Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wiedereinsteiger braucht Hilfe
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2018, 22:25   #1
Onkel Nick
 
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Haltern am See
Beiträge: 303
Wiedereinsteiger braucht Hilfe

Hallo zusammen,

ein Wiedereinsteiger braucht eure Hilfe…
ich habe die letzten Jahre kaum mit meiner alpha 200 Fotografiert , auch sonst hatte mich das Fotografieren nicht mehr so doll gereizt. Wenn, dann habe ich Bilder mit einer kleiner Sony Knipse gemacht.
Nach meinem letzten Urlaub aber, bin ich wieder so richtig auf den Geschmack gekommen Landschaftsaufnahmen zu machen. Mit der kleinen Sony hat das aber keinen Spass gemacht.
Also habe ich mich im Internet schlau gemacht, um zu sehen was der Kameramarkt so alles her gibt. Dort habe ich die Alpha 6000er Serie gesehen und war total begeistert, dass es mittlerweile so kleine und leichte Kameras mit Wechselobjektive gibt.

Nur wenn ich in das E Mount wechseln würde müsste ich mir wieder neue Objektive zu legen.
Da ich aber das große Ofenrohr und das Komi 28-75 2,8 D mein eigen nennen kann, und ich mit den beiden eigentlich sehr zufrieden bin, stellt sich mir die Frage:“ Warum wechseln?“
Nun, sind diese alten Objektive überhaupt noch richtig an aktuellen Kameras zu gebrauchen, AF Geschwindigkeit, Auflösung etc.?

Da die alpha 200 ja nun schon so einige Jahre auf dem Buckel hat, käme für mich die alpha 68 oder die alpha 77 ii infrage, aber auch die 6300 bei einem System Wechsel wäre auch interessant.
So was nun, würdet ihr mir einen Systemwechsel bei den vorhandenen Objektiven zu E Mount empfehlen oder soll ich lieber bei A Mount bleiben?
Ach so, das Sal 1650 2,8 würde mich für die Landschaftsaufnahmen schon sehr interessieren, somit hätte ich einen Brennweitenbereich von 16-300 mm abgedeckt.

Noch einige Fragen zu der a 68/77ii,
1) Kann ich im Sucher Änderungen sehen wenn ich die Blende und oder die Verschlusszeiten ändere? Also so wie das Bild bei der Aufnahme wird?
Die alpha 200 hat ja noch den optischen Sucher und kein Live View.

2) Haben beide Kameras Kantenanhebung?
3) Wie ist der Dynamikumfang im Gegenzug zur 6000er Serie?
4) Sind die beiden überhaupt empfehlenswert für Landschaftsaufnahmen?
__________________
Gruß
Nick

Vinyl - Die Magie der schwarzen Scheibe
Onkel Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.