Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mallorca, wir kommen! (31.3.-7.4.2013)
christkind7
08.04.2013, 17:28
BeHo: Dabei fällt mir gerade ein, dass wohl unsere Autovermietung ein 8 Tage altes Sandwich von Air Berlin im Handschuhfach gefunden hat.
Mache Dir keine Gedanken Bernd, dies war schon am zweiten oder dritten Tag entsorgt worden.
Gruß
Jürgen
Vermute, der Schlüssel ist in meinem Koffer.
Du meinst, DU hast ihn? :shock:
Das wäre ja mal gut! Obwohl dann das Schlossaustauschen sinnfrei gewesen wäre...
Das tut mir so leid für dich, Stefan...ich hoffe, du hast schnell Klarheit!
EDIT: ah...jetzt hab ich das mit "in meinem Koffer" verstanden, nachdem ich Michaels vorigen Beitrag gelesen habe. :mrgreen:
Pestig, mit den Schlüsseln, da es mehr Kosten kann als das Soligor 100 das nun irgendwo auf Malle vergilbt.
Trotzdem ist es schön gewesen.
Vera aus K.
09.04.2013, 02:14
Waschen muß ich heute nicht, mein Koffer hat es nicht geschafft, der treibt sich noch irgendwo zwischen Malle und Stuttgart rum...
Sowas ist immer lästig und bis man sicher ist, dass das Gepäckstück doch irgendwann anlandet, auch mit viel Zweifel und Skepsis verknüpft. Hoffentlich hast du dein Hab und Gut bald zurück!
Die Urlaubserholung ist zwar gestern Abend schon wieder schlagartig verflogen, nachdem ich festgestellt habe, daß alle Teile außer meinem Schlüsselbund mit Auto-, Haus und Büroschlüsseln in München angekommen sind, ...
Na, das ist ja ganz übel. Bleibt nur zu hoffen, dass der Schlüsselbund nicht gestohlen wurde, sondern schlicht verloren ging und daher auch wieder auffindbar ist!
Ich halte euch beiden die Daumen! :top:
Viele Grüße,
Vera
Erkenntnis des Tages, spezifisch für Mallorcaferien:
Wenn man sich die Handyvideos von den Fahrten anschaut, wird einem richtig schlecht...die Kurven und das Geruckel sind echt heftig... :lol:
Vera aus K.
10.04.2013, 03:42
@Michael , @Stefan -
immer noch keine Nachricht von Koffer und Schlüsselbund??? :zuck:
:idea:
Zeit, euch ein Glücksschweinchen vorbei zu schicken!
1502/DSC00063_adasc.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=167555)
Dieses hat eine Kartoffelscheibe ergattert - ihr hoffentlich bald Koffer und Schlüsselbund!
Viele Grüße,
Vera
Nein. Ich gehe auch davon aus, daß keine Nachricht mehr kommen wird. In der Außentasche im Koffer war so Kleinkram, den ich Last-Minute verpackt habe und der Schlüssel, den ich schon auf dem Hinweg reingepackt habe. Es fehlt mir auch eine LED-Lampe, die ich da reingepackt habe. Ich gehe also mittlerweile fest von einem Diebstahl aus - wahrscheinlich eher am Münchner Flughafen, denn in Palma hätte der Schlüsselbund wohl niemanden interessiert. :flop:
Oh, das lese ich ja jetzt erst. Das ist natürlich sehr bitter und trübt das Urlaubserlebnis.
Ich habe in meinem Koffer auch eine unverschlossene Aussentasche mit Kleinkram. Da muss ich mal schauen, ob noch alles da ist. Ausser Schuhe und Rasierapparat haber ich bisher nichts entnommen.
@Vera: was für ein süßes Glücksschwein! :D
Ich gehe also mittlerweile fest von einem Diebstahl aus - wahrscheinlich eher am Münchner Flughafen, denn in Palma hätte der Schlüsselbund wohl niemanden interessiert. :flop: :( Das ist echt extrem blöd. Ich frage mich nur, wie diese Außentasche von der Form her ausgesehen hat, dass jemand meinte, es sei etwas Interessantes drin. Ein solcher Dieb geht doch gezielt vor, der würde doch nicht was riskieren, wenn er nicht wüsste, Erfolg zu haben... Und so ne einfache Rucksackaußentasche...ich verstehs echt nicht. Zumal er mit dem Schlüssel nichtmal was anfangen kann...ich gehe nicht davon aus, dass er sich deine Adresse noch in Ruhe abgeschrieben hat.
