SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Sony Fotoclub Treffen am 23.09.2012
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2012, 12:31   #1
Gummikatze
 
 
Registriert seit: 07.03.2009
Ort: bei Hannover
Beiträge: 380
Hannover Sony Fotoclub Treffen am 23.09.2012

Hallo, das nächste Userclubtreffen findet statt am:
So. den 23.09.2012
Wie immer im Freizeitheim Ricklingen
Raum 21
von 14:00-17:00 Uhr

da ich noch nicht genau weiß, ob ich teilnehmen kann, wäre es schön, wenn sich jemand meldet, der die Orga übernimmt.
Viele Grüße
Gisela
__________________
jetzt auch mit A7RV unterwegs...
Gummikatze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2012, 22:26   #2
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Hannover Sony Fotoclub 23.9.2012

Am 23.9. findet unser nächstes Treffen um 14 Uhr im Freizeitheim Ricklingen statt. Da Benny dann noch auf der Photokina ist, werde ich ihn vertreten. Wie üblich sollten wir uns eine Stunde mit Bildbesprechung beschäftigen, bringt dafür bitte Bilder mit (max. 10 pro Person). Als technisches Thema könnte ich eine Einführung in die RAW-Konvertierung mit ACR (der Konverter von Photoshop und Lightroom) anbieten. Alternative Angebote aus dem Teilnehmerkreis wären auch sehr willkommen.

Zumindest für die dritte Stunde fehlt dann noch ein Thema. Hat jemand von Euch etwas, dass er vorstellen möchte?

So, nun starten wir die Sammlung der Themenangebot und die Teilnehmerliste:

1. Reisefoto (Matthias)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 14:05   #3
LaMorte2
 
 
Registriert seit: 25.03.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 70
Ich muss leider absagen.. bin auf nem 40. Geburtstag eingeladen.. Schade der RAW Konverter hätte mich schon sehr interessiert.. trotzdem viel Spaß..
__________________
Gruß Laura
LaMorte2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 21:24   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Das ist wirklich schade! Aber wo ist der Rest der Truppe? Seit ihr noch im Urlaub?
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 18:36   #5
Udo A.
 
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 19
Schade, da bin ich noch auf der Photokina. Trefft ihr euch regelmäßig?

Gruß, Udo
__________________
Wer photographiert, sieht mehr vom Leben.

Voigtländer & Sohn AG, Braunschweig 1927
Udo A. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.09.2012, 19:30   #6
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.156
Zitat:
Zitat von Udo A. Beitrag anzeigen
Schade, da bin ich noch auf der Photokina. Trefft ihr euch regelmäßig?

Gruß, Udo
Ja, in der Regel einmal im Monat. Die Termine findest Du auch hier im Forumskalender. Die nächsten Termine nach dem 23.09. sind dann der 21.10. und der 18.11.

Ich werde wohl voraussichtlich auch kommen und trage mich deshalb mal in die Liste ein:

1. Reisefoto (Matthias)
2. fhaferkamp (Frank)
3.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 22:13   #7
Adem46
 
 
Registriert seit: 06.01.2011
Beiträge: 15
Ich bin auch dabei

1. Reisefoto (Matthias)
2. fhaferkamp (Frank)
3. Adem46
4.
Adem46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 21:22   #8
Udo A.
 
 
Registriert seit: 02.07.2006
Ort: Braunschweig
Beiträge: 19
Hallo Frank,

danke für die Info. ich werde mir den 21.10.2012 in den Kalender eintragen.

Gruß, Udo
__________________
Wer photographiert, sieht mehr vom Leben.

Voigtländer & Sohn AG, Braunschweig 1927
Udo A. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 13:32   #9
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Sofern keine anderen Themenvorschläge kommen, könnte ich eine der 3 Stunden mit Bildern aus Australien oder den USA füllen. Das können wir vor Ort entscheiden, ich habe sie ohnehin auf dem Rechner.

Bitte denkt daran, Bilder für die Bildbesprechung mitzubringen! Ich verwende mein eigenes Notebook, d.h. Eure Bilder, die auf Bennys Notebook gespeichert sind, stehen diesmal nicht zur Verfügung.

Der Ablauf könnte also so sein:
1. Bilder aus Australien oder USA (oder ein Thema, das Ihr noch einbringt)
2. Einführung in RAW-Bearbeitung mit ACR
3. Bildbesprechung
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 10:49   #10
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.156
Matthias, Deine Themenvorschläge finde ich gut. Insbesondere die USA-Bilder würden mich auch interessieren.
Bei mir sieht es aber leider eher danach aus, dass ich nicht kommen kann. Ich bin aber voraussichtlich am Wochenende danach (29./30.09.) in Hannover, vielleicht lässt sich da ja noch etwas organisieren.

Wo bleiben eigentlich all die anderen? Es kann doch nicht immer noch an der Urlaubszeit liegen.

1. Reisefoto (Matthias)
2. Adem46
3.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Hannover Sony Fotoclub Treffen am 23.09.2012


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.