PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)

Seiten : 1 2 [3] 4

eac
21.03.2013, 14:49
*jetzt noch viiieeeel mehr rumhüpf* !!!!!

Darf ich dezent darauf hinweisen, daß der Pool morgens dann etwa 13-14°C haben wird.

Tom D
21.03.2013, 14:51
Darf ich dezent darauf hinweisen, daß der Pool morgens dann etwa 13-14°C haben wird.

Darfst du. Gehst du mit rein? Wenn du gehst, geh ich auch ;)

Dana
21.03.2013, 14:52
Ja, ich hab mich doch innerlich schon verabschiedet von dem Gedanken, morgens meine Runden zu schwimmen. :( Da ist mir meine Gesundheit wichtiger. Trotzdem nehme ich das Badezeug mal mit. Man weiß ja nie...und ich hab gutes Wetter bestellt. =)

Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass es wirklich nur noch neunmal schlafen ist!!!! *wie verrückt rumhüpf*

BeHo
21.03.2013, 14:52
Oha, da bahnt sich wohl eine Pool-Challenge mit Stefan und Tom an. :cool:

Ich gehe definitiv NICHT rein.

Dana
21.03.2013, 15:00
Jeder nimmt einfach nen Tauchsieder mit...die hängen wir dann über Nacht da rein.... :mrgreen:

Tom D
21.03.2013, 15:02
Man kann auch reinpi...... :oops:

Dana
21.03.2013, 15:04
Ich hoffe mal, die von der Agentur lesen den Link, den ich ihnen damals mitgeschickt habe, nicht immer noch konsequent mit. ;)

Tom D
21.03.2013, 15:07
Wenn das deine einzige Sorge ist ... ;)

Dana
21.03.2013, 15:10
Naja, ICH kenne dich und weiß, dass du es anderen nicht zumuten würdest, im warm-genug-Fall durch dein Pi.... zu schwimmen. ;) DIE wissen das nicht!!

Tom D
21.03.2013, 15:14
Sie werden sicher verstehen, dass es nicht ernst gemeint war.

BeHo
21.03.2013, 15:34
Man kann auch reinpi...... :oops:

Ok, wir nehmen an, dass im Pool 150.000 Liter 14°C "warmes" Wasser sind.

Dann musst Du nur ca. 62.500 Liter davon abpumpen und die gleiche Menge "körperwarme Flüssigkeit" schnell nachfüllen, um die Wohlfühltemperatur von 24°C zu erreichen.

Ist doch sicher ein Klacks für Dich. :lol:

Ich gehe dann aber immer noch nicht rein. :cool:

Dana
21.03.2013, 15:48
Sie werden sicher verstehen, dass es nicht ernst gemeint war.

Meinst du? ;)

Du hast ja anscheinend auch nicht so gaaaanz verstanden, dass meins nicht ernst gemeint war. :mrgreen:

Tom D
21.03.2013, 15:52
...anscheinend...

Genau ;)

BodenseeTroll
21.03.2013, 16:35
Ok, wir nehmen an, dass im Pool 150.000 Liter 14°C "warmes" Wasser sind.

Gut, das ist zu ambitioniert. Dann eben das Kinderbecken und Cervesa für alle.

Viele Grüsse,

Michael

eac
21.03.2013, 16:46
Ich weiß auch, wie wir einen Whirlpool machen können ... :shock:

BeHo
21.03.2013, 16:58
Ich weiß auch, wie wir einen Whirlpool machen können ... :shock:

Cervesa i mongetes? :lol:

Dana
21.03.2013, 19:24
Memo an mich: in den Pool gehen, BEVOR Tom und Stefan aufwachen...

Ditmar
22.03.2013, 17:06
So, nachdem ich nun mit wunden Fingern hier sitze nachdem ich alle Telefonnummern eingetippt habe, darf ich doch sicher schon mal mit dem Telefonterror anfangen, oder?:cool:

Dana
22.03.2013, 19:50
Wenn du selbst da nicht von deinen wunden Fingern mehr terrorisiert wirst als wir von dir... ;)

Vera aus K.
23.03.2013, 01:21
Hallo miteinander!

Es ist ja wirklich nicht mehr lange Zeit bis es los geht! Bis dahin habe ich allerdings noch so viel zu erledigen, dass ich kaum dazu komme, mich etwas intensiver auf unsere Woche auf Malle vorzubereiten.

Zumindest habe ich nun schon mal flüchtig überlegt, welchen Fotokram ich mitnehmen will. Ich bin da aber noch etwas unsicher. Sicher kommt die A57 mit dem 17-50mm Tamron und dem 70-300mm Sony mit, zudem die Nex6 mit einem Reisezoom (als Backup bzw. "Immerbereit"), ein Stativ und Kleinkram wie Polfilter und Lenspen. Ein weiteres Objektiv würde ich mir zugestehen; in Frage käme ein UWW (10-20mm Sigma) oder ein Makro (90mm Tamron oder 50mm Minolta). Was meint ihr?

Und was packt ihr in die Fototasche?

Viele Grüße,

Vera

BadMan
23.03.2013, 09:39
Bis dahin habe ich allerdings noch so viel zu erledigen, dass ich kaum dazu komme, mich etwas intensiver auf unsere Woche auf Malle vorzubereiten.
So geht es mir leider auch. Vielleicht schaffe ich ja jetzt am WE mal etwas.

Zumindest habe ich nun schon mal flüchtig überlegt, welchen Fotokram ich mitnehmen will. Ich bin da aber noch etwas unsicher. Sicher kommt die A57 mit dem 17-50mm Tamron und dem 70-300mm Sony mit, zudem die Nex6 mit einem Reisezoom (als Backup bzw. "Immerbereit"), ein Stativ und Kleinkram wie Polfilter und Lenspen. Ein weiteres Objektiv würde ich mir zugestehen; in Frage käme ein UWW (10-20mm Sigma) oder ein Makro (90mm Tamron oder 50mm Minolta). Was meint ihr?

Und was packt ihr in die Fototasche?

Die Fragen stelle ich mir auch. Ein 70-300 habe ich leider nicht mehr, nur das 70-400. Aber ob das wirklich mit soll?
Es werden auf jeden Fall die A77, das Sony 18-250, Tamron 11-18 und wohl das Tamron 90. Dann noch ein kleines Stativ. Diese Ausrüstung würde auch ohne Probleme in meinen Trekkingrucksack gehen. Der Fotorucksack könnte dann sogar zu Hause bleiben.

Dana
23.03.2013, 09:59
Nehmt bloß nicht zu viel mit!
Und nicht zu schwer!

Das ist so meine Erfahrung.

@Vera: überlege, was du knipsen möchtest.
Mallorcinische Blüten und Blumen? = Makro
Meer, Küste, Berggebiete, Stadt? = 10-20.

@Jörg: das mit dem 70-400 würde ich mir SEHR gut überlegen. Willst du Vögel knipsen? Dann sollte es mit. Sonst nicht.

Ihr werdet euch freuen, wenn ihr nicht so viel mitschleppen müsst. Ich habe auch festgestellt, dass man mehr Motive findet, wenn man sich etwas mehr festlegt. Ansonsten weiß das Auge gar nicht, wonach es suchen soll. Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Ditmar
23.03.2013, 10:37
Bei mir werden es neben dem Body diese Objektive sein welche ich mit nehme, als da wären 8-15mm, 24-105 und das Tamron 70-300, so wie ein Blitz und das Einbein inkl. Kugelkopf, Stativ ist mir einfach zu schwer, und ich müßte dann auch einen größeren Koffer nehmen was ich nicht möchte.
Wenn ich sonst noch etwas brauche sind ja genug Leute da, bei denen man sich etwas ausleihen kann. ;)

eac
23.03.2013, 13:31
Ich hatte ja schonmal geschrieben, daß bei mir die A77 mit 16-80 und 70-300 mitkommt und die NEX7 mit 16-50, 10-18 und 35/1,8.

Stativ kommt auf jeden Fall mit und dann halt noch Kleinkram. Überlegen tue ich momentan noch, ob ich für irgendwas nen Blitz brauche. Makro hab ich keins mehr - wenn ich Blümchen fotografieren will, suche ich mir eine von diesen mannshohen mallorquinischen Riesenblumen, für die die Insel so berühmt ist. ;)

BadMan
23.03.2013, 19:20
So, gerade geschaut, wie ich zum Flughafen komme und direkt den ersten Rückschlag erlebt. ;)
Von Osnanrück fährt ja ein Schuttlebus nonstop zum FMO. Ist ja praktisch, dachte ich. Die Abfahrtszeiten liegen auch recht günstig, so dass dies eine praktische Lösung wäre. Dann schaue ich, wie die Abfahrtszeiten am Rückflugtag sind. Mein Flug landet um 0:05 Uhr. Der letzte Bus geht um 23:55 Uhr. Leider knapp verpasst.
Also doch mit dem PKW (Oder bis 5:00 Uhr auf den nächsten Bus warten. ;)).

kvbler
23.03.2013, 19:31
Muss mit Taxi hin, mit S-Bahn gehts zurück, wenn nicht gestreikt wird.

jolini
23.03.2013, 19:37
Bei mir ist es nur neunmal. Das Taxi kommt am 31.03. gegen 01:15 Uhr. Da wird es wohl nichts mit Schlaf in dieser Nacht.

Du hast berücksichtigt, dass genau in dieser Nacht um 2 Uhr die Zeit um eine Stunde vorgestellt wird?

mfg / jolini

BeHo
23.03.2013, 21:28
Warum sollte ich sonst schon so früh los?

Der Taxi-Dienst fand es sehr früh und wollte mich um 02:15 Uhr abholen. Dabei gibt es diese Uhrzeit in besagter Nacht gar nicht. :lol:

Dana
23.03.2013, 22:42
So langsam werde ich hibbelig. =)

Die Packliste ist schon ausgedruckt und ich beginne, die Sachen zur Seite zu legen...morgen werden Gottlieb und ich die Tourenangebote aufschreiben, mit Koordinaten etcpp. Diese werden dann in der Villa ausgelegt, so dass jeder sich was schnappen kann. Es werden auf jeden Fall sechs Touren sein, für jeden Tag eine. Wer mag, kann die alle abfahren, aber jeder macht, wie er möchte.

Mit der Agentur ist alles soweit klar, die Besitzerin der Agentur lässt euch freundlich grüßen und wünscht uns allen eine schöne Woche.

Vera aus K.
24.03.2013, 02:25
@Vera: überlege, was du knipsen möchtest.
Mallorcinische Blüten und Blumen? = Makro
Meer, Küste, Berggebiete, Stadt? = 10-20.

Du hast mich überzeugt - das Makro bleibt zu Hause!

- wenn ich Blümchen fotografieren will, suche ich mir eine von diesen mannshohen mallorquinischen Riesenblumen, für die die Insel so berühmt ist. ;)

Diese tausendjährigen Blümchen? Auch eine gute Idee! :top:

So, gerade geschaut, wie ich zum Flughafen komme und direkt den ersten Rückschlag erlebt. ;)

Auch in dieser Hinsicht geht es uns ähnlich. Ich werde mit dem eigenen Wagen zum Flughafen fahren (müssen). Hoffentlich wird an unseren Abflughäfen dann nicht schon wieder gestreikt. An den Ostertagen wäre so ein Streik ja wahrscheinlich besonders "effektiv". :roll:

Viele Grüße,

Vera

Dana
24.03.2013, 09:26
Du hast mich überzeugt - das Makro bleibt zu Hause! Nö, du hast dich selbst überzeugt. ;) Ich habe dich lediglich gefragt, was du denn fotografieren willst. Oft reicht es, wenn man sich genau überlegt, wo denn eigentlich die Interessen in dem Urlaub liegen. Liegt man irgendwo halb im Staub und fotografiert Blumenkelche, die man auch mal in einer Ausstellung oder sonstwo fotografieren könnte? Oder macht man nicht doch, gerade, wenn man zum ersten oder zweiten Mal dort ist, eher großflächigere Bilder? Und danach weiß man selbst meist, was man mitnehmen möchte. =)

Auch in dieser Hinsicht geht es uns ähnlich. Ich werde mit dem eigenen Wagen zum Flughafen fahren (müssen). Hoffentlich wird an unseren Abflughäfen dann nicht schon wieder gestreikt. An den Ostertagen wäre so ein Streik ja wahrscheinlich besonders "effektiv". :roll: Sagt mal, Jörg und Vera. Gibt es wirklich NIEMANDEN in eurem Umfeld, der euch zuliebe diese Fahrt mal auf sich nehmen würde? Das kann ich mir bei eurem Sympathiefaktor eigentlich gar nicht vorstellen. Ein lieber Kollege, ein Familienmitglied, ein Freund/eine Freundin? Selbst wenn ihr denkt, man könne doch jemanden nicht damit "belasten", psychologisch ist so eine Hilfestellung, selbst, wenn sie Opfer fordert, etwas SEHR Verbindendes. Menschen, die caritativ werden dürfen, fühlen sich danach meist richtig gut. ;)

eac
24.03.2013, 09:53
Die Fahrt zum Flughafen wird auch hier interessant. Der Münchner Flughafen ist ja bekanntlich am Besten aus der Luft zu erreichen.

