SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2017, 09:19   #191
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
[*]1GBit LAN
Woher weißt Du das? In den technischen Daten steht nur: LAN-Anschluss: ja

Mich würde da gar nichts wundern... Sony hat auch schon topmoderne Laptops rausgebracht deren LAN nur 10 Mb/s schaffte als 100 Mb/s längst Standard war.

Und beim WLAN haben wir weiterhin nur b/g/n, wo andere längst ac bieten.

Übrigens, wusstet ihr dass WLAN bei Sony eine eigene Anschlussbuchse hat?

Original-Zitat von https://www.sony.de/electronics/wech...tions#features:
Zitat:
Über einen neuen WLAN-Anschluss können Sie Fotodateien bequem an einen angegebenen FTP-Server übertragen, um sie dort nach Bedarf anzuzeigen und zu verwalten.
Dazu wird ein Detail-Foto von der LAN-Buchse gezeigt...
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 09:25   #192
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.073
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
...
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Da der Unterschied 3,1MP beträgt, war meine erste Vermutung, es gäbe eigene Pixel für die Sucher/Display-Darstellung für die Blackout-freie Darstellung.
Dafür sind es dann aber wieder zu wenige, der Sucher hat nämlich 3,7MP.
Da der Unterschied 3,1MP beträgt, war meine erste Vermutung, es gäbe eigene Pixel für die Sucher/Display-Darstellung für die Blackout-freie Darstellung.
Dafür sind es dann aber wieder zu wenige, der Sucher hat nämlich 3,7MP.
Eben nicht, es sind nur 1,23 MP, siehe oben!
Das war schon klar, dass hier wieder Mißverständnisse auftreten, ich hätte Subpixel schreiben sollen.
In meiner Rechnung bin ich aber immer von Subpixel ausgegangen, wie Du in sehen konntest, da stimmt das schon. Auf dem Sensor sind ja auch nur "Subpixel".

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:40   #193
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von ericflash Beitrag anzeigen
Am besten finde ich an der neuen Kamera die Kommentare über die neuen Akkus, weil die alten nicht mehr funktionieren. Bei einer 5.300 Euro Kamera ist ein 20 Euro Pantona Akku echt das kleinste Problem
Ich fürchte allerdings bis es Patona oder andere Ersatztypen gibt wird Sony für den neuen Akku eher 200 als 100 Euro wollen.

Warum man jetzt einen neuen Akku-Typ einführen musste erschließt sich mir auch nicht. Es gibt ja mit dem NP-FM500H schon lange einen Akku der auch schon erheblich mehr Kapazität bietet.

Aber egal, meine Preisklasse ist die A9 eh nicht.

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Hhhmmm.... ich schiebe meine Brille immer auf die Stirn denn mich nervt es wenn meine Brille dann einen Gummiabdruck hat.
Ich habe starke Zylinder, daher brauche ich die Brille auch beim Blick in den Sucher. Die Dioptrieneinstellung hilft da wenig. Um mit Brille so nah wie möglich an den Suchereinblick ranzukommen habe ich die Sucherblenden bei all meinen Kameras abgenommen. Nur so kann ich die Sucher mit Brille so gerade eben ganz überblicken. Ein etwas größerer Suchereinblick wäre schon sehr willkommen.

Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Und meinst du wirklich das der neue Oled sooooo toll ist?
Zumindest das Potential dazu hat er, auch weil er doppelt so hell sein soll wie bisherige. In sehr heller Umgebung - z.B. Sonnenschein auf Schnee oder an weißen Sandstränden - sind die bisherigen OLED-Sucher doch noch recht düster...

Wieviel davon in der Realität (für mich, Brillenträger) ankommt muss sich zeigen - darum interessiert er mich eben besonders.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website

Geändert von wus (20.04.2017 um 09:43 Uhr)
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:41   #194
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das? In den technischen Daten steht nur: LAN-Anschluss: ja

Dazu wird ein Detail-Foto von der LAN-Buchse gezeigt...
Mir ist es bei einer Folie gestern aufgefallen. Leider sieht man im YT von den Einstellungsmenu genau die Netzwerk Funktionen nicht. Mich würde interessieren ob die Zertifikate auch mit Ethernet zur Authentifizierung funktionieren oder nur ein WLAN only Dings ist.

PS ... Marketing sitzen oft technisch unkundige
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:44   #195
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Woher weißt Du das? In den technischen Daten steht nur: LAN-Anschluss: ja
Nö es ist wirklich Gigabit. Habe ich auf irgendeiner Skizze oder einem Video gesehen. Weiss nicht mehr wo.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich fürchte allerdings bis es Patona oder andere Ersatztypen gibt wird Sony für den neuen Akku eher 200 als 100 Euro wollen.
Die UVP ist 90 Euro.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.04.2017, 09:47   #196
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Ich fürchte allerdings bis es Patona oder andere Ersatztypen gibt wird Sony für den neuen Akku eher 200 als 100 Euro wollen.
Ich kann dir jetzt nicht mehr genau sagen wo, aber irgendwo hab ich gelesen das Sony für den Akku 90€ aufruft.

Edit: das steht in den News zur A9 oben im Forum.

Oh, zu spät.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.04.2017 um 09:49 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:54   #197
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Nö es ist wirklich Gigabit.
Alles andere wär ja auch geradezu lächerlich.

Allerdings finde ich es genau so lächerlich im Jahre 2017 eine sehr teure super-duper-high-end Kamera mit WLAN vorzustellen, das nur b/g/n kann. Und das wo schon eine Kamera die nicht mal halb so viel kostet wie die A9 schon ac bietet. Ich hoffe ja immer noch dass das ein Fehler in den technischen Daten ist, der bald ausgebessert wird.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:56   #198
goethe
 
 
Registriert seit: 28.12.2011
Beiträge: 1.264
Zitat:
Zitat von Farbenwunder Beitrag anzeigen
Mensch gehts hier rund!!
Ihr sollt was Arbeiten!!
Will nicht wissen wie viele hier während der Arbeit schreiben!!!
Ideal für die REPRODUKTION zwischendurch!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 09:59   #199
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Warum man jetzt einen neuen Akku-Typ einführen musste erschließt sich mir auch nicht. Es gibt ja mit dem NP-FM500H schon lange einen Akku der auch schon erheblich mehr Kapazität bietet.
Ja, das hätte ich auch besser gefunden. Idealerweise einen NP-FM500H mit neuer Technik (mehr Kapazität in gleichen Gehäuse), aber kompatibel mit bestehenden Kameras und Ladegeräten. Das würde auch die A-Mount Benutzer freuen. Ich schätze es sehr, dass im A-Mount Kontinuität bei den Akkus herrscht und nicht so ein Durcheinander wie bei Nikon.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2017, 10:08   #200
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Allerdings finde ich es genau so lächerlich im Jahre 2017 eine sehr teure super-duper-high-end Kamera mit WLAN vorzustellen, das nur b/g/n kann.
Nicht relevant ... AC hat eine zu geringe Reichweite. B/G/N ist solide und unterstützt alle wirklich wichtigen Modi's. Man muss mal bei einer Live Veranstaltung das Wifi Netz mal gesehen haben. 802.11n reicht für ~240mbit Netto -> 4 * MIMO Streams.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.