Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)
ADAC vermittelt Sixt, Avis, Hertz und Europcar. Das sind nicht immer die Günstigsten - ich glaube in Irland wären wir mit ADAC nicht unter den Thrifty-Preis gekommen - aber über den ADAC ist es günstiger als direkt über die Vermieter.
ADAC hat außerdem den Vorteil, daß zwei (meiner Meinung nach unerläßliche) Extras im Preis inbegriffen sind: Zusatzfahrer und Vollkasko ohne Selbstbeteiligung.
Matthias292
20.09.2012, 08:40
Gerade bei der Vollkasko und der Kraftstoffpolitik müsst ihr aufpassen.
Vor Ort wird vom Vermieter (z.b. Recordrentacar, Aurigacrown, usw.) gerne nochmal darauf hingewiesen, daß ja Glas, Unterboden, Schlüssel und Reifen nicht mitversichert sind und eine Zusatzversicherung angeboten, obwohl man sich bei Abschluss des Onlinevertrages eigentlich sicher war, alles abgedeckt zu haben.
Aus Erfahrung bei einem Irlandaufenthalt in 2010 weiss ich, wie schnell ein Stein von einem LKW eine Frontscheibe zerstören kann.
Desweiteren ist es seit einigen Jahren auf Mallorca und anderen balearischen und kanarischen Urlaubszielen so, daß es eine kundenunfreundliche Kraftstoffpolitik der meisten Vermieter gibt.
Gerne wird auf einschlägigen Mietwagenvermittlerportalen ein vermeintlich günstiger Wochenmietpreis angegeben, aber im Kleingedruckten steht dann:
Erste Tankfüllung ist zu bezahlen und das Fahrzeug, wenn möglich leer abzugeben.
Das macht in der Astra/Golf/Focusklasse schnell mal 90 EUR zusätzlich mit deren überteuerten "Tank & Servicepauschalen".
So wird aus einem Wochenmietpreis von z.b. 160 EUR schnell mal über 250 EUR.
Am Flughafen PMI ist eine Repsol-Tankstelle, die garantiert keine 90 EUR für eine Tankfüllung nimmt.
Den passenden Mietwagenanbieter herauszupicken, der Voll/Voll macht ist sehr schwer.
Wir fahren nächste Woche nach Mallorca :D und haben vor zwei Monaten direkt bei Hertz gebucht, da dort noch Voll/Voll, inkl. Zusatzfahrer und Vollkasko mit allem ohne SB in unserem Vertrag steht.
Ich habe gelernt, daß ein vermeintlich günstiges Angebot sich vor Ort sehr schnell als Abzocke entpuppt und dann ein namhafter Anbieter wie Hertz, Avis, usw. gar nichtmal so teuer ist.
Im www.mallorca-forum.com sind auch immer aktuelle Tipps zu Vermietern zu finden.
Hasta la proxima ;)
-Ribery-7
20.09.2012, 08:42
Wenn ich euch was empfehlen darf: SIXT!
Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht! Die hatten nen super Angebot/Preis und das Auto war top! Nen großer Kombi mit Vollausstattung, recht neu und gepflegt.
Hab von nem Kollegen, der auch oft auf Mallorca ist, schon gehört, dass er des öfteren nur so "Rostbeulen" bekommen hat. Und er hat nie über SIXT gebucht.
Ich war extrem froh ein "tolles" Auto auf Malle gehabt zu haben. Ich würde es immer wieder über Sixt machen und zur Not auch den etwas höheren Preis in Kauf nehmen.
Man ist echt froh, wenn man ein gescheites Auto hat.
Nur mal so...
Wer ADAC Mitglied ist, sollte über ADAC buchen. Kann ich nur empfehlen. Meine Erfahrungen in Schottland waren durchweg positiv.
Wer ADAC Mitglied ist, sollte über ADAC buchen. Kann ich nur empfehlen. Meine Erfahrungen in Schottland waren durchweg positiv.
Kann ich nur bestätigen. Wir sind im Oktober eine Woche auf Malle und letztendlich (unter Berücksichtigung von Vollkasko, Tankbedingungen, Öffnungszeiten am PMI, etc.) war ADAC (in unserem Falle bekommen wir einen Hertz-Mietwagen) vielleicht nicht der billigste, aber dennoch der preiswerteste Vermieter.
Wir hatten schon viele Vermieter, aber noch keine Rostbeulen, mit das älteste war ein Partner von Sixt, aber auch völlig ok, er viel nur gegen den billigeren, aber absolut neuen und mit allem Schnick und Schnack (incl. Navi) ausgestatteten Scenic (auch von Sixt) ab.
Wir haben öfter über email-car-hire.com gebucht und Autos von Record bekommen, das war vor Jaren mal einer der günstigsten, letztes Jahr war Sixt am günstigsten, dazwischen auch mal die Mietwagen, die wir über unseren Finca-Vermieter gebucht hatten.
Grüße
Jan
Wir haben jetzt über ADAC ein Hertz-Auto. Bisi größer wegen der langbeinigen Hinterinsassen und trotzdem noch im Preis ok.
Bei günstigen Anbietern muss man meist noch den Zweitfahrer und die Versicherung (Basic) mit dazu nehmen. Will man eine höhere Versicherung, kostet es gleich mehr als doppelt so viel. Da spart man nicht wirklich was, denn hier liegt der "Teufel im Detail", da kann der Basispreis noch so nett sein.
Wir haben in Schottland fast alle über den ADAC gebucht und die Autos hatten zT keine 5000km drauf oder waren ganz neu.
ADAC geht bei mir leider nicht, werde wohl bei Sixt oder auch SunnyCars buchen.
Ich wurde darauf hingewiesen, das ich ja noch Plätze frei habe für Beifahrer, welche ganz nebenbei als Navi arbeiten dürfen. ;)
Nachmittag Besuch des Reisebüros.
Will gugge, was dies so anbietet:shock:
Taxi zum Flughafen, 38€, so die Auskunft:roll:
Übergewicht, sprich ich, 0€:D
Auto auf Malle? Lappen hab ich, bin aber seit über ~ 10 Jahren nicht gefahren:!::!:
Melde mich, soweit es mit den Flieger klar ist, der nicht zu spät sein soll:top:
Stefan, guck mal in deine PNs. ;)
Da müsste zumindest eine von BeHo drin sein, der fragt, ob du den letzten Platz im Auto von christkind, Mattia und ihm haben willst. Damit wäre das Auto dann voll.
@Pedi, Vera: wie wäre es, wenn ihr Mädels euch Ditmar anvertraut? Das is'n SEHR Netter. :cool: :D Auch du, Jörg, hast noch keinen Autoplatz. Wenn Ditmar Hut und Mantel anhat, kann man bisi Angst haben, wenn man ihn nicht kennt...aber darunter ist ein kleiner Welpe. :mrgreen:
*wegrenn*
Da müsste zumindest eine von BeHo drin sein, der fragt, ob du den letzten Platz im Auto von christkind, Mattia und ihm haben willst. Damit wäre das Auto dann voll.
Von mir ist keine drin, aber Jürgen (christkind7) wollte ihn fragen.
Von mir ist keine drin, aber Jürgen (christkind7) wollte ihn fragen.
...oder so. :D
So...Cirsten und Werner haben sich bei mir kurz aus dem Urlaub per PN gemeldet. *in Liste eintrag*
Mallorca 2012!
Name|Zimmer|Mietwagen|Abflugort|Abflug ; Ankunft Palma|Abflug Palma|Anzahlung|Hauptzahlung
1 - eac|DZ (Badman)|A|München|?; 8:10|20:20|:top:|
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B||||:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B||||:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B||||:top:|
5 - Gottlieb|DZ (Dana)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
6 - Dana|DZ (Gottlieb)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
7 - Tom D|EZ|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
8 - BeHo|DZ (kvbler)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
9 - Ditmar|EZ|D||||:top:|
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|?|Frankfurt|? ;15:50|18:35|:top:|
11 - christkind7|DZ (Mattia)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
12 - Mattia|DZ (christkind7)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:35|:top:|
13 - kvbler|DZ (BeHo)|C|Köln|||:top:|
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|||:top:|
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|||:top:|
16 - BadMan|DZ (eac)|?||||:top:|
17 - Anne|EZ|E||||:top:|
18 - Werner (jolini)|DZ (Cirsten)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|
19 - Cirsten (jolini2)|DZ (Werner)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|
20 - Vera|EZ|?|Köln|||:top:|
Noch nicht in den Mietwagen verteilt sind:
Vera, Pedi, Jörg und Stefan (kvbler) Das müsste ja bei der bisherigen Anzahl an Mietwagen zu schaffen sein.
christkind7
20.09.2012, 13:22
Ich habe Stefan gestern eine PN gesendet!
Gruß
Jürgen
Dann stopfe ich ihn einfach mal zu euch dazu, er wird sich sicher freuen!
Fehlen noch Pedi, Vera und Jörg.
Da aber sowohl Ditmar noch drei Plätze frei hat und auch die jolinis noch zwei frei haben, wird das ja wohl machbar sein. Mehr Mietwagen brauchen wir also nicht.
Sodale, bin zurück und das mit Daten:beer:
Hin ab 5,10 an 7,25 Uhr
Nun. Zurück entweder 11,15 Uhr, oder 14,30 Uhr :shock:
Preise, so es interessant ist 270 bzw 297,21 T€uros
Ups, sehe gerade hatte den 30. 3 im Kopf:oops:
Frage ist nun passt irgendwie meine Rückflugzeit?
Reisebüro hat auf den 31.3ten reagiert und Flug mit selben Daten ist vorhanden:lol:
Rückreise denke ich(ist auch billiger), 14,30Uhr :cool:
Wartezeit, die eventuell anfällt, beim Ankommen, ist mir egal.
Hätte ja schon Motive vorm Glas:crazy:
@Pedi, Vera: wie wäre es, wenn ihr Mädels euch Ditmar anvertraut? Das is'n SEHR Netter. :cool: :D Auch du, Jörg, hast noch keinen Autoplatz. Wenn Ditmar Hut und Mantel anhat, kann man bisi Angst haben, wenn man ihn nicht kennt...aber darunter ist ein kleiner Welpe. :mrgreen:
*wegrenn*
Mantel werde ich wohl auf Malle nicht brauchen, den Hut dagegen schon eher, nur damit mir die Frühjahrssonne nicht so auf meinen zarten Hinterkopf knallt.
Und ja ich nehme gerne Leute mit, damit ich nicht ganz so einsam bin, und eventuell mit den Beifahrern über die Lotsen welche sicher vorwegfahren werden ein wenig ablästern kann. ;)
Du willst über mich lästern? *heul*
Wir fahren meist vorweg, weil wir das langsamste Tempo wegen der stärksten Anhaltefrequenz haben. :mrgreen:
Das wurde IMMER anfangs belächelt und hinterher hieß es dann: "Wir hätten dieseunddieseunddiese Bilder nicht, hätten wir nicht..."
JAHA.
Stefan: fährst du nun mit Jürgen, Mattia und Bernd?
Bisher bist du, glaube ich, der, der am ehesten wieder am Flughafen sein muss. Daher ist es wohl eher keine "Wartezeit" für DICH, sondern für uns. :lol:
Mallorca 2012!
Name|Zimmer|Mietwagen|Abflugort|Abflug ; Ankunft Palma|Abflug Palma|Anzahlung|Hauptzahlung
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
13 - kvbler|DZ (BeHo)|C|Köln|5:10 ; 7:25|14:30|:top:|
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|||:top:|
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|||:top:|
17 - Anne|EZ|E||||:top:|
EDIT: Prima, Michael und Co. müssen auch um 14.30 wieder abfliegen, dann können sie Stefan mit zum Flughafen nehmen. :top:
Hach, wie das alles wieder klappt...
BodenseeTroll
20.09.2012, 22:10
So, unser Flug ist auch gebucht, bin aber nicht sicher, ob ich den wirklich so bekomme (90€ pro Person). Wir fliegen Stuttgart -> Malle und kommen um 13:40 an. Wir können noch einen versprengten Spätflieger mit zum Haus nehmen - zumindest, wenn er oder sie nen kleinen Koffer hat :)
Nachdem ich heute etwas Zeit hatte, hab ich unser Haus bei google gesucht. Ich glaube, so sieht es von oben aus:
(Googlebilder entfernt - leider Copyrightverletzung...)
Viele Grüsse,
Michael
Tut mir so leid, Michael, aber die Googlebilder musste ich entfernen.
Google hat da ein sehr strenges Copyright und ne Abmahnwelle fürs Forum braucht keiner.
Nimmst du sie bitte auch wieder aus der Galerie?
Einfach auf das Bild gehen und unter dem Bild "Löschen" wählen. Danke dir!
Wenn du vielleicht bei Open-Street-Map dieselben oder ähnliche Bilder finden kannst, freuen wir uns sicher drüber. Diese dürfen auch gepostet werden.
Vera aus K.
21.09.2012, 01:02
@Pedi, Vera: wie wäre es, wenn ihr Mädels euch Ditmar anvertraut? Das is'n SEHR Netter. :cool: :D Auch du, Jörg, hast noch keinen Autoplatz. Wenn Ditmar Hut und Mantel anhat, kann man bisi Angst haben, ... :
Männer mit Hut fürchte ich nicht! Gemäß Danas Vorschlag scheint dies eine gute Voraussetzung zu sein. :cool:
Hallo Ditmar, wir kennen uns noch nicht persönlich, aber eine Woche Mallorca könnte da Abhilfe schaffen. :D - Suchtest du nicht ein Navi? Könnte ich sowohl digital wie auch analog anbieten. :top: Suche: Sicheren Fahrer! Passt das?
Ich persönlich trage übrigens nur im Winter Hut.
Viele Grüße,
Vera
Männer mit Hut fürchte ich nicht! Gemäß Danas Vorschlag scheint dies eine gute Voraussetzung zu sein. :cool:
Hallo Ditmar, wir kennen uns noch nicht persönlich, aber eine Woche Mallorca könnte da Abhilfe schaffen. :D - Suchtest du nicht ein Navi? Könnte ich sowohl digital wie auch analog anbieten. :top: Suche: Sicheren Fahrer! Passt das?
Ich persönlich trage übrigens nur im Winter Hut.
Viele Grüße,
Vera
Hi Vera,
klar passt das, wenn Du denn keine Vorurteile hast gegen Fahrer mit Hut. ;)
Und sicheres Fahren sollte auch kein Problem sein.
DonFredo
21.09.2012, 06:53
Guten Morgen Vera,
Guten Morgen Ditmar,
Ich helfe Euch Zweien mal aus der Patsche... ;)
Ihr kennt Euch vom Jahrestreffen in Frankfurt ..... :cool:
:mrgreen: :mrgreen:
Das ist das Alter, Manfred...das Alter... :mrgreen:
(wobei ich mich da nicht ausnehmen darf, ich hab ja auch vergessen, dass Pedi und Vera und Ditmar sich vom Frankfurter Jahrestreffen kennen...eieiei...)
Flüge sind gebucht. Wir kommen am Sonntag Abend recht spät in Palma an: 20.50 Uhr. Dürfte also gut Mitternacht werden, bis wir auf der Finca sind. Unser Rückflug ist erst am 10. April. Abgesehen von diesen etwas exotischen Flugzeiten hätten wir natürlich noch einen Platz im Wagen frei. Ich denke aber, außer am Ankunftstag, müssen wir die Auto-Verteilung gar nicht so fest vereinbaren. Je nach Interesse und Laune kann die Ausflugsmannschaft ja öfter mal wechseln...
Dana, trägst du meine Daten bitte ein, diese Tabelle ist mir doch zu kompliziert ;)
*Heftige Vorfreude fühl* :D
LG Beate
Aber gerne doch. ;)
Wie ist das mit Anne? Gleicher Flug wie ihr?
Mallorca 2012!
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|14:25|:top:|
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
17 - Anne|EZ|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|
@Autoverteilung:
Natürlich muss die nicht so fest durchgehalten werden, wenn wir dort sind. Das war ja schon immer so. Aber es muss erstmal klar sein, wer auf welches Auto mit gebucht ist und wer wo mit zahlt. Ob diese Menschen dann immer zusammen fahren oder mal abwechseln, ist ja dann egal.
Genau! Anne fliegt mit uns, von und nach Frankfurt. Unsere Abflugzeit ist 18.40 Uhr. :)
Pedi könnte mit uns fahren, falls sie so lange in Palma auf uns warten will?
Pedi könnte mit uns fahren, falls sie so lange in Palma auf uns warten will?
Ich hatte BodenseeTroll angeschrieben, ob ER warten würde, die Zeitspanne ist wesentlich kürzer. Aber so rum gehts natürlich auch. =)
Wie ihr wollt.
Vera aus K.
21.09.2012, 12:17
Guten Morgen Vera,
Guten Morgen Ditmar,
Ich helfe Euch Zweien mal aus der Patsche... ;)
Ihr kennt Euch vom Jahrestreffen in Frankfurt ..... :cool:
:mrgreen: :mrgreen:
Das ist das Alter, Manfred...das Alter... :mrgreen:
(wobei ich mich da nicht ausnehmen darf, ich hab ja auch vergessen, dass Pedi und Vera und Ditmar sich vom Frankfurter Jahrestreffen kennen...eieiei...)
KLar, Pedi und ich kannten uns ja schon vom Jahreswechsel. :D
Und ich weiß auch, dass Ditmar beim Jahrestreffen war - ich weiß sogar wie er aussieht ;) , - aber wir hatten noch keine Gelegenheit auch nur ein Wort zu wechseln. Bei über 70 Leuten kann das halt vorkommen. Wir holen das dann auf Mallorca nach. :top:
Viele Grüße,
Vera
KLar, Pedi und ich kannten uns ja schon vom Jahreswechsel. :D
Ach Gott, STIMMT. :lol:
Boah, meine Güte...manchmal denke ich, da oben ist gar nix mehr los...
Apropos "nix los da oben"...mir waren irgendwie Veras Daten hier im Thread völlig durch die Lappen gegangen... :shock:
*eintrag*
Hast du diese Flüge eigentlich jetzt fest gebucht, Verachen?
Mallorca 2012!
9 - Ditmar|EZ|D|Berlin|? ; 13:50|14:15|:top:|
16 - BadMan|DZ (eac)|D|Münster-Osnabrück|11:15 ; 13:30|21:40|:top:|
20 - Vera|EZ|D|Köln|13:20 ; 15:35|21:55|:top:|
Vera, du kommst ungefähr zur selben Zeit an wie Pedi. Da haben wir nun das Problem, dass ihr ZWEI seid, in jedem auf euch wartenden Auto aber nur noch EIN Platz ist...hm...was machen wir denn da?
Ditmar: kannst du so buchen, dass du auch ungefähr um die Uhrzeit dort ankommst? Wenn Jörg dann auch noch da ist, dann wird es verdammt eng...
Obwohl...wenn du, Jörg, so buchst, dass du ungefähr zeitgleich mit Cirsten und Werner ankommst, dann könnten DIE dich mit zum Haus nehmen! Das ist jetzt logistisch und so... :lol:
So jetzt habe ich den Flug inkl. Auto bei AirBerlin/Sixt doch schon gebucht, warte nur noch auf die Bestätigung.
Ankunft wenn es denn Planmäßg läuft am 31.03 um 13:50, und Abflug am 07.04.13 um 14:15.
BadMan bringe ich dann schon mal vom Flughafen mit, und wenn wir dann noch eine Gute Stunde warten, ist Vera dann wohl auch mit dabei, oder?
Eija, super! :top:
Dann fahren BadMan und Vera mit dir zum Haus und Pedi entweder mit Michael und Familie oder sie wartet bis abends, wenn Beate und Co. anreisen.
Ich werde mit Ditmar fahren. Ich komme um 13:30 an, er um 13:50, passt also.
Mein Rückflug geht aber erst um 21:40. Aber da wird sich sicher noch eine Möglichkeit finden.
Von wo fliegt ihr denn ab?
Ditmar von Berlin, nehme ich an?
Und du, Jörg? Gibssu bitte mal alle deine Daten für die Tabelle?
Danke. ;)
[QUOTE=Dana;1365306]Ditmar von Berlin, nehme ich an?
[QUOTE]
Die Annahme ist richtig, alles andere ist mir dann doch etwas zu umständlich. :cool:
Wie ist das mit dem Mietwagen insgesamt?
Vera fährt ja mit dir, Ditmar. Jörg, buchst du dich dann auch auf diesen Wagen dazu? Also komplett, nicht nur für die Hinfahrt?
Ich kann erst abschalten, wenn alle meine Schäfchen gut versorgt sind, ich merk das schon. :lol:
Ja der Jörg wartet dann bis mein Flieger gelandet ist, und wird dann mit einsteigen.
Ja, das weiß ich. =)
Es geht mir mehr darum, ob er die WOCHE über mit im Auto ist, also den Mietwagen mit bucht, bzw seinen Anteil bei dir investiert. ;)
(Kurzum, ob ich ein oranges D bei seinem Mietwagenplatz hinschreiben kann, wie bei Vera und dir. :D)
Gibssu bitte mal alle deine Daten für die Tabelle?
Danke. ;)
Mit Airberlin von und nach Münster-Osnabrück, Abflug um 11:15.
Es geht mir mehr darum, ob er die WOCHE über mit im Auto ist, also den Mietwagen mit bucht, bzw seinen Anteil bei dir investiert. ;)
(Kurzum, ob ich ein oranges D bei seinem Mietwagenplatz hinschreiben kann, wie bei Vera und dir. :D)
Mein Rückflug geht zwar erst deutlich später, aber der von Vera ja auch. Wir können dann ja bis zum Abflug zusammen schoppen gehen. :mrgreen:
Also schreib ich bei dir ein D hin? *rumhibbel*
EDIT: ich habs jetzt einfach gemacht, so.
Wenn man alles aus der Nase ziehen muss...tsss.
:mrgreen:
Dann kann Pedi sich jetzt aussuchen, ob sie die Woche mit euch fährt oder mit Beso oder mit den BodenseeTrolls oder mit den jolinis...völlig freie Platzwahl. :mrgreen:
Vera aus K.
22.09.2012, 00:25
So jetzt habe ich den Flug inkl. Auto bei AirBerlin/Sixt doch schon gebucht, warte nur noch auf die Bestätigung.
Ankunft wenn es denn Planmäßg läuft am 31.03 um 13:50, und Abflug am 07.04.13 um 14:15.
BadMan bringe ich dann schon mal vom Flughafen mit, und wenn wir dann noch eine Gute Stunde warten, ist Vera dann wohl auch mit dabei, oder?
Soooo, ich hatte bewusst noch nicht gebucht, um auf diese logistischen Feinheiten eingehen zu können. Von Köln aus geht am 31.3. alle paar Minuten ein Flieger nach Mallorca - und so brauchen Ditmar und Jörg nicht auf mich warten:
Verbindlich gebucht für den Hinflug ist:
31.3.13 ab Köln 11:45Uhr - an Palma de Mallorca 14:00 Uhr
Mein Rückflug geht zwar erst deutlich später, aber der von Vera ja auch. Wir können dann ja bis zum Abflug zusammen schoppen gehen. :mrgreen:
Jenau! - Entweder das restliche Geld durchbringen oder einen Schoppen trinken!
-
Und der Rückflug wie zuvor angepeilt:
Ab Palma de Mallorca am 7.4.13 - 21:55 Uhr
-
So, liebe Dana - ich denke fürs erste sind alle Schäfchen versorgt.
Viele Grüße,
Vera
Vera aus K.
22.09.2012, 00:37
Sodale, bin zurück und das mit Daten:beer:
Hin ab 5,10 an 7,25 Uhr
Nun. Zurück entweder 11,15 Uhr, oder 14,30 Uhr :shock:
Preise, so es interessant ist 270 bzw 297,21 T€uros
Ups, sehe gerade hatte den 30. 3 im Kopf:oops:
Frage ist nun passt irgendwie meine Rückflugzeit?
Stefan, hast du denn jetzt schon verbindlich gebucht? Ab Köln kannst du doch für sehr viel weniger Geld fliegen. Selbst mit flexiblen Zeiten brauchst du nicht mehr als 200,-€ ausgeben. Bei Bedarf kann ich dir auch gerne helfen; - lass ggf. von dir hören!
Viele Grüße,
Vera
Guten Morgen:shock:
Liebe Vera, Danke und Ja, ich hab es fest!
Ziehe ich die R-Bürokosten ab sind es 219 €urönchen!
Grüße:umarm:
Hallo,
jetzt ist ja richtig Schwung reingekommen. Ich war 2 Tage auf Klausurtagung und gar nicht online. Erst gestern wieder, aber eher dienstlich.
Ich sehe gerade in der Liste von Dana, das mein Flug falsch eingetragen ist.
Ich fliege 15:50 ab Frankfurt und wäre 17:55 in Palma. Somit wäre es besser wenn ich evtl. bei Beate im Auto mitfahre. Zumindest am Ankunftstag. Geht das Beate?
Für den Rest der Zeit schließe ich mich gerne der Truppe Ditmar, Vera und BadMan an wenn das für euch okay ist. Was ist mit euch Bremern? Wollt ihr noch jemanden aufnehmen um Kosten zu sparen?
Viele Grüße
Petra
Ah, ok. Die zweite Zeit stand, meines Erachtens, nicht in deinem Infobeitrag, Pedi...aber ich kann mich auch verlesen haben.
*Korrigier*
Mallorca 2012!
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|D|Frankfurt|15:50 ; 17:55|18:35|:top:|
20 - Vera|EZ|D|Köln|13:20 ; 15:35|21:55|:top:|
Vera aus K.
23.09.2012, 03:53
Ich hab auch mal meine neuen Flugzeiten eingetragen. :D
Mallorca 2013!
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|D|Frankfurt|15:50 ; 17:55|18:35|:top:|
20 - Vera|EZ|D|Köln|11:45 ; 14:00|21:55|:top:|
...und die Liste nicht kaputt gemacht. :top: :D
Hiermit wirst du feierlich nach Erwin zur Listenuntermeisterin gekürt. :D
Vera aus K.
23.09.2012, 13:48
:shock:
Ist mir eine Ehre! :oops:
:D:D:D
Pedi, klar kannst du mit uns fahren. Leider sehr spät am Hinreisetag. Dafür haben unsere Flüge deutlich unter 200 Euro gekostet :D
Dana, machst du hier eine neue Liste für das Vortreffen? Wir sind dabei: Beate, Ulrich und Anne.
Bin ich zu pingelig (um mit Konrad Adenauer zu reden), wenn ich anmerke, dass auf Eurer Liste als Kopf eigentlich Mallorca 2013! stehen sollte?
Wir können es halt kaum erwarten :lol:
oups.... :oops:
Das ist mir bei der Flugbuchung auch passiert... :lol:
Da hieß es dann: ERROR...Ihr Flug liegt in der Vergangenheit!
Hallo Dana
Ich wollte mich ja nicht in Eure Angelegenheiten einmischen, bin aber aus folgendem Grund auf diesen Strang gestoßen. Da unsere Planung für den Herbsturlaub u. a.wegen meiner Gesundheitsprobleme über den Haufen geworfen wurde und ich für den nächsten Monat etwas suche, wo es warm, nicht so weit weg und für uns noch unbekannt ist, habe ich mich an Euch erinnert. Eure Beschreibung reizt mich und ich glaube, auch im Herbst kann es noch schöne Motive geben. Der von Dir ausgesuchte Ort trifft schon mal unseren Geschmack, lange Strandwanderungen für meine Frau (ich bin leider etwas gehbehindert), Naturschutzgebiet in der Nähe, abseits vom Trubel, Vertiefung der Spanischkenntnisse. Ich werde berichten, falls was daraus wird.
Hallo, Ferdi!
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und einen sehr erholsamen Urlaub!
Natürlich ist Mallorca auch im Herbst schön, vor allem sind die Temperaturen mild. ABER: ich weiß auch, dass es so Herbststürme gibt...manchmal haben wir im Herbst besseres Wetter als die Mallorciner...da würde ich mal im Reisebüro nach den Erfahrungswerten fragen...ich kann mich auch irren (vielleicht war es eine andere Jahreszeit, aber ich meine mich zu erinnern).
Wir wären natürlich sehr dankbar für Insider-Erzählungen von Usern, die in den Gebieten waren!
... wir kommen gerade aus dem Urlaub auf Mallorca zurück. Wir waren zwar in einer anderen Ecke haben aber zumindest von oben Euer geplantes Domizil auf einer unserer Touren gesehen.
Wer einen traumhaften Blick auf die Bucht von Alcudia geniessen möchte -und gerne Serpentinen auf engen Strassen fährt - dem sei die MA-3333 von Atla zur Einsiedelei von Betlem empfohlen:
593/Neues_Panorama_2_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157859)
Uuuuaaaaahhh... :lol:
Ich finde es total toll, dass ein paar Leute, die jetzt auf Malle waren, uns teilhaben lassen! Das ist sehr nett und erhöht die Vorfreude ungemein!
Nicht vergessen, Valldemossa (http://de.wikipedia.org/wiki/Valldemossa) mit ins Programm nehmen.
Der zweite Ort wo ich noch hin möchte wird noch nachgeliefert.
Hallo
Ich muss Euch leider enttäuschen. Nun geht es doch nicht nach Mallorca, sondern nach Andalusien.
... dann mal noch der zweite Ausflugstipp von "unserer" Liste.
Puig de Randa - ein Berg in der Nähe von Algaida; toller Ausblick und drei Klöster:
47/Neues_Panorama_2_jiw.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=157932)
Google-Maps (https://maps.google.de/maps?q=Puig+de+Randa,+Llucmajor,+Spanien&hl=de&ll=39.524601,2.925239&spn=0.026913,0.066047&sll=39.732802,3.324759&sspn=0.013416,0.033023&oq=puig+de+randa&hnear=Puig+de+Randa&t=m&z=15)
Reisetipps auf Spiegel Online
http://www.spiegel.de/reise/karte/index.html#lat=39.961049&lng=3.212251&id=3224&zoom=10&post=3753
Dimagier_Horst
29.11.2012, 18:26
Bevor Ihr alle in die Winterdepression verfallt: die stand im April in Manacor in voller Blüte...
859/malle_fruehjahr.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=159732)
Da wird einem doch warm ums Herz.... :D
Ja perfeeeekt. :)
Dann hoffe ich mal, dass das Wetter dieses Mal genauso mitspielt...ist ja dieselbe Zeit.
Dimagier_Horst
29.11.2012, 18:34
Das wird schon passen :top:, wenn Engel reisen lacht der Himmel ... :D
http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_014.gif
Das kam wohl letztes Wochenende auch schon mal und wird wiederholt.
14.00 Mallorcas wilde Küste (Mallorca - Insel der Gegensätze)
14.45 Mallorcas schroffe Gipfel
15.30 Mallorca für immer - Alt werden in der Ferne
16.15 Das andere Mallorca - Bei Mönchsgeiern und Korallenmöwen
(alles am 23.12. auf Eins Plus)
Scheinen zwar alles schon ältere Berichte zu sein, lohnt sich aber bestimmt trotzdem. Kann aber sein, daß man nach dem Konsum auf die wahnsinnige Idee verfällt, ein 70-400 mit nach Malle zu schleppen. Dafür kann ich leider keine Garantie übernehmen.
…ein 70-400 mit nach Malle zu schleppen. Dafür kann ich leider keine Garantie übernehmen.
Danke für den TV- Tip!
Aber ein 70-400 brauchen wir sicher nicht, kommen doch nicht weiter als bis zum Ballermann, und da reicht dann ein WW. ;)
Aktuell auf SPON: Höhlen auf Mallorca
http://www.spiegel.de/reise/europa/hoehlen-auf-mallorca-zum-mittelpunkt-der-erde-a-873527.html
mfg / jolini
christkind7
23.12.2012, 23:42
Hallo zusammen, Ich bekam Heute eine Mail von Tuifly mit dem Hinweis, dass sich der Abflugstermin geändert hat. Wer ist denn noch von Euch davon betroffen?
Datum Flug Von Abflug Nach Ankunft Fluggesellschaft
------- ----------- ------------------------- ------------------------- ---------------------------
07Apr13 (X3)2129 Palma de Mallorca 20:00 Frankfurt 22:30 TUIfly
Gruß
Jürgen
Ich habe über LturFly gebucht und keine Nachricht bekommen. Es lohnt sich aber eh erst, sich ein paar Tage vorher Gedanken über leichte Verschiebungen zu machen. Ich gehe davon aus, dass wir auf jeden Fall im gleichen Flieger sitzen. :)
Ja, wir haben die Mail auch bekommen und die neuen Flugzeiten bestätigt.
Es betrifft ja nur den Abflug von Malle...und der ist absolut ok so, wie sie ihn geändert haben.
Heute 20.15 auf HR: Mallorcas schönste stellen, 90 min.
Danke, der Typ hat eine angenehme Stimme.
Ich nehme es auf, Traumschiff-Konkurrenz gibts nicht :D
Film von gestern:
http://www.youtube.com/watch?v=feBXENyyA3I&feature=em-uploademail
Nur, unsere Ecke ist nicht dabei:shock:
Nur, unsere Ecke ist nicht dabei:shock:
Das gäbe mir zu denken :cool::cool::cool:
Unsere Ecke ist ruhig gelegener Schlafplatz.
Malle ist nicht groß, das wird Tag für Tag durchkämmt. ;)
Malle ist nicht groß, das wird Tag für Tag durchkämmt. ;)
Das Ganze sieht dann so aus: Klick! (http://www.youtube.com/watch?v=VCvt4DYbiSM)
Warum wusste ich nur, was hinter dem Link steckt... :lol:
BodenseeTroll
14.01.2013, 12:53
Und wenn uns die blöde Natur auf die Nerven geht, dann gibt es auch noch andere schöne Dinge zu fotografieren. Das (http://www.spiegel.de/reise/europa/mallorca-startet-muellimport-einwohner-und-umweltschuetzer-protestieren-a-877327.html) hier (http://www.power-technology.com/projects/sonreus/sonreus1.html) zum Beispiel. Sicher Nachts toll beleuchtet... :top:
Viele Grüsse,
Michael, schon mal die Akkus ladend
Playa de Trenc. Merken.
Auch wenn das jetzt nichts mit deinen "mülligen" Themen zu tun hatte. :lol:
Zum Vorbereiten, auch für das Vortreffen:
http://www.mallorca-homepage.de/inseltour/inseltour.html
Jaaaa, klasse!
Denkt ihr dran, dass das Vortreffen am 16.2. ist?
Der Raum ist gebucht und es wäre schade, wenn es in Vergessenheit geraten wäre!
Schlafplatz ist auch gebucht?
Ich bin selbstverständlich da. :D
Na, der ist schon LANGE gebucht. ;)
Schlafplatz ist auch gebucht?
Termin ist zwar eingetragen, aber Schlafplatz? :oops:
Ich halte mir das aber noch ein paar Tage offen wann, wie, wo.
