Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)

Seiten : [1] 2 3 4

Dana
15.04.2012, 23:45
Meine lieben Reiselustigen!

Kaum die Türschwelle überschritten, präsentiere ich euch das nächste Reiseziel.

Warum so flott? Weil ich gerade eine Mail bekommen habe, in der ich das Haus für genau zwei Wochen reserviert bekomme...danach müsste klar sein, ob ich es buchen kann oder nicht.

Aaaaalso.

Wie der Titel schon sagt, geht es nächstes Jahr zu besagtem Termin nach Mallorca.

NICHT Ballermann, NICHT Eimersaufen, NICHT C-Promi-Gucken.
(Gut, wer will, kann das natürlich... :mrgreen: sollte dann allerdings FERN von uns bleiben. ;))

Es soll das ruhige Mallorca werden, im April blüht dort alles in Massen und Mengen...wunderschön. Viele sagen, zu dieser Zeit ist diese Insel am schönsten. Wir wohnen in der Nähe eines Naturschutzgebietes und auch ansonsten ist alles in Mallorca schnell zu erreichen. Diese Insel bietet viel: Buchten, Meer, Strand, Berge, Natur, kleine Städtchen...eigentlich für jeden etwas dabei.

Ich habe folgendes Haus für uns ausgesucht:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p785866

Es ist eine absolute Traumvilla mit alleine 200.000m² Grund und Boden, gelegen im Norden Mallorcas, 70km von Palma entfernt.

Dazu gibt es noch wundervolle Räume, eine tolle Küche, einen riesigen Pool und viel Platz!

(Haben will ich für die Organisation dieser Reise wie immer nix, aber wie jedes Jahr ist mein "Lohn" das Aussuchen des Schlafzimmers.)

ENDLISTE:

Mallorca 2013!
Name|Zimmer|Mietwagen|Abflugort|Abflug ; Ankunft Palma|Abflug Palma|Anzahlung|Hauptzahlung
1 - eac|DZ (Badman)|A|München|06:00; 8:10|19:55|:top:|
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
5 - Gottlieb|DZ (Dana)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
6 - Dana|DZ (Gottlieb)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
7 - Tom D|EZ|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
8 - BeHo|DZ (kvbler)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
9 - Ditmar|EZ|D|Berlin|? ; 13:50|14:15|:top:|
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|?|Frankfurt|? ;15:50|18:35|:top:|
11 - christkind7|DZ (Mattia)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
12 - Mattia|DZ (christkind7)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
13 - kvbler|DZ (BeHo)|C|Köln|5:10 ; 7:25|14:30|:top:|
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
16 - BadMan|DZ (eac)|D|Münster-Osnabrück|11:15 ; 13:30|21:40|:top:|
17 - Anne|EZ|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
18 - Werner (jolini)|DZ (Cirsten)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|
19 - Cirsten (jolini2)|DZ (Werner)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|
20 - Vera|EZ|D|Köln|13:20 ; 15:35|22:55|:top:|

Shooty
16.04.2012, 00:02
Da könnte man sich auch nen Modell mitnehmen und ne Shootingwoche draus machen *G*

Wir werden moin oder so be quatschen ob wir mit kommen wollen und können ;)

Dana
16.04.2012, 00:03
Du kannst gern ein Modell mitnehmen, wenn ihr das finanziert kriegt. :mrgreen: Vielleicht können alle Shooting-Interessierten dann ja zusammen legen und dem Mädel den Aufenthalt bezahlen oder so.

Tom D
16.04.2012, 00:18
Bin dabei :D

Edit: Bei der Reise. Nicht unbedingt beim Modelshooting.

Shooty
16.04.2012, 00:25
Du kannst gern ein Modell mitnehmen, wenn ihr das finanziert kriegt. :mrgreen:

finanzieren ... glaub das sollte nich das Problem sein.
Wenn jemand lust auf ne Woche Urlaub in so nem Haus hat und dann einen Tag shooten will is das sicher ne shcöne Möglichkeit.
Kenne sogar schon mindestens mal eine Dame die da sicher dabei wäre *G*

Aber muss nun auch nicht unbedingt sein.
Lieber Land und Leute dort knipsen ;)

Dana
16.04.2012, 00:29
Bin dabei :D

Edit: Bei der Reise. Nicht unbedingt beim Modelshooting. Nicht? :lol:

Aber muss nun auch nicht unbedingt sein.
Lieber Land und Leute dort knipsen ;)
Ich denk auch, Mallorca bietet unglaublich viel an Fotomotiven. Von Tierwelt über Pflanzenwelt, Natur pur, kleine, romantische Eckchen, Meer oder auch Bergtouren, ganz wie man will... =)

Touren werden dann wieder ein wenig vorher geplant und jeder kann eine fahren wie er will. Hat dieses Jahr auch wieder hervorragend geklappt.

Ditmar
16.04.2012, 05:48
Würde ja gerne, aber in den Ferien bekomme ich generell keinen Urlaub.

Dana
16.04.2012, 08:21
Das tut mir leid, ich hätte dich gern dabei! Ich kann halt außerhalb der Ferien nicht... Und wenn ich es organisiere, möchte ich doch schon irgendwie mit...

Gibt es gar keine Möglichkeit, wenn du es ein Jahr vorher sagst?

Dana
16.04.2012, 19:50
Na kommt, Leute. :mrgreen:

Nicht nur klicken, trauen! :D
Ditmar setzt jetzt alles dran, diesen Einsatz will ich sehen. ;)

Wir müssen auch nicht 24 werden. Das Haus wird ab 12 Leuten vermietet. Allerdings ist dann der "Einsatz" des Einzelnen etwas höher.

BeHo
16.04.2012, 20:24
Ok, dann trau ich mich mal.

Wäre aber am liebsten nur Mitfahrer, da ich schon ein paar Jahre kein Steuer mehr in der Hand hatte. Und bei Zimmerdoppelbelegung bräuchte es einen schnarchgeräuschresistenten Mitbewohner. :oops:

Mallorca im Frühling hat mich schon immer gereizt, aber irgendwie habe ich es bisher nicht gebacken gekriegt.

Ist zwar beruflich eher eine turbulentere Zeit, aber es sollte sich machen lassen. :D

Viele Grüße
Bernd

Dana
16.04.2012, 21:16
So ist das brav! :mrgreen:

*eintrag*

Das mit dem "Mitfahrer" kriegen wir sicher gebacken.

BeHo
16.04.2012, 21:47
Ich such dann schon mal Kassette und CD mit den Ballermann-Hits für die Fahrten raus. :mrgreen:

Dana
16.04.2012, 21:53
:itchy: !!!!!!!!!!

Ditmar
17.04.2012, 12:55
Ich such dann schon mal Kassette und CD mit den Ballermann-Hits für die Fahrten raus. :mrgreen:

Einfach nur :top:
Obwohl ich kenne die überhaupt nicht, eigentlich ein Grund dabei sein zu wollen. :oops:

Dana
17.04.2012, 13:09
Einfach nur :top:
Obwohl ich kenne die überhaupt nicht, eigentlich ein Grund dabei sein zu wollen. :oops:

Wenn du sie dann kennst, wirst du dir das mit dem :top: nochmals überlegen, denke ich... :oops: :lol:

Auf Leutz, checkt eure Urlaube, sieben simmer schon! 12 müssen wir mindestens werden. :D

Pedi
17.04.2012, 13:50
Hallo Dana,

mich kannst du auch eintragen. Vielleicht kommt auch Conny mit. Ich werde sie auf alle Fälle fragen.

Viele Grüße
Petra

PS Dieser Thread steht auf Platz 3 wenn du Flüge nach Mallorca für unseren Zeitraum suchst.

wutzel
17.04.2012, 14:00
Schade keine Einzelzimmer, auch die Urlaubsplanung ein Jahr im voraus ist bei uns nicht möglich.

BadMan
17.04.2012, 14:08
Mallorca steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber als Wander- oder Trekkingurlaub in den Bergen.
Und dann sehe ich gerade, dass dies ja über Ostern ist, einer der wenigen Tage im Jahr, an denen ich mal meine ganze Familie sehe.

Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Dana
17.04.2012, 14:31
Schade keine Einzelzimmer, auch die Urlaubsplanung ein Jahr im voraus ist bei uns nicht möglich.

Dani, du kannst ein Einzelzimmer nehmen. Es kostet dann halt etwas mehr, damit es fair ist. Kein Problem, wenn du früh genug buchst.

Pedi, ich hab dich eingetragen! Wäre schön, wenn Conny dabei wäre, sie kennen wir ja schon flüchtig. =)

@Jörg: nimm deine Familie doch einfach mit! :D
Wandern kannst du ohne Probleme. Wir sind dort alle total unabhängig.

Irmi
17.04.2012, 14:49
Hallo zusammen,

hhm, das wäre ja schön, aaaber, Feeeriien :oops: da kriegen wir kinderlosen nie Urlaub. :cry: Ich wünsch Euch schon jetzt viel Spaß beim planen und drauf freuen.

Ditmar
17.04.2012, 14:56
Hallo zusammen,

hhm, das wäre ja schön, aaaber, Feeeriien :oops: da kriegen wir kinderlosen nie Urlaub. :cry: Ich wünsch Euch schon jetzt viel Spaß beim planen und drauf freuen.

Zum Glück bin ich nicht Kinderlos, auch wenn der Kerl schon 32 Lenze auf dem Buckel hat.
Aber das weis ja keiner.;)
Ich komme ja auch alleine, aber dafür bringe ich meine Kamera mit, meine Frau möchte leider nicht mit solch einer verrückten Fototruppe unterwegs sein.

Fotoekki
17.04.2012, 15:11
Gerade wollte ich meine Holde anrufen und sie bequatschen. Aber Ferien: No Go! Da muss ich immer Fulltime ran. :flop:

BeHo
17.04.2012, 15:24
Dani, du kannst ein Einzelzimmer nehmen. Es kostet dann halt etwas mehr, damit es fair ist. Kein Problem, wenn du früh genug buchst.

Wenn die Vollbelegung nicht erreicht wird, würde ich auch ein Einzelzimmer vorziehen.

Mallorca steht schon länger auf meiner Wunschliste, aber als Wander- oder Trekkingurlaub in den Bergen.

Vielleicht findet sich ja an dem einen oder anderen Tag auch eine Gruppe zum Wandern zusammen. :)

wutzel
17.04.2012, 15:28
Wenn die Vollbelegung nicht erreicht wird, würde ich auch ein Einzelzimmer vorziehen.

Ich tu mich immer schwer mit dem schlafen, besonders in fremder Umgebung. Der Fairness halber werde ich deshalb nicht fest zusagen (wäre ja schade wenn andere deswegen verzichten müssen). Bleibt was frei dann sehen wir weiter.:top:

Dana
17.04.2012, 15:48
Ich kann es leider nicht ändern mit den Ferien, ich bin nunmal Lehrerin.
Da hilft mir dann auch ein :flop: nicht wirklich...

Tut mir leid, aber wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, will ich auch mit.

BadMan
17.04.2012, 15:51
Vielleicht findet sich ja an dem einen oder anderen Tag auch eine Gruppe zum Wandern zusammen. :)
Meinst Du? ;)

BeHo
17.04.2012, 16:09
Meinst Du? ;)

Je nachdem, wie viele Leute mitfahren und wie die Interessenlage ist.

Ich wäre schon mal dabei, wenn es nicht in Alpinismus ausartet (schwere Knochen und so :lol:).

Fotoekki
17.04.2012, 16:52
Ich kann es leider nicht ändern mit den Ferien, ich bin nunmal Lehrerin.
Da hilft mir dann auch ein :flop: nicht wirklich...

Tut mir leid, aber wenn ich mir schon die ganze Arbeit mache, will ich auch mit.

Natürlich darfst Du mit! *Kopf tätschel* Der :flop: war eher traurig gemeint, weil ich mir einen Trip mit Euch richtig prima vorstelle, gerne mitkäme und in den Ferien noch nie wirklich gerne gearbeitet habe.

Kopf hoch, Dana. Nix persönliches, ich mag Dich immer noch!

Dana
17.04.2012, 17:17
Und warum kannst du nicht, wenn du das schon ein Jahr vorher weißt, abklären? Manchmal gibt es durchaus auch Wege und Ausnahmen...

Wär doch cool, wenn ihr dabei wärt!

Hansevogel
17.04.2012, 21:50
Ich wäre schon mal dabei, wenn es nicht in Alpinismus ausartet (schwere Knochen und so :lol:).
Aus persönlicher Anschauung weiß ich, daß der Bernd zumindest im norddeutschen Flachland unheimlich agil ist. :cool: :D

Gruß: Joachim

Dana
18.04.2012, 09:12
Wenn wir bei 12 Leuten angekommen sind, kann ich das Haus zusagen.

Also auf geht's! :D

Danach können sich alle die, die mir erklärten, so früh einfach nix fest zusagen zu können, noch dafür entscheiden und haben mehr Zeit.

Es wäre also schön, wenn die, die sich recht sicher sind, dass das klappen könnte, sich schon mal eintragen. Die Touren, die gemacht werden, sind KEINE Vollversammlungstouren. Jeder darf dahin fahren, wo er möchte (muss sich nur mit den Insassen seines Autos absprechen) und kann das tun, was er will.

Gemeinsam ist bei so einer Gruppe wahrscheinlich nur das Frühstück und zum Abendessen kann man dann sehen, ob man zu Hause kocht oder jeder in einem bestimmten mallorcinischen Bereich zu Abend ist, wo er sich gerade befindet.

