Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am Sonntag, 10.02.2013
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2013, 18:10   #1
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am Sonntag, 10.02.2013

Liebe Freunde,

unser nächstes Treffen ist am Sonntag dem 10.02.2013 um 14 Uhr wie immer im Freizeitheim Ricklingen. Neben unserer regelmäßigen Bildbesprechung wollen Benny und ich Euch etwas darüber erzählen, wie man Kameras und Objektive testet und dadurch z.B. Gurken von den guten Exemplaren unterscheiden kann.

Für die künftigen Treffen möchte ich Euch motivieren, auch Beiträge aus Eurem Fotoleben einzubringen, z.B. ein Bericht mit ein paar Bildern vom Besuch im Zoo, von Makroaufnahmen in Haus und Garten, über Euren Urlaub oder andere Ereignisse, bei denen Ihr fotografiert habt. Das muss gar nicht lange sein, 15 Minuten oder eine halbe Stunde wären schon ein wertvoller Beitrag. Gezeigte Bilder müssen kein National Geographic Niveau haben, sondern jede/r zeitgt das so, wie es ihm / ihr gelingt. Habt ihr ein besonderes fotografisches Steckenpferd (z.B. Portrait, Makro, Studio, Autorennen, Tiere, Gerätetechnik...) könnt ihr auch darüber etwas erzählen. So können wir dauerhaft abwechselungsreiche Treffen haben.

Nun aber die Teilnahmeliste für das nächste Treffen:

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2013, 18:35   #2
Franco44
 
 
Registriert seit: 11.10.2012
Beiträge: 319
Die Teilnahmeliste für das nächste Treffen:

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4.
__________________
Gruß,
Frank-Harald (alias Franco44)

R.I.P A-Mount
Franco44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2013, 23:03   #3
macdiver
Gast
 
 
Beiträge: n/a
[QUOTE=Franco44;1410725]Die Teilnahmeliste für das nächste Treffen:

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4.Bernd ( macdiver )
5.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 14:51   #4
fotojuergen01
 
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 40
Sony User-Treffen am 10.02.2013

Hallo,
werde wohl wieder dabei sein.
1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
Grüße
Jürgen
fotojuergen01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2013, 20:01   #5
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Neue Themen für die nächsten Club-Treffen!

Hallo liebe Freunde!

Ich hatte Euch gebeten, mir Themen vorzuschlagen, die Ihr der Gruppe vorstellen oder vortragen wollt. Einige Fotofreunde waren so nett und haben sich bei mir gemeldet und folgende Themen vorgeschlagen, die wir wie folgt in den nächsten Monaten realisieren werden:

1. 10.02.2013 - An diesem Sonntag werden Matthias und ich Euch etwas über das Testen von Kameras und Objektives erzählen. So etwas sollte jeder von uns können!

2. 17.03.2013 – An diesem Sonntag wird uns Andrea Einiges über Photoshop erzählen. Sie ist eine Grafikdesignerin und arbeitet seit vielen Jahren mit Photoshop. Also wir können wieder viel dabei lernen.

3. 28.04.2013 – Heute werden Sibylle und ich Euch etwas über das Filmen mit DSLRs erzählen. Viele Fotofreunde unterschätzen die Möglichkeiten der neuen Kameras im Filmbereich. Dies soll sich dann ändern.

4. 26.05.2013 – An diesem Sonntag wird uns Peter etwas über sein langjähriges Hobby erzählen. Er beschäftigt sich mit dem Fotografieren von Mikrokristallen im polarisierten Licht. Es sind faszinierende Aufnahmen, die mit dieser Technik entstehen können.

Es wäre super nett, wenn die Admins hier im Forum die jeweiligen Themen in unseren Kalender eintragen könnten!

Wer noch Vorschläge für die darauffolgenden Monate hat, ist herzlich willkommen, diese mir mitzuteilen! Falls Ihr auch irgendwo hin reist und Bilder aufnehmen solltet, könnt Ihr gerne einen Vortrag über Eure Reise machen und uns die Fotos zeigen. Die Gruppe freut sich sicherlich über Tipps für eigene Reisen.
Damit keine Missverständnisse entstehen, erkläre ich hier noch einmal, dass diese Themen jeweils nur die Hälfte der Zeit in Anspruch nehmen. In der anderen Hälfte eines jeden Treffens beschäftigen wir uns wie immer mit der Bildbesprechung.

Herzliche Grüße an Euch alle von
Benny

Hier nochmal die Teilnehmerliste für den Sonntag, den 10.02.

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
6. Peter
7.
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.02.2013, 17:44   #6
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Hallo Hannover,

ich kann mal wieder nicht - die Familie verlangt nach Karneval in Kölle ...

In der zweiten Jahreshälfte habe ich ein paar Bilder aus Schweden zusammen.
Wenns euch interessiert, zeige ich gerne welche. 15 Minuten würden reichen.
Thema vielleicht: "Schären vier Jahreszeiten".

Ich wünsche euch viel Spaß am Sonntag
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:34   #7
ddd
Moderator
 
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: D-31311 Uetze
Beiträge: 4.095
Zitat:
Zitat von Benny Rebel Beitrag anzeigen
[...] Admins hier im Forum die jeweiligen Themen in unseren Kalender eintragen könnten!
ist erledigt, die Themen sind eingetragen.

Hier nochmal die Teilnehmerliste für den Sonntag, den 10.02.

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
6. Peter
7. Gisela (Gummikatze)
8. Thomas (ddd)
9.
__________________
gruesze, thomas -das Leben ist zu kurz, um sich über kostengünstige, mittelmäßige Objektive zu ärgern- ... ich moderiere nicht, ich bin hier nur der Hausmeister.
So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
ddd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:54   #8
Benny Rebel
 
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 541
Objektiv-Tests von Matthias und Benny

Hallo liebe Freunde!
Ich hoffe, es geht Euch allen gut!
Bevor ich in wenigen Tagen auf meine erste diesjährige Fotosafari nach Tansania fliege, möchte ich Euch mitteilen, dass Matthias und ich Plangemäß eine Objektiv-Testreihe gemacht haben und Euch die Ergebnisse am Sonntag präsentieren werden. Dabei sollen unsere Fotofreunde lernen, wie wir diese Tests durchgeführt haben und was wir davon gelernt haben.
Getestet wurden folgende Objektive und Telekonverter an der Sony Alpha 99 und Alpha 77:
1- Sigma 500mm F 4,5 EX DG
2- Sigma 500mm F 4,5 APO
3- Sony 70-200mm F 2,8
4- Sony 70-400 mm F 4/5,6
5- Minolta 200mm F 2,8
6- Drei verschiedene Telekonverter von Kenko / je 1,4 x
7- Zeiss 16-35mm F 2,8
8- Sigma 12-24mm F 4,5/5,6
9- Sigma 14mm F 2,8
10- Samyang 14mm F 2,8
11- Samyang 8mm F 3,5
Die Technikfreaks unter Euch werden sich sicherlich über die Erkenntnisse freuen! Also bis Übermorgen ;-)
Hier nochmal die Teilnehmerliste für den Sonntag, den 10.02.

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
6. Peter
7. Gisela (Gummikatze)
8. Thomas (ddd)
9.
__________________
Na, hast Du Lust auf eine Fotoreise nach Afrika?

Meine Homepage findest Du hier: www.Benny-Rebel.com
Benny Rebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 21:56   #9
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.159
Hier nochmal die Teilnehmerliste für den Sonntag, den 10.02.

1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
6. Peter
7. Gisela (Gummikatze)
8. Thomas (ddd)
9. Frank (fhaferkamp)
10.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 23:24   #10
fotomartin
 
 
Registriert seit: 03.04.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 398
Hier nochmal die Teilnehmerliste für den
Sonntag, den 10.02.
1. Benny (Benny-Rebel)
2. Matthias (Reisefoto)
3. Frank-Harald (Franco44)
4. Bernd ( macdiver )
5. Jürgen (fotojuergen)
6. Peter
7. Gisela (Gummikatze)
8. Thomas (ddd)
9. Frank (fhaferkamp)
10. Martin (fotomartin)
11.
fotomartin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Sony Foto-Club Hannover nächstes Treffen am Sonntag, 10.02.2013


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03 Uhr.