Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2018, 19:53   #14381
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Auf der photokina 2018 wollen die Japaner die Katze aus den Sack lassen !
Und woher kommt diese gesicherte Aussage?

Gruß
Klaus
kppo ist offline  
Sponsored Links
Alt 04.06.2018, 21:31   #14382
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Und wer sind "die Japaner" ?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 04.06.2018, 23:37   #14383
Polly322
 
 
Registriert seit: 07.09.2017
Ort: südwestliches Emsland
Beiträge: 320
Alpha 900

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Und woher kommt diese gesicherte Aussage?
Hallo Klaus

Hatte den Sony Service primär wegen meine Alpha 99II kontaktiert.

Auf die Frage: Wann eigentlich die Alpha 77III erscheint wurde Sinngemäß geantwortet:

„Die Japaner erzählen uns auch nicht alles.. Besuchen sie Uns doch auf der photokina 2018, dort werden nähere Informationen Bekannt gegeben.“

Deswegen schrieb ich „die Katze aus den Sack lassen“ und nicht erscheint im September !

Denkbar ist das Sony verkündet, wir stellen A Mount ein oder die Kamera trägt eine andere Bezeichnung, oder ....?

In diesen Zusammenhang siehe auch Beitrag #321

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...180433&page=33

Wie wir festgestellt haben, ist in kürze keine Kamera erschien.


Schöne Grüße Andreas
Polly322 ist offline  
Alt 05.06.2018, 00:21   #14384
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
...Desweitern vermute ich das sie keine Alpha 99II besitzen, daher die Kamera nur aus den Prospeckt kennen, wo die Kamera mit überragende technischen Werten beschrieben wird....
Vermuten kann man vieles und Vermutungen werden schnell als Fakten dargestellt. Warum, statt zu vermuten, nicht einmal etwas recherchieren und a) einen Blick in mein Profil werfen (das wäre sehr leicht möglich gewesen) und b) die Suchfunktion des Forums benutzen und feststellen, das ich zu den Early Adaptern der A99II in Deutschland gehöre (okay, der Aufwand wäre etwas höher gewesen. Aber es wäre durchaus machbar gewesen, das Sony Userforum ist ja schließlich keine closed Box.

Aber lassen wir das und reden lieber über die Kamera.

Es gibt an jeder, definitiv an jeder, Kamera etwas auszusetzen. Da bildet die A99II keine Ausnahme. Der eine mag die Speicherkarten nicht, der andere die Größe nicht. Und dem nächsten ist der AF zu langsam. Egal welche Kamera auf dem Tisch liegt, irgendeiner wird immer meckern.

Mir z.B. könntest Du eine OVF-Kamera um den Bauch binden - ich würde nicht auf den Auslöser drücken. Dazu habe ich mich schon viel zu sehr mit dem EVF angefreundet.

Sicher, das Objektivangebot im A-Mount ist überschaubar, aber vom Fischauge bis zum 500 mm ist so ziemlich alles dabei. Und ja: Es fehlen Festbrennweiten wie z.B. Das 200 mm. Aber, und jetzt ganz ehrlich, was fehlt im fotografischen Alltag wirklich? Würde ich mir wirklich ein Tilt/Shift mit 24 oder 35 mm kaufen (und das reizt mich schon)?

Ich habe das 16 mm Fischauge, ein 17-35, 24-70, 70-200, 50, 100, 300 und das Reflex 500. Wenn es mir damit nicht gelingt, die gewünschten Ergebnisse zu erzielen, dann liegt das Problem eher hinter der Kamera.

Ich nutze das Equipment übrigens zu mehr als 90% im gewerblichen/kommerziellen Umfeld.

Welches Speichermedium die Kamera nutzt ist mir vollkommen Banane. Ich kaufe die Karten die benötigt werden und fertigt. Übrigens am liebsten zweimal die gleichen um bei der Aufnahme schon die erste Sicherungskopie zu erhalten. Und ganz sicher nicht zwei verschiedene Systeme.

Professioneller Service? Was kostet er mich und was bringt er mir? Ich habe zwei Bodies als Backup und die letzten 10(!) Jahre mit Sony haben bia jetzt die Erkenntnis gebracht, das jegliche Investition in einen Service rausgeschmissenes Geld gewesen wären. Wenn etwa defekt war, und das ist passiert, dann war ich der Verursacher.

Man kann sich zu Tode beschweren oder aus dem vorhandenen das bestmögliche für sich heraus ziehen. Ich bevorzuge letzteres und kann aktuell über meine Ausstattung nicht meckern.

Bei aller berechtigten Kritik im Detail und für einen persönlich, aber die A99II ist, meines Erachtens nicht die geeignete Kamera für eine Generalkritik.

Grunß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline  
Alt 05.06.2018, 05:03   #14385
Dirk Segl
 
 
Registriert seit: 05.05.2017
Beiträge: 3.143
Die momentane Situation auf dem Kameramarkt ist wirklich komplex.

Ich habe für mich mal 2 Szenarien durchgespielt.

1.) Warten auf eine A77iii, um mit meinen 150-600 G2 weiter zu machen.
2.) Umstieg auf D500/D850 + Sigma 500f4 + TC1401.

Die 2te Option habe ich mit ein paar Nutzern der D500, D850, D4s, D5, 400/2,8, 300/4, 500/4, 600/4 besprochen und die Antwort war seltsam.

Jeder dieser Nikonianer sieht Canon und Nikon in Zugzwang und erwarten, daß diese beiden in naher Zukunft auf einen neuen Anschluß setzen.
Die bewundern, den Mut und Enthusiasmus von Sony im Bereich e-Mount und würden wechseln, wenn ein 600/4, 500/4, 200-600 kommen würde.

Trotz der hohen Anschaffungskosten.

Also ich versteh diesen Kameramarkt nicht.

Dirk
__________________
Geschafft hann mir schnell !!
Mein Flickr:
https://www.flickr.com/photos/148882889@N04/
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist gerade online  
Sponsored Links
Alt 05.06.2018, 08:25   #14386
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
@Dirk Segl: Ich verstehe nicht, dass man sich in der aktuellen Situation über einen Wechsel weg von Sony Gedanken machen kann. Warte doch zumindest mal ab, wie die spiegellosen Cams von CaNikon aussehen.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 05.06.2018, 09:22   #14387
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Die momentane Situation auf dem Kameramarkt ist wirklich komplex.

Ich habe für mich mal 2 Szenarien durchgespielt.

1.) Warten auf eine A77iii, um mit meinen 150-600 G2 weiter zu machen.
2.) Umstieg auf D500/D850 + Sigma 500f4 + TC1401.
Hallo Dirk,

mein Cousin hat die Kombi D500 + Nikkor 500mm f4 +TC1,4. Und schielt immer auf meine A99II. Und spielt mit dem Gedanken eine A9 zu kaufen.

Ich warte auf eine A77III. Wie die Zukunft vor allem bei Nikon aussehen wird, weiss heute keiner.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 05.06.2018, 10:46   #14388
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, dass man sich in der aktuellen Situation über einen Wechsel weg von Sony Gedanken machen kann.
Ich auch nicht, jedenfalls nicht zu Canon oder Nikon. Da würde ich mir schon eine innovativere Marke aussuchen. Es mag aber sein, dass der AF der D500 über dem liegt, was bei Sony in dieser Preisklasse erhältlich ist. Das kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen. Für reine Tierfotografen mag das ein Argunent sein. Betrachtet man die Entwicklungsgeschwindigkeit von Sony, dürfte ein möglicher Vorsprung von Nikon in diesem Punkt allerdings nicht von langer Dauer sein.
Reisefoto ist offline  
Alt 05.06.2018, 11:19   #14389
kromgi
 
 
Registriert seit: 20.06.2016
Ort: Stendals Mitte
Beiträge: 431
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
... mein Cousin hat die Kombi D500 + Nikkor 500mm f4 +TC1,4. Und schielt immer auf meine A99II. Und spielt mit dem Gedanken eine A9 zu kaufen.
Ähh? Äpfel (APS-C) sind doch was anderes als Birnen (VF). Weshalb schielt er denn? Wegen VF oder wegen der Marke. Ob eine VF Nikon (zB. D850) schlechter ist als eine 99 II, bezweifel´ ich mal .

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
...
Wie die Zukunft vor allem bei Nikon aussehen wird, weiss heute keiner.
Das trifft sich ja gut! Wir über die Gesamte Fotosparte von Sony aber auch nicht. Oder warum ist der Thread mit guten 14.000 Kommis hier so erfolgreich?

Patriotismus ist Klasse, aber jeder schielt doch wohl immer zu dem, was man nicht hat.
Wie Reisefoto schon richtig schreibt: "... Es mag aber sein, dass der AF der D500 über dem liegt, was bei Sony in dieser Preisklasse erhältlich ist..." Zum anderen zählt nicht nur Innovation, auch Marktversorgung, Objektivauswahl, Service... sind Punkte, wo Sony erst einmal ganz weit hinten ist.
__________________
Gruß
Ole
kromgi ist offline  
Alt 05.06.2018, 12:04   #14390
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
....Betrachtet man die Entwicklungsgeschwindigkeit von Sony, dürfte ein möglicher Vorsprung von Nikon in diesem Punkt allerdings nicht von langer Dauer sein.
Das ist wirklich ein Fakt. Die kommende spiegellose Nikon muss schon sehr gut werden .

Sony könnte eine A77III mit E-mount in einem Gehäuse bringen, was mehr den A77/99 ähnelt.

Das wäre dann (noch) ein ziemlich deutliche(re)s Statment weg von A-mount aber auch eine positive Reaktion auf die Wünsche der A-mount Bestandskunden.
swivel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.