Die S-Bahnen zum Flughafen fahren zwar nach meinen Recherchen sogar nachts um die Uhrzeit im 20-Minuten-Takt, aber der Rest des ÖPNVs fährt natürlich nicht normal. Um sechs geht der Flug, also allerspätestens um 5 Uhr da sein - besser noch früher. Das heißt, kurz vor halb vier mit dem Taxi zum Bahnhof um von da aus um 3:44 Uhr losfahren zu können. Durch die Sommerzeitumstellung ist halb vier gefühlt wie 2:30 Uhr, also kann man sich das Schlafen an dem Tag wirklich sparen.

Wenn ich mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren würde, würde das Parken dort etwa so viel kosten, wie der komplette Urlaub - das fällt also flach.

Dritte Alternative - und momentan die bevorzugte - ist mit einem der vielen kleinen DriveNow Minis zum Flughafen und den dort in der DropOff-Zone abstellen. Das kostet zwar minimal mehr als S-Bahn (wobei die auch schon 10€ plus Taxi zum Bahnhof kostet), aber deutlich weniger als ein Taxi zum Flughafen.

Aber das ändert alles nichts an der Tatsache, daß die Osternacht wahrscheinlich durchgemacht wird. Ich glaub, am ersten Abend werden einige früh ins Bett gehen und sehr gut schlafen. ;)

Dana
24.03.2013, 09:58
Ich werde mich nachmittags für ein paar Stunden hinlegen, dann bin ich abends fit für die Osternacht und danach noch fit genug für den Flug etcpp. Ich glaube, das Adrenalin danach macht den fehlenden Schlaf locker wett. ;)

Und auch bei dir gilt: komm schon...da wird es doch Leute geben, die dir zuliebe mal zum Bahnhof fahren oder zum Flughafen. Man muss die Leute nur anhauen.

Beso
24.03.2013, 10:14
Wir haben eine Tochter, die uns zum Flughafen bringt. Das macht sie gerne, weil sie dann eine Woche das Auto zur Verfügung hat. ;)

Ich mache gerade in Gedanken eine Pack-Liste. Für Cornwall muss ich Handtücher einpacken, klar. Aber für Malle? Sind die Handtücher mitgebucht?

BadMan
24.03.2013, 12:25
Sind die Handtücher mitgebucht?

Unter Ausstattung steht u.a.:
Allgemeines:

Parkmöglichkeit am Grundstück
Handtücher
Klimaanlage
Drahtloser DSL-Zugang
Waschmaschine

Aber wie sieht es z.B. mit Toilettenpapier aus. Normalerweise sollte zumindest eine Rolle pro Bad vorhanden sein, so dass man den Anfang überbrücken kann. So kenne ich es zumindest aus anderen Ferienwohnungen.

BadMan
24.03.2013, 12:32
Sagt mal, Jörg und Vera. Gibt es wirklich NIEMANDEN in eurem Umfeld, der euch zuliebe diese Fahrt mal auf sich nehmen würde?
Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, da es bei mir so aussieht:

Familie mind. 200 km entfernt
neue Arbeitskollegen 60 km entfernt
Flughafen 40 km entfernt
Ein guter Bekannter hat eh noch was gut bei mir.

Das möchte ich dann auf Ostersonntag Niemandem antun. Und so teuer ist der Parkplatz am Flughafen dann auch nicht.

christkind7
24.03.2013, 12:33
00 Papier sollte am ersten Einkauf (Sonntags) mitgebacht. Den Gedanke hatte ich auch schon.

eac
24.03.2013, 12:34
Die letzten beiden Häuser in Schottland und Irland waren diesbezüglich komplett ausgestattet. Darüber mußte man sich keinerlei Gedanken machen.

Das mit den Handtüchern in Cornwall fand ich jetzt nach den bisherigen Erfahrungen eher ungewöhnlich.

Über das Packlisten Stadium bin ich schon hinweg. Mein Koffer ist schon fast fertig gepackt. Das ist ja dieses Jahr ganz besonders praktisch, da wir vom Winter direkt in den Frühling fliegen. Da braucht man im Urlaub ja eh ganz ander Klamotten. ;)

Edit: Das mit dem Parken am Flughafen hab ich mir auch nochmal angeschaut. Wenn man den Parkplatz vorab online bucht, zahlt man nur rund 80€. Ich hatte eigentlich mit mindestens dem Doppelten gerechnet (was allerdings auch zutrifft, wenn man nicht online bucht - dann kostet es nämlich 195€).

BadMan
24.03.2013, 12:56
Wenn man den Parkplatz vorab online bucht, zahlt man nur rund 80€.
Nur?
Je nachdem, welchen ich nehmen möchte, zahle ich zw. 28 € (günstigster Parkplatz, falls nicht belegt) und 60 € (Parkhaus).

eac
24.03.2013, 13:07
Das ist halt der Unterschied zwischen München und Osnabrück. Ich hab auch schon mal zwei Tage am Bahnhof in München parken müssen, weil ich es vertrödelt habe, rechtzeitig zur U-Bahn zu laufen. Hat 40€ gekostet.

Mit den Öffis kostet es 10-12€ für eine Fahrt. An besagtem Wochenende müßte ich dazu noch rund 8-10€ fürs Taxi bis zum Ostbahnhof rechnen. Mit dem Taxi gleich direkt bis zum Flughafen würde etwa 80€ für die einfache Stracke kosten.

Das liegt daran, daß der Flughafen etwa 40 Autominuten von München entfernt liegt.

der_knipser
24.03.2013, 13:16
Mein Bruder hat 40 km Anfahrt zum Kölner Flughafen. Er hatte sein Auto kostenlos für 2 Wochen in einem Wohngebiet in 3 km Entfernung zum Flughafen geparkt, und dort ein Taxi hinbestellt.

eac
24.03.2013, 13:34
Bei meinem nächsten größeren Urlaub hab ich 400km bis zum Flughafen. Da park ich dann auch im Wohngebiet. ;)

Dana
24.03.2013, 13:58
Bei meinem nächsten größeren Urlaub hab ich 400km bis zum Flughafen. Da park ich dann auch im Wohngebiet. ;)

Denk bloß dran, für die Übernachtung dort Handtücher zu bestellen. :mrgreen:

Normalerweise ist Klopapier in allen Bädern ausreichend vorhanden. Das gehört zum Service. Auf jeden Fall sind ein bis zwei Rollen da, so jedenfalls meine Erfahrung. Bisher mussten wir, soweit ich weiß, noch nicht nachkaufen.

Dass man bei Cornwall 1. nicht Sonntag/Sonntag buchen kann und 2. Handtücher dazu buchen muss, ist selten. Vielleicht ist Cornwall da ne Ausnahme, keine Ahnung.

christkind7
24.03.2013, 14:54
In GB ticken die Uhren etwas anders z.B Zeitzone, Strassenverkehr, Gewinde an Schrauben usw. Warum auch nicht bei Buchungen. Ich gehe mal davon aus, dass die Besitzer schlechte Erfahrungen mit Handtücher gemacht hat.

jolini
24.03.2013, 19:05
Moin, für alle, die ihren Antrag auf Osterwetter noch nicht gestellt haben:

6/Wetter_Seite_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166671)
6/Wetter_Seite_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166673)

mfg / jolini

Dana
24.03.2013, 19:19
Diesen wundervollen Wetterantrag habe ich 2011 von Tom ausgefüllt bekommen und muss sagen, dass er hervorragend funktioniert. :mrgreen:

Von daher: ich denke, wenn du einfach "Mallorca" eingibst, reicht dieser eine Antrag aus, er ist SEHR mächtig. :D

Danke fürs Erinnern an dieses witzige Formular. :D

Vera aus K.
25.03.2013, 02:03
Sagt mal, Jörg und Vera. Gibt es wirklich NIEMANDEN in eurem Umfeld, der euch zuliebe diese Fahrt mal auf sich nehmen würde?

Na klar, Ostersonntag mittags wäre es überhaupt kein Thema jemand zu finden, der oder die mich fährt. Aber auf der Rückreise lande ich in der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:15 Uhr (wenn ich pünktlich bin). Bis man raus und am Parkplatz ist, dauert es auch noch ein Weilchen; wenn es zackig geht, wären wir um 2:15Uhr bei mir, dann müsste der gute Mensch noch zu seinem zu Hause fahren und bis der im Bett ist, wäre es sicher nach 3 Uhr. Bei meinem Lebensrhythmus wäre das kein Problem, aber das möchte ich niemand antun, der am nächsten Morgen wieder früh raus muss.

Das ist sehr lieb gemeint, und manchmal kann man ja tatsächlich einen Hinweis brauchen, dass man ruhig mal um etwas bitten darf (!); - aber in diesem speziellen Fall erscheint mir das nicht gerechtfertigt.

6/Wetter_Seite_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166671)
6/Wetter_Seite_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166673)

Großartig! :top::top::top:

Bin eben bei 1C und biestigem Wind von der Arbeit nach Hause gefahren … Den positiven Bescheid zu diesem Antrag haben wir uns (mit dem Erdulden dieses - eigentlich vergangenen - Winters) redlich verdient! :itchy: < das gilt dem Winter

Viele Grüße,

Vera

Ditmar
25.03.2013, 12:20
Sehr Gute Arbeit was die Tourenpläne angeht, und auch sehr schöne Touren, sehe es im Moment aber so das wir jeden Tag über die Insel "hecheln" werden, wobei ich nicht die komplette Insel abgrasen muß, dafür aber lieber etwas mehr Zeit zum fotografieren hätte.
Und natürlich auch mal gemütlich an einem Hafen (z. B. Porto Colom oder anderswo) in einer Tapasbar sitzend gemütlich dem Treiben zuschauen, und dabei eventuell das eine oder andere Bild zu machen.
Ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit für einzelne Dinge, bin doch kein Chinese der in 3 Tagen Europa bereist. :oops::oops::oops: ;)

Dana
25.03.2013, 12:22
Wenn du mal guckst, Ditmar:

Die Touren sind alle so, dass sie an reiner Fahrtzeit (außer einmal) immer so zwischen eineinhalb und drei Stunden liegen. Da du einen ganzen Tag zur Verfügung hast, kannst du immer mal einfach abtauchen, dich wo hinsetzen etcpp.

Außerdem sind diese Touren ja wirklich nur Vorschläge. Das kann jeder so machen, wie er will. Und wenn du mal einen Tag irgendwo sitzen willst, kann man dich da absetzen, dich später wieder aufsammeln oder du fährst alleine mit dem Auto und deine Insassen verteilen sich auf andere Gefährte.

Das war bisher immer sehr locker und unkompliziert. Also keine Angst. ;)

steve.hatton
25.03.2013, 13:29
Jetzt hab´t Euch nicht so mit dem Wetter....

http://www.nzz.ch/aktuell/panorama/england-im-schnee-1.14805189#gallery:zoom_1-14805189

achso, GB kommt ja später...

HoSt
25.03.2013, 14:07
Wenn ich mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren würde, würde das Parken dort etwa so viel kosten, wie der komplette Urlaub - das fällt also flach.
Mal 'ne Frage... gibt es in der Nähe des Flughafens keine privaten Parkhäuser mit Shuttle Service zum Airport? Das nutzen wir seit Jahren für den Frankfurter Flughafen und wollen es nicht mehr missen... kostet zwar auch Geld, aber man ist völlig flexibel, auch bei Nachtflügen, Verspätungen, etc.

BeHo
25.03.2013, 14:40
Bei uns gibt es bezahlbare Sammeltaxis, die einen zu Hause abholen bzw. wieder dorthin bringen. Den kleinen Luxus gönne ich mir seit ein paar Jahren. :D

kvbler
25.03.2013, 15:02
http://www.youtube.com/watch?v=ldQRFgQesHQ

Die komplette Fahrt, ca eine Stunde.

