![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Funkauslösung Sony NEX 5N
Hallo....ich habe die NEX 5N neu und brauche eine Möglichkeit sie per funk...also reichweite 100 meter und mehr..auszulösen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Oder gibt es eine universelle Funkfernbedienung mit Servoauslösung der Auslöseres? Danke und viele Grüsse, Wolfram |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
abgemeldet
|
Ich habe nur mal über eine Bastellösung (weiß aber nimmer, wo das war - eventuell DPreviewforum?) gelesen:
man nehme einen China-IR-Auslöser, bastele den so um, dass es einen Klinkeneingang gibt und stecke dort dann einen Funkauslöser dran. Den IR-Auslöser mit Auge zur Kamera per Gummiband anpappen -> fertig. Aber ohne Lötkolben wird das nix... Andreas
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
bastellösung
danke dir....Lötkolben hab ich....aber woran muss den klinkeneingang löten
![]() wenn einer die bastellösungsbeschreibung irgentwo kennt....vielen dank im voraus ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
IR Fernbedienung $ 1.99
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() . Geändert von Zweistein (08.04.2012 um 21:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich behelfe mir mit einem Timer - zB sowas hier: Guckst Du Ist zwar kein Funk, geht dafür aber immer und überall...... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gesperrt
|
Räusper ... http://www.pixelhk.com/pixelhk.com/Proshow.aspx?id=75
Obiger PIXEL Funkauslöser ... Reichweite 100 METER |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
***hrchrm*** schön schön, die Frage ist halt, bei welchen Bedingungen. Gut, ich kenne das Teil nicht und will ihm daher die Fähigkeit nicht von vornherein absprechen ![]() Meine Erfahrungen mit Funkfernauslösern sowohl an der Alpha als auch an NEX zeigten halt, daß bei angegebenen Reichweiten von "bis zu 30 Meter" in der Praxis meist kaum mehr als 10 Meter wirklich praxisgerecht nutzbar waren..... Und dann muttu erst noch an eine IR FB einen Klinkenstecker anlöten, weil die NEX keinen Remote Anschluß hat, wie zB die 900er. Aber jeder wie er meint ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Zweisteins Lösung mit der Kombination der IR-Fernbedienung mit dem Funkauslöser finde ich clever. Den gezeigten Funkauslöser gibt es von vielen Anbietern bei Ebay. Ich selbst verwende an der Alpha (also ohne das Adaptionsproblem) einen Hähnel Giga Pro II Funkauslöser. Angeblich hat er eine Reichweite von mehr als 100m, das habe ich aber noch nicht überprüft.
http://www.amazon.de/H%C3%A4hnel-Gig...4056360&sr=1-1 Auslöser und Empfänger transportiere ich in einer Seifendose, da sich laut Beschreibungen, die mir nach meinen ersten Erfahrungen plausibel erscheinen, der Timer sonst leicht in der Fototasche durch Druck einschaltet und die Batterie dann leer ist, wenn man ihn braucht.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Meine Funk- und manuellen Auslöser/Timer passen an ALLE meine Kameras - das ist auch der Zweck. Jammern alleine bringts ned. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|