![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi!
Ich bereite gerade ein Projekt vor. Hier wäre es schön, wenn ihr mir helfen könntet. Meine erste Frage an euch: "Was ist euer Lieblingsfeature an der Sony Alpha 77?" Bitte auch mit kurzer Begründung/Erklärung. Link zu Stolpersteine SLT-77? Geändert von martindoersch (10.08.2012 um 10:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sucherlupe und der dedizierte AF/MF-Schalter an der Hinterseite sind für mich die nützlichsten Sachen. Letzterer war bei mir auch schon bei der A700 und D7D viel genutzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Focus Peaking/Lupe.
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Es fällt mir schwer ein einzelnes Lieblingsfeature zu benennen - aber wenn man einige der wichtigsten Features zusammenfasst, dann ist "LiveView inkl. EVF" ein guter Überpunkt. Darin enthalten sind dann Punkte wie: Sucherlupe, Live-Histogramm, Peaking oder volle Bedienbarkeit und Bildkontrolle durch den Sucher (auch Video!).
Ebenfalls essentiell ist für mich auch die AF/MF-Taste - das sollte eigentlich in jeder Alpha sein. Die belegbaren Speicherplätze finde ich auch nützlich: Ich fotografiere meist RAW, aber ein Platz ist auf JPEG konfiguriert - das ist schneller als umstellen per Menü. Schade ist, dass man die "Bildeffekte anzeigen" (Studioblitzmodus) nicht auf den Speicherplatz legen kann - und den AF-Modus (z. B. AF-C). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kann ich so gar nicht sagen, dafür sind die Einsatzzwecke zu unterschiedlich. Mal ist es die Serienbildgeschwindigkeit, mal das Focus Peaking.
Übergreifend wohl das durchgängig funktionale Live View inkl. seiner Features.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Es sind viele Features, die ich mag: Auto-ISO mit Obergrenze, Focus-Peaking, EVF, Schnelligkeit. Aber ich denke, was mir am meisten dabei hilft, bessere Fotos zu machen im Vergleich zu früheren Kameras ist das klappbare Display.
Viele Grüße von Zippo! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein Favourite: Fokus peaking in Verbindung mit klappbarem Display. Einfach genial!
Das ermöglicht verrenkungsfrei knackscharfe Makroaufnahmen aus bisher kaum oder gar nicht zugänglichen Perspektiven zu machen oder auch mit an ausgestreckten Händen gehaltener Kamera einen Käfer in 2,5 m Höhe auf einem Baum makrotechnisch prima abzulichten. Was ich auch mag ist die deutlich erhöhte AF Geschwindigkeit, Multiframe und in Kamera HDR. Auch die Panoramafunktion mag ich, bin ich zum selberstitchen doch viel zu faul. Und ja, ich mag auch den großen WYSI(almost)WYG ( ![]() Auch die 12 fps sind bei Tieraufnahmen hilfreich..etc pp. Viele Grüße Ingo Geändert von ingoKober (10.08.2012 um 13:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
die schnelle Serienbildgeschwindigkeit. Ich mache hauptsächlich Tier-Aufnahmen, da ist die hohe Serienbildgeschwindigkeit in Verbindung mit den übrigen Features in dieser Preisklasse schon viel wert. Das ist auch der Hauptgrund, weswegen ich zu Sony-Alpha gewechselt bin. ...GRuß Michael...
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Wenn man das weiß, erhälst Du passgenaue Antworten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Peaking/Lupe, Video (!), Klappdisplay, EVF (teils teils, hierüber könnte man ja Romane schreiben), der Stabi (darf man ja trotz Gewöhnung, bzw. auch wenn es bei uns "normal" ist vielleicht trotzdem erwähnen). Auch das top display nutze ich gerne für schnelle Infos.
Und natürlich die '?'-Taste und die Motivprogramme ... nee, Scherz ![]() EDIT: sorry, ich glaube das war ziemlich am Thema vorbei, da mehrere und nicht wie gewünscht begründet. Ich kann aber nicht EIN feature nennen. Da kann ich nur sagen, daß ich mit der Kamera insgesamt zufrieden bin, weil sie idR. tut was ich will, bzw. was ich von ihr erwarte. Und das insgesamt besser als ihre bisherigen Vorgänger.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (10.08.2012 um 21:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|