Tom D
18.04.2012, 09:18
Rein interessehalber: Um wieviel würde sich der Beitrag denn erhöhen, wenn wir nur 12 werden. bzw. weniger als 24? Und, wieviel müsste man denn für ein Einzelzimmer kalkulieren? Kannst du das schon abschätzen?

BodenseeTroll
18.04.2012, 10:04
NumanurdieRuhe! Das ist doch noch ein Jahr hin, da kommen sicher noch ein paar Leute dazu.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
18.04.2012, 10:18
Die passen den Betrag immer an, je mehr Leute es werden.

zB sind für 20 und 24 Leute der Betrag fast gleich. Der Gesamtbetrag erhöht sich zwar, aber der Einzelbetrag bleibt. Geschickt. :mrgreen: Bei 12 Leuten ist es billiger im Gesamtbetrag, aber etwas teurer im Einzelbetrag.

Wenn viele ein Einzelzimmer wollen würden, müsste man mal schauen, wie man das verrechnet. Ihr müsstet dann schon etwas mehr zahlen, sonst wäre das ja nicht wirklich fair. Vielleicht ein Drittel zum Doppelzimmeranteil oder so? Aber das kann man dann ja ausrechnen und ausknobeln, wenn klar ist, wie viele mitwollen.

@Michael: klar, es kommen noch ein paar Leute dazu, hoffe ich jedenfalls. Aber ich muss am 25.4. definitv das Haus buchen, sonst ist der Termin weg. Von daher muss ich bis dato wissen, dass MEHR als 12 mitfahren. Und wenn wir bis dann unter zwölf bleiben, wird das Haus gecancelt - und das will ich nicht, weil's so cool ist! :D

Ich kann nicht das Risiko tragen, das Haus zu buchen und dann sind wir zB nur elf...wer soll das denn dann zahlen?

Tom D
18.04.2012, 10:43
Ich würde mich dann gerne für ein Einzelzimmer vormerken lassen.
Ich brauch's ruhig :)

Dana
18.04.2012, 11:22
So...ich hab das oben mal in der Tabelle geändert.

Wir haben eben mal hier gesprochen und hin und her überlegt... und eigentlich wäre es uns anderen gegenüber sehr unfair, wenn wir euer Einzelzimmer subventionieren müssten, so dass es für uns dann teurer wird.

Einzelzimmer müsste also folgerichtig und fairerweise wie in Schottland heißen:

Luxus des Einzelzimmers = doppelter Preis
Ansonsten würde ja das fehlende Geld auf alle umgelegt, die ins Doppelzimmer gehen...und das macht doch bisi Bauchweh.

Ihr könnt da gerne mit diskutieren und eure Meinung dazu sagen.

Tom D
18.04.2012, 11:31
Einzelzimmer müsste also folgerichtig und fairerweise wie in Schottland heißen:

Luxus des Einzelzimmers = doppelter Preis

Das ist schon korrekt so.

Dana
18.04.2012, 11:32
Ok, dann bin ich beruhigt! =)

BeHo
18.04.2012, 12:04
Rechnen die nach Zimmer oder nach Personen ab?

Wenn zweites gilt (und es weniger Interessenten als 24 Leute geben sollte), fände ich den doppelten Preis etwas übertrieben. Wenn dann ein "Einzelzimmer"-Benutzer zwar mehr aber nicht das Doppelte zahlt (z.B. 50 %), würden die Doppelzimmerbenutzer davon auch profitieren, d.h. die "Einzelzimmer"-Benutzer würden die Doppelzimmerbenutzer "subventionieren".

Hier mal ein Rechenbeispiel, wenn der Preis rein nach Personen berechnet wird:

16 Personen in 8 Doppelzimmern:

3465 € / 16 = 216,56 € pro Person

12 Personen in 6 Doppelzimmern und 4 im "Einzelzimmer", die 50% mehr bezahlen:

x = Betrag für Doppelzimmerbenutzer
1,5 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer

12 * x € + 4 * 1,5 * x € = 3465 €
=> 18 * x € = 3465 €
=> x = 192,50 €

Macht 192,50 € pro Person im Doppelzimmer (d.h. ca. 24 € weniger als bei reiner Doppelzimmerbelegung) und 288,75 € pro Person im "Einzelzimmer".

Bei doppeltem Preis fürs "Einzelzimmer" würde es so aussehen:

2 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer

12 * x € + 4 * 2 * x € = 3465 €
=> 20 * x € = 3465 €
=> x = 173,25 €

Macht 173,25 € pro Person im Doppelzimmer und 346,50 € pro Person im "Einzelzimmer".

Genaueres kann man natürlich erst sagen, wenn die Personenzahl und der Unterkunftsgesamtpreis feststehen.

Dana
18.04.2012, 12:13
Ich hatte es einfach so gerechnet:

Alle nutzen die Gemeinschaftsräume und die Umgebung des Hauses gemeinsam, also fällt das aus der Rechnung raus, bleiben nur die Zimmer übrig.

Die rechnen nach Personen ab, allerdings ist der Preis nie so niedrig wie du es hier angegeben hast. Wenn wir weniger Leute sind, wird der Einzelpreis höher. Er bleibt nicht auf 217 Euro, das ist nur bei 20 und 24 Leuten der Fall, glaube ich.

Aber da könnte ich auch nochmals nachhören.

BeHo
18.04.2012, 12:17
Ich hatte einfach den Preis für 16 Personen in diesem April + 100 € Pauschale von deren Homepage genommen, und es war ja nur ein Rechenbeispiel.

Aber wie gesagt: Genaueres kann man erst später sagen. :)

Dana
18.04.2012, 12:34
Deine Rechnung klingt sehr plausibel. :D

Ich habe jetzt mal dort angefragt, ob sie uns die genauen Preise für 12 und 20 Leute geben können und wie sie genau abrechnen. Für 16 und für 24 Leute habe ich die Preise ja schon.

Ditmar
18.04.2012, 13:10
Sicher gibt es in der Nähe auch ein 5* Hotel, das kann in der Jahreszeit nicht teurer sein.;)

Und was das Essen angeht, würde ich natürlich gerne die Speisen welche dort Landestypisch sind in einem Restaurant oder so. Ich koche zwar gerne, aber nicht im Urlaub.:oops:

Dana
18.04.2012, 13:18
192 Euro im Doppelzimmer sind ja eigentlich nicht viel für ne WOCHE.

27,40 Euro pro Nacht... und für die EZs ist es dann halt mit Bernds Rechnung etwas mehr nämlich 41 Euro pro Nacht. Ich denke, da zahlst du ein einem 5*Hotel doch etwas mehr. Es ist die Osterwoche, da kommt durchaus was drauf, auch wenn es Nebensaison sein sollte.

Für 24 Leute kochen, ist in der Tat sicher etwas schwieriger als für 11... Aber hey, mal sehen, was der Herd so hergibt. :mrgreen: Ansonsten isst halt jeder, wo er will.

Tom D
18.04.2012, 13:42
Für 24 Leute kochen, ist in der Tat sicher etwas schwieriger als für 11... Aber hey, mal sehen, was der Herd so hergibt. :mrgreen: Ansonsten isst halt jeder, wo er will.

Vielleicht gibt´s da einen gescheiten Lieferservice ;)

Aber man muss ja auch nicht jeden Abend warm essen. Man könnte sich Brote kaufen und die gebietstypischen Sorten Salami und Schinken, Käse und man macht mal Tapas an einem Abend. (*grins* - reichlich früh, das zu planen^^)

BeHo
18.04.2012, 13:44
(*grins* - reichlich früh, das zu planen^^)

Ist ja nur Ideenfindung. Und vielleicht lässt sich dadruch auch noch der oder die eine oder andere zur Teilnahme animieren. :)

Ditmar
18.04.2012, 13:53
Abends gemeinsam Essen wird doch wohl Pflicht, und dann den Tag revue passieren lassen wobei ein Gläschen mit einem Guten Tropfen natürlich nicht fehlen darf. Und sollte es Whisky & Rumfreunde dabei geben, würde ich mich besonders freuen.;)

Das mit den 5* war doch nur ein Scherz, ist ja auch langweilig.

Dana
18.04.2012, 14:05
Abends gemeinsam Essen wird doch wohl Pflicht, und dann den Tag revue passieren lassen wobei ein Gläschen mit einem Guten Tropfen natürlich nicht fehlen darf.

Wir haben in Schottland fast jeden Abend miteinander gegessen und in Irland sogar jeden Abend.

Das macht einfach enorm viel Spaß, bindet aber auch zeitlich an. Die Esszeiten waren unglaublich "flexibel". zB sagte ich, ich koche um acht, dann waren wir aber erst um halb neun da, alles dauerte länger und gegessen haben wir um halb zehn... :D Kann also alles passieren.

Tom D
18.04.2012, 14:06
Whiskyfreund bin ich durchaus, würde aber, glaube ich, dort einen leckeren Rotwein vorziehen ;)

(Oder gibt es dort Cider? :D )

BeHo
18.04.2012, 14:11
[...]Und sollte es Whisky & Rumfreunde dabei geben, würde ich mich besonders freuen.;)[...]
Cardenal Mendoza wäre angesagt. :)

eac
18.04.2012, 14:18
(Oder gibt es dort Cider? :D )

Garantieren kann ich es nicht, ich war ja schließlich noch nie auf Mallorca, aber den ersten Pear Cider meines Lebens habe ich am Flughafen von Alicante getrunken. :cool:

Tom D
18.04.2012, 14:23
Das lässt ja hoffen :)

Dana
18.04.2012, 14:29
Schon klasse. :mrgreen:

Wir fliegen in EINEM JAHR dorthin und ihr überlegt schon, was ihr abends essen und trinken wollt. :D

Jetzt müssen wir erstmal die Plätze vollkriegen, sonst muss ich mich komplett neu umschauen...für weniger Leute.

Ditmar
18.04.2012, 14:36
Kann man bei mir auch mal EZ mit eintragen?

Dana
18.04.2012, 14:47
Erlädischt.

Am Ende sind wir nur 14, weil außer zwei Pärchen alle in ein Einzelzimmer gehen. :D

@Bernd, willst du als Schnarchsack denn dann auch ein EZ? :D

BeHo
18.04.2012, 15:38
Besser wäre es wohl. :oops:

BadMan
18.04.2012, 15:45
Besser wäre es wohl. :oops:
Oder so (http://www.ohropax.de/produkte.html). ;)

Dana
18.04.2012, 16:00
Oropax bringen bei einem "Holzfäller" rein gar nix! :D

Dana
19.04.2012, 12:41
Ich habe heute eine Mail von der Vermittlerin bekommen:

Guten Tag sehr geehrte Frau Lehmann,

Leider sind die Preise nach Zimmerzahl erteilt.
Bei 12 Personen, werden nur 6 Schlafzimmer zur Verfügung gestellt und andere geschlossen bleiben.
Also wenn Ihre 12 Kunden alle Ihren eigenes Zimmer haben möchten, wird der Preis , wie bei 24 Personen / also komplettes Haus mit 12 Schlafzimmer berechnet.
Der Aufwand alle Zimmer sauber zu machen ist relativ groß.
Nach dem Telefonat mit dem Eigentümer, kann ich Ihnen nur Mindestpreis von 16 Personen anbieten, weil Ihre Reise in Semanta Santa / Ostern Woche liegt und es gibt mittlerweile viele Interessenten.
Die Kosten für 20 Personen sind 605 Euro pro Nacht, zzgl. Bearbeitungsgebühr von 100 Euro.
Das wären 4.335 Euro.
Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht.

Mit herzlichen Grüßen, Saludos, Kind regards

So, das heißt: meldet euch an, Leute, sonst kriegen die Nächsten in der Warteliste das Haus!
Und die, die ein Einzelzimmer haben wollen, müssen dann das Doppelte zahlen...oder? Ich blick nicht mehr durch...

Bernd? :D

Tom D
19.04.2012, 12:50
Nach dem Telefonat mit dem Eigentümer, kann ich Ihnen nur Mindestpreis von 16 Personen anbieten, weil Ihre Reise in Semanta Santa / Ostern Woche liegt und es gibt mittlerweile viele Interessenten.
Ich blick auch nicht durch. Wie ist denn nun der Mindestpreis für 16 Personen? Oder gilt da der Preis wie für 20 Personen?

Und die, die ein Einzelzimmer haben wollen, müssen dann das Doppelte zahlen...oder?
Dazu wäre ich bei dem Preis immer noch bereit. Käme dann so auf etwas mehr als 60 Euro pro Nacht bei 7 Nächten. Das geht doch für so ein schönes Haus.

Dana
19.04.2012, 12:53
Den Mindestpreis für 16 Personen hab ich ja schon.

Ich schreibe euch alles ausführlich auf, wenn wir wissen, wie viele Leute mitfahren.

Wenn wir zB 16 Leute sind, davon aber 4 ein Einzelzimmer haben, sind das 9 Zimmer, also müssen wir den 20-Personenpreis bezahlen, da sie 18 Personen nicht im Angebot haben.

Es gibt nur die Staffelung 16, 20, 24. Ist aber auch nicht schlimm, da nur ein bisi mehr.

BeHo
19.04.2012, 13:30
Bernd? :D

Zur Stelle. :)

Gesamtpreis für 16 Personen in 10 Zimmern (entspricht Preis für 20 "Personen") = 4335 €.