Pedi
26.03.2013, 09:03
Sehr Gute Arbeit was die Tourenpläne angeht, und auch sehr schöne Touren, sehe es im Moment aber so das wir jeden Tag über die Insel "hecheln" werden, wobei ich nicht die komplette Insel abgrasen muß, dafür aber lieber etwas mehr Zeit zum fotografieren hätte.
Und natürlich auch mal gemütlich an einem Hafen (z. B. Porto Colom oder anderswo) in einer Tapasbar sitzend gemütlich dem Treiben zuschauen, und dabei eventuell das eine oder andere Bild zu machen.
Ich nehme mir gerne etwas mehr Zeit für einzelne Dinge, bin doch kein Chinese der in 3 Tagen Europa bereist. :oops::oops::oops: ;)

Ich denke da kommen wir ganz gut zusammen (zumal du ja das Auto hast, oder?)
So ein paar Orte, die mich interessieren,habe ich mir auch schon herausgesucht.

Viele Grüße
Petra

eac
26.03.2013, 10:32
Die Idee, daß wir alle zusammen als Kolonne über die Insel fahren, haben wir glaub ich schon seit dem ersten Tag in Irland ad acta gelegt. Damals hat es nicht mal 15 Minuten gedauert, bis das schnellste und das langsamste Auto sich aus den Augen verloren haben. Wir sind zwar damals wieder umgedreht, und haben danach nochmal einen Neustart begonnen, aber der war dann 5 Minuten nachdem wir wieder losgefahren sind auch schon wieder beendet.

Ich glaub, jedes Team muß für sich den besten Weg finden. Die Touren sind ja auch nicht verbindlich, sondern bloß Vorschläge. In Schottland habe ich Castle Stalker, Glencoe, Zottelkühe, Glen Etive und Kilchurn Castle an einem Tag gemacht. Andere nehmen sich für jeden Einzelpunkt mehr als einen Tag.

Deswegen haben sich ja die gemeinsamen Frühstucks- und Abendessentermine als positiv herausgestellt, weil die einzelnen Gruppen sich da über Touren und Locations austauschen können. Aber auch dazu wird niemand gezwungen, wenn er nicht will.

Dana
26.03.2013, 10:58
Das hast du gut zusammen gefasst, Stefan. :D

Anhand der "Wiederholungstäter" sieht man ja auch, dass wir es wohl irgendwie richtig machen. ;) Die Woche wird völlig locker und immer individuell gehandhabt. Es gibt keinen Druck, keinen Gruppenzwang, jeder darf kommen und gehen, wann er will...jeden Tag wird erneut abgesprochen, wann es Frühstück gibt und wie wir es abends handhaben wollen. Und genauso machen wir es diesmal auch.

Die Touren sind einfach ein "Service" von Gottlieb und mir, der in Anspruch genommen werden KANN, aber niemals MUSS. Selbst, wenn ihr überhaupt keine Tour davon wählt, sind wir sicher nicht böse. :lol:

BodenseeTroll
26.03.2013, 11:39
Hat jemand Spass an einem Lost Place? Also sowas wie das (http://mallorca.fotografr.de/lost-place-verlassene-finca-auf-mallorca-107) oder das (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9a68359b-d6b2-4e15-988f-f05d75da5287).

Viele Grüsse,

Michael

jolini
26.03.2013, 11:48
Hat jemand Spass an einem Lost Place? Also sowas wie das (http://mallorca.fotografr.de/lost-place-verlassene-finca-auf-mallorca-107) oder das (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=9a68359b-d6b2-4e15-988f-f05d75da5287).

JAAAAAAA :top::top:

... und das bei Vollmond, mit leicht bekleideten Jungfrauen und Pyro :D

eac
26.03.2013, 11:55
Leicht bekleidete Jungfrauen mußt du dann aber bitte mitbringen. Die sind auf Mallorca schwer zu finden. ;)

Dana
26.03.2013, 11:56
YEAAAAH!
Du sprichst mit einer Vollbluturbexerin! :mrgreen:
Sofort und sehr gerne!

Magst du uns ein paar Koordinaten raussuchen?

christkind7
26.03.2013, 12:16
Lost pleace, habe ich bis dato noch nicht gemacht. Klingt super. Bringt jemand Taschenlampen mit?
Gruß
Jürgen

jolini
26.03.2013, 13:26
Bringt jemand Taschenlampen mit?

JA, siehe Zusätzlich von LedLenser 2x X21 und 2x V24 sowie mindestens 1x M7.

kvbler
26.03.2013, 13:38
Lost pleace, habe ich bis dato noch nicht gemacht. Klingt super. Bringt jemand Taschenlampen mit?
Gruß
Jürgen

Jaha!

Jan
26.03.2013, 14:16
Ich hatte Dana ja auch einen Ort genannt, auf Bilder von dort wäre ich ganz besonders gespannt.

Dann habe ich noch ein paar Restaurant-Tipps, wenn auch vermutlich etwas abseits von Eurem Quartier, ganz bestimmt gibt es auch viele andere lohnende Ziele, aber vielleicht passt es ja:

Estragon, Felanitx - kleine, feine, aber nicht zu feine Karte, deutsche Wirtin, günstig, Mittags sehr günstig (http://www.estragon-felanitx.com/speisekarte.php?sprache=de)
Finca El Serral - Arta - man sitzt toll im Garten der Finca und isst gut (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g616236-d1001057-Reviews-Restaurante_Finca_El_Serral-Arta_Majorca_Balearic_Islands.html)
S'Hostal d' Algaida, an der Ma-15, landestypisches Essen, sehenswerte Toiletten (http://www.mallorca-trend.com/2012/01/restaurant-shostal-dalgaida/)

und noch ein Tipp:
Eselsfinca, schönes Gelände, tolle Tiere, nette Gastgeberin Österreicherin) (http://www.eselfinca-mallorca.com/)

LG Jan

Dana
26.03.2013, 14:31
Ach du meine Güte.
Kannst du mir den BITTE NOCHMAL nennen?

Mit Cornwall, Irland, Malle, Wien...ich bin einfach kopfmäßig komplett "overloaded"...

@Mitfahrer: denkt ihr dran, 50 Euro in bar dann in die Einkaufskasse zu geben? Also bitte dabei haben. Und bitte nicht: sei so lieb und wechsel mir mal nen 200er...Kassiererinnen mögen 200er nicht so gern...

Jan
26.03.2013, 14:41
Gern: Bodega Cooperativa de Felanitx , Es Sindicat

Wir haben schon oft eine Finca zwischen Felanitx (m.E. auch besuchenswert, ale Kirche) und Porreres gemietet (auch diesen Sommer wieder, :D), ich war neugiereig, was das für ein altes Gebäude ist und habe gegoogelt, die Bilder sehen toll aus.
Wenn Ihr da wart, geht Ihr anschleißend ins Estragon, s.o..

LG und gute Reise / tolle Bilder,

Euer Jan

BodenseeTroll
26.03.2013, 14:47
Bei Tripadvisor kommt das Essen in diesem Hotel/Restaurant hier auch sehr gut weg: klick (http://www.petithotelpetra.com/cat/contacte-sa-placa-petra.html). Ist in Petra, sozusagen bei uns um die Ecke.

Viele Grüsse,

Michael

Nachtrag: Hab noch eins (http://www.tripadvisor.de/Restaurant_Review-g1068167-d2211812-Reviews-Es_Celler-Petra_Majorca_Balearic_Islands.html) gefunden. (Hier die Bewertung bei Holidaycheck (http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Celler+de+Petra-ch_ub-zid_31609.html?action=detail&mediaId=1156885833)).

Dana
26.03.2013, 15:10
Dankeschön!

Könnt ihr bitte die Tipps irgendwo schwarzaufweiß mitbringen? Das ist das Schöne an einer Gruppe: man profitiert voneinander. =)

BodenseeTroll
26.03.2013, 15:30
Gern: Bodega Cooperativa de Felanitx , Es Sindicat

Wow! Das sieht wirklich gut aus! Und nen Multi (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=05078def-bb4e-4dd3-8a6f-58af6769bd1f) gibt es dort auch. Das Ding ist keine 30 Minuten von Petra weg, also eigentlich um die Ecke.

Viele Grüsse,

Michael

Vera aus K.
26.03.2013, 16:37
Vielen Dank für die tollen Tipps von allen Seiten und besonders für die sorgsam ausgearbeiteten Routenvorschläge von Dana und Gottlieb! - :top::top::top:

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir eine entspannte Tour vor uns haben und dennoch eine Menge sehen werden. Letztendlich sind wir (abgsehen vom Wetter) selbst unseres Glückes Schmied.

Könnt ihr bitte die Tipps irgendwo schwarzaufweiß mitbringen? Das ist das Schöne an einer Gruppe: man profitiert voneinander. =)

Ja, das kann ich gerne machen. Ich stelle die Tipps dann ab Beitrag 557 differenziert nach Lost Places, sonstige Foto-Locations und Restaurants zusammen. Wenn davor noch Tipps gepostet wurden, die nicht in den Touren auftauchen, gebt mir bitte einen kurzen Hinweis, damit ich diese auch noch aufnehmen kann.

Viele Grüße,

Vera

eac
26.03.2013, 16:39
Müssen wir eigentlich nach Petra fahren, um Pedi dort vor dem Ortsschild zu fotografieren? ;)

Meine Kollegen ärgern mich gerade mit dem Hinweis, daß unser Flugzeug vielleicht wegen des Winterwetters gar nicht erst starten kann, aber die Wettervorhersage für München sagt für Sonntag früh nur leichten Schneeregen voraus. :?

Ich bekomm langsam eine Prä-Urlaubs-Depression von dem Mistwetter.

Dana
26.03.2013, 16:42
Vielen Dank für die tollen Tipps von allen Seiten und besonders für die sorgsam ausgearbeiteten Routenvorschläge von Dana und Gottlieb! - :top::top::top: Büdde. :D

Ja, das kann ich gerne machen. Ich stelle die Tipps dann ab Beitrag 557 differenziert nach Lost Places, sonstige Foto-Locations und Restaurants zusammen. Wenn davor noch Tipps gepostet wurden, die nicht in den Touren auftauchen, gebt mir bitte einen kurzen Hinweis, damit ich diese auch noch aufnehmen kann. Ouh, das wäre supertoll! Dann können wir hier noch etwas sammeln. :umarm:

Müssen wir eigentlich nach Petra fahren, um Pedi dort vor dem Ortsschild zu fotografieren? ;)

Japp, müssen wir definitiv. :D

Ja, meins ist das Wetter auch nicht...aber guck, schon BALD isses soweit!!

BeHo
26.03.2013, 16:50
Ja, das kann ich gerne machen. Ich stelle die Tipps dann ab Beitrag 557 differenziert nach Lost Places, sonstige Foto-Locations und Restaurants zusammen. Wenn davor noch Tipps gepostet wurden, die nicht in den Touren auftauchen, gebt mir bitte einen kurzen Hinweis, damit ich diese auch noch aufnehmen kann.
Super!

Vielen Dank auch an Dana und Gottlieb für die vielfältigen Informationen. :top:

[...]ab Beitrag 557[...]

In Beitrag #496 war auch noch ein Tipp. Den interessiert aber wohl niemand außer mir. :oops:

Ich selbst schaue mir halt lieber Vögel im Freien an, als Stunden in Abrissbuden zu verbringen. :)

eac
26.03.2013, 17:09
Ich fasse zusammen: Bernd will irgendwas mit Vögeln im Freien machen, Jolini was mit leicht bekleideten Jungfrauen, dazu gibts Cerveza und Aguardente und hinterher pieseln alle in den Pool.

Wird halt doch nur ein ganz normaler Mallorca-Urlaub, wie man ihn sich in Deutschland vorstellt. :oops:

BeHo
26.03.2013, 17:16
:lol: :top:

Dana
26.03.2013, 18:23
Wird halt doch nur ein ganz normaler Mallorca-Urlaub, wie man ihn sich in Deutschland vorstellt. :oops:

:cool: :lol:

Tom D
26.03.2013, 19:17
..., dazu gibts Cerveza und Aguardente und hinterher pieseln alle in den Pool.

Ein paar lange Strohhalme und ein Eimer wird sich ja finden lassen :cool:

Aber Schurz beiseite:
Ich habe mir mal für das iPad die GEO Saison Mallorca App (https://itunes.apple.com/de/app/geo-saison-mallorca/id587866069?mt=8) herunter geladen. Interessante Reportagen, Tipps, Restaurants. Gut, kostet €3,59, aber man gönnt sich ja sonst nichts :D
Ich habe schon ein paar schöne Fotospots gefunden. Einige liegen bestimmt auf unseren Touren. Ich nehm das iPad ja mit, da können wir das mal abgleichen.

Dana
26.03.2013, 19:29
Habe gerade noch einen Link von einem Urbex-Kollegen erhalten:

http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2012/01/05/palmas-alter-knast-gefangnis-ohne-haftlinge/21966.html

Könnte auch ganz interessant sein!

Jan
27.03.2013, 00:53
Hallo Dana,
Du bist aktuell ja wirklich voll eingespannt, daher nenne ich noch die Tipps, die mir gerade einfallen,a uch wenn ich sie Dir evtl. schon gemailt hatte:
Salinen auf dem Weg zum Strand Estrenc,
In der Nähe Käserei (http://www.formatgesburguera.com/principal.html), die man besichtigen kann (noch nicht persönlich besucht),
http://www.botanicactus.com/
Jan

Vera aus K.
27.03.2013, 02:55
Ich habe gerade eine Seite mit ein paar Vogel-Hotspots auf Mallorca gefunden: Klick! (http://www.handybirds.de/reisen_birdingtours/mallorca-2011.html)

In Beitrag #496 war auch noch ein Tipp. Den interessiert aber wohl niemand außer mir. :oops:

Oh doch! Mich zum Beispiel! :D

Ich selbst schaue mir halt lieber Vögel im Freien an, als Stunden in Abrissbuden zu verbringen. :)

Dies und das, was ich (auf Bildern anderer!) von Lost Places gesehen habe, fand ich schon ganz interessant, - aber wenn ich die Wahl habe, bzw. wenn es um ein entweder oder geht - da bin ich bei Dir und den Vögeln. :top:

Ich nehme auch ein (allerdings nur kleines) Fernglas mit.

Deinen Link habe ich natürlich aufgenommen!

P.S. Kann man hier eigentlich gezielt nach Beitrags-Nummern suchen?

BeHo
27.03.2013, 04:28
:D Mein kleines Leica-Gläschen kommt auch mit.

Wanderführer und Topo Mallorca sind mittlerweile auch auf dem Smartie. Die insgesamt 7,49 € waren es mir wert.

Ditmar
27.03.2013, 06:27
Ich wäre bei den Vögeln auch dabei, "lost places" gibt es rund um Berlin genug.

Nun mal eine Frage, mein Stativ ist für den Koffer zu groß, selbst ein Neues kleineres was aber auch stabil sein soll ist für solch einen "Bordkoffer zu groß.
Wie transportiert Ihr eigentlich Eure Stative? Mit an Board nehmen am Fotorucksack ist ja wohl nicht möglich, habe bisher aber auch noch nie ein Stativ mit in den Urlaub genommen.

Dana
27.03.2013, 07:23
Vögel sind sicher auch mal bei uns auf dem Programm. Denkt jetzt bloß nicht, wir kriechen in jedes schrottige Ding, das wir sehen. :D

@Stativ: auch wenn du den Kopf abschraubst, passt es nicht?
Bei uns passen sie gut... Dann musst du dir überlegen:
a) anderes Stativ besorgen/leihen
b) anderen Koffer nehmen.
Im Handgepäck wird es nahezu sicher beanstandet...würde ich jedenfalls sagen...könnte ja als Waffe verwendet werden... :(

Ditmar
27.03.2013, 07:59
Im Handgepäck wird es nahezu sicher beanstandet...würde ich jedenfalls sagen...könnte ja als Waffe verwendet werden... :(

Dann werde ich meine Arme und Beine auch mal in den Koffer packen, könnten ja als Waffe verwendet werden. ;)

Danke für die Antwort, hatte gestern schon ein anderes Stativ aus dem Planeten-Markt in der Hand, muß aber Heute nochmals mit dem Maßband hingehen, und wenn es irgendwie passen sollte, werde ich es auch mitnehmen. Allerdings keines dieser kleinen Wackeldinger, dann verzichte ich lieber und bringe nur mein Einbein mit.

Tom D
27.03.2013, 08:04
Mein Stativ kommt ins Hauptgepäck, plus einige kleine Dinge, die das Handgepäck zu sehr belasten würden. Die Beschränkungen hinsichtlich Gewicht und Größe sind schon arg. Da waren die Fluggesellschaften nach Schottland besser.

Noch ein Tipp für die Vogelfreunde, falls noch nicht bekannt:
http://www.mallorca-erleben.info/landschaft/pflanzenundtierwelt/moenchsgeier.html

BadMan
27.03.2013, 08:30
P.S.: Ich habe gerade eine Seite mit ein paar Vogel-Hotspots auf Mallorca gefunden: Klick! (http://www.handybirds.de/reisen_birdingtours/mallorca-2011.html)

Noch ein Tipp für die Vogelfreunde, falls noch nicht bekannt:
http://www.mallorca-erleben.info/landschaft/pflanzenundtierwelt/moenchsgeier.html
Boah, Ihr macht mich fertig. Jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob mein 70-400 noch irgendwo Platz findet. :roll: ;)

HoSt
27.03.2013, 08:55
Boah, Ihr macht mich fertig.
Mich auch... wenn das mit den Tipps hier so weiter geht, müssen wir unseren Urlaub im Herbst ja von 9 Tagen auf einen Monat verlängern um alles unter zu bekommen :shock:

Pedi
27.03.2013, 09:01
Japp, müssen wir definitiv. :D

Danke Dana, hatte ich das beim Vortreffen schon angemeldet? ;)

Ich freue mich schon. Derzeit mache ich mir so gar keine Gedanken, was wir uns auf der Insel so alles ansehen können. Da reicht uns die Woche nicht. Aber Arta und diese Steinzeitbauten würden mcih schon sehr interessieren.

Viele Grüße
Petra

Tom D
27.03.2013, 09:35
Boah, Ihr macht mich fertig. Jetzt überlege ich doch tatsächlich, ob mein 70-400 noch irgendwo Platz findet. :roll: ;)

Für mein 100-400 habe ich schon einen Platz reserviert :)

Ditmar
27.03.2013, 09:37
Für mein 100-400 habe ich schon einen Platz reserviert :)

Da hab ich dann ja was zum ausprobieren, find ich absolut in Ordnung.:top:;)

Tom D
27.03.2013, 10:10
Da hab ich dann ja was zum ausprobieren, find ich absolut in Ordnung.:top:;)

Das funktioniert an der 5DMkIII nicht :mrgreen:

Klar, gerne :)

Dana
27.03.2013, 12:16
Ich bin auch mal gespannt, wie ich alles eingepackt kriege...

Mein Rucksack wiegt ja schon alleine bisi was...und dann noch zwei Kameras und zwei Objektive... Ich hoffe nur, ich komme nicht über die sechs Kilo. Find ich schon etwas arg, die Begrenzung. *rumnörgel*

BeHo
27.03.2013, 12:21
In meinen Wanderrucksack kommt die :a:77 mit 16-50 und die :a:55 mit 70-300 jeweils in Colttasche. Dazu Ladegeräte und Akkus, kleine Taschenlampe, Stirnlampe, evtl. eine kleine wasserdichte Kompakte sowie ein kleines Fernglas. Erfahrungsgemäß sind das schon eher 8 als 6 Kilo.

Bisher wurde es noch nie beanstandet und ich hoffe, dass es auch dieses mal so ist. :)

Dana
27.03.2013, 12:32
99 + Vertikalgrip + 3 Akkus = 1325 Gramm
900 + Vertikalgrip + 2 Akkus: ungefähr dasselbe.
Dazu meine zwei Gurte, die kaum was wiegen, ein Lenspen und ein Tuch, die auch kaum was wiegen, Taschenlampe und vielleicht nen Filter.

Dann darf der Rucksack noch ungefähr 2kg wiegen...ouh...

eac
27.03.2013, 12:35
Einfach immer lächeln. Selbst wenn das Blut schon unter den Trageriemen hervorquillt und man Schwierigkeiten hat, noch aufrecht zu gehen. Solange keiner das Gegenteil beweist, wiegt der Rucksack auch nicht mehr als 6kg.

Ditmar
27.03.2013, 12:35
Das funktioniert an der 5DMkIII nicht :mrgreen:

Klar, gerne :)

Ich bin in der Industrie (Fertigung) beschäftigt, da heist es was nicht passt wird passend gemacht.:lol:

fhaferkamp
27.03.2013, 12:36
Ich bin auch mal gespannt, wie ich alles eingepackt kriege...

Mein Rucksack wiegt ja schon alleine bisi was...und dann noch zwei Kameras und zwei Objektive... Ich hoffe nur, ich komme nicht über die sechs Kilo. Find ich schon etwas arg, die Begrenzung. *rumnörgel*
In der Regel wird bei Linienflügen das Handgepäck nicht gewogen.
Du musst es nur locker und geschmeidig tragen, dann fällt etwas Mehrgewicht wohl nicht auf.

PS: Bevor ich es vergesse wünsche ich Euch allen schon mal einen schönen Urlaub!!!!

eac
27.03.2013, 12:41
Dazu meine zwei Gurte, die kaum was wiegen, ein Lenspen und ein Tuch, die auch kaum was wiegen, Taschenlampe und vielleicht nen Filter.

Dann darf der Rucksack noch ungefähr 2kg wiegen...ouh...

Objektive wolltest du nicht mitnehmen? Oder sind die in den Gewichten schon enthalten? Das 24-70 wiegt doch allein schon ein Kilo.

BeHo
27.03.2013, 12:42
Ich hoffe, Du hast nicht vor, nur mit einem gelochten Gehäusedeckel zu fotografieren? :lol: :mrgreen:

Ditmar
27.03.2013, 12:58
Ich hoffe, Du hast nicht vor, nur mit einem gelochten Gehäusedeckel zu fotografieren? :lol: :mrgreen:

Warum eigentlich nicht, spart jedenfalls unheimlich an Gewicht.;)

Dana
27.03.2013, 13:00
Ooooooooooooooooooooooohnein.....

Oh

nein.

Das heißt, die Batteriegriffe bleiben hier...so ein MIST.
Und wenn ich Pech habe, der Rucksack auch...

prodo
27.03.2013, 13:43
Ich wünsche euch allen einen erfolgreichen Photourlaub und Frohe Ostern.
Wenn es anschließend wieder einen Reisebericht, wie letztes Jahr à la Schottland, geben würde, wäre das super.

@Dana: Du hast letztes Jahr die Latte sehr hoch gehängt. :mrgreen:

Dana
27.03.2013, 14:33
Ich werde mir die Mühe aller Mühen geben. ;)

christkind7
27.03.2013, 15:02
Hallo Dietmar ich habe das Sirui N2004 Stativ dies passt exakt in den Koffer. Ich hatte es per Express bei Ama... bestellt. Am nächsten Morgen war es da. Mit dem Stativ bin ich sehr zufrieden.
Gruß
Jürgen

Dana
27.03.2013, 15:07
Wenn es das ist, was wir letztens bei euch gesehen und was Gottlieb auf Herz und Nieren getestet hat, dann isses wirklich gut. :mrgreen:

BodenseeTroll
27.03.2013, 15:21
Ich hab das Benro Reisestativ, auch bei Amazon zu bekommen, Packmaß knappe 45cm. Passt locker in meinen ohnehin viel zu grossen Koffer.

Viele Grüsse,

Michael

christkind7
27.03.2013, 15:23
Ja Dana , dass ist es und es passt incl. Tasche in den Koffer.
Gruß
Jürgen

eac
27.03.2013, 16:06
Dann können wir ja auf Malle mal den großen Reisestativ-Vergleich starten. Ich hab mein Benro gerade verkauft und habe jetzt ein Velbon Ultra REXi. Das paßt locker in den Koffer. Packmaß kapp über 40cm inklusive Kopf.

christkind7
27.03.2013, 16:43
Test Ja, aber nur wenn Gottlieb unser Schiri ist :cool:;). Bei mir ist das Packmaß der Stativtasche 50cm.
Gruß
Jürgen

Ditmar
27.03.2013, 17:22
Danke für die Infos, habe mir schon welche ausgesucht, werde mir aber für die Reise erst einmal eines ausleihen, hat ein Packmaß von 47cm, was perfekt passen müßte.
Und nach dem Urlaub werde ich mir diese Carbonteile (Packmaß 42cm) einmal näher anschauen.
Wenn ich es mir dann überhaupt noch leisten kann.:cry:

Dana
27.03.2013, 23:21
Ich habe mir gerade eben nochmals unsere Mallorca-Ferienhausseite angeguckt.

Drei Zimmer haben Doppelbetten von 1,60m Breite.
Die restlichen Zimmer haben Einzelbetten.

*hust*
*Gottlieb und mich anguck*

Es KANN sein, dass wir dann eher ein Zimmer mit zwei Einzelbetten nehmen... :oops: :lol:
Wir haben ja genug Pärchen mit. Aber erstmal gucken. ;)

BadMan
27.03.2013, 23:43
Auch wenn Stefan ein lieber, netter Kerl ist, hätte ich gegen 2 Einzelbetten nichts einzuwenden. ;)

Dana
28.03.2013, 00:00
Wie gesagt...es gibt nur drei Doppelbetten und wir sind mehr als drei Paare. Wären wir genau drei Paare, würden Gottlieb und ich uns auch quetschen, damit keine "Fremden" ein Doppelbett teilen müssen. Da dem nicht so ist, gucke ich mal, welches Zimmer mir dann zusagt... ;)

Da dies meine "Bezahlung" ist, möchte ich schon ein Bett, in dem ich die Woche auch gescheit schlafen kann. Gottlieb und ich sind nunmal keine Suppenkasper. :lol:

jolini
28.03.2013, 01:12
Die restlichen Zimmer haben Einzelbetten.

Ich erinnere an meine sehr frühe Ansage: eines davon ist unseres (conditio sine qua non :lol:)

Vera aus K.
28.03.2013, 01:52
Das sollte kein Problem werden. Die Einzelbetten sind mit einer Breite von 90cm angegeben und können gewiss auch nebeneinander gestellt werden. Damit könnten alle, die zu zweit im Zimmer sind - Paar oder nicht Paar, nebeneinander oder nicht - 90cm für sich bzw. 180cm zusammen haben.

Die 160er Betten nehmen dann die EZ-BewohnerInnen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße,

Vera

Dana
28.03.2013, 07:27
Verachen, wenn wir dich nicht hätten. :D

Die Idee ist prima. Allerdings gibt es Paare, die gern im Doppelbett schlafen, so Gottlieb und ich. Ich würde gern erstmal schauen, da ich mich in das Zimmer mit dem hellen Holzbett verguckt habe. Wenn zu eng, weichen auch wir aus. Wenn sonst kein Paar ein Doppelbett möchte, ist deine Idee da natürlich die beste. Ich bin da wohl noch so "Paar=Doppelbett"-geprägt! :lol:

eac
28.03.2013, 07:42
Zur Not würden Jörg und ich sicher auch ein Zimmer mit zwei Doppelbetten nehmen. Dann müssen wir eben vorher ein wenig umräumen. ;)

der_knipser
28.03.2013, 08:51
Zur Not ... auch ein Zimmer mit zwei Doppelbetten... ;)Und wo schläft dann Vera? :shock:

eac
28.03.2013, 09:16
Wir würden dann großzügigerweise unsere Einzelbetten auf die leeren Zimmer verteilen. :cool:

Tom D
28.03.2013, 14:32
Ist eigentlich so früh am Sonntag morgen schon ein Check-In-Schalter von Air Berlin geöffnet? Oder machen wir einen Online Check-In?

Dana
28.03.2013, 14:33
Da MUSS doch wohl ein Schalter auf sein. Es kann ja nicht angehen, dass da ein Flieger geht, aber kein Checkin-Schalter offen hat. :shock:

Beso
28.03.2013, 14:46
Das sollte kein Problem werden. Die Einzelbetten sind mit einer Breite von 90cm angegeben und können gewiss auch nebeneinander gestellt werden. Damit könnten alle, die zu zweit im Zimmer sind - Paar oder nicht Paar, nebeneinander oder nicht - 90cm für sich bzw. 180cm zusammen haben.

Die 160er Betten nehmen dann die EZ-BewohnerInnen. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Viele Grüße,

Vera

Auch für Ulrich und mich sind 160cm etwas knapp...:roll:

christkind7
28.03.2013, 14:55
Tom, wo sollen wir sonst unser Gepäck abgeben :cool:.
Gruß
Jürgen

Pedi
28.03.2013, 14:56
Auch für Ulrich und mich sind 160cm etwas knapp...:roll:

Ich bevorzuge auch ein getrenntes Bett. Nichts gegen meine Zimmergenossin, schließlich kenne wir uns noch nicht. Aber das ist genau der Grund warum ich für ein Doppelbett nicht hier schreie.

Wegen des Staivs werde ich wohl meinen großen (wirklich großen) Koffer mitnehmen müssen. Auch wenn er dann nicht voll wird (um die 20 kg nicht zu überschreiten).
Oder kein Stativ.
Packt ihr auch Flanellnachtwäsche ein oder vertraut ihr der Klimaanlage (die auch wärmen kann)? :flop:

Viele Grüße
Petra

Tom D
28.03.2013, 14:57
Für das Gepäck gibt´s doch auch so automatische Schalter. Aber da kann man wahrscheinlich auch einchecken.

Dana
28.03.2013, 15:01
Wir werden es mit den Betten wirklich so machen, dass die Einzelzimmerleute die frz Betten nehmen und die Doppelzimmerleute die Twinbetten. Kein Problem. Ich denke, ich schlafe einfach auch besser in einem Bett, in dem ich mich nicht halb in Gottlieb rein legen muss. :D

@Schalter: das sehen wir dann ja. Notfalls hilft uns sicher die INFO am Flughafen weiter.

@Flanellschlafanzug: ähm...eher nicht. :lol:

Tom D
28.03.2013, 15:10
Habe gerade mal geschaut.
Schalter öffnen 120min vor Abflug (hoffentlich bekommen die die Zeitumstellung auch mit :) )
Air Berlin, Frankfurt Terminalbereich 2 E, Schalter 980-985

Dana
28.03.2013, 19:14
Na also. ;) Alles andere wäre auch völlig unlogisch. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass ohne eine Warnung beim Buchen kein Schalter besetzt ist.

Ich habe gerade meine Fototasche gepackt. Mein Rucksack kann schon wieder nicht mit...zu groß, zu schwer...also alles in die Tasche gequetscht, die kompletten Innenteile umgebaut, jetzt passen wirklich zwei Kameras mit den Objektiven rein. Aber GRAD so. Und ich werde mich totschleppen...aber was soll's. Knapp unter sechs Kilo.

Denkt BLOSS an eure Sonnenbrillen...und Sonnencreme. :D

BodenseeTroll
29.03.2013, 00:02
Eigentlich könnte ich nur die rx100 mitnehmen und das ganze andere Geraffel daheim lassen. Leichtgewichturlaub.

Aber nee, wer weiss, wozu man die Grosse mal brauchen kann...

Viele Grüsse,

Michael

Vera aus K.
29.03.2013, 03:55
Ihr seid eindeutig flotter als ich! Aber gerade eben habe ich mir zumindest mal meinen Handgepäck-Trolley genauer angeschaut, mit dem ich seit Jahren völlig unbeanstandet (zumeist mit Germanwings) durch Europa reise. Die Außenmaße würden wohl so gerade noch durchgehen – aber das Köfferchen wiegt leer schon fast 4kg! :shock: Bliebe eine Zuladung von 2kg …. hmmm – da muss ich mir wohl etwas anderes einfallen lassen.

Lieber Gottlieb, wärst Du so nett, meine odt-Datei mit den gesammelten Tipps aus dem Thread (und noch etwas mehr) so einzustellen, dass es sich die Mitreisenden herunterladen können? Schickst Du mir zu diesem Zweck bitte Deine Emailadresse?

Guts Nächtle!

(Schlafen schon wieder alle... – nein – nicht alle – Bernd ist noch wach! Grüßle!)

Vera

Dana
29.03.2013, 08:21
Ich bin inzwischen zu der traurigen Erkenntnis gelangt, bei Übergewicht meines Koffers, das komplette Schwimmzeug wieder rauszunehmen. :( Bei "um 13 Grad" Außentemperatur ist an ein Schwimmen morgens oder abends nun wirklich nicht zu denken. :cry: Schade...

Naja, hoffentlich ist es sonst sonnig...

Die Frage ist da auch, was man an Klamotterei mitnimmt...warm? Kühl? Luftig? Dickgestrickt? :D

eac
29.03.2013, 08:38
Bei wetter.com wird die Prognose zum nächsten Wochenende hin schlechter. Ich vertraue aber mal drauf, daß man das Wetter so weit im Voraus noch nicht sicher voraussagen kann. :?

Ich hab nur Kurzarmshirts eingepackt, werd das aber möglicherweise zumindest nochmal ergänzen. In meinem Koffer ist zum Glück sowohl gewichts-als auch platzmäßig noch etwas Luft.

Ich rechne aber mit so ca. 15° ±3°, also T-Shirt und 300er Fleece-Jacke zum drüberziehen.

Dana
29.03.2013, 08:49
13 Grad wären ja jetzt kein Weltuntergang. Da kennen wir ja momentan schlimmeres. ;) Blöd wäre nur, wenn es regnen würde...ein verregneter Urlaub...mit 20 Leuten...och bitte nicht...

BadMan
29.03.2013, 09:50
Zwiebelprinzip ist angesagt. T-Shirt, Fleece, Softshell. :D
Vielleicht sollte ich aber meine Trekkingschuhe noch mal frisch wachsen, damit ich auch für die Sintflut gewappnet bin. ;)

Dana
29.03.2013, 09:55
Egal, wie das Wetter wird...wir machen uns selbst Sonne in uns drin! Wäre doch gelacht, wenn wir uns davon die Laune vermiesen lassen würden.

Bei Schottland dachten wir auch, es fiele total ins Wasser...und dann wurde es Tag für Tag besser.

christkind7
29.03.2013, 11:39
Egal wie das Wetter wird, WIR haben Urlaub und machen uns diesen schön. Es hängt doch von uns ab was wir daraus machen. Also noch eine Nacht schlafen und dann geht's ab. ENDLICH. Ich darf morgen nochmal Arbeiten, dass heißt für mich um 2:30 aufstehen :evil::twisted::evil:.
Gruß
Jürgen

Tom D
29.03.2013, 12:12
So, fertig gepackt.

Koffer 19,3 kg
Handgepäck/Fotogeraffel 6,3 kg

Passt. :)

Ditmar
29.03.2013, 12:16
Ich habe gerade beim packen bemerkt, das ich mir keine Ersatzklamotten werde einpacken können, der "Koffer" ist einfach zu klein, und einen größeren kann ich nicht nehmen, da wir dafür nicht genug Platz im Fahrzeug hätten.
Von daher nehmt bitte etwas Rücksicht, und wenn ich dann nach 3 Tagen anfange etwas zu st… , sagt es dann ruhig, dann werde ich mich samt Klamotten unter die Dusche stellen und für die nächsten 3 Tage etwas aufbereiten.:oops::oops::oops:

Dana
29.03.2013, 12:19
Ditmar, hast du einen Mini gemietet? :D
Bisher haben wir immer alles Geraffel irgendwie in die Autos gekriegt. Die Fahrt vom Flughafen zum Haus dauert jetzt nicht ewig und notfalls nimmt man mal was auf den Schoß.

Außerdem hat unser Haus eine Waschmaschine. ;) Es wäre also nett, wenn wir dich nicht erst aufmerksam machen müssten, diese zu benutzen. :lol: :lol:

jolini
29.03.2013, 12:22
Außerdem hat unser Haus eine Waschmaschine. ;) Es wäre also nett, wenn wir dich nicht erst aufmerksam machen müssten, diese zu benutzen. :lol: :lol:
Dana, du warst schneller ...
Wir wären sogar bereit eine Packung Waschpulver zu stiften. :roll:

Ditmar
29.03.2013, 12:22
Nein, keinen Mini, aber auch nicht bedeutend größer nennt sich Golfklasse.
Mal sehen was es am Ende wirklich wird, auf Madeira hatte ich dafür einen Astra Kombi, viel zu groß für zwei Personen.

BadMan
29.03.2013, 12:23
Handgepäck/Fotogeraffel 6,3 kg
Inkl. 100-400?

Ich habe gerade mal nur das 70-400, A77 mit 18-250 in Hüfttasche, Tamron 90 und etwas Kleinkram (aber noch längst nicht alles) gepapackt und bin schon bei 6.7 kg.

Tom D
29.03.2013, 12:26
Inkl. 100-400?

Kamera
100-400
24-135
20-35
50
Telekonverter
Akkus
Ladegerät

inkl. Rucksack

Dana
29.03.2013, 12:51
Jörg, das 70-400 wiegt ja alleine schon 1,5kg.
Und wenn dein Rucksack keine Leichtbauweise hat, dann sind das zusammen schon sicher an die 4kg oder mehr. Das geht schnell.

Ich hatte meinen großen Rucksack fertig gepackt mit NUR dem Notwendigsten. Gewicht: 8,6 Kilo. Super. -.-
Daraufhin habe ich alles in meine Tasche gequetscht, die Taschenlampe und die Cremedose kommen jetzt halt in den Koffer...bin ich bei 5,8 Kilo. Manchmal wiegen die "Verpackungen" mehr als sie sollten...

Bei mir sieht es nun so aus:

Sony-Tasche
A99, Batteriegriff, drei Akkus
A900, Batteriegriff, zwei Akkus
Zeiss 24-70
Sony 70-300
Speicherkarten, Lenspen, Fernauslöser, Graufilter

Fertig.

