Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Fotoclub-Treffen am Sonntag, dem 13.Juli
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2014, 19:27   #1
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Hannover Fotoclub-Treffen am Sonntag, dem 13.Juli

Hallo liebe Freuende der Fotografie,

An unserem nächsten Treffen in Hannover (Am Sonntag, dem 13.Juli.2014 zwischen 14:00 und 17:00 Uhr) würde ich gerne Vorschlagen, dass wir uns mit der Porträtfotografie beschäftigen.

Hierzu werde ich uns mein mobiles Studio in den Club bringen. Aus alten Zeiten habe ich auch noch zwei oder drei Hintergründe, die ich ebenfalls mitbringen werde. Falls jemand von Euch einen schönen Hintergrundstoff hat, kann mir bitte Bescheid geben und den mitbringen!

An diesem Tag können wir uns gegenseitig fotografieren. Also zieht Eure Sonntagskleidung an und wenn Ihr mit Euren Kameras fotografiert werden wollt, dann bringt auch Eure Kameras mit ;-)

Es wird bestimmt ein lustiger Tag.

Ich persönlich bin kein Porträt-Profi, wie Ihr Euch das denken könnt. Ich bin mir jedoch sicher, dass andere Teilnehmer zu diesem Thema viel erzählen können. Mein mobiles Studio wurde von mir seit Jahren nicht mehr benutzt. Es ist also die höchste Zeit, sie wieder in Betrieb zu nehmen.

Unser Treffen wird wie immer aus zwei Teilen bestehen. In den ersten eineinhalb Stunden werden wir uns mit der Portätfotografie beschäftigen und in der zweiten Hälfte werden wir wie immer uns mit der Bildbesprechung beschäftigen. Dazu bringt bitte Bilder mit!

Unser Treffen ist wie immer KOSTENLOS und jeder Fotofreund ist herzlichst eingeladen, vorbei zu schauen!

Hier ist die Adresse für den Fall, dass uns jemand zum ersten Mal besuchen möchte:

Freizeitheim Ricklingen
Ricklinger Stadtweg 1
30459 Hannover
Raum 21

Erreichbar über die Stadtbahnlinien 3, 7 und 17 (Haltestelle Beekestraße)
Für Autofahrer gibt es Parkplätze am Haus.

Bitte tragt Euch in die Teilnehmerliste ein!

Teilnehmerliste:

1: Benny Rebel
2:
3:
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com

Geändert von fhaferkamp (23.06.2014 um 08:25 Uhr) Grund: Termin korrigiert
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.06.2014, 08:06   #2
lubografie
 
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
Der Juli hat keinen 23. Sonntag

Das Thema würde mich aber interressieren
__________________

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 08:25   #3
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Der 13.07. ist gemeint, ich gehe es mal ändern.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 08:49   #4
lubografie
 
 
Registriert seit: 04.06.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 191
Bin ich leider im Urlaub, schade.
__________________

lubografie
lubografie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2014, 22:01   #5
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.908
Teilnehmerliste:

1: Benny Rebel
2: Matthias (Reisefoto)
3:
Reisefoto ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.07.2014, 05:29   #6
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Schade, schade...
Bin auch im Urlaub, das Thema sollte noch einmal auf den Plan lommen.

Viel Spaß dabei!
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 22:11   #7
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.096
moin,

um den thread kurz vorm Termin hochzuschubsen

Wir bringen Lichtstativ und Para mit.

Teilnehmerliste:

1: Benny Rebel
2: Matthias (Reisefoto)
3: Gisela
4: Thomas
5:
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen

Geändert von ddd (11.07.2014 um 22:15 Uhr) Grund: Nachtrag
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 12:29   #8
perot
 
 
Registriert seit: 25.09.2012
Ort: Celle
Beiträge: 175
Teilnehmerliste:

1: Benny Rebel
2: Matthias (Reisefoto)
3: Gisela
4: Thomas
5: Peter (perot)
6:
perot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 18:52   #9
YesZappa
 
 
Registriert seit: 03.11.2012
Beiträge: 19
Ich bin dabei.

1: Benny Rebel
2: Matthias (Reisefoto)
3: Gisela
4: Thomas
5: Peter (perot)
6: YesZappa (Peter)
YesZappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 19:18   #10
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Ich kann leider nicht dabei sein.
Wir sind im Norden unterwegs.

Meine Familie wird dann wohl auf gute Portraits noch etwas warten müssen ...

Viel Spaß in Hannover!

1: Benny Rebel
2: Matthias (Reisefoto)
3: Gisela
4: Thomas
5: Peter (perot)
6: YesZappa (Peter)
7:
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Fotoclub-Treffen am Sonntag, dem 13.Juli


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.