Variante 1:
12 Personen in 6 Doppelzimmern und 4 im "Einzelzimmer", die 50% mehr bezahlen:

1,5 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer

12 * x € + 4 * 1,5 * x € = 4335 €
=> 18 * x € = 4335 €
=> x = 240,83 €

Macht 240,83 € pro Person im Doppelzimmer und 361,25 € pro Person im "Einzelzimmer".

Variante 2:
Bei doppeltem Preis fürs "Einzelzimmer" würde es so aussehen:

2 * x = Betrag für "Einzelzimmer"-Benutzer

12 * x € + 4 * 2 * x € = 4335 €
=> 20 * x € = 4335 €
=> x = 216,75 €

Macht 216,75 € pro Person im Doppelzimmer und 433,40 € pro Person im "Einzelzimmer".

Variante 3:
Wenn alle 16 in ein Doppelzimmer gehen, wären es 216,75 € pro Nase.

Bei Variante 1 würden dann die Doppelzimmerbenutzer die Einzelzimmerbenutzer tatsächlich mit jeweils 24,08 € subventionieren.

Wenn wir zB 16 Leute sind, davon aber 4 ein Einzelzimmer haben, sind das 9 Zimmer, also müssen wir den 20-Personenpreis bezahlen, da sie 18 Personen nicht im Angebot haben.
Es sind zwar 10 Zimmer, aber im Endeffekt kommt es aufs Gleiche raus.

Es gibt nur die Staffelung 16, 20, 24. Ist aber auch nicht schlimm, da nur ein bisi mehr.

Bisi mehr ist gut. Die Steigerung ist ganz schön groß. Bei Vollbelegung ist der Gewinn für die Vermieter deutlich größer als bei 16 Leuten.

Der Preis pro Person steigt sogar leicht, wenn mehr Leute einziehen. Ganz schön merkwürdige Rechnung von denen aber wohl nicht zu ändern.

BodenseeTroll
19.04.2012, 13:43
Sehr komplexe Rechnerei hier...

Bislang kennen wir ja noch nicht den Gesamtpreis für 16 Leute (kennen wir den für 24?) Aber so, wie die Dame schreibt, können wir 8, 10 oder 12 Zimmer haben. Mit wieviel Leuten wir dann auflaufen, ist erst mal egal.

Aber: Wenn wir 8 Zimmer buchen, werden dann unter Umständen die anderen 4 Zimmer an andere Leute vermietet? Das wäre blöd...

Wenn das nicht so ist, könnten wir einfach 8 Zimmer buchen und falls nötig noch erweitern.

Viele Grüsse,

Michael

screwdriver
19.04.2012, 13:46
Den Mindestpreis für 16 Personen hab ich ja schon.

Ich schreibe euch alles ausführlich auf, wenn wir wissen, wie viele Leute mitfahren.

Reicht es aus, einfach das Haus mit der Mindestbesetzung zu buchen und erst kurz vor Reiseantritt die tatsächliche (höhere) Zimmer/ Personenzahl mitzuteilen/ nachzubuchen?

Dana
19.04.2012, 13:49
Ich glaube nicht, dass sie fremde Leute ins Haus lassen.

Sie schrieb ja, dass die Zimmer dann verschlossen bleiben, nicht, dass sie anderweitig vermietet werden.

Das sind die Preise, die ich per Email genannt bekommen habe:

Die Kosten betragen pro Nacht 481 Euro für 16 Personen, 731 Euro wenn Sie für 24 Personen buchen wollten, zzgl. der einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100 Euro.

In Ihrem Fall bedeutet das einen Endbetrag für 7 Nächte von 3.465 Euro (16 Personen) und 5.218 Euro (24 Personen) im MÄRZ 2013.

Ich hatte das damals mal ausgerechnet und bei 16 Personen 216 und bei 24 Personen 217 Euro rausgekriegt (oder andersrum), also über den Daumen ungefähr gleich.

Ich finde meine Rechnung übrigens immer noch am logischsten.
Wir alle nutzen das Haus und entweder ein ganzes oder ein halbes Zimmer.

Also ist doch logisch, dass die, die ein Einzelzimmer buchen wollen, das Doppelte zahlen müssen, weil sie eben das zweite Bett mitbezahlen...gerade wenn Zimmer gebucht werden und nicht Personen.

@Volker: das weiß ich nicht, aber ich frage mal!

Tom D
19.04.2012, 14:02
Variante 3:
Wenn alle 16 in ein Doppelzimmer gehen, wären es 216,57 € pro Nase.

Wird das nicht recht eng? ;):mrgreen:

Danke für die Rechung - hoffentlich melden sich noch ein paar an.

hpike
19.04.2012, 14:04
:lol::lol:

Aber bestimmt lustig. :lol::lol:

BodenseeTroll
19.04.2012, 14:06
Oh, ich hab noch eine Rechnung, die bislang nicht gemacht wurde: Bitte Preise für 15 Personen, von denen 12 im Doppelzimmer veschwinden und 3 ein Einzelzimmer wollen :)

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
19.04.2012, 14:09
:itchy:

Dana
19.04.2012, 14:10
Die machen keine krummen Preise.

Du kannst 16 Personen (8 Zimmer) oder 20 Personen (10 Zimmer) oder 24 Personen (12 Zimmer) buchen. Und dabei ist es egal, wer welches Einzelzimmer nimmt. Wenn 12 Leute ein Einzelzimmer nehmen, kostet es genauso viel als wenn 24 Leute mit fahren und sich immer ein Zimmer zu zweit teilen.

Bei 15 Personen mit 6 DZ und 3 EZ wären es also neun Zimmer, also die 20-Personen-Abrechnung.

Das bedeutet, dass wir einfach nach der Zimmeranzahl gehen, welcher Preis für uns dran kommt.

kvbler
19.04.2012, 15:20
Was ulkige Rechnung die die da haben.
Bei/ bis so 250 bin ich wohl dabei, so es die Rentenkasse mir erlaubt. Frage nur noch, die Anreise:shock:
Alcudia ist mir ein Begriff, war schon da, im Herbst.
Etwa 150 MARK, letzten Flieger hin, der Urlauber abholte und ersten Bus zurück, der die Rentner hinbrachte.
Täglich einen Fisch, das schwor ich mir und Eide brach ich nicht, ist aber auch schon an die 30 Lenze her:oops:
Melde mich, mit den Hinweis, daher an:top:

eac
19.04.2012, 15:24
240 Eurotaler, wenn ich heute bei Airberlin buche. Verbindungen nach Mallorca sind zum Glück nicht so rar wie nach Schottland oder Irland, obwohl ich das jetzt nicht wirklich günstig finde. Vor drei Jahren bin ich für weniger Geld wesentlich weiter gekommen, nämlich nach Alicante mit Zwischenlandung in Palma, also quasi ein Flug geschenkt.

BeHo
19.04.2012, 15:28
240 Eurotaler, wenn ich heute bei Airberlin buche.
Man kann schon ein Jahr im Voraus buchen? :shock:

BodenseeTroll
19.04.2012, 16:20
Und es begab sich, daß sich 9 fröhlich-orange Pärchen gen Mallorca aufmachten, um dort ihrem Fotohobby nachzugehen. Und weil sich alle Pärchen lieb hatten und weil niemand schnarchte (so ist das im Märchen!) wollten alle jeweils im Doppelzimmer schlafen. Und sie befragten das BehOrakel, was das den kosten werde. Und das Orakel sprach: "4335 Taler. Was für jeden von euch 241 Taler bedeutet." Das hörten die Pärchen und freuten sich.

Aber leider kaufte Eine kurz vor Beginn der Reise eine neue Kamera. Da sprach ihr Gatte: "Weib! Daß Du unsere hart verdienten Taler in eine völlig unnütze neue Kamera steckst, verstehe ich. Wenn ich daran gedacht hätte, hätte ich es auch gemacht. Aber daß Du eine Kamera von Canon kaufst, betrübt mein Herz und lastet so auf mir, daß ich nicht zusammen mit Dir zu schlafen vermag. Drum bringe sie zurück zum Händler und entschuldige Dich!" Der Frau aber gefielen seine Worte nicht und so gab ein Wort das andere, und eh sich die fröhlich-orange Gruppe versah, war das Paar im schönsten Ehekrach seit Jahren.

Deswegen wollten sie auch nicht mehr zusammen in einem Raume schlafen, auch wenn denn keiner schnarche. Und das BehOrakel sprach: "Wehe! Ich muss neu rechnen! Nun sind es 16 Zusammenschlafer und 2 Einzelschlafer." Und er bewegte seinen Rechenstab schneller als eine Sony ihren Verschluss bei Sonnenschein und verkündete: "So merket auf ihr Fotosüchtigen! Nun zahle jeder, der im Doppelzimmer nächtigt, nur noch 217 Taler, die beiden Alleinschläfer aber kostet ihr Streit 434 Taler für jeden!"

Moral:

1) Harmonie kann einen teuer zu stehen kommen (Wenn alle Doppelzimmer nutzen, zahlt der Einzelne mehr)
2) Streit allerdings auch!

Und auch das BehOrakel freute sich, hatte es durch geschicktes Aufrunden noch ein paar Taler für seine Rechenleistungen abzweigen können...

Dana
19.04.2012, 19:21
Hoi, jetzt kommen sogar noch Märchen dazu. :D

Also, genug gerechnet.

Die einfache Rechnung ist die: es wird pro Zimmer bezahlt, also bezahlt jeder das Zimmer, in dem er wohnt. Wohnt nur einer drin, zahlt er den Preis, wohnen zwei drin, teilen sie sich den Preis. Fäddisch.

Die nette Dame von der Vermietung teilte mir soeben mit, dass natürlich KEINE Fremden mit dazu genommen würden, das war mir aber schon klar.

AUCH ist es möglich, die Zimmerzahl aufzustocken, wenn erstmal gebucht ist.

Wenn sich also noch zwei anmelden würden, buche ich sofort.

eac
19.04.2012, 19:39
Man kann schon ein Jahr im Voraus buchen? :shock:

Scheint bei Airberlin zu gehen, aber das könnte daran liegen, daß Mallorca bei Airberlin der Regional-Hub für den kompletten Mittelmeerraum ist und sie daher immer dorthin fliegen.

BodenseeTroll
19.04.2012, 19:59
Dana, ich komme ja mindestens zu zweit und sollte ich nicht zu zweit kommen, dann nehme ich einfach auch ein Einzelzimmer :)

Viele Grüsse,

Michael

Dana
19.04.2012, 20:24
Also kann ich theoretisch fast zusagen, oder? =)
Dann haben die anderen mehr Zeit, sich zu überlegen, ob und wie sie es realisieren können.

Dana
19.04.2012, 22:12
Ähm... Lese ich das richtig, dass du, Stefan, mit nach Mallorca willst?
Definitiv?

250 Euro wäre aber kein Einzelzimmer...

eac
19.04.2012, 23:32
Ähm... Lese ich das richtig, dass du, Stefan, mit nach Mallorca willst?

Ich nehme an, die Frage war an den anderen Stefan gerichtet, weil ich - auch Stefan - steh ja schon in der Liste.

Dana
20.04.2012, 00:01
So isses. :D

kvbler
20.04.2012, 03:14
Hier, der angesprochene Stefan.
Hab nichts gegen "Mitbewohner" und denke, um diese Uhrzeitaufsteh wird vorbei sein :cool:

Grüße, Stefan

Beso
20.04.2012, 09:50
Teilnehmer für die Mallorcareise
1 - eac
2 - BodenseeTroll
3 - Gottlieb
4 - Dana
5 - Tom D (EZ)
6 - BeHo
7 - Ditmar (EZ)
8 - Pedi
9 - wutzel (unter Vorbehalt/EZ)
10 - Beso
11 - Ulrich
12 - Name
13 - Name
14 - Name
15 - Name
16 - Name
17 - Name
18 - Name
19 - Name
20 - Name
21 - Name

Schon wieder eine tolle Vorfreude, ein ganzes Jahr lang! Danke, Dana!

eac
20.04.2012, 09:57
Yippie!

Wenn ich mich nicht verzaehlt habe, sieht die Tabelle dann so aus:

1 - eac
2 - BodenseeTroll
3 - unbekanntes Mitbringsel von BodenseeTroll (Robert?)
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
12 - wutzel (unter Vorbehalt/EZ)
13 - wutzel (unter Vorbehalt/EZ)
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - Name
18 - Name
19 - Name
20 - Name
21 - Name
22 - Name
23 - Name
24 - Name

Damit wären die 16 Plätze, die wir mindestens brauchen, schonmal vergeben. Kannst also buchen Dana!

Dana
20.04.2012, 10:30
Naja, 12 und 13 sind ja noch seeehr vorbehaltig, aber ich denke auch, ich buch das jetzt mal. Da kommt sicher noch jemand dazu. =)

Feinfeinfein!

Michaels unbekanntes Mitbringsel ist übrigens seine Lebensgefährtin und NICHT Robert. :mrgreen:

@Beate: ach schön, dass ihr nach Irland wieder mitfahrt! In Schottland habt ihr richtig gefehlt. ;)

BeHo
20.04.2012, 10:36
Hab nichts gegen "Mitbewohner" [...]

Bist Du auch schnarchresistent? :)

Dana
20.04.2012, 10:38
Im Prinzip wäre das DIE Kombi, Bernd!

Ihr seid beide Raucher (wahrscheinlich die einzigen :mrgreen:) und könntet euch so gegenseitig was vorschnarchen UND weniger bezahlen. :mrgreen:
@eac: du brauchst noch nen Zimmergenossen! Auf geht's, suchen. :mrgreen:

Die Buchung ist raus!

Sooo...und jetzt geh ich erstmal zum Orthopäden. -.-

BeHo
20.04.2012, 10:43
Sooo...und jetzt geh ich erstmal zum Orthopäden. -.-

Gehst Du jetzt doch mit? :mrgreen:

Gute Besserung!

Dana
20.04.2012, 10:44
Gehst Du jetzt doch mit? :mrgreen:

Gute Besserung!

Die Blöden trauen sich nicht alleine....jetzt muss ich Händchen halten. Oder so. :mrgreen:

BadMan
20.04.2012, 11:23
Ich trage mich auch mal ein. :D
Da unsere Chefetage heute nicht da ist, ist dass aber noch unter Vorbehalt. Ich denke aber, das es klar gehen sollte. So weit im Voraus kann hier eh niemand planen. ;)

Wenn mein Sägewerk Jemand ertragen kann, teile ich auch gerne mein Zimmer. ;)

Ditmar
20.04.2012, 11:39
Wenn mein Sägewerk Jemand ertragen kann, teile ich auch gerne mein Zimmer. ;)

Ich hasse Schnarcher, kann aber eventuell mithalten. Ich habe mich auch nur mit EZ eintragen lassen, weil ich in der Nacht eben durch die Nebengeräusche die auftauchen könnten niemanden stören will. Mal sehen was sich noch so ergibt.

Dana
20.04.2012, 12:30
1 - eac
2 - BodenseeTroll
3 - unbekanntes Mitbringsel von BodenseeTroll (Robert?)
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - Badman
18 - Name
19 - Name
20 - Name
21 - Name
22 - Name
23 - Name
24 - Name

Supi, dat Haus wird ja richtig voll!
Ach, ich freu mich!

@Ditmar: wenn du bei Fremdschnarchen nicht schlafen kannst, tust du dir mit nem DZ keinen Gefallen. Das rädert nur.

Dana
20.04.2012, 19:07
Und es werden NOCH mehr! :D

1 - eac
2 - BodenseeTroll
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - Badman
18 - Anne (Freundin von Beso/EZ)
19 - Anne (EZ)
20 - Name
21 - Name
22 - Name
23 - Name
24 - Name

Pedi, was ist eigentlich mit Conny? Du wärst sonst eine Einzelfrau...hättest dann quasi EZ-Zwang. :mrgreen:
Michael, was ist eigentlich mit ROBERT? :D

Edit:

Ich mach mal noch ne Tabelle für die Zimmerbelegung, damit wir sehen, wie viele Zimmer belegt sind von den zwölfen.
Außerdem hab ich mal Zimmerkombis zusammen geschrieben, von denen ich denke, das würde passen.

Wenn noch jemand auf ein EZ umschwenken will oder Protest gegen die Zusammenlegung abgeben möchte, möge er sprechen oder für immer schweigen. :mrgreen:

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und Badman (?)
Zimmer 2|Gottlieb und Dana
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 4|BodenseeTroll und Freundin
Zimmer 5|BeHo und kvbler?
Zimmer 6|Pedi und Conny?
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 10|wutzel (m.V. EZ)
Zimmer 11|
Zimmer 12|

jolini
20.04.2012, 22:52
Termine abgecheckt - bitte buchen, definitiv: Werner und Cirsten, Twinroom. :D

mfg / jolini

Dana
20.04.2012, 22:59
Ja, supercool! :D

1 - eac
2 - BodenseeTroll
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - BadMan
19 - Anne (EZ)
20 - Conny?
21 - Werner (jolini)
22 - Cirsten (jolini2)
23 - Name
24 - Name

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und BadMan
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 5|BeHo und kvbler
Zimmer 6|Pedi und Conny?
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 11|jolini 1+2
Zimmer 12|

*rumhüpf*

Nur noch ein Zimmer frei!

Hansevogel
21.04.2012, 07:26
*rumhüpf*
:shock: Denke an Dein Knie!

Gruß: Joachim

BadMan
21.04.2012, 09:12
Na, das ging ja richtig flott, das Haus voll zu bekommen. :top:

Wenn noch jemand auf ein EZ umschwenken will oder Protest gegen die Zusammenlegung abgeben möchte, möge er sprechen oder für immer schweigen.
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6293 (http://www.smiliemania.de/) :mrgreen:

Dana
21.04.2012, 09:15
:shock: Denke an Dein Knie!
:shock: Ja, Papa... :oops:

Na, das ging ja richtig flott, das Haus voll zu bekommen. :top:

Das ging auch bei Schottland total schnell. =) Bei Irland war es das erste Mal, da hat sich alles noch so bisi auseinander klamüsert, aber anscheinend ist inzwischen das Vertrauen da, dass ich nicht alle in Baracken absetze. :mrgreen:

Außerdem ist das Ziel schön. :D

BadMan
21.04.2012, 09:17
Das ging auch bei Schottland total schnell. =) Bei Irland war es das erste Mal,
Ja, Schottland und Irland hatte bei mir irgendwie nicht gepasst. Wäre ich sonst auch gerne dabei gewesen.

Vera aus K.
21.04.2012, 12:51
Hallo miteinander,

ich würde auch gerne mit Euch nach Mallorca fahren! :D

Für mich sollte es auch bitte ein Einzelzimmer sein.

Viele Grüße,

Vera

Dana
21.04.2012, 13:29
Damit wäre das Haus voll! :top: :top:

Sollte noch jemand mit wollen, meldet euch trotzdem bitte hier! Wutzel muss erst den Dezember abwarten, ob das überhaupt geht, also ist noch gar nicht ganz sicher, dass alle Zimmer wirklich belegt bleiben. Und oft ändert sich iiiirgendwas...also scheut euch nicht, euer Interesse trotzdem zu bekunden.

1 - eac
2 - BodenseeTroll
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - BadMan
19 - Anne (EZ)
20 - Conny?
21 - Werner (jolini)
22 - Cirsten (jolini2)
23 - Vera EZ
24 - Vera EZ

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und BadMan
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 5|BeHo und kvbler
Zimmer 6|Pedi und Conny?
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 11|jolini 1+2
Zimmer 12|Vera (EZ)

kvbler
21.04.2012, 13:56
Hm, Langzeiturlaub ist ja schon anstehend.
Werde Morgen mal gugge wie es mit der Anreise geht.
Neue, Alte Gesichter zu sehen hat ja was und wie Alcudia aussieht erst Recht! Zu in etwa 200 Mark wohl schon eh nicht mal und wo sich zwei fanden, um im Lift zu P.....!
Gab aber noch keine Digikams zu der Zeit:oops:
Was jedoch im Kopf ist, benötigt kein Bild:cool:
Freue mich schon mal vorweg ab, kein Wesseling und wenn, ein warmer Regen:roll:

Dana
22.04.2012, 10:48
Ich habe komplett gebucht, alle Zimmer. Damit ist dieser Teil schon mal erfüllt. :D

Die Tabelle sieht nun so aus:

Name|Zimmer|Flug|Mietwagen|Anzahlung Haus|Restzahlung
1 - eac|DZ1||||
2 - BodenseeTroll|DZ2||||
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ2||||
4 - Gottlieb|DZ3||||
5 - Dana|DZ3||||
6 - Tom D|EZ||||
7 - BeHo|DZ4||||
8 - Ditmar|EZ||||
9 - Pedi|DZ5||||
10 - wutzel (unter Vorbehalt)|EZ||||
11 - kvbler|DZ4||||
12 - Beso|DZ6||||
13 - Ulrich|DZ6||||
14 - Anne|EZ||||
15 - BadMan|DZ1||||
16 - jolini (Werner)|DZ7||||
17 - jolini (Cirsten)|DZ7||||
18 - Vera|EZ||||
19 - Conny?|DZ5||||

Wer möchte, kann natürlich seinen Flug schon buchen.

Wer will denn gerne ab Frankfurt fliegen? Ich sehe da Pedi, Tom, BeHo, Beso, Ulrich, Anne wahrscheinlich (?) und uns beide. Vera, würdest du von Köln/Bonn oder Düsseldorf fliegen wollen oder erst zu uns kommen, übernachten und dann mit uns von Frankfurt? Dann wärst du nicht alleine. Ah, obwohl...kvbler ist ja noch da!

BadMan
22.04.2012, 11:09
Ich bin wohl der Einzige, der von Osnabrück aus fliegen wird, oder?
Oder evtl. die jolinis? Aber von Bremen geht ja wahrscheinlich auch ein Flug nach Malle.

PS:
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich mitnehmen soll.
Kleines oder großes Stativ? Oder beide? oder gar keines?
Nur Suppenzoom oder auch die dicke Silbertüte?
Makroobjektiv? Natürlich, aber welches? 90er oder 180er? Oder Beide?

Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? :mrgreen:

Dana
22.04.2012, 11:19
*lach*

Nein, das ist ganz normal.

@was mitnehmen: Du musst für dich überlegen, was in deinem Urlaub das wirklich wichtige ist. Ich habe gelesen, dass du wandern willst. Da wäre viel Gepäck also eher hinderlich. Bist du einer, der an bestimmte Stellen fährt und dann mit Stativ und Kamera auf das richtige Licht wartet? Dann wäre ein Stativ sinnvoll oder auch wenn du viele Abendstimmungen aufnehmen willst.

Ich nehme nur das 24-70 und das 70-300 mit und das reicht mir völlig, wie man an den Schottlandaufnahmen sehen kann. Nur für den Adler war es zu wenig Brennweite, aber das kann man verknusen. Wenn du ein Makrotyp bist, dann halt noch das Makro.

Der Urlaub sollte auch ein Urlaub sein, nicht nur Geschleppe. ZWEI Stative brauchst du auf keinen Fall, entscheide dich für eins, würde ich sagen. Ich selbst habe meins dieses Mal eigentlich überhaupt nicht gebraucht. Du musst ja auch dran denken, dass dein Koffer nur eine bestimmte Kiloanzahl haben darf und Stative müssen in den Koffer. =)

Dass solche Fragen einen jetzt schon beschäftigen, ist wirklich absolut normal. Mallorca ist jetzt sehr präsent, weil wir gerade drüber reden. Das geht auch während des Jahres nochmal zurück und flammt dann wieder auf, wenn es um die Flüge und sowas geht.

BadMan
22.04.2012, 11:52
Dana, das war auch nicht so todernst gemeint. ;)
Natürlich nehme ich keine 2 Stative mit (oder doch ;)).
Und ausserdem ist es ja noch fast ein Jahr hin.

Dana
22.04.2012, 12:13
Ich nehme halt die Sorgen und Nöte meiner "Schäfchen" ernst. :D

BadMan
22.04.2012, 12:40
Das ist sehr löblich. :D

kvbler
22.04.2012, 13:25
Öh Dana,
habe ich/ hatte ich euch in den Nächten gestört?
:shock: weil du dies in den PNs etwas betont hast:roll:
Und ja, wie ne Mutter (Angenehm) trittst du schon was auf. Aber mit herrlich schönen Ideen:top:
Mag dich damit und Gottliebs Ruhe!
Ich dagegen hab keine Ahnung von wegen :sonne:7D oder :alpha:700
Hab an Beiden Spass und da der Langzeiturlaub ansteht, wird das Hobby Foten und Radeln intensiver benutzt (per Rad nach FFM Flughafen?)

Nö, ist wohl eher noch ein Wunschtraum.

Dana
22.04.2012, 13:32
@Stefan: nee, hast du nicht. :lol:
Ich hab keine Ahnung, ob du schnarchst oder nicht, das musst du mit Bernd klären. :D Es ging nur darum, ob ein Doppelzimmer möglich ist oder nicht. ;) Alles gut!

@Fahrrad: DAS solltest du dir überlegen... Ich kenne dich ja und dein Knie...mach dir nicht schon im Vorhinein was kaputt. In Mallorca gibt es sicher auch mal ein Fahrrad zum Ausleihen, wenn du dort unbedingt fahren willst.

Mir isses wurscht, ob Vera und du vorher zu uns kommt, um dann mit uns zu fliegen. Ich muss es nur wissen. Bisi eng wird's dann, weil Tom auch die Nacht vorher bei uns ist, aber gehen tut's mit Sicherheit. Vera und du, ihr könnt aber auch von Köln/Bonn oder Düsseldorf aus fliegen, wie ihr mögt!

kvbler
22.04.2012, 13:39
Nixes von Kölle?
Mal gleich Gugge
Bis Später.

Dana
22.04.2012, 13:42
Ich hatte Köln-Bonn noch mit reingeschrieben, aber das Forum hat rumgelagt und irgendwie kam das nicht mit.

Beso
22.04.2012, 17:09
Anne wohnt in Düsseldorf. Vielleicht kommt sie aber auch vorher zu uns, und wir fliegen zusammen von Frankfurt. Da wir ja zu den (un)glücklichen Nicht-Lehrern gehören, gucke ich natürlich wieder nach den VIEL billigeren Flügen außerhalb der Ferien...

Dana
22.04.2012, 17:21
Die Ferien gehen aber schon eine Woche früher los? Wollt ihr dann sooo lange auf Mallorca bleiben? Oder meinst du einen Flug zurück und dann noch bisi dranhängen?

Dann berücksichtigen wir euch nicht beim Flugbuchen. =)

Beso
22.04.2012, 17:27
Was ich bis jetzt gefunden habe, kostet 149 Euro, von Samstag, den 30.3. bis Dienstag, den 9.4. Ist das günstig?

Dana
22.04.2012, 17:33
Oooooooooooooohja. :D

jolini
22.04.2012, 18:46
Oder evtl. die jolinis? Aber von Bremen geht ja wahrscheinlich auch ein Flug nach Malle.