BadMan
29.03.2013, 12:57
Jörg, das 70-400 wiegt ja alleine schon 1,5kg.
Das ist mir schon klar. Deswegen fragte ich Tom ja wegen dem 100-400. Das wiegt ja etwas das Gleiche.
Und meine Rucksäcke wiegen zwischen 1.2 kg (30 l) und 1.5 kg (40 l). Aber ich habe bei airberlin ja 8 kg Handgepäck. Da ist dann ja noch viel Luft nach oben. ;)

Dana
29.03.2013, 13:09
Haben wir nicht alle denselben Tarif bei Air Berlin, weil die Reiseveranstalter den so vergeben? Warum sind es bei uns nur 6kg?

eac
29.03.2013, 13:19
Schau lieber nochmal genau nach Jörg. Airberlin hat meines Wissens immer nur 6kg Handgepäck.

BodenseeTroll
29.03.2013, 13:23
So, fertig gepackt

Ist doch noch 2 Tage hin...? Mann, seid ihr alle schnell, ich hab noch nicht mal den Koffer aus dem Keller geholt. *Panik* *runterrenn*

Viele Grüsse,

Michael

Dana
29.03.2013, 13:26
OOOOOHGOOOOOTTdaswirdabermalZeit!!!!!! *hysterie*

@Air Berlin: Gottlieb hat auf der Homepage geguckt, da steht wirklich 8kg. Warum wir nur sechs? Wer hat das denn gesagt?

Tom D
29.03.2013, 13:32
Auf dem Rückflug sind es 6.

Aber ich war, bis ich eben geschaut habe, auch der Meinung, es wären bei Air Berlin auch 6kg :?::?::?:

BodenseeTroll
29.03.2013, 13:32
Schau lieber nochmal genau nach Jörg. Airberlin hat meines Wissens immer nur 6kg Handgepäck.

8Kg. Guck mal hier (http://www.airberlin.com/site/flug_gepaeck_luggage.php).

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
29.03.2013, 13:35
Vergesst übrigens nicht, einen Regenschirm einzupacken. :?

BodenseeTroll
29.03.2013, 13:37
Ich habe gerade beim packen bemerkt, das ich mir keine Ersatzklamotten werde einpacken können, der "Koffer" ist einfach zu klein

Hm, ihr kommt ja etwa zur gleichen Zeit an wie wir. Dann können wir gerne mal gucken, ob wir vom D-Auto irgendwas bei uns reinpacken können, je nach dem, wie viel Platz unsere Kiste hat.

Viele Grüsse,

Michael

Dana
29.03.2013, 13:47
Tja, Ditmar, es gibt KEINE Ausrede mehr für eine gewisse "Geruchsnote". :mrgreen:

BodenseeTroll
29.03.2013, 13:57
Naja, ich weiss zwar, was ICH so an Gepäck mitnehme. Aber ich weiss weder, wie gross unser Auto ist, noch, wie gross die Koffer der beiden Mitfahrerinnen sind.

Wait and see...

Viele Grüsse,

Michael

BadMan
29.03.2013, 14:02
Ich wollte ja schon immer mal Hüttentrekking machen. Da muss man sich zwangsläufig beschränken und hat insgesamt vielleicht max. 8 kg Gepäck dabei. Eine gewisse Geruchsnote gehört dann einfach dazu.
Vielleicht sollte ich einfach jetzt damit anfangen, um Platz zu sparen. :mrgreen:

jolini
29.03.2013, 14:31
13 Grad wären ja jetzt kein Weltuntergang. Da kennen wir ja momentan schlimmeres. ;) Blöd wäre nur, wenn es regnen würde...ein verregneter Urlaub...mit 20 Leuten...och bitte nicht...
Davon kann keine Rede sein. Zwar hat sich die Wetterprognose geringfügig verschlechtert, dafür ist sie (wahrscheinlich) präziser ...
Immer noch 7-8 Stunden Sonnenschein pro Tag und Temperaturen um 17°C, gegen Wochenende etwas zurückgehend. 85%ige Wahrscheinlichkeit für Regenschauer am Montag. Das wird schon: bestes Sightseeing-, Foto- und Wanderwetter.

6/Foto.PNG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166893)

mfg / jolini

PS: Die Koffer sind noch im Keller. Gibt's im Haus eigentlich einen Fön?

Pedi
29.03.2013, 14:59
So, nachdem ich den Kopf abgetrennt habe :P, passt das Stativ jetzt auch in den kleineren Koffer.
Jetzt muß ich nur noch entscheiden welchen Fotorucksack ich mitnehme. Aber ich habe ja noch 45 Stunden bis ich am Flughafen sein muß :lol:

Viele Grüße
Petra

BadMan
29.03.2013, 16:34
Hat eigentlich Jeder, der einen Wagen gemietet hat, ein Navi (möglichst inkl. Halter u. evtl. Kabel)?
Ich könnte natürlich auch noch eines beisteuern (Karte ist allerdings ein gutes Jahr alt.). Dann hätte man auch eine Reserve, man mal die Wagen tauscht.

christkind7
29.03.2013, 17:12
Ich werde meins mitnehmen. Es ist zwar 2 Jahre alt aber besser als keins.
Gruß
Jürgen

Dana
29.03.2013, 17:57
Wir nehmen natürlich unser Navi mit. Es ist nicht ganz aktuell, da das neueste Update sich irgendwie nicht aufspielen ließ, aber das letzte Update kam vor einem Vierteljahr ungefähr...also passt das schon.

Ditmar
29.03.2013, 18:07
Ich habe die Navi- Software auf dem Smrtphone (Navigon inkl. Feshmap), und werde Morgen nochmal schauen ob es noch ein Update gibt, wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn so viel verändert sich auf Malle nicht was die Straßenführungen angeht.
Übrigens habe ich zwei Geräte (Smartphones) dabei, und damit dürfte wirklich nichts schief gehen.

BodenseeTroll
29.03.2013, 19:21
Hab auch meines dabei. Plus ein Garmin, falls es einen Cache zu suchen gibt. Plus das Telefon mit Googlemaps, das sollte reichen ;)

Viele Grüsse,

Michael

BadMan
29.03.2013, 19:35
Plus ein Garmin, falls es einen Cache zu suchen gibt.

Das nehme ich auch mit. Mein letzter Cache liegt schon eine Weile zurück. Vielleicht ist dies eine Gelegenheit, wieder damit anzufangen. Natürlich nur, wenn es die Zeit erlaubt. Das kann ja doch schon eine Weile aufhalten.

Dana
29.03.2013, 19:42
In Schottland haben wir das auch eingebunden gekriegt. Wäre jetzt sicher schon irgendwie möglich.

Vera aus K.
30.03.2013, 03:43
Ich habe gerade beim packen bemerkt, das ich mir keine Ersatzklamotten werde einpacken können, der "Koffer" ist einfach zu klein, und einen größeren kann ich nicht nehmen, da wir dafür nicht genug Platz im Fahrzeug hätten.
Von daher nehmt bitte etwas Rücksicht, und wenn ich dann nach 3 Tagen anfange etwas zu st… , sagt es dann ruhig, dann werde ich mich samt Klamotten unter die Dusche stellen und für die nächsten 3 Tage etwas aufbereiten.:oops::oops::oops:

Ich wollte ja schon immer mal Hüttentrekking machen. Da muss man sich zwangsläufig beschränken und hat insgesamt vielleicht max. 8 kg Gepäck dabei. Eine gewisse Geruchsnote gehört dann einfach dazu.
Vielleicht sollte ich einfach jetzt damit anfangen, um Platz zu sparen. :mrgreen:

Überleg ... - mit wem sitze ich noch mal im selben Mietwagen???

:shock: !

-

Aber ich habe so ein untrügliches Gefühl ... dass ... es stimmt, dass ...

Hunde, die bellen, nicht beißen ... ;)

Ich habe die Navi- Software auf dem Smrtphone (Navigon inkl. Feshmap), und werde Morgen nochmal schauen ob es noch ein Update gibt, wenn nicht, ist es nicht schlimm, denn so viel verändert sich auf Malle nicht was die Straßenführungen angeht.
Übrigens habe ich zwei Geräte (Smartphones) dabei, und damit dürfte wirklich nichts schief gehen.

Ok, dann bleibt mein Navi zu Hause, denn dessen Kartendaten sind älter als 12 Monate. - Mein Angebot des analogen Navi-Service steht! Darauf gab ich schließlich einst mein Wort. :cool:

Glück auf, meine liebe Golf-Klassen-Combo, - ich bin ganz und gar guter Dinge! :top:

V.a.K.

eac
30.03.2013, 07:41
Keine 24h mehr. :cool:

Da uns ja eine Stunde geklaut wird, sind die ersten in 24h schon gelandet und ich befinde mich wahrscheinlich mit meiner Boeing gerade im Landeanflug.

Check-In hab ich eben per Airberlin-App gemacht. Jetzt darf ich morgen auf keinen Fall mein iPhone vergessen, sonst bleib ich doch noch zu Hause. ;)

Da wär übrigens auch noch ein TomTom drauf, aber ich glaub unser Auto ist Navi-technisch top ausgestattet. Ich werd aber mal sehn, daß ich für Notfälle mein Autoladegerät dabei habe - ohne ist das nicht sinnvoll nutzbar.

Tom D
30.03.2013, 07:54
Keine 24h mehr. :cool:

Genau. Nur noch ein halbes mal schlafen :)

BadMan
30.03.2013, 09:39
Überleg ... - mit wem sitze ich noch mal im selben Mietwagen???

:shock: !

Ok, Dir zuliebe dusche ich morgen früh noch mal. ;)

Dana
30.03.2013, 09:50
Genau. Nur noch ein halbes mal schlafen :)

Ich glaub, ich leg mich irgendwie heute Nachmittag nochmal hin...ansonsten muss ich von jetzt bis morgen Abend durchmachen...

kvbler
30.03.2013, 10:10
Knipse= Fertig
Apotheke= Fertig
Koffer= Leer
Wecker getestet= seit 0200 Uhr wach
Taxi= bestellt
Müll= geht gleich mit mir zur Tonne, ich wieder auf die 6te
Gemüt= Nervös

eac
30.03.2013, 10:11
Ich hab nen Gangplatz gewählt. Dann weckt mich spätestens nach der Landung mein Sitznachbar. Das ist halt der Nachteil, wenn man zu dritt fliegt und eine ganze Reihe belegt. :P

BadMan
30.03.2013, 10:19
Ich hab nen Gangplatz gewählt. Dann weckt mich spätestens nach der Landung mein Sitznachbar.
Ich nehme dann wohl einen Fensterplatz und lasse mich von einer netten Stewardess wecken. :P

Nee, im Ernst, mein Flug geht ja etwas später. Aber bei einem Fensterplatz könnte man ja schon die ersten Fotos machen.

Beso
30.03.2013, 11:00
Wegen des Essens morgen Abend: wir kommen ja sehr spät im Haus an, und wir denken nicht, dass wir dann noch etwas essen wollen. Also macht euch keine Mühe deswegen. Bloss reinlassen müsst ihr uns! Wir werden laut, falls ihr schon alle im Bett seid!

BadMan
30.03.2013, 11:09
Wir werden laut, falls ihr schon alle im Bett seid!
Natürlich sind wir schon alle im Bett. Um 5:00 Uhr startet doch schon die erste Tour. Da müssen wir ausgeschlafen sein. :mrgreen:

Dana
30.03.2013, 11:12
Keine Angst, Beatchen, lass dich von den Kerlen hier nicht einschüchtern *hau!!* :D

Wenn ihr schon kein Essen mehr wollt (obwohl Anne nach Brot und Belag gefragt hatte), werden wir euch wenigstens gebührend erwarten. ;)

Dana
30.03.2013, 11:42
Bin übrigens gerade dabei, Musik zu laden (legitim über Amazon!)...denn Angelo Branduardi und David Bisbal müssen mit. Ein Italiener, ein Spanier...sehr schön rhythmisch für die Fahrten im Auto. :D

Und als Ausgleich n büschn Nightwish. :mrgreen:

BadMan
30.03.2013, 13:03
So, habe jetzt auch gepackt.

Koffer: 17,0 kg
Rucksack inkl. Netbook (welches vor der Kontrolle ja wieder raus kommt): 9.0 kg.

Dana
30.03.2013, 13:09
Kannst du bitte noch 3kg von meinem Koffer in deinen packen? :mrgreen:

Ditmar
30.03.2013, 13:13
So, habe jetzt auch gepackt.

Koffer: 17,0 kg
Rucksack inkl. Netbook (welches vor der Kontrolle ja wieder raus kommt): 9.0 kg.

bei 17 Kg sieht das ganze schon fast wie ein Umzug aus. :lol:

BadMan
30.03.2013, 14:13
bei 17 Kg sieht das ganze schon fast wie ein Umzug aus. :lol:
Ich weiß, ich packe immer viel zu viel ein und benutze dann 2/3 der Sachen nicht. Aber so lange es alles in den Koffer passt, ist es ja egal. ;)

BadMan
30.03.2013, 14:20
Hoffentlich irrt sich der Wetterfrosch. Für Montagmorgen hat er starken Regen angesagt.
Naja, dann frühstücken wir eben etwas längen und brechen auf, wenn es etwas abgeflaut ist. Oder ich teste, ob meine Klamotten noch alle wasserdicht sind.

Dana
30.03.2013, 14:44
Ja, Montag soll es regnen.
Dann sitzt man halt etwas länger im Auto, ist doch auch ok. =)

BadMan
30.03.2013, 14:48
Klar ist das ok. Ich habe auch schon Tageswanderungen bei sintflutartigen Niederschlägen gemacht. Aber anders ist doch schöner.

Vera aus K.
30.03.2013, 14:54
Morgen zusammen!

Gottlieb war so nett meine Zusammenstellung der hier im Thread gesammelten Tipps als pdf hochzuladen.

Hier nun der Link zu den zusammengefassten Locations (http://abbund-cad-service.de/forum/Veras_Location_Tipps_Mallorca_2013.pdf).

Bis bald... :D ,

Vera

der_knipser
30.03.2013, 15:01
Ich hatte bei einigen Zielen aus Danas Broschüre etwas Probleme, sie auf der Karte zu finden, weil die Beschreibungen nicht ganz eindeutig waren, oder weil sie doch manchmal ein gutes Stück außerhalb der Stadt liegen, zu der sie genannt wurden.
Deshalb gibt es von mir in Anlehnung an Danas Tourenflyer (http://abbund-cad-service.de/forum/mallorca_2013_touren.pdf) noch ein paar Koordinaten (http://abbund-cad-service.de/forum/mallorca_2013_koordinaten.pdf)details.
Ein paar dieser Exemplare werden wir auch auf Papier noch mitbringen.

BadMan
30.03.2013, 15:41
Vielen Dank für die Zusammenfassung und die Koordinaten. :top:

Ich hatte von einem ehemaligen Arbeitskollegen auch noch einen Tipp bekommen, wo man Schildkröten beobachten kann. Hatte ich ganz vergessen, hier noch mal zu schreiben.
Ich weiß zwar nicht, ob das so spannend ist, bringe es aber mal als Ausdruck und PDF mit. Die Stelle ist bei Can Picafort, also ganz in der Nähe.

eac
30.03.2013, 15:45
Klar ist das ok. Ich habe auch schon Tageswanderungen bei sintflutartigen Niederschlägen gemacht. Aber anders ist doch schöner.

Wir wollen ja nicht wandern, sondern fotografieren. ;)

Die Zahlen des Tages: 7,9 und 17,4. Da könnte ich ja eigentlich noch was einpacken. :mrgreen:

christkind7
30.03.2013, 15:51
Stefan, einpacken oder umpacken? Mein Rucksack hat auch 7,4kg und der Koffer 17.0Kg. Die Offiziellen magischen Zahlen sind wie Du weißt 6&20.
Danke, Vera und Gottlieb für die Mühe.
Gruß
Jürgen

Ditmar
30.03.2013, 16:27
So, in der Zeit wo Ihr hier gepostet habt, habe ich mir im WDR etwas zu Mallorca angesehen, und dabei festgestellt das 6 Tage einfach nicht ausreichen. Und von daher wurde beschlossen, das ich mit meiner Frau sicher noch das eine oder andere mal diese Insel besuchen werden.
Einfach nur schön.:top:

Dana
30.03.2013, 17:42
5,8 und 17,1... :shock:

Was ist mit MIR denn los? :lol:

jolini
30.03.2013, 18:08
Ja, Montag soll es regnen.

Hier das aktualisierte Wetter von Kachelmann:

6/Foto_2.PNG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166947)

Heute Nacht Starkwind, morgen heiter, Montag in der ersten Nachthälfte minimaler Niederschlag, Mo und Di heiter bis sonnig mit bis zu 10 Stunden Sonnenschein, Mi und Do heiter, ab Freitag bis einschließlich das ganze Wochende sinkende Temperaturen und Regen mit Schwerpunkt am Samstag.

mfg / jolini

Dana
30.03.2013, 18:14
Na, das klingt ja höchst erfreulich. =)

der_knipser
30.03.2013, 18:23
Die ganzen Wetterberichte von Mallorca sehe ich nicht so ganz ernst. In GoogleMaps kann man die Wetterdaten dazuschalten. Was mir auffällt, dass viele Orte mit Temperatur da stehen, aber wenn sich diese ändert, dann immer überall gleichzeitig. Es gibt also auf der Insel nur Einheitswetter? Oder nur ein einziges Thermometer? Wir werden es ja sehen... :D

BadMan
30.03.2013, 18:29
Es scheint aber regionale Unterschiede zu geben.

Palma
6/Palma.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166948)

Santa Margalida, also in der Nähe unserer Unterkunft
6/Santa_Margalida.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=166949)

Dana
30.03.2013, 18:33
Wir werden eine schöne Woche haben, egal, ob da mal ein paar Wolkenstunden dabei sind oder Regen. Und das liegt daran, dass viele liebe Leute zusammen wegfahren und miteinander eine tolle Woche verleben. =)

BodenseeTroll
30.03.2013, 19:13
Biete 7,9 und 13. Ich habe eindeutig zu viel elektrisches Geraffel, das ich unbedingt im Rucksack haben muss. Klamotten werden überbewertet. *Lendenschurz*

Viele Grüsse,

Michael

screwdriver
30.03.2013, 19:57
... dass viele liebe Leute zusammen wegfahren und miteinander eine tolle Woche verleben. =)

Genau!
Diese tolle Woche und eine gute Reise mit vielen schönen Eindrücken, die ihr auf vielen Bildern festhalten könnt, wünsche ich ganz besonders meiner Quasi- Schwägerin und meinem Bruder und natürlich allen Mitreisenden.

kilosierra
30.03.2013, 21:41
Ich wünsche Euch eine tolle Reise und freue mich schon auf Eure schönen Fotos.
Und wenn am Morgen die Flugzeuge hoch über mir brummen werde ich denken dass Ihr da drin seid.
Na ja, Ihr fliegt doch etwas östlich von mir mehr so über das Rhonetal.
viel Spass
Kerstin

jupp46
31.03.2013, 00:20
Ich wünsche Euch auch viel Spaß und ne Menge schöner Impressionen;-)
Gruß Jupp

Shooty
31.03.2013, 00:24
Viel Spaß allen Reisenden! :top:

Dana
31.03.2013, 01:51
Danke! :top:

Ich bin GERADE EBEN erst von der Osternacht heimgekommen...von 22h BIS JETZT. Mein Chor ist mir fast weggepennt... :lol: Und mein Dad kommt bereits in 40min schon wieder...er meinte eben nur so leicht erledigt: "Bis gleich..." :D

Danke für die lieben Wünsche für unsere Reise! Sehr lieb!

BeHo
31.03.2013, 02:03
Danke auch von mir.

In 15 Minuten kommt das Taxi und ich würde gerade gern zu Bett gehen. :? :lol:

Bis nachher in FRA..

Dana
31.03.2013, 02:05
Ich habe diesen Punkt überwunden. In der Osternacht wäre ich fast eingeschlafen, doch das Dirigieren des Chores macht wach... :mrgreen:...und jetzt brennen mir die Augen derbst...aber das Adrenalin ist noch zu hoch...und wenn wir losgefahren sind, ist die Müdigkeit eh wech. :D

eac
31.03.2013, 02:06
Bei mir kommt kein Taxi. Mein Flieger geht ja minimal später als eurer. 5:15 Uhr ist Boarding, also in drei Stunden. Das heißt, es ist jetzt zu spät, um nochmal ins Bett zu gehen, auch wenn ich langsam müde werde. Ich schmeiß gleich nochmal die Kaffeemaschine an.

Dana
31.03.2013, 02:07
Kaffee eher nicht...aber ein frischer Osaft...das wärs jetzt...Vitamin C putscht mich immer GANZ nach oben.

eac
31.03.2013, 02:13
Ich hab jetzt zwei Kaffe gemacht. Den ersten zum Umschütten, damit ich die Küche nochmal putzen kann und den zweiten zum Trinken. Jetzt weiß ich auch, warum Kaffee angeblich wach macht. :roll:

Edit: Frischer O-Saft wär auch nicht schlecht, aber wo bekommt man jetzt frische Orangen her?

Vera aus K.
31.03.2013, 02:15
Vielen Dank an Volker, Kerstin, Jupp und Shooty für die guten Wünsche! :top: Hoffentlich wird das Wetter hier auch bald erträglicher! (Vor lauter Mallorca habe ich den hiesigen Wetterbericht komplett ignoriert)

--
Habt alle einen guten Flug!

So, Koffer ist seit 30 Minuten gepackt ... und mehr sag ich dazu besser nicht. :oops: Werde noch früh genug gehauen. -

Ich bin jetzt natürlich noch NICHT müde, ... aber ...

"Es ist was es ist." E.F.

Tschüssi,

Vera

MarieS.
31.03.2013, 02:17
Kommt heil wieder runter, grüßt mir die Insel und macht unbedingt einen Abstecher zur wunderschönen Westküsten-Hochstraße!

Sofian
31.03.2013, 02:27
Hey Leute,

viel Spaß auf Mallorca! Genießt das Wetter und bringt ein paar schöne Bilder mit.

Shooty
31.03.2013, 02:29
Ei war heut um 1.30 alles so nicht schläft ^^

oder sucht ihr auch die Osterüberraschung die im Postfach sein soll (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=130911)?

Isch find nüx :(

eac
31.03.2013, 02:31
Es könnte sein, daß nicht jeder diese Überraschung findet. Möglicherweise ist das bei dir der Fall.

Vera aus K.
31.03.2013, 02:34
Echt? Du hast nichts gefunden???

Ich hatte 300 zusätzliche PNs im Nest! :top: Schau noch mal nach. :cool:

So böse kannst Du nicht gewesen sein, dass der Forums-Hase Dich nicht bedacht hat!

Shooty
31.03.2013, 02:39
Ja ne, ich hab die Überraschung garnicht finden können weil ... ging halt nicht :D :top:

Is aber alles gut :D :top: :D

BeHo
31.03.2013, 02:40
Habe gerade Griesheim passiert. :cool:

eac
31.03.2013, 05:50
So, ich sitze jetzt im Flugzeug und warte auf den Start. Urlaub kann beginnen.

Shooty
31.03.2013, 09:48
Hey ich bin gespant wie sich das mit den "Einblicken" handhabt!

Ich wäre beispielsweise interessant in welche Villa ihr diesmal einzieht und wie sie dann in "wirklichkeit" ausschaut :D

Mal gucken wann die ersten Bilder von dort gepostet werden :D :top:

BadMan
31.03.2013, 10:15
So, 1. Etappe geschafft. Sitze am Flughafen u warte aufs boarding.

Dana
31.03.2013, 14:58
Wir sind da!
Wunderschön, dazu 20Grad und Sonne...total klasse!

*rumhüpf*

*mb*
31.03.2013, 15:11
Wir sind da!
Fein! :top:

20 °C ... na und ... habe ich derzeit auch, sogar mit steigender Tendenz ... im Wohnzimmer! ;)

Tom D
31.03.2013, 15:38
Hey ich bin gespant wie sich das mit den "Einblicken" handhabt!

Ich wäre beispielsweise interessant in welche Villa ihr diesmal einzieht und wie sie dann in "wirklichkeit" ausschaut :D

Mal gucken wann die ersten Bilder von dort gepostet werden :D :top:

Bitte schön

6/386429810.980694.jpg

Shooty
31.03.2013, 15:45
huiiiiiiii:top:
:shock:

noch nen Modell und dann Shooting!
Ih habt doch Sandra dabei oder!? :D

klaga
31.03.2013, 16:25
Wir sind da!

*rumhüpf*

Dan auch von mir viel Spaß :top:

Bei uns schneit es gerade.

chefboss
31.03.2013, 19:16
Bitte schön

6/386429810.980694.jpg

Muss man das Foto zusammen mit Deiner Signaur interpretieren?

Gemeinsam mit der Hoffnung auf weitere Bilder wünsche ich Euch einen schönen Aufenthalt.

Gruss, frank

jupp46
01.04.2013, 00:01
Bitte schön

6/386429810.980694.jpg

Echt schick:top: ich glaube, da lässt es sich aushalten;)
Vell Spass un Freud wie mer in Kölle säht:D
Gruß Jupp

Ditmar
07.04.2013, 19:01
So, bin wieder heil zu Hause angekommen, es hat einfach Spaß gemacht, die Tage mit Euch zu verbringen, und freue mich auf das eine oder andere Wiedersehen.
Werde jetzt erst einmal meine Bilder überspielen, und Morgen schauen, was da am Ende noch übrig bleibt.
Danke auch an meine Beifahrer, das diese mich so stoisch ertragen haben, und zum Teil auch auf meine Macken eingegangen sind.;)
Und zu guter Letzt möchte ich mich bei den Organisatoren bedanken, das habt Ihr mehr als Gut hinbekommen.:flop:
Mist ich finde die Löschtaste nicht, meinte es natürlich anders herum. :top::top::top::top::top:

kvbler
07.04.2013, 19:49
Auch soeben eingetroffen!
Stadt Köln prüft nochmals:top:

Dana
07.04.2013, 23:21
Auch wir sind etwas müde aber glücklich wieder daheim angekommen. =)

Danke für das Lob, das freut mich, dass es euch schon mal gefallen hat. Es war sehr schön, mit euch diese Zeit zu verbringen! Und auch wenn wir eine sehr große Gruppe mit SEHR verschiedenen Ansichten und Vorlieben waren, ging es echt gut!

Danke an die Köche, danke an die, die unermüdlich mitgeholfen haben, danke an die, die immer gute Laune verbreiteten, auch wenn mal was nicht so glatt lief. ;)

Es wurde mehrfach der Wunsch nach einem Nachtreffen laut. Dazu werde ich hier demnächst Terminvorschläge machen. Denkt auch bitte dran, mir eure Bankverbindungen mitzuteilen, damit ich euch den Rest der Haushaltskasse zurück überweisen kann.

Die, die ich am Donnerstag beim Stammi sehe, bekommen es "cash".

So...nun noch Bilder auf den Rechner laden und dann ab ins Bett! :D

dieliebeschlange
07.04.2013, 23:32
Welcome back Ihr Lieben. Kanns kaum erwarten noch mehr Bilder zu sehen, die von Tom waren auf jeden Fall schon spitze :)

christkind7
07.04.2013, 23:48
Mattia und ich haben es auch geschafft. Wir sind auch müde und ich werde auch noch die Bilder auf den Rechner laden.
Wir möchten uns bei allen Beteiligten für die schöne Woche bedanken. Vor allem bei DANA und GOTTLIEB für diese tolle Organisation.
Gruß
Jürgen

BeHo
08.04.2013, 00:01
Bin auch vorhin müde daheim angekommen und schließe mich dem Lob gerne an. :top:

Neben Dana und Gottlieb sowie den vielen engagierten Einkaufs- und Küchenhelfern sowie -zauberern möchte ich mich auch bei Jürgen und Michael bedanken, die mich sicher über die Insel kutschiert haben und die ich hoffentlich nicht zu sehr genervt habe.

Schee war's, und ich freue mich schon darauf, euch wiederzusehen. :D

Tom D
08.04.2013, 00:21
Und auch ich habe es gerade geschafft.

Es war eine wunderschöne Woche, die ich mit euch verbringen durfte.

Vielen Dank an meine Automitinsassen für viele interessante, angenehme und vor allen lustige und manchmal abenteuerliche ;) Fahrtstunden.
Vielen Dank an Gottlieb für's Fahren.
Vielen Dank an alle Gekochthabenden für die *****-Verpflegung.
Vielen Dank an alle für schöne Stunden des Zusammenseins.

Einen ganz großen lieben Dank an Dana und Gottlieb für das Vorbereiten und Recherchieren der Touren.

Und der größte Dank geht an Dana, dafür, dass sie alles organisiert und die Reiseleiterin gemacht hat :umarm:

Dana
08.04.2013, 00:38
Jetzt interessiert mich ja doch mal, was du da bei ***** geschrieben hast! :lol:

Hier mal ein erstes Bild, das mit beim Laden auf den Rechner gerade auffiel:

833/DSC01858SF.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167393)

Die Stimmung war heftig an diesem Tag. Dunkler Himmel, starke Sonne von der Seite...und ein einsamer Mann mit Hut. ;)

NEIN, es war NICHT Ditmar. :mrgreen:
(Der Mann war mir nicht bekannt.)

MarieS.
08.04.2013, 00:40
Ich glaube, er meine tatsächlich 5 Sterne.

Gut, dass ihr wieder gesund gelandet seid!

Tom D
08.04.2013, 00:41
Jetzt interessiert mich ja doch mal, was du da bei ***** geschrieben hast! :lol:

Na, nix. 5 Sterne halt. 5 Sterne - Verpflegung hätte ich auch schreiben können.

Dana
08.04.2013, 00:46
Ohgott, ich bin einfach schon zu müde...

Für mich sah es nach Forenautomatikzensur aus. :lol: :lol:

Vera aus K.
08.04.2013, 02:56
Da simmer alle wieder! :D

Ich habe um 23 Uhr das SUF-Licht auf Mallorca ausgeknipst und vor einer halben Stunde in meinem Heim das Flurlicht angeknipst. :idea:

Meine VorschreiberInnen haben all das Dankenswerte schon sehr treffend beschrieben, und so möchte ich mich anschließen und schlicht sagen, dass ich mich bei allen bedanke, die zum Gelingen dieser tollen Woche beigetragen haben! :top::top::top:

Ins Bettchen kann ich jetzt noch nicht direkt – aber nach dieser Woche des Aufstehens zu nachtschlafender Zeit, bin selbst ich nun rechtschaffen müde. ;)

Guts Nächtle und viele Grüße,

Vera

BadMan
08.04.2013, 08:00
Ich bin auch heute Morgen um 1 Uhr wieder zu Hause aufgeschlagen. War aber zu müde, noch meinen Rechner hoch zufahren und bin sofort ins Bett gefallen.

Ich bedanke mich auch für die super Organisation und natürlich bei Allen, die zu einem harmonischen Miteinander beigetragen haben.
Und dann natürlich auch an die Multi-Kulti-Truppe unseres Fortbewegungsvehikels und an unseren ortskundigen Fahrer und Guide, Mann mit Hut.

Pedi
08.04.2013, 10:28
So, die erste Nacht wieder in einem kuscheligen Bett verbracht.
Die Kaffeetasse am Schreibtisch, LR ist noch dabei die Bilder zu laden, die Waschmaschine läuft...

Ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen. Es war eine rundum gelungene Woche auf einer wundervoll grünen Insel.

Vielen Dank an alle :top:

Petra

jolini
08.04.2013, 10:41
Denkt auch bitte dran, mir eure Bankverbindungen mitzuteilen, damit ich euch den Rest der Haushaltskasse zurück überweisen kann.

Spende bitte unseren Anteil der Welthungerhilfe, siehe http://www.welthungerhilfe.de/home.html

... immer noch sprachlos ...

Ditmar
08.04.2013, 10:49
Spende bitte unseren Anteil der Welthungerhilfe, siehe http://www.welthungerhilfe.de/home.html

Gute Idee, ich schließe mich an. :top:

Dana
08.04.2013, 10:52

Immer noch sprachlos?

Dann solltest du nie wieder irgendwo außerhalb deines Hauses Essen gehen. Was da alles weggeworfen wird...unglaublich.
Auch solltest du überlegen, wer denn bitte diese Brot- und Wurstreste gegessen hätte. Hätten wir einen Mitarbeiter dort gesehen, hätten wir ihn sicherlich gefragt, ob er die Reste haben möchte. Ansonsten haben sich die Schweine drüber gefreut.

Dass ihr knapp eineinhalb Stunden zu spät zum Frühstück gekommen seid und dann, weil ihr die letzten Tage kaum am Frühstück teilgenommen und dann auch gerne mal eher nicht unsere Sachen gegessen habt, eben nichts mehr für euch da war, tut mir leid, ist aber aus meiner Sicht logisch. Irgendwann mussten wir ja anfangen aufzuräumen und zu putzen. Die Sachen, die Cirsten nun im Kühlschrank gelassen hat, werden mit Sicherheit weggeworfen. Unser Haus ist wohl wieder vermietet diese Woche und kein Fremder isst Dinge, die da im Kühlschrank noch rumfliegen, zT offen. Unsere Sachen haben wenigstens die Schweine bekommen.

Gerne spende ich allerdings eure Beiträge.

@Mallorca-Bilder:
Wir haben von cdan eine eigene Galerie bekommen:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/categories.php?cat_id=1502

Ich beginne heute mit dem ersten Tag des Berichtes und bearbeite die Bilder dazu. Ladet gerne munter hoch und beteiligt euch dann an der Reportage! Andere Sichtweisen sind sicher sehr interessant! :top:

BodenseeTroll
08.04.2013, 11:27
So, bin auch wieder daheim, heute Nacht um halb drei war ich im Bett.

Waschen muß ich heute nicht, mein Koffer hat es nicht geschafft, der treibt sich noch irgendwo zwischen Malle und Stuttgart rum...

Dana, ganz vielen Dank für die tolle Organisation, Danke an die vielen Köche, die nicht etwa den sprichwörtlichen Brei verdorben haben, sondern jeden Abend etwas Tolles auf den Tisch zauberten - es war (wieder) eine rundum gelungene Tour!

Viele Grüsse,

Michael

Ditmar
08.04.2013, 12:30
hier einmal eine erste Aufnahme von mir aus Mallorca.
833/Bruecke_a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167409)
Bei der Namensvergabe haben mir meine Wurstfinger einen Streich gespielt.:oops:

Und hier für alle einmal ein Strand den es so auf Mallorca nicht gibt, ich hatte davon gesprochen, und so mag ich diese auch am liebsten, Dschungel bis zum Strand.
833/the_Beach_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167402)

der_knipser
08.04.2013, 12:31
Es war eine schöne Woche, die ich sehr genießen konnte.
Vielen Dank auch von mir an alle, die so fleißig zugepackt haben, für die tollen leckeren Speisen, die ihr auf den Tisch gezaubert habt, und auch an die, die sich unermüdlich um den Abwasch gekümmert haben!

Mallorca hat viel schöne Landschaft, einige interessante Städte, viel Sehenswertes, und einen ganz eigenen Flair. Ich bin gespannt auf die Eindrücke, die ihr hier zeigen werdet, und schaue mal, was ich auf meinem Sensor alles finde...

eac
08.04.2013, 13:30
Ich möchte mich auch nochmal herzlich für die Organisation bedanken und natürlich ein Extralob an Gottlieb, in dessen Auto ich mitfahren durfte.

Die Urlaubserholung ist zwar gestern Abend schon wieder schlagartig verflogen, nachdem ich festgestellt habe, daß alle Teile außer meinem Schlüsselbund mit Auto-, Haus und Büroschlüsseln in München angekommen sind, aber ich werde das mal als separates Ereignis behandeln und nicht dem Urlaub anlasten. Der kann ja nichts dafür.

Ich werd mal sehn, ob ein paar vorzeigbare Bilder dabei herausgesprungen sind und vielleicht ja auch mal ein oder zwei einstellen.

BeHo
08.04.2013, 14:41
Dann drücke ich mal beide Daumen, dass Dein Schlüsselbund schnell wieder auftaucht.

Auf Reisen nehme ich nur die Schlüssel und Papiere mit, die ich unbedingt brauche.

eac
08.04.2013, 14:55
Auf Reisen nehme ich nur die Schlüssel und Papiere mit, die ich unbedingt brauche.

Ich normalerweise auch, aber das waren in dem Fall schon Haus- und Autoschlüssel. Am Hausschlüssel ist der Briefkastenschlüssel mit dran, am Autoschlüssel der Tiefgaragenschlüssel. Da für die Firma Tiefgaragenschlüssel=Büroschlüssel, ist der andere Büroschlüssel auch gleich noch mit dran. Da ist es dann schon fast nebensächlich, daß auch noch ein RSA-Token und ein Micro-SD-Card-Reader am Schlüsselbund waren. :cry:

BodenseeTroll
08.04.2013, 15:12
Vermute, der Schlüssel ist in meinem Koffer.

Viele Grüsse,

Michael

BeHo
08.04.2013, 16:48
Schlüsselbund und Koffer tauchen hoffentlich bald wieder auf. Toi, toi, toi!

@Stefan: Ich fummel immer den oder die Schlüssel vom Bund ab, die ich unbedingt brauche. Meistens ist es dann nur der Haustürschlüssel im Geldbeutel. Ich denke, Du hast schon die Vermieterin, Autovermietung und Flughafen Palma kontaktiert? Jörg hat hoffentlich auch schon alles durchsucht? Einmal fand sich die Brille eines Mitreisenden in meiner Reisetasche, die er da "kurz" ablegte.

Dabei fällt mir gerade ein, dass wohl unsere Autovermietung ein 8 Tage altes Sandwich von Air Berlin im Handschuhfach gefunden hat. :oops: