Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Schalldämpfung ?!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 09:59   #1
pangea1
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Landkreis Barnim
Beiträge: 304
A700 - Schalldämpfung ?!

Hallo zusammen,
als ich gestern abend auf Rotwild angesessen habe hatte ich mit meiner A700 wieder einmal ein altbekanntes Problem. Die Auslösegeräusche.
Recht frühzeitig kam ein Stück Rehwild auf etwa 60-70m. Bereits bei der erste Auslösung sprang es im hohen Bogen davon, aufgeschreckt durch den Spiegelschlag. Es war eben Windstill und absolut ruhig in der Umgebung.

Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Eventuell hat ja schon mal jemand einen Blimp für die 700 selbst gebaut?
Gibt es eine Alpha mit leiser Auslösung? ich habe bis jetzt nichts gefunden?
__________________
Es gibt Momente, die es wert sind, festgehalten zu werden. ...andere nicht...

Geändert von pangea1 (20.01.2010 um 10:19 Uhr)
pangea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2010, 10:14   #2
superknipser.de
 
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 47
http://www.enjoyyourcamera.com/Kamer...5ea2763d369842
superknipser.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:32   #3
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Da ist der Klettverschluß dann sehr hilfreich um das Wild zu verscheuchen....Ich denke nicht, daß dieser Blimp praktikabel ist....Getestet habe ich ihn nicht. Aber Versuch macht ja bekanntlich kluch....Und eine bessere Lösung habe ich leider auch nicht...
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:42   #4
Chucky
 
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 255
Hallo,

Evtl. wäre das hier eine Alternative für dich: KLICK!
Is halt in meinen Augen schon überproportional teuer.

Gruß,

Michael
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 10:55   #5
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
Hallo,

Evtl. wäre das hier eine Alternative für dich: KLICK!
Is halt in meinen Augen schon überproportional teuer.

Gruß,

Michael
Sieht aber viel besser aus. Man kann durch den Sucher schauen, ohne daß man Klettverbindungen lösen muss und die wichitgsten Bedienelemente sind erreichbar...
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.01.2010, 10:56   #6
pangea1

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Landkreis Barnim
Beiträge: 304
[QUOTE=Chucky;956742]Hallo,

Evtl. wäre das hier eine Alternative für dich: KLICK!

Das Ding habe ich auch schon gesehen. Auch habe ich einen Bericht gelesen, wo sich jemand für über 300€ so´n Ding hat anfertigen lassen. Aber mal ehrlich, irgendwo muss man auch den Nutzen gegen den Aufwand abwägen.
__________________
Es gibt Momente, die es wert sind, festgehalten zu werden. ...andere nicht...
pangea1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 11:12   #7
Chucky
 
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 255
Zitat:
Zitat von pangea1 Beitrag anzeigen
...irgendwo muss man auch den Nutzen gegen den Aufwand abwägen...
So sehe ich das auch, lieber verzichte ich auf das Bild (auch zugunsten des Tiers).
Chucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 13:16   #8
Gordonshumway71
 
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 6.783
Zitat:
Zitat von pangea1 Beitrag anzeigen
Aber mal ehrlich, irgendwo muss man auch den Nutzen gegen den Aufwand abwägen.
Genau...und wenn du weiterhin die Tiere von hinten fotografieren willst, dann lässt du es...
__________________
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 15:07   #9
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Ich hab mir das Teil für meinen Helgolandaufenthalt besorgt aber wegen der doch fummeligen Anendung nur im Rucksack rumgeschleppt.

Wenn man jedoch mit Stativ ansitzt, kann so etwas schon hilfreich sein...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 16:11   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von Chucky Beitrag anzeigen
Evtl. wäre das hier eine Alternative für dich: KLICK!
Hat schon jemand von Euch Erfahrung mit dieser neuesten Version (mit Objektivumhüllung) des Muzzle? Ich könnte soetwas für Konferenzen und Tierfotos gebrauchen. Im Vergleich zu Hardblimps ist das Teil ja auch geradezu ein Schnäppchen!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700 - Schalldämpfung ?!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.