Ja, von Bremen gehen täglich Flüge nach Malle (Air Berlin, Ryan), aber wir können heute noch nicht sagen, wie und wann wir fliegen. Vielleicht wird's auch LH via FRA oder MUC, wissen wir vielleicht in 9-10 Monaten. :lol:

mfg / jolini

Dana
22.04.2012, 18:58
Ich gebe zu bedenken, dass die Lufthansa ab zehn Personen einen Gruppenrabatt ausspricht. =)

Vera aus K.
23.04.2012, 01:09
Hi!

Ich fliege eigentlich immer ab Köln/Bonn. Germanwings haben hier ihren Heimathafen und ich erreiche den Flughafen bequem mit der S-Bahn.

LH fliegt ab Köln nicht direkt nach Mallorca und kommt für mich deshalb eher nicht in Frage. Ich habe mir die Verbindungen mal angeschaut, aber da wäre ich ewig unterwegs. Zumal der Rabatt sicher nur gilt, wenn man den selben Flieger bucht.

Germanwings haben den Flugplan für den Zeitraum noch nicht veröffentlicht. Im Zweifel fliegt aber auch Air Berlin; da liegt der Preis zur Zeit bei ca. 200,-€. Da ich sonst nie in den Ferien fliege, bin ich solche Preise auf innereuropäischen Flügen nicht gewöhnt, aber so ist das eben in der begehrten Zeit. Das muss man in Kauf nehmen.

Frohe Vorfreude allerseits! :D

Viele Grüße,

Vera

Dana
23.04.2012, 09:36
Vera, vielleicht tust du dich dann mit kvbler zusammen? Dann kommt ihr nicht alle einzeln in Malle an. Du nimmst ihn ja zum Jahrestreffen mit, da könnt ihr schon mal schauen, ob ihr euch vertragt oder zerfleischt. :mrgreen:

Ich hätte gerne mal Hände hoch, wer von Frankfurt fliegt. Denn ne Zehnergruppe zusammen zu kriegen und dadurch einen Rabatt einzufahren...das wäre schon was.
Ich befürchte allerdings, dass wir gar keine zehn werden, da Beate und Ulrich schon früher fliegen, wie zu Irlandzeiten auch und Anne von woanders startet...

Übrigens: es ist total schön, dass die Irland-Gruppe wieder hier zusammen findet! Es fehlen nur Robert, Shooty und Irena, alle anderen sind wieder mit von der Partie! Cool! :D

BeHo
23.04.2012, 11:59
Ich hätte gerne mal Hände hoch, wer von Frankfurt fliegt.

http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/512/268.png

Dana
23.04.2012, 13:29
Sehr brav. :lol:

Ich musste übrigens gerade die Anzahlung von 1.868 Euro tätigen... Das Haus gilt dann erst als fest, wenn das Geld dort ankommt. Der Vertrag ist unterschrieben, alles gut.

Ihr bekommt von mir jetzt eine PN mit dem Satz, den jeder zahlen muss (das wird nochmal ne Rechnerei...) und dann bitte ich um ZEITNAHE Überweisung, denn das macht mein Konto schon fertig. ;)

wutzel, auch wenn es für dich noch nicht 100%ig steht, sei so lieb und zahle die Anzahlung auch. Wenn du dann nicht mitfliegst, wird sie entweder auf uns umgelegt oder der/diejenige, die an deinerstatt mitfliegt, übernimmt die Kosten.

Ansonsten ist das kaum zu rechnen.

Dana
23.04.2012, 17:13
Sodele, hier noch ein paar Infos, die ich bekommen habe:

Gesamtpreis für das Haus in der Woche: 5218 Euro
Anzahlung: 1868 Euro
Restzahlung (bar mitzubringen): 3350 Euro

Da die Leute es generell nicht schätzen, wenn man dann einen Hut rumgehen lässt und von allen den Rest einsammelt, werde ich das "en bloc" mitbringen und bitte euch dann ungefähr einen Monat vorher, den Rest an mich zu überweisen.

Im Vertrag steht jetzt eine Kaution von 0 Euro...drunter steht aber, dass die Kaution am Schluss wieder ausgezahlt wird...keine Ahnung. :D Da frag ich nochmals nach.

Auf den 200.000m² Grund und Boden dieser großen Finka gibt es übrigens viele Tiere. Kleine Schweinchen, Ziegen, Schafe mit Lämmern, Schildkröten...ab und an ein paar Pferde. Auch reiten kann man, wenn man möchte. In unmittelbarer Nähe ist ein Gestüt.

Die Tiere sind in Gehegen irgendwo auf dem Grundstück, sie springen uns also nicht in den Pool und werden völlig unauffällig gefüttert und versorgt, wir haben damit nichts zu tun.

Falls irgendwas ist, liegt die Agentur, bei der ich gebucht habe, nur ein paar Kilometer von unserem Haus entfernt und wir dürfen jederzeit uns an sie wenden. Telefonnummern und Adressen bringe ich dann nach Mallorca mit.

Und bitte...zahlt euren Anteil der Anzahlung wirklich so schnell wie möglich...mein Konto fand das vorhin gar nicht so dolle... Bitte nicht ne Woche Zeit lassen. :( Danke! =)

BeHo
23.04.2012, 17:18
Im Vertrag steht jetzt eine Kaution von 0 Euro...drunter steht aber, dass die Kaution am Schluss wieder ausgezahlt wird...

Auf die Auszahlung am Schluss würde ich auf jeden Fall bestehen. :cool:

BadMan
23.04.2012, 17:20
Die Tiere sind in Gehegen irgendwo auf dem Grundstück, sie springen uns also nicht in den Pool
Schade. :mrgreen:

Und bitte...zahlt euren Anteil der Anzahlung wirklich so schnell wie möglich...mein Konto fand das vorhin gar nicht so dolle... Bitte nicht ne Woche Zeit lassen. :( Danke! =)
Wird natürlich so schnell wie möglich erledigt.

Dana
23.04.2012, 18:22
Auf die Auszahlung am Schluss würde ich auf jeden Fall bestehen. :cool: *aufstampf* Ich will die 0 Euro aber JETZT wiederhaben!!! Sofort!!! *heul*

:D

Schade. :mrgreen: :shock: Was bistn du für einer? :D IN ZIEGENMILCH baden soll gesund sein...nicht MIT EINER ZIEGE. *g*

Wird natürlich so schnell wie möglich erledigt. Sehr lieb, danke! =)

Tom D
23.04.2012, 18:29
Und bitte...zahlt euren Anteil der Anzahlung wirklich so schnell wie möglich...

Ärledschd. ;)

BadMan
23.04.2012, 19:09
:shock: Was bistn du für einer? :D IN ZIEGENMILCH baden soll gesund sein...nicht MIT EINER ZIEGE. *g*
Achso. Das ich das immer verwechsle. ;)

P.S.: Mein Geld ist auch unterwegs.

BeHo
23.04.2012, 20:18
http://www.123gif.de/gifs/uhren/uhren-0226.gif (http://www.123gif.de/geld/)

Geld ist unterwegs.

Dana
23.04.2012, 21:01
Zu Zeiten von Onlinebanking kein Problem mehr. :cool:

Ich bin da noch total antiquiert und renne immer zur Bank. :D
Ich trau dem einfach nicht...

BeHo
23.04.2012, 21:12
Ich hab's per Online-Banking überwiesen. Der Computer mit Kartenleser stand allerdings in der Bank und war ziemlich groß. :lol:

eac
23.04.2012, 23:27
Isch heb desch ned ma midde Kombjuda macht, sonna mid de Eifon von unnaweggs. :cool:

Dana
23.04.2012, 23:33
Jössas...Abgründe... :shock:

Vera aus K.
24.04.2012, 01:30
Vera, vielleicht tust du dich dann mit kvbler zusammen? Dann kommt ihr nicht alle einzeln in Malle an. Du nimmst ihn ja zum Jahrestreffen mit, da könnt ihr schon mal schauen, ob ihr euch vertragt oder zerfleischt. :mrgreen:

Ja, mal sehen ...:mrgreen::twisted::cool:
-------------------------

Und wenn ich all das so lese :

Ärledschd. ;)

Isch heb desch ned ma midde Kombjuda macht, sonna mid de Eifon von unnaweggs. :cool:

Jössas...Abgründe... :shock:

... bin ich mir seeeeeehr unsicher, ob wir uns vor Ort werden verständigen können! :zuck:

Sorgenvolle Grüße,

Vera

P.S. Ach ja, -

Dana, Dein Konto soll nicht wegen uns leiden, sondern ganz schnell wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen. :D

Habe auch soeben via Online-Banking überwiesen; - erfahrungsgemäß geht das wirklich fix (= 1 Werktag).

Ditmar
24.04.2012, 05:39
Ich bin da noch total antiquiert und renne immer zur Bank. :D
Ich trau dem einfach nicht...

Wie hier zu lesen von unterwegs mit einem Smartphone würde ich mich auch nicht trauen. Und deshalb geht meine Überweisung auch erst Heute raus.

eac
24.04.2012, 08:06
Wie hier zu lesen von unterwegs mit einem Smartphone würde ich mich auch nicht trauen.

iOutbank vertraue ich da eher als meinem sogenannten Sparkassenberater vor Ort. Das will mir zumindest nicht gleich noch ne Riester-Rente verkaufen, bloß wenn ich mal ne Überweisung machen will. ;)

BadMan
24.04.2012, 08:10
Ich mache seit Jahren nur noch Onlinebanking, da die Öffnungszeiten der Geldinstitute doch mit meiner Arbeitszeit kollidieren.
Bisher allerdings nur vom heimischen PC.

Dana
24.04.2012, 09:42
iOutbank vertraue ich da eher als meinem sogenannten Sparkassenberater vor Ort. Das will mir zumindest nicht gleich noch ne Riester-Rente verkaufen, bloß wenn ich mal ne Überweisung machen will. ;)

Wart ab, noch zwei Updates, dann kommt Siri damit auch. :mrgreen:

@Vera: Mir wänn uns Mieh gäwwe. :P

BeHo
24.04.2012, 10:16
... bin ich mir seeeeeehr unsicher, ob wir uns vor Ort werden verständigen können! :zuck:
Isch glaab, des wärd schun gee.

Dana
24.04.2012, 11:10
Es wird noch ein weibliches Pendant zu Pedi gesucht!

:D

Conny kann nicht mitfahren und Pedi wäre froh, kein Einzelzimmer bezahlen zu müssen.

Pedi ist sehr unkompliziert und wirklich eine liebreizende Person, mit der man GERN sein Zimmer teilt. :D Wirklich. Das sage ich nicht nur zu Werbezwecken. :mrgreen:

1 - eac|DZ1||||
2 - BodenseeTroll|DZ2||||
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ2||||
4 - Gottlieb|DZ3||||
5 - Dana|DZ3||||
6 - Tom D|EZ||||
7 - BeHo|DZ4||||
8 - Ditmar|EZ||||
9 - Pedi|DZ5||||
11 - kvbler|DZ4||||
12 - Beso|DZ6||||
13 - Ulrich|DZ6||||
14 - Anne|EZ||||
15 - BadMan|DZ1||||
18 - Vera|EZ||||
19 - ???|DZ5||||

Dana
24.04.2012, 14:21
....und WECH ist die Zimmerhälfte. :D

Pedi, ich hoffe, du hast den EZ-Anteil noch nicht überwiesen. :D
Ansonsten kann ich dir das entweder rücküberweisen oder ich verrechne es mit dem Rest-Anteil, der dann noch aussteht. Wie du magst!

kvbler
24.04.2012, 15:09
Morgen gehts zur Banke.
Darf wieder ich sein:roll: Ich der Rentner:top: (Fühle mich Uralt, morgen sieht es anders aus, da ich ne Mitteilung erhalte: Glückwunsch, kvbler:oops:)

Grüße aus Wesseling

BeHo
24.04.2012, 15:13
....und WECH ist die Zimmerhälfte. :D

Die drei ??? fahren mit. :D

"Die drei ??? und das Geheimnis der Finca" live! :cool:

Dana
24.04.2012, 16:49
Ok, dann klären wir das Mysterium auf. :

1 - eac|DZ1||||
2 - BodenseeTroll Michael|DZ2||||
3 - BodenseeTroll Elisabeth|DZ2||||
4 - Gottlieb|DZ3||||
5 - Dana|DZ3||||
6 - Tom D|EZ||||
7 - BeHo|DZ4||||
8 - Ditmar|EZ||||
9 - Pedi|DZ5||||
11 - kvbler|DZ4||||
12 - Beso|DZ6||||
13 - Ulrich|DZ6||||
14 - Anne|EZ||||
15 - BadMan|DZ1||||
18 - Vera|EZ||||
19 - BodenseeTroll Leonie|DZ5||||

Leonie ist die Tochter von Elisabeth, 14 Jahre jung, was aber sicher kein Problem wird, denn laut Michael schläft sie sonst im Stall der Haustiere. :mrgreen:

jolini
24.04.2012, 21:46
Sicher? Wi snakt platt!
mfg / jolini

Isch glaab, des wärd schun gee.