Jetzt hat sich auch mein Flugtermin geändert. Abflug Palma nicht mehr 20:20 Uhr, sondern bereits 19:55 Uhr. Wird also 25 Minuten kürzer der Urlaub. Kann ich aber gerade noch so verschmerzen. ;)
Ich bin morgen auf der CMT. Mal sehen, was es am Spanienstand so an brauchbarem Material über Mallorca gibt. :)
Ich bin morgen auf der CMT. Mal sehen, was es am Spanienstand so an brauchbarem Material über Mallorca gibt. :)
Spanien spart. Bisher hatte Spanien immer einen riesengroßen Stand mit allen Regionen auf der CMT. Dieses Jahr nichts. Nada. Null Infomaterial. :shock:
Reiseplanung per Tablet: Mit der neuen App "Geo Saison: Mallorca" beginnt der Urlaubsspaß im Wohnzimmer und zeigt das Beste aus Mallorca - frisch ausgewählt, neu vorgestellt und aktuell geprüft. Die App ist auch ein aktueller Reiseführer.
http://www.stern.de/reise/europa/digtaler-reisefuehrer-fuers-ipad-app-nach-mallorca-1956762.html
mfg / jolini
Jaaaa, klasse!
Denkt ihr dran, dass das Vortreffen am 16.2. ist?
Der Raum ist gebucht und es wäre schade, wenn es in Vergessenheit geraten wäre!
Ist eigentlich vorher oder nachher (Sonntag) geplant, dass wir wild um uns fotografierend irgendwo durch die Gegend ziehen?
Stefan (eac) und Stefan (kvbler) und Jörg (BadMan) kommen schon einen Tag vorher an, daher können wir am Samstag gerne noch etwas machen. =)
Vorschläge? Wünsche?
Wie sieht es mit den anderen aus?
Vera kann nicht, leider...kommt sonst jemand NICHT?
Hier mal beispielhaft der Reiseablauf einer kommerziellen Fotoreise nach Mallorca:
http://www.mallorca-fotoreise.de/reiseablauf-reise-1-anfaenger-bis-fortgeschritten
mfg / jolini
Eine gute Anregung! Was wir davon übernehmen könnten, sind nicht nur die Ausflugsziele (das sind ja wohl die üblichen), sondern auch die Idee, ein paar Workshops zu machen. Also dass nicht jeder einfach nur für sich drauflos fotografiert, sondern dass wir etwas lernen können. Zumindest ich habe das nämlich nötig! Wäre es vielleicht denkbar, dass die Könner unter uns Angebote machen, jeweils für einen halben Tag oder so? Vielleicht könnten sich diejenigen, die entsprechende Kenntnisse und eine pädagogische Ader haben, ein Thema überlegen und vorbereiten? Und abends Sichtung und Kommentierung? Nicht jeden Abend, aber ab und zu?
Was meint ihr?
christkind7
10.02.2013, 13:08
Besso dein Vorschlag hört sich GUT an. Als Teilnehmer wäre ich sofort dabei. Man lernt ja nie aus.
Gruß
Jürgen
Ich freue mich schon richtig auf den Urlaub.
Dana, hast du eine ungefähre Vorstellung wie das Vortreffen ablaufen soll? Ich habe mir den Termin freigehalten und wenn nicht ein Schneesturm oder Blitzeis dazwischen kommt bin ich auch bei einer Fototour dabei.
Ich habe von meinen Freundinnen zum Geburtstag passende Literatur und Sonnencreme erhalten. Darunter war auch der Sprachführer "Kauderwelsch Mallorquinisch". Den bringe ich dann mit.
Viele Grüße
Petra
Ich habe mal meine geänderten Flugdaten in die Tabelle eingetragen.
Mallorca 2013!
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|D|Frankfurt|16:00 ; 18:05|18:45|:top:|
Ich mache gerne nen Workshop "Bildkomposition" oder sowas.
Ansonsten tragen wir für den Abend alles mögliche zusammen und ich hoffe, dass ich den einen Film per Beamer an die Wand kriege...
Bringe Eimer mit:roll:
NS. 5 oder 10 Liter?
Bin schon weg:D
So...ich hab gerade mit unseren Vermietern Kontakt aufgenommen, wie das mit dem zweiten Restbatzen der Kosten ist. Ich soll ihn in BAR zur Schlüsselübergabe mitbringen.
Daher bekommt ihr alle jetzt eine PN, um mir den zweiten Teil eures Anteils zu überweisen. Das ist so eine krumme Zahl, dass wir das unseren Vermietern unmöglich zumuten können, den Hut rumgehen zu lassen. Ich bringe das als "Paket" mit und möchte euch bitten, mein Konto vorher auszugleichen.
Ansonsten kommen die meisten ja mit uns morgens gegen sieben an. Wir haben jetzt die Ankunftszeit am Haus für 16h gelegt, dann haben wir Zeit, uns noch etwas umzuschauen und pünktlich dort einzutreffen.
Die, die erst später ankommen, werden dann abends mit einem schönen Essen erwartet. :D
Mallorca 2013!
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
Abflug von Bodenseetroll aktualisiert
Ist eigentlich vorher oder nachher (Sonntag) geplant, dass wir wild um uns fotografierend irgendwo durch die Gegend ziehen?
Stefan (eac) und Stefan (kvbler) und Jörg (BadMan) kommen schon einen Tag vorher an, daher können wir am Samstag gerne noch etwas machen. =)
Vorschläge? Wünsche?
Palmengarten am Samstag? Da ist gerade Frühlingsblumenausstellung (Tulpen, Narzissen, Muscari, Krokusse, Hyazinthen und vieles mehr).
Können wir gerne machen! Im Palmengarten war ich länger nicht.
Jörg, Stefan und Stefan kommen Freitag Abend an, also könnten wir am Samstag gegen elf (vorher ausgiebig schlafen und frühstücken) dort aufschlagen.
Problem: Sammy kann da nicht mit, der Palmengarten ist für Hunde tabu. Muss ich mal schauen, ob wir sie für die Zeit unterkriegen.
(vorher ausgiebig schlafen und frühstücken) .
Gibst du mir:itchy:
Gestern 22,30 in die Heia(Zahnstocher sei Dank), Heute um Viere aus der Heia:crazy:
Reicht aber für Frische Brötchen, oder?
Du weißt, wann der Bäcker aufmacht. :mrgreen:
So lange musste dann im Carrée laufen. :D
Bäckerei Schwerdt in der Kaupstraße 48 in Darmstadt zu Fuß. Dann könnte es zeitlich passen, ohne um den Block laufen zu müssen. Der Laden macht SA um sechs auf. :lol:
Gruß
Bernd
P.S.: Von den Schlafenszeiten her gesehen, könnten wir Zimmergenossen nicht unterschiedlicher sein. :?
Solange Stefan kein Problem damit hat, dass du später kommst, sollte das kein Thema sein. ;) Er bleibt übrigens dann auch nicht im Zimmer und rumort rum, wenn er morgens wach wird. :D
@Bäckerei: :lol:
Bäckerei Schwerdt in der Kaupstraße 48 in Darmstadt zu Fuß. Dann könnte es zeitlich passen, ohne um den Block laufen zu müssen. Der Laden macht SA um sechs auf. :lol:
Gruß
Bernd
P.S.: Von den Schlafenszeiten her gesehen, könnten wir Zimmergenossen nicht unterschiedlicher sein. :?
Hätte auch dahin können, hab aber die Adresse vergessen. Mußte also bis Achte warten!
Wie nun festgestellt, kann was ehere und auch spätere Zeiten beanspruchen, lieber Bernd. Welche sind dir angenehmer?
NS, solch Adressen nur mit Stadtplan, bitte!
Vera aus K.
01.03.2013, 03:01
Mallorca 2013!
1 - eac|DZ (Badman)|A|München|06:00; 8:10|20:20|:top:|
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|
20 - Vera|EZ|D|Köln|11:45 ; 14:00|22:55|:top:|
Abflug von Vera aktualisiert
Bei mir hat sich ebenfalls die Zeit für den Rückflug geändert. (Meine von Beitrag 1 abweichende Ankunftszeit am 31.3. war in dieser Liste bereits eingetragen.)
Ich mach dann spät abends das Licht aus; - so und nicht anders ist es auch in meinem Alltag! :mrgreen:
Viele Grüße,
Vera
Ich hab dir mal die Quotes um die Tabelle entfernt, Verachen. :D
Sie würde sonst beim Zitieren nicht mitkommen.
Stimmt, Malle gibts ja auch noch... :mrgreen:
Unsere Abflugzeiten ändern sich jede zwei Wochen. Ich schreibe dann kurz vorher definitiv hier rein. :D
Seid ihr bitte so lieb und schickt mir mal eure aktuellen Handynummern per PN zu? Ich sammele alle und schicke dann eine SammelPN mit allen Nummern raus, dann sind wir alle untereinander gut vernetzt.
Sind alle auf der Fahrt vom Flughafen zum Haus unter? Nicht dass es da Missstände bei Absprachen gibt und dann irgendwer am Flughafen steht und nicht weiß, wie er zum Haus kommt. Sorgt da bitte für, wenn ihr euch da unsicher seid. Lieber einmal mehr nachgefragt, als dass was unklar bleibt.
BodenseeTroll
01.03.2013, 23:51
Um hier mal etwas Cornwallfeeling reinzubringen habe ich mich in diesem Internetz umgeguckt und eine Liste aller Castles (http://www.seemallorca.com/sights/castles.html) in Malle gefunden.
Da sollte etwas Fotografierbares drunter sein...
Viele Grüsse,
Michael
Jawoll, jetzt mixxt die beiden Threads auch noch... :lol:
Letztens waren unsere Freunde von "unten drunter" bei uns zum Essen und wir haben ihre Mallebilder vom letzten Sommerurlaub angeguckt. Da haben wir auch noch einiges gesehen, was wir gerne sehen wollen.
Vor allem möchte ich gerne die Straßenbahnfahrt von Sollér nach Palma machen...diese alten Bahnen mit den offenen Fenstern...und die Strecke soll SO malerisch sein...
(Am Montag muss ich mal zur Bank die Kontoauszüge holen...ich hab noch gar nicht geguckt, wer alles überwiesen hat, um euch nicht zu stressen...)
BodenseeTroll
02.03.2013, 00:03
Palma muss auf jeden Fall ausgiebig erkundet werden. Abends, mit Stativ. Die Kathedrale scheint echt fotogen.
Vera aus K.
02.03.2013, 01:31
Ich hab dir mal die Quotes um die Tabelle entfernt, Verachen. :D
Sie würde sonst beim Zitieren nicht mitkommen.
:oops:
Sorry!!! Das wusste ich schon mal - und habe es zwischenzeitlich offensichtlich wieder vergessen. Grrrmpf.
Unsere Abflugzeiten ändern sich jede zwei Wochen.
Echt? Ich fliege sonst fast immer mit Germanwings und kann mich an keine Veränderungen erinnern.
Bei mir ist die Veränderung beim Hinflug sogar von Vorteil, denn so brauchen Ditmar und Jörg nicht auf mich warten. - Hallo Jungs, ich soll noch mal fragen, ob ihr mich mitnehmt??? :D ...
Viele Grüße allerseits,
Vera
Jürgen, nehmt ihr Bernd und kvbler im Auto mit?
Ich glaub, dann sind alle unter. kvbler konnte sich nicht so ganz erinnern.
Mal rekapitulieren, dass nichts schief geht:
Vom Flughafen zum Haus:
Gottlieb, Tom, eac, Dana
Jürgen, Mattia, Bernd, kvbler
Michael, Lisa, Leonie
Ditmar, Jörg, Vera
Beate, Ulrich, Anne, Pedi
die jolinis (das klingt wie ne gute Artistentruppe... :lol:)
Prima, alle sind unter! :)
Bei mir ist die Veränderung beim Hinflug sogar von Vorteil, denn so brauchen Ditmar und Jörg nicht auf mich warten. -
Hatte ich schon gesehen. Jetzt passt es natürlich optimal.
Hallo Jungs, ich soll noch mal fragen, ob ihr mich mitnehmt???
