Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2018, 08:16   #1111
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen

Aber schaumermal ob nicht jemand einen trifftigen Grund nennt, für das beobachtete Verhalten.
Ich kann keine triftigen Grund nennen, weil ich das Verhalten an meiner A7RIII auch nicht beobachten kann...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2018, 08:25   #1112
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Ich kann dieses Verhalten an meiner RIII auch nicht nachvollziehen. Ich finde auch keinen Grund warum man immer so oberschlau auf Sony rumhacken muss
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 08:45   #1113
vsw
 
 
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: D-Kelkheim
Beiträge: 137
Zitat:
Zitat von HikerandBiker Beitrag anzeigen
Ich kann dieses Verhalten an meiner RIII auch nicht nachvollziehen. Ich finde auch keinen Grund warum man immer so oberschlau auf Sony rumhacken muss


wenn es sonst keine Probleme gibt......
__________________
Beste Grüße
Vittorio
vsw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 13:57   #1114
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Ich vermute ja auch eher, dass es an mir liegt. Also: im Moment teste ich erstmal JPEG. Ich befinde mich im ersten Einstellungsmenü. 3. Punkt. Da gibt es „MR Select Media“. Wenn ich hier Slot 2 einstelle und die Karte aus 1 rausnehme, löst die Kamera nicht aus und meldet, dass keine Karte in Slot 1 ist?

Vielleicht stecke ich aber auch im falschen Menü? Irgendwo müsste doch auch auswählbar sein, dass z.B. RAW auf Karte 1 soll und JPEG auf 2 (falls man beides möchte)? Oder kann man auch quasi als Sicherung grundsätzlich alles auf beide Karten speichern?

Ich fände es halt einfach logisch, dass die Kamera wenn eine Karte voll ist oder fehlt, die andere nimmt?

Übrigens: grade überprüft: wenn ich Slot 2 wähle speichert die Kamera trotzdem auf 1?

Irgendwas mach ich falsch?

Geändert von s_77 (29.06.2018 um 14:02 Uhr)
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2018, 14:10   #1115
walterschmitt
 
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 45
Ist alles möglich und zu finden im Einstellungen Menü 6 :

Aufn.-Medien-Einst.
walterschmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2018, 14:14   #1116
s_77
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 55
Ah, ok. Danke. Da kann man auch Auto Switch einstellen. Prima
s_77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 09:50   #1117
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
Einstellungen - "Helle Überwachung" / Tastenbelegung

Hallo,

im "Sängerbuch" habe ich den Tip entdeckt eine Taste (Vorschlag: F4) mit "Helle Überwachung" zu belegen. Damit wird bei Aufnahmen in Dunkelheit das Sucher-/Monitorbild aufgehellt. (Geht nur bei MF, MF-Unterstützung Fokusvergrößerung und Fokus-Einstellung auf AUS. Kannte ich noch nicht ... Schade, erst nach der Mondfinsternis entdeckt.)
Ich wollte diese Funktion in eine spezielle Konfiguration nur für Nachtaufnahmen in den Speicher M1 schreiben. Stelle aber fest dass die Tastenbelegung dann für alle abgespeicherten Konfigurationen gilt. Schade, ich hätte die Tasten gerne unterschiedlich genutzt... Oder habe ich etwas übersehen?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 10:30   #1118
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Ich wollte diese Funktion in eine spezielle Konfiguration nur für Nachtaufnahmen in den Speicher M1 schreiben. Stelle aber fest dass die Tastenbelegung dann für alle abgespeicherten Konfigurationen gilt. Schade, ich hätte die Tasten gerne unterschiedlich genutzt... Oder habe ich etwas übersehen?
Ich hab diese Funktion auch erst im Buch gelesen (prinzipiell steht aber kaum Weiterführendes drinnen).
Das mit dem Speichern habe ich für diese Kombination nicht probiert, aber ich hatte dieses Phänomen bei der AF-Verfolgungsempfindlichkeit. Die konnte auf den Speicherplätzen nicht individuell unterschiedlich abgespeichert werden. Das wurde dann aber beim letzten Firmwareupdate behoben. Daher: hast Du die aktuellste Firmware drauf?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 13:36   #1119
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.137
FW ist die 1.10 und damit die neueste Version.
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2018, 14:27   #1120
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.689
Dann ist das offenbar ein neuer Bug den Du da entdeckt hast - den Sony Support zu fragen kannst Du Dir allerdings sparen. Die schicken Dir dann Auszüge aus der Bedienungsanleitung die nichts mit dem Problem zu tun haben...
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7riii


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54 Uhr.