Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eine Reise durch Australien
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2010, 11:52   #1
Reisefoto

Eine Reise durch Australien

2009 habe ich große Teile Australiens bereist und bin natürlich mit einem großen Bildbestand zurückgekehrt. So langsam habe ich es geschafft (bzw. ich bin noch dabei) eine kleine Auswahl zusammenzustellen. Im Mi-Fo habe ich begonnen, täglich ein Bild mit etwas Text zu posten. Eigentlich wollte ich auch im SUF einen entsprechenden Thread eröffnen, aber sowohl Arbeitsaufwand als auch Umfang sind größer als erwartet. Da ich ohnehin im Moment sehr knapp mit der Zeit bin, beschränke ich mich nun erstmal auf einen Link zum Thread im Mi-Fo. Entschuldigung, ich weiss, es ist so nicht ganz die feine Art. Die Bilder sind auch ohne Login sichtbar.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26874
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2010, 12:26   #2
Karsten in Altona

Sieht gut aus! (selbst einige Fogi-Bilder ) Vor allem die Landschaftsfotos fand ich gut. Vermisst hab ich was vom Leben auf der Straße.

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 12:38   #3
Ditmar

Vermisst habe ich nichts, sehr schöne Landschaftsbilder, und auch die Tierbilder find ich sind Dir absolut gelungen.
Alt 20.06.2010, 13:28   #4
Reisefoto

Themenersteller

Danke, Karsten und Ditmar!

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Vermisst hab ich was vom Leben auf der Straße.
Das ist klar ein Manko, das mehrere Gründe hat:

- Ich fotografiere nicht gern ungefragt andere Menschen und stelle erst recht nicht gern solche Bilder ins Netz. Die dennoch entstandenen Bilder fand ich nicht gut genug, um sie hier zu zeigen.

- Die Reise hatte Natur als Schwerpunkt und führte die die abgelegensten Gegenden Australiens, so dass es vergleichsweise wenig Berührung zu anderen Menschen gab. Mehr als mal schnell Einkaufen habe ich in den Orten meist nicht getan.

- Im geschäftlichen Teil der Reise gab es natürlich während und nach der Arbeit viele Kontakte, aber dabei habe ich nur manchmal fotografiert und werde diese Bilder (vielleicht mit einer Ausnahme) nicht veröffentlichen.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass im Bereich Leben und Wohnen etwas fehlt und falls ich nochmal nach Australien kommen sollte, werde ich darauf verstärkt achten. Aber mein Interesse gilt eben mehr der Naturfotografie.

Wie man an der Karte sehen kann, ist der Bilderthread noch lange nicht zu Ende, es kommen also noch viele Fotos.
Alt 13.09.2010, 14:23   #5
Reisefoto

Themenersteller

Nach mehr als 3 Monaten und 127 Fotos ist der Bericht nun vollständig.
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=26874
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Eine Reise durch Australien

Forenregeln