Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fussball-Quatsch-Treff im SonyUserforum!
Seiten :
1
[
2]
3
4
5
6
7
8
9
10
Na gut, das der Müller Gerd ausser seinen Getränke-Gewohnheiten noch andere Probs hatte ist ja allgemein bekannt. Ist aber wohl schon länger her, oder?
Ja,
über 10 Jahre.
Genau, keiner mag die Bayern. Deshalb werden im Free TV auch meistens Spiele mit Beteiligung der Bayern übertragen. Bei unseren österreichischen Nachbarn wird auf ATV auch fast jeden Samstag ein Bayernspiel übertragen.
Die gesamte Liga profitiert von den Bayern. Stichwort Zentralvermaktung.
Fazit: Keiner mag uns und trotzdem helfen wir allen.
Und den Bayern selbst ist es wohl egal ob die Leute schauen um die Mannschaft verlieren oder siegen zu sehen. Hauptsache sie schauen, freuen oder ärgern sich und diskutieren darüber so wie wir hier.
So bleibt ein Verein nämlich immer im Gespräch und interessant für die Medien.
Über den Uli mag man denken wie man möchte, jeder Buli-Berein würde ihn mit Kusshand als Manager verpflichten, wenn sie es den Fans erklären könnten:lol:
Als er als Manager begonnen hat war Bayern am Boden mit einem Berg Schulden. Man sieht ja was er daraus gemacht hat.:top:
Im FreeTV zeigen die Bayernspiele, weil die ganze Weißwurst Connection gut mit den Medien gestellt ist. Muß man sich ja nur mal auf BR anschauen, wenn die da mit Leuten vom FCB reden. In Englischen nennt man das was Rubi und Weißbier Waldi da machen "Brown Noser". Auch die Verbindung vom Kaiser zur Bild und zurück ist doch erst kurz vor der WM schön in aller epischer Breite bekannt geworden. Deshalb hat die Bild damals ja auch so wehement gegen Lehmann geschossen, als Klinsmann sich für ihn als nr.1 für die WM entschieden hat.
Da sieht man mal wieder, wie der FCB alles nur zum wohle des deutschen Fussballs macht und wie wir davon profitieren.
Wenn man aber wirklich mal die Zuschauer entscheiden läßt, dann sieht man ja was passiert. Als Sat1 mal per TED die Zuschauer zwischen VFB und FCB für die CL Übertragung hat entscheiden lassen, na welches Spiel wurde da gewählt? Natürlich nicht FCB, sondern VFB.
Am Ende ist mir total egal was der Ulli für den Verein geleistet hat aber für den deutschen Fussball hat er nichts aber auch gar nichts geleistet. Im Gegenteil er hat einen wichtigen Elfer verschossen. :lol:
Gruß
Mario
*Gedankensprung zu schwarzgelb*
und jetzt den Doll ... ohjehmine.
War das nicht der Doll, der in der laufenden Saison eindrucksvoll bewiesen hat, dass er als Trainer eines Clubs der unerwartet in Abstiegssorgen ist, keine Impulse geben kann ?
War das nicht der Doll, der zu dicht an den Spielern war und zu kameradschaftlich um wenn es ums existentielle geht, richtig die Zügel anzuziehen und eine "hart-aber-herzlich-Linie" zu fahren ?
ich kanns null und gar nicht nachvollziehen ...
Ui, also an Doll seiner Stelle hätte ich mir das aber gut überlegt.
Man lese sich mal dieses Röber Interview zu aktuellen Lage des Kaders durch:
KLICK (http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22200.php)
Grüße
PeterHadTrapp
13.03.2007, 17:02
Verblüfft mich jetzt nicht übermäßig, enstpricht so in etwa meinem Gefühl bezüglich der Truppe in dem letzten Monaten. Der Röber hat mir schon leidgetan als er dort angefangen hat. Nach dem Auftaktsieg gegen Bayern, dachte ich dann gut, ich bin eine Unke und habe den Jungs unrecht getan. ....
Dachte ich ...
Die Probleme dort sitzen verflixt tief. Da ist wirklich ein absoluten Neuanfang angesagt, der kann frühestens nach dem letzten Spieltag anfangen.
Hoffentlich gehen auch wirklich alle weg, die damit kokettieren zu was für Superclubs sie gehören würden.
Naja, wenn wir absteigen ist das auch egal, dann sind eh alle weg ... :twisted:
Schtorsch
13.03.2007, 17:03
Im FreeTV zeigen die Bayernspiele, weil die ganze Weißwurst Connection gut mit den Medien gestellt ist. Muß man sich ja nur mal auf BR anschauen, wenn die da mit Leuten vom FCB reden. In Englischen nennt man das was Rubi und Weißbier Waldi da machen "Brown Noser". Auch die Verbindung vom Kaiser zur Bild und zurück ist doch erst kurz vor der WM schön in aller epischer Breite bekannt geworden. Deshalb hat die Bild damals ja auch so wehement gegen Lehmann geschossen, als Klinsmann sich für ihn als nr.1 für die WM entschieden hat.
Da sieht man mal wieder, wie der FCB alles nur zum wohle des deutschen Fussballs macht und wie wir davon profitieren.
Wenn man aber wirklich mal die Zuschauer entscheiden läßt, dann sieht man ja was passiert. Als Sat1 mal per TED die Zuschauer zwischen VFB und FCB für die CL Übertragung hat entscheiden lassen, na welches Spiel wurde da gewählt? Natürlich nicht FCB, sondern VFB.
Da sag ich auch mal was dazu: Es ist doch Fakt, das der FCB in Deutschland die meisten Freunde hat! Seien es auch zum großen Teil "Erfolgsfans" - trotzdem. Dazu ne Menge Vereinsmitglieder, denen der Club auch am Herzen liegt - nicht umsonst zahlt man da Jahr für Jahr auch Geld dafür.
Und wenn sich per TED mal mehr Leute für den VfB entscheiden, dann hat das doch nix mit Bayern-Klüngelei zu tun! Wenn der VfB gegen Chelsea spielt und Bayern gegen Rosenborg-Trondheim dann wähle ich auch den VfB - und das als Bayern-Fan! Außerdem gibts ja noch andere Sender, auf denen vielleicht auch die "passenden" Spiele laufen (ORF z.B. oder eben Premiere).
Für mich ist dieses Gerede über Bayern-Bonus, über Dusel, über die "bösen" Verantwortlichen dort nichts weiter als Neid. Neid von Vereinen und deren Fans auf die Erfolge der Bayern. Die haben auch mal klein angefangen und sich hochgearbeitet. Und sie haben eben nicht einen Gehälterwahnsinn, Transferwahnsinn und andere unvernünftige Dinge gemacht. Deshalb sind die Finanzen wohl auch so, wie sie sind.
Und was die Herren Beckenbauer oder Rubenbauer machen, sagen, schreiben ist doch ohnehin viel heiße Luft. Ist doch normal in Zeiten von Bild, Big Brother, Superstars und Topmodels. Guck Dir doch die Sprüche von Herrn Daum aus der Vergangenheit an. Oder Mayer-Vorfelder. Oder die aus Dortmund zu ihrer Hochphase. Oder von Schalke - nach dem Arenabau und den großzügigen Finanzspritzen aus aller Welt.
Was ich damit sagen will: Hört doch endlich mit diesen sinnlosen Postings über diverse Personen oder sportpolitischen Entscheidungen, Medienartikeln oder Fernsehpräsenz auf! Guckt Fussball, leidet mit Euren Vereinen, liebt Eure Vereine, freut Euch mit Euren Vereinen (auch bei Siegen gegen die Bayern!) und diskutiert darüber!
:)
PeterHadTrapp
13.03.2007, 18:04
... und diskutiert darüber!
:) aber das machen wir doch hier ... dazu gehört natürlich auch der sinnvolle Austausch über bestimmte Personen, TV-Präsenzen, Verschwörungstheorien, sportpolitische Entscheidungen .... und so ... ;)
rmaa-ismng
13.03.2007, 18:07
Verschwörungstheorien find ich immer gut :mrgreen:
Am Ende ist mir total egal was der Ulli für den Verein geleistet hat aber für den deutschen Fussball hat er nichts aber auch gar nichts geleistet. Im Gegenteil er hat einen wichtigen Elfer verschossen. :lol:
Gruß
Mario
Da sag ich jetzt nur dazu: Ich bin ganz und gar anderer Meinung :!: :!: :D
Wer mehr über den FCB erfahren möchte dem empfehle ich das Buch "Gute Freunde" von Thomas Hüetlin. Eine sehr interessante Lektüre, nicht nur für Bayernfans;)
newdimage
13.03.2007, 19:11
Zum Thema:
Bayern hat aus dem Vergnügen Sport ein knallhartes Geschäft gemacht, angefangen mit Beckenbauer als Werbeikone für Tütensuppe in der 60ern über Transfers, um anderen die Spieler wegzukaufen, z.b. Kalle del Haye bis ...
Einfach unsympathisch wie ein Stromkonzern.
Man braucht ihn irgendwo, den FCB, aber keiner mag ihn wirklich gerne.
Gruß
Frank, der sich alle 14 Tage über die Nikon-Reklame in der Allianz-Arena ärgert
aber das machen wir doch hier ... dazu gehört natürlich auch der sinnvolle Austausch über bestimmte Personen, TV-Präsenzen, Verschwörungstheorien, sportpolitische Entscheidungen .... und so ... ;)
Und das alles nur, weil ich letzten Samstag das hier
Au weia, da hat der Hoeneß Uli Werder B. aber wieder mal vom Platz gefegt. :lol: :lol: :lol:geschrieben hatte? :shock:
Oder war etwa dies der Grund?
Tja, aber nur die Tore entscheiden ein Fußballspiel. ;)
Und als ich den Uli vorher im Radio gehört hatte, bekam ich schon mächtig Angst um Werder. :roll:
War aber wohl doch nur warme Luft. :shock:
Ich hätte nie geglaubt, dass damit soviel Aufregung bei echten Bayernfans zu entfachen ist. ;)
Aber was wäre Fußball schon ohne den FCB? :cool:
Und während Frank sich über die Nikon-Reklame in der A-A ärgert, frage ich mich immer: wer ist eigentlich KonicaMinolta? :lol:
Schtorsch
13.03.2007, 19:25
Frank, der sich alle 14 Tage über die Nikon-Reklame in der Allianz-Arena ärgert
Ähm, da gibts Werbung von Nikon und von KoMi... :roll: ;)
Auch wenn das sicher nix mehr mit unseren Kameras zu tun hat...
aber für den deutschen Fussball hat er nichts aber auch gar nichts geleistet. Im Gegenteil er hat einen wichtigen Elfer verschossen. :lol:
Mario,
das war nicht der erste und wird auch nicht der letzte verschossenen, wichtige Elfmeter sein :roll:
newdimage
13.03.2007, 21:06
Auf meiner Dimage A1 steht "MINOLTA", was schert mich also KoMi??? :D :D :D
Auf jedem Bob im Eiskanal steht KoMi. Drucker und Kopierer habe ich aber von HP und Brother.
Gut, auf der x50 steht KoMi, aber die ist zu klein, um schon mitreden zu dürfen :D :D :D
Gruß
Frank
Ouzo-Dedi
13.03.2007, 22:09
Da sag ich auch mal was dazu: Es ist doch Fakt, das der FCB in Deutschland die meisten Freunde hat! Seien es auch zum großen Teil "Erfolgsfans" - trotzdem.
Und sehr viele davon sind zwischen 6 und 12 Jahre alt. Unter den Erwachsenen ist die Fangemeinde (zum Glück) nicht so breit gefächert. ;)
Und viele Mädels finden den FCB ja sooo toll, weil da der Schweini und der Poldi spielen.... und die sind ja sooooooo süüüß
Gruß
Detlef
... frage ich mich immer: wer ist eigentlich KonicaMinolta? :lol:
KonicaMinolta ist doch schon seit Jahren Sponsor ("Premium Partner") des FCB (siehe hier (http://www.konicaminolta.de/photo/Sportsponsoring.1535.0.html) oder hier (http://www.fcbayern.t-com.de/de/verein/sponsoren/index.php?fcb_sid=b27187094b58583b0fe60758e76289eb )).
Klar ist, daß die FCB Freunde hier wieder mit den alten Neidargumenten auftischen. War schon immer so und auf die Fakten wird nicht eingegangen. "Wir sind die Bayern, die immer wieder feiern, ole ole", ja ja.
Das der FCB enormen Erfolg hatte und haben wird stelle ich ja auch nicht zur Diskussion und das ist auch alles verdient. Die müssen dafür auch hart arbeiten, allerdings kann ich diese vollkommene, in meinen Augen falsche, Lobhudelei nicht so stehen lassen.
@newdimage
Das mit der Kommerzialisierung im Fussball hat allerdings seinen Ursprung bei unseren kölner Freunden aus dem Ziegenstall. Die haben im Prinzip den deutschen Profifussball begründet. Die Bayern haben es dann sozusagen perfektioniert. Leider hat an dieser Perfektionierung auch mein Verein ordentlich mitgearbeitet.
Dabei merke ich gerade, daß ich mich ja noch garnicht geoutet habe.
Mein Verein: TSV Bayer 04 Leverkusen
Jetzt darf auch gerne ("Ihr werdet nie deutscher Meister, nie deutscher Meister...") gespottet werden. :lol:
Jetzt hoffe ich mal, daß diese Woche 2 Siege auf dem Tableau stehen, gelle Frank? :D
Gruß
Mario
rmaa-ismng
13.03.2007, 23:06
Fakt?
Das ist Fakt:
DEUTSCHER MEISTER: 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987,
1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006;
DFB-POKAL: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003,
2005, 2006
LIGAPOKAL: 1997, 1998, 1999, 2000, 2004;
SUPERCUP: 1983, 1987, 1990;
WELTPOKAL: 1976, 2001;
CHAMPIONS LEAGUE: 2001;
EUROPAPOKAL DER LANDESMEISTER: 1974, 1975, 1976;
EUROPAPOKAL DER POKALSIEGER: 1967;
UEFA-Pokal (Cup der Verlierer): 1996;
Ich habe bereits als Kind diese Bayern im Fernsehen verfolgt. In den 70er Jahren zusammen mit der Fohlenelf das beste was es im Deutschen Fussball gab.
Wenn Bayern im Europapokal spielte saß Fussball- Deutschland vor dem Fernseher.
Und hat mitgejubelt und war stolz auf diesen Deutschen Verein.
Und heute, 30 Jahre später? Bayern dominiert immer noch alles. Wo die antreten, da gewinnen sie. Und wer hat das noch geschafft in Deutschland? Nennt mir einen Verein!
Da ist nämlich keiner. Weder die Gladbacher konnten ihre Erfolge aus den siebzieger Jahren mithinüber retten in die Neuzeit. Dortmund kam und ging. Bremen und Schalke.
Und finanziell wollen wir doch mal gar nicht erst anfangen zu vergleichen!
Köln muss halt einen Podolksi verkaufen um überhaupt Oberwasser zu kriegen, finanziell. Und Bayern kauft den aus der Portokasse. Nebenbei noch einen van Buyten, der in Hamburg die Hintermannschaft getragen hat. Was aus Hamburg anschließend wurde haben wir ja erlebt.
Nein, das hat nichts damit zu tun das wir Bayern keine Kritik ertragen könnten. Sie sollte nur sachlich sein. Und nicht personenbezogen. Kriegste im Forum auch ne gelbe Karte dafür wenn Dur persönlich unter die Gürtellinie gehst.
Das ist Fakt:!:
PS: Jetzt hatte ich ganz vergessen das ich ja eigentlich gebürtiger Hamburger bin. Und demnach natürlich stolz auf meinen HSV. Aber vor diesen Bayern können auch wir Hamburger uns nur verbeugen...und zweimal im Jahr gewinnen ;)
Genau das meine ich. Danke für deine Bestätigung. :top:
Glory, glory Man United (http://youtube.com/watch?v=eKjCFOmRTTw) :lol:
schwarz rote Grüße
rmaa-ismng
13.03.2007, 23:56
Genau das meine ich. Danke für deine Bestätigung. :top:
Glory, glory Man United (http://youtube.com/watch?v=eKjCFOmRTTw) :lol:
schwarz rote Grüße
Ja, auch das hab ich gesehen. Und war wie alle schockiert.
Aber im San Sirro haben wir das dann ja ausgeglichen!!
Das war übrigens ein geniales Erlebnis. Es war eine regelrechte Völkerwanderung von München nach Mailand. Überall sahst Du nur rot-weisse Fahnen in den Autos!!
Ich werds nie vergessen!
Ich habe bereits als Kind diese Bayern im Fernsehen verfolgt. In den 70er Jahren zusammen mit der Fohlenelf das beste was es im Deutschen Fussball gab.
Ja, die Fohlen..73, DFB-Pokal gegen Köln..der Beginn meines Fan-Seins..
Wenn Bayern im Europapokal spielte saß Fussball- Deutschland vor dem Fernseher.
Und hat mitgejubelt und war stolz auf diesen Deutschen Verein.
Nope..
Und heute, 30 Jahre später? Bayern dominiert immer noch alles. Wo die antreten, da gewinnen sie. Und wer hat das noch geschafft in Deutschland? Nennt mir einen Verein!
Da ist nämlich keiner. Weder die Gladbacher konnten ihre Erfolge aus den siebzieger Jahren mithinüber retten in die Neuzeit.
Jo, und warum? Unter anderem, weil die Borussia nie ein WM-Stadion hingestellt bekam und 30 Jahre lang mit zuletzt maximal 34.500 Zuschauern auskommen musste.
Und finanziell wollen wir doch mal gar nicht erst anfangen zu vergleichen!
Köln muss halt einen Podolksi verkaufen um überhaupt Oberwasser zu kriegen, finanziell.
Nicht nur Köln..wen die Borussia alles nicht halten konnte, weil andere (auch Bayern) finanziell potenter waren..
Nein, das hat nichts damit zu tun das wir Bayern keine Kritik ertragen könnten. Sie sollte nur sachlich sein. Und nicht personenbezogen.
Ich mag Herrn Hoeness trotzdem nicht, und Herr Rummenigge kommt mit seinem arroganten Gequatsche mittlerweile direkt dahinter..
Und noch etwas sachliche Kritik: Man macht auf Dauer die Liga kaputt, wenn man dem nationalen Gegnern immer die besten Spieler wegkauft, um sie auf die Bank zu setzen. Und dann über das niedrige Niveau lamentieren..:roll:
und Herr Rummenigge kommt mit seinem arroganten Gequatsche mittlerweile direkt dahinter
Ach weist du, wenn ich mir diese Fußballthreads so durchlese frag ich mich ob wirklich der achso arrogante Bayer zuerst da war, oder ob es doch ganz "Restdeutschland" war die geschrien haben das alle Bayern arrogant sind?! :D
Basti
PeterHadTrapp
14.03.2007, 10:26
Über Bayern-München schreibe ich nix mehr im Fußballquatschtreff, der Basti wird da immer so komisch .... :cool: :cool:
der Basti wird da immer so komisch
Stimmt schon, ich kann diese ganze Hexenjagd halt echt nicht nachvollziehen ;-)
Basti
Über Bayern-München schreibe ich nix mehr im Fußballquatschtreff, der Basti wird da immer so komisch .... :cool: :cool:
... auch wenn Du schreibst, dass Du Bayern toll findest? :shock: :shock:
PeterHadTrapp
14.03.2007, 17:05
... auch wenn Du schreibst, dass Du Bayern toll findest?
:shock: :?: wieso sollte ich denn das tun :?: :shock:
rmaa-ismng
14.03.2007, 18:17
..weil Du sie tool findest????:shock:
:shock: :?: wieso sollte ich denn das tun :?: :shock:
Damit Basti nicht so komisch wird :mrgreen: :mrgreen:
PeterHadTrapp
14.03.2007, 18:46
..weil Du sie tool findest????:shock:
ich kenn ja einige tools. Aber was genau ist denn das "Bayern-tool" ?
:?: :?:
:mrgreen:
newdimage
14.03.2007, 20:14
Lasst uns doch die Bayern für einen Moment nach hinten stellen.
Was haltet Ihr vom aktuellen Trainerkarussell (BVB, Bielefeld)
Nach dem ich das Interview mit Röber gelesen habe, dachte ich: Armer Doll.
Aber das sind halt die typischen Fussballzicken in DO.
Da müßte man mal dezent mit der Faust auf den Tisch hauen und das Star-Gesocks daran erinnern, das die 80.000 reichlich im Dreck wühlen um sich das Ticket kaufen zu können.
Ich selbst habe den Borussenpark in MG bislang boykottiert, die kriegen für so eine Leistung kein Geld.
Durch ein Geburtstagsgeschenk für einen Freund komme ich aber wohl doch gegen Stuttgart ins Stadion.
Aktuell ist LEV übrigens weiter: 1:0 gegen die Franzosen zur Halbzeit
Gruß
Frank
Das kenne ich auch nicht,
wird aber sicherlich bald das Licht der Welt erblicken :top:
newdimage
14.03.2007, 20:55
Bayern-Tool:
klick (http://www.roesle.de/weisswurst/images/allgemein/weisswurst_hg.jpg)
Gruß
Frank
rmaa-ismng
14.03.2007, 20:59
:oops:
Mist, bei dieser ganzen Google Suche wirste total kirre.
Hatte vorher ungefähr ne Stunde ein Tool gesucht mit dem man Sonys Raw Dateien direkt aus den Exif-Daten umbenennen kann. War leider nicht fündig geworden.
Deshalb der blöde Verschreiber. :oops:
Aber vielleicht sollte man mal ein Bayern-Tool erfinden?:top:
rmaa-ismng
14.03.2007, 21:00
Bayern-Tool:
Gruß
Frank
:top: :top: :mrgreen:
Bayern-Tool:
Gruß
Frank
Darf aber nur südlich des Weißwurstäquators benutzt werden! :D
Rainer
newdimage
14.03.2007, 21:13
Hallo Rainer,
seh ich anders: Das Bayern-Tool steht schon auf der Einkaufsliste :top:
Evtl. wurde der Äquator aber auch gen Nordwest verschoben :D
Zurück zum Fußball:
So schön der Sieg der Leverkusener ist, das wird am Sonntag ziemlich schwierig für BMG in LEV. Könnte ich mir aktuell als sehr interessantes Spiel vorstellen, LEV hat nen Lauf und BMG muß mindestens einen Punkt im Schmuckkästchen holen.
Schönen Abend
Frank
Hallo Rainer,
seh ich anders: Das Bayern-Tool steht schon auf der Einkaufsliste :top:
Evtl. wurde der Äquator aber auch gen Nordwest verschoben :D
Hallo Frank,
für Leute, die mal eine gewisse Zeit am oder südlich des - sagen wir mal "alternativen" - Weißwurstäquators Main gewohnt haben, gibts Ausnahmegenehmigungen! :cool: :top:
Rainer
Ach weist du, wenn ich mir diese Fußballthreads so durchlese frag ich mich ob wirklich der achso arrogante Bayer zuerst da war, oder ob es doch ganz "Restdeutschland" war die geschrien haben das alle Bayern arrogant sind?! :D
Basti
Tsts, Basti, verallgemeiner doch nicht so.. ICH empfinde Rummenigge halt mittlerweile so, das war früher anders.
Zurück zum Fußball:
So schön der Sieg der Leverkusener ist, das wird am Sonntag ziemlich schwierig für BMG in LEV. Könnte ich mir aktuell als sehr interessantes Spiel vorstellen, LEV hat nen Lauf und BMG muß mindestens einen Punkt im Schmuckkästchen holen.
Schönen Abend
Frank
Oh ja, Leverkusen, der Angstgegner. Negative Gesamtbilanz, und dann die Auswärtsschwäche... Gut, borussia sieht gegen gute Mannschaften ja meistens besser aus als gegen andere "Krampen", aber ob das reicht?
newdimage
14.03.2007, 21:53
Hallo Frank,
... am oder südlich des - sagen wir mal "alternativen" - Weißwurstäquators Main gewohnt haben ...
Rainer
Bei Hochwasser haben wir sogar IM Main gewöhnt :mrgreen:
Ja, Michael, entweder ruht sich LEV aus oder es wird echt schwer.
Der Adler funzt und der Rest besitzt auch Ehrgeiz.
Doch, wird ein schönes, spannendes Spiel :top:
Gruß
Frank
rmaa-ismng
14.03.2007, 22:50
Na also,
1:0!! :!: Werder scheint auch durch..!
:D
rmaa-ismng
14.03.2007, 23:03
2:0 :!: Fritz. Werder ist durch!! :top:
Petterson
15.03.2007, 01:04
Für alle die es noch nicht kennen: http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/:D Ich wusste gar nicht, dass der Mehmet so richtig genialen Humor hat!:lol:
Ach ja, Bielefeld hat ja auch mal wieder einen neuen Trainer. Der Geideck war ja noch kürzer im Amt als der Röber in DO!;) Ich hoffe dann mal, dass der neue Besen erst nach dem nächsten Samstag so richtig gut kehrt und sich die Arminia bei meiner Alemannia noch mal eine richtige Packung holt! Die restlichen Spiele dürfen sie dann gewinnen. Ich wohne ja schließlich fast in Bielefeld und hoffe natürlich, dass die Arminia erstklassig bleibt.
Ach ja, was Wurst-Uli angeht, so bin ich da durchaus zwiegespalten. Ich mag ihn nicht, aber seine Leistung muss ich dennoch anerkennen. Bayern ist der bestgeführte Verein der gesamten Bundesliga, da beißt die Maus keinen Faden ab. Dennoch hätte ich nix dagegen, wenn sie am Ende ihren vierten Platz halten könnten!:P In diesem Sinne drücke ich Bremen, Schalke und Stuttgart feste die Daumen!:top:
LG Petterson:cool:
newdimage
15.03.2007, 09:58
Ein schöner Fußballabend, seit 12! Jahren mal wieder zwei Vereine im Viertelfinale :top:
Schöne Erinnerungen wurden wach, als von früheren Werder-Spannungsspielen berichtet wurde, z.B. das 5:3 gegen Anderlecht, Werder lag zur 65. Spielminute 0:3 hinten.
Auch das Spiel Schaaf gegen Doll, dieses Legendäre Spiel gegen damals noch Dunkelberlin. Doch, Bremen hat schon für viel Freude gesorgt.
Gruß
Frank
newdimage
15.03.2007, 19:06
Hitzfeld hat seinen Vertrag bei den Bayern bis Ende der Saison 007/08 verlängert.
Gruß
Frank
Hitzfeld hat sich bis Mitte 2008 kaufen lassen - wie nennt man solche Damen noch gleich????
Gruß
Frank
Frank,
bei der Summe wärst auch Du sicherlich schwach geworden :cool:
newdimage
15.03.2007, 19:49
Sorry, Sunny, aber ich bin absolut unkäuflich, ich würde noch nicht mal die Ex von Abramowitch heiraten :cool:
Gruß
Frank
Sorry, Sunny, aber ich bin absolut unkäuflich, ich würde noch nicht mal die Ex von Abramowitch heiraten :cool:
Gruß
Frank
Das mir der Ex akzeptiere ich,
dass Du unkäuflich bist glaube ich,
aber den Trainerposten würdest Du in Bayern annehmen, so könntest Du Deinem Lieblingsverein doch helfen :top:
Das mir der Ex akzeptiere ich,
dass Du unkäuflich bist glaube ich,
aber den Trainerposten würdest Du in Bayern annehmen, so könntest Du Deinem Lieblingsverein doch helfen :top:
:lol: :lol: :lol: Genau, Gladbach wäre Vorletzter vor Bayern...
Jerichos
15.03.2007, 21:06
Hitzfeld hat sich bis Mitte 2008 kaufen lassen - wie nennt man solche Damen noch gleich????
Gruß
Frank
Sorry Frank, aber bitte überdenke in Zukunft Deine Wortwahl! :flop:
Und ich meine das ernst!
newdimage
16.03.2007, 10:08
Sorry Frank, aber bitte überdenke in Zukunft Deine Wortwahl! :flop:
Und ich meine das ernst!
OK , habs entschärft.
Nächstes Gerücht, eben im Frühstücksfernsehen bei ARD/ZDF gesehen/gehört (hier beruft man sich auf die Bildzeitung):
Nationaltorwart Jens Lehmann soll ab den Sommer von privater Hand finanziert den glücklosen Torwart Fiedler bei der alten Dame Hertha beerben.
Lehmann kann im Sommer ablösefrei wechseln ...
@Sunny: Ich denke nicht, das ich da noch hilfreich zur Seite stehen kann.
Ausser Hoffnung hat man da Nichts.
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
16.03.2007, 10:34
Brauche mal Eure Hilfe.
ich würde gerne dringend jemandem das Röber-Interview im vollen wortlaut zu lesen geben. Leider kann ich es nirgendwo mehr finden. Der Link zu westlive führt leider auf die aktuellen Artikel.
Hat jemand eine Idee ?
PETER
pumapaul
16.03.2007, 10:57
Peter, das würde mich auch mal interessieren. Alle Links auf Westline führen nicht zum gewünschten Ergebnis.
Hier das Ergebnis einer kurzen Suche:
ein Interview mit dem Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/14.03.2007/3137844.asp)
Bericht beim Spiegel (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,471389,00.html)
Ein Bericht über das Interview (http://www.rp-online.de/public/article/aktuelles/sport/fussball/bundesliga/417094)
PeterHadTrapp
16.03.2007, 11:05
Ja, die habe ich auch gefunden, aber leider ist da nirgends der gesamte Wortlaut zu finden.
Ob ich mal an westline maile ?
newdimage
16.03.2007, 12:07
Hallo Peter,
besser wär das.
Ich habe auch schon reichlich gesucht und habe immer nur Fragmente des Interviews gefunden.
Viel Erfolg
Frank
pumapaul
16.03.2007, 12:09
Ich habe mal die Ruhrnachrichten angeschrieben. Mal sehen, ob die helfen können.
PeterHadTrapp
16.03.2007, 12:19
Ich habe jetzt mal an die westline-Redaktion geschrieben. mal kucken.
MiLLHouSe
16.03.2007, 12:35
Ich habe in der Zwischenzeit mal das gefunden:
Dortmund - Nach seinem Rücktritt als Trainer von Borussia Dortmund (http://de.sports.yahoo.com/fo/borussiadortm/index.html) hat Jürgen Röber seine persönliche Abrechnung mit der Mannschaft gemacht.
Dabei warf er insbesondere Nationalspieler Christoph Metzelder (http://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/5000000000000000000010898.html) fehlende Arbeitsmoral vorgeworfen.
"Wir könnten über Qualität sprechen, über Verletzungen, Sperren, aber auch über die Mentalität einiger Spieler. Alles zusammen ergibt eine Mischung, die dazu geführt hat, dass ich sage: Ich habe mich in Dortmund selbst nicht wieder erkannt, und die Profis haben mich nie richtig kennengelernt", sagte der 53-Jährige den "Ruhr Nachrichten".
Dabei zielt Röber vor allem in Richtung Metzelder, den er ursprünglich als Führungsspieler angesehen hatte.
"Ich habe ihn anfangs anders eingeschätzt. Heute will ich es mal so ausdrücken: Im Training laufe ich immer vorne weg, ab und an stößt der Kringe dazu. Metzelder lässt sich lieber ans Ende zurückfallen."
"Ich musste sie umstimmen"
Vor allem vor dem Kellerduell gegen den VfL Bochum (http://de.sports.yahoo.com/fo/vflbochum/index.html) (0:2) habe er sich über das Verhalten von Metzelder, aber auch von Sebastian Kehl (http://de.sports.yahoo.com/fo/profiles/5000000000000000000010938.html) geärgert:
"In der letzten Woche konnten Metzelder und Kehl zumeist nicht trainieren. In der Freitags-Einheit habe ich dann Zehn gegen Acht spielen lassen. Aber die beiden wollten nach einer Woche ohne Kugel am Fuß lieber ein bisschen laufen. Stellen Sie sich das vor. Ich musste sie umstimmen."
Leise Selbstkritik von Röber
Im Nachhinein ärgert sich Röber, dass er nicht konsequenter durchgegriffen habe.
"Ich hatte im Training oft ein ******-Gefühl im Magen. Es hat mir gesagt: Schick diesen oder jenen in die Kabine. Er soll sich umziehen, wenn er keine Lust auf Arbeit hat. Ich hätte manchen Profi knallhart aus dem Kader streichen sollen, jedenfalls habe ich häufig darüber nachgedacht."
Nur ein Punkt auf Abstiegsränge
Röber war am Montag nach nur zehn Wochen als BVB-Coach zurückgetreten. Dabei hatten die Dortmunder sechs von acht Spielen verloren und waren auf den 13. Platz abgerutscht.
Der Abstand zu den Abstiegsrängen beträgt nur noch einen Punkt.
Quelle (http://de.sports.yahoo.com/13032007/63/roeber-rechnet-bvb-profis.html)
Weiß aber jetzt gar nicht mehr genau, ob das das komplette Interview war und vor allem, wo ich das gelesen habe... Ich hätte schwören können, dass das auf Bild-Online war, kann aber nix mehr finden.
rmaa-ismng
16.03.2007, 14:08
Also wenn die Mannschaft nicht mitzieht, dann hilft der beste Trainer nichts.
Und dann noch solche Typen wie der Kehl und der Metzelder, von denen man eigentlich eher das "Voranmarschieren" das "Pushen" erwartet. Das ist schon enttäuschend.
rmaa-ismng
16.03.2007, 14:44
Na das nenn ich doch mal gute Auslosung.
Werder auswärts bei AZ 67 Alkmaar. Da ist durchaus machbar! :top:
---
Bayer 04 zu Hause gegen CA Osasuna. Das scheint mir der schwierigere Gegner auf den ersten Blick. Aber mit etwas Glück sollte das auch gelingen.:top:
Wir brauchen ja mal wieder ein gutes deutsches Abschneiden international. Sonst ists bald essig mit dem dritten CL Platz.
gegen CA Osasuna.
Chromatische Aberration Osasuna :shock: :lol: :roll:
rmaa-ismng
16.03.2007, 14:59
..oder so..:top: :top:
PeterHadTrapp
16.03.2007, 15:18
Dann hoffen wir mal, dass Bayer mit der APO-Aufstellung antritt ... :lol:
rmaa-ismng
17.03.2007, 00:01
Na, das muss ich jetzt ja mal loswerden.
Wir wollten eigentlich heute im Stadion sein und 60 geg. Augsburg anschauen.
Mit zwei kleinen begeisterten Fussball-Fans (je 8 Jahre). Hatten leider keine Karten mehr bekommen obwohl schon im Dezember angefragt wurde.
Da freut es mich als Bayern-Freund ganz besonders das es den Augsburgern doch wieder gelungen ist zu zeigen, dass sie nicht zur Provinz gehören..!
Gut gemacht Augsburg :!: :!: :top:
Find ich auch! :top: Nur noch 4 Punkte zum Aufstiegsplatz!
Wow! Ausverkauftes Stadion. 69.000 Zuschauer. Hätte ich nie gedacht.
Rainer
Vielleicht interessiert diese Meldung bei RZ-Online von heute abend die Bayern-Freaks :
UEFA erhebt Anklage gegen Kahn und Lucio
München - Die Europäische Fußball-Union hat gegen Bayern Münchens Kapitän Oliver Kahn und den Brasilianer Lucio Anklage erhoben. Die beiden Bayern-Profis sollen bei der Doping-Probe nach einem Champions League-Spiel gegen Real Madrid ausfällig geworden sein. Die UEFA warf ihnen vor, grundsätzliche Regeln des guten Benehmens gebrochen zu haben. Der Fall werde am kommenden Donnerstag vor der Kontroll- und Disziplinarkammer der UEFA verhandelt, teilte der Verband auf seiner Homepage mit.
rmaa-ismng
17.03.2007, 01:04
Das wissen wir in München schon ganz lange.
Unser Oli ist Natur-Stoned. Der braucht keine Dopingmittel um auffällig zu werden.
Wenn alle Profis so eine Arbeitsmoral hätten!!
Dann bräuchte man keine Schiedsrichter mehr, sondern Polizei...! :top:
webwolfs
17.03.2007, 03:02
Ja, die habe ich auch gefunden, aber leider ist da nirgends der gesamte Wortlaut zu finden.
Ob ich mal an westline maile ?
Einmal abtauchen im Google-Cash führt hierhin:
Interview mit Röber (http://209.85.135.104/search?q=cache:2tItrQA2pm0J:www.westline.de/fussball/bvb/index_22200.php+Westline+R%C3%B6ber&hl=de&ct=clnk&cd=1&gl=de&client=firefox-a)
Vielleicht ist's ja das Gesuchte?
PeterHadTrapp
17.03.2007, 11:27
Saugut - Danke, genau das war es.
Wie geht so eine Suche im Google-Cache ? :shock:
@BVB: jetzt kommt dann der selbstverständliche Sieg. Alles wird janz doll .... :lol:
rmaa-ismng
17.03.2007, 16:46
...@BVB: jetzt kommt dann der selbstverständliche Sieg. Alles wird janz doll .... :lol:
..:shock: :roll:
..und die Hoffnung stirbt zuletzt..:P
newdimage
17.03.2007, 17:55
Aktuell nach ca. 70 Minuten erst drei Tore und alle in WOB, was ist denn los???
Hoffentlich wird das in den letzten 20 Minuten krachen.
DO bringt ja gar nischt ... net so DOLLe
Gruß
Frank, der erst Morgen zittert
rmaa-ismng
17.03.2007, 18:33
Tja, BVB das war wohl nicht so DOLL. :roll:
Wie stands in der letzten HSV Zeitung:
Huub Huub,
HSV hat VorVaart, bloss warum wusste der kleine nichts davon? :cry:
Tja, BVB das war wohl nicht so DOLL. :roll:
Na ja, immerhin ist niemand ernsthaft verletzt worden, hat doch auch was für sich...:lol:
rmaa-ismng
17.03.2007, 18:48
29 Punkte, ich denke Hamburg und Dortmund sollten jetzt wirklich allmählich anfangen an den Klassenerhalt zu denken. Das waren heute 3 fest einkalkulierte Punkte. Gegen Leverkusen am letzten Wochenende genauso. :?
Satz mit X ...
Hademar2
17.03.2007, 19:17
Und ich sag' jetzt mal keine Silbe mehr - freu! :top:
Rainer Duesmann
17.03.2007, 21:07
Hach war das Heute wieder schön in der Arena. :crazy:
Es macht Spaß ein Schalker zu sein,
Rainer :D
Dauerkarte, nie war sie so wertvoll wie Heute!
rmaa-ismng
17.03.2007, 21:13
Ja, ja ich weiss schon!!
Allen Schalkern geht es heute richtig gut..!
Hoffentlich nicht so gut wie dem hier..! (http://img351.imageshack.us/my.php?image=immervolldabei7rs.jpg)
:P :P :P
webwolfs
17.03.2007, 21:32
Saugut - Danke, genau das war es.
Wie geht so eine Suche im Google-Cache ? :shock:
@BVB: jetzt kommt dann der selbstverständliche Sieg. Alles wird janz doll .... :lol:
Das ist keine große Kunst. Da must Du nur nach einer normalen Google-Suche auf den kurzen Link "Im Cache" klicken. (So kann man auch noch eingeschränkt das Forum lesen, falls es nicht erreichbar ist.)
Tipp am Rande: Wenn man sich die eigene Homepage mal versaubeutelt hat, womöglich liegt im Google-Cache ein Backup. Für PHP-aufbereitete Seiten und ähnliches bringt das natürlich nicht viel
Rainer Duesmann
17.03.2007, 23:01
Ja, ja ich weiss schon!!
Allen Schalkern geht es heute richtig gut..!
Hoffentlich nicht so gut wie dem hier..! (http://img351.imageshack.us/my.php?image=immervolldabei7rs.jpg)
:P :P :P
Gähhhnnn! Der hat doch so einen Bart. Eine ganz miese Montage aus dem PS. Im Original trägt der Bub ein Bayerntrikot. Der Fälscher hat vergessen die roten Bayern-Socken zu faken.
Das Du auf sowas reinfällst? :shock:
Ts, ts,
Rainer
Also die UEFA hat ja wirklich ein Rad ab gegen Kahn und Lucio zu ermitteln, weil die sich bei der Probenentnahme daneben benommen haben? UEFA und FIFA werden wirklich immer lächerlicher. :shock:
Allen Gladdies (waren doch 1 oder 2?) wünsche ich morgen einen schönen Sonntag, der pünktlich um 17Uhr endet. :roll: Es wird wohl ein hart umkämpftes Spiel gegen uns geben und ich hoffe natürlich, daß wir das bessere Ende für uns haben. Falls von euch jemand im Stadion ist, so können wir uns vorher gerne auf ein Bierchen oder ne Milch treffen.
rot schwarze Grüße
Mario
PeterHadTrapp
18.03.2007, 01:46
Hm. Was wird das nu mit Doll ? Keine Ahnung. Immerhin - Nicht verloren. Und sah wohl besser aus als die Spiele vorher. Andererseits: dem Strich noch nähergekommen. Allerdings: schon 29 Punkte, jedoch bedeutet das heuer garnix. Keine Ahnung. Ich glaube der Doll auch nicht.
Steigt Dortmund ab ?
Mal kucken was die andere Borussia morgen reißen kann.
Rainer Duesmann
18.03.2007, 09:43
Steigt Dortmund ab ?
Klar! Und zwar am zweitletzten Spieltag Wir schießen Euch in die zweite Liga und bekommen nach Spielende die Schale als Belohnung oben drauf! :P :shock: :D
Ganz ruhig Peter! Dieser Alptraum für Euch wird nicht eintreten. Schalke wird zwar definitiv Meister, aber der BVB steigt nicht ab. Wär doch langweilig ohne Euch. :top:
Kopf hoch, wird schon gut gehen.
Rainer
rmaa-ismng
18.03.2007, 12:16
Korrekt, das sind so ziemlich die einzigen 3 Punkte der Saison die für den HSV auswärts sicher sind. Schon deshalb dürft Ihr nicht absteigen....:cool: ;) ;)
Schalke wird zwar definitiv Meister....
Rainer
No way Jose!
Nach dem nächsten Spieltag sind Werder und Schalke punktgleich.
Wer dann das Rennen macht, steht doch wohl außerhalb jeder Diskussion.
Die Nervenflatterer aus Gällsenkirchn bestimmt nicht.;)
rmaa-ismng
18.03.2007, 13:57
Hey Conny,
aus ganz uneigennützigen Gründen drücke ich Werder alle Daumen die ich hab..:cool: :roll:
Hademar2
18.03.2007, 13:58
Hey Conny,
aus ganz uneigennützigen Gründen drücke ich Werder alle Daumen die ich hab..:cool: :roll:
Wie viele sind denn das dann? :cool:
newdimage
18.03.2007, 17:13
Hallo Mario,
das Bierchen vorm Spiel (keine Milch) trinke ich im heimatlichen Rückzugraum mit Heizung und arena.tv.
Ich wünsche Dir ein schönes Spiel.
Für uns müssen es drei Punkte sein, sonst ist dunkel im Tunnel.
Gruß nach Leverkusen
Frank, zittern setzt ein
So ein Dreck..wieder ein Tor kurz vor Schluss...wieder ein abgefälschter Schuss...wieder weniger Hoffnung..:cry:
Rainer Duesmann
18.03.2007, 19:53
Arme Gladbacher. Meine Mutter sagt ja immer: "Fußball ist ein Glücksspiel."
Die haben wirklich kein Glück. So ein Pisstor in der Nachspielzeit. :flop:
Rainer
newdimage
18.03.2007, 19:58
Ich könnte heulen.
So sparsam guckend habe ich selten vor dem Fernseher gesessen.
Allen Fussballfans einen schönen Abend
Frank
rmaa-ismng
18.03.2007, 20:02
ja ja, mit den Rauten meint man es dieses Jahr nicht so gut.
Aber noch ist Hoffnung im Staate Dänemark...:(
Und Werder bleibt dran, Ole Ole....
Rainer Duesmann
18.03.2007, 20:03
Kopf hoch Frank,
was nützt der eine Punkt. Besser jetzt blöd gegen Leverkusen verlieren und dafür glücklich gegen einen direkten Konkurenten wie Frankfurt drei Punkte holen. :top:
Rainer
newdimage
18.03.2007, 20:41
Kopf hoch Frank,
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen ...
Besten Dank :D
Gruß
Frank
Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen ...
Besten Dank :D
Gruß
Frank
Hallo Frank
Du wirst es nicht glauben, aber als in der Nachspielzeit der Freistoß gepfiffen wurde, habe ich an Dich gedacht... Irgendwie habe ich es geahnt, dass der sitzen wird. Wenn einer mit Dir fühlen kann, ist es wohl ein in der Hinrunde arg gebeutelter HSV-Fan. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Punkte dem HSV durch solche Aktionen in letzter Sekunde verloren gegangen sind.
Hier ist dieser Fluch nun aber besiegt. Mit der Borussia wird es genauso sein. Absteigen werden andere:top:
Gruß
Harald
newdimage
18.03.2007, 20:58
Hallo Harald,
Ich spreche mal im Namen von sehr vielen Gladbachern.
Deine Worte tun gut :top:
Ich habe meinen Freunden vor dem Spiel noch geschrieben, daß wir drei Punkte gegen LEV brauchen.
Nach der Leistung denke ich aber, es war zu früh, um das Glück zu zwingen, das erst gegen FFM strapaziert werden darf (in der Hinrunde haben wir aufgrund von Schirifehlern die Punkte in Frankfurt gelassen).
Gruß und Danke
Frank
PeterHadTrapp
18.03.2007, 21:10
Ohjeh Frank, langsam wirds echt duster für Euch. :cry:
Petterson
18.03.2007, 23:55
Für meine Alemannia sind die heutigen Niederlagen von Mainz und Gladbach zwar nicht schlecht (je mehr Mannschaften hinter uns stehen, um so besser;) ), dennoch blutet mir das Herz, wenn ich den Tabellenstand der Gladbacher Borussia sehe!:( Für mich ist der Verein immer noch mit der tollen Zeit in den 70ern und der Erinnerung an begeisternde Spiele verbunden.
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, dass es doch noch klappt, mit dem Nichtabstieg. BL ohne Gladbach kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.:eek:
..........blutet mir das Herz, wenn ich den Tabellenstand der Gladbacher Borussia sehe!...........
Ich drücke auf jeden Fall beide Daumen, dass es doch noch klappt, mit dem Nichtabstieg. BL ohne Gladbach kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.:eek:
Ich schließe mich an :top: :top:
Gordonshumway71
22.03.2007, 15:54
So letzte Woche isser gekommen.
Mein neuer VFL Freizeitanzug. Und für meinen Kleinen gab es die Schnuller und eine Mütze aus dem Fanshop.
Die Hoffnung stirbt zum Schluss. Und irgendwie muss ja der Neuaufbau in der 2. Liga finanziert werden. ;)
Let´s go Borussia.
Grüße
Frank
@ Petterson das hatten wir ja schon mal. Und dann das Banner in Chemnitz, von wegen: Ein Mythos gibt sich die Ehre. Und prompt verloren.....Wenigstens hat dann das Monday Night Game auf DSF wieder mehr Qualität. Wobei, da waren ein paar richtige gute Spiele dabei in der letzten Zeit.
Petterson
22.03.2007, 18:04
@ Petterson das hatten wir ja schon mal.
Ja, ich weiß! Hat mir auch damals schon in der Seele weh getan:( und ich habe gehofft, bzw. hoffe immer noch, dass nie mehr ohne die Borussia auskommen muss! Toi, toi, toi!
LG Petterson
newdimage
22.03.2007, 18:22
Hallo Frank,
auch wenn die Accessoires sehr schön sind - sie helfen nicht.
Was wir hier schon alles versucht haben, es bleibt ein Abstiegsplatz :cry:
Ich habe seit gestern eine Karte gegen Stuttgart.
Hoffentlich dann schon mit weniger Abstand zum 15.
Gruß
Frank, der froh ist, mal ein WE nicht zittern zu müssen.
Dafür schenken wir den Tcheschen und Dänen einen ein :top:
Ich habe seit gestern eine Karte gegen Stuttgart.
Gruß
Frank, der roh ist, mal ein WE nicht zittern zu müssen.
Und sonst bist du gar, vom vielen Zittern..:lol: :lol:
Ich bin gegen die Bayern da..ein Sieg wäre da schon was..
newdimage
23.03.2007, 17:59
Hallo Michael,
habs mal korrigiert.
Schön wäre es, wenn wir Beide einen Heimsieg sehen.
Unser Block ist wohl dicht bei der Nordkurve, wird bestimmt lässig.
Stehplätze schieden leider aus, weil wir noch ein paar ältere Semester dabei haben.
Gruß
Frank
Hallo Frank,
ich sitze dann, wie immer, in der Nordkurve..
Gegen Bayern im Block 14, das ist dann schon am Rand der Kurve.
Aber meine Tochter will gar nicht woanders sitzen, wegen der Stimmung uns so.
Gegen Bremen sassen wir in 16, also in der Mitte..war ganz gut..;)
newdimage
24.03.2007, 14:23
Irgendwo am Rande der Nordkurve sitzen wir auch.
Die Karten liegen aber bei einem Freund, kann es noch nicht näher eingrenzen.
Und nachher?
3:2???
Gruß
Frank
PeterHadTrapp
24.03.2007, 22:41
@FRank+Michael: Euer Spieler macht ein sehr sehr gutes Spiel, Hut ab. Super beweglich, sehr giftig aber meistens fair im Zweikampf, schnell. Wirklich klasse.
Wo spielt der nächstes Jahr nochmal ?
(OK, der war gemein ... )
rmaa-ismng
24.03.2007, 22:44
Peter das war böse...;)
Du weisst doch wie die alle trauern...:cry:
@FRank+Michael: Euer Spieler macht ein sehr sehr gutes Spiel, Hut ab. Super beweglich, sehr giftig aber meistens fair im Zweikampf, schnell. Wirklich klasse.
Wo spielt der nächstes Jahr nochmal ?
(OK, der war gemein ... )
Hm, eventuell nicht mehr bei der Borussia, von mir aus in Bremen, Stuttgart, Nürnberg, London, Mailand, Turin, Barcelona, Madrid oder Manchester, ABER HOFFENTLICH NICHT IN MÜNCHEN..
Peter das war böse...;)
Du weisst doch wie die alle trauern...:cry:
Noch sind wir nicht abgestiegen.. :P
Noch sind wir nicht abgestiegen.. :P
Und wie schon geschrieben, wenn er sich verändert, ist das sehr, sehr schade, aber ok, solange es nicht Bayern München ist. :evil: :evil:
Da bin ich mir mit meiner Tochter (17) einig, auch wenn sie findet, das der Marcell derzeit die Haare nicht wirklich schön hat..
rmaa-ismng
25.03.2007, 00:03
Aber bei dem kann doch die Frisur auch nichts mehr retten.
Zeig Deiner Tochter doch mal ein paar Bilder vom Scholli, oder vom Roque, die sind doch beide um Klassen hübscher.. !!:D :D
Scholli kommt doch gar nicht auf den Trainingsplatz vor lauter Teenies. Deshalb kann er doch schon seit Jahren nur immer 30Minuten spielen...;)
Hm, eventuell nicht mehr bei der Borussia, von mir aus in Bremen, Stuttgart, Nürnberg, London, Mailand, Turin, Barcelona, Madrid oder Manchester, ABER HOFFENTLICH NICHT IN MÜNCHEN..
Warum denn das nicht...??:) Wenn ich die Aussage von dem Jansen lese: "Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in der zweiten Liga zu spielen.", sehe ich, dass hier ein neuer Sympathieträger heranwächst, der sich nahtlos in das Arroganzgefüge :) der Bayern eingliedern würde... :)
Gruß
Harald
Warum denn das nicht...??:) Wenn ich die Aussage von dem Jansen lese: "Ich kann mir absolut nicht vorstellen, in der zweiten Liga zu spielen.", sehe ich, dass hier ein neuer Sympathieträger heranwächst, der sich nahtlos in das Arroganzgefüge :) der Bayern eingliedern würde... :)
In diesem Falle, willkommen beim FCB. Wir brauchen nur Spieler die sich nicht vorstellen können in der zweiten Liga zu spielen...:cool:
In diesem Falle, willkommen beim FCB. Wir brauchen nur Spieler die sich nicht vorstellen können in der zweiten Liga zu spielen...:cool:
da kann ich Dir nur recht geben... Gerade aber von einem jungen Spieler wie dem Jansen erwarte ich , dass er sich im Moment noch für seinen jetzigen Arbeitgeber den A.... aufreißt, damit dieser Traditionsklub nun eben nicht absteigt. Schließlich hat er auch dazu beigetragen, dass die Situation so ist wie sie ist. Seine Aussage lässt aber durchaus auf vorhandene bzw. nicht vorhandene Charakterzüge schließen. Aber damit sind wir ja wieder beim Thema. Willkommen beim FC Bayern...:)
rmaa-ismng
25.03.2007, 17:39
Das ist ja auch die Gefahr für so renommierte Clubs im Oberhaus, die es nicht gewohnt sind gegen den Abstieg zu spielen. Dortmund oder Beispiel Hamburg.
Ich wage gar nicht daran zu denken wenn die es nicht schaffen würden die 2.Liga zu verhindern. Ich glaube 3/4 der Mannschaft wären weg.
Es ehrt so einen Mann wie van der Vaart der schon vor einiger Zeit sagte seinen Vertrag auch in der 2. Liga erfüllen zu wollen. "Wir haben den Verein in diese Lage gebracht, also müssen wir auch mit den Konsequenzen leben".
Bloss wenns denn tatsächlich soweit käme, schaun mer mal sagt der Franz.
Wiederaufstieg wird jedenfalls für solche Vereine zur richtigen Herausforderung.
Ich bin ja wirklich nicht der Fußballexperte, aber bei noch 8 ausstehenden Spielen ist doch noch einiges möglich,
an der Spitze und am Ende der Tabelle, denkt positiv :top:
Gruß
Harald
Ok, dann zitiere ich mal einen Teil aus einem aktuellen Interview mit dem Kölner Stadtanzeiger
Fürchten Sie als Nationalspieler einen Karriereknick durch ein Jahr Zweite Liga?
JANSEN: Zweite Liga wäre natürlich nicht so gut, aber ich wäre der Letzte, der beim Abstieg irgendwas erzwingen würde.
Wenn Gladbach drin bleibt, bleiben Sie in Gladbach?
JANSEN: Ich muss abwarten, wie konkret die Anfragen anderer Klubs tatsächlich sind.
Es gab Gerüchte um ein Angebot des FC Bayern München.
JANSEN: Gerüchte gibt es immer. Es ist eine gute Sache für mich, wenn ein großer Klub Interesse äußert. Es ist aber so, dass ich einen langfristigen Vertrag unterschrieben habe und das fair behandeln muss. Ich bin auch keiner, der jetzt auf Teufel komm raus dem Geld hinterherrennt. Dennoch muss mein Anspruch sein, Erste Liga zu spielen.
Sie haben keine Ausstiegsklausel?
JANSEN: Nein. Ich habe nie damit gerechnet, so eine Klausel zu brauchen. Darum habe ich auch keine. Wenn wir absteigen und es überhaupt keinen Weg raus gibt, dann muss ich meinen Vertrag erfüllen, ob ich glücklich bin oder nicht.
Wo ist Dein Zitat her?
Wo ist Dein Zitat her?
gestern im Videotext (ich glaube DSF, bin mir aber nicht mehr sicher) gelesen.
newdimage
25.03.2007, 20:38
Jepp, das Zitat habe ich auch gelesen, kicker.de oder Videotext.
Hoffentlich wurde es nur aus dem Zusammenhang gerissen.
Meine Gedanken sind auch, wie lange wir den Marcel halten können, vor allem, nach der gestrigen Leistung. Irgendwann muß der Bayernkader doch voll sein, oder machen die wieder ein paar Plätze auf der Tribüne frei wie bei Kalle del Haye???
@Sunny: Jau, noch 8 Spieltage zittern. Ich erinnere mich an einen letzten Spieltag, als der KSC für uns abgestiegen ist, da habe ich heulend vorm Fernseher gekniet ...
Gruß
Frank, der gestern ja fast richtig getippt hat :top:
newdimage
28.03.2007, 20:01
ZDF einschalten, jetzt spielt die 1. Riege des Jahres 2010/12/14.
Einen schönen Fußballabend wünscht
Frank
newdimage
29.03.2007, 14:28
Keine Meinung zum Spiel von Gestern???
Schade.
Dafür aber noch eine sehr gute Nachricht für alle Freunde der Borussia aus MG:
klick (http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-139765.html)
Ich hoffe, das O.N. hier ein Zeichen setzt :top:
Gruß
Frank
Das ist wirklich eine gute Nachricht. :top:
So vereinstreu hätte ich den gar nicht eingeschätzt.
newdimage
29.03.2007, 14:40
Hallo Jörg,
da unser Kompetenzteam auf Olli baut, werden die Bezüge in Liga 2 auch entsprechend sein, sodass er einen ruhigen Karriereausklang ohne Vertragspoker und Umzug hat.
Sollte die Leistung wieder dort anknüpfen, wo sie verletzungsbedingt aufgehört hat, soll es mir sehr recht sein.
Gruß
Frank
Schtorsch
30.03.2007, 22:05
Arrrrrrrrrrrrrrrrrminiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :top:
Cool! Dortmund in der 2. Liga - lange hab ich drauf gewartet... :cool: ;)
Naja, Spiel ist ja noch nicht vorbei...
Dann wollen wir Bochum mal die Dauen drücken, vielleicht hilft es ja, daß die Dortmunder wach werden...:lol:
Doch,doch, 2. Liga winkt..und das nicht nur bei "meiner" Borussia..
newdimage
30.03.2007, 22:32
DOLLe Leistung :mrgreen:
Gruß
Frank
Wenn das der Peter liest!:shock:
Rainer
Rainer Duesmann
30.03.2007, 22:55
Meine Fresse!
Die BxBler können einem ja wirklich mittlerweile nur noch leidtun. Das war ja gar nix.
Selbst als Schalker vergeht einem ja da das Lachen. :shock:
Da müssen wir wohl am zweitletzten Spieltag schon Meister sein um denen die Punkte zum Nichtabstieg vorbeizubringen.
Nur gut das wir Morgen drei sichere Punkte einfahren!
Habe schon extra Grillkohle und Würstchen besorgt. Nach getaner Gartenarbeit dann Arena gucken und dann Siegesfeier mit Angrillen! Geiler Samstag!
Beste Grüße,
Rainer
Nur gut das wir Morgen drei sichere Punkte einfahren!
Habe schon extra Grillkohle und Würstchen besorgt. Nach getaner Gartenarbeit dann Arena gucken und dann Siegesfeier mit Angrillen! Geiler Samstag!
Beste Grüße,
Rainer
Aber erst feiern wenn das Spiel wirklich vorbei ist...;)
Als Schalker musst du da leidvolle Erfahrungen haben.:)
Ouzo-Dedi
31.03.2007, 10:23
Es würde mir schon Leid tun, wenn Traditionsvereine wie BMG, BVB oder HSV am Ende dieser Saison in die zweite Liga absteigen müssten (Supergau: alle drei zusammen).
Auch wenn Missmanagement (z.B. verfehlte Einkaufspolitik) oder Eitelkeiten einiger Personen in der Führungsebene an dieser Situation teilweise nicht schuldlos sind: diese Vereine gehören m.E. einfach in die 1. Bundesliga. Sie haben in den zurückliegenden Jahren den deutschen Fußball auf internationaler Ebene (häufig auch erfolgreich) vertreten und daher auch international einen gewissen "Stellenwert" und den deutschen Fußball zu einer anerkannten Größe gemacht.
Das größte "Übel" sind m.E. vielmehr die Spieler, die sich mit "ihrem" Verein nicht mehr so identifizieren, wie es früher mal war. Das sieht man solchen Spielern aber leider eher selten an, wenn man sie verpflichtet.
Man möge es mir verzeihen (und wenn man es nicht kann, dann darf man mich dafür ruhig steinigen): aber ist es nicht so, dass mehr Emotionen (und davon lebt der Fußball nun mal) aufkommen, wenn die Partien "Schalke 04 gegen BVB" statt "Schalke 04 gegen Cottbus" oder "Werder Bremen gegen HSV" statt "Werder Bremen gegen VfL Bochum" oder "Bayer Leverkusen gegen Bor. Mönchengladbach" statt "Bayer Leverkusen gegen Arminia Bielefeld" heißen würden?
Vielleicht haben es einige der etablierten Vereine aufgrund der Vorkommnisse eigentlich wirklich nicht verdient, in der 1. Bundesliga zu bleiben, aber der "Emotion Fußball" wäre es abträglich. Vereine wie z.B. Bochum, Cottbus, Wolfsburg, Bielefeld und Hannover vermitteln die "Emotion Fußball" meist nur (wenn überhaupt) bei Heimspielen der eigenen Mannschaft - aber bei Auswärtsspielen eher sehr selten.
Gruß
Detlef
A1-Chris
31.03.2007, 15:34
1:0 3. Minute Makaay :cool: :cool:
Hademar2
31.03.2007, 15:45
1:0 3. Minute Makaay :cool: :cool:
Sowas ähnliches hatten wir ja schon mal und am Ende war es dann 1:1 !!! :D
Noch ist nicht aller Tage Abend!:cool:
aber ist es nicht so, dass mehr Emotionen (und davon lebt der Fußball nun mal) aufkommen, wenn die Partien [...] "Bayer Leverkusen gegen Bor. Mönchengladbach" statt "Bayer Leverkusen gegen Arminia Bielefeld" heißen würden?
Naja, in Liga 2 gäbe es dann aber endlich wieder BMG gegen den FC Kölle.
Ist doch auch was wert.
Und bei dem momentanen Zwischenstand gegen die Eintracht sieht es ja nicht schleht aus.
newdimage
31.03.2007, 16:21
Das ist Angst
Frank
rmaa-ismng
31.03.2007, 16:36
Hoffentlich schmeckt das Grillfleisch noch, Rainer...!
Wo' s jetzt ja nix wird mit den 3 Punkten...!
31. Mai 2007: Veltins-Arena:
Schalke lädt ein...
50 Jahre ohne Deutsche Meisterschaft....!!!! ;)
Hademar2
31.03.2007, 16:44
Schalke lädt ein...
:twisted:
A1-Chris
31.03.2007, 17:05
Sowas ähnliches hatten wir ja schon mal und am Ende war es dann 1:1 !!! :D
Noch ist nicht aller Tage Abend!:cool:
78. Minute 2:0... :cool:
rmaa-ismng
31.03.2007, 17:07
Deutscher Rekordmeister
schlägt
Meister für 5 Minuten
Ole Ole:)
A1-Chris
31.03.2007, 17:22
Deutscher Rekordmeister
schlägt
Meister für 5 Minuten
Na, Meister der Herzen... :cool: :cool:
Hademar2
31.03.2007, 17:25
Deutscher Rekordmeister
schlägt
Meister für 5 Minuten
Schöne Worte, wenn sie wahr werden !!!
Trotz Niederlage nochmals "schwein" gehabt! :eek:
Schalke lädt ein...
Nee, es sind ja erst 49 Jahre (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Meister_(Fu%C3%9Fball)_1957/58).
Oder habe ich mich jetzt verrechnet? :roll:
Ist schon komisch, dass Werder mal wieder nicht will. :lol: :lol: :lol:
rmaa-ismng
31.03.2007, 18:37
Hast Dich nicht verrechnet.
Aber die nächste Möglichkeit haben sie 2008. Also 50 Jahre... :?
Hademar2
31.03.2007, 20:02
Hast Dich nicht verrechnet.
Aber die nächste Möglichkeit haben sie 2008. Also 50 Jahre... :?
Nein!!!!
Nicht 50 Jahre in 2008 sondern die Wiederholung und Verteidigung des Titels! :top:
Rainer Duesmann
31.03.2007, 20:21
;)
Klar hats geschmeckt! :D
Allerdings kein Grillfleisch, sondern eine leckere Pizza Meeresfrüchte vom Nachbarn. Der hatte mich eingeladen. Nett von Ihm. Kein Wunder ist ja auch kein Bauern-Fan sonder Hamburger. :D
Glückwunsch zum verdienten Sieg. Schade das Ihr immer noch sechs Punkte hinterher hängt. Da die Bremer auch nicht wollen, werden wir uns die Schale trotzdem schnappen. :P
Rainer
newdimage
02.04.2007, 17:36
http://www.az-web.de/fm/197/bankfo02.jpg
Mein Foto des Tages, gefunden in der Aachener Zeitung.
In der Printausgabe ist das Bild s/w, wirkt noch besser.
Gruß
Frank
http://www.az-web.de/fm/197/bankfo02.jpg
Mein Foto des Tages, gefunden in der Aachener Zeitung.
In der Printausgabe ist das Bild s/w, wirkt noch besser.
Gruß
Frank
War wohl nach der Chance von Kalle in der 95. Minute..oder nach dem 0-1?
rmaa-ismng
03.04.2007, 01:06
Ja ja, jetzt steigen wohl die Borussen ab, oder wie??? :shock:
Würde mir ja wirklich leid tun. :(
Obwohl die Gelb-Schwarzen in München ja nicht wirklich geliebt werden. :twisted: Aber schade wäre es schon. :cry:
Aber okay, ich bin auch kein Münchener. :?
Sondern HSV:top: :top: :top:
Im Prinzip ist mir alles egal solange Alemannia die Klasse hält. Sieht ja bisher ganz gut aus , aber andererseits ist der winizige Vorsprung auch nicht wirklich was wert.
newdimage
04.04.2007, 13:59
Hallo Andreas,
zwei Niederlagen in Folge und man steckt wieder im tiefsten Abstiegssumpf.
Aktuell würde ich keine Wetten aufgeben.
Selbst BMG hat nur noch 4 Punkte zum rettenden 15. :cool:
Gruß
Frank
Petterson
04.04.2007, 21:27
[QUOTE=Unke;478770]Im Prinzip ist mir alles egal solange Alemannia die Klasse hält. QUOTE]
:top: :top: :top:
Und am Wochenende kommt die schwarz-gelbe Borussia!:D Hoffentlich haut's hin, dann wären wir schon ein gutes Stück weiter.
Gordonshumway71
05.04.2007, 08:56
Am Wochenende word S04 die Meisterschaft etwas schwerer und das Rennen wieder offen gemacht. Es ist einfach mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg !!!!!
Grüße
Frank
A1-Chris
05.04.2007, 09:05
Am Wochenende word S04 die Meisterschaft etwas schwerer und das Rennen wieder offen gemacht. Es ist einfach mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg !!!!!
Grüße
Frank
(Traummodus an) Ja stimmt, S04 macht es richtig spannend und überläßt die 3 Punkte den Gladbachern... Bremen wird gegen die starken Nürberger verlieren und der wieder auferstandene HSV klaut den Stuttgartern die 3 Punkte. Oh wie ist das schön...
(Traummodus aus)
Ja von dem Tabellenplatz darf man sich zur Zeit nicht blenden lassen. Ab Platz 9 stecken alle mitten im Abstiegskampf. Ein Sieg gegen Dortmund am WE wäre schon was tolles.
Dann will ich doch noch ein paar Wünsche äußern:
Als Meister hätte ich gerne Bremen oder Stuttgart und als Absteiger würde ich mir wünschen 2 mal Borussia und einmal Energie.
Gladbach aufgrund der Lokalrivalität und nicht zuletzt auch deshalb http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1175524873477&urubrikid=453
Dortmund weil dann die 2. Liga noch interessanter wird mit Köln, Gladbach, Kaiserslautern, Freiburg und 1860
Cottbus weil sie einen dermaßen unansehnlichen Zerstörerfußball spielen
Aber wie gesagt solange Aachen drin bleibt ist alles andere zweitrangig. :top:
PeterHadTrapp
05.04.2007, 20:25
Ich habe mich gestern mal ein bisschen auf den schwarz-gelben Fanseiten rumgetrieben. Kämpferische Aufbäumstimmung fühlt sich anders an. Inzwischen glauben wohl nicht mal mehr die Fans an den Klassenerhalt. Und mittlerweile glauben wohl auch die Fans jedes Wort, das in jenem denkwürdigen Röber-Interview nach dessen Flucht aus Dortmund stand.
Ich will nicht dass Borussia absteigt.
@Frank: kucken wir dann nächstes Jahr zusammen eben 2. Liga. So mit Köln, Gladbach, Dortmund, Kaiserslautern, Frankfurt .... :twisted:
Daydreamer
05.04.2007, 20:30
Und Jena, wenn die sich halten ;)
PeterHadTrapp
05.04.2007, 20:44
Gut, vielleicht ist es wirklich an der Zeit sich die zweite Liga schönzureden.:cool:
Nach Jena wollte ich schon lange mal, Auswärtsspiel von Schwarzgelb wäre ein guter Anlass dafür
:crazy:
Daydreamer
05.04.2007, 21:11
Sag' vorher bescheid, dann gibts nen Ministammtisch in der Kaffeerösterei.
Mit nem Makro in den botanischen Garten zu ziehen hat sicher auch seinen Reiz ;)
newdimage
05.04.2007, 21:12
Hallo Peter,
eben, dann halt zweite Liga.
Nur ob wir da auf Köln treffen? Die Däumlinge haben eben schon wieder einen 3er eingefahren (in Aue).
Gruß
Frank
MiLLHouSe
05.04.2007, 22:35
Oh weia... Leverkusen ist zu 99% raus aus'm UEFA-Pokal... 0:3 daheim verloren, echt mies! Bremen zumindest ein 0:0 auswärts, das sollte klappen...
PeterHadTrapp
05.04.2007, 22:36
Sag' vorher bescheid, dann gibts nen Ministammtisch in der Kaffeerösterei.
Mit nem Makro in den botanischen Garten zu ziehen hat sicher auch seinen Reiz ;)
demnächst steuere ich erstmal Erfurt an.
Gut, vielleicht ist es wirklich an der Zeit sich die zweite Liga schönzureden.:cool:
eben, dann halt zweite Liga.
Na, wer wird denn da jetzt schon aufgeben? :shock:
Rainer
Hademar2
05.04.2007, 22:59
Na, wer wird denn da jetzt schon aufgeben? :shock:
Rainer
Es gibt doch auch diesen schönen Slogan: "Mit dem zweiten sieht man besser"!!!
Vielleicht gilt das auch etwas abgewandelt für den Fussballsport!
Daydreamer
06.04.2007, 01:04
Als Jenaer Sportmöger ist man derzeit eh besser Basketballfan ^^
Jetzt gleicht geht es ins Stadion schwarz-gelb gegen gelb-schwarz gucken. Ich bin schon ganz aufgeregt. Heute Abend habe ich bestimmt etwas zu berichten.
newdimage
07.04.2007, 12:56
Jepp, Andreas,
haut die Dortmunder weg ...
Es gibt nur eine Borussia, es gibt nur ....
Wir sichern gleich den Schalkern ein paar Punkte Vorsprung vor den FCBlern ...
Einen schönen Sportnachmittag wünscht
Frank
PeterHadTrapp
07.04.2007, 13:05
haut die Dortmunder weg ...
Es gibt nur eine Borussia, es gibt nur ....
:evil: :evil: :evil:
hoffentlich singt man in der Eliteliga nächstes jahr nicht:
"keine Borussia, es gibt hier keine Borussia..." :?
Ich wünsche BMG heute viel Erfolg und fegt 04 vom Platz.
Denn der Meister kann nur von der Weser kommen. :cool:
Schtorsch
07.04.2007, 15:44
Isar! Isar. :cool: :)
Und wo ichs grade sage, da schiesst Hannover an den Pfosten...
Naja, wird wohl wieder ne Nach-CL-Pleite - noch dazu bei einem "Kleinen" aus Niedersachsen...
rmaa-ismng
07.04.2007, 16:04
Oh, oh, eine halbe Stunde gespielt und Stuttgart führt beim HSV mit 3:0.
Oh, Oh, da meldet jemand Titelambitionen an!!
Leider ist es nicht der HSV.
Was noch viel pikanter ist, die derzeitige Tabellensituation.
Vom 16. mit 32 Punkten bis zum 10. mit 33 Punkten.
Das wird bestimmt noch spannend. Die halbe Liga kämpft gegen den Abstieg!!!
Oder vom Wasen :cool:
Isar! Isar. :cool: :)
Und wo ichs grade sage, da schiesst Hannover an den Pfosten...
Naja, wird wohl wieder ne Nach-CL-Pleite - noch dazu bei einem "Kleinen" aus Niedersachsen...
... die wohl gern gegen die "GROSSEN" aus Bayern spielen? :top:
Halbzeit 1:0 für die "kleinen" 96er. ;)
:evil: :evil: :evil:
hoffentlich singt man in der Eliteliga nächstes jahr nicht:
"keine Borussia, es gibt hier keine Borussia..." :?
Doch, doch, wenn schon, denn schon..
Ich sag dann schon mal bye-bye 1. Liga.. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a040.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/g045.gif
Das sag ich eigentlich schon seit dem 19. Spieltag, aber jetzt, mit 6 Punkten Rückstand bei noch 6 Spielen, wird das nicht mehr zu verhindern sein.
btw: Danke Herr Pander, dass sie während der Winterpause den dringend benötigten Stürmer geholt haben..:evil: :evil: :evil:
... die wohl gern gegen die "GROSSEN" aus Bayern spielen? :top:
Halbzeit 1:0 für die "kleinen" 96er. ;)
Und jetzt doch 2:1 für die GROSSEN. :evil: :roll:
Glückwünsche an die GROSSEN Bayern und die noch GRÖSSEREN Schalker. :top: :D
So bin wieder zurück aus dem Staion und habe einen ziemlichen Hals.
Eins vorneweg Dortmund war heute klar die bessere Mannschaft, so steigen die nicht ab. Die Leistung der Alemannia war dagegen eher mäßig. Die des Schiedsrichtergespanns hingegen war unterirdisch, sowas von parteiisch habe ich selten erlebt. Bevor ich jetzt aber weiter mecker warte ich erstmal auf die Fernsehbilder, im Stadion empfindet man ja oft anders.
Liebe hier anwesende Borussia MG-Gemeinde,
ein klein wenig Statistik:
Nur ein einziges Mal in der gesamten Bundesligageschichte ist eine Mannschaft, die sechs Spieltage vor Saisonende auf dem letzten Platz war, nicht abgestiegen: 1980/81 Bielefeld. Damals war der Abstand vom letzten zum 10. Platz umgerechnet auf heute 6 Punkte. Am Ende hatte sich die Arminia auf den 15. Platz gerettet...
Hademar2
07.04.2007, 18:31
Nur ein einziges Mal in der gesamten Bundesligageschichte ist eine Mannschaft, die sechs Spieltage vor Saisonende auf dem letzten Platz war, nicht abgestiegen: 1980/81 Bielefeld. Damals war der Abstand vom letzten zum 10. Platz umgerechnet auf heute 6 Punkte. Am Ende hatte sich die Arminia auf den 15. Platz gerettet...
Und was oll uns das jetzt sagen? :flop:
Statistiken sind nicht alles und vor allem, traue keiner Statistik, die du nicht selber ...
Aber ist schon traurig, wenn das so kommen sollte!
rmaa-ismng
07.04.2007, 18:31
Das war jetzt aber nicht nett!! :? :?
Das macht denen bestimmt keinen Mut, wo ich gerade schreiben wollte:
Nicht aufgeben!!! :top:
Vielleicht dann doch mal außem "Pott"?
Fänd ich gut.
Daß die beiden Borussen da unten kämpfen, find ich schade.
Und was oll uns das jetzt sagen? :flop:
Statistiken sind nicht alles und vor allem, traue keiner Statistik, die du nicht selber ...
Aber ist schon traurig, wenn das so kommen sollte!
Das war jetzt aber nicht nett!! :? :?
Das macht denen bestimmt keinen Mut, wo ich gerade schreiben wollte:
Nicht aufgeben!!! :top:
Jungs, ICH BIN SEIT 1973 GLADBACH-FAN!!
Es ist halt so, dass trotz aller Durchhalte-Parolen die Chance auf den Klassenerhalt mittlerweile gegen NULL tendiert.
So nu hatte ich meine Fernsehbilder. Dortmund hat klar verdient gewonnen, kein Zweifel. Aber das der Schiedsrichter bis zu Dedes Torwartparade gut gewesen sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Diese Fehlentscheidung war lediglich das I-Tüpfelchen in einer langen Reihe. Leider wurde keine einizige der anderen strittigen Situationen gezeigt, so z.B. hätte der Freistoss vor dem 1:0 gar nicht sein dürfen. So wütend auf einen Schiri habe ich das Publikum selten erlebt. Hat vielleicht jemand das Spiel auf arena gesehen und kann mir sagen ob ich das nur durch die schwarz-gelbe Brille so sehe.
Hademar2
07.04.2007, 19:23
Jungs, ICH BIN SEIT 1973 GLADBACH-FAN!!
Es ist halt so, dass trotz aller Durchhalte-Parolen die Chance auf den Klassenerhalt mittlerweile gegen NULL tendiert.
Ich habe gerade mal in der "ewigen Bundesligatabelle" nachgesehen. Die Borussia hat demnach mittlerweile in 40 Bundesligajahren insgesamt 1990 Gegentore kassiert. In den verbleibenden 6 Spielen wird dann wohl die 2000er Marke überschritten!
Schade für diesen Verein und für deren Fans!
Thomas602
07.04.2007, 19:25
:top: :top:
PeterHadTrapp
07.04.2007, 20:06
Bei der schwarzgelben Borussia war heute schon der Osterhase und hat drei dicke fette Eier, äh Punkte gebracht. Wir sind noch nicht tot.
Mitgefühl an Frank und die anderen BMG-Fans hier: das war´s dann wohl. :?
PETER
rmaa-ismng
07.04.2007, 20:13
Mitgefühl an Frank und die anderen BMG-Fans hier: das war´s dann wohl. :? PETER
Ja, und nächsten Spieltag gewinnen sie auch nicht. Denn da kommt der HSV.
Und wir brauchen die Punkte ja selber... :cry: :cry:
newdimage
07.04.2007, 21:44
Hallo Andreas,
wenn ich unter der Woche eine Wiederholung des Spieles AC-DO erwische, gucke ich für Dich.
@BMG-Fans:
Sorry, Freunde, wir sind durch.
Zum Glück hatte ich keine Zeit, arena zu gucken.
Langsam macht es keinen Spass mehr.
Ich freue mich schon auf die Montagsspiele. :roll:
Am schlimmsten ist aber, das ich beim österlichen Brunch wieder nur vollgeseiert werde - von Opas, die seit Beginn der Liga dabei sind.
@Michael:
Ich bin auch seit Geburt BMG-Fan, daran wird sich auch nichts ändern :top:
Frustrierten Gruß vom Niederrhein
Frank
newdimage
08.04.2007, 10:02
Guckt mal in die Tabelle, das wird im Meisterschaftts-/Abstiegskampf ja immer besser.
Schliesst man mal BMG aus, sind nur Nürnbnerg und Leverkusen im neutralen Bereich.
4 oben und ab Wolfsburg auf Platz 7 geht es um den Klassenerhalt.
Doch, BuLi macht 2006/007 richtig Spaß :top:
Gruß
Frank
rmaa-ismng
08.04.2007, 20:48
@Frank:
Ja, verdammt. Das kostet noch ne Menge Nerven.
HSV (daumendrück aus Leidenschaft) :)
FC B (daumendrück wenn der Hintergrund droht mir in den A.... zu treten) :cry:
VfB und Bremen (daumendrück, damit ich keine Schalke-Fahne hissen muss) :roll:
Rainer Duesmann
08.04.2007, 23:26
VfB und Bremen (daumendrück, damit ich keine Schalke-Fahne hissen muss) :roll:
Immer unter dem Motto: "Ich weiß was Du letzten Urlaub gemacht hast!" :D
Dann noch ein Foto davon und wir sind beide ein Leben lang erpressbar!! :oops:
Dein "Gefahrens-Leidens-Genosse",
Rainer :D
newdimage
09.04.2007, 10:08
Den Fotobeweis wollen wir natürlich sehen, auch wenn wir vorher bestimmt Stillschweigen geloben müssen :D :D :D
Gruß
Frank
rmaa-ismng
11.04.2007, 20:33
So Freunde,
was macht ein Hanseate um diese Uhrzeit wenn er in München wohnt??
Richtig. Premiere gucken.
Jetzt gilts: FC B vs. AC Milan.... worauf es auch 7 Dinger werden für die Bayern.
Damit unsere italienischen Freunde nicht größenwahnsinnig werden nach der WM.
Hansevogel
11.04.2007, 20:43
... , was macht ein Hanseate um diese Uhrzeit wenn er in München wohnt??
Welch' eine abenteuerliche Vorstellung! :shock: :lol:
Gruß: Joachim
PeterHadTrapp
11.04.2007, 20:44
Ein guter Freund von mir hockt jetzt in der Arroganz-Arena und ich kann es nichtmal im TV anschauen
:evil:
wo es doch eines der wenigen Spiele ist, bei dem ich mal zu den Bayern halten könnte :shock: :!:
Mist.
PETER
Das Bayern-Spiel kommt ja echt nirgendwo Live im Free-TV :shock:
Naja, hör ich halt beim WDR2-Livestream (http://www.wdr.de/radio/wdr2/sport/index.phtml) das Spiel in voller Länge. Hmm, gerade ist das 2:0 für Mailand gefallen. :roll:
fmerbitz
11.04.2007, 21:15
ich kann es sehen aber es wird leider nix - ich fürchte die haben in Mailand zuviel gefeiert ...
Hademar2
11.04.2007, 21:17
Ein guter Freund von mir hockt jetzt in der Arroganz-Arena und ich kann es nichtmal im TV anschauen
:evil:
wo es doch eines der wenigen Spiele ist, bei dem ich mal zu den Bayern halten könnte :shock: :!:
Mist.
PETER
Tja, so ungerecht ist die Welt! :P
Aber deswegen kannst du doch auch zu den Lederhosenträgern halten.:)
Rainer Duesmann
11.04.2007, 21:17
Jetzt gilts: FC B vs. AC Milan.... worauf es auch 7 Dinger werden für die Bayern.
Äh, wie war das jetzt mit diesen 7 Dingern? Gehören die ersten 2 jetzt dazu, oder wie? :eek:
Duck und wech,
Rainer
Hademar2
11.04.2007, 21:19
Äh, wie war das jetzt mit diesen 7 Dingern? Gehören die ersten 2 jetzt dazu, oder wie? :eek:
Duck und wech,
Rainer
Ja, richtig schöne Ostereier sind das! :D
newdimage
11.04.2007, 21:22
0:2 :top:
Ich höre auch gerade WDR2 im LiveStream.
Ein noch versöhnlicher Abschluß nach einem total verkorksten Tag.
Gruß
Frank
fmerbitz
11.04.2007, 21:26
Naja, ich bin eigentlich kein Bayern-Fan, aber seit der WM und der Sache mit Frings ein Italiener-nicht-Möger (im Fussball), deshalb ärgert's mich schon ...
newdimage
11.04.2007, 22:32
Na bitte, geht doch :top:
Gruß
Frank
0:2 :top:
Ich höre auch gerade WDR2 im LiveStream.
Ein noch versöhnlicher Abschluß nach einem total verkorksten Tag.
Gruß
Frank
Ich hab's vom TV-Stream (Sopcast) auf den Fernseher gelegt..da haben die Bayern in der ersten Hälfte ganz schön alt ausgesehen..eigentlich schade, weil ich doch lieber die Bayern als die Italiener als Sieger gesehen hätte (außerdem hätte es dann wieder eine last-second-Niederlage gegen ManU geben können..:top: ).
Na ja, schlechtes Jahr für die Sterne des Südens, kein Meister, kein Pokal, und nächstes Jahr keine CL..
rmaa-ismng
11.04.2007, 22:45
Oh Gott,
was war das denn? :shock:
Die Bayern völlig daneben. Unser Vorzeigeclub im Ausland lässt sich demontieren.
Ohne das die Italiener jetzt herausragend gespielt hätten, aber das mussten sie gar nicht. Gegen die Bayern reicht es wenn man sicher steht und zwei bis dreimal vors Tor kommt.
Wo soll das bloss hinführen??
Schlechter hätte der HSV auch nicht spielen können..! :roll: :roll:
A1-Chris
11.04.2007, 23:05
:cry: :cry: :cry: :cry:
MiLLHouSe
12.04.2007, 07:40
Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber es muss ja ne fast schon unterirdische Leistung gewesen sein. Da ich die Mailänder so überhaupt nicht mag, hatte ich auf die Bayern gehofft (die ich eigentlich sonst auch nicht mag), tja, war wohl nix. Und für die 5-Jahres-Wertung war's auch nix...
Schtorsch
12.04.2007, 10:54
Ich habs gesehen. Und es war wirklich schwach. Wobei: Eigentlich hatten die Bayern in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel. Mehr Chancen (naja, keine hochkarätigen...) und mehr Spielanteile. Aber dann eben eine Abwehrunachtsamkeit und das wars. Das zweite Tor war ja Abseits - aber die Bayern hatten dort noch immer mit dem Schock des Gegentores zu kämpfen - und standen ab dieser 27. Minute völlig neben sich. Erst am Ende und mit dem Mute der Verzweiflung hätte noch was werden können - aber da hatte Milan auch schon jegliche Mitarbeit am Spiel eingestellt. Vorher haben die alles kontrolliert.
Naja, hoffentlich trägt diese Niederlage dazu bei, das Team ordentlich umzukrempeln. Leute wie Santa Cruz bringen einfach keine Punkte (oder gar Tore). Wenn man mithalten will, dann müssen auch die passenden Leute her - was nicht heißt, das es dann sofort bergauf geht. Außerdem: Wer will denn schon von den Guten in die Bundesliga...
Ein trauriger Abend für mich. Aber wie schon Stepi sagte: Lebbe gehd weidda... :D
newdimage
12.04.2007, 11:00
Hallo Daniel,
was soll ich denn sagen?
Dagegen ist Euer Ausscheiden in der CL doch das berühmte "Jammern auf hohem Niveau".
Laut Radiobericht hat Euch die CL schon 31 Mio. in die Kassen gespült, ziehst Du 12 Mio. für unseren Marcel Jansen ab, bleiben noch 19 Mio. für einen anderen Top-Spieler ... :roll:
Überrascht hat mich die ruhige Art von Hoenes nach dem Spiel beim Interview, Uli wird doch nicht etwa alt???
Gruß
Frank
Schtorsch
12.04.2007, 11:28
Ihr kriegt doch keene 12 Millionen... :D :D :D
newdimage
12.04.2007, 11:35
Nöö, aber Marcel will ja auch noch ein wenig Gehalt :D :D :D
Gruß
Frank
webwolfs
12.04.2007, 13:19
Nicht Live im TV, die wussten schon warum.:D
newdimage
12.04.2007, 13:28
Nicht Live im TV, die wussten schon warum.:D
Radio kann auch sehr schön sein :mrgreen:
Gruß
Frank
newdimage
13.04.2007, 21:26
45 Minuten rennen wir aufs Hamburger Tor - das alte Thema:
Keine Tore.
Ab in die zweite Halbzeit
Gruß
Frank, Nervenbündel
MiLLHouSe
13.04.2007, 22:17
ohohoh... 0:1.. ich denke, das war's mit Gladbach...:roll:
Schtorsch
13.04.2007, 22:19
Tschüß BMG... :(
rmaa-ismng
13.04.2007, 22:19
Gott sei Dank,
das war aber knapp...!
Aber so ist das im Fussball.
Manchen will nichts gelingen..
Arme Borussia...
Wer keine Tore schießt, steigt ab, so ist das leider.
Und wenn man keine Stürmer hat, aber Mittelfeldspieler einkauft, ändert sich das auch nicht.
Die größte Chance in der zweiten Halbzeit hatte Oliver Neuville, der leider erst Luft für 30 Minuten hat..
Ok, zweite Liga ist gedanklich eh schon seit Weihnachten gebucht, jetzt wird's wohl real. Auch wenn manche Träumer im BMG-Forum noch von Klassenerhalt faseln.
rmaa-ismng
13.04.2007, 22:30
Entschuldigung, wenn ich widerspreche.
Die größte Chance in der 2. Halbzeit hatte Guerrero.
Entschuldigung, wenn ich widerspreche.
Die größte Chance in der 2. Halbzeit hatte Guerrero.
für Gladbach?????:shock:
Jetzt kann man wohl wirklich für das einzig echte "rheinische Derby" im nächsten Jahr planen: Gladbach vs. Köln :cry:
Ich hab mir jetzt schon vorgenommen, mir das in der nächsten Saison anzuschauen...
newdimage
14.04.2007, 09:15
Wenn man bedenkt, das Guerrero wahrscheinlich nur eingewechselt wurde, um etwas Zeit zu schinden, war das schon eine weitreichende Entscheidung von Huub Stevens.
Problem:
Wie geht es in der zweiten Liga weiter, die haben immer noch keinen, der die Tore macht ...
Meine aktuelle Signatur ist übrigens der Ausspruch meines 4-jährigen Sohnes zum gestrigen Spiel ...
Euch allen ein schönes Wochenende
Frank
Meine aktuelle Signatur ist übrigens der Ausspruch meines 4-jährigen Sohnes zum gestrigen Spiel ...
Hallo Frank,
Grüße an Deinen Sohn, er hat es auf den Punkt gebracht.
rmaa-ismng
14.04.2007, 10:43
Servus Frank,
hast Du Deinen Sohn schon getröstet?
Sag Ihm er ist nicht der einzige der weint.
Dieses Jahr weinen auch die Bayern...
DFB-Pokal aus - CL aus - Bundesliga ???!!!
newdimage
14.04.2007, 10:56
Hallo Sunny, Grüße richte ich gerne aus.
Hallo Ron, Trost braucht der Vater, dem Sohn ist es eig. relativ Latte, wo Gladbach spielt.
Meine Karte gegen Stuttgart steht übrigens zum Verkauf ...
Gruß
Frank
Gruß
Frank
Hallo? Also ehrlich, Frank, noch einmal erste Liga sehen ist doch nicht schlecht..ich werde am 05.05 auf jeden Fall hinfahren, um die Bayern sehen zu können, wie sie ihre letzte Chance auf die CL-Quali verspielen..;)
Rainer Duesmann
14.04.2007, 12:45
Gruß
Frank
Na, nana! Ich denke "es gibt nur eine Borussia!" ??
Nun mal nicht den Kopf hängen lassen. Es gibt auch ein Leben nach der Zweiten Liga. Jedes Ende ist auch die Chance auf einen sinnvollen Neubeginn.
In guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt kannste nach Koblenz fahren und den "Modefans" in drei Jahren beim UEFA-Cupspiel stolz Dein "Ich war in Koblenz-T-Shirt" zeigen!
Bei der Tradition, dem Stadion und dem Fanpotential glaube ich, nein, weiß ich, das wir Schalker in wenigen Jahren wieder einen ebenbürtigen Gegner aus Gladbach empfangen werden.
Rainer
Rainer Duesmann
14.04.2007, 16:16
:D :D :D
"Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!!"
Rainer :kiss:
MiLLHouSe
14.04.2007, 17:30
puh, harter 1:0 Arbeitssieg gegen Aachen... Aber egal, schlecht gespielt, 3 Punkte.. Am Saisonende fragt kein Mensch mehr danach.
Dienstag wird hoffentlich Frankfurt nach Hause geschossen, ich werd's mir live anschauen.
Und Stuttgart hat schon wieder gewonnen :shock:
Hallo Rainer, ich sing mit:top:
Richtig ist: "Ein leben lang, Grün und Weiß ein Leben lang!!" :mrgreen:
Gordonshumway71
14.04.2007, 21:58
So langsam habe ich mich von gestern Abend erholt und habe heute meinen Internetzugang konfiguriert. Jaja mit dem rosa T hat man Zerstreung.:lol:
Dass ich mit so einer traurigen Nachricht mein endlich neu eingerichteten DSL-Zugang einweihen muss, hätte ich nicht gedacht.
Ich schreibe einfach mal meine Gedanken auf.
Wie ich vor einigen Wochen schon geschrieben habe, wird das wohl nun nichts mehr mit dem Klassenerhalt. Wenn man aber auch nur 22 Tore in bisher 29 Spielen schießt, braucht man sich auch nicht zu wundern.
Die Mannschaft mit den meisten Niederlagen ist bisher auch immer abgestiegen.
Das Ganze nun mit Pech im letzen Spiel (Tor durch Wechselspieler in der 90sten Min.) abzutun, ist geradezu lachhaft. Die komplette Saison war Popoauswurf.
Präsident Königs hat es ja schon zugegeben, daß er keine Ahnung von Fussball hat und sich auf andere verlassen hat. Daß er dieses Manko nun mit Hilfe von Jupp Heynkes stoppen möchte, haut für mein Verständniss dem Faß den Boden raus. :twisted:
Vfl Borussia Mönchengladbach hat in 6 Jahren 56 Spieler verpflichtet !!!!:shock: :shock: Hier wurden die Fehler gemacht, es konnte keine Mannschaft wachsen... und bei 56 Mann war wirklicher KEINER dabei, der Tore schiessen kann.....
So langsam verlässt mich meine 30 jährige Liebe zu meinem Verein und ich überlege, ob ich nicht alle Fanartikel, incl. neuem Anzug und Mütze und Schnulli und meine geliebtes Orginaltrikot mit allen Autogrammen, und noch ettliche andere Dinge... an die Geschäftsstelle schicken soll.
traurige Abstiegsgrüße
Frank
Wobei, mal schauen, Hoffenheim ist von mir aus nicht so weit, das wäre doch ein schönes Auswärtsspiel....:cool:
Rainer Duesmann
14.04.2007, 22:13
Hatatatat! Was geht denn jetzt wieder ab?! :shock:
Was ist Gladbach?
Ist es ein Herr Königs? Nein!
Ist ein Herr Heynkes? Nein!
Ist es eine verfehlte Einkaufspolitik der letzten Jahre? Nein!
Ihr seid Gladbach!
Euer Jubel und Eure Tränen seid Jahrzehnten!
Der tolle Fußball den Ihr uns in den 70ern schenktet!
Fohlenelf und so weiter!
Mensch! Arsch zusammenkneifen und durch.
Kommen auch wieder bessere Tage.
Kopf hoch,
Rainer
Mann, mann, mann. Das ich als Schalker Heute schon den zweiten Gladbacher hier im Forum therapieren muß. Das habt Ihr dcoh gar nicht nötig! :top:
Gordonshumway71
14.04.2007, 22:23
Danke Rainer :kiss: .
Aber es stinkt mir nun mal gewaltig, wenn man nicht das Beste aus seinen Möglichkeiten macht, weil ein Rindvieh nach dem Anderen seine Lieblingsspieler mitbringt und nicht wieder mitnimmt, wenn er nach einem halben Jahr mit schlechten Leistungen wieder gehen muss. So zerrint die Kohle zwischen den Fingern. Von dem Geld hätte man EINEN kaufen können, der wirklich mal die Hütte trifft.
Aber da kann Schalke tatsächlich ein Vorbild sein. Ihr habt ja auch den Sonnenkönig Eichberg überlebt und seit nun an der Tabellenspitze. Ob der Assi bei uns mal Aufbauarbeit leistet ?? :roll: ;)
Wenn Königs endlich mal Eier zeigt und seinen Schreibtisch räumt, geht es bestimmt wieder aufwärts und soviel ausser dem Bild seiner Frau steht da bestimmt nicht drauf. Vielleicht noch ne Kaffeetasse vom FC Kölle :evil: ;)
Grüße
Frank
Also, Frank, ich glaube, Schalke hat schon deutlich größere Probleme als Herrn Eichberg überlebt, man denke nur an den Bundesliga-Skandal in den 70ern.
Aber unsere Borussia hat leider tatsächlich aus den Möglichkeiten der letzten Jahre nichts gemacht, außer sinnlos Geld rauszuwerfen.
Vielleicht war die Verlockung doch zu hoch, oder waren es gar die Ansprüche?
Ich hoffe, dass die zweite Liga da jetzt heilend wirkt, befürchte aber nächstes Jahr eine ebenfalls enttäuschende Saison (der 1.FC aus der Domstadt läßt grüßen..). Und wenn es dann mal wieder für die erste Liga reicht, werden hoffentlich Entscheidungen mit mehr Augenmaß getroffen..
rmaa-ismng
15.04.2007, 01:51
Ich kann immer wieder nur Hamburg als Beispiel bringen.
Die Saison 05/06. Mensch war die toll bis auf die letzten paar Spiele. Und dann vergeigen die in den letzten paar Spielen den ganzen Lohn für eine Saison Arbeit. Aber mit dieser Mannschaft das wussten doch alle, spielen die vom HSV wieder ganz vorne mit. -Und dann..... :cry:
So ist das im Fussball. Und dem HSV ergeht das nicht zum ersten Mal so. Immer mal wieder eine tolle Saison, und danach wieder das übliche Mittelmaß.
Was haben die für Geld in Spieler investiert Jahr für Jahr für Jahr. Und wo hat das hingeführt. So knapp wie schon seit Jahren nicht mehr vor dem Abstieg. Können von Glück reden wenn sie dieses Jahr die Kurve noch kriegen. Keiner versteht wie die so eine Grottensaison hinkriegen konnten?
Schalke und Dortmund haben sich beim Unternehmen Bayern schlagen fast überhoben finanziell. Dortmund so schwer das es jetzt auch sportlich eng wird. Stuttgart und Hertha nicht viel anders. Stuttgart mittlerweile schlauer geworden was die Finanzen angeht, aber wie lange halt. Das hatten wir doch alles schon mal in Stuttgart.
Und die Vereine die mal oben und mal unten spielen, für die ist es besonders schwer den Anschluss ans Mittelfeld wieder herzustellen. Ist doch kein Wunder bei den finanziellen Unterschieden zwischen Oberbau und Unterbau. Nürnberg, wann haben die denn das letzte Mal in einem Intern. Fussball gespielt? In den 60er Jahren. Und was haben die danach gemacht? Und was machen die in der Bundesliga wenn die nächste Jahr neben Ligaspielen auch Mittwochs bzw. Donnerstags ran müssen?
Also Gladbach ist nur ein Verein von vielen denen es nicht besonders gut geht.
Langfristigen Erfolg, siehe Bayern. Oder vielleicht noch Bremen. Aber sonst?
MiLLHouSe
16.04.2007, 10:49
Nürnberg, wann haben die denn das letzte Mal in einem Intern. Fussball gespielt? In den 60er Jahren. Und was haben die danach gemacht? Und was machen die in der Bundesliga wenn die nächste Jahr neben Ligaspielen auch Mittwochs bzw. Donnerstags ran müssen?
Sorry, aber da bist du falsch informiert. Der Club hat zuletzt 88 im UEFA-Pokal gespielt, da gegen den AS Rom verloren (Hinspiel 2:1-Sieg, Rückspiel 1:3 n.V. verloren). Ansonsten waren sie Anfang der 90er finanziell fast am Ende, durch harte Einsparungen hat der Club überlebt und es geht im so gut wie seit Ewigkeiten mehr. Fast keine Schulden mehr, eine super sportliche Perspektive (wer hätte dem Club denn so eine Saison zugetraut?), es werden nicht mehr nur Ergänzungsspieler geholt sondern richtig gute Leute (Misimovic, Kluge, ...). Mir ist nicht Bange, was nächste Saison anbelangt. Das Management vom Club ist m.M.n. eines der Besten in der BuLi, Manager Bader hat's richtig drauf und weiß, wie man's machen muss. Schau dir doch mal die Bilanz der letzten Jahre an. Torschützenkönig gestellt, gleich in der zweiten 1.-Liga-Saison 8. Platz, jetzt sehr realistische Chancen auf Platz 5. Kießling für 5,5 Mio. an die Pillendreher verkauft, alles richtig gemacht würde ich sagen. Zudem einen Trainer, den viele Mannschaften in der BuLi gerne hätten. Nene, so dumm sind die nicht, das alles kaputt zu machen.
Ich freu mich jetzt erstmal auf morgen Abend, wenn ich den Club live sehen darf, wie sie gegen Frankfurt gewinnen und evtl. am 26.05. den 4. DFB-Pokal-Titel holen.
rmaa-ismng
16.04.2007, 10:53
Okay, hoffen wir mal das Du Recht hast, was die Zukunft des Clubs angeht.
Würde mich freuen.
MiLLHouSe
16.04.2007, 11:00
Und mich erst:cool:;)
newdimage
16.04.2007, 12:00
Nachdem mein Makroworkshop in der VHS ausgefallen ist, werde ich morgen auch das Halbfinale gucken können.
Langsam aber sicher muß ich mir ja einen Verein suchen, dem ich in der 1. Liga die Daumen drücke ...
Mit Kluge habt Ihr wirklich einen klugen Spieler eingekauft - ein Meyer-Zögling ...
Gruß
Frank
.
Langfristigen Erfolg, siehe Bayern. Oder vielleicht noch Bremen. Aber sonst?
Mit Deiner Sicht der Dinge gehe ich absolut konform. Nur der FC Bayern und Werder Bremen verfügen seit Jahren( oder sind es schon Jahrzehnte?)über ein gesundes Management, das sich durch wirtschaftliches Fachwissen gepaart mit profunder Kenntnis des Fußballmarktes auszeichnet. Vordere Tabellenplätze in quasi jeder Saison sind die logische Folge. Die realistische Einschätzung der eigenen Möglichkeiten geht nach meiner Beobachtung den anderen sogenannten Spitzenklubs der Bundesliga in der Regel ab. Das führt dann z.B. zu Skandalen und wirtschaftlichen Abstürzen a la Schalke und Borussia Dortmund.
Rainer Duesmann
16.04.2007, 12:37
...wirtschaftlichen Abstürzen a la Schalke und Borussia Dortmund.
Häh? Schalke und wirtschaftlicher Absturz? :shock:
Da bist Du wohl alten Ammenmärchen aufgesessen. Schalke hat seit langen Jahren das wirtschaftlich erfolgreichste Managment der Bundesliga was den Zuwachs angeht. Bayern kann als einziger Club mithalten und ist was den finanziellen Wert angeht noch vorne. Es gibt überhaupt nur noch wenige Clubs in Europa die wirtschaftlich erfolgreicher und deswegen einen höheren Vereins-Wert haben als Schalke. Weit hinter Schalke rangieren mittlerweile Topclubs wie Liverpool, AS Rom, Lyon, Newcastle oder Tottenham.
Also mal ein bischen informieren und alte (liebgewonnene ?) Vorurteile über Bord werfen. :top:
Beste Grüße,
Rainer
Beste Grüße,
Rainer
Bitte genau lesen!
Im Zusammenhang mit Schalke dürfte klar sein, dass die Betonung auf Skandale liegt.
rmaa-ismng
16.04.2007, 13:21
Bitte genau lesen!
Im Zusammenhang mit Schalke dürfte klar sein, dass die Betonung auf Skandale liegt.
Skandale????
Schalke ansich ist ein Skandal ;) ;)
(duckundwech)
Wenn Schalke die Gasrubel nicht bekommen hätte wäre Schalke nahe am Bankrott.
Was für größere Einnahmen hat Schalke denn in dieser Saison gehabt?
Zuschauereinnahmen: nein
Europapokal: nein
(duckundwech)
Warum, wenn es doch die Wahrheit ist.;)
Die fette Häme sollten wir uns aber für den letzten Spieltag, 90. Minute, aufsparen.
rmaa-ismng
16.04.2007, 13:51
Conny, darf ich Dich dran erinnern...
FC Schalke = 95. Minute... :P
Aber ein paar Minuten durften die Schalker sich doch als Meister fühlen. :mrgreen:
Nun aber gut, sonst verweisen die Vandalen uns Bazis und Fischköppe noch kollektiv des Feldes.....
.......um Schalke zur Meisterschaft zu bringen.;)
Rainer Duesmann
16.04.2007, 14:23
Wenn Schalke die Gasrubel nicht bekommen hätte wäre Schalke nahe am Bankrott.
Für Deine unsinnige Aussage gibt es Dank klarer Fakten nur zwei Möglichkeiten. Du willst, oder Du kannst es nicht verstehen:
Laut Forbes http://www.forbes.com/home/business/2007/03/29/soccer-valuations-beckham-biz-services-cx_pm_07soccer_0329soccer_land.html hat der Verein einen Wert von ca. 369 Millionen Euro. Und da war noch der Sponsor Veltins angesetzt. Mit dem Traumvertrag (Originalzitat Uli Hoeneß: "Warum bin ich nicht selber auf diese geniale Idee gekommen...") mit Gasprom hat sich der Wert natürlich nochmal eindeutig erhöht.
Aber wie heißt es so schön: "Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten". :D :D
Rainer
Für Deine unsinnige Aussage gibt es Dank klarer Fakten nur zwei Möglichkeiten. Du willst, oder Du kannst es nicht verstehen:
Laut Forbes http://www.forbes.com/home/business/2007/03/29/soccer-valuations-beckham-biz-services-cx_pm_07soccer_0329soccer_land.html hat der Verein einen Wert von ca. 369 Millionen Euro. ...
Winston Churchill: Traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.
Ich finde es Schade das Herr Assauer versucht hat dem Erfolg mit viel Geld zu erkaufen
und dabei das Tafelsilber (z.B. Zuschauereinnahmnen) verscherbelt hat.
Schalke ist mit dem Deal mit Gazprom ein großes Risiko eingegangen. Wer entscheidet
hinter den Kulissen in Zukunft über die Trainerfrage? Was passiert wenn Gazprom
sich einmal unerwartet zurückzieht?
Dortmund sollte uns doch allen ein mahnendes Beispiel sein, oder?
Schtorsch
16.04.2007, 16:46
Aber wie heißt es so schön: "Mitleid bekommt man umsonst, Neid muß man sich erarbeiten". :D :D
Siehste. Da merkste mal, wie es uns Bayernfans immer geht. Duselbayern, langweile Liga, blablabla... :lol: :cool:
Trotzdem bin ich auch der Meinung: Wert eines Vereines ist nicht gleich dessen Kapitaldienstfähigkeit! Natürlich habt Ihr nen Supersponsor, eine geile Arena und eine gute Truppe - aber diese Sachen kann man doch nicht sofort zu Geld machen... ;)
Wertvoll ist der AC Mailand sicher auch - aber guck Dir deren Schulden an...
Letzlich kenn ich mich aber bei Schalke nicht sooo gut aus. Kenne auch die aktuellen Verträge nur aus den Medien und hab selbst dort nicht alles so genau gelesen. Aber ich kann mich erinnern, dass da mal die Rede von vielen Millionen Verbindlichkeiten (durch Arena usw.) war. Abgedeckt wird das natürlich durch die Werte im Verein - ist ja aber beim BVB nicht anders. Trotzdem gehts denen nicht gerade gut...