Jetzt, ja jetzt nehmen wir Dich natürlich gerne mit. :mrgreen:
Zieht das mal nicht so ins Lächerliche! JAHA. ;)
Durch meine Frage hat sich nämlich rausgestellt, dass kvbler nicht (mehr) genau wusste, mit wem er zum Haus fährt. Und das konnten wir jetzt klären. Lieber seid ihr jetzt bisi von mir genervt, als dass dann irgendwer rumsteht, verloren geht oder irgendwas sonst Blödes passiert. Dann hat die Reise nen Datschen und das soll ja nicht sein.
Freut euch doch lieber, dass ich mich so gut um euch kümmere. :cool:
Zieht das mal nicht so ins Lächerliche! JAHA. ;)
Tu ich doch gar nicht. ;)
Das war doch nur eine Anspielung auf Veras ursprünglichen Flugplan. Da hätten wir nämlich 2 Stunden auf sie warten müssen. Aber auch das hätten wir natürlich gerne getan.
Freut euch doch lieber, dass ich mich so gut um euch kümmere. :cool:
Das kann man Dir auch nicht hoch genug anrechnen. :top:
Dana, erinnert dich das an etwas:oops:
Keine Schuldzuweisung, lag nur am defekten Althandy:cry:
christkind7
02.03.2013, 11:39
Moin Dana, Bernd und kvbler fahren bei uns im Auto.
Gruß
Jürgen
Das sind doch glatt zwei Zimmer:shock:
Und dies in einen Auto. Wenn mir das Einer schon zuvor erzählt hätte, dann .....
Dann wär ich doch glatt mit dabei:umarm:
Dana, kam das Telefonat an?
Da unser Haus ja auch eine Küche hat, könnt ihr ja schon mal schauen, was wir in der Woche denn so alles kochen wollen: http://www.youtube.com/user/RecetasMallorquinas ;)
Dana, kam das Telefonat an? Japp - und ich werde an den Strudelteig denken...wenn ich dran denke... :mrgreen:
Da unser Haus ja auch eine Küche hat, könnt ihr ja schon mal schauen, was wir in der Woche denn so alles kochen wollen: http://www.youtube.com/user/RecetasMallorquinas ;) Oh, wir werden euch kulinarisch verwöhnen, haben Mattia und ich schon beschlossen. :D Und Vera meinte, sie könne gut kochen...und Tom kann gut kochen... das kriegen wir schon hin. ;)
Wobei wir das Rezept da gerne machen können...und DU mischst das. Das machst du doch so gerne. :mrgreen:
BodenseeTroll
03.03.2013, 22:43
Da unser Haus ja auch eine Küche hat, könnt ihr ja schon mal schauen, was wir in der Woche denn so alles kochen wollen
Cool, kommt Oma auch mit?
Viele Grüsse,
Michael
BodenseeTroll
03.03.2013, 22:44
Wobei wir das Rezept da gerne machen können...
Falls euer Spanisch dafür nicht ganz reicht, hier (http://www.chefkoch.de/rezepte/1700001278537649/Coca-de-pimientos-rojos.html) eine verständliche Version. :D
Viele Grüsse,
Michael
Der Witz ist ja: wenn man französisch kann (DIE SPRACHE), versteht man das durchaus. :D Allerdings weiß ich nicht, ob ich sowas essen will...das strotzt ja vor Fett... :shock:
Ist halt ein typischer Quark-Öl-Teig. Nur daß sie den Quark durch Schmalz ersetzt haben. :mrgreen:
Gesunde Mittelmeerküche. ;)
Ich nehme wohl Trekkingschuhe und Trekkingstöcke mit und was man sonst so braucht, um viele Kalorien zu verbrennen.
Ich geh morgens meine Zeit schwimmen...und hoffe, das Wasser hat ne Temperatur, die mich nicht umbringt...
Vera aus K.
04.03.2013, 02:04
Jetzt, ja jetzt nehmen wir Dich natürlich gerne mit. :mrgreen:
:D
Das war doch nur eine Anspielung auf Veras ursprünglichen Flugplan. Da hätten wir nämlich 2 Stunden auf sie warten müssen. Aber auch das hätten wir natürlich gerne getan.
Gentlemen halt! :top:
... Und Vera meinte, sie könne gut kochen...
Will ich doch nicht hoffen, dass ich mich im Vorfeld so anmaßend geäußert habe! :oops:
Auf jeden Fall koche ich sehr gerne und bin es gewöhnt für viele Personen zu kochen. :D
Aber ich lasse mich auch ausgesprochen gerne bekochen - und offensichtlich sind ja einige dabei, die gerne mal am Herd stehen. Super! :top:
Und .... ich würde ohne Frage auch gerne hier und da mal lecker essen gehen! :cool:
Ich glaube nicht, dass wir darben werden. :mrgreen:
Vera aus K.
04.03.2013, 02:31
Und eure Beiträge im "Erkenntnis-Thread" hatte ich bei meinem Post noch gar nicht gelesen ... :mrgreen:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleider enger nähen:D
Und ich glaube, die arbeiten ab Ostern Urlaub auf Mallorca. :mrgreen:
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=116601&page=39
Wollen wir es NICHT HOFFEN! :evil:
:cool:
;)
Warum glauben die Menschen eigentlich immer, etwas gut zu können und das auch zu wissen bzw zu sagen/anzubieten, sei anmaßend?
Man sollte seine Schwächen erkennen und benennen können, aber auch seine Stärken. =)
Blöde Gesellschaft, in der man buckeln muss und wo sich jeder über negative Seiten des Anderen mehr freut (yeah, was zum Lästern!) als über Positives...
Ich kann kochen und ich koche gut, das kriege ich oft gesagt. Ich gewinne damit keine Wettbewerbe, weil es viele gibt, die es noch besser können, aber man kann es gut essen. :D Und du, liebe Vera, kochst sicher auch wunderbar!
About Schmidt
04.03.2013, 08:30
Hauptsach gutt gess, sagt der Saarländer. :lol:
Jedenfalls beneide ich euch um eure Reise. Vor etwa 20 Jahren war ich just um diese Zeit auf Mallorca und es war wunderbar. Angenehme Temperaturen, wunderbares Licht, alles nicht so voll und besonders auf dem Flugplatz absolut kein Stress. Ich freue mich mit euch! Ein Tipp von mir, unbedingt über die ganze Insel fahren und zwar nicht nur am Meer vorbei, sondern auch kreuz und quer. Da aber gewiss einige schon dort waren, brauche ich euch wohl nichts zu erzählen.
Wir hatten damals für 10 Tage ein kleinen Suzuki Geländewagen, das war klasse!
Gruß und viel Spaß
Wolfgang
Ich hatte es gestern schon mit Dana besprochen:
Da wir am Ostersonntag anreisen, erwarte ich ein Problem in Sachen Lebensmitteleinkauf. Wir brauchen ja zumindest für die Frühstücke ein paar Lebensmittel.
Ich bin mir nicht sicher, ob die Supermärkte dort an den Feiertagen geöffnet haben.
Ich sehe folgende Alternativen:
1. Einkauf in einem (wohl sehr teuren) Geschäft am Flughafen. Hier haben meine Recherchen ergeben, dass wohl nur eines in Frage kommt: Klick (http://www.aena-aeropuertos.es/csee/Satellite/Aeropuerto-Palma-Mallorca/de/LTDA_FA/1237551117000/1237553011018/El-Corte-Ingles.html?other=1237553010693)
Alle anderen unter dem Stichwort Lebensmittel gelisteten Läden bieten nur Süßigkeiten an.
2. Direkt am Flughafen: Carrefour (span. Supermarktkette). Die haben lt. Website aber Sonntags nicht geöffnet und an Feiertagen spezielle Öffnungszeiten, die man über eine Telefonhotline in Erfahrung bringen kann.
3. Lidl, entweder auch direkt am Flughafen oder in Alcudia. Zumindest der in Alcudia hat Sonntags regulär von 09.00 - 15.00 Uhr geöffnet, keine Ahnung, ob das so auch für Ostersonntag/Ostermontag gilt.
Irgendwelche Ideen?
:D
Und .... ich würde ohne Frage auch gerne hier und da mal lecker essen gehen! :cool:
Ich glaube nicht, dass wir darben werden. :mrgreen:
Genau das würde ich auch gerne, und falls es mit dem Einkauf nicht klappt gibt es bestimmt auch die Möglichkeit irgendwo zu frühstücken.
Gibt es schon einen Plan wer für was zuständig ist, oder gehen die Erstankömmlinge einkaufen?
Ich würde jetzt einfach mal sagen, dass UNSER Auto den Ersteinkauf übernimmt. Tom hat ja jetzt schon mal recherchiert (DANKE!) und wir schauen dann einfach mal. Solltet ihr, Jürgen und Mattia, euch mit eurem Auto anschließen (so dass wir zusammen hoch fahren), gehe ich liebend gern mit Mattia einkaufen. :D
Ich werde auch unsere Vermieter nochmals anhauen, wie das mit Ostersonntag und Ostermontag so ist...so gläubig Mallorca sein mag, es ist auf jeden Fall auch Touriort. Ich denke mal, wir werden da schon fündig.
Wir übernehmen damit die Verantwortung für das Abendessen und das nächsttägige Frühstück. Mal sehen, was wir finden.
Ahem, melde mich erstmals zu Wort als SUF-Neuling und Mallorca-Mitreisende: Wenn jeder ein wenig Proviant im Koffer mitbringt (Knäckebrot, ne Wurstdose, Glas Marmelade, Nudelpaket, Tomatenmark, Teebeutel, etc) kriegen wir das mit der Verpflegung auch ohne stressigen OsterEinkauf geregelt. Soweit ich weiss, gibt es in Spanien keinen Oster-Montag, das ist wieder ein ganz normaler Alltag. Das einzige, was wirklich zu besorgen wäre, ist Trinkwasser. Damit sollte sich jeder reichlich ausstatten, auch wenns am Flughafen teuer ist... Falli
der_knipser
05.03.2013, 19:46
... Soweit ich weiss, gibt es in Spanien keinen Oster-Montag, das ist wieder ein ganz normaler Alltag.Für Spanien ist das richtig. Auf den Balearen, zu denen auch Mallorca zählt, gibt es mehr Feiertage, auch den Ostermontag.
Auf Mallorca sind Gründonnerstag, Karfreitag und Ostermontag Feiertage. Am Karfreitag und Ostermontag sind daher die Geschäfte geschlossen.
Wir kümmern uns schon drum.
Und stressen...lassen wir uns sicher nicht. :D
Feiertag hin oder her - außerhalb Deutschlands läuft das alles immer etwas anders ab. Verboten ist meist nichts, nur unüblich. Ich bin optimistisch, daß wir am Ostersonntag nicht verhungern werden.
Hier gibt es einige Läden, die anscheinend offen haben:
http://www.eroski.es/tiendas/buscador-de-tiendas?utf8=%E2%9C%93&address=mallorca&coordinates=&coordinates=39.695263,3.017571
Der im Norden in Can Picafort scheint an allen Feiertagen im März geöffnet zu haben:
http://www.eroski.es/tiendas/supermercados/Mallorca/Santa%20Margalida/Eroski%20Center%20Palma_Can%20Picafort
Und es hat bestimmt nicht nur diese Kette offene Geschäfte.
Na also. ;)
Und da sowohl Tom als auch Stefan bei uns im Auto sind, KANN ja eigentlich nix schief gehen. ;)
christkind7
06.03.2013, 07:54
Einen wunderschönen guten Morgen, natürlich schließen wir Euch (Dana) an und fahren gemeinsam zum Haus. Das mit dem Essen mit im Flieger mitzunehmen ist keine gute Idee. Mattia wollte auch schon einmal Essen mit nach Italien mit nehmen und der Schuß ging nach hinten los. Der Koffer wurde geöffnet und ich durfte alles wieder mit nach Hause nehmen.
Gruß
Jürgen
Na also. ;)
Und da sowohl Tom als auch Stefan bei uns im Auto sind, KANN ja eigentlich nix schief gehen. ;)
Glaub schon ans Mitmachen, wenn auch freiwilliges Mitmachen erlaubt ist:mrgreen:
Muss ja auch ein leichtes Auge aufs Süsse haben:oops:
Nur noch soviel, mein Spanisch kommt mir Spanisch vor:beer:
Was willst du mitmachen? :D
Du hast echt ein Talent, alles so auszudrücken, dass es einem spanisch vorkommt, auch wenn du deutsch redest. :lol:
BodenseeTroll
06.03.2013, 12:32
Ganz wichtig für die Esseneinkäufer: Essen heisst auf Spanisch "cerveza".
Viele Grüsse,
Michael
Was willst du mitmachen? :D
Na, er will beim Einkaufen mitmachen.
Ganz wichtig für die Esseneinkäufer: Essen heisst auf Spanisch "cerveza".
Und Nachtisch heißt "aguardiente".
Na, er will beim Einkaufen mitmachen.
Ich würd vorschlagen, wir kaufen erstmal nur mit den vier Leuten aus unserem Auto ein.
Wenn wir mit allen 20 Teilnehmern einkaufen wollen, sollten wir warten, bis der Carrefour am Flughafen ab Dienstag wieder auf hat. Der hat 47 Kassen, sollte also auch sonst die richtige Größe haben, daß wir nicht übereinander stolpern.
Da müssen wir dann eh irgendwann bin, um Cider und Cheddar zu kaufen. Das wird es in normalen Supermärkten nicht geben. ;)
Da müssen wir dann eh irgendwann bin, um Cider und Cheddar zu kaufen. Das wird es in normalen Supermärkten nicht geben. ;)
Und vergiss Deinen Steckdosenadapter nicht. :lol:
Da das Auto von Jürgen, Mattia, Bernd und Stefan uns begleitet, werden wir sie sicher nicht auf dem Parkplatz warten lassen. ;)
christkind7
06.03.2013, 13:38
Nein, aber im Kindergarten.
Gruß
Jürgen
Du meinst im "Kinderparadies"? :mrgreen:
Mattia soll auf JEDEN Fall mit einkaufen gehen. Wir bequatschen mal, was wir am ersten Abend köcheln...und dann gehen wir gezielt einkaufen.
Zum Frühstück haben wir es immer so gemacht, dass es Brötchen (Irland) gab oder verschiedene Sorten Toast (Schottland)...total klasse. Dazu halt was für drauf, Marmeladen und Wurscht und Käs...reicht ja erstmal.
Du meinst im "Kinderparadies"? :mrgreen:
Mattia soll auf JEDEN Fall mit einkaufen gehen. Wir bequatschen mal, was wir am ersten Abend köcheln...und dann gehen wir gezielt einkaufen.
Zum Frühstück haben wir es immer so gemacht, dass es Brötchen (Irland) gab oder verschiedene Sorten Toast (Schottland)...total klasse. Dazu halt was für drauf, Marmeladen und Wurscht und Käs...reicht ja erstmal.
Hi Dana,
macht bloß nicht so viel Aufwand was das köcheln angeht, es gibt sicher in der Nähe auch etwas wo man da mal kurz hinfahren kann um abends gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen und etwas zu essen.
Du warst noch nicht dabei...du weißt nicht, wie viel SPASS das macht, das zu tun. :D Sowohl das Kochen als auch das Helfen der anderen, zusammen den Tisch zu decken, zusammen zu essen...draußen auf den Terrassen...total klasse.
Bisher war es immer so, dass diejenigen, die überlegt hatten, oft außerhalb zu essen, abends immer pünktlich bei Tisch saßen. :mrgreen:
Natürlich essen wir auch gerne mal außerhalb...das stimmen wir dann einfach ab, entweder dann mittags oder es wird abends mal nix gemacht. Aber grad am ersten Tag, wo wir dann ziemlich kaputt sein werden und uns noch nicht auskennen, ist es doch sinnvoll, das Essen im Haus zu haben.
..., es gibt sicher in der Nähe auch etwas wo man da mal kurz hinfahren kann um abends gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen und etwas zu essen.
Wir wohnen mitten in der Pampa und im Umkreis von ca. 10 km gibt es laut google mal gerade ein Restaurant.
mfg / jolini
Ja, ist ähnlich wie in Schottland.
Für eine tolle Umgebung muss man "Pampa" in Kauf nehmen...ich hoffe, ich höre jetzt nicht heraus, dass euch die "Pampa" stört...? :(
Die "Nicht-Pampa" habe ich ja schon zu Hause jeden Tag. Da habe ich laut Qype 2590 Restaurants in 10km Umkreis. :mrgreen:
Ganz wichtige Frage nach der Küchenausstattung: Da einige Leute ja morgens eine Dosis 1,3,7-Trimethylxanthin benötigen, wäre die Frage, ob es eine Einrichtung gibt, um es selbst aus Pflanzenbestandteilen zu extrahieren oder ob man es besser in bereits extrahierter Form kauft und dann für den Konsum nur noch in warmes Wasser schüttet. Letzteres haben wir ja schon in Irland und Schottland machen müssen.
[...]ob es eine Einrichtung gibt, um es selbst aus Pflanzenbestandteilen zu extrahieren[...]
Da reicht zur Not ein Filterhalter plus Filtertüten. Die Instant-Variante ist aber sicher weniger umständlich und ich könnte mich gut damit arrangieren.
...ich hoffe, ich höre jetzt nicht heraus, dass euch die "Pampa" stört...? :(
Pampa is ok, aber nette Tapasbar in walking distance is auch ganz nett ... :)
mfg / jolini
TAPAS!
Das wäre ein cooles erstes Abendessen!
Auja...verschiedene Schüsseln...leckeres Weißbrot...das wär schon prima!
Tapas? Gute Idee. Dann kaufen wir de Tüte Maggi fix für Tapas mallorquinische Art und noch ein zwei Tüten von diesem Cervesa Zeug dazu. :cool:
Maggi Fix.
MAGGI FIX.
:shock: :shock:
PFF.
Gegen "cerveza" hab ich nix. :mrgreen:
Bei genug davon, hat man gegen Maggi Fix wahrscheinlich auch nix mehr. ;)
Tapas? Gute Idee. Dann kaufen wir de Tüte Maggi fix für Tapas mallorquinische Art und noch ein zwei Tüten von diesem Cervesa Zeug dazu. :cool:
Mach das, und wir werden NIE Freunde werden können, und ich würde stänkern das die Schwarte Kracht.;)
Einfach pervers diese Südländer.:P
Keine Angst, Ditmarlein, bei uns kommt KEIN Fertigkram auf den Tisch! Mattia und ich fesseln und knebeln Stefan auch gerne und stopfen ihn in den Wäschesack...und wenn wir frisch und gesund gekocht haben, darf er wieder raus. :mrgreen:
Ich stell mir das gerade bildlich vor. Wir sitzen alle an der Tafel und schlemmen genüsslich und Stefan sitzt gefesselt und geknebelt in der Ecke wie Troubadix ;)
Aber nein, so was machen wir nicht.
:shock:Bin ich damit gemeint:zuck:
Also für Mallorca müssen wir uns für die Stefans etwas Ähnliches einfallen lassen wie für die zwei Juttas in Schottland - sonst wird das nix ;)
Und um deine Frage zu beantworten: Nein.
Lies mal die letzten 6-7 Beiträge davor und du wirst verstehen, wer gemeint war ;)
Aber nein, so was machen wir nicht. Wieso nicht? :shock:
:shock:Bin ich damit gemeint:zuck: Dich fessel und knebel ich nur, wenn du mir andauernd mit der Zuckerspritze vor der Nase rumwedelst. ;) Sonst nicht. ;)
Im Zweifel immer ja. :mrgreen: ;) :P
Nein ich bin ja ganz brav. Ich koch ja auch immer nur total gesunde Sachen. Heute gibt es zum Beispiel Arroz a la cazuela con espalda de cordero y verduras mixtas. ;)
Kein Fertigteil dabei und nur die Champignons sind aus der Dose (und das Pimenton de la vera natürlich :))
Vera aus K.
07.03.2013, 01:52
Da einige Leute ja morgens eine Dosis 1,3,7-Trimethylxanthin benötigen, ....
Ich!!!!! :crazy:
Da reicht zur Not ein Filterhalter plus Filtertüten. Die Instant-Variante ist aber sicher weniger umständlich und ich könnte mich gut damit arrangieren.
:idea: Ich wäre für Flöhe und Läuse! :mrgreen: - Instant wenn es mal schnell gehen muss - uuuund für Frappé !!! Filterkaffee für Momente mit etwas mehr Muße und für die, die es mögen mit einem Häubchen aus Milchschaum! :cool:
Wir schauen einfach mal, was es da so gibt. ;)
Löslichen Kaffee würde ich echt am liebsten aus Deutschland mitnehmen...wer weiß, wie der dort schmeckt...ob es ne Kaffeemaschine gibt, KÖNNTE hier sogar sein, weil das Haus auch für Tagungen und Hochzeiten und sowas benutzt wird...da könnte die Ausstattung etwas gehobener sein.
Ich bin mal gespannt, wie mein Wunschzimmer wirklich aussieht. :D
Hatte in Griechenland, halbes Jahr auf Montage, Maxwell und der schmeckte gut!
In die Tasse, was Zucker und Milch, feste Rühren und dann das Wasser. Ergab einen leichten, festen Schaum;)
Ich bin mal gespannt, wie mein Wunschzimmer wirklich aussieht. :D
Wenn man den Fotos vom Haus trauen darf, so wie alle anderen auch. Nur vielleicht ne andere Farbe. ;)
Wir können ja nach Feng-Shui Gesichtspunkten den besten Raum für dich auspendeln.
Aus der Ausstattungsliste der Ferienwohnung-Homepage:
Küche:
Geschirrspülmaschine
Kühlschrank
Backofen
Mikrowelle
4-Plattenherd
Kochutensilien
Kaffeemaschine
Toaster
Grill
Na also. ;)
Der morgendliche Kaffee ist gerettet. :D
der_knipser
07.03.2013, 17:43
Fliegt Southwest Airlines (http://www.youtube.com/watch?v=hItY7cpS4FM) eigentlich auch nach Mallorca? :cool::cool::cool::cool::cool:
Apropos Pampa und Morgenkaffee - kommt jemand morgens mit joggen :?:
mfg / jolini
Willst du bis zum nächsten Café joggen? ;)
Nee, ich mache meinen Frühsport im Pool. Ich hoffe, er ist in Betrieb.
Der Pool, wurde mir zugesichert, ist offen, gefüllt und sauber, wenn wir kommen. Es wurden lediglich Bedenken geäußert, ob wir da morgens wirklich rein wollen. Wenn es die Woche davor nicht warm war, wird er keine 20 Grad haben...
Wollen wir mal hoffen, dass es die Woche vor unserem Besuch und die Woche unseres Besuches ordentlich Grad haben wird. ;)
Auch ich will morgens meine alltäglichen Runden drehen...was bei der Größe des Beckens durchaus möglich ist!
Apropos Pampa und Morgenkaffee - kommt jemand morgens mit joggen :?:
mfg / jolini
Joggen?
Joghurt!
Am WE gabs eine Mallorca-Sendung auf ZDFinfo. Hab ich leider verpaßt, aber im richtigen ZDF gibts die auch nchmal kurz bevor wir fliegen:
Frühlingserwachen auf Mallorca
Von Mandelblüten, Neuanfängen und Glücksgefühlen
Wenn in Deutschland noch der Winter tobt, alles noch im tristen Grau versinkt, beginnt auf Mallorca die schönste Reisezeit. Ohne Ballermann und Partymeile entfaltet der Deutschen liebste Insel im Frühling ihren besonderen Zauber. Ein Meer aus Mandelblüten taucht die Landschaft in sattes Rosa, Orangen- und Zitronenbäume beginnen zu duften. [mehr] (http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/3c6207e5-5373-4524-870d-7e7c80b6e84f/20138652)
Sonntag, 24.03.2013
12:55 - 13:08 Uhr
VPS 24.03.2013 12:55 Uhr
Wer also ne Woche vorher noch wissen will, was uns erwartet, kann ja mal reinschalten.
Am WE gabs eine Mallorca-Sendung auf ZDFinfo. Hab ich leider verpaßt, aber im richtigen ZDF gibts die auch nchmal kurz bevor wir fliegen:
Wer also ne Woche vorher noch wissen will, was uns erwartet, kann ja mal reinschalten.
Danke. Gibt's auch in der Mediathek (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1612986/Fr%C3%BChlingserwachen-auf-Mallorca).
christkind7
11.03.2013, 10:32
Danke für den Tipp.
Gruß
Jürgen
Ach schön... =)
Ich freu mich immer mehr drauf!
Hallo zusammen, Ich bekam Heute eine Mail von Tuifly mit dem Hinweis, dass sich der Abflugstermin geändert hat. Wer ist denn noch von Euch davon betroffen?
Datum Flug Von Abflug Nach Ankunft Fluggesellschaft
------- ----------- ------------------------- ------------------------- ---------------------------
07Apr13 (X3)2129 Palma de Mallorca 20:00 Frankfurt 22:30 TUIfly
Ja, wir haben die Mail auch bekommen und die neuen Flugzeiten bestätigt.
Es betrifft ja nur den Abflug von Malle...und der ist absolut ok so, wie sie ihn geändert haben.
Da ich keine Info von L'Tur bekommen hatte, habe ich da jetzt mal nachgefragt.
Man teilte mir mit, dass die Verswchiebungen zu geringfügig wären und dass ich deshalb keine Info bekommen hätte.
Die aktuellen Flugzeiten teilten sie mir wie folgt mit:
alt:
FRA 31.03.13 05:05 PMI 07:15 AB 9872
PMI 07.04.13 19:35 FRA 22:05 X3 2129
neu:
FRA 31.03.13 05:00 PMI 07:10 AB 9872
PMI 07.04.13 19:25 FRA 21:55 X3 2129
info.flightmapper.net zeigt dagegen für den 07.04. 20:00 Uhr als Abflugzeit an.
Naja, solange die Verschiebungen in diesem Rahmen liegen.
Wir waren leider bei der Vorbesprechung nicht dabei.
Gibt es Absprachen, wer welches Equipment (Kameras, Objektive, Filter, Stative, Zubehör, Notebooks/Laptops usw.) mitbringt - auch wegen Fluggepäcklimits - oder macht jeder sein eigenes Ding?
mfg / jolini
Es gab am Vortreffen einen kleinen Film über Mallorca, das Faltblatt, das ihr als PDF auch bekommen habt und ansonsten wurde mehr einfach so geredet. Es war keine "Vereinssitzung", wo ihr jetzt total mächtig viel verpasst habt.
Keine Angst. =)
@Equipment:
Da kommt es total drauf an, was ihr fotografieren möchtet. Ich nehme mit:
A900
A99
2770
70300
Gurte, Stativ, Rucksack, Tuch, fertig.
1. darf das Handgepäck bei uns nicht schwer sein
2. habe ich noch NIE was anderes gebraucht.
Für Landschaftsaufnahmen das Weitwinkel, für Details das Tele...und gut ist. Ansonsten beschwert man sich nur unnötig mit vielen Dingen. Das ist so mein Tipp, auch wenn andere das anders sehen und auch machen. :D
info.flightmapper.net zeigt dagegen für den 07.04. 20:00 Uhr als Abflugzeit an.
Interessanter Link. Kannte ich noch gar nicht. Die zagen mir, mein Rückflug wäre 25 Minuten später als eigentlich angegeben. Naja - besser ein wenig später als früher. Und da ich diesmal einen Direktflug habe, kann es auch keine absonderlichen Umleitungen über Kopenhagen geben. ;)
@Equipment:
Da kommt es total drauf an, was ihr fotografieren möchtet. Ich nehme mit:
A900
A99
2770
70300
Gurte, Stativ, Rucksack, Tuch, fertig.
1. darf das Handgepäck bei uns nicht schwer sein
2. habe ich noch NIE was anderes gebraucht.
Für Landschaftsaufnahmen das Weitwinkel, für Details das Tele...und gut ist. Ansonsten beschwert man sich nur unnötig mit vielen Dingen. Das ist so mein Tipp, auch wenn andere das anders sehen und auch machen. :D
Zwei Kameras sind aber auch schon ganz schön beschwerlich. ;)
Trotzdem - ich nehme auch zwei mit. Die A77 mit 16-80 und 70-300 für alle Standardsituationen. Und die NEX7 mit dem Ultraweitwinkel und einer lichtstarken Festbrennweite. Wahrscheinlich pack ich in irgendeine Lücke auch noch das 16-50 Powerzoom falls man mal mit ganz kleinem Gepäck unterwegs sein will und den LA-EA2, falls ein Desaster passiert.
Heute hat sich definitiv entschieden, daß ich kein Einbein sondern ein Dreibein mitnehme. Und dann natürlich der Kleinkram. Speicherkarten, Akkus, Filter.
Was definitiv mitkommt ist mein iPad. Ob ich einen Rechner mitnehme, weiß ich noch nicht so ganz. Das Handgepäcklimit liegt ja bei Airberlin relativ niedrig und der Rechner wiegt noch mal anderthalb Kilo. Beim ersten Testpacken des Handgepäcks lag ich schon über den erlaubten 6 Kilo. Dafür wird das Aufgabegepäck aber sicherlich deutlich unter der Freigrenze liegen.
Ich dachte, man dürfe einen Laptop so dabei haben? Ich nehme mein Netbook mit.
Achja...und wenn ich den Graufilter finde (wo verdammtnochmal hab ich den hin???), kommt der auch noch mit.
Ich dachte, man dürfe einen Laptop so dabei haben? Ich nehme mein Netbook mit.
Kommt drauf an, welchen Tarif (http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu) man hat.
Das muss ich auch noch abklären. Aus meiner Buchung kann ich das nämlich nirgends ersehen.
Das gab es bei uns überhaupt nicht zur Auswahl...hm.
Sonst pack ich dat Ding halt in den Koffer.
Kommt drauf an, welchen Tarif (http://www.airberlin.com/site/landingpages/yourfare_tariffs.php?LANG=deu) man hat.
Das muss ich auch noch abklären. Aus meiner Buchung kann ich das nämlich nirgends ersehen.
Ging uns auch so. Anruf bei Air Berlin, Buchungscode nennen. Ergebnis war bei uns > Tarif Classic, d.h. Fotorucksack als Handgepäck (6Kg) und Laptop geht separat mit, und es gibt Frühstück an Bord. :)
Bei uns geht die A900 und die NEX-7 mit LA-EA2 mit - welche Objektive und Blitze ist noch nicht klar. Zusätzlich von LedLenser 2 x X21 und 2 x V24 sowie mindestens 1 x M7. Da sind die 23 kg schnell erreicht.
Ich würde mal sagen, dass der "Tarif Classic" der normale ist. Also der, den auch die Fremdanbieter haben, wenn sie Air Berlin im Programm haben.
Allerdings habe ich jetzt insgesamt überlegt, mein Netbook in den Koffer zu tun, damit ich nicht noch mehr Gebammels mit am Flughafen habe.
fhaferkamp
11.03.2013, 22:46
Auf Deiner Buchungsbestätigung von airberlin gibt es bei den Fluginformationen in der Regel hinter der Flugnummer einen Buchstaben, wie z. B. E oder W. Das ist die Buchungsklasse und die ist einem Tarif zugeordnet, die Zuordnung findest Du hier (http://www.airberlin.com/site/affiliate/newsletter/intsales/airberlin_faqs_yourfare_de.pdf). Damit hast Du dann Deinen gebuchten Tarif ermittelt und kannst nach den Gepäckbestimmungen suchen. Im Fly Classic Tarif kannst Du einen Laptop immer extra im Handgepäck mitnehmen, damit hatte ich bisher noch nie Probleme. Du musst ihn bei der Sicherheitskontrolle aber immer gesondert durchleuchten lassen, also aus der Tasche nehmen. Bei mir wurde das Handgepäck bei airberlin auch noch nie gewogen oder vermessen.
Anruf bei Air Berlin, Buchungscode nennen. Ergebnis war bei uns > Tarif Classic
Das vermute ich bei mir ja auch. Aber ich habe halt noch nicht nachgefragt.
Unser Buchungscode hat bei Air Berlin keinen einzigen Buchstaben. :(
Und beim Rückflug mit TUIfly sind ein Y, ein C, ein V, ein R und ein Q im Code. :lol:
Was sagt uns das jetzt? :D
fhaferkamp
11.03.2013, 23:11
Unser Buchungscode hat bei Air Berlin keinen einzigen Buchstaben. :(
Nicht der Buchungscode, sondern hinter der Flugnummer, z. B. AB8320,E. Die findest Du unter der Überschrift Fluginformation in der Spalte Flug hinter den Abflugzeiten.
Und beim Rückflug mit TUIfly sind ein Y, ein C, ein V, ein R und ein Q im Code. :lol:
Was sagt uns das jetzt? :D
Wie gesagt, der Buchungscode ist wohl unabhängig davon. Keine Ahnung, ob das bei TUIfly anders ist, aber ich gehe davon aus, dass TUIfly wie airberlin verfährt, es gibt ja airberlin-Flüge operated by TUIfly, wenn ich mich nicht irre.
Air Berlin hat AB vorne (nix hinten) und Tuifly hat ein X vorne und nix hinten...
Also mein Flug heißt AB9820,W. Damit ist es also auch so ein Fly Classic und ich darf dann wohl das Laptop noch zusätzlich mitnehmen. Also kommt es im Handgepäck mit.
fhaferkamp
11.03.2013, 23:57
Air Berlin hat AB vorne (nix hinten) und Tuifly hat ein X vorne und nix hinten...
Schaust Du auf dem pdf nach, das per Mail kam, oder kannst Du auch online Deine Buchung ansehen? Online steht die Buchungsklasse explizit hinter der Flugnummer, da steht dann sogar Buchungsklasse davor.
Ich weiß nicht, wo ich meine Buchung online ansehen kann... :(
fhaferkamp
12.03.2013, 00:00
Also mein Flug heißt AB9820,W. Damit ist es also auch so ein Fly Classic und ich darf dann wohl das Laptop noch zusätzlich mitnehmen. Also kommt es im Handgepäck mit.
Genau. Bei meinen Wien-Flügen steht auf dem Hinweg E und zurück W dahinter, also beides auch Classic-Flüge. Laptop könnte also mit.
Bei uns steht "low cost" hinter den Flügen.
Heißt das vielleicht was?
fhaferkamp
12.03.2013, 00:13
Ich glaube eher nicht, außer BILLIG.:D
Habt ihr direkt über die airberlin-Seite gebucht oder im Reisebüro? Dann vielleicht einfach mal dort nachfragen.
Bei mir − Mallorca und Wien jeweils über L'Tur gebucht − steht gar nichts hinter der Flugnummer. :zuck:
BodenseeTroll
12.03.2013, 00:36
Klar. Wenn Du nicht den Ausstieg via Treppe aufpreispflichtig gebucht hast, musst Du springen.
Viele Grüsse,
Michael
Memo an mich: meine Flügelchen doch mitnehmen. :D
@Bernd: bei uns ja auch nicht...wir haben über idealo.de-Logitravel gebucht...
Auf Deiner Buchungsbestätigung von airberlin gibt es bei den Fluginformationen in der Regel hinter der Flugnummer einen Buchstaben, wie z. B. E oder W.
Vielen Dank! Dann habe ich den Classic-Tarif. :D
Das erscheint nun auch auf der Airberlin-Seite (http://www.airberlin.com/de-DE/site/start.php), wenn ich die Flüge noch mal auswähle. Das war letztens noch nicht so.
Da es auf unserer Buchungsbestätigung keinen eindeutigen Hinweis auf den Tarif gibt, kann man nur vermuten:
Low Cost
Koffer
1
Heißt für mich, ein Gepäckstück inklusive.
Laut Tabelle auf der Air Berlin Seite trifft das nur für den Tarif FlyClassic zu. Dieser wiederum beinhaltet 6kg Handgepäck + Laptop.
Das gleiche gilt, unabhängig vom Tarif, für TuiFly.
Aber Vorsicht: AirBerlin hat eine Freigepäckgrenze von 23kg, TuiFly nur 20kg. D.h., auf dem Hinflug nicht alles ausreizen oder halt Sachen mitnehmen, die man auf Mallorca lassen kann ;)
Das war ja das, was ich meinte. Dieses "just fly" ist sicher was, was du nur bei AirBerlin direkt buchen kannst und die Fremdanbieter, die diese Linie dann im Programm haben, diese gar nicht führen und FALLS sie sie führen, sehr eindrücklich warnen müssten, dass kein Gepäck im Preis drin ist.
Ich habe Buchstaben M.
Mein Rückflug hat sich wohl geändert, andere Flugnummer und 30 Min. später.
Na, da kurve ich mal morgen zum Flughafen.
So, ich habe mal die Tabelle auf die Seite geholt, um die bisher eingegangenen Restzahlungen einzutragen. Pedis müsste jederzeit noch kommen...
Außerdem hat sich unsere Abflugzeit in Malle ja gefühlte 243850756 Male geändert...dies ist die momentane Zeit. Bernd, Jürgen, ist das dann bei euch nicht auch so?
Mallorca 2013!
1 - eac|DZ (Badman)|A|München|06:00; 8:10|20:20|:top:|:top:
2 - BodenseeTroll|DZ (Freundin)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|:top:
3 - BodenseeTroll Lebensgefährtin|DZ (Bodenseetroll)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|:top:
4 - BodenseeTroll Lebensgefährtin Tochter|DZ (Pedi)|B|Stuttgart|11:45 ; 13:40|21:20|:top:|:top:
5 - Gottlieb|DZ (Dana)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
6 - Dana|DZ (Gottlieb)|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
7 - Tom D|EZ|A|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
8 - BeHo|DZ (kvbler)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
9 - Ditmar|EZ|D|Berlin|? ; 13:50|14:15|:top:|:top:
10 - Pedi|DZ (BST-Freundin-Tochter)|D|Frankfurt|16:00 ; 18:05|18:45|:top:|:top:
11 - christkind7|DZ (Mattia)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
12 - Mattia|DZ (christkind7)|C|Frankfurt|5:05 ; 7:15|19:25|:top:|:top:
13 - kvbler|DZ (BeHo)|C|Köln|5:10 ; 7:25|14:30|:top:|:top:
14 - Beso|DZ (Ulrich)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|:top:
15 - Ulrich|DZ (Beso)|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|:top:
16 - BadMan|DZ (eac)|D|Münster-Osnabrück|11:15 ; 13:30|21:40|:top:|:top:
17 - Anne|EZ|E|Frankfurt|18:40 ; 20:50|erst 10.4.|:top:|:top:
18 - Werner (jolini)|DZ (Cirsten)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|:top:
19 - Cirsten (jolini2)|DZ (Werner)|F|Bremen|6:00 ; 8:30|19:45|:top:|:top:
20 - Vera|EZ|D|Köln|11:45 ; 14:00|22:55|:top:|:top:
Wo ich grad nochmal die Tabelle sehe:
Wie jeder zum Haus kommt, ist ja mittlerweile klar. Ist denn auch klar, wie alle am Ende wieder zum Flughafen kommen? Vom frühesten (Ditmar) bis zum spätesten (Vera) Rückflug liegen ja über 8,5 Stunden - und die beiden sitzen laut Plan zusammen in Auto D.
Vom frühesten (Ditmar) bis zum spätesten (Vera) Rückflug liegen ja über 8,5 Stunden - und die beiden sitzen laut Plan zusammen in Auto D.
Das hatten wir doch schon geklärt. ;)
Mein Rückflug geht zwar erst deutlich später, aber der von Vera ja auch. Wir können dann ja bis zum Abflug zusammen schoppen gehen. http://www.sonyuserforum.de/forum/images/smilies/icon_mrgreen.gif
Ich denke, da wird sich schon eine Lösung finden.
Lieber Stefan. :D
Da wir eine ganze Woche miteinander verbringen werden, ist sehr viel Zeit, die Autodiskussion für den Heimweg iiirgendwann dann mal zur Sprache zu bringen. :mrgreen:
Ich bin mal gespannt, wie fertig ich da ankomme...ich habe keine Zeit, dazwischen zu schlafen. Die Osternacht, die ich dirigiere, geht ungefähr bis zwölf...bis ich daheim bin, isses halb eins. Bis ich "nervlich runtergekommen" bin, ist es eins...und um drei müssen wir am Flughafen sein.
Ich geh es also "gechillt" an, wie meine Jugendlichen immer sagen, geh nach der Osternacht nach Hause, schmiere ein paar Brote, ziehe mich um...und packe den Rest ein. :D Und dann schlaf ich halt im Flugzeug, im Auto...wo auch immer. :D
Außerdem hat sich unsere Abflugzeit in Malle ja gefühlte 243850756 Male geändert...dies ist die momentane Zeit. Bernd, Jürgen, ist das dann bei euch nicht auch so?
Meine Flugdaten findest Du in Beitrag #441 (L'TUR hatte mich bisher von sich aus über keine einzige Abflugzeitveränderung imformiert).
Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir alle die gleichen Flüge haben und demzufolge auch die Abflugzeiten (und hoffentlich auch Ankunftszeiten :lol:) identisch sein müssen.
der_knipser
14.03.2013, 10:54
Ich gehe mal schwer davon aus, dass wir alle die gleichen Flüge haben und demzufolge auch die Abflugzeiten (und hoffentlich auch Ankunftszeiten :lol:) identisch sein müssen.Deine Flugnummern stimmen mit unseren überein.
Da wir eine ganze Woche miteinander verbringen werden, …
Wie soll ich das nur überstehen?;)
Alkohol?
Opiate? :mrgreen:
(DU wolltest mit! Nun hör auf zu heulen und freu dich gefälligst drauf! :D)
Alkohol?
Normales Essen (Hauptgericht + Nachtisch = Cerveza + Aguardente) reicht. ;)
Alkohol?
Gute Idee, ich denke pro Tag eine Flasche Witzki wird das Ganze erträglich gestallten.:)
Witzki haben wir genug. ;)
Allerdings hab ich das bei uns noch nie in Flaschen gesehen... :shock:
christkind7
14.03.2013, 14:47
Unsere Daten:
31.März AB9872.O FFM 05:05 Palma 07:15 Air Berlin
07Apr13 (X3)2129 Palma de Mallorca 19:25 Frankfurt 21:55 TUIfly
Gruß
Jürgen
Unsere Daten:
31.März AB9872.O FFM 05:05 Palma 07:15 Air Berlin
07Apr13 (X3)2129 Palma de Mallorca 19:25 Frankfurt 21:55 TUIfly
Gruß
Jürgen
Parallellandung!
Mein Flug nach Malle hat sich verschoben. 10 Minuten eher! Also auch 7:15 an Palma:shock:
BodenseeTroll
15.03.2013, 11:03
Eislaufen auf dem Pool? KLICK (http://www.stern.de/panorama/hartnaeckiger-winter-sogar-auf-mallorca-schneit-es-1984234.html)
Wird schon werden...
Viele Grüsse,
Michael
Ich hab schönes Wetter bestellt...ich hoffe mal, dass jemand anderes (wichtigeres) nicht Schnee bestellt hat. :D
Geht nicht, hab keine Schuhe:mrgreen:
Also...Gottlieb guckte ins Wetter und meinte, es seien dort momentan 15-18 Grad...wo da der Schnee herkommen soll, frag ich mich jetzt allerdings...oder haben die auf den Hügelspitzen geguckt?
So langsam stimme ich mich auch auf den Urlaub ein.
Heute habe ich meine Mallorca-Karte für das Fotobuch schon mal gescannt. Wer weiß wie die nach dem Urlaub ausieht.
Dann sind in einem meiner Reiseführer (Reise know how; Mallorca, Das Handbuch für den optimalen Urlaub) verschiedene Tagestouren beschrieben. Das meiste zwar von Palma aus gesehen, aber es sollte kein Problem sein das auf unseren Ausgangspunkt umzustellen. Hat einer Interesse daran? Ich habe diese Touren als PDF vorliegen.
Viele Grüße
Petra
Vielleicht magst du sie einmal ausdrucken und mitnehmen? =)
Wir suchen auch noch Touren raus und nehmen sie mit. So wie jedes Jahr.
Das hatte ich sowieso vor.
Aber wir haben ja einige Autos, sprich Gruppen. Da reicht wahrscheinlich ein Ausdruck nicht.
Viele Grüße
Petra
BodenseeTroll
16.03.2013, 18:49
Ab in die Dropbox und Ordner freigeben. Dann kann sich jeder das PDF angeln.
Viele Grüsse,
Michael
Nix dropbox facebook etc., am besten mitbringen und auf die vorhandenen Geraete uebertragen, oder per mail versenden.
Ah, gute Idee. Das Netbook ist ja sowieso dabei.
Dann werde ich doch mal die Dateien richten.
Schönen Grüße aus dem frisch eingeschneiten Grünberg :(
Petra
Danke dir!
Schöne Grüße aus dem total verregneten und ultragrauen G.
Hoffen wir mal, dass wir auf Mallorca wirklich schöneres Wetter haben.
Wetter.com hat ja einen 16 Tage Trend, daher seit gestern erstmals die Daten für unsere Reise. Die Prognose sieht momentan ganz angenehm aus. Zwar ein wenig kühl, aber sonnig.
Ich glaub, das wird schon ganz gut werden. Wir wollen ja keinen Badeurlaub machen, sondern fotografieren. Ein paar Wolken brauchen wir eh, damit die Sonnenuntergänge spektakulärer aussehen. ;)
Waaaaah, noch zehnmal schlafen!!!! *rumhüpf*
Waaaaah, noch zehnmal schlafen!!!! *rumhüpf*
Bei mir ist es nur neunmal. Das Taxi kommt am 31.03. gegen 01:15 Uhr. Da wird es wohl nichts mit Schlaf in dieser Nacht.
Bei *rumhüpf* schließe ich mich aber an. :D
Viele Grüße
Bernd
P.S.: Ich habe gerade eine Seite mit ein paar Vogel-Hotspots auf Mallorca gefunden: Klick! (http://www.handybirds.de/reisen_birdingtours/mallorca-2011.html)
Soweit es überhaupt seriös möglich ist, eine Wetterprognose über 14 Tage zu erstellen, sieht es gut aus:
Stabile Wetterlage, relativ geringe Luftdruckgegensätze, geringer Tagwind aus SW (max. 30km/h), keine Niederschläge, heiter bis wolkig > durschnittlich ca. 9 Stunden Sonnenschein pro Tag, Temperaturen nachts 11-12°C, tags 17-18°C, (Meer-)Wasser ca. 14°C
6/Wetter_Malle.PNG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166416)
:D:top: jolini
*jetzt noch viiieeeel mehr rumhüpf* !!!!!
Ich hüpfe aber nicht mit herum, erstens zu anstrengend, und zweitens wippt meine Tonnenförmige Verzerrung immer so nach, und das empfinde ich als unangenehm.:oops:
Ey, ich hab ne große tonnenförmige Verzerrung UND dazu noch zwei kegelförmige...ich kann aus Erfahrung sagen, dass das beim Freude-Hüpfen völlig unstörend ist. :mrgreen: