Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives aus Leidenschaft
Saitenschuft
04.11.2015, 11:29
Ich habe mir die zahlreichen Für und Wider gar nicht erst durchgelesen.
Ich finde diese Instrumentalisierung der Kreatur pervers und abstoßend.
Übrigens: Emotionen bekomme ich bei jedem Tiertransporter auf den Straßen, das reicht für meine Übelkeit und nun auch noch so etwas hier:flop:
Das Wie und Warum interessiert nicht, du möchtest einfach deinem tierschützerischen Eifer Ausdruck verleihen?
Du reagierst genauso auf Bilder die das Sterben und Leiden der Kriegsopfer zeigen?
Du reagierst genauso, wenn abschreckende Bilder von Unfallopfern gezeigt werden?
Du reagierst genauso, wenn gestorbene Menschen aufgebahrt gezeigt werden?
Was hat ein gestorbener Singvogel eigentlich mit Tiertransporten zu tun?
Ich habe mir die zahlreichen Für und Wider gar nicht erst durchgelesen.
Übrigens: Emotionen bekomme ich bei jedem Tiertransporter auf den Straßen, das reicht für meine Übelkeit und nun auch noch so etwas hier:flop:
Ich gehe mal nicht davon aus das sich das Füchslein auf die Jagd gemacht hat und den Vogel auf den Balkon erlegte.
Das Tier ist dort verendet und sie hat ihn gefunden.
Das sie den Kadaver jetzt genutzt hat kann man schön oder auch nicht finden - es aber auf eine Stufe zu stellen mit eventuell auch noch unsachgemäßen Tiertransporten finde ich schon sehr grenzwertig.
Das eine ist gerade bei unsachgemäßen Tiertransporten Tierquälerei aus Profitsucht.
Das andere ist eine wie ich finde durchaus auch künstlerischer Umgang mit dem Tod - der ja bekanntermaßen zum Leben gehört, was wir in unserer Gesellschaft heute gerne mal ausblenden. Dem Vogel dürften die Bilder jedoch recht wenig gestört haben.
p.s. Zitat eingefügt weil Saitenschuft schneller war
traeumerle
04.11.2015, 11:51
Also ich finde die Bilder Stark, von der Aussage natürlich die Tellervariante am besten, vom Bildaufbau und der Wirkung die Glasvariante.
Ich würde in die Kritik einsteigen, wenn der Vogel für die Bilder getötet wurde aber da dies nicht so war, kann ich das ganze nicht mehr kritisieren, als das Essen von Tieren, die für diesen Zweck getötet wurden.
Auch wenn die Bilder teilweise ein Unwohlsein bei mir hervorgerufen haben, frage ich mich: Warum ein sauber ausgenommenes gebratenes Hähnchen mit Marinade in gleicher Position bei mir eher das Gegenteil hervorruft. Es mag das Umfeld gewesen sein, in dem ich aufwuchs. Wären meine Eltern z.B. Vegetarier gewesen, sähe es nun wohl anders aus.
AlopexLagopus
04.11.2015, 13:48
Heckenbraunelle
Du warst noch warm und du hast gezuckt und ich habe dich ungläubig in meinen Händen gehalten, ich habe dich gespürt. Deine Winzigkeit und die vollkommene Schönheit deines kleinen Leibes.
Ich habe geschrien und dann habe ich geweint ,denn ich meinte du würdest es vielleicht noch spüren, aber du konntest es nicht weil du dir an unserer gläsernen Terrassentür dein Genick gebrochen hattest.
Der Blick deiner Augen war noch so klar und ich blickte in diesen Spiegel und da erkannte ich mich und ich hielt inne:
Etwas in meinem Innersten war tief berührt und es trauerte stärker als ich es hier gerade in der Außenwelt tat: es war ein kleines Kind, dass da weinte und schrie.
Das den Tod noch nicht begriffen hatte.
Das das Böse noch nicht erkannt.
Das unendlich alleine war und so hilflos.
Wir dürfen die Augen nicht verschließen.
Wir müssen hinsehen, auch wenn es unbequem ist.
Wir müssen aufmerksam sein und wir müssen uns zu jedem Zeitpunkt in Erinnerung rufen, dass unser Handeln zu jedem Zeitpunkt eine Konsequenz hat.
Wenn wir heute nach der Arbeit das günstige Schnitzel im Viererpack kaufen, dann sollten wir einen Augenblick innehalten und an die vielen Schweine denken die ihr Leben dafür lassen mussten.
Wenn wir günstige Kleidung einkaufen, dann sollten wir einen Moment innehalten und an die Arbeiterinnen und Arbeiter in Indien und Taiwan denken.
Wenn wir an der knienden Frau die in gestellter Demutspose vor dem Supermarkt vorbeigehen , der wir doch wirklich nie in die Augen geblickt haben, dann sollten wir innehalten und uns die Busse und Kleintransporter vor Augen halten mit denen diese Frau und viele andere gezielt in Städte zum betteln gekarrt werden. Für einen Hungerlohn.
Der Würde beraubt.
Dann sollten wir hinsehen und wir sollten zumindest ein Lächeln verschenken, eine Geste der Barmherzigkeit. Ein kleines Zeichen setzen.
Wenn wir im Fernsehen bei der gefühlt 120 Reportage über die Morde an Jüdischen Menschen, an Frauen und Kindern, an Sinti und Roma und vielen anderen Gegnern des Regimes in der Schlacht von Babij Jar umschalten, weil wir es nicht ertragen, dann sollten wir einen Augenblick innehalten. Nicht mit erhobenem Zeigefinger über die Untiere schimpfen die das zu verantworten hatten.
Nein.
Wir müssen in uns gehen und uns fragen warum und wieso konnten diese unvorstellbaren Grausamkeiten geschehen?
Der Mensch ist ein Herdentier und er ist sehr leicht zu manipulieren.
Er hat moralische Hürden und Grundsätze, aber er kann sie sehr leicht überwinden, es bedarf eines politischen Systems und massiven Druckes von Außen und ein bislang unbescholtener Familienvater tötet weinende Kinder die sich an den Händen halten.
Es ist darum ganz wichtig hinzusehen.
Nicht wegschauen.
Auch wenn es unbequem ist.
Das Leiden beginnt vor unserer Haustür.
874/Soldat-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238245)
874/Gedenksttte-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238246)
874/Gedenksttte_Hinzert-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238247)
Requiem für eine Heckenbraunelle.
Musste die Tränen unterdrücken...
Hinschauen!
:top:
daeumling
04.11.2015, 15:39
Sehr starke Worte!:top:
Mir sind auch die Tränen gelaufen!
Das kann ich zu 100% unterschreiben!
Diana
Saitenschuft
04.11.2015, 16:41
Danke für einen gefühlvollen Nachruf auf ein kleines, leider verstorbenes, Lebewesen in diesem schönen Garten Eden.
Kurt Weinmeister
04.11.2015, 17:35
Es tut mir aufrichtig leid, dass ich mit meinem Post #485 möglicherweise der geistige Brandstifter für die nachfolgenden Bilder war und Menschen, die eine andere Art der Ehrfurcht vor dem Leben und dem Tod haben, damit verletzt habe.
Sehe ich mir aber das Resultat in #504 an, so würde ich es heute immer wieder genau so noch einmal tun.
Was kann der armen toten Braunelle Besseres passieren, als dass jetzt sehr viele Menschen um sie trauern und wir sie im digitalen Gedächnis wahrscheinlich auf Jahre hinaus im Gedächnis behalten?
Wegschauen ist keine Lösung.
Fuchs, Du solltest Bücher schreiben :top:
Hach, was haben wir hier doch für einen Gewinn gemacht. Literarisch und "personell". Freu mich einfach nur mit warmem Herzen.
Oxensepp
05.11.2015, 00:49
Du warst noch warm und du hast gezuckt und ich habe dich ungläubig in meinen Händen gehalten, ich habe dich gespürt. Deine Winzigkeit und die vollkommene Schönheit deines kleinen Leibes.
Vollkommene Schönheit sind diese Worte.
Die Bilder haben mich auch erst verstört, aber diese Verstörung durch einen toten Singvogel auf einem Teller (oder in einem Glas) zeigt, wie blind und taub man allenthalben is(st).
Zeigt, dass es nicht besser dadurch wird, wenn der Vogel gerupft und gegrillt ist, gar nicht schön singt und z.B. den belanglosen Namen "Huhn" trägt. Oder gar kein Vogel ist, sondern einfach eine Kreatur, die gestorben ist, damit wir sie essen können.
"Pervers" sind, dessen eingedenk, vielleicht doch eher die ständigen Abbildungen tierischer Leichenteile im Prospekt des örtlichen Supermarktes. Schweineschnitzel, nur 1,99 je 100 g.
Das Wie und Warum interessiert nicht, du möchtest einfach deinem tierschützerischen Eifer Ausdruck verleihen?
Du reagierst genauso auf Bilder die das Sterben und Leiden der Kriegsopfer zeigen?
Du reagierst genauso, wenn abschreckende Bilder von Unfallopfern gezeigt werden?
Du reagierst genauso, wenn gestorbene Menschen aufgebahrt gezeigt werden?
Was hat ein gestorbener Singvogel eigentlich mit Tiertransporten zu tun?
Habe selten so unsinnige Unterstellungen gelesen.
4 x NEIN !!!!!!!!!!!
Mich stößt die Instrumentalisierung ab. Dazu klug erkannt, der tote Vogel hat nichts mit den Tiertransporten zu tun, gleichwohl erzeugt beides bei mir Übelkeit.
Wenn ich ein totes Tier finde wird es beerdigt und nicht erst auf einen Teller gelegt, um ein geiles Foto zu machen.
Windbreaker
05.11.2015, 11:05
Ich denke man kann bei den Bildern geteilter Meinung sein. Für den einen ist es ein No-Go für den anderen ist es ein gut gemachtes Bild mit einem natürlich verstorbenen Vogel.
Eines jedoch sollte für beide Denkweisen gelten: Man sollte die andere Sichtweise zumindest tolerieren. Verurteilungen in die eine oder andere Richtung helfen niemandem. Auch einer toten Heckenbraunelle nicht.
Einigen wir uns darauf, dass die Bilder polarisieren.
Meine persönliche Meinung? Zuerst haben sich meine Gefühle ähnlich wie die von weselit verkrampft. Allerdings akzeptiere ich, dass es Menschen mit anderer Sichtweise gibt und wenn ich über deren Sicht nachdenke, kann ich gut damit leben.
Weg vom reinen Schwarz-Weiß-Denken kann ich den Bildern zumindest eine künstlerische Note abgewinnen auch wenn ich persönlich das Tierchen ohne Fotokarriere und Kältekammer entsorgt hätte.
Saitenschuft
05.11.2015, 17:04
@weselit
Habe selten so unsinnige Unterstellungen gelesen.
Seit wann sind Fragen Unterstellungen? Lese - Verstehen - Schreiben!
Den unsinnigen Zusammenhang zu Tiertransporten hast du hergestellt und nicht ich.
Dein Widerwillen über die Zurschaustellung des toten Tierkörpers sei dir überlassen und nachvollziehbar, nicht jedoch der Ton deiner Meinungsäußerung, der stört mich.
Wenn ich ein totes Tier finde wird es beerdigt ........
Eine sicher gut gemeinte Einstellung.
Aber warst du mal bei einer Beerdigung dabei, wo ein Tier das andere vergräbt?
Wenn ich einen toten Vogel finde, werfe ich ihn in die Büsche und lasse der Natur ihren Lauf.
Der eine oder andere Räuber oder Aasfresser freut sich drüber und wird dafür vielleicht ein anderes Leben schonen.
Dann war der Tod der Kreatur nicht umsonst.
Warum werden Tiere immer so vermenschlicht?
Die Natur hat alles so eingerichtet, daß es funktioniert.....so lange der Mensch die Finger davon lässt.
About Schmidt
05.11.2015, 18:27
Die Natur hat alles so eingerichtet, daß es funktioniert.....so lange der Mensch die Finger davon lässt. :top:
Beim Menschen hat sie wohl ein Fehler gemacht, daher der Spruch, irren ist menschlich :lol:
Gruß Wolfgang
Der Mensch hat sich aus der Natur "outgesourced" und deren Zugriff und der Evolution weitestgehend entzogen.
Daher kann die Natur ihren Fehler momentan leider nur sehr schlecht regulieren.
Aber langfristig haben wir keinen Platz auf diesem Planeten, davon bin ich fest überzeugt.
Da sorgen wir schon selber für.
About Schmidt
05.11.2015, 21:26
Auch hier fällt mir wieder Eugen Roth ein
Ein Mensch erlebt den krassen Fall,
Es menschelt deutlich, überall -
Und trotzdem merkt man, weit und breit
Oft nicht die Spur von Menschlichkeit.
Gruß Wolfgang
Schmalzmann
07.11.2015, 21:15
Nach 52 Seiten habe ich hier das Eingangsthema nicht mehr so ganz auf dem Schirm.:roll::roll:
Soll man Deiner Meinung nach den Thread schließen, weil es keinen weiteren aktiven Forenteilnehmer gibt, der dieses Objektiv besitzt?
Wir sind hier schon seit längerem im Café. :)
Karsten in Altona
07.11.2015, 21:48
Nach 52 Seiten habe ich hier das Eingangsthema nicht mehr so ganz auf dem Schirm.:roll::roll:
Bei mir sind es erst 14. :roll::lol::mrgreen:
Alles eine Frage der Einstellung. Im doppelten Sinne. ;)
AlopexLagopus
07.11.2015, 22:41
Vielleicht sollte ich es abtippen und binden lassen...
Abtippen, obwohl es schon elektronisch vorliegt? :crazy:
AlopexLagopus
07.11.2015, 23:03
Abtippen, obwohl es schon elektronisch vorliegt? :crazy:
Ja..es wirkt dann irgendwie echter..
mit der ollen Schreibmaschine und mit Tip Ex
Ein ehemaliger Kollege - jetzt Rentner - bat mich tatsächlich ab und an um einen Ausdruck, den er dann auf der Schreibmaschine abtippte und mit Ergänzungen versehen als Brief verschickte. :cool:
AlopexLagopus
07.11.2015, 23:10
Ein ehemaliger Kollege - jetzt Rentner - bat mich ab und an um einen Ausdruck, den er dann auf der Schreibmaschine abtippte und mit Ergänzungen versehen als Brief verschickte. :cool:
Ja... aber wir sind auch schon speziell hier.. :crazy:
... aber bevor das Thema hier eventuell geschlossen wird (ich hoffe mal nicht) hätte ich gerne noch gewusst wie das mit der verbeulten Spiegelfolie gelöst wurde.
Funktioniert die 99 wieder ??
LG
Karli
Karli, musst du wieder in der Wunde stochern?:crazy:
aber ich hab gerade eine melancholische Phase.
Vermutlich weil die Alpha 99 weg ist.
Zitat ist von gestern Abend. .....böser Karli:cool:
... äh, sorry, ich bin halt manchmal etwas wortkarg und daher auch zu direkt. ;)
Wollte ich doch nur behilflich sein .... :?
... und zwar wollte ich unserer Füchsin Vorschlag machen.
Etliche Posts vorher jemand einen Link geteilt,wo man den Spiegel für relativ günstig kaufen konnte. Und wenn Füchschen sich nicht traut den Spiegel einzusetzen, gibt
es doch sicher in Wittlich oder Trier ein authorisierter Sony-Händler der das machen kann.
Notfalls in Koblenz bei Foto-Heibel. Eventuell sogar am 19.12. bei unserem Treffen, sofern sie und ihr Fuchs dabei sind.
LG
Karl
AlopexLagopus
08.11.2015, 10:57
Wer spricht von Thread Schließung?
Es kann munter weiter gehen..es fehlt nur an Input.
Die Alpha 99 ist im Krankenhaus und sie wird sobald sie stabil ist wieder entlassen.
Es ist NICHT vorbei.
Wer spricht von Thread Schließung?
Von den Moderatoren jedenfalls Niemand. :D
Mann könnte höchstens überlegen, den Threadtitel ein wenig anzupassen, z.B. "Besitzer eines Sony 500 F4 Objektives gesucht, und sonstige Unmöglichkeiten" ;)
Die Alpha 99 ist im Krankenhaus und sie wird sobald sie stabil ist wieder entlassen.
... puuuhh !!! Dann bin ja echt beruhigt. :top::D
Wir haben ja schon lange nichts mehr von 99 gehört, da
dachte ich schon, sie liegt irgendwo in der Schublade und wartet
immer noch auf Hilfe. :cry:
LG
Karl
AlopexLagopus
08.11.2015, 11:37
"Besitzer eines Sony 500 f4 aus Leidenschaft"
Das ist der neue Titel. Darf gern von einem Moderator eingefügt werden.
Ich krieg es selbst nicht hin.
fhaferkamp
08.11.2015, 11:51
Threadtitel wunschgemäß angepasst.
AlopexLagopus
08.11.2015, 12:02
Threadtitel wunschgemäß angepasst.
Die Firma dankt!:top:
Kurt Weinmeister
08.11.2015, 12:08
Die Firma dankt!:top:
Titeländerung kostet Forenspende :crazy:
AlopexLagopus
08.11.2015, 12:23
Und der Eintritt in diesen Thread den Verstand
Möge der AF mit dir sein.
fhaferkamp
08.11.2015, 13:41
Überflüssige Zitate des Vorgängerbeitrags dann aber auch. Das Forum wäre reich.:mrgreen:
:top::top::top:
Das sollte man wirklich einführen:crazy:
Kurt Weinmeister
08.11.2015, 18:48
Überflüssige Zitate des Vorgängerbeitrags dann aber auch. Das Forum wäre reich.:mrgreen:
Dann sind wir beide jetzt schon mal mit zahlen dran.
Don Fredo möge mich bitte daran erinnern, dass ich ein Weihnachtspäckchen per Überweisung schicke. Ich vergesse es sonst.
Einfach hier klicken: Forenspende (http://www.sonyuserforum.de/forum/misc.php?do=donate).
Geht ruckzuck. Gerade ausprobiert. :) ;)
DonFredo
08.11.2015, 20:34
Dankeschön, Bernd.... :top:
AlopexLagopus
08.11.2015, 21:23
Frei nach "Pur" was? :)
Höhö....:crazy:
AlopexLagopus
08.11.2015, 21:24
Wir haben gerade brav gespendet.;)
Was nach diesem erneuten "Vergehen" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1756832&postcount=14) ja auch durchaus nötig war. :mrgreen: *duckundwech*
:top::top::top:
Meine Rede: http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1756838#post1756838
AlopexLagopus
09.11.2015, 00:11
Was nach diesem erneuten "Vergehen" (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1756832&postcount=14) ja auch durchaus nötig war. :mrgreen: *duckundwech*
Vergehen Nummer 2:
Fuchsfeund und ich, wir sind germanische Heiden. Wir beten einige Gottheiten an, darunter der heilige Schlammus- G- us. Schlammus G us ist ein launischer Gott,
er ist so wechselhaft wie der Af mancher Kameras und er ist fordernd.
Heute war es also wieder soweit: OPFER Tag.
Weil wir Tierfreunde, Vegetarier und moralisch sehr gefestigte Menschen sind haben wir uns heute für ein Canon Objektiv entschieden, dass zu Ehren von Schlammus-G-us dargebracht wurde:
Hui was eine herrliche Schweinerei.....:crazy::crazy::top::top: Das hat vielleicht gespritzt.
In den nächsten Tagen ist hier in RLP mit perfektem Wetter zu rechnen. Schlammes G us wurde besänftigt! ( Dankesworte nehmen wir gerne und aus tiefer Überzeugung an!)
1010/Schlamm_Geysir-06155.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238568)
Fuchsfreund74
09.11.2015, 00:14
:crazy::top:
DonFredo
09.11.2015, 07:10
Wir haben gerade brav gespendet.;)
Morgen,
AlopexLagopus und Fuchsfreund haben uns eine gemeinsame Spende zukommen lassen.
Danke... :top:
Ellersiek
09.11.2015, 08:37
...Hui was eine herrliche Schweinerei.....:crazy::crazy::top::top: Das hat vielleicht gespritzt.
1010/Schlamm_Geysir-06155.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238568)
Auch wenn hier in eurem Thread ja vieles gepostet werden darf (ohne Schließungsgefahr:)), gehört dieses Bild doch eindeutig in diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830:).
Wurde das Opferlamm eigentlich angenommen oder durfte es nach einem ausgiebigen Bad wieder in den Stall zu Bethlehem zurück?
Gruß
Ralf
AlopexLagopus
09.11.2015, 12:23
Auch wenn hier in eurem Thread ja vieles gepostet werden darf (ohne Schließungsgefahr:)), gehört dieses Bild doch eindeutig in diesen Thread:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=95830:).
Wurde das Opferlamm eigentlich angenommen oder durfte es nach einem ausgiebigen Bad wieder in den Stall zu Bethlehem zurück?
Gruß
Ralf
Liquid Art?
Hm ich würde dieses Bild nicht als Kunst bezeichnen;)
Es war ein Scherz , sah aber irgendwie interessant aus.
AlopexLagopus
09.11.2015, 12:25
Morgen,
AlopexLagopus und Fuchsfreund haben uns eine gemeinsame Spende zukommen lassen.
Danke... :top:
Gern geschehen.:top:
AlopexLagopus
11.11.2015, 16:37
Licht am Ende des Tunnels:
Ein Anruf von Geissler: heute morgen wurde mein reparierte Alpha 99 verschickt! :top:
Großes Lob an die Firma Geissler und insbesondere an Frau Bammert die absolut freundlich und kompetent am Telefon war.
Das ging wirklich schnell:top:
Mit Glück ist das Kleinod morgen oder übermorgen wieder im Bau.
:crazy:
Windbreaker
11.11.2015, 17:11
Dann haben die "Leiden" ja ein Ende und die Reise kann beginnen!
Schön, das freut mich für dich. :top:
Ellersiek
11.11.2015, 18:08
...Mit Glück ist das Kleinod morgen oder übermorgen wieder im Bau...
Hoffentlich hat Geissler keine Packstation (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164479&highlight=packstation) benutzt.
***Duck_und_weg*** und mitfreuhende Grüße
Ralf
Windbreaker
11.11.2015, 18:14
Hoffentlich hat Geissler keine Packstation (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=164479&highlight=packstation) benutzt.
Mensch mach dem Füchschen keine Angst!:shock:
AlopexLagopus
11.11.2015, 19:33
874/Freitod_in_2sec-06423.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238810)
Es ist bereits im Monatsthema verlinkt, aber ich füge es hier ebenfalls ein.
Es ist ein Teil der " Freitod"- Serie.
Puh, ein für mich beklemmendes Bild. Aber sehr gut gemacht. :top:
AlopexLagopus
11.11.2015, 19:51
Vielen Dank.
Zum Bild:
Es ist in der Dusche entstanden. Das Gesicht war weiß geschminkt und einige Partien wie die Wangen Knochen wurden schwarz nachgezogen.
Ich habe es selbst gemacht. " Selfie".
Wow, Selfie? Das macht es noch beeindruckender. Und schöne Frau dazu.
AlopexLagopus
11.11.2015, 20:01
Wow, Selfie? Das macht es noch beeindruckender. Und schöne Frau dazu.
Ja ein Selfie. Mit dem Sony 70 200 gII..ich dachte mir fällt die Hand ab. Mit dem Batteriegriff an der 77II ist es ein nettes Gewicht.
Leidenschaft die Leiden schafft.
Ja ein Selfie. Mit dem Sony 70 200 gII.
Wer sich bisher noch nicht sicher war weiß spätestens jetzt, dass du leicht durchgenallt bist :crazy:
Aber das muss man vielleicht auch sein, um so etwas geniales zu machen :cool:
:D Das kann ich mir gut vorstellen, da kommt was zusammen an Gewicht. Respekt, das du es trotzdem hinbekommen hast und das als Frau. Und hier jammern einige rum wegen A-Mount, Größe und Gewicht. :crazy:
AlopexLagopus
11.11.2015, 20:08
Vielen Dank..es ist mir aber auch eine große Ehre diese noblen Gewichte zu stemmen..:crazy::top:
AlopexLagopus
11.11.2015, 20:10
Wer sich bisher noch nicht sicher war weiß spätestens jetzt, dass du leicht durchgenallt bist :crazy:
Aber das muss man vielleicht auch sein, um so etwas geniales zu machen :cool:
Ach nun komm schon...das 500 hat sich schlecht in der Dusche gemacht..es war zu groß..aber ich wollte die Serie unbedingt mit schwerem Gerät machen.
..aber ich wollte die Serie unbedingt mit schwerem Gerät machen.
Das kann ich absolut nachvollziehen. :shock:
Wo hast du eigentlich den Fuchsfreund gelassen?
Ich wollte ähnliches mal mit meinem 500er Zoom machen. Ging nicht, Ärmkes zu kurz. :crazy:
Das SAL70200G2 hat doch eine Naheinstellgrenze von 120cm! :shock:
Entweder extreme Akrobatik oder Zwischenringe?!?
Gruß, Dirk
Beim Füchschen tippe ich ganz klar auf extreme Akrobatik. :D
AlopexLagopus
11.11.2015, 20:56
Das SAL70200G2 hat doch eine Naheinstellgrenze von 120cm! :shock:
Entweder extreme Akrobatik oder Zwischenringe?!?
Gruß, Dirk
Keine Zwischenringe,nein.
AlopexLagopus
11.11.2015, 20:56
Wo hast du eigentlich den Fuchsfreund gelassen?
Er ist in der Dusche.
Schmiddi
11.11.2015, 22:41
Außerdem wärs dann kein Selfie :D
Ellersiek
16.11.2015, 16:04
Licht am Ende des Tunnels:
Ein Anruf von Geissler: heute morgen wurde mein reparierte Alpha 99 verschickt! :top:
...
Und: Ist das gute Stück unversehrt wieder bei Dir eingetroffen?
Gruß
Ralf
843/Jesus-.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=238107)
" Flecken"
Wie auch immer, das Bild ist der "Hammer". Jesus Christ Superstar!
AlopexLagopus
27.11.2015, 20:37
(.)
Das Klacken des Spiegels?
Polarfuchs, gehst du in Gedanken fremd oder hast du eine A900 ausgebuddelt?
Naja, die 99 klackt noch ganz ordentlich. :D Ist zwar kein Spiegel, aber das Geräusch ist vergleichbar.
Außerdem geht es hier um die Poesie der Worte und nicht um praktischen Nutzen. :itchy: Ihr Banausen! :D
Kurt Weinmeister
28.11.2015, 12:02
Was ist denn Pösie?
Bis zur siebten Zeile, war ich noch nicht tief genug ge-...äh, versunken und dann hat mich der Spiegelschlag kurz in die reale Welt zurückgeholt:)
Was ist denn Pösie?
Das ist das, was die Pöten machen. :mrgreen: