![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi!
Ich bereite gerade ein Projekt vor. Hier wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Meine zweite Frage an euch: "Was war/ist ein Stolperstein an der Sony Alpha 77?" Bitte auch mit kurzer Begründung/Erklärung. Link zu Euer Lieblingsfeature SLT-77? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Stolperstein...
Die extreme Leichtgängigkeit der Einstellräder... Im Studio, manuelle Belichtungseinstellung, und der EVF auf 'Alle Einstellung aus' (Wäre ja sonst fast nix mehr zu sehen...) Da passiert es mir immer wieder, dass ich die Kamera kurz umhänge, was kleines am Model korrigiere, weiterknipse... und dann feststellen muss, dass sich die Blende verstellt hat....
![]() |
#3 |
|
Der Sch***-Movieknopf!
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Dito.
Und dass auch im Standbymodus jeder Knopf sofort reagiert. Im Urlaub hatte ich beim Rein und Raus in die bzw. aus der Colttasche ständig versehentlich etwas verstellt (Weißabgleich, Auslösemodus, ISO, ...) und manchmal bemerkte ich es zu spät. Also habe ich dann irgendwan die Kamera immer wieder ein- und ausgeschaltet, um das zu vermeiden, was natürlich wiederum schlecht fürs GPS war.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Stolpersteine?
* Die extreme Komplexität der Menus mit Gimmick-Überfrachtung * Kein Extra-Schalter mehr für steady shot on/off * Der im Dunklen extrem rauschende Sucher * Das miserable High Iso-Rauschverhalten ..ansonsten ein Traum-Gerät! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die zu leichtgängigen Tasten (Movie!) und Einstellräder.
Außerdem nervt mich, dass es immer noch keine beleuchteten Tasten gibt. Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Das einzige das mich etwas störte ist der EVF bei sehr gutem Wetter, die Anzeige ist für mich etwas zu Kontrastreich, das eingewöhnen fällt um so schwerer wenn man sehr oft zwischen den Cams wechselt, sprich zwischen OVF und EVF. Das hat sich aber bei mir auch schon gelegt, könnte für viele, am Anfang, ein Stolperstein sein. Hatte mir das mit den SLTs ja auch lange überlegt aber ich muss sagen, die a77 ist eine sehr gute Kamera, die meine Erwartungen erfüllt hat. Grüsse, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mich stört wenig:
Ausmass und Art des high ISO Rauschens Die Tatsache, dass wenn man ein Bildpreview eingestellt hat, sich das bei Schnellfeuer nicht automatisch ausstellt. Das stört mich in der Tat sehr. Wenn ich spontan auf einen auffliegenden Vogel draufhalte und dauerfeuer, will ich nicht die gemachten Bilder, sondern das liveview sehen. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
was mich etwas stört, sind das Rauschverhalten, hier wären einige Megapixel weniger, dafür besseres R-Verh. sinnvoller gewesen an einer APS-C-Kamera, ebenfalls das Rauschen im Sucher bei wenig Licht. Und an die Standbilder im Sucher muss ich mich auch noch gewöhnen. ...GRuß Michael...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|