SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 5000 km durch Afrika mit dem Tamron 150-600
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2016, 13:42   #31
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.795
Wirklich sehr schöne Bilder von einem faszinierenden Kontinent, und ich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an.
Nur leider etwas zu teuer geworden in den letzten Jahren was das Reisen dorthin angeht.
So muss ich von meinen Erinnerungen leben, auch wenn ich gerne nochmal dort aufschlagen möchte, mal schauen was sich ergibt.

Also mach ruhig weiter mit den Bildern, schaue immer mal wieder rein.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2016, 13:47   #32
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Nur leider etwas zu teuer geworden in den letzten Jahren was das Reisen dorthin angeht.
Wem sagst du das...ich musste für vier voll zahlen.....
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 13:59   #33
Mainecoon
 
 
Registriert seit: 20.10.2013
Beiträge: 2.097
Hallo Ingo,

ich denke, den meisten Betrachtern verschlägt es - wie mir - einfach die Sprache bei diesen wunderschönen Tieren und Aufnahmen. Ich freue mich auf weitere Bilder mit dem Tammi!

Es grüßt

Mainecoon
__________________
Zur Demokratie gibt es keine Alternative.
Mainecoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 14:07   #34
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Danke dafür, dass Du uns virtuell auf Deine Reise mitnimmst! Bei den Bildern gefallen mir besonders das dritte Bild in Beitrag 24 sowie die Echsen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2016, 17:04   #35
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Homopholis wahlbergi ist ein attraktiver und großer Samtgecko, der an Baumstämmen und Steinen sehr versteckt lebt. Dass er auch als Hausgecko auftreten kann wusste ich bisher nicht und war daher überrascht, diese netten Gäste auf Hermits peak in den Matopos in Simbabwe in unserem Zimmer vorzufinden.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.08.2016, 08:53   #36
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Felsenschildechsen sind vielleicht nicht die allerhübschesten (obwohl ich die stark gestreifte Form, die ich pflege schon attraktiv finde). Aber sie haben ein extrem interessantes Familienverhalten, sind für Echsenverhältnisse hoch intelligent und leben friedlich mit selbst kleinsten Skinken und Agamen zusammen (in Afrika und in Groß-Gerau).
Ich mag sie sehr!
Nur gegen fremde Artgenossen haben sie etwas. Die Paare sind sich treu und verteidigen einen großen Umkreis ihres zentralen Felswohnsitzes gegen jegliche Artgenossen. Nur den eigenen Nachwuchs dulden sie einige Zeit.
In den Matopos (warum heisst die Art wohl Matobosaurus validus ?) sind die Tiere schon deutlich lebhafter gezeichnet als in Südafrika und zeigen auch deutliche Andeutung der Längsstreifung.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Im Vergleicb zu den gut 70 cm großen Felsenschildechsen winzig ist der Skink Trachylepis varia.....


Bild in der Galerie


Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:15   #37
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Gut im Gras versteckt äst ein adulter männlicher Steenbock, eine Zwergantilope, in etwa so groß wie ein Dikdik.


Bild in der Galerie

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 09:30   #38
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Durchweg schöne Bilder, Ingo (wobei man merkt, dass Du ein „Echsenmann“ bist). Den jungen Geparden finde ich übrigens auch am stärksten, aber auch die Gabelracke gefällt mir sehr gut.

Was die wirklich gute Schärfe bei 600 mm betrifft: Vermutlich konntest Du das Objektiv zuweilen am Wagendach auflegen, oder?

Einige Bilder scheinen geblitzt zu sein, so der Affe in #13 und mancher Vogel (Gelbschnabeltokko?). Machst Du das mit dem kameraeigenen oder einem Aufsteckblitz?

Seit kurzem habe ich auch das Tamron 150-600, allerdings mehr für die heimische Wildnis und Vogelwelt. Denn bisher hatte ich immer gemeint, für Afrika-Safaris reichen 300 mm. Zumindest für Kenia (Massai Mara, Tsavo East) aber auch für Botswana oder Namibia glaubte ich nicht mehr Brennweite zu benötigen. Manchmal sind da ja 300 mm schon zu viel. Doch hier belehrst Du mich nun doch eines besseren. Vermutlich nehme ich es nun trotz des Gewichts auch zur nächsten Afrikatour mit.

Kannst Du zudem mal verlinken, welches Holster Du genau benutzt? Bisher bin ich da ja eher skeptisch, trage die Kamera lieber am Band. Aber womöglich korrigiere ich mich dann ja auch hier...

Mach weiter so, ich freue mich auf Neues.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 10:06   #39
ingoKober

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.497
Überall, wo man auf den Wegen bleiben muss, wenn man zu Fuß im Busch unterwegs ist und ausserdem für Vögel, Reptilien und Kleinsäuger sind 600mm extrem hilfreich. Darum habe ich trotz meiner Begeisterung für das Sal70/400 ja auch noch das Tamron gekauft.

Dieser nette Halsband Feinsänger wäre mir sonst wohl auch entgangen:

Bild in der Galerie

Ich blitze bei Gegenlicht, starken Schatten und im Dunkeln. Dazu verwende ich einen Sony HVL 60m plus better beamer. Damit helle ich auch noch auf 100m gut auf.

Das Spider Holster ist dieses hier: http://www.enjoyyourcamera.com/Canon...SLR::2917.html

Viele Grüße

Ingo

P.S.: Auflegen konnte ich nur höchst selten. Bei laufendem Motor bringt das auch nichts. Ich kann auch nicht mehr sagen, welche Bilder aufgelegt entstanden sind. Sicher unter 10%
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2016, 10:23   #40
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.277
Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Dieser nette Halsband Feinsänger wäre mir sonst wohl auch entgangen:

Bild in der Galerie
Seeehr schönes Vogelporträt (auch vom Drumherum und vom Beschnitt her)!

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Auflegen konnte ich nur höchst selten. Bei laufendem Motor bringt das auch nichts.
Aber sag, hat denn Euer Fahrer den Motor nie ausgemacht? Denn sonst hast Du ja auch ohne Auflegen Probleme beim ruhigen Fokussieren. Wir haben uns das immer ausbedungen und es hat auch wirklich immer geklappt. Ich meine, die Fahrer wissen das auch von selbst.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 5000 km durch Afrika mit dem Tamron 150-600


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:45 Uhr.