Das tut mir SO leid für dich. :( Was macht ihr denn jetzt mit dem Auto? Geht ihr davon aus, dass der Dieb es nicht finden wird?
Hi Dana,
das diese Leute gezielt vorgehen kann ich mir bei der Masse an Koffern nicht vorstellen, mir wurde auch schon mal am Frankfurter Flughafen der Koffer aufgebrochen, und was hatte derjenige davon, nichtst. Aber ich hatte erst einmal den Schaden, denn der Koffer war ruiniert.
Im selben Flieger war auch der Koffer einer älteren Dame geknackt worden, warum auch immer, auch hier außer einem kaputen Koffer nichts.
Sind leider in dem Bereich immer wieder ein paar Schwach… unterwegs, die glauben es sei etwas zu holen.
Oha...
Naja, ich überlege halt logisch. Da ist Gedränge, die Chance, dass man doch entdeckt wird, ist ja nicht gerade gering. Es fällt ja auf, wenn man an einem Rucksack zB ans Fach geht, während ein anderer, der da steht oder läuft, ihn anhat. Also muss es schnell gehen.
Warum nehme ich als Dieb dann dieses Risiko in Kauf, wenn ich nicht genau sehe, dass sich da eine Geldbörse abzeichnet oder sowas? Gewagt.
Aber wahrscheinlich denke ich da echt zu naiv. :D
christkind7
10.04.2013, 10:07
Warum werden Menschen für 100€ und weniger getötet? Man steckt nicht in diesem Kopf des Täters.
Gruß
Jürgen
BodenseeTroll
10.04.2013, 10:19
Hoch lebe STR!
Mein Koffer war nicht der einzige, der fehlte, zwei weitere Koffer wurden am Ende vermisst. Stuttgart ist zum Glück ein kleiner Flughafen, da hatte ich es nicht weit zu "lost + found". 10 Minuten später hatte ich einen Zettel mit Vorgangsnummer und der Flughafen wusste, wie mein Koffer aussieht.
Es gibt eine internationale Webseite, auf der man über die Nummer rausfinden kann, wie der Suchstand gerade ist. Die ersten 5 Tage ist der Zielflughafen zuständig, danach die Fluggesellschaft.
Vorgestern abend ging der Status meines Koffers von "searched for" auf "arrived at destination". Allerdings hatte ich meine Heimatadresse angegeben, da hatte ich nicht daran gedacht, daß ich eigentlich auf der Arbeit lebe :)
Also schnell noch in Stuttgart angerufen und meine Arbeitsadresse angegeben - und gestern nachmittag stand ein netter Mensch vom Flughafen(!) auf der Matte und hatte meinen Koffer im Schlepp. :mrgreen:
Gelernt: Koffer kommen viel öfter nicht an, als man so denkt. Der Flughafen hat einen eigenen Kofferausfahrdienst.
Leider waren weder Schlüssel noch Objektiv im Koffer, dafür aber von dreckigen Socken bis Navi alles, was ich reingetan hatte. :top:
Viele Grüsse,
Michael
Vera aus K.
12.04.2013, 03:35
Betr.: Profilbild
Liebe BMW-Combo,
könnt ihr mir vielleicht mit einem den Forums-Vorgaben entsprechenden Bild meinerselbst weiterhelfen? :?
Würde mein Profil diesbezüglich gerne entanonymisieren.
In meinem privaten Umfeld bin ich für das Thema Fotografieren "zuständig", - somit gibt es aus diesen Quellen keine aktuellen Fotos von mir. :(
Etwaige Angebote erbitte ich via PN! :cool:
P.S.
Vermisse euch. :umarm: ;)
Ich vermute, dass ich kein avatartaugliches Foto von Dir habe. Bei Santuari de Bonany bist Du mal drauf, aber von der Seite, Kamera vor Gesicht und ziemlich schattig.
Ich habe es im Mallorcabericht noch nicht gezeigt, da ich nicht wusste, ob Du damit einverstanden bist (so schlimm ist es aber nicht ;)).
Ich hätte da eins frontal aufgenommen, im wahrsten Sinne. Aber das wird Dir nicht gefallen, man sieht ganz deutlich das dicke Tortenstück was Du gerade hinein schiebst, aus lauter Angs wir könnten Dir was klauen.;)
Was wir sicher nicht gemacht hätten.:oops:
Ich hätte da eins frontal aufgenommen, im wahrsten Sinne. Aber das wird Dir nicht gefallen, man sieht ganz deutlich das dicke Tortenstück was Du gerade hinein schiebst, aus lauter Angs wir könnten Dir was klauen.;)
Naja, solange das Tortenstück nicht zuviel vom Gesicht verdeckt, wäre es ja forenkonform (*scherz* - *duck und weg*).
Vera aus K.
13.04.2013, 01:04
Hmmm, - schon klar: Gesicht mit UWW aus ca. 40cm Entfernung?! :shock:
Warte, mein Freund ... spätestens im Oktober bin ich in Berlin ... :itchy:
:D
Naja, solange das Tortenstück nicht zuviel vom Gesicht verdeckt, wäre es ja forenkonform (*scherz* - *duck und weg*).
Ohne Frage forenkonform! ;) - Wäre doch mal was anderes, als immer mit Kamera vor dem Gesicht :cool:
----
Und hier noch die offizielle Gegendarstellung:
Niemals habe ich auf Malle Torte gegessen!!! Niemals! :evil:
Wundervollen, aromatischen Mandelkuchen hingegen mehr als ein mal! :)
Ich muss euch grad mal was zeigen. :D
Momentan bin ich gerne auf "Home away", um zu schauen, welche Häuser es für größere Gruppen als 8, 9 Zimmer gibt...dieses Jahr und der Belegungsmarathon hat mich gelehrt, die nächsten Häuser gleich in zwei Größen anzubieten. :lol:
Dabei bin ich auf "unsere Finca" (http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p1652475) gestoßen...
Guckt mal, was die jetzt kostet...die haben von 5600 auf 8600 Euro aufgestockt...und das, obwohl aus dem Speise- und Wohnzimmerbereich fast alles Mobiliar rausgeräumt wurde. :lol: Gut, dass wir da schon waren. ;)
Bei Wimdu 8172 € bei Buchung im Zeitraum 11.-18. April 2015.
Dafür sieht dort auf den Fotos alles - inkl. Tennisplatz - wie geleckt aus. Entweder eine Top-Bildbearbeitung oder es wurde kräftig renoviert. Letzteres würde auch den jetzt deutlich höheren Preis erklären.
Edit: Sind die gleichen Fotos wie auf fewo-direkt.de. Auch die gleichen wie damals? :?
Nein. Alles völlig neu. Neue Bilder, neue Agentur, neuer Preis...
Und keine einzige Buchung.
Auf Wimdu.de (www.wimdu.de/offers/0MTCOHAO?city=07459+Son+Serra+de+Marina%2C+Illes+B alears%2C+Spanien&distance=1.1383401002878786&guests=2&lat=39.7378573&lng=3.2203703000000132&min_bedrooms=1&per_page=25&sort_by=score) sind immerhin einige Termine geblockt.
Nein. Alles völlig neu. Neue Bilder, neue Agentur, neuer Preis...
Und nicht mehr so schön. Der Ess-/Wohnbereich ist ja mal so was von ungemütlich und kahl geworden. Gefällt mir gar nicht.
Eine Frechheit finde ich übrigens die schon fast mutwillig falsch angegebene Lage auf der Karte und in der Beschreibung. 2,5 km zum nächsten Strand? Da wird die Enttäuschung aber groß sein.
Naja, dafür gibt jetzt eine möblierte Dachterasse :)
Tja, diese "Frechheit" genehmigen sich viele...da muss man inzwischen genau lesen. Wenn steht "direkt am Strand" und man dann sieht, dass man noch 50km hinfahren müsste...joah...aber achja..da ist ja ein Minisee "in der Nähe"...und schon ist "am Strand" wohl legitim. ;)
Ich versteh auch nicht, warum sie den Raum so kahlgelegt haben...aber mehr in Schuss scheint alles wirklich zu sein. Für die Fotos. :lol:
Man muss inzwischen insgesamt SEHR genau lesen. Sind viele kleine Fallstricke drin oder Dinge, die angepriesen werden und dann eher...naja...sind. :D
Ich hab ein Haus gesehen, da wurden Bilder gezeigt von einem wunderschönen See...und Kindern, die reinspringen...und je weiter man runter las, erkannte man, dass es das Endhaus eines riesigen Campingplatzes ist. :lol: Juhu. ;)
BodenseeTroll
22.02.2015, 12:39
Echt mobil, das Haus. In der Beschreibung stehen 8km zum Strand, das halte ich vom Gefühl her für ok. Luftlinie. :)
Bei "Lage" hat es sich im Text schon auf 2,5km rangearbeitet und wenn man der Karte glaubt, kann man praktisch direkt reinspringen...
Allerdings war ja die Lage unseres Wales-Hauses zu Anfang auch nicht ganz klar.
Viele Grüsse,
Michael
Patrick M
22.06.2015, 16:49
Servus zusammen,
ende September fliege ich mit Freundin und Familie nach Mallorca. Ich wollte meine Kamera natürlich mit einpacken und insbesondere der Flora und Fauna meine Aufmerksamkeit widmen.
Ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand ein paar Internetadressen oder Lektüre nennen könnte die empfehlenswert wäre um sich zu vorzubereiten.
oder ggf mich zu einem Thread weiterleiten der sich beriets damit befasst hat.
(die Suche hat mir nichts zutreffendes Angezeigt )
MfG Patrick
Für beides empfehle ich einen Besuch des Nationalparks Albufera zwischen Can Picafort und Alcudia.
Da kann man ein paar Tage mit Flora und besonders mit Fauna verbringen.
Zwei Tage plane ich immer mindestens dafür ein.
Aber auch in der Serra de Tramuntana kann man beim Wandern schöne Motive finden.
Wenn du deine Interessen etwas genauer umschreibst, kann ich dir sicher ein paar Tipps geben, Mallorca hat für mich nur noch ganz wenige und kleine weiße Flecken.
Meist bin ich zwei mal im Jahr dort......Oktober wieder :top:
Ganz wichtig....Mietwagen. Am besten von hier aus buchen.
Sunnycars ist da mein Favorit, da es ein deutscher Vermittler ist, man in der Regel dort gute Autos bekommt und die Vermieter vor Ort bei Sunnycar-Kunden gar nicht erst versuchen unnötige und teure Zusatzversicherungen an den Mann zu bringen.
Mit dem Mietwagen hast Du vor Ort alle Möglichkeiten.
Die Insel ist es wirklich wert, denn der Ballermann ist glücklicherweise nur ein ganz kleiner Teil von Mallorca.
Patrick M
22.06.2015, 18:03
Da ich vermute, dass ich aufgrund der Jahreszeit und des Klimas weniger farbenfrohe Blüten als diverse Sträucher und Büsche zu sehen bekomme gilt meine besondere Aufmerksamkeit natürlich den dort vorkommenden und nach Spanien ziehenden Vögeln.
Der Tipp mit dem Nationalpark ist goldwert! Ein Feuchtbiotop verheißt gutes. Danke dafür. Nachdem ich bei Wikipedia :roll: eine grobe Liste der dortigen Vögel gefunden habe kann ich meinen Professor genauer zum Verhalten dieser Vögel befragen und mich darauf einstellen.
Bezüglich des Gebirgszuges Serra de Tramuntana, warst Du eventuell auch mal im Ort LLuc? Wenn ja, wie sieht es da mit der Lichtverschmutzung aus? Ich hoffe, dass durch den Gebirgszug das meiste Licht von Palma dort nicht stören wird. Eine nette Aufnahme vom Sternenhimmel wäre schon schön.
Für den Hinweis mit dem Mietwagen bin ich Dir nochmals sehr dankbar, da wir mindestens einen mieten wollten um damit die Insel zu bereisen und Bier zur Finca zu transportieren :P
Also nochmal vielen Dank für deine Antwort:top:
Patrick
PS: unsere Finca befindet sich in der Nähe von Alcúdia.
PS: unsere Finca befindet sich in der Nähe von Alcúdia.
....passt doch.
Lluc ist eine Klosteranlage, die noch ziemlich tief in einem Tal liegt.
Für Sternenaufnahmen würde ich weiter hoch ins Gebirge fahren, z.B, auf den Pass, ehe es die Serpentinen runter nach Sa Calobra geht.
Da sollte es nachts eigentlich stockdunkel sein.
Im Nationalpark Albufera unbedingt sich vorher die Gegebenheiten und Örtlichkeiten auf den Hinweistafeln anschauen.......unbedingt die Beobachtungshütten "Bishop 1" und "Bishop 2" aufsuchen und dort auch längere Zeit ausharren. Weiter hinten im Park gibt es noch einen Aussichtsturm, dort kann man mit ein bisschen Glück Eleonorenfalken bei der Jagd beobachten.
Grundsätzlich ist aber die Brutzeit im Frühjahr dort noch viel interessanter, aber auch im Herbst lohnt es sich auf jeden Fall.
In den Beobachtungshütten kommen die Vögel bis auf wenige Meter ran, wenn man nur genug Geduld hat.
Seidenreiher, Nachtreiher, Kuhreiher, Zwergdommeln, Teichrallen, Bekassinen, mit etwas Glück auch mal ein Purpurhuhn, diverse Enten und Gänse, Regenpfeifer, Stelzenläufer, Seeschwalben und, und, und..........nimm viele große Speicherkarten mit :mrgreen:
Oh Patrick, ganz viel Spaß!
Vielleicht magst du dir die Routen und Bilder des Reiseberichtes angucken?
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=131241&highlight=Mallorca
Wenn ihr in Alcudia eure Finca habt, ist s'Albufera ja direkt vor der Tür. Wir waren letztes Jahr im Oktober da:
www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=152798
Eleanorenfalken kann man recht gut in den Steilwänden auf dem Weg nach Cap Formentor beobachten, zumindest haben wir jedes Jahr dort komische Leute mit riesigen Objektiven dort an den Aussichtspunkten gesehen. :lol:
Toll ist auch die Strecke von Arta zur Einsiedelei von Betlem - hier findest du ein paar Bilder dazu:
http://www.ansichten-und-aussichten.de/2012/10/23/herbstliches-mallorca-einsiedelei-von-betlem/
Weiter im Süden - bei Ses Salines - findest du einen netten Botanischen Kaktusgarten:
http://www.ansichten-und-aussichten.de/2012/10/21/herbstliches-mallorca-botanicus-in-ses-salines/
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen möchte, ist ein Besuch der kleinen, Mallorca vorgelagerten Insel Cabrera. Man erreicht die Insel vom Hafen in Colonia de Sant Jordi. Der Zutritt ist reglementiert und es gibt Halb- und Ganztages Touren dorthin. Die Bilder dazu habe ich leider noch nicht in meinem Fotoblog :roll:
Patrick M
22.06.2015, 20:46
Die Frage ist, ob 300mm x 1,5 cropfaktor ausreichen um brauchbare Bilder der Vögel dort zu erhalten.
Würde ganz gerne das Tamron 150-600mm vorher noch kaufen aber das Geld wird vorerst für Südafrika zur Seite gelegt.
Also reicht die Brennweite oder soll ich darüber nachdenken ein Objektiv für diesen Zeitraum zu mieten?
Vielen Dank für eure Beiträge! :) werde mir die Links im Laufe dieses Abends mal anschauen :)
....besser ist länger, aber auch mit 300mm kannst Du da gute Fotos machen, vor allem in den Beobachtungshütten.
Aber wenn Du das 150-600er eh kaufen möchtest, dann mach´ es vorher...auch wenn es weh tut.....du ärgerst dich sonst nachher sicher.
Patrick M
17.10.2015, 17:29
Mallorca war genial!
Ich kann ja vielleicht mal ein zwei Bilder von den schönen locations hochladen :)
Vera aus K.
18.10.2015, 01:22
Wir würden uns freuen! :)
Wie Upload und Einbinden der Bilder funktionieren weißt du schon? Falls nicht, findest du hier (http://www.sonyuserforum.de/forum/faq.php?faq=faq_bda#faq_bda_galerie) alles Wesentliche.
Patrick M
18.10.2015, 15:00
Hmm ich besitze kein Bearbeitungsprogramm und kann die Bilder nicht so anpassen dass ich sie hochladen kann..Gibt es kostenfreie Optionen mit denen ich die Bilder zum hochladen zurecht machen kann? :)
der_knipser
18.10.2015, 15:48
JPG-Illuminator
Hansevogel
18.10.2015, 19:10
Faststone Image Viewer
Gruß: Jochim
Patrick M
19.10.2015, 15:29
Der erste Versuch...
835/mallorca_himmel.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236635)
Ui, toller Himmel!
Und dafür, dass es nicht bearbeitet ist, ist es nicht schlecht von der Belichtung her! Beim nächsten Sonnenunterganghimmel kannst du ja mal schauen, ob du einen günstigeren Vordergrund erwischst.
Patrick M
19.10.2015, 16:33
Ja das mit dem Vordergrund hat mich auch gestört aber waren schon in der finca und ich bin schnell aufs Dach, denn dort war der einzig gute Ausblick. Alternativ stand noch ne Palme im Garten aber nur vom Dach hatte man die weitsicht bis dahin wo es interessant wird :P
Danke für die Kritik :)
Der Vordergrund stört mich nun nicht, aber das Bild kippt nach links, ansonsten schöne Farben.
Patrick M
19.10.2015, 17:22
Hmm ich sehe was du meinst..Der zunehmende Abstand vom Schornstein zum Bildrand oder? Kann es sein dass die Wasserwaage der Kamera neu justiert werden kann/muss?
Prinzipiell arbeite ich bei sowas immer mit der integrierten Wasserwaage.
Werde die Tage noch ein paar Bilder hochladen da ich im Moment kaum zeit habe. Freue mich schon auf weitere Anregungen. Danke
Das hat mit der Wasserwaage nichts zu tun. :D
Ein Weitwinkelobjektiv bringt im Weitwinkelbereich auch so genannte "stürzende Linien" mit sich, es "verzerrt". Die äußeren Linien werden nach innen gezerrt, das liegt an der Optik. Je weitwinkliger, desto stärker, je weiter außen im Bild, desto stärker. Man sieht in deinem Bild mittig eine Senkrechte, die auch senkrecht ist. Also ist der Schornstein schon eine "stürzende Linie".
Es gibt in der Bildbearbeitungssoftware auch eine Möglichkeit des Entzerrens, um diese Linien gerade zu richten.
Patrick M
20.10.2015, 10:33
Ahhh ok ! Vielen Dank :) Ich sehe schon ich werde noch einiges hier lernen.
Patrick M
21.10.2015, 12:05
Hier ein kleiner Reiher aus dem Nationalpark S´albufera.
823/DSC07030_ji_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236923)
Der Sonnenaufgang am Cap Formentor.
835/_20151017_135006_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236924)
Und kurz bevor die Sonne aufgeht, geht der Mond unter :)
835/DSC07173_ji_ji.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=236926)
Och...du machst das aber schon echt schön! :top:
Trau dich doch mal ins Bildercafé oder in den Bilderrahmen!
Patrick M
21.10.2015, 15:51
Werde ich mir mal anschauen..habe bisher ja nicht wirklich viel hier getan und kenne mich daher noch nicht so gut im Forum aus. Würde mich aber auch tendenziell noch als Anfänger sehen, da es meine erste Kamera ist und ich sie noch kein Jahr bei mir habe.. :roll:
Der kleine Reiher dürfte wohl ein juveniler Nachtreiher sein. :D