BeHo
24.04.2012, 21:57
Klax. :)

Dana
24.04.2012, 22:24
Sicher? Wi snakt platt!
mfg / jolini

Ey, komm! Rieke hat sich auch zurück gehalten, ne! :lol:
Das wäre ja echt Hardcore... :shock: Hessisch ist ein DIALEKT, Platt ne SPRACHE! :D

BeHo
24.04.2012, 22:32
Beim hessischen Platt (http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterl%C3%A4nder_Platt#section_2) wäre ich mir nicht so sicher. Zu meiner BW-Zeit in der Nähe von Marburg hörte ich mal zwei Leuten ein paar Minuten zu - und verstand so gut wie nichts. :shock:

Dana
24.04.2012, 23:11
Platt ist IMMER eine Sprache, kein Dialekt. Und das versteht kein normaler Mensch. :lol: ;)

Übrigens habe ich gerade das Haus für 2014 gefunden. :mrgreen:

*wegrenn*

hpike
24.04.2012, 23:14
Aber nen normaler Mensch versteht auch keinen Dialekt. Zu meiner BW Zeit hab ich sehr oft vom schwäbischen nur Bahnhof und Kofferklauen verstanden und beim Hessischen wars nicht viel besser.

prodo
24.04.2012, 23:44
Ey, komm! Rieke hat sich auch zurück gehalten, ne! :lol:
Das wäre ja echt Hardcore... :shock: Hessisch ist ein DIALEKT, Platt ne SPRACHE! :D

Lüt die Platt kürn, kann ich ja noch verstehen.

Aber bei Frisisch hab' ich dann einen BLACKOUT. :zuck:

Ditmar
25.04.2012, 05:21
Platt ist IMMER eine Sprache, kein Dialekt. Und das versteht kein normaler Mensch. :lol: ;)

*wegrenn*

Was soll das denn jetz heissen? :roll:

Pedi
25.04.2012, 08:00
Dana, du hattest irgendwann, vor ein paar Seiten, gefragt wer alle von Frankfurt aus fliegt. Dafür wollte ich mich noch melden. Wann geht ihr denn auf Flugsuche?

Das ist ja eine bunte Truppe. Wird bestimmt lustig.

Viele Grüße
Petra

Dana
25.04.2012, 09:06
Was soll das denn jetz heissen? :roll: Platt wird nicht unter Dialekten sondern unter eigenen Sprachen geführt, die manche Kinder heuer wieder sogar in der Schule lernen.

Und dass das kein Normaler versteht... Das ist nur der Neid. :D

Dana, du hattest irgendwann, vor ein paar Seiten, gefragt wer alle von Frankfurt aus fliegt. Dafür wollte ich mich noch melden. Wann geht ihr denn auf Flugsuche? Wir sind schon am Gucken, allerdings müssen wir schon genau wissen, wer dann mitfliegt. Leider werden wir von Frankfurt aus wieder keine zehn...

eac
25.04.2012, 10:10
Ich weiß ja: Gebranntes Kind scheut das Feuer!

Aber: Im Gegensatz zu Edinburgh glaube ich nicht, daß es nach Palma nötig ist, jetzt schon nach Flügen zu schauen. Da praktisch alle Billigflieger dort hin fliegen und eigentlich von jedem Flughafen in Deutschland nach Mallorca geflogen wird, wird es sicher noch in 2013 günstige Tickets geben.

Worüber ich mir eher Sorgen machen, ist mein etwas eingerostetes Spanisch. Abseits der Touri-Zentren kann es sicher auch auf Mallorca nicht schaden, ein paar Bröckchen Español bereit zu haben. :)

Dana
25.04.2012, 10:19
Watt, eingerostet.
Ich kann GAR kein Spanisch. :D Keinen Brocken. Ich komme zwar beim Lesen mit Französisch so bisi weiter (ableiten und so), aber das wars auch. Ist doch nicht schlimm, notfalls mit Händen und Füßen. :D

Gottlieb hat auch nur mal so infohalber nach den Flügen geguckt. Er hat ja auch schon infohalber nach den Flügen 2014 geguckt. :lol:

Tom D
25.04.2012, 10:45
Ich für meinen Teil möchte lieber noch etwas warten mit dem Flug buchen. Ich muss erst mal ein wenig ansparen dafür :oops: . Wenn ich denke, was in den nä. Monaten so alles an Ausgaben kommt wird mir ganz schwummrig :lol:
Aber, ich habe einen Mallorca-Pott und alles, was ich so an Pfandgeld zurück bekomme, wandert da schon mal rein :D

@Spanisch: Wird schon gehen. Die Zahlen von Eins bis Zehn, Grundnahrungsmittel (Cerveza ;) ) usw. kann ich und der Rest mit Händen und Füßen. Verstehen geht ohnehin oft einfacher als reden.

BadMan
25.04.2012, 10:51
Aber, ich habe einen Mallorca-Pott
Und ich habe schon einen Wanderführer. Den hatte ich mir 2006 mal aus unerfindlichen Gründen gekauft. :roll: ;)
Naja, wahrscheinlich wollte damals schon dorthin. Aber dann ist es stattdessen die Sächsische Schweiz geworden. :shock:

Dana
25.04.2012, 11:04
Wir haben keinen Pott, wir haben einen Umschlag. Und der existiert auch ab JETZT. :D

Da kommen dann immer mal ersungene oder erarbeitete Fuffis rein...halt bis es reicht. =)

Gibt es eigentlich hier im Forum jemand Malle-Erprobten? Das Vortreffen für Schottland mit Schottlandkennern war mehr als ergiebig...vielleicht sollten wir mal suchen. :D

Diesmal wird ein Vortreffen aber NOCH heftiger...wenn ich überlege, wo die Leuts alls herkommen. :D

Conny1
25.04.2012, 11:28
(...) Er hat ja auch schon infohalber nach den Flügen 2014 geguckt. :lol:

Es gibt auch schöne Städte und Inseln in anderen Teilen der Welt....... die mit M beginnen. ;-) Lettland (Riga) kann ich Euch auch für einen Kurzurlaub empfehlen.
Da bin ich gerade zum wiederholten Male gewesen.

Dana
25.04.2012, 11:49
Kommt sicher noch!

Ich hoffe, dass wir alle noch eine Weile leben...und von daher sind es hoffentlich noch ein paar Jahre! =)

Nächstes Jahr Mallorca, das Jahr drauf ist auch schon klar und das Jahr drauf...eigentlich auch schon. :mrgreen:

BeHo
25.04.2012, 11:55
Verstehen geht ohnehin oft einfacher als reden.

Aber nur, wenn die Einheimischen das Redetempo um mindestens 80% drosseln.

Ditmar
25.04.2012, 12:22
Da hätte ich auch noch einen Tip, wie wäre es mit Ruanda?

jolini
25.04.2012, 14:34
Gibt es eigentlich hier im Forum jemand Malle-Erprobten?
Eigentlich kenne ich Mallorca ganz gut vom Segeln her - allerdings überwiegend Hafenorte, Häfen, Buchten usw. Aber das ist bei einer Insel ja auch schon die halbe Miete. :lol:

Heiße Tipps im Norden (wo wir wohl sind) sind die Berge, das Kap Formentor, Kap Cataluna, das Hafenstädtchen Puerto de Soller, das mit seiner kleinen kreisrunden Bucht einer der nettesten Häfen auf Malle ist. Dort habe ich aber auch schon (in den 70ern) Anfang April an Ostern Schnee an Deck gefegt ... :roll:

mfg / jolini

Dana
25.04.2012, 17:18
Dann wollen wir hoffen, dass meine Wetterbestellung auch dieses Mal funktioniert! :D

BeHo
25.04.2012, 18:02
Der Schnee also nur auf den Hügeln?

Dana
25.04.2012, 18:07
Gaaaaaaanz oben. ;)

BadMan
25.04.2012, 18:31
Muss ich die Skier mitnehmen? ;)

Dana
26.04.2012, 08:27
Nur falls wir auf Werners Segelboot müssen. :mrgreen:

BadMan
26.04.2012, 08:32
Cool, Wasserski hinterm Segelboot. Action pur. :mrgreen:

Dana
26.04.2012, 08:37
Ich meinte eher den Schnee, den er mal schippen musste... Langlauf soll auch schön sein... :D

BadMan
26.04.2012, 08:39
Ich meinte eher den Schnee, den er mal schippen musste...
Ja, war mir schon klar.
Ich habe es halt etwas freier interpretiert. ;)

Dana
26.04.2012, 08:41
Och du, wenn du das kannst: wir haben alle die Kameras dabei. :mrgreen:

BadMan
26.04.2012, 08:44
Och du, wenn du das kannst: wir haben alle die Kameras dabei. :mrgreen:
Ähm, ja, also. Ich haabe noch nie auf solchen Dingern gestanden (also mit Wasser darunter, mit Schnee regelmäßig).
Aber zur allgemeinen Unterhaltung und Belustigung der Truppe tue ich doch alles. :mrgreen:

eac
26.04.2012, 09:52
Ich glaub ich hab's grad bei Streetview gefunden. Kann es sein, daß wenn man bei Streetview genau mit dem Rücken zu dem Anwesen steht, man meint, man wäre in Schottland oder Irland? Also mit irischer Steinmauer im Vordergrund und grüner Schafweide dahinter und im Hintergrund ein paar mittelgroße Hügel/Berge?

Das Haus kann man auf dem Bild übrigens tatsächlich nicht sehen.

Dana
26.04.2012, 09:55
Ja, genau so ist es. =)

Das Haus liegt tief im Grundstück, man kann es nur erahnen. :D Schade, dass Google nicht bei schönem Wetter da war. Ich denke, unser Haus liegt eigentlich ziemlich idyllisch.

BadMan
26.04.2012, 10:00
Ichn sehe die Schafe auch. :D

Dana
26.04.2012, 10:05
Wus... :shock:

Die sind IMMER noch da?

;)

BadMan
26.04.2012, 10:16
Die sind IMMER noch da?

Ist doch ein gutes Zeichen.
Dann scheint es dort auch schön zu sein. Sonst wären die schon längst weg. ;)

BeHo
26.04.2012, 10:48
Sind aber ziemlich faule Schafe. Die bewegen sich ja gar nicht.

BadMan
26.04.2012, 10:51
Die sind erstarrt vor Ehrfurcht.

Tom D
26.04.2012, 10:54
Die sind erstarrt vor Ehrfurcht.

Oder vor Angst. Irgend jemand muss denen erzählt haben, dass wir kommen :) Wahrscheinlich die schottische Verwandtschaft.

Dana
26.04.2012, 14:33
Die können schottisch... :shock: Woah...

Tom D
26.04.2012, 14:43
Vielleicht sprechen die schottischen Schafe ja mallorquinisch. :cool: Oder die haben Dolmetscherschafe.

BodenseeTroll
26.04.2012, 15:06
Schottische Schafe machen jedes Jahr Urlaub auf Malle. Sonst hält doch keines das Highlandwetter durch...

kvbler
26.04.2012, 18:52
Kann bestätigen, war auch schon auf Malle:oops:

Dimagier_Horst
26.04.2012, 19:10
..., das Hafenstädtchen Puerto de Soller,
...hat eine neue Attraktion. Im "Jumeirah Port Sóller Hotel & Spa" lässt sich auf der Meerseite-Terrasse der Ausblick bei einer Tasse Kaffee genießen. Sollte man sich nicht entgehen lassen :top:.

Der mondänste deutschsprachige Hafen ist Port d'Andratx. Auch "Düsseldorfer Loch" genannt. Wer gerne richtige Yachten sieht, sollte auf der südlichen Seite Platz nehmen. Und jede Menge prominente Zahnärzte :mrgreen: . Einheimische erkennt man am rheinländischen Akzent :D. Bällchen Eis EUR 1,70 (Stand heute).

Für Kunstliebhaber bietet das Örtchen wirklich was besonderes: Barbara Weil hat hier ihr Studio. Es wurde von Daniel Libeskind entworfen :top: .

jolini
20.05.2012, 12:15
geführte Tagestouren zu den berühmten Mönchsgeiern an der schroffen Nordküste
http://www.pronaturetravel.com/Mallorca/de/About/All

mfg / jolini

Vera aus K.
15.06.2012, 00:54
Freitag, den 15.6.12 kommt um 20:15 Uhr auf HR eine 90-minütige Doku über Mallorca abseits vom Ballermann.

Vielleicht als Appetithäppchen??? :D

Viele Grüße,

Vera

Dana
15.06.2012, 00:55
Oh, cool! :D
Ich finde es immer toll, wenn ihr sowas findet. Da mach ich doch vielleicht auch mal den Fernseher an. =)

kvbler
15.06.2012, 07:05
Ist 90 Minuten lang und Wiederholung am Samstag um 03,40 Uhr:oops:

Dana
15.06.2012, 21:12
Also, ich guck das grad und kann mir niiiiiiieeeeemals die ganzen Städte merken und wo was ist... Dabei sind da SO tolle Orte dabei...

Vera aus K.
15.06.2012, 21:40
Bei mir läuft der Festplatten-Rekorder, denn um die Zeit "muss" ich natürlich Fußball schauen. :cool:

Wir können das also zu beliebiger Zeit mit der Pausetaste nachbereiten. ;)

Dana
15.06.2012, 21:42
Das ist cool!!!

Wir könnten das bei nem Vortreffen angucken. :top:
Dann kann ich meinem Dad ja sagen, dass er heute Nacht nicht aufnehmen muss. :D

BeHo
15.06.2012, 21:46
Dann kann ich meinem Dad ja sagen, dass er heute Nacht nicht aufnehmen muss. :D
Doppelt hält besser. Mein Rekorder läuft - hoffentlich - auch heute Nacht.

Jetzt ist erstmal Fußball angesagt. :cool:

Dana
15.06.2012, 21:48
Aber der Film dauerte viel länger... Oder fing der nicht um acht an...

BeHo
15.06.2012, 22:05
:?::?::?::?

Dana
15.06.2012, 23:50
Es hieß 90min - und er ging bis 21.45h. Aber ich dachte, er sei schon um acht losgegangen. Hab ich mich wohl geirrt. Ich war da noch im Halbschlaf. :D (Hatte mich was hingelegt)

Vera aus K.
16.06.2012, 01:59
Aber der Film dauerte viel länger... Oder fing der nicht um acht an...

:shock:

Um 20 Uhr auf HR: Tagesschau! :cool:

Es ehrt Dich! - Beweist es doch, dass Du die Kiste recht selten laufen hast.

@Bernd - Gut, dass Du auch Dein System angeworfen hast; in Sachen Technik geht ja auch schon mal was schief.

Dimagier_Horst
16.06.2012, 08:40
... kann mir niiiiiiieeeeemals die ganzen Städte merken und wo was ist...
Brauchst Du auch nicht. Da kommt man automatisch vorbei, wenn man etwas mobil ist...

Dana
16.06.2012, 09:39
Um 20 Uhr auf HR: Tagesschau! :cool:

Es ehrt Dich! - Beweist es doch, dass Du die Kiste recht selten laufen hast. Ah... =)
Ja, wir gucken selten "normales Fernsehen". Eigentlich so gut wie nie.

Brauchst Du auch nicht. Da kommt man automatisch vorbei, wenn man etwas mobil ist... Das schon. :D Aber da gab es schöne Wanderwege und Insider...und die siehst du nicht unbedingt, wenn du da vorbei fährst.

zB gab es da einen ungefähr 250m hohen "Hügel", auf den man mit etwas Puste locker hochkommt. Sowas würde ich mir dann auch mal vornehmen wollen. Der Weg war breit genug, nicht zu steil (meine Abrutschpanik) und oben war eine herrliche Aussicht. Dann gab es noch kleine Städte, wo es besimmte Gassen und Aussichtspunkte gab...das weißt und siehst du alles nicht, wenn du vor Ort bist. Und da hätte ich einfach gerne mehr Überblick.

Ich möchte mir das nochmals anschauen und dann auf der Karte eintragen, was wo wie ist...einfach, damit ich Touren anbieten kann. Das hat in Irland und Schottland gut geklappt.

Dimagier_Horst
19.06.2012, 19:23
Vieles, was zu sehen war, ist überall beschrieben, einige genannte Sehenswürdigkeiten werden auch aktiv im Inselradio ( 96,8 ) oder in den Printmedien beworben. Einfach in einen besseren Reiseführer schauen.

Hier noch ein kleiner Heißmacher, ganz in Eurer Nähe in Port de Polenca an der Promenade:

967/20120296.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=149890)

Vielleicht ist der Künstler nächstes Jahr wieder da.

Dana
19.06.2012, 22:14
Wow, sauber. :D

BeHo
19.06.2012, 22:21
Vielleicht ist der Künstler nächstes Jahr wieder da.

Wenn nicht, baut uns Dana so etwas. :cool:

Dana
19.06.2012, 22:26
Du kaufst die Utensilien, die man dafür braucht, dann bau ich sowas (allerdings nicht SO was, das kann ich nicht. :D)

BeHo
19.06.2012, 23:00
Förmchen, Schäufelchen und Eimerchen dürften vor Ort leicht zu besorgen sein. :mrgreen:

Dana
19.06.2012, 23:09
Die gelten net! :mrgreen:

Achja...und tief in den Boden graben, damit ich einigermaßen gescheiten Sand habe, musst du auch noch. So...1,50m.... :mrgreen:

Kerstin
20.06.2012, 06:06
Am besten die ganze Staffel Hotel Paradies anschauen :D:D

Dana
20.06.2012, 07:50
Ist das das mit Grit Boettcher? :D
Das hab ich als Jugendliche sogar geschaut. :mrgreen:

Kerstin
20.06.2012, 09:38
Ist das das mit Grit Boettcher? :D
Das hab ich als Jugendliche sogar geschaut. :mrgreen:

Eeeexakt ;)

Dana
06.08.2012, 15:59
Es hat sich eine kleine Teilnehmeränderung ergeben:

Da ich christkind7 und seine Frau auf der Warteliste für wutzels "unter Vorbehalt"-Zimmer hatte und jetzt der Urlaub geplant werden musste, habe ich mit wutzel gesprochen und er gibt sein Zimmer frei, da einfach nicht klar ist, ob er defintiv mit kann.

Somit fahren nun Jürgen und Mattia mit. =)

ENDLISTE:

1 - eac
2 - BodenseeTroll
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
12 - christkind7
13 - Frau christkind7
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - BadMan
19 - Anne (EZ)
20 - BodenseeTroll-"Tochter"
21 - Werner (jolini)
22 - Cirsten (jolini2)
23 - Vera EZ
24 - Vera EZ

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und BadMan
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 5|BeHo und kvbler
Zimmer 6|Pedi und Bodenseetroll-"Tochter"
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 10|christkind7 und Frau
Zimmer 11|jolini 1+2
Zimmer 12|Vera (EZ)

wutzel
06.08.2012, 16:15
Da ich christkind7 und seine Frau auf der Warteliste für wutzels "unter Vorbehalt"-Zimmer hatte und jetzt der Urlaub geplant werden musste, habe ich mit wutzel gesprochen und er gibt sein Zimmer frei, da einfach nicht klar ist, ob er defintiv mit kann.

Dann wünsche ich den Mitreisenden schon mal jetzt viel Spaß.:top:

Dana
06.08.2012, 16:23
Für dich ist es ja leider schade...und ich hätte mich auch gefreut, wenn du dabei gewesen wärst, das weißt du ja. Aber ich muss auch schauen, dass die Zimmer sicher sind.

wutzel
06.08.2012, 18:46
Für dich ist es ja leider schade...und ich hätte mich auch gefreut, wenn du dabei gewesen wärst, das weißt du ja. Aber ich muss auch schauen, dass die Zimmer sicher sind.

Dana ist alles kein Thema.:top:

Pedi
18.09.2012, 10:29
Hallo zusammen,

ich werde mir jetzt mein Flugticket holen. Wie wollen wir das mit den Mietwagen regeln? Gibt es da schon Pläne?

Viele Grüße
Petra

Dana
18.09.2012, 10:40
Willst du von Frankfurt aus fliegen?

Dann wäre es schön, wenn du hier die Fluglinie (und den Preis) bekannt gibst, dann buchen wir auf dieselbe Maschine und fliegen zusammen.

Mietwagen buchen sich immer Grüppchen, das organisiere nicht ich. Da muss man sich einfach austauschen. Gottlieb, Tom und ich werden einen Wagen zusammen nehmen, da passt noch ein Leut dazu. ;)

Ditmar
18.09.2012, 11:37
Flugticket werde ich wohl im November erst buchen, nach meinem Urlaub, und einen Mietwagen werde ich dann auch gleich buchen, bin gerne unabhängig ;), nehme aber natürlich gerne auch ein paar Leute mit, damit ich nicht so ganz allein bin unterwegs :( .

Pedi
18.09.2012, 12:19
Klar fliege ich von Fankfurt aus.

So sehen meine Daten aus:
Frankfurt -Palma ab 31.03. mit LH 1154 um 15:50 Uhr (mehr als 9 Plätze)
Plama -Frankfurt ab 07.04. mit LH 1155 um 18:35 Uhr (nur noch 1 Platz)

Kostenpunkt 258,93 € im Reisebüro

Online wäre günstiger gewesen. Aber ich wollte noch direkt eine Reiserücktrittversicherung abschließen.

Eigentlich bin ich auch davon ausgegangen das ein Teil schon gebucht hat. Schließlich sind ja Osterferien in ganz Deutschland (außer Hamburg). Ich hatte nur mitbekommen das nicht genügend Personen von Frankfurt aus fliegen um einen Gruppenrabatt zu bekommen.

Viele Grüße
Petra

Roadfun
18.09.2012, 13:29
Ihr macht ja tolle Sachen hier im Forum. Super! :top:

BeHo
18.09.2012, 13:57
Wegen Flug ab FRA: Petras Hinflug und Rückflug eine Stunde später habe ich gerade im Netz für 275 € gefunden (mit anscheinend noch genügend freien Plätzen).

[...]bin gerne unabhängig ;), nehme aber natürlich gerne auch ein paar Leute mit, damit ich nicht so ganz allein bin unterwegs :( .

Unabhängig nicht ganz allein? :?

Ich bräuchte ja eine Mitfahrgelegenheit auf der Insel. :oops:

Gibt's schon andere Mietwagenbesatzungszusammenstellungen?

Dana
18.09.2012, 14:10
Gottlieb, Tom und ich haben nun auch unseren Flug gebucht.

Macht flott, es wird schnell teurer, warum auch immer. Wie Pedi das mit den 258 Euro hinbekommen hat, weiß ich nicht...Lufthansa war ab dem Moment viel teurer. Vielleicht hast du den letzten günstigen Platz bekommen, du Glückliche. ;)

Wir fliegen mit Air Berlin hin und mit Tuifly zurück. Morgens um 5h (gähn) hin, dann sind wir kurz nach sieben dort und zurück abends um 19.38h oder so ungefähr. Preis: ungefähr 290 Euro für jeden.

Ist etwas teurer halt, aber dafür können wir auch wirklich diese Woche komplett nutzen und uns bis zum Ferienhaus schöööön Zeit lassen.

Ihr macht ja tolle Sachen hier im Forum. Super! :top: Dann bleib dabei, vielleicht fliegst du dann ja nächstes Jahr mit uns nach.... ;)

eac
18.09.2012, 14:10
Flug werd ich auf jeden Fall mit Airberlin ab München buchen, da ich noch ein paar 10000 Bonusmeilen über habe.

Mietwagen hatte ich mal überlegt ein Modell ohne Dach zu nehmen. Da gabs mal was für 250€ pro Woche, aber ich hab mir gedacht, ich warte mal ab, ob's vielleicht noch billiger wird. Mittlerweile fängt die Cabrio-Kategorie so ab 590€ an. :shock:

christkind7
18.09.2012, 14:19
Also die Sache mit dem Mietwagen. Wäre es da nicht besser wenn man eine Tabelle für die Mietwagenbesatzungszusammenstellungen noch macht? Wer mit wem usw. Ich bräuchte auch noch Platz für 2 Personen.
Gruß
Jürgen

Dana
18.09.2012, 14:21
Boah....Cabrio...das wärs!!! :D
Oder wenigstens eins mit so einem großen Schiebedach...aber kommt sicher zu teuer.

Wir buchen den Mietwagen über ADAC, wie letztes Mal.

@Jürgen: ich setze die Tabelle noch dazu, kein Problem! Wird gebastelt!

Dana
18.09.2012, 14:27
1 - eac
2 - BodenseeTroll
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
12 - christkind7
13 - Frau christkind7
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - BadMan
19 - Anne (EZ)
21 - Werner (jolini)
22 - Cirsten (jolini2)
23 - Vera EZ
24 - Vera EZ

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und BadMan
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 5|BeHo und kvbler
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 10|christkind7 und Frau Mattia
Zimmer 11|jolini 1+2
Zimmer 12|Vera (EZ)

Mietwagenverteilung
Name|Mietwagen
Gottlieb|A
Tom|A
Dana|A
Beso|C
Ulrich|C
BodenseeTroll|D
FreundinB.Troll|D
TochterFreundinB.Troll|D
Pedi|
BeHo|B
kvbler|
Ditmar|E
eac|A
Anne|C
christkind7|B
Mattia|B
jolini1|
jolini2|
Vera|

Ich bitte euch, nach der Buchung mir hier mitzuteilen, wie das aussieht. Besprecht euch, wer mit wem im Mietwagen fahren möchte.

Tom D
18.09.2012, 14:57
Wie Pedi das mit den 258 Euro hinbekommen hat, weiß ich nicht...Lufthansa war ab dem Moment viel teurer. Vielleicht hast du den letzten günstigen Platz bekommen, du Glückliche. ;)

Wahrscheinlich wurde der Economy Saver Tarif gebucht. Hin waren noch Plätze frei, als ich gerade geschaut habe - 108 €, nur zurück eben keiner mehr, daher der nächst günstige Tarif Economy Basic - schon erheblich teurer :)
Da hast echt Glück gehabt, Pedi.
Allerdings kommst du erst sehr spät an.

Mietwagen sind gefühlt auch teurer als in Schottland, selbst über den ADAC. Ein Astra, so wie Stefan und Jutta einen in SCO hatten kommt so um die 300 Euro. Und das ist schon die Klasse, die ich auch haben möchte um es einigermaßen bequem zu haben.
Cabrio - viel zu teuer. Um einigermaßen mit 3 - 4 Personen über die Runden zu kommen, ca. 600 Euro.

Dana
18.09.2012, 15:14
Tom, ich werde mindestens einen Astra buchen, denn Stefan (eac) wird ja mit uns im Auto sitzen. Und ihr seid beide SEHR lang. Die Breite ist wurscht, da wir ja nur zu viert fahren, das passt schon, aber die Beinlänge ist schon entscheidend.

Pedi
18.09.2012, 15:16
Da hast echt Glück gehabt, Pedi.
Allerdings kommst du erst sehr spät an.

Das war mir so erst mal egal. Die Kombi der Flüge und der Preis haben mich halt angesprochen. Darum habe ich sofort gebucht, zumal es für den Rückflug nur noch 2 Plätze gab.
Die Verbindung mit Airberlin, morgens um kurz nach 5 Uhr ab, kommt für mich nicht in Frage. Ich denke da an die Lärmgeplagten Anwohner. Auch war mir die späte Landung um 22:40 Uhr zu riskant.

Viele Grüße
Petra

Dana
18.09.2012, 22:28
So, Mietwagen ist auch gebucht.

Da wir ADAC-Mitglieder sind und wir zwei laaaange Lackel hinten drin haben, wird es eher etwas "jeepiges". :mrgreen:

Freu mich schon drauf!

eac
19.09.2012, 07:51
Flug ist gebucht. Jetzt doch gegen Bares, weil mit Bonusmeilen nur die ungünstigen Zeiten zu buchen waren, aber dafür trotzdem einigermaßen günstig für 218€ mit Airberlin :D

Jetzt ist noch nichtmal Weihnachten und ich freu mich schon auf Ostern. :icon_biggrin_xmas:

Tom D
19.09.2012, 08:42
Das ist echt unfair. Frankfurt scheint ein teures Pflaster zu sein. Air Berlin ab Frankfurt (miese Abflugzeiten Hin und Zurück), günstigster Preis 299€. :flop:

-Ribery-7
19.09.2012, 08:45
Wollt euch nur mal viel Spaß wünschen auf Mallorca!!!
Hab da diesen Sommer meine Flitterwochen verbracht und es war ein einziger Traum!!!
Selbst mit meiner damaligen Bridge (DSC-HX200) konnte ich dort traumhafte Bilder schießen!!!
Genießt die Zeit dort!!!
Bilder von dem Aufenthalt werden hier doch sicher veröffentlicht, oder?

Tom D
19.09.2012, 08:47
Wollt euch nur mal viel Spaß wünschen auf Mallorca!!!
Danke, den werden wir sicher haben :)

Bilder von dem Aufenthalt werden hier doch sicher veröffentlicht, oder?

Klar. Du musst dich nur noch so ca. 7 Monate gedulden ;)

-Ribery-7
19.09.2012, 08:54
Das Warten nehme ich gerne in Kauf ;)

Ditmar
19.09.2012, 09:19
Unabhängig nicht ganz allein? :?

Ist doch ganz einfach, ich bestimme wo es langgeht. ;)
Nein nicht so ganz, man wird sich sicher immer einig wo es hingehen soll, davon gehe ich einfach mal aus.

Dana
19.09.2012, 09:25
Das ist echt unfair. Frankfurt scheint ein teures Pflaster zu sein. Air Berlin ab Frankfurt (miese Abflugzeiten Hin und Zurück), günstigster Preis 299€. :flop: Miese Abflugzeiten? :shock: Gut, es ist sehr früh, aber ich hab gejubelt, als ich diese Zeiten gesehen hab! Da sind wir schon um kurz nach sieben auf Malle und haben den GANZEN Tag, um in Ruhe zum Haus zu kommen und schon mal einiges zu sehen und auf Chip zu bannen. Find ich SUPER. Ich weiß nicht, wann an dem Tag die Sonne aufgeht...aber vielleicht kriegen wir das oben oder unten sogar mit. =)

Ich finds klasse. Da steh ich auch gerne mal früh auf. Und der Rückflug, schön spät abends...ist doch genauso klasse!

Also heul net rum, ey. :mrgreen:

Hab da diesen Sommer meine Flitterwochen verbracht und es war ein einziger Traum!!!
Oh, dann noch herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. =)

Spaß haben wir IMMER bei solchen Reisen und Fotos waren bisher auch immer ganz ansehnlich. :mrgreen:

Nein nicht so ganz, man wird sich sicher immer einig wo es hingehen soll, davon gehe ich einfach mal aus. Ich mach es immer so, dass ich ein Vortreffen mache, vorher jemanden suche, der sich bisi auskennt und dann wird geplant und geguckt. Gottlieb und ich stellen dann meist so acht Touren zusammen (mit Koordinaten), die wir dann im Haus auslegen und wo jeder sich was raussuchen kann, wenn er möchte, oder auch nicht, wenn eigene Pläne vorliegen.

Manchmal fährt man im Konvoi, manchmal fährt jedes Auto einzeln...ganz unterschiedlich und völlig ohne Druck oder Verpflichtung. War bisher wirklich schön und stressfrei.

Tom D
19.09.2012, 09:39
Also heul net rum, ey. :mrgreen:

Ey, mecker mal nicht so.:mrgreen: Ich heul nicht rum.
Mit miesen Abflugzeiten meinte ich spät hin und früh zurück - und trotzdem so teuer.

s. auch hier:
Jetzt doch gegen Bares, weil mit Bonusmeilen nur die ungünstigen Zeiten zu buchen waren,

Ungünstig = Mies

Die Flüge mit den guten Abflugzeiten, so wie unsere, sind bei Air Berlin ab Frankfurt nochmal 100€ teurer.

Dana
19.09.2012, 09:44
Ahso^^

Naja, das liegt einfach daran, dass Frankfurt DER Flughafen ist, wie wir bei der Führung gehört haben. ;)
Und wenn wir von DEM Flughafen abfliegen, dann müssen wir eben den "Namen mitkaufen". :mrgreen:

@Bernd: hatte ich dich jetzt richtig verstanden, dass du mit Jürgen und Mattia ein Auto nimmst? Oder fährst du mit denen nur hin und zurück?

Ansonsten habe ich mal die Mietwagen so verteilt, wie ich bisher recht sicher bin, dass sie verteilt werden. Alle anderen mögen sich melden und überlegen, wie sie verteilt werden wollen oder wer selbst einen Mietwagen fahren möchte.

eac
19.09.2012, 09:48
München ist ja auch viel näher an Mallorca dran. Muß ja billiger sein. :mrgreen:

Das größte Plus gegenüber Schottland: Direktflug!! Diesmal kann mich niemand über Kopenhagen umleiten.

Dana
19.09.2012, 09:49
München ist ja auch viel näher an Mallorca dran. Muß ja billiger sein. :mrgreen: Quasi Nachbarn. ;)

Das größte Plus gegenüber Schottland: Direktflug!! Diesmal kann mich niemand über Kopenhagen umleiten. Aber wir können auch nicht zweimal starten. :(

(HUiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii)

-Ribery-7
19.09.2012, 10:12
Oh, dann noch herzlichen Glückwunsch zur Vermählung. =)

Spaß haben wir IMMER bei solchen Reisen und Fotos waren bisher auch immer ganz ansehnlich. :mrgreen:

Dankeschön!
Mallorca hat ja unzählige schöne Plätze aber wenn ich euch 2 sehr schöne Tipps geben darf:

- "Cala Llombards" --> Traumhafte kleine Bucht

- "Sa Mola" --> Kleines, romantisches Fischerdörfchen

eigentlich hätte ich noch viel mehr Empfehlungen aber ihr werdet schon was finden :top:

BeHo
19.09.2012, 13:18
@Bernd: hatte ich dich jetzt richtig verstanden, dass du mit Jürgen und Mattia ein Auto nimmst?
Ja, das hast Du richtig verstanden. Ich freue mich schon. :D

Dana
19.09.2012, 13:36
Das kannste auch, die beiden sind Zucker!

BeHo
19.09.2012, 13:54
Weiß ich doch. Ich kenne sie ja. :D

christkind7
19.09.2012, 16:38
Soooo, Ihr LIEBEN, ich habe soeben die Hinfluge ab Ffm 5:05 Uhr und Rückflug 19:35 von Palma aus gebucht. Wir (Mattia und ich) werden uns die nächsten sechs Monate ins Bett legen und Winterschlaf halten:D:D.
Gruß
Jürgen

BeHo
19.09.2012, 16:42
Soooo, Ihr LIEBEN, ich habe soeben die Hinfluge ab Ffm 5:05 Uhr und Rückflug 19:35 von Palma aus gebucht.
:top: :D

Wir (Mattia und ich) werden uns die nächsten sechs Monate ins Bett legen und Winterschlaf halten:D:D.
Ich weiß, der Flug geht recht früh. Aber so viel Vorschlafen? :eek:

Dana
19.09.2012, 16:49
Soooo, Ihr LIEBEN, ich habe soeben die Hinfluge ab Ffm 5:05 Uhr und Rückflug 19:35 von Palma aus gebucht. Also genau wie wir! :umarm: Sehr cool! Dann fliegen ja doch total viele zusammen!

Wir (Mattia und ich) werden uns die nächsten sechs Monate ins Bett legen und Winterschlaf halten:D:D.
Ihr Weicheier!! :lol: Dabei gehen wir dort doch immer total früh schlafen! Also...spätestens um halb drei (nachts). :mrgreen:

Bringt eigentlich jemand sein Pokerspiel mit? :mrgreen:

@Pedi: jetzt musst du nur gucken, mit wem du ein Auto nimmst und mit denen absprechen, dass sie dich zu deiner Zeit dort abholen...

-----------------------------------------

die Listen:

1 - eac
2 - BodenseeTroll
4 - Gottlieb
5 - Dana
6 - Tom D (EZ)
7 - Tom D (EZ)
8 - BeHo
9 - Ditmar (EZ)
10 - Ditmar (EZ)
11 - Pedi
12 - christkind7
13 - Frau christkind7
14 - kvbler
15 - Beso
16 - Ulrich
17 - BadMan
19 - Anne (EZ)
21 - Werner (jolini)
22 - Cirsten (jolini2)
23 - Vera EZ
24 - Vera EZ

Zimmerbelegung
Zimmer 1|eac und BadMan
Zimmer 3|Beso und Ulrich
Zimmer 5|BeHo und kvbler
Zimmer 7|Tom (EZ)
Zimmer 8|Ditmar (EZ)
Zimmer 9|Anne (EZ)
Zimmer 10|christkind7 und Frau Mattia
Zimmer 11|jolini 1+2
Zimmer 12|Vera (EZ)

Mietwagenverteilung
Name|Mietwagen
Gottlieb|A
Tom|A
Dana|A
Beso|C
Ulrich|C
BodenseeTroll|D
FreundinB.Troll|D
TochterFreundinB.Troll|D
Pedi|
BeHo|B
kvbler|
Ditmar|E
eac|A
Anne|C
christkind7|B
Mattia|B
jolini1|
jolini2|
Vera|

Ich trag die mal so auch in den Erstbeitrag rein.

christkind7
19.09.2012, 17:13
Dana: Das mit dem Winterschlaf ist zur Überbrückung der laaangen Zeit :cry: gedacht. Thema Weichei, um 2:30Uhr Aufstehen oder Arbeiten ist für mich normal;).
Gruß
Jürgen

Dana
19.09.2012, 18:05
Ja, es ist noch lang hin...aber man kann sich auch drauf freuen! =)

Ich freu mich schon sehr, zumal sich die Patentante unseres Hundes endlich wieder gefangen hat und Sam wieder übernehmen kann. Wir hatten schon Angst, sie in eine Hundepension geben zu müssen. Und das wollte ich echt nicht.

Ich habe mal, der Übersicht wegen, aus den drei Listen eine gemacht:

Mallorca 2012!
Name|Zimmer|Mietwagen|Abflugort|Abflug ; Ankunft Palma|Abflug Palma|Anzahlung|Hauptzahlung
1 - eac|DZ (Badman)|A|München|?; 8:10|20:20|:top:|
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B||||:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B||||:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B||||:top:|
5 - Gottlieb|DZ (Dana)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
6 - Dana|DZ (Gottlieb)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
7 - Tom D|EZ|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
8 - BeHo|DZ (kvbler)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
9 - Ditmar|EZ|D||||:top:|
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|?|Frankfurt|? ;15:50|18:35|:top:|
11 - christkind7|DZ (Mattia)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
12 - Mattia|DZ (christkind7)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
13 - kvbler|DZ (BeHo)|?|Köln|||:top:|
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|||:top:|
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|||:top:|
16 - BadMan|DZ (eac)|?||||:top:|
17 - Anne|EZ|E||||:top:|
18 - Werner (jolini)|DZ (Cirsten)|?||||:top:|
19 - Cirsten (jolini2)|DZ (Werner)|?||||:top:|
20 - Vera|EZ|?|Köln|||:top:|

Bitte überlegt noch, wer mit wem und so... und vervollständigt so schnell wie möglich die fehlenden Teile.

Es gibt auch ein paar User, die sich hier überhaupt nicht mehr melden, die schreibe ich mal an.

Vera aus K.
20.09.2012, 01:24
Uii, hier ist ja schwer was los! Danke für die Nachricht – das habe ich in der Tat nicht mitbekommen.

Ich würde mich gerne als (gute! :top:) Fahrerin für einen der Mietwagen anbieten, aber ich kann aus medizinischen Gründen nur noch Automatik fahren und habe festgestellt, dass dies bei der Anmietung mit deutlichen Mehrkosten verbunden wäre. Daher ist es vermutlich sinnvoller, wenn ich mich irgendwo anschließe.

Ich gehe mal davon aus, dass die Teilung der Kosten pro Mietwagen vorgenommen wird?!

Meine Flüge sind noch nicht gebucht, aber ich denke ich werde den Hinflug mit German Wings machen: ab Köln: 13:20 – an Palma de Mallorca 15:35 - und den Rückflug mit Air Berlin: ab Palma 21:55; an Köln 0:15 - wird so gut 200,-€ kosten.

Generell zur Mietwagenanmietung: Der ADAC ist sicher eine gute Adresse! Aber auch mit Sunny Cars habe ich gute Erfahrungen gemacht (einmal auch mit einer komplett kostenfreien und einwandfrei abgewickelten Stornierung).

Auf bald,

Vera