

Conny1
20.04.2008, 09:53
Tu felix FC Bavaria.
Permanenter Glückwunsch!

rmaa-ismng
20.04.2008, 09:54
Eine gute Mannschaft spielt nicht schön oder überzeugend....

...sie gewinnt Ihre Spiele auch und gerade in der Verlängerung! :top:

Conny1
20.04.2008, 10:10
Eine gute Mannschaft spielt nicht schön oder überzeugend....

...sie gewinnt Ihre Spiele auch und gerade in der Verlängerung! :top:

Eine Mannschaft mit internationaler Klasse spielt schön (technisch ausgereift, kämpferisch...wenn nötig, ansehnlich für den zahlenden Zuschauer) und damit überzeugend. Dann darf sie auch gern in der Verlängerung gegen einen gleichwertigen Gegner gewinnen. Die deutschen Vereinsmannschaften sind unter den genannten Gesichtspunkten biedere Provinz und der FC Bayern z.Zt. bestenfalls der Einäugige unter Blinden.
Ich wünsche dem "FC Bayern International" viel Erfolg auf dem Weg zurück in die Spitze des Weltfußballs.

Gordonshumway71
20.04.2008, 10:48
Eine Mannschaft mit internationaler Klasse spielt schön (technisch ausgereift, kämpferisch...wenn nötig, ansehnlich für den zahlenden Zuschauer) und damit überzeugend. Dann darf sie auch gern in der Verlängerung gegen einen gleichwertigen Gegner gewinnen. Die deutschen Vereinsmannschaften sind unter den genannten Gesichtspunkten biedere Provinz und der FC Bayern z.Zt. bestenfalls der Einäugige unter Blinden.
Ich wünsche dem "FC Bayern International" viel Erfolg auf dem Weg zurück in die Spitze des Weltfußballs.

Du schaust schon ab und an mal Premier League ? Was man da im Ligaalltag manchmal von den vermeintlichen Spitzenteams geboten bekommt, da schalt ich dann gerne mal um. Also die spielen auch nicht jeden Tag weltklasse. Und in anderen Ländern isses auch nicht besser....

weberhj
20.04.2008, 11:50
Wer guten Fußball sehen will sollte sich mal ein A-Jugend Spiel auf
guten Niveau ansehen (bei uns Bundesliga-Süd oder Bayernliga).

Was die Jungs an Kampfkraft, Technik und Laufbereitschaft einbringen
übersteigt das der "fertigen" Profis oft deutlich. Die wollen noch wo hin
und haben noch große Ziele...

Ich bin im Vergleich dann von den Spielen der Profis oftmals eher enttäuscht.

Hans

wwjdo?
20.04.2008, 12:07
Dusel hin oder her - auch wenn ich kein Fan der Roten bin - der Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit war wohl eher auch ein großer Dusel für den BVB - oder sehe ich da was falsch?:cool:

Das war in meinen Augen kein Dusel, sondern der verdiente Lohn einer im Vorfeld abgeschriebenen Mannschaft, die in der 2. Hälfte den Gegner und das Spiel im Griff hatte! ;)

Notwendiger Dusel war vielmehr das 2:1, denn die Bayern waren zu diesem Zeitpunkt scheinbar nicht in der Lage, den Ball anders ins Tor zu bringen...:lol:

Ich bin übrigens weder Bayern noch BVB Fan...:cool:

Conny1
20.04.2008, 13:04
Das war in meinen Augen kein Dusel, sondern der verdiente Lohn einer im Vorfeld abgeschriebenen Mannschaft, die in der 2. Hälfte den Gegner und das Spiel im Griff hatte! ;)

Notwendiger Dusel war vielmehr das 2:1, denn die Bayern waren zu diesem Zeitpunkt scheinbar nicht in der Lage, den Ball anders ins Tor zu bringen...:lol:

Ich bin keiner Profimannschaft Fan im klassischen Sinne, seitdem die Mannschaften wegen ihrer internationalen Zusammensetzung austauschbar sind. Die Beliebigkeit und Austauschbarkeit ist hier leider genauso gegeben wie in der übrigen Gesellschaft. Wir nennen das in unserer Familie Pofallaisierung.:lol:
Identifikation mit einer Mannschaft kommt bei mir nur noch auf, wenn sich Mannschaften wie von Hans beschrieben auf dem Platz befinden.

WB-Joe
20.04.2008, 14:25

Das einzige was die Blinden vom BVB richtig gut können ist foulen, da sind sie ganz große Klasse, allen voran der Wörns. Der wäre in der Bundesliga bereits nach 30 Minuten vom Platz geflogen und das zu recht.
Insgesamt wars ein gutes Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten, das einzige kontinuierliche in beiden Halbzeiten waren die wiederholten groben Fouls des BVB.

Und der richtige hat gewonnen, nämlich die
Bayern!

Conny1
20.04.2008, 15:04
(...)

Bayern!

"Wasserkühlung gibts bei mir nicht. Bei mir gibts nur die Weißbierkühlung!"

Deine Weißbierkühlung scheint diesmal versagt zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass Deine niederen Instinkte dermaßen durchbrechen? Du bist doch sonst niveauvoller und objektiver.;)

wwjdo?
20.04.2008, 15:08
Das einzige was die Blinden vom BVB richtig gut können ist foulen, da sind sie ganz große Klasse, allen voran der Wörns. Der wäre in der Bundesliga bereits nach 30 Minuten vom Platz geflogen und das zu recht.
Insgesamt wars ein gutes Spiel mit zwei sehr unterschiedlichen Halbzeiten, das einzige kontinuierliche in beiden Halbzeiten waren die wiederholten groben Fouls des BVB.

Bayern!

:lol::lol::lol:

Und den Toni können sie demnächst an den Zirkus Krone verleihen oder was!?

Natürlich konnten die Dortmunder nur über Einsatz und auch Kampf versuchen gegenzuhalten, was sie auch relativ erfolgreich umgesetzt haben.

Aber ab der 2. Hälfte gab da spielerisch keinen Vorteil mehr auf Seiten der Bayern. :flop:

Was den Bayern in der nächsten Saison schmerzlich feheln wird, sind leader - jetzt haben sie noch einen - aber nur im Tor...:lol:

WB-Joe
20.04.2008, 15:11
"Wasserkühlung gibts bei mir nicht. Bei mir gibts nur die Weißbierkühlung!"

Deine Weißbierkühlung scheint diesmal versagt zu haben. Wie sonst ist es zu erklären, dass Deine niederen Instinkte dermaßen durchbrechen? Du bist doch sonst niveauvoller und objektiver.;)
Fußball spricht nunmal die niederen Instinkte an.:lol:
Dafür muß auch mal Zeit sein.;)
Ich bin nun mal eingefleischter Roter.:cool:

WB-Joe
20.04.2008, 15:13
:lol::lol::lol:

Und den Toni können sie demnächst an den Zirkus Krone verleihen oder was!?

Natürlich konnten die Dortmunder nur über Einsatz und auch Kampf versuchen gegenzuhalten, was sie auch relativ erfolgreich umgesetzt haben.

Aber ab der 2. Hälfte gab da spielerisch keinen Vorteil mehr auf Seiten der Bayern. :flop:

Was den Bayern in der nächsten Saison schmerzlich feheln wird, sind leader - jetzt haben sie noch einen - aber nur im Tor...:lol:
Der Toni ist nun mal ein begnadeter Schauspieler!:lol:

Kampf? Nichts gegen Kampf aber 8 Gelbe und eine Rote sind schon a bisserl viel, oder?
Das hat aber auch gar nichts mit kampf zu tun, das ist reines Foulspiel.

Mit den Leadern könntest du recht haben. Einen Trainer haben sie ja nächste Saison auch nicht mehr....:flop:

wwjdo?
20.04.2008, 15:14
Ich bin keiner Profimannschaft Fan im klassischen Sinne, seitdem die Mannschaften wegen ihrer internationalen Zusammensetzung austauschbar sind. Die Beliebigkeit und Austauschbarkeit ist hier leider genauso gegeben wie in der übrigen Gesellschaft. Wir nennen das in unserer Familie Pofallaisierung.:lol:
Identifikation mit einer Mannschaft kommt bei mir nur noch auf, wenn sich Mannschaften wie von Hans beschrieben auf dem Platz befinden.

Das mag schon sein, Aresenal verhältnisse haben wir ja noch nicht ganz. ;)

Gerade deshalb hätte ich es auch den Dormundern am Ende gegönnt, da sie den Kampf Davis gegen Goliath mitBravour geführt haben - bbwohl ich tendenziell den Bayern mehr Sympathie entgegenbringe.

Auch Getafe hat sich durch eine heruasragende mannschaftliche Geschlossenheit bei mir Sympathien erworben, obwohl ich international immer den deutschen clubs die Daumen drücke.

Neben allem Lokalcolorit und traditionellen Sympathien sind es doch letztlich solche Leistungen, denen Respekt gebührt und die m.E. den Fußball interessant machen. :top:

Dass am Ende eine abgebrühtere Mannschaft dann oben steht, ist allerdings auch nicht verwerflich...;)

wwjdo?
20.04.2008, 15:16
Kampf? Nichts gegen Kampf aber 8 Gelbe und eine Rote sind schon a bisserl viel, oder?

Na, die Rote war ja super überflüssig und hatte mit der Schwalbe kurz vor Schluss der regulären Spielzeit zu tun. ;)

Tendenziell - das hast du recht - war es natürlich schon eher einseitig hart bzw. kampfbetont...:roll:

WB-Joe
20.04.2008, 15:27
Na, die Rote war ja super überflüssig und hatte mit der Schwalbe kurz vor Schluss der regulären Spielzeit zu tun. ;)

Tendenziell - das hast du recht - war es natürlich schon eher einseitig hart bzw. kampfbetont...:roll:
Gut, der van Bommel ist auch kein Kind von Traurigkeit und ich bin schon auch für Kampf aber irgendwo muß es auch ein Maß und Ziel haben.
Reine Klopperei ist dann dem Spiel auch nicht mehr zuträglich.
Und reines Kaputtreten lehne ich grundsätzlich ab!

jean__pascal
20.04.2008, 15:31
Bayern, shalalalala, 2 von vier:top:

wwjdo?
20.04.2008, 15:38
Und reines Kaputtreten lehne ich grundsätzlich ab!

Darin wenigstens sind sich doch wohl alle Sportsfreunde einig! :top:;)

Gordonshumway71
20.04.2008, 16:27
Das einzige was die Blinden vom BVB richtig gut können ist foulen, da sind sie ganz große Klasse, allen voran der Wörns.

Das konnte der schon immer sehr gut. Früher, als er noch schneller war, war er ab und an auch mal rechtzeitig dran und konnte klären. Heute ist es nur noch geholze, weil er immer zu spät kommt. Der soll endlich aufhören. Und diese ganzen verstecken Fouls von CW werde ich auch sicher nicht vermissen. :flop:

Hallo, hier geht es um Fußball und nicht um Tanztheater....;););)

Und ich fand Dich echt sympathisch....:mrgreen::mrgreen:

Auch Getafe hat sich durch eine heruasragende mannschaftliche Geschlossenheit bei mir Sympathien erworben, obwohl ich international immer den deutschen clubs die Daumen drücke.

Genau Getafe ist ein gutes Beispiel um eine Arbeiter- Vorortmannschaft populär zu machen und ist dabei doch nichts weiter als das gesponserte Farmteam von Real Madrid. ;):cool:;) Kommt aber sehr sympatisch rüber.....:roll:

WB-Joe
20.04.2008, 17:21
Das konnte der schon immer sehr gut. Früher, als er noch schneller war, war er ab und an auch mal rechtzeitig dran und konnte klären. Heute ist es nur noch geholze, weil er immer zu spät kommt. Der soll endlich aufhören. Und diese ganzen verstecken Fouls von CW werde ich auch sicher nicht vermissen.
Hab ich was verpaßt?
Der Wörns war mal schneller?
Der war doch schon immer ein Stehgeiger!

Und ich fand Dich echt sympathisch....
Ich dich auch!:mrgreen::mrgreen:

Terfi
20.04.2008, 19:20
Genau Getafe ist ein gutes Beispiel um eine Arbeiter- Vorortmannschaft populär zu machen und ist dabei doch nichts weiter als das gesponserte Farmteam von Real Madrid. ;):cool:;) Kommt aber sehr sympatisch rüber.....:roll:

He, Frank, nächstes Jahr müssen die uns symphatisch sein..Ruben de la Red geht nach einem Jahr zurück zu Real, und wer soll Nachfolger werden? Der Ur-Borusse Eugen Polanski..:shock: Wer den nicht kennt: Kapitän der U21-Nationalmannschaft, der vor knapp drei Jahren im Profikader der einzig wahren Borussia richtig gut eingeschlagen ist, seitdem aber leistungsmäßig bestenfalls stagniert bzw. nachlässt.

Gordonshumway71
21.04.2008, 10:10
He, Frank, nächstes Jahr müssen die uns symphatisch sein..Ruben de la Red geht nach einem Jahr zurück zu Real, und wer soll Nachfolger werden? Der Ur-Borusse Eugen Polanski..:shock: Wer den nicht kennt: Kapitän der U21-Nationalmannschaft, der vor knapp drei Jahren im Profikader der einzig wahren Borussia richtig gut eingeschlagen ist, seitdem aber leistungsmäßig bestenfalls stagniert bzw. nachlässt.

Ich bin froh, daß der weg ist. PP ist da doch wesentlich besser....

Terfi
21.04.2008, 22:04
Ich bin froh, daß der weg ist. PP ist da doch wesentlich besser....

Richtig. Aber als Alternative auf der Bank wäre Eugen nicht der Schlechteste gewesen. Andererseits glaube ich auch nicht, dass er mal irgendwann Stammspieler in der Buli wird..

Gordonshumway71
22.04.2008, 09:48
Er sollte sich mal überlegen, was er erreichen kann und ob er auch genug Einsatz dafür bringt.
Die Fussstapfen von de la Red sind groß und ich glaube auch nicht, daß er bei Getafe spielen wird. Leider....

Terfi
22.04.2008, 21:32
Mal was internationales: Liverpool hat gerade das 1-0 gegen Chelsea erzielt..
Ist zwar noch eine Halbzeit und erst das Hinspiel, aber der LFC ist mir deutlich symphatischer als Chelsea :cool: Trotz der Historie mit Gladbach (oder gerade deswegen?)

Gordonshumway71
22.04.2008, 21:35
Trotz der Historie mit Gladbach (oder gerade deswegen?)

:lol::lol: Das war meine allererster Gedanke, noch ehe ich Dein Posting fertiggelesen hatte. :top:

Ich fiebere natürlich auch mit den Reds

Terfi
22.04.2008, 21:52
:lol: :lol: Ja, ja, alternde Borussen-Fans unter sich..

Und denk dran: in einer Woche ist 30. Jahrestag des 12:0
Für die Jüngeren unter euch.. (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1978/34/mgladbach-dortmund):cool:
An dem Wochenende hatten wir ein Fussballturnier bei SW Wiesbaden..ich konnte mich kaum auf unsere eigenen Spiele konzentrieren, weil dauernd die Zwischenergebnisse über Lautsprecher kamen..

Terfi
22.04.2008, 22:40
Mal was internationales: Liverpool hat gerade das 1-0 gegen Chelsea erzielt..

Goiles Tor von Riise 30 Sekunden vor Ende..leider ein Eigentor..:roll: 1:1

Gordonshumway71
22.04.2008, 22:41
:lol: :lol: Ja, ja, alternde Borussen-Fans unter sich..

Und denk dran: in einer Woche ist 30. Jahrestag des 12:0
Für die Jüngeren unter euch.. (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1978/34/mgladbach-dortmund):cool:
An dem Wochenende hatten wir ein Fussballturnier bei SW Wiesbaden..ich konnte mich kaum auf unsere eigenen Spiele konzentrieren, weil dauernd die Zwischenergebnisse über Lautsprecher kamen..

Ohje, hoffentlich läuft dem Peter hT dieses Posting nicht über die Leber.

btw. die Blues haben doch noch den Ausgleich geschafft. :flop:

Tempopunkt für Michael

Gordonshumway71
24.04.2008, 22:08

Euer Defensivbrasilianer will den Wettbewerb wohl spannend halten ? Astreines Kopfballtor....:P Aber er stürmt schon und wird es bestimmt noch ausbügeln :top:

rmaa-ismng
24.04.2008, 22:17
Lucio??? Konnte noch nie Fussball spielen... ein echter Schwachpunkt...

..finde es besonders lustig wenn der mal über den Mittelkreis geht.. spätestens nach der 3-4 Station ist Ende - mit Regelmäßigkeit.... :lol:

Gordonshumway71
24.04.2008, 22:32
..finde es besonders lustig wenn der mal über den Mittelkreis geht..

Das schaut wirklich sehr schlacksig aus. Wie ein Storch im Salat.

So langsam wirds eng für Reinhards rote Bajuwaren.....die Zeit läuft

wwjdo?
25.04.2008, 08:20
Dieses Mal waren es keine Duselbayern, obwohl sie in der ersten Hälfte richtig orderntlich Fußball gespielt haben!

Lucio jetzt zum Sündenbock abzustempeln halte ich nicht für richtig. Er ist zwar etwas ungelenk (zumindest wirkt es so!) aber sonst sehr wertvoll für die Mannschaft!

In der 2. Hälfte wären da andere gefordert gewesen, da reicht es auch nicht, wenn der "französiche König" eine kleine Einlage hinlegt und dafür szenenapplaus kassiert - am Ende müssen Tore her: und die möglichst nicht im Nachschuss...:lol:;)

Gordonshumway71
25.04.2008, 09:20
.....die möglichst nicht im Nachschuss...

Jo, das stimmt. Das war so ziemlich der schlechteste Elfer den ich je gesehen habe. Den hätte der Keeper festhalten können. Das wäre ein Geschrei gewesen....
Effe hat hat mal einen in die Mitte gelupft und gehofft, daß der Keeper sich wirft und Glück gehabt. Der gestern war ähnlich, nur nicht gelupft, sondern einfach Popoauswurf geschossen.

wodkab
25.04.2008, 09:36
Jo, das stimmt. Das war so ziemlich der schlechteste Elfer den ich je gesehen habe.
Den von Ronaldo am Mittwoch fand ich noch schlecher ;)
BTW: Dies ist keine Häme, ich find dieser Spieler hat ziemlich viele geniale Momente.

Jerichos
25.04.2008, 09:53
Effe hat hat mal einen in die Mitte gelupft und gehofft, daß der Keeper sich wirft und Glück gehabt. Der gestern war ähnlich, nur nicht gelupft, sondern einfach Popoauswurf geschossen.
Du meinst so wie Ribéry ihn schon mind. zweimal geschossen hat? ;)
Mei, er hatte halt in diesem Fall Pech, dass der Torwart stehen geblieben ist bzw. sich nicht für eine Richtung entschieden hat. Das kann bei so einer Strategie immer passieren. Wenn er drin gewesen wär, hätte ihn wieder jeder bewundert, wie toll er doch Elfmeter schießen kann. Tor ist Tor, fertig.
Und zu Lucio, mei das war halt einfach nur Pech. Erschreckend ist aber, dass Lucio eine der besten Torchancen für das 2:1 hatte. Auch wenn sich Poldi und Klose bemüht haben, aber denen beiden klebt derzeit das Unvermügen an den Schuhen. :roll:

Gordonshumway71
25.04.2008, 10:01
Du meinst so wie Ribéry ihn schon mind. zweimal geschossen hat?

Genau das ist das Problem. Jeder gegnerische Keeper der Bayern wird das sicher schon zig mal bei der Videovorbereitung gesehen haben. Wenn der Keeper den Ball gefangen hätte, oder der Nachschuß nicht verwandelt worden wäre, hätte ich nicht den Föhn von Uli Hoeneß abkriegen wollen. Was ich damit sagen will, das ist ein toller Effekt für die Fans, wenn es 4:0 steht. Aber im Halbfinale eines europäischen Wettbewerbs, im ersten Spiel bei 0:0 geht das nicht. Das wird FR aber auch noch zu hören bekommen ;).Wenn ich die 11er Schützen zu bestimmen hätte, würde ich Poldi schiessen lassen. Der denkt nicht, der trifft....beste Quote aller aktiven Spieler vom Punkt aus....:top:

Jerichos
25.04.2008, 10:05
Genau das ist das Problem.
Ja und nein. ;)
Denk mal anders herum, der Torwart bleibt stehen, weil er weiß, dass der Spieler gern in die Mitte schießt. Der Spieler denkt, ne heute schieß ich ihn in die Ecke, weil ich den "Trick" vielleicht schon zu oft gemacht hab. Da sieht ein Torwart dann sehr doof aus. Und ich weiß wovon ich rede. :D (Hat mal in einem Turnier als "neutraler" Torwart 5 von 10 Elfmetern gehalten)

Gordonshumway71
25.04.2008, 10:16
Zitat Gerd Müller : Wennst denkst ists eh zu spät. Deshalb ist der Poldi so gut vom Elferpunkt. Da sind die Wege vom Zwischenohrproblem bis zu den Kickschuhen sehr weit. ;);)

Glückwünsche zu den 5 Elfern. Waren die gehalten, oder haben die anderen verschossen ? ;););)

Jerichos
25.04.2008, 10:22
Glückwünsche zu den 5 Elfern. Waren die gehalten, oder haben die anderen verschossen ? ;););)
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich bei jedem Schuss noch ein Körperteil dran. Ist aber schon etwas länger her. War damals glaub ich das "Ausschießen" des Turnier-Torschützenkönigs und da gab es zwei Spieler mit der gleichen Anzahl. Deswegen die 10 Elfmeter hintereinander. ;)

wwjdo?
25.04.2008, 10:46
Auch wenn sich Poldi und Klose bemüht haben, aber denen beiden klebt derzeit das Unvermügen an den Schuhen.

Ebend, mit Toni können sie selbst noch einen Kick drehen - aber ohne sieht es echt mau aus.

Das ist im Moment ein Problem, dass die ersten Elf nicht 100% fit sind bzw. Leistung bringen und die anderen Jungs dahinter - wenn sie Mal eine Chance bekommen - auch nichts wirklich reißen können...:roll:

AlexDragon
25.04.2008, 12:25
Sie haben in Getafe das Ding noch gedreht, warum nicht auch in St.Petersburg ;)

LG

Alex

P.S. Zumal Toni dann wieder dabei ist :top:

wwjdo?
25.04.2008, 16:54
Sie haben in Getafe das Ding noch gedreht, warum nicht auch in St.Petersburg ;)

LG

Alex

P.S. Zumal Toni dann wieder dabei ist :top:

Ich finde die haben das Glück in dieser Saison schon fast ein wenig überstarpaziert. ;)

Mit der Leistung aus der ersten Hälfte werden sie das aber packen...:top:

yaku
25.04.2008, 17:23
Mit der Leistung aus der ersten Hälfte werden sie das aber packen...:top:

Genau das ist das Problem. Sie können nur max. 45 Minuten Ihre Leistung abrufen.

Jerichos
26.04.2008, 10:41
Genau das ist das Problem. Sie können nur max. 45 Minuten Ihre Leistung abrufen.
Absolut richtig, nur muss man auch bedenken, wieviele Spiele die Bayern schon abgeliefert haben und wieviele die Russen. Was ich aber nie verstehen werde, die Auswechselstrategie eines Hitzfeld. In der 80. Minute bringt er einen Toni Kroos. Was soll denn der junge Kerl innerhalb von 10 Minuten reißen? Warum kommen solche Auswechslungen immer so spät? So schnell kann doch kein Spieler in das Spiel finden. Ich werd es einfach nicht verstehen. :roll:

yaku
26.04.2008, 12:51
Absolut richtig, nur muss man auch bedenken, wieviele Spiele die Bayern schon abgeliefert haben und wieviele die Russen.

Das Spiel vom Donnerstag zeigt, so meine ich, ein Spiegelbild der fast gesamten Saison.
Die Bayern waren, mit einigen Ausnahmen, nie richtig in der Lage ihre Leistung mal über das gesamt Spiel abzurufen. Meister werden die Bayern nur, weil die anderen Vereine zu dusselig waren die Geschenke der Bayern anzunehmen.
Ich persönlich habe mir, bei dem Kader, mehr von den Bayern erwartet.

Gordonshumway71
26.04.2008, 13:00
Warum ?? Mit nur 2 Spielern die internationale Klasse haben (Toni, Ribery) und einer riesigen Ansammlung nationaler Spitze, aber halt nur internationalem Mittelmaß ist das Erreichte doch ganz gut. Finde ich zumindest....

Jerichos
26.04.2008, 13:01
Das Spiel vom Donnerstag zeigt, so meine ich, ein Spiegelbild der fast gesamten Saison.
Die Bayern waren, mit einigen Ausnahmen, nie richtig in der Lage ihre Leistung mal über das gesamt Spiel abzurufen. Meister werden die Bayern nur, weil die anderen Vereine zu dusselig waren die Geschenke der Bayern anzunehmen.
Das sollte man aber schon ein wenig differenzierter sehen. Man kann einfach nicht erwarten, dass eine Mannschaft, auch wenn sie so gut besetzt ist wie die der Bayern, bei allen Spielen über 90 Minuten Traumfussball spielt. Das geht einfach nicht. Aber wenn man sich die Zahlen anguckt, nämlich die wenigsten Niederlagen, die wenigsten Gegentreffer, Luca Toni der die Torjägerliste anführt, dann spricht das eindeutig für die gute Spielzeit in dieser Saison. Und mal ehrlich, wenn die Bayern wirklich jedes Geschenk der gegnerischen Mannschaftem angenommen hätten, dann wären sie jetzt schon durch. Da gab es einige Spieltage, an denen auch die Bayern "gestrauchelt" sind, bei Cottbus und Nürnberg zum Beispiel.

Edit: Und noch was, dass die Spieler immer wieder versuchen, eine knappe Führung zu halten, anstatt sie auszubauen, das muss nicht unbedingt an den Spielern selbst liegen. Es mag auch an der taktischen Ausrichtung des Trainers liegen, der nun mal für seine eher defensive Einstellung bekannt ist. Da kann man nur hoffen, dass Klinsmann seine offensive Auslegung, die auch bei der WM erfolgreich war, bei den Bayern beibehält.

Hopser
26.04.2008, 14:02
Was die Bayern machen, ist mir so tiemlich egal...:) Ich fand es viel wichtiger, dass die einzig richtige Borussia gestern in Frankfurt zumindest einen Punkt geholt hat. Mal sehen, ob das für den wütenden Herrn Doll reicht...
Völlig überraschend hat die alte und so oft gescholtene Innenverteidigung (Wörns, Kovac) ein gutes Spiel abgeliefert. Bin wirklich gespannt, wie es dort weitergeht...

Gruß
Harald

WB-Joe
26.04.2008, 15:19
Völlig überraschend hat die alte und so oft gescholtene Innenverteidigung (Wörns, Kovac) ein gutes Spiel abgeliefert.
Ach, der Kaputt-Treter Wörns kann auch Fußball spielen?:shock:
Das ist ja was ganz neues......:evil:

Hopser
26.04.2008, 16:24
Ach, der Kaputt-Treter Wörns kann auch Fußball spielen?:shock:
Das ist ja was ganz neues......:evil:

das darf nun wirklich niemand sagen, in dessen Reihen ein van Bommel spielt....

yaku
27.04.2008, 11:56

Wenn er mal gerade nicht gesperrt ist. :D

WB-Joe
27.04.2008, 12:21
Wer hat denn beim Pokalspiel die meisten Fouls begangen? Die Bayern? Und wer hat wieviele Gelbe und Rote bekommen?:roll:

AlexDragon
27.04.2008, 16:15
Die meißten Fouls hat definitiv Dortmund begangen und ausserdem spielt wohl Wörns demnächst auch nicht mehr für Dortmund, aussortiert, weil für zu gut befunden :roll:;)

LG

Alex

P.S. Wer hat gesehen, wie man die Kölner, von Seiten des Schiedsrichters, mal wieder beschissen hat ??? Das geht aber nun langsam wirklich zu weit und an Osnabrück gibts auch kein Danke Schön :evil:

Terfi
27.04.2008, 17:42
P.S. Wer hat gesehen, wie man die Kölner, von Seiten des Schiedsrichters, mal wieder beschissen hat ??? Das geht aber nun langsam wirklich zu weit und an Osnabrück gibts auch kein Danke Schön :evil:

Ich habe nichts gesehen..Ganz ehrlich, Alex, mir geht dieses ewige Rumgeheule aus Köln, dass sie immer das einzige Team sind, dass beschissen wird, so was von auf den Zeiger..:evil::evil:
Mein Gott, die Schiris sind eben nicht unfehlbar. Ich habe mich heute auch über diesen Kasper von Christ aufgeregt (Entweder der 60er-Torwart bekommt Rot oder gar nichts, aber Gelb nach 'ner Notbremse??). Das gleicht sich durchaus im Laufe einer Saison aus. Aber wenn der Trainer auch regelmäßig in das Horn tutet.. :roll:

AlexDragon
27.04.2008, 18:14
Ich habe nichts gesehen..Ganz ehrlich, Alex, mir geht dieses ewige Rumgeheule aus Köln, dass sie immer das einzige Team sind, dass beschissen wird, so was von auf den Zeiger..

Aber Andere haben es gesehen, denn es gab nach dem Spiel sogar noch Zeitlupenaufnahmen der Geschehnisse und die waren eindeutig !

LG

Alex

Terfi
27.04.2008, 19:55
Jaaa, in Zeitlupe und nach fünfmal betrachten..
Da konnte man ja auch sehen, dass Novakovic einen Meter vor dem 16er abgehoben hat..aber das gehört jetzt nicht hier hin..
Wenn irgendwann einmal der Videobeweis im Fußball eingeführt wird, der den Schiri alle paar Minuten an die Seitenlinie zwingt, werde ich jedenfalls kein Spiel mehr besuchen..

AlexDragon
27.04.2008, 22:21
Sorry,

aber ich weiß nicht, von welchem Spiel Du sprichst, denn Novacovic hatte garnicht gespielt am Freitag oder wovon schreibst Du ???

LG

Alex

Gordonshumway71
28.04.2008, 09:52
Köln - Gladbach.... Das Foul (so es denn eines gewesen ist ) war 1 Meter vor dem Strafraum. Novakovic ist in den Strafraum gefallen.....:evil: Schon vergessen ? ;);)

AlexDragon
28.04.2008, 10:02
Sorry,

aber das ist Historie - ich meinte das Spiel in Aue !!!

LG

Alex:cool:

P.S. Gladbach braucht die Punkte sowieso nicht mehr, aber Köln - Es kann nicht sein, dass die Gr. Stadt in NRW, in der 2. Liga rumdümpelt - Ganz egal wessen Fan ich bin !

Gordonshumway71
28.04.2008, 10:25
..........dass die Gr. Stadt in NRW, in der 2. Liga rumdümpelt......

Spielt Düsseldorf nicht sogar Regionalliga ?

Terfi
28.04.2008, 20:35
Spielt Düsseldorf nicht sogar Regionalliga ?
Noch..:lol:

btw, Alex:
Wenn Du die gelb-rote für Scherz meinst: die war ein selbiger, keine Frage.
Gestern hätte der Torwart von 1860 nach dem Foul am Rösler auch vom Platz gemusst. Gelb ist da ein Witz.
Aber so ist das nun einmal. Ändern können wir es auch nicht..

AlexDragon
28.04.2008, 21:21
@Terfi,

Wenn Du die gelb-rote für Scherz meinst: die war ein selbiger, keine Frage.

Ganz falsch !!! Der angeblich gefoulte Torwart hat selber im Interview, nach dem Spiel, gesagt, dass das kein Foul war :top:
Was D'dorf anbetrifft, halte ich mich als Kölner, vornehm zurück und die Stadt ist ja auch nur halb so gr. wie Köln :top:

LG

Alex

Terfi
28.04.2008, 22:16
Mißverständnis, Alex..
Die Karte für Scherz war ein Scherz, vollkommen unberechtigt.
Er hat den Torwart ja kaum berührt..

Wrörgi
03.05.2008, 00:15
Klassenerhalt !

Gruß
Wrörgi

PS: besonderer Gruß an den Süd-Hamburger ;) :top:

Gordonshumway71
03.05.2008, 09:27
Klassenerhalt !

Gruß
Wrörgi

Hat mich auch gefreut :top::top:

rmaa-ismng
03.05.2008, 09:32
Klassenerhalt !

Gruß
Wrörgi

Na Wrögri,

darauf laß uns einen heben...!

Das gibt Planungssicherheit in den nächsten Wochen!! Sehr gut.

Im Gegensatz zum HSV, der wie üblich in den letzten Spieltagen wieder alles verspielt!
Gut das wir das schon kennen.... :roll:
Somit wird auch dieses Jahr eingereiht werden in das Archiv der Erfolglosigkeit und des Mittelmaßes seit nunmehr....viel zu lange!!! :?

Apropos Düsseldorf.... spielen die nicht Eishockey :cool: :cool:

AlexDragon
03.05.2008, 09:34
Auch von mir: Einen herzlichen Schluckwunsch :roll:;)

LG

wwjdo?
03.05.2008, 09:35
Ich muss mich schon ein wenig wundern, dass unser Weißbier-Dynax zur Zeit so ruhig ist...:lol:;)

Na, vielleicht können die Bayern heute dann wenigstens das double feiern!? :roll:

AlexDragon
03.05.2008, 09:48
Wenn nicht heute, dann spätestens nächste Woche ;)

LG

Alex

rmaa-ismng
03.05.2008, 09:51
Ich muss mich schon ein wenig wundern, dass unser Weißbier-Dynax zur Zeit so ruhig ist...:lol:;)

Na, vielleicht können die Bayern heute dann wenigstens das double feiern!? :roll:

Der ist im Zillertal... der kann nicht... sonst würde er... glaub mir das!! :lol:

AlexDragon
03.05.2008, 10:26
Der ist im Zillertal... der kann nicht... sonst würde er... glaub mir das!!

Glaube ich auch, aber da geht's Ihm sicher richtig gut :top:

LG

Alex

Gordonshumway71
03.05.2008, 12:46
Zillertal, Zillertal....ist das Gebiet überhaupt schon erschlossen, oder leistet der Joe dort missionarische Dienste ?? :cool:

nemanista
03.05.2008, 13:06
...

Im Gegensatz zum HSV, der wie üblich in den letzten Spieltagen wieder alles verspielt!
Gut das wir das schon kennen.... :roll:...

das ist doch sonst die Kernkompetenz der Schalker... aber dieses Jahr siehts noch gut aus. Aber letztes Mal waren es ja auch vier Spieltage vor Schluss wo es los ging.

nemanista
03.05.2008, 13:07
..

na klar doch.

*mb*
03.05.2008, 13:43
War da nicht erst unlängst die Glanzleistung eines deutschen Fußball-Clubs in St. Petersburg zu bestaunen?
... und keiner hier äußerst sich bewundernd dazu? Schon irgendwie sehr, sehr seltsam!

rmaa-ismng
03.05.2008, 13:46
Ja, der Schock sitzt tief in München - nicht nur bei Olli... :?

War man doch angetreten als beste Deutsche Vereinsmannschaft im Cup der Verlierer. Da konnte man ja nur gewinnen - und jetzt sowas...!

Man muss nächstes Jahr die Mio. anders platzieren... vielleicht klappts dann mit einem Gewinn... :lol:

Gordonshumway71
03.05.2008, 14:04
.....Man muss nächstes Jahr die Mio. anders platzieren... vielleicht klappts dann mit einem Gewinn... :lol:

Die Damenmannschaft ist ganz gut (aktuell Platz 4) und die Schachabteilung ist auch wieder in die Bundesliga aufgestiegen KLICK (http://www.schachbundesliga.de/news/viewarticle.aspx?articleID=78)...evtl. kann ja nächstes Jahr dann in diesen Abteilungen was erreicht werden....

nemanista
03.05.2008, 14:30
War da nicht erst unlängst die Glanzleistung eines deutschen Fußball-Clubs in St. Petersburg zu bestaunen?
... und keiner hier äußerst sich bewundernd dazu? Schon irgendwie sehr, sehr seltsam!

hast ja recht, das war unter aller Kanone, aber die Russen haben auch gut gespielt. War ja auch einfach:)

nemanista
03.05.2008, 14:32
..

Man muss nächstes Jahr die Mio. anders platzieren... vielleicht klappts dann mit einem Gewinn... :lol:

ja in der Abwehr, zumindest International

rmaa-ismng
03.05.2008, 14:56
Die Damenmannschaft ist ganz gut (aktuell Platz 4) und die Schachabteilung ist auch wieder in die Bundesliga aufgestiegen KLICK (http://www.schachbundesliga.de/news/viewarticle.aspx?articleID=78)...evtl. kann ja nächstes Jahr dann in diesen Abteilungen was erreicht werden....

ja in der Abwehr, zumindest International

Ich dachte da eher an die Konkurrenz... !! Das bringt vielleicht mehr! :lol:

nemanista
03.05.2008, 17:21
hmh, da fällt mir aber bis auf Bremen keiner ein...

gal
03.05.2008, 20:18
hmh, da fällt mir aber bis auf Bremen keiner ein...

Wartet nur, bis Christiano Ronaldo und Lionel Messi bei Hoffenheim spielen...
;)

Gordonshumway71
03.05.2008, 20:30
Wartet nur, bis Christiano Ronaldo und Lionel Messi bei Hoffenheim spielen...
http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c045.gif

AlexDragon
03.05.2008, 20:48
Ja,Ja und Hoffenheim wird nächstes Jahr Deutscher Meister :lol::lol::lol:

LG

Alex

Gordonshumway71
03.05.2008, 21:01
Der Hoffenheimer Kader ist im Schnitt bestimmt 15 Jahre jünger als der der Kölner AH. :cool::P

Alex, morgen könnt ihr beweisen, daß die Kölner AH besser spielt, als die Hoffenheimer Jungspunde. ;););)

AlexDragon
03.05.2008, 21:14
Fakt ist doch, dass ist genau wie Chelsea, eine von einem Millardär zusammengekaufte Mannschaft - Quasi ein Verein aus der Retorte und ohne wirkliche historische Tradition und Vergangenheit und das sowas jetzt auch bei uns abgeht finde ich einfach nur Schei.... - Sorry ist aber so - Seit doch mal ehrlich, wer kannte vor 2 J. Hoffenheim ?! - Keine Sau und das ist der Wahrheit, wie Bruce sagen würde :roll:;)

LG

Alex

P.S. Leider ist es ja so: Geld regiert die Welt (und versaut den Charakter) :twisted:

Gordonshumway71
03.05.2008, 21:23
Ist im Grunde genommen nicht jeder Verein ein Retortenverein ? Ich meine, welcher Spieler ist denn noch länger als 3-4 Jahre beim gleichen Verein ? Von einigen Ausnahmen mal abgesehen ?
Das einzige, was einem Verein noch Identität verleiht, sind doch die Fans und deren Rivalitäten....S04 vs. BVB, FC vs. Vfl, Ksc vs. Vfb, alle gegen Bayern....Es sind nur noch diese Duelle, oder die Derbys ,die das Salz in der Suppe sind.

Die meisten Vereine haben in den letzten 5 Jahren ein neues Stadion bekommen, oder das Alte ist großzügig umgebaut oder modernisiert worden. Hoffenheim hat halt alles auf einmal gemacht. Was mir gefällt, ist, daß sie ihren Aufstieg nicht mit alternden Ex-Stars, oder mittelmässigen Ostblocklern geschafft haben, sonder mit Blick für die Zukunft. Kein Neuzugang im letzten Jahr war älter als 24.

Andererseits ist es so, daß Vereine mit Tradition nun in der Oberliga oder sogar noch tiefer spielen, oder in die 3. Liga absteigen, weil so schlecht gewirtschaftet wurde, daß das nur eine Frage der Zeit wurde.

Achja, Hoffenheim hat vor ein paar Jahren gegen einen Verein in unserem Nachbarkreis um den Aufstieg in die Oberliga gespielt. Das ist keine 5 Jahre her.

WB-Joe
04.05.2008, 17:02

Er war so ruhig weil der WB-Joe auf Datscha war!:cool:

Tja, das Spiel in Petersburg war ganz einfach sch....!
Tut ihnen aber ganz gut daß wieder mal auf den Boden geholt wurden, aber welche deutsche Mannschaft war denn dieses Jahr international erfolgreicher?:mrgreen:

Glaube ich auch, aber da geht's Ihm sicher richtig gut
Richtig!:top:

Zillertal, Zillertal....ist das Gebiet überhaupt schon erschlossen, oder leistet der Joe dort missionarische Dienste ??
Nein, die Einwohner dort gehören zum Volksstamm der Bajuwaren und sind damit einer der ältesten Kulturvölker. Da saßen die Franken noch in Höhlen oder auf Bäumen wurde dort bereits Ackerbau und Viehzucht betrieben.:mrgreen::mrgreen:

Naja, Fußball technisch hat sich da bei den Franken ja bis Heute nix geändert....:lol:

AlexDragon
04.05.2008, 18:15
Aber der FC hat Hoffenheim geschlagen :top:

LG

Alex

Sonnenkind
04.05.2008, 18:40
Ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben:

zu Hoffenheim:
Vereine wie Real, Juve, Bayern und Co. haben doch mit ihrer Eigenlizenz zum Geld drucken (sprich: Einführung der ChampionsLeague) den Fußball uninteressant und langweilig gemacht. Für die Meister kleinerer Länder sieht´s doch mau aus, mit drei Qualifikationsrunden. Warum spielen in der 1. QualiRunde polnischer gegen rumänischer Meister gegeneinander? Wie soll ein estnischer Meister Geld verdienen um mal ein junges Talent zu halten und auszubilden? Die sitzen dann auf den Ersatzbänken der großen Clubs.

Und wenn dann eine TSG Hoffenheim und ein FC Chelsea von vornherein alles nur mit Kohle machen, bin ich einfach nur schadenfroh!
Das beste Beispiel:

FC Bayern:
Mitschuld an der Kommerzsch*****.
Schön, dass die Strategie, den deutschen Klubs nur die Spieler wegzukaufen (Schlaudraff & Co.) nicht aufgegangen ist. Diese Saison hat man zum ersten Mal für Ribery und Toni richtig Geld in die Hand genommen. Viel, viel zu spät. Die Bayern sind mit Schuld, dass sich alles nur noch um Kohle dreht, aber die Schuldenstrategie der Italiener und Spanier wollten sie die ganze Zeit nicht mitgehen.
Effe hat recht, die Bayern sind keine europäische Spitze mehr.
Und wenn ich die dümmlichen Sprüche höre, "Bayern gehört in die CL, hatten gegen St. Petersburg einen rabenschwarzen Tag", muss ich lachen.
Man hat bereits im Hinspiel gesehen, daß Zenit die haushoch bessere Mannschaft ist.
Sorry, aber das ist die Realität!

zu "Traditionsklubs":
Ich bleibe Lautrer, egal was jetzt noch passiert!

AlexDragon
04.05.2008, 18:44
Gut gebrüllt Löwe - Hab' mich köstlich amüsiert :top:

LG

Alex

jrunge
04.05.2008, 18:49
Auch wenn's mir anders lieber gewesen wäre:

Glückwunsch dem FCB zur deutschen Fußballmeisterschaft 2007/08. :top:

Basti
04.05.2008, 19:09
Schön, dass die Strategie, den deutschen Klubs nur die Spieler wegzukaufen (Schlaudraff & Co.) nicht aufgegangen ist.
Ach das ist doch immer das gleiche Gejammer. Ich frag mich da nur was die anderen Clubs mit dem Geld so machen?! Und vor allem, was würden die ohne das Geld machen?
Und wenn ich die dümmlichen Sprüche höre, "Bayern gehört in die CL, hatten gegen St. Petersburg einen rabenschwarzen Tag", muss ich lachen.
Man hat bereits im Hinspiel gesehen, daß Zenit die haushoch bessere Mannschaft ist.
Absolut richtig, Petersburg war wesentlich besser. Für mich zeigt das aber auch auf welcher Stufe der Deutsche Fußball so einzustufen ist wenn der (mit großem Abstand und vorzeitig!) Deutsche Meister international so vermöbelt wird. Ach ja, für Petersburg fängt die Saison überigens erst an. Bayern hatte bereits den Pokal eingesackt und befindet sich im letzten Drittel der Saison...

Basti

Sonnenkind
04.05.2008, 19:19
Ach das ist doch immer das gleiche Gejammer. Ich frag mich da nur was die anderen Clubs mit dem Geld so machen?! Und vor allem, was würden die ohne das Geld machen?
Die Spieler weiter einsetzen, nach weiteren zwei oder drei Jahren für RICHTIG Geld ins Ausland verkaufen und den Bayern langfristig ebenbürtig sein?
Die Bayern haben den Anspruch, internationale Spitze zu sein und meinen Ihre halbfertigen Einkäufe werden auf der Reservebank zu Nationalspielern.
Und in der Nationalmannschaft sollen sie dann Spielpraxis kriegen, weil´s in München für die Stammelf nicht langt.
Aus diesem Grund hat Hoeneß vor zwei Jahren versucht, den Rensing in die Nationalelf zu quatschen. Seitdem steht der Junge unter Beobachtung, wird -falls er mal spielt- bei jedem Fehler ausgelacht und ist ein Schatten seiner selbst. Das Schlimme: Der WAR wirklich gut!

Für mich zeigt das aber auch auf welcher Stufe der Deutsche Fußball so einzustufen ist

Nicht der deutsche Fussball, sondern die deutschen Klubs. Ansonsten messerscharf erkannt.

Ach ja, für Petersburg fängt die Saison überigens erst an. Bayern hatte bereits den Pokal eingesackt und befindet sich im letzten Drittel der Saison...

Basti
...und die nächste Ausrede...

Gordonshumway71
04.05.2008, 19:52
Ich freue mich mal eben über 8 Tore die mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach heute in Offenbach geschossen hat. Jetzt muss es reichen für den Aufstieg.....:top::top:

wwjdo?
04.05.2008, 20:04
Man hat bereits im Hinspiel gesehen, daß Zenit die haushoch bessere Mannschaft ist. Sorry, aber das ist die Realität!

Davon habe ich in der ersten Hälfte nichts gesehen, da hatten die anscheinend die Hosen voll! :lol:

Trotzdem halte ich die Bayern ebenfalls nicht für europäische Spitze trotz Toni und Ribery! Dass man mittlerweile Fußball anders als vor 20 oder 30 Jahren spielt, ist eben bei manchen Trainern und Funktionären in Deutschland anscheinend noch nicht angekommen.

Vor 2 Jahren hat Klinsi mit Jogi da einen Schritt in die richtige Richtung getan aber danach ging es nicht so richtig weiter und wenn in den Vereinen geschludert wird, bringen die paar Tage Seelenmassage und Schulung im Camp der Nationalmannschaft auch nicht viel. Sicher ist deren Arbeit auch kein Allheilmittel aber ohne die Bereitschaft neue Wege zu gehen, sich an den besten Mannschaften zu messen und die Hausaufgaben zu machen kann sich auf Dauer nicht der gewünschte Erfolg einstellen...

Gordonshumway71
04.05.2008, 20:29
Ich habe eben im TV gesehen, daß die Mannschaft heute mit Trauerflor zu Ehren von Manolo gespielt hat. DAS, finde ich, ist eine tolle Geste......:top:

P.s. sollte jemand Manolo nicht kennen KLICK HIER (http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-159482.html)

Basti
04.05.2008, 20:34
...und die nächste Ausrede...
Hö? Warum sollte ich mich vor was rausreden? Das hab ich so in der TV Berichterstattung gehört, ist es denn anders?
Basti

Sonnenkind
04.05.2008, 21:22
Hö? Warum sollte ich mich vor was rausreden? Das hab ich so in der TV Berichterstattung gehört, ist es denn anders?
Basti
Nö, das stimmt wohl so.
Ich meinte Ausrede ja nicht von Dir, sondern von den Bayern. Die sollten endlich anerkennen, daß sie international derzeit (und m.E. nach auch auf nicht absehbare Zeit) nicht die Rolle spielen, in der sie sich selbst gerne sähen.

Terfi
04.05.2008, 22:55
Ich freue mich mal eben über 8 Tore die mein heißgeliebter VFL Borussia Mönchengladbach heute in Offenbach geschossen hat. Jetzt muss es reichen für den Aufstieg.....:top::top:

*sing* Und am Mittwoch steig'n wir wieder auf, und am Mittwoch steig'n wir wieder auf, und am Mittwoch steig'n wir, und am Mittwoch steig'n wir, und am Mittwoch steig'n wir wieder auf *sing*
Ich war heute mit meiner Tochter in Offenbach..nä, war dat schön..:D
Jetzt noch das Spiel gegen Wehen gewinnen, und noch einmal auswärts nach Paderborn (Pfingsten bin ich leider anderweitig unterwegs..), dann war's das mit der Liga 2
zumindest für die Borussia, beim EffZeh ist man da noch nicht so sicher..

rmaa-ismng
04.05.2008, 23:30
....
Jetzt noch das Spiel gegen Wehen gewinnen, und noch einmal auswärts nach Paderborn (Pfingsten bin ich leider anderweitig unterwegs..), dann war's das mit der Liga 2
zumindest für die Borussia, beim EffZeh ist man da noch nicht so sicher..

...für ein Jahr! :lol:

Hopser
05.05.2008, 09:32

...na, eine Heldentat war das aber wohl nicht... :) Zwei geschenkte Elfmeter und zwei Platzverweise über die man zumindest diskutieren kann (der zweite war in meinen Augen absolut unberechtigt, der erste eine sehr harte Entscheidung, gelb hätte es auch getan). Ich denke aber, gewonnen hätte die Borussia auch ohne diese Entscheidungen. Die Gladbacher sind wohl zur Zeit der einzige Zweitligist mit Erstligaformat. Hoffenheim braucht noch ein bißchen, Mainz ist zu schwankend und die Kölner sind nur im Jammern erstklassig... Auf alle Fälle ist der Kampf um die beiden "Restplätze" für die 1. Liga richtig spannend. Eine Prognose fällt das sehr schwer... Ist mir im Grunde aber auch egal, wer im nächsten Jahr zweimal gegen den HSV verlieren darf...:)

Gruß
Harald

AlexDragon
05.05.2008, 12:41
Ist mir im Grunde aber auch egal, wer im nächsten Jahr zweimal gegen den HSV verlieren darf...

Und wovon träumst Du sonst noch Nachts ? ;)

LG

Alex

Gordonshumway71
05.05.2008, 14:14
...na, eine Heldentat war das aber wohl nicht... :) Zwei geschenkte Elfmeter und zwei Platzverweise über die man zumindest diskutieren kann (der zweite war in meinen Augen absolut unberechtigt, der erste eine sehr harte Entscheidung, gelb hätte es auch getan)

Nicht weil ich Borusse bin, aber ich finde die 2 roten Karten absolut berechtigt. Die erste war ein Foul auf Höhe der Mittellinie mit gestrecktem Fuss auf Kniehöhe. Das ist eine Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen und das ist Rot. Fertig. Das Foul an Eduardo ist noch gut im Gedächtnis und sowas muss nicht sein. Ich erspare hier auch die Bilder von YouTube.
Die Zweite war ganz klar eine Torchance per Foul im Strafraum vereitelt und das ist auch Rot. So sind die Regeln....

Ist mir im Grunde aber auch egal, wer im nächsten Jahr zweimal gegen den HSV verlieren darf...:)

Seit 100 Jahren mal wieder ein Spiel gewonnen (gegen den Bundesliga Hochkaräter u. Champions-League-Anwärter Hansa Rostock) und schon wird auf den Putz gehauen.....;););) Schaut ihr erstmal, daß ihr nächstes Jahr international spielt. Naja, für den UI-Cup wirds wohl reichen, nachdem Leverkusen gestern verloren hat.....

Terfi
05.05.2008, 22:59
Zwei geschenkte Elfmeter und zwei Platzverweise über die man zumindest diskutieren kann (der zweite war in meinen Augen absolut unberechtigt, der erste eine sehr harte Entscheidung, gelb hätte es auch getan).
Gruß
Harald

Harald, ich glaube das sehen die meisten anders. Die zweite Rote war tatsächlich eine harte Entscheidung, die erste absolut gerechtfertigt. Der erste Elfer war ein klassischer Bodycheck, der nur im Eishockey straffrei bleibt, der zweite..nunja, normalerweise kann Brouwers sehr gut köpfen, und er wurde deutlich daran gehindert..
Aber ist schon richtig, nach dem 3-1 ist Offenbach total auseinandergefallen, danach wurden auch 10 Borussen mit denen fertig wie im Training.
Ohne Bance wird's auch schwer mit dem Klassenerhalt..
Der Mann ist eigentlich ein so guter Fussballer, aber das war das totale Frustfoul. Leider nicht zum ersten Mal..zum Glück haben "wir" den vorletztes Jahr nicht aus Russland (oder war's Georgien?) ausgeliehen bekommen..

Hopser
06.05.2008, 21:55
Und wovon träumst Du sonst noch Nachts ? ;)

LG

Alex

...von der Alpha 900, schönen Frauen und Apfelkuchen...:)

Gruß
Harald

AlexDragon
07.05.2008, 12:46
Ja, auch nicht schlecht :lol::lol:;)

LG

Alex

Gordonshumway71
07.05.2008, 21:25
Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr.......... :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top: :top::top::top::top::top::top::top::top::top::top:

iMPALA
07.05.2008, 21:27
Glückwunsch, dir und deinen Fohlen. :top::top::top:

Gordonshumway71
07.05.2008, 21:28
Danke, Olaf....

Terfi
07.05.2008, 21:28
*räusper*
Gestattet bitte, dass ich kurz meiner Freude Ausdruck gebe..

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAAAAA

VfL, wir sind da,
jedes Spiel, ist doch klar,
zweite Liga, tat schon weh,
sch.eissegal, tschüß FC..

Das war heute eine etwas längere Jubelarie im Borussen-Park, an der fast alle der 41.509 Zuschauer (die ca. 100 Wehener waren dann doch schon weg..) teilnahmen, und wir sind wieder da, wo wir nie wegsollten..

Wobei, dass mit dem tschüß FC wird wohl doch nichts..

http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/v075.gif

Jetzt trink ich mir noch einen, und freue mich auf das letzte Spiel in Paderborn..

AlexDragon
07.05.2008, 21:47
zweite Liga, tat zwar weh,

Bah, was bist Du gehässig - Jetzt bin ich aber richtig enttäuscht von Dir ?! :shock:

LG

Alex

P.S. Nichts desto Trotz, kann und wird der FC es aus Eigener Kraft, als 2. hinter Gladbach, in die 1. Liga schaffen ;)

Gordonshumway71
07.05.2008, 21:56
....Nichts desto Trotz, kann und wird der FC es aus Eigener Kraft, als 2. hinter Gladbach, in die 1. Liga schaffen....

Hoffentlich, dann haben wir, einer alten Tradition folgend, 6 sichere Punkte....:cool:

Terfi
07.05.2008, 22:20
zweite Liga, tat schon weh,

Bah, was bist Du gehässig - Jetzt bin ich aber richtig enttäuscht von Dir ?! :shock:

LG

Alex

P.S. Nichts desto Trotz, kann und wird der FC es aus Eigener Kraft, als 2. hinter Gladbach, in die 1. Liga schaffen ;)

Alex, das ist doch nur ein Lied..
Bis vor kurzem hiess es dabei "sch..egal, es wird schon gehn".
Das wurde halt jetzt ein wenig modifiziert.
Ich glaube auch, dass sich der FC sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen wird.
Wenn doch..haben sie es auch nicht anders verdient..und dann eben tschüß FC ;)

Petterson
07.05.2008, 23:43
Glückwunsch an die Gladbacher Borussia! Schön, euch wieder in der erstem Liga zu sehen!:top::top::top:

Und der FC wird's packen!!!:)

LG Petterson

wodkab
08.05.2008, 06:01
Ich sach nur "Wieder zuhause", der Verein gehört in die 1. Liga :top:
Gratulation, freut mich :top:

topaxx
08.05.2008, 08:09
Auch wenn ich nicht der absolute Fußball-Fan bin: Ich freu mich natürlich auch für Gladbach, für die mein Herz seit früher Kindheit schlägt (ich hab immer noch den besoffenen Bonhof im TV-Interview nach der gewonnenen Meisterschaft 1977 vor Augen ;) ); der direkte Wiederaufstieg ist doch eine klasse Sache. Ich hoffe nur (und bin da auch ziemlich zuversichtlich) dass es nicht zum direkten Wiederabstieg kommt, wie letzte Saison bei den Aachenern.

Ich würde mich auch freuen, wenn zusammen mit Gladbach Köln und Aachen aufsteigen würden. Bei der Alemannia wird das dieses Jahr wohl nix, den Kölnern drücke ich trotzdem die Daumen. Wenn´s schon nicht für Aachen reicht, dann bitte Freiburg oder Mainz...

Petterson
11.05.2008, 20:27
Und der FC wird's packen!!!
Hab ich's nicht gesagt! Schön, dass nun auch der FC wieder in der 1.Liga mitmischt. So langsam füllt sich die BL wieder mit Vereinen, die mir am Herzen liegen, bis auf ...
Bei der Alemannia wird das dieses Jahr wohl nix
Tja, leider!:cry: Aber wir kommen wieder!!!:D

Glückwunsch an die Kölner und lG,
Petterson

rmaa-ismng
11.05.2008, 20:45
Tja, kann mich da nur anschließen.

Für die Borussen freut es mich.
Konnte nicht verstehen was dieser Verein in der 2. Liga sucht..... :top:

Köln, nun ja, meine Begeisterung für den 1.FC Köln hält sich etwas in Grenzen..
Allerdings muss ich zugeben das mir die Kölner definitiv lieber in der ersten Liga sind als beispielsweise Hoffenheim. :top:

Der Mister SAP sollte lieber schauen das seine Software richtig funktioniert bevor er seine Kohle in diesen Verein steckt... - aber: die werden es wohl auch schaffen.
Und für die Region kann es ja nur gut sein, oder?

Mal sehen wann Mister SAP die Lust verliert....:cool: :lol:

Petterson
11.05.2008, 21:07
Köln, nun ja, meine Begeisterung für den 1.FC Köln hält sich etwas in Grenzen..

Nun ja, da ich 11 Jahre im schönen Köln gelebt habe, wirst du mir eine gewisse Sympathie für den FC zugestehen.;) Für mich gehört der Verein einfach in die erste Liga.

Was Hoffenheim angeht, so hast du sicher in weiten Teilen Recht, allerdings finde ich einige Ideen und Ansätze, die sie dort umsetzen nicht so schlecht und hoffe mal, dass sie irgendwann den Weg in richtige Vereine finden!:D
Für den Aufstieg drücke ich jedoch auch Mainz oder Freiburg die Daumen.:)

LG Petterson

AlexDragon
12.05.2008, 12:26
Wenn Hoffenheim als 3. Verein aufsteigt, wird wohl für Mainz/Freiburg da kein Platz mehr sein :roll:;) und die Hoffenheimer SAP-Jungshaben im Moment die besseren Karten, zumal die das letzte Spiel zu Hause haben :top:

LG

Alex

Terfi
14.05.2008, 20:35
Ach watt, die Hoppenheimer zeigen Nerven und spielen gegen Fürth bestenfalls unentschieden, Mainz gewinnt und ist wieder in der BuLi.
Freiburg wird es trotz "Schützenhilfe" meiner Borussia nur schaffen können, wenn Hoppenheim verliert und Mainz nicht gewinnt..ziemlich unwahrscheinlich..

Ich freue mich jedenfalls noch auf das letzte Zweitligaspiel in Paderborn..und dann erstmal keine baufälligen Provinzstadien mehr..:top:

Terfi
16.05.2008, 21:45
Was ist denn los hier?
Nominierung des vorläufigen EM-Kaders und noch kein Kommentar z.B. zu den überraschenden Nominierungen von Jones, Odonkor, Adler und vorallem Marin?
Letzterer hat diese Saison meistens überzeugend gespielt. Er bekam immer die Pause vom Trainer, wenn es nötig war. Noch ein bisschen weniger eigensinnig sein (es reicht, drei Spieler nass zu machen, fünf müssen es nicht immer sein..), und er wird noch erfolgreich. Ich glaube zwar nicht, dass er bei der EM Einsatzzeiten bekommt, aber man weiß nie..

PeterHadTrapp
16.05.2008, 21:51
ich glaube nicht, dass der Marin mitdarf. Der macht jetzt das Trainingslager mit, um mal reinzuschnuppern und wird dann unter die drei Jungs fallen, die noch gestrichen werden.

Die Frage ist - wer sind die anderen zwei ?

Den Jones kann man auf jeden Fall mitnehmen. Den kann jeder Trainer bringen wenn ein Spiel zu kippen droht und Aggression und Kampfkraft nötig sind um z.B. gegen einen immer stärker aufkommenden Gegner ein Resultat zu halten, dafür ist der wie gemacht.

Da ich die zwote Liga dieses Jahr praktisch garnicht verfolgt habe, kann ich nicht einschätzen was von der Nominierung von Neuville zu halten ist.

Gruß
Peter

rmaa-ismng
16.05.2008, 21:54
Lieber kein Kommentar.

Ich erwarte eh nix für die EM von der bundesrepublikanischen Auswahl...!

Soviel Zweitliga-Klasse in der Nationalmannschaft - wunderbar!
Da freuen wir uns doch alle! Ob die Experimente unbedingt bei der EM sein müssen- habe ich so meine leisen Zweifel... :top:

Wird Zeit das die Bundesliga weitergeht... :top:

Mit den neuen Abstiegskanidaten... Borussia VFL und Köln.... ;) :cool:

Wrörgi
16.05.2008, 22:38
Und was ist mit der Nicht-Berücksichtigung von T. H. ?

Der Lehmann spielt bei Arsenal 'ne durchwachsene Serie und serviert Kahn ab ( 2006 ) und T. H. wird stark abstiegsgefährdet Pokalsieger in Spanien und wird gegen einem Torwart , der bei Hannover 96 spielt , ausgetauscht . Nix gegen Enke , nix gegen 96 !

Aber das hätte ich Löw nicht zugetraut ! Damit hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan .
Wenn die EM normal verläuft , dann wäre der zweite Torwart wohl sowieso nicht zum Einsatz gekommen , aber was ist mit Moral und was bedeutet heute noch Kontinuität ?
Grrgnnrhh:evil:

Wrörgi

Gordonshumway71
17.05.2008, 00:25
Was ist denn los hier?
Nominierung des vorläufigen EM-Kaders und noch kein Kommentar z.B. zu den überraschenden Nominierungen von Jones, Odonkor, Adler und vorallem Marin?
Letzterer hat diese Saison meistens überzeugend gespielt. Er bekam immer die Pause vom Trainer, wenn es nötig war. Noch ein bisschen weniger eigensinnig sein (es reicht, drei Spieler nass zu machen, fünf müssen es nicht immer sein..), und er wird noch erfolgreich. Ich glaube zwar nicht, dass er bei der EM Einsatzzeiten bekommt, aber man weiß nie..

Ich bin sofort nach Geschäftsschluß zum Schwabenstammtisch gefahren und somit entschuldigt. Ich hoffe, M.M. wird Einsatzzeiten bekommen, wenn Schweini nicht schnell wieder besser wird, bekommt er sie garantiert....

ich glaube nicht, dass der Marin mitdarf. Der macht jetzt das Trainingslager mit, um mal reinzuschnuppern und wird dann unter die drei Jungs fallen, die noch gestrichen werden.

Die Frage ist - wer sind die anderen zwei ?

Den Jones kann man auf jeden Fall mitnehmen. Den kann jeder Trainer bringen wenn ein Spiel zu kippen droht und Aggression und Kampfkraft nötig sind um z.B. gegen einen immer stärker aufkommenden Gegner ein Resultat zu halten, dafür ist der wie gemacht.

Da ich die zwote Liga dieses Jahr praktisch garnicht verfolgt habe, kann ich nicht einschätzen was von der Nominierung von Neuville zu halten ist.

Gruß
Peter

O.N. ist der einzige Stürmer im Kader mit Joker-Qualitäten, den man auch zur 70. Minute einwechseln kann und der nicht erstmal 20 Min. braucht um ins Spiel zu finden.

Mit den neuen Abstiegskanidaten... Borussia VFL und

:itchy:

Und was ist mit der Nicht-Berücksichtigung von T. H. ?

Der Lehmann spielt bei Arsenal 'ne durchwachsene Serie und serviert Kahn ab ( 2006 ) und T. H. wird stark abstiegsgefährdet Pokalsieger in Spanien und wird gegen einem Torwart , der bei Hannover 96 spielt , ausgetauscht . Nix gegen Encke , nix gegen 96 !

Aber das hätte ich Löw nicht zugetraut ! Damit hat er sich sicherlich keinen Gefallen getan .
Wenn die EM normal verläuft , dann wäre der zweite Torwart wohl sowieso nicht zum Einsatz gekommen , aber was ist mit Moral und was bedeutet heute noch Kontinuität ?
Grrgnnrhh:evil:

Wrörgi

T.H. hat sicher keine überzeugende Leistung in der spanischen Liga gebracht. R.A. in der Bundesliga aber allemal. R.E. ist ein ruhiger Junge, der keine Querelen macht und das ist bei so einem Turnier auch wichtig.

Meine 3 Daheimbleibenmüsser sind Helmes, Trochowski und wahrscheinlich Odonkor. Für Marin müssen halt die Hosen umgenäht werden, damit er nicht drauftritt....

Hopser
17.05.2008, 10:20
Die Nominierung von Adler war ein logischer Schluss nach konstant guten bis überragenden Leistungen. Enke ist in meinen Augen eine ganze Klasse besser als Hildebrand. An der Torwartbesetzung habe ich also nichts auszusetzen...:)

Warum drei Zweitligakicker im Aufgebot stehen, ist mir allerdings völlig schleierhaft. Als Fußballverrückter habe ich die 2. Liga aufmerksam verfolgt. Gut, den Neuville kann man vielleicht als Joker reinschmeißen, für 90 Minuten reicht es niemals. Für Marin kommt das ganze viel zu früh. Der muss sich erst einmal in der 1. Liga durchsetzen. Da wird er mit seiner Fummelei nicht sehr weit kommen. Vielleicht wird das noch mal einer, im Moment wird er m.E. total überschätzt. Über Helmes decke ich diskret den Mantel des Schweigens...

Meine Streichkandidaten: Marin, Odonkor, Helmes

Gruß
Harald

Terfi
17.05.2008, 11:15
Gut, den Neuville kann man vielleicht als Joker reinschmeißen, für 90 Minuten reicht es niemals.
Rischtisch, und er wird darüber kein Wort verlieren, sondern ruhig auf der Bank sitzen und warten.
Für Marin kommt das ganze viel zu früh. Der muss sich erst einmal in der 1. Liga durchsetzen. Da wird er mit seiner Fummelei nicht sehr weit kommen.
Na ja, ein halbes Jahr BuLi hat er ja vor dem Abstieg schon gespielt. Und wurde im Nordpark schon als einziger Lichtblick gefeiert.
Ich persönlich sehe ihn aber bestenfalls auch in einer Joker-Rolle, falls es mal ein Spiel geben sollte, wo man mit 1:1-Situationen noch was reißen kann. Falls er denn mit darf..
Vielleicht wird das noch mal einer, im Moment wird er m.E. total überschätzt.
Das weiß man nie vorher. Die Qualitäten scheint er zu haben. Aber das dachte man bei einem gewissen Ex-Gladbacher, der bald in Getafe spielen soll, nach einem Jahr auch. Da kam dann nicht mehr viel..
Überschätzt? Ich sag nur Icke II :cool:..
Über Helmes decke ich diskret den Mantel des Schweigens...
Ich auch..mal sehen, was der in Leverkusen noch zeigt..

Meine Streichkandidaten: Marin, Odonkor, Helmes

Odonkor, Helmes, Trochowski

rmaa-ismng
17.05.2008, 15:41
Bye Bye - CLUB :cool:

Stuttgart - Bielefeld 0:1

Club - Schalke 0:1

Gordonshumway71
17.05.2008, 16:20
Bye Bye - CLUB :cool:

Stuttgart - Bielefeld 0:1

Club - Schalke 0:1

Ja zur Halbzeit war es das wohl für die Clubberer. Aber noch bleiben 45 Minuten.....:top:

btw. Dein HSV spielt auch nur gut, wenn die Messe gelesen ist, oder ? ;);)

rmaa-ismng
17.05.2008, 16:24
Dein HSV spielt auch nur gut, wenn die Messe gelesen ist, oder ? ;);)

:mrgreen::mrgreen:

Gut ausgedrückt, Frank, wirklich gut ausgedrückt.

Nächstes Jahr greifen wir so richtig an....

...Überraschung bis jetzt: Leverkusen und Stuttgart nicht mal um UEFA-CUP

Gordonshumway71
17.05.2008, 16:28
Nächstes Jahr greifen wir so richtig an....

DAS würde ich den Spielern auch raten.

Was man so über den neuen Trainer liest, dagegen sind Herman Gerland und Werner Lorant wohl Kuscheltiere. Von Huub-Holland ganz zu schweigen.;)

rmaa-ismng
17.05.2008, 16:48
Club - Schalke 0:2

HSV 5:0 OLE OLE... :top:

Gordonshumway71
17.05.2008, 17:06
Jep, in Nürnberg können sie die Schneuzlappen verteilen.....

iMPALA
17.05.2008, 17:23
Die Berliner haben sich in München mal wieder als anständige Gäste gezeigt und sich ordentlich verdreschen lassen, aber nächstes Jahr greifen wir an. :cool:

rmaa-ismng
17.05.2008, 17:25
Hey Hopser,

Sag mir - wann gabs zuletzt ein 7:0

WB-Joe
17.05.2008, 17:28
Die Berliner haben sich in München mal wieder als anständige Gäste gezeigt und sich ordentlich verdreschen lassen, aber nächstes Jahr greifen wir an. :cool:
So, nachdem ich wieder auf meinem Stuhl sitze freu ich mich schon auf den "Angriff" der Berliner bei Bayern.

PS: Wenigstens wurde Nürnberg wieder in die passende Klasse versetzt.......:evil::twisted:

jean__pascal
17.05.2008, 17:35
PS: Wenigstens wurde Nürnberg wieder in die passende Klasse versetzt.......:evil::twisted:[/quote]

Na Gott sei Dank sind die größten Bayernhasser wieder da, wo sie hingehören.:twisted::twisted:

Hopser
17.05.2008, 19:29
Hey Hopser,

Sag mir - wann gabs zuletzt ein 7:0

tut mir leid, kann mich wirklich nicht erinnern...:) muss aber Anfang der 80er gewesen sein. Ich glaube, auch gegen den KSC.

Komme gerade aus der Arena. War trotz allem ein emotionales Ende einer fast schon gänzlich versauten Saison. Nun freuen wir uns auf die EM und schauen schon einmal auf die nächste Saison...:)

Gruß
Harald

Basti
17.05.2008, 20:15
Ich bin von der Lautstärke her fast live mit meinem Wohnzimmer auf der Meisterfeier :shock:
Basti

Hopser
18.05.2008, 18:51
Tja, nun sind auch alle Entscheidungen in der 2. Liga gefallen. So richtig freuen konnte ich mich nicht. Hoffenheim steigt auf, gegönnt hätte ich es eher den Mainzern.

Schlimmer war aber noch die Abstiegsentscheidung. Kaiserslautern schafft es auf dem letzten Drücker doch noch gerade, die Klasse zu halten. Ich gönne es diesem Traditionsklub wirklich.Wie es dazu gekommen ist, hatte aber einen mehr als faden Beigeschmack. Wie die Kölner das Spiel hergeschenkt haben, war für mich absolute Arbeitsverweigerung und übelste Wettbewerbsverzerrung. Da reisen mehr als 5000 Kölner Fans zum Saisonabschluss in die Pfalz und die Truppe bewegt sich nicht. Das bestätigt mich aber in meiner Meinung, die ich seit Jahrzehnten von diesem Operettenverein habe. Hoffentlich steigen die nächste Saison wieder ab...

Gruß
Harald

PeterHadTrapp
18.05.2008, 19:27
ich finde es schade, dass Offenbach es nicht gepackt hat die Klasse zu halten und dass Mainz nicht aufgestiegen ist. Zumindestens den Klopp werden wir bald wieder in Liga 1 sehen - bei welche Verein wohl ....

Sehr spannend wird wohl was die Hoffenheimer anstellen werden. Jetzt wo sie in der ersten Liga gelandet sind. Da ist noch so einiges zu erwarten. Einen fähigen Trainer haben sie und finanzielle Möglichkeiten die so mancher Verein der in der ersten Liga im Mittelfeld etabliert ist, nicht hat.

Peter

rmaa-ismng
18.05.2008, 20:18
Tja, nun sind auch alle Entscheidungen in der 2. Liga gefallen. So richtig freuen konnte ich mich nicht. Hoffenheim steigt auf, gegönnt hätte ich es eher den Mainzern.

Schlimmer war aber noch die Abstiegsentscheidung. Kaiserslautern schafft es auf dem letzten Drücker doch noch gerade, die Klasse zu halten. Ich gönne es diesem Traditionsklub wirklich.Wie es dazu gekommen ist, hatte aber einen mehr als faden Beigeschmack. Wie die Kölner das Spiel hergeschenkt haben, war für mich absolute Arbeitsverweigerung und übelste Wettbewerbsverzerrung. Da reisen mehr als 5000 Kölner Fans zum Saisonabschluss in die Pfalz und die Truppe bewegt sich nicht. Das bestätigt mich aber in meiner Meinung, die ich seit Jahrzehnten von diesem Operettenverein habe. Hoffentlich steigen die nächste Saison wieder ab...

Gruß
Harald

So gern wie ich zuletzt in Köln war und da auch einige kennen lernen durfte hier aus dem Forum - sportlich, was den 1.FC angeht, pflichte ich Dir voll bei.

Allerdings Hoffenheim will mir nicht so recht gefallen.
Dieser größenwahnsinnige "S..P"-Mensch steckt noch einmal 30 MIO in die Manschaft und die werden 3. Das hat dann mit Fussball nichts mehr zu tun - sondern wie schon oben mit Operrette. Der soll lieber seine Software richten... das wäre gscheiter!!!
Mir gefallen schon diese Riesenausgaben der Bayern nicht...! Das muss alles nicht sein, wie ich finde...
Die DFL/DFB sollte hier schleunigst einen Riegel vorschieben.
Sonst geht es hier im Sport bald genauso zu wie in der Formel-1. 2 können Weltmeister/-Meister werden, der rest gibt ab....!

edit. mit Rücksicht auf das Forum Namen der Firma editiert...!

Sonnenkind
18.05.2008, 20:57
Sonst geht es hier im Sport bald genauso zu wie in der Formel-1. 2 können Weltmeister/-Meister werden, der rest gibt ab....!

Was verpasst? So ist es doch längst...

Was im umgekehrten Fall (=Misswirtschaft) passiert, sieht man an Kaiserslautern.
Die Mannschaft hat den Klassenerhalt verdient, mit den "Großen" immer gut mitgehalten, z.B. beide Spiele gegen Gladbach. Was gab es dort aber, nicht zuletzt aufgrund der klammen Finanzlage an Turbulenzen.

Heute waren 48000 Leute auf´m Betze und Tausende auf dem Stiftsplatz, in Hoppenheim 6000 im Stadion und 9000 vor der Leinwand...

Am Schluß ist -mit oder ohne Lautern- die 3. Liga eh die interessanteste, dort spielen Traditionsmannschaften mit Publikum, statt neureiche, versnobte Retortenclubs.

Aber wegen Hoffenheim:
Die Vorstellung, der Bundesliga den (Bayern-)Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben, hat was...

Terfi
18.05.2008, 23:22
Ich finde ja auch, dass sich Hoppenheim von seinen postulierten Zielen (Erfolg mit regionalen Talenten) ein wenig verabschiedet hat.
Aber: Hopp gibt nicht mal "eben so" 30 Mio. Der ist kein Abramowitsch, der sich einen Club hält. Hopp kommt aus Hoffenheim und fördert den Verein seit 18 Jahren. Er fördert darüberhinaus verdammt viel in der Region. Dafür, und auch für seine Stiftung, verdient er Lob. Er versucht die Kohle (zumindest Teile davon), die er gemacht hat, sinnvoll einzusetzen.
Ob das einem "old-schooler" gefällt oder nicht...

AlexDragon
19.05.2008, 08:26
"old-schooler" ?????????

Kann man das auch essen ?????:shock:;)

LG

Gordonshumway71
19.05.2008, 10:29
Aber mal nicht zu vergesen, die Hoffenheimer A-Jugend spielt Bundesliga und die B-Jugend in Ihrer höchsten Klasse. Also ist die Jugendarbeit auch mal nicht so schlecht.

Ausserdem habe ich schon Mitte März geschrieben, daß Hoffenheim aufsteigt. Da sieht man mal, wer Ahnung von Fussball hat. :cool::cool:

RainerV
19.05.2008, 10:56
ich finde es schade, dass Offenbach es nicht gepackt hat die Klasse zu halten ...
...ich nicht. Denn sonst hätte es wohl den FCA erwischt. Schwamm über diese Katastrophensaison.

Rainer

Terfi
19.05.2008, 21:04
"old-schooler"

?????????

Kann man das auch essen ?????:shock:;)

LG

Na ja, halt die Traditionalisten und andere Leute, die glauben, dass man in einer eher ländlichen Gegend ohnehin nur maximal Verbandsliga zu spielen hat, weil es eh keine Fans gibt..

DOVolker
20.05.2008, 14:47
ich finde es schade, dass Offenbach es nicht gepackt hat die Klasse zu halten und dass Mainz nicht aufgestiegen ist. Zumindestens den Klopp werden wir bald wieder in Liga 1 sehen - bei welche Verein wohl ....

Peter

... aber vielleicht mach ich jetzt mal öfter mit.
TACH!

Auf diese Frage gibts nur eine Antwort. Bei UNS - beim BvB! Wird auch Zeit.
Die Frage ist nur: Passt das Umfeld?. Die Mannschaft schon, aber der Rest? :roll:

Ich bin jedenfalls froh, dass das Lumpenjahr vorbei ist - hätte nicht gedacht, dass es so doll :D bergab geht.

Sollte Kloppo doch nicht kommen fehlt mir für Alternativen die Phantasie. Ob da so ein niederländischer Fußball-Folterknecht der Wahre wäre?

Bin gespannt!

Terfi
21.05.2008, 23:37
Mir ist das Ergebnis des CL-Finales eigentlich relativ egal.
Aber das dieser arrogante Pinsel von Christiano Ronaldo versemmelt hat, das freut mich doch enorm..:cool:
Leider hat Terry den fünften Elfmeter dann auch verschossen (Engländer können das halt nicht..:roll:) und so indirekt für den Triumph von ManU gesorgt.

AlexDragon
22.05.2008, 11:00
Ja, diesen Ch. Ronaldo kann ich auch nicht ab und John Terry, dieser Trottel - Hätte es Chelsea mehr gewünscht als Manu :evil:

LG

Alex

Gordonshumway71
22.05.2008, 11:32
Engländer und 11er schiessen. Eine unendliche Geschichte....Es sah aber auch wirklich komisch aus, als er da ausgerutscht ist.
Ich war auch für Chelsea. Ich hätte es MB wirklich gegönnt, nachdem er im letzten halben Jahr echt die A....backen zusammengekniffen hat und den Tommys mal gezeigt hat, was ein Kraut kann, wenn er fit ist.
Hoffentlich nimmt er das Trauma nicht mit zur EM....

AlexDragon
22.05.2008, 12:25
Engländer und 11er schiessen. Eine unendliche Geschichte....Es sah aber auch wirklich komisch aus, als er da ausgerutscht ist.
Ich war auch für Chelsea. Ich hätte es MB wirklich gegönnt, nachdem er im letzten halben Jahr echt die A....backen zusammengekniffen hat und den Tommys mal gezeigt hat, was ein Kraut kann, wenn er fit ist.
Hoffentlich nimmt er das Trauma nicht mit zur EM....

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es für Ihn ein Trauma war und somit Ihn auch nicht weiter belasten wird - So ist eben das Leben - Mal gewinnt man, mal verliert man !
ce' la vie - Jetzt kann Er sich bei der EM beweisen :top:

LG

Alex

Hopser
29.05.2008, 09:48
Was ist denn nun los?? Da diskutieren wir tagelang, wer aus dem EM-Kader gestrichen wird/werden soll und nun, wo es feststeht, kommentiert es keiner...?:)

Ich kann mit der Auswahl gut leben, hätte nur anstelle von Jones den Odonkor genommen. Aber irgendwie muss man wohl auch die entsprechenden Positionen der Spieler berücksichtigen. Und im Mittelfeld herrscht eben ein Überangebot.

Na ja, ich hatte jedenfalls in meinem Tipp zhwei von drei richtig... Ihr dürft mich jetzt ruhig "Mini-Jogi" nennen...:)

Gruß
Harald

Gordonshumway71
29.05.2008, 11:36
Ich kommentiere das nicht. :flop::flop::flop::flop::flop: oder doch, aber nur kurz.....

Wie kann man eingentlich nur so bescheuert sein, einen 19 jährigen einladen, der Presse vorwerfen, den Jungen 2 Wochen über den grünen Klee loben und dann wieder rauswerfen ??? :itchy: :evil::evil::evil::evil::evil:

Da hätte er ihn lieber gleich daheim gelassen.... Jetzt haben wir gar keinen mehr dabei, der 1 gegen 1 spielen kann, aber wir haben halbfitte Klopper und Galopper. :flop:

Die anderen 2 gehen in Ordnung.

AlexDragon
29.05.2008, 12:38
Hallo Frank,

auch meine Frau und Ich sind der Meinung, dass Löw sich für die falschen Leute entschieden hat :shock:
Auf der einen Seite, kann ich Ihn verstehen, aber andererseits, gehört der Jugend die Zukunft :top:

LG

Alex

Sonnenkind
29.05.2008, 17:58
Ich kommentiere das nicht. :flop::flop::flop::flop::flop: oder doch, aber nur kurz.....

Wie kann man eingentlich nur so bescheuert sein, einen 19 jährigen einladen, der Presse vorwerfen, den Jungen 2 Wochen über den grünen Klee loben und dann wieder rauswerfen ??? :itchy: :evil::evil::evil::evil::evil:

Hätte man Marin schon vorher gefragt, ob er die Vorbereitung mitmachen wolle, auch wenn er zuhause bleiben müsse - er hätte sich mit Sicherheit gefreut.

Auch hier hat der Spieler eine Chance, sich zu beweisen...
Ich erinnere hier an Kevin Kuranyi, der seine Ausbootung vor der WM mit Würde ertragen hat und sich mit Leistung (!) zurück in die Nationalmannschaft gekämpft hat.
Seine Enttäuschung hatte er zum Ausdruck gebracht, dass war auch in Ordnung, aber es kam weder ein böses Wort noch eine "Beleidigte Leberwurst" von ihm (Gruß nach Valencia, Herr Hildebrandt !!!)

Wir brauchen Spieler mit dieser Einstellung. Da mitzumachen, damit hat man Marko Marin für eine(!) halbe(!) gute Zweitligasaison(!) sehr belohnt.
Wenn er das genauso sieht und sich fußballerisch weiter entwickelt, wird er ein ganz Großer, da bin ich sicher.

Terfi
29.05.2008, 21:09
Tja..
Helmes geht in Ordnung, der ist zwar nicht unbedingt schlechter als Neuville, aber ihm fehlt die Erfahrung und der Instinkt. Wenn Olli nach der EM international aufhört (gut, UEFA-Cup kann er ja noch spielen..:cool:), ist Helmes wieder da.
Jones..da wäre Odonkor die bessere Wahl gewesen..oder Rolfes, bei dem ich mich ohnehin frage, wann der mal spielen soll. Im Zweifel wäre sogar Borowski die bessere Wahl gewesen, der war schliesslich eine Woche aus dem Training und dürfte einiges nachzuholen haben.
Und Marin? Eigentlich habe ich nach der Nominierung gedacht, gut, mal zum Reinschnuppern, aber der geht eh zurück. Und dann hat Löw den jedesmal dermaßen gelobt, dass für mich feststand, dass er bleibt. Hinzu kamen Trainingsberichte über seine zielgenau geschlagenen Flanken (ganz im Gegensatz zu Odonkor..). Nach einer Woche voll des Lobes stellt Löw dann fest, dass Marin doch noch ein wenig die körperlichen Voraussetzungen fehlen..ah ja..so kann man einen 19-jährigen auch mental "verheizen".
Gut ist: er kann jetzt Urlaub machen und ist bei der komplette Saisonvorbereitung meiner Borussia dabei. Und hoffentlich zeigt er in der nächsten Saison, dass es bei ihm auch reicht, um Bundesliga-Verteidigern Knoten in die Beine zu spielen..:top:

Gordonshumway71
29.05.2008, 22:44
...Ich erinnere hier an Kevin Kuranyi, der seine Ausbootung vor der WM mit Würde ertragen hat .....

KK hatte sich nicht an die Trainingspläne gehalten und kam mit den schlechtesten Fitnesswerten aller Spielern.....Da kann von Ausbootung nicht die Rede sein. Da war er selbst schuld und war sich wohl auch im Klaren, wenn er jetzt noch motzt, dann ist Schluß.....

Gut ist: er kann jetzt Urlaub machen und ist bei der komplette Saisonvorbereitung meiner Borussia dabei. Und hoffentlich zeigt er in der nächsten Saison, dass es bei ihm auch reicht, um Bundesliga-Verteidigern Knoten in die Beine zu spielen..:top:

Da hoffe ich auch drauf. Aber es hätten weiniger Verteidiger gewusst, daß er es kann...:top: ;):top:

fox
31.05.2008, 12:58
Im kanton St. Gallen hab ich ein fussball-fan entdeckt der anscheinend die Schweiz und Deutschland gleichzeitig unterstützt...sowas sieht man nur äusserst selten!
:cool:

wwjdo?
31.05.2008, 13:07
Erstaunlich ruhig hier! :lol:

Bis jetzt läuft doch alles nach Plan: die Vorbereitung ist so bescheiden, dass man nicht viel erwartet, die Gruppengegener sind wohl die "einfachsten", die man sich wünschen kann - undmit Kampfkraft und Willen werden wir und bis ins Halbfinale vorkämpfen und auch dort den Elferkrimi gegen England (ach, die fehlen doch) im Halbfinale überstehen...:top:;)

About Schmidt
31.05.2008, 17:29
Den Besten Fussballfachman finde ich ist Willi Astor (http://de.youtube.com/watch?v=ZgNmlDnNd5A) ein genialer Bayer

Gruß Wolfgang

primihengst
31.05.2008, 19:48
2:1 :top:

Ein herzliches Dankeschön an Oliver Neuville und indirekt an unsere Kanzlerin!
Und zur Halbzeit hat sich Kioskverkäufer, bei dem ich Paninibilder gekauft hab, noch über das 0:1 gefreut. Ich glaube, ich kaufe gleich nochmal eine einzige Packung, nur so zum Spaß! :twisted::D

Sonnenkind
31.05.2008, 22:36
die Gruppengegener sind wohl die "einfachsten", die man sich wünschen kann -

Ist das Dein Ernst? Klar, sind die Österreicher auf dem Papier die mit Abstand schwächste Mannschaft im Turnier, aber unser Spielplan schmeckt mir gar nicht.

Alle Welt meint, Kroatien sei unser schwerster Gegner. Da bin ich anderer Meinung.
Die Polen haben bei der WM im Spiel gegen uns (zugegeben: und nur dort) gezeigt, was sie draufhaben. So eine Vorrunde wie bei der WM passiert denen mit Leo Beenhakker als Trainer sicher nicht nochmal. Wenn gegen die im ersten Spiel was anbrennt, war´s das schon fast. Kroatien und Polen spielen im letzten Spiel der Vorrunde gegeneinander...

rmaa-ismng
01.06.2008, 01:03
I werd das 2:3 durch Krankl nie vergessen!! Das war einmalig..!
Und der Reporter... - genial!! Da musste man sich mit den Össis freuen... trotz aller Schmach..!

Polen, Kroatien und Österreich...
..für uns die denkbar schwerste Gruppe die ich mir vorstellen kann...!
lieber Holland, Frankreich und Italien...!

Ich denke trotz Grottenspiel werden wir wohl die Gruppenphase überstehen..!
Aber dann?

AlexDragon
01.06.2008, 10:44
Die Sache ist doch ganz einfach !
Wer Europameister werden will, muß ALLE schlagen können !

LG

Alex

yaku
01.06.2008, 11:09
Wer Europameister werden will, muß ALLE schlagen können !

LG

Alex

Das ist falsch.
Wer Europameister werden will, muß ALLE schlagen!

wwjdo?
01.06.2008, 11:19
Ist das Dein Ernst? Klar, sind die Österreicher auf dem Papier die mit Abstand schwächste Mannschaft im Turnier, aber unser Spielplan schmeckt mir gar nicht.

Natürlich ist das mein Ernst! :top:

Einen leichteren Spielplan hätte man m.E. nicht bekommen können, obwohl natürlich nach der Gruppenphase jedes Spiel ein Endspiel ist!

Sonnenkind
01.06.2008, 20:51
Natürlich ist das mein Ernst! :top:

Einen leichteren Spielplan hätte man m.E. nicht bekommen können,

Wollen wir´s hoffen....

wwjdo?
01.06.2008, 21:56
Wollen wir´s hoffen....

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...;-)

webwolfs
02.06.2008, 00:25
Die wirklich wichtigen Sensationen werden hier anscheinend gar nicht mehr wahr genommen. Braunschweigs Löwen haben sich noch den 10. Platz gesichert mit einem Sieg gegen DortmundII und sind somit in der neuen dritten Liga.

Glückwunsch nach Braunschweig und umzu.:top:

Gordonshumway71
05.06.2008, 21:54
Mal Butter bei die Fische....

Wer wird Europameister ?

Sollen wir ein Tippspiel machen, oder kann das evtl. sogar ein Moderator in Form einer Umfrage einbinden ?

Ich persöhnlich hoffe ja, daß wir Deutschen es werden, nachdem ich aber gesehen habe, was die Russen mit dem FC Bajuwaren angestellt haben, habe ich die auch ganz oben auf meinem Zettel...Wie sind denn eure Meinungen, oder klappt das doch mit der Umfrage ??? :top:

AlexDragon
08.06.2008, 11:13
Wer hat denn Gestern die beiden Spiele gesehen ?
Also mich haben besonders die Portugiesen überzeugt und die sind jetzt auch sicher einer der Favoriten und mir ist dann heute Morgen auch noch so ein blöder Spruch eingefallen und meine Frau hat sich fast totgelacht:

Türkisch Mann, gut Mann - Türkisch Frau auch gut, Mann - Aber Türkisch Mann nicht gut genug für Portugal ;)

Soll kein Rassismus sein - just fun - Einer meiner Besten Freunde ist Türke ;)

Terfi
08.06.2008, 13:53
Das ist falsch.
Wer Europameister werden will, muß ALLE schlagen!

Nö, muss er nicht..er muss nur fünf oder sechs der 15 anderen Teams bei der EM schlagen.. :P

AlexDragon
08.06.2008, 15:19
Ich meinte das auch nur hypothetisch - Okeedokee ;)

Hopser
08.06.2008, 17:27
Nö, muss er nicht..er muss nur fünf oder sechs der 15 anderen Teams bei der EM schlagen.. :P

auch diese Aussage ist definitiv falsch... Theoretisch reicht es aus, genau drei (!) Mannschaften zu schlagen. Man kann mit drei Unentschieden die Vorrunde überstehen, im Viertel- und Halbfinale und im Endspiel muss dann allerdings gewonnen werden...:)

Tintenpisserische Grüße

Harald

wodkab
10.06.2008, 06:56
Die Mannschaft mit den :alpha:-System-Farben hat mir gestern sehr gut gefallen ;)

ansisys
10.06.2008, 07:43
Die Mannschaft mit den :alpha:-System-Farben hat mir gestern sehr gut gefallen ;)

Mir auch, wer hätte gedacht, daß der Weltmeister so alt aussehen kann :)

rmaa-ismng
10.06.2008, 07:59
Ihr seht das jetzt aber ganz falsch.

Diese armen wirklich bemitleidenswerten Italiener, die mit Cannevaro 50% Ihrer Kampfkraft eingebüsst haben ohne ein Spiel gemacht zu haben... :cool:

Wer würde allen Ernstes auf diese Mannschaft so geschwächt noch einen Pfifferling setzen? ;)

Holland hatte also leichtes Spiel mit den armen Italienern, nur ein Schatten Ihrer Selbst, von Selbstzweifel geplagt... :roll:

und: gut möglich das Italien trotz dieser 0:3 Pleite relativ bequem in die nächste Runde zieht. Holland schlägt Frankreich, Italien und Rumänien Remis, Holland schlägt Rumänien, Italien schlägt Frankreich....

Alles schon mal dagewesen..!

BadMan
10.06.2008, 10:50
Da haben die Holländer teilweise richtig schönen Fussball gespielt, das muss man neidlos anerkennen.
Wenn sie so weiterspielen, haben es auch die anderen Mannschaften schwer.

Oder war die Leistung der Italiener so unterirdisch, dass man die Leistung der Holländer gar nicht wirklich einschätzen kann?

AlexDragon
10.06.2008, 13:00
Also ich würde mal sagen, dass die Holländer wirklich gut waren, und/aber die Italiener nicht überzeugen konnten und auch nicht wirklich was zu Stande gebracht haben !

klaeuser
10.06.2008, 13:05
Also ich würde sagen die Zuordung der Abwehrspieler der Italiener war grottenschlecht und völlig unorganisiert. Die Holländer haben gut gespielt aber überirdisch war das auch nicht, Chancen hatenn die Italiener auch. Aber wer nicht voll auf Offensive gehen kann, der holt auch keinen Rückstand auf.

Gordonshumway71
10.06.2008, 14:16
Da wurden der italinischen AH mal eindeutig die Grenzen aufgezeigt.

Die Holländer waren zwar klar besser, aber es wurde ihnen auch wirklich leicht gemacht.

wwjdo?
10.06.2008, 15:37
Da haben die Holländer teilweise richtig schönen Fussball gespielt, das muss man neidlos anerkennen.
Wenn sie so weiterspielen, haben es auch die anderen Mannschaften schwer.

Oder war die Leistung der Italiener so unterirdisch, dass man die Leistung der Holländer gar nicht wirklich einschätzen kann?

Ich denke von beidem etwas! ;)

PeterHadTrapp
10.06.2008, 16:36
Unser Umfrage-Tool lässt leider nur maximal 10 Antwortenmöglichkeiten zu.

Deswegen mache ich erst nach dem Ende der Vorrunde eine Umfrage.

Das ganze könnte so laufen:

ich mache eine Umfrage, Ergebnis kann ja ruhig sichtbar sein für die Frage:

Wer wird Europameister?

mit einer Antwortmöglichkeit für jedes verbliebene Land.

Jeder der tippt schickt mir vor Beginn des ersten Viertelfinal-Spieles eine PN in der sein Tipp drinsteht. Unter denen die richtig gelegen haben verlose ich zwei Bücher zur :a:700 von Frank Exner (neu und ungelesen).

Hm, Wäre das was ?

PEter

Gordonshumway71
10.06.2008, 17:07
Super Peter....:top::top::top:

Sonnenkind
11.06.2008, 18:08

Ich, wieso?
Die Italiener haben doch nur so gespielt, wie sie vor zwei Jahren bei der WM (außer im Spiel gegen uns) auch gespielt haben. Schon vergessen?

4Norbert
12.06.2008, 20:09

Im Vergleich zum heutigen Spiel von Deutschland sahen die doch noch sehr gut aus :(

Sir Donnerbold Duck
12.06.2008, 20:31
Ja, das vorhin war ein echtes Trauerspiel. Das wird lustig im Viertelfinale gegen Ronaldo.

Gruß
Jan

Sarah
12.06.2008, 20:38
Oh nein eine Niederlage für Deutschland...:flop:
Aber ich denke Österreich ist kein problematischer Gegener. Wir können durchaus ja immer noch Europameister werden. Noch ist nichts verloren.
Kopf hoch Nationalelf!

WB-Joe
12.06.2008, 20:43
Da sieht mans, der so hoch gelobte Fast-Europameister Deutschland kriegt eins übergebraten von den Kroaten.:lol::lol:

Jetzt fehlt nur noch die Niederlage gegen Österreich........:twisted::twisted:

PeterHadTrapp
12.06.2008, 20:44
:shock: weia ... :shock:

das war echt nix. Wenn ich mit Gewalt noch was positives suchen will, dann fällt mir nach langem Nachdenken ein, dass sie sich wenigstens nicht haben abschlachten lassen, sondern versucht haben sich zu wehren.

Wahrscheinlich braucht die Truppe einfach den Druck ... mal kucken was die Östis jetzt machen, hoffentlich gibt es kein Unentschieden, damit sonnenklar ist, dass unsere gegen die Östis gewinnen müssen.

:zuck:

Peter

*mb*
12.06.2008, 20:49
Aber ich denke Österreich ist kein problematischer Gegener.
Wer weiss? Vielleicht wird jemand Nachfolger eines gewissen Hans Krankl? :roll:

4Norbert
12.06.2008, 21:00
Ohne die Leistung der Kroaten schmälern zu wollen, aber heute hätte jede Mannschaft des Turniers gegen Deutschland gewonnen...

Sarah
12.06.2008, 21:02
Die rote Karte gegen Schweini hätte es nicht noch gebraucht. Das tut ihm und der Mannschaft nicht gut.
Man hätte das auch grade so noch mit dunkelgelb durchgehen lassen können. Aber was solls ohne diese Karte hätten wir trotzdem verloren.

Sarah

*mb*
12.06.2008, 21:10
Die rote Karte gegen Schweini hätte es nicht noch gebraucht.
Na ja, er hat heute halt kein Schweini gehabt!

Das tut ihm ... nicht gut.
Hm, wieso nicht? Er kann sich sicher während des nächsten Spieles ausruhen! :D

WB-Joe
12.06.2008, 21:46
Na ja, er hat heute halt kein Schweini gehabt!

Hm, wieso nicht? Er kann sich sicher während des nächsten Spieles ausruhen! :D
Wieso ausruhen?:shock:
Das haben sie doch heute schon gemacht! Waren doch lauter Stehgeiger auf dem Platz und eine Pfeiffe, Lehmann.......:roll:

wwjdo?
12.06.2008, 21:59
Schade, ich hatte von Anfang gehofft, dass Jogi etwas mutiger aufstellt.

Man merkt eben an allen ecken und Kanten, dass viele Spieler im Moment nicht die Qualitöt haben, die es bräuchte, gegen einen körperlich starken, taktisch versierten und technisch überlegenen Gegener zu bestehen.

Nur wenn auf jeder Position das Maxixum agberufen wird, können wir ab dem Viertelfinale weiter mitzwitschern...;)

Sonnenkind
12.06.2008, 22:13
Die rote Karte gegen Schweini hätte es nicht noch gebraucht.
Man hätte das auch grade so noch mit dunkelgelb durchgehen lassen können.

Niemals! Tätlichkeit ist Rot und nichts anderes, auch wenn sowas in anderen Spielen durchaus öfters mal "durchgeht".

Die Niederlage geht allein auf Jogi Löws Kappe:
Unser ganzes Spiel war heute hektisch und nervös. Gegen Polen hat man das in den ersten 15 Minuten auch gesehen - hier fehlt ganz klar der verletzte Bernd Schneider.
Und um Ruhe ins Spiel zu bringen, muß man international erfahrene und vor allem technisch versierte Spieler wie Schweinsteiger und vor allem Hitzlsperger von Anfang an bringen und nicht noch einen Odonkor einwechseln... (nichts gegen Odonkor, aber nicht in SO einem Spiel)

Ich zitiere mich mal selbst:
Klar, sind die Österreicher auf dem Papier die mit Abstand schwächste Mannschaft im Turnier, aber unser Spielplan schmeckt mir gar nicht.
Die Polen waren der erwartet starke Gegner, aber an diesem Abend hatten die gegen uns keine Chance - es hätte aber durchaus schiefgehen können.
Und es gibt eine Mannschaft im Turnier, gegen die geben die Österreicher alles und sind 200% motiviert...
Mit "D" fängt´s an und mit "eutschland" hört´s auf!
Das wird alles andere als ein Selbstgänger - gegen Polen waren die Ösis die erste Halbzeit besser, gegen Kroatien die zweite.

Prognose für die EM:
Auch wenn ich natürlich für unsere Jungs hoffe,
die Holländer, Spanier und Portugiesen spielen nun schon seit Jahren guten Fußball und haben schon ewig nix mehr gewonnen (POR noch gar nicht). Alle drei haben bisher klasse Leistungen gezeigt und die Holländer sind längst keine unsympathische Manschaft mehr wie zu Zeiten von Lama Rijkaard und Gullit...
Habe die Hoffnung, dass es diesmal eine Mannschaft macht, die es wirklich verdient hat.

klaeuser
12.06.2008, 22:22
Niemals! Tätlichkeit ist Rot und nichts anderes, auch wenn sowas in anderen Spielen durchaus öfters mal "durchgeht".Hätte der Schiri die 3 Tritte vorher abgepfiffen, waär es gar nicht soweit gekommen.
Die Schiedsrichterleistungen bei diesem Turnier sind genauso schlecht wie die Deutschen heute, Hat man grade bei Österreich ja auch gesehen.

Hauptsache die Schauspieler aus Portugal oder die Prügeltürken werden nicht Europameister.

Sonnenkind
12.06.2008, 22:29
Hauptsache die Schauspieler aus Portugal oder die Prügeltürken werden nicht Europameister.

Letztere werden hoffentlich von den Tschechen erledigt, denen ich es übrigens auch gönnen würde, aber die haben ihren Zenit überschritten.

*mb*
12.06.2008, 22:51
Und es gibt eine Mannschaft im Turnier, gegen die geben die Österreicher alles und sind 200% motiviert...
Mit "D" fängt´s an und mit "eutschland" hört´s auf!
Das wird alles andere als ein Selbstgänger - gegen Polen waren die Ösis die erste Halbzeit besser, gegen Kroatien die zweite.
Diesmal werden sich die Österreicher wohl ganz besonders anstrengen!
Immerhin winkt nach dem heutigen 1 : 1 gegen Polen die Möglichkeit des Weiterkommens und das im eigenen Land!

wwjdo?
13.06.2008, 08:37
Diesmal werden sich die Österreicher wohl ganz besonders anstrengen!
Immerhin winkt nach dem heutigen 1 : 1 gegen Polen die Möglichkeit des Weiterkommens und das im eigenen Land!

Ja, und Jogi und seine Jungs müssen sich ganz warm anziehen, nach dem drittklassigen Auftritt gestern Abend...;)

ansisys
13.06.2008, 08:43
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Kommentatoren größtenteils Müll erzählen? Oder fällt das nur mir auf? Bei manchen Spielen geht mir das ziemlich auf den Senkel, unabhängig von der Leistung der Mannschaft. Zum Glück war Beckmann nicht involviert, den habe ich besonders "gefressen".

*mb*
13.06.2008, 08:53
Ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Kommentatoren größtenteils Müll erzählen?
Wenn sie das nicht machen würden, dann wären es auch keine Kommentatoren! :roll:

PeterHadTrapp
13.06.2008, 09:37
Irgendwie dachte ich gestern die ganze Zeit, dass das genau das Spiel für Jermaine Jones gewesen wäre. Und genau für so ein Spiel hätte ich den mitgenommen.

Ich zitier´ mich mal selber:

Sonnenkind
13.06.2008, 16:36
Irgendwie dachte ich gestern die ganze Zeit, dass das genau das Spiel für Jermaine Jones gewesen wäre. Und genau für so ein Spiel hätte ich den mitgenommen.

Ich zitier´ mich mal selber:

Ääääh Peter, sei mir nicht bös, aber welches Resultat hättest Du denn halten wollen...?

PeterHadTrapp
13.06.2008, 17:09
Ah ... einer der aufgepasst hat ... :lol:
aber ich denke trotzdem, dass in dem Spiel Kampfgeist (also Biß, Galligkeit und ein Schuß richtige Beherztheit) gefehlt hat um es wieder wirklich überzeugend an sich zu reißen. Und dafür ist der Schouuunz genau der richtige, der dann Ball um Ball erobert und ein Spiel zum Kippen bringen kann, auch wenn es gilt vielleicht einen Rückstand aufzuholen und einem Gegner die Dominanz wieder wegzunehmen.
Jedenfalls wäre ein Jermaine Jones in diesem Momente die DEUTLICH bessere Einwechslung gewesen als ein Konterspieler Odonkor. Und wenn ich Bundestrainer wäre, wäre der auch spätestens nach der Halbzeitpause aufgelaufen.

Sind wir mal ehrlich: wieso Jogi Löw in der Situation den Odonkor gebracht hat, hat niemand verstanden oder ?

Zu wem haltet Ihr eigentlich wenn Deutschland ausgeschieden ist :twisted: ?

Gordonshumway71
13.06.2008, 17:32
Sind wir mal ehrlich: wieso Jogi Löw in der Situation den Odonkor gebracht hat, hat niemand verstanden oder ?

Ich habe schon nicht mal verstanden, warum der Odonkor überhaupt mitgenommen wurde. Der wurde von einem Kroaten mit Ball überlaufen. Also so schnell kann er nicht mehr sein.....

Ich hatte eigentlich vorher schon auf Russland getippt, nachdem ich gesehen hatte, was den Bayern im Uefa-Cup passiert ist.....Gegen Spanien waren sie mind. ebenbürtig, aber die Spanier waren wirklich besser beim Spiel in die Spitze. Mal schauen wie sie sich morgen anstellen....

Sir Donnerbold Duck
13.06.2008, 17:37
Ääääh Peter, sei mir nicht bös, aber welches Resultat hättest Du denn halten wollen...?
Das 2:1 natürlich, es hätte ja noch schlimmer kommen können...

Gruß
Jan

Sarah
13.06.2008, 20:52
Stimmt es hätte schlimmer kommen können...
Aber wenn Löw vielleicht so in der 70. Minute einen Spieler gebracht hätte der noch mal was reißen kann, hätten wir vielleicht das 2:2 geschaft.
Nur wen hätte Löw einwechseln können?
Da hätten wirklich einen Jermaine Jones gut brauchen können.

Gordonshumway71
13.06.2008, 21:04
Nur wen hätte Löw einwechseln können?

Marko Marin :top::top: Deshalb hätte Löw ihn mitnehmen müssen um zum Schluss nochmal 1 gegen 1 zu gehen und dann dann eine vernüftige Flanke, oder ein Dribbling.....

ansisys
13.06.2008, 22:15

NIEDERLANDE!!! :top: