Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 10:11   #31
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Nachdem der Thread an seinen urprünglichen Platz zurückgekehrt ist (ist schon etwas her), habe ich mich entschieden, den Bericht auch hier fortzusetzen.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2014, 15:20   #32
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Für diejenigen, die gerade erst wieder dazustoßen: Die ersten neuen Bilder kamen auf der vorherigen Seite des Threads.

Das Nächste Ziel nach den Tronas war das Death Valley. Der kürzeste Weg war gesperrt, so dass ich einen ordentlichen Umweg nehmen musste und schließlich von Olancha Richtung Death Valley fuhr. Immerhin konnte ich so am Weg Joshua Trees mit den verschneiten Bergen im Hintergrund fotografieren, was mir viel besser gefiel als mit der Landschaft des Joshua Tree NP.


Bild in der Galerie

Während ich im Nordwesten Amerikas Kojoten nur aus erheblicher Entfernung beobachten konnte, kam ich ihnen im Death Valley ziemlich nahe:


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 21:31   #33
Antic
 
 
Registriert seit: 29.03.2014
Ort: Mainz
Beiträge: 32
Sehr schöne Fotos, macht Lust auf mehr und einen Trip in den Südwesten der USA

Viele Grüße Marco
Antic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 15:23   #34
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Danke!

Mit meinen Landschaftsbildern aus dem Death Valley war ich nicht ganz glücklich, es hat etwas an Zeit und Muße gefehlt. Ich ergänze jetzt aber doch noch ein Bild vom Furnace Creek Inn, das auch im Film "Zabriskie Point" auftaucht, sowie den Zabriskie Point selbst. Beides nicht gerade selten fotografierte Motive.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2014, 18:07   #35
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Durchs Death Valley fahren die meisten ja nur durch, so im Endeffekt auch wir als wir 2008 für 3 Wochen den Südwesten von Phoenix angefangen bis San Francisco bereisten.

Dabei gäb's hier durchaus einige höchst exotische Fotomotive, allen voran das Racetrack Valley. Leider liegt es ziemlich abseits der Straße, und die Wege dorthin sind schlecht. Ich hatte mir die vor unserer Reise haarklein rausgesucht und hätte sie mit dem GPS bestimmt gefunden. Wir hatten sogar einen 4-Wheeler (Toyota), trotzdem riet uns der Ranger von einem Alleingang eindringlich ab, weil wir nicht die seiner Meinung nach erforderlichen Offroad-Reifen drauf hatten und im Falle einer Panne keine Hilfe rufen könnten (angeblich kein Netz in der Gegend). Da wir auch wenig Zeit hatten begnügten wir uns mit einem Besuch bei Badwater und ein paar Stopps am Zabriskie Point, Artist's Palette und für dieses Foto der Sanddünen die es dort auch gibt.


Bild in der Galerie

Das Racetrack Valley bleibt aber auf meiner Wunschliste, genau so wie der Standpunkt von dem aus man solche Fotos vom Reflection Canyon machen kann (Miniatur links oben anklicken). Vielleicht wird es ja für 8 Leute erschwinglich ein Boot auf dem Lake Powell zu chartern das euch dort hinbringt. Uns - wir waren nur zu dritt - war es zu teuer, und von der Hole in the Rock Road die von Escalante am Devil's Garden vorbei in die Gegend führt war es uns zu weit ca. 10 km (one way!) in der Hitze in unbekanntem Gelände zu wandern.

Wir hatten allerdings Glück in der Lotterie, wenn auch erst beim 5. Anlauf*:


Bild in der Galerie

*Wir hatten vorweg 3 mal erfolglos an an der Online-Verlosung teilgenommen und dann noch 2 mal vor Ort - beim 2. Mal klappte es dann.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2014, 23:30   #36
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Das Race Track Valley war überschwemmt, als ich im Dezember in Death Valley war, daher bin ich weiter nach Las Vegas gefahren. Das hatte ich bisher immer links liegen gelassen, aber im Dezember 2013 habe ich dann bei der Durchfahrt eine halbe Stunde angehalten und ein paar Fotos geschossen. Standpunkt war natürlich der Las Vegas Bulevard (der Strip), wo die Lichter am buntesten sind und der meiste Kitsch versammelt ist.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 12:24   #37
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Östlich von Las Vegas liegt die wohl bekannteste Natursehenswürdigkeit des Südwestens, der Grand Canyon. Ich kam spät nachts an und wachte erst auf, als mir die ersten Sonnenstrahlen ins Gesicht fielen. Ich habe schnell die Fotoausrüstung gegriffen und bin zum Desert View mit senem alten Aussichtsturm geeilt.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 10:47   #38
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Auch später am Tag bieten sich von Canyonrand tolle Ausblicke auf den Grand Canyon.


Bild in der Galerie

Mit dem bloßen Auge erscheint mir der Grand Canyon vom Rand aus allerdings weniger beeindruckend als er auf Fotos wirkt. Um seine Dimension richtig zu erfassen, sollte man sich die Zeit nehmen und hinabsteigen. Nachdem das für mich aus verschiedenen Gründen bei früheren Besuchen nicht möglich war, habe ich 2012 den Abstieg bis zur Sohle und den Wiederaufstieg gewagt.


Bild in der Galerie

Am Wegesrand kann man sich auch an der Tierwelt freuen, z.B. an Hörnchen und kleinen Echsen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2014, 12:12   #39
Eura
 
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 940
Hallo Matthias,

ich hoffe wir sehen die schönsten Bilder auch in Hannover!

Danke für's Zeigen - tolle Impressionen
__________________
Liebe Grüße
Michael

Die Freude an einer guten Qualität währt viel länger als die kurze Erinnerung an einen billigen Einkauf.
Eura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2014, 11:54   #40
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Danke Michael! Die Bilder habe ich im Frühjahr in der Fotogruppe gezeigt, aber wohl leider an einem Termin, an dem Du nicht dabei warst. Vielleicht kann ich das ja nochmal wiederholen. Im Herbst bin ich wieder in den USA, dann kommen noch neue Bilder hinzu.

Wir bleiben noch etwas im Grand Canyon.


Bild in der Galerie

Auf dem Weg nach unten gibt es immer wieder schöne Ausblicke, so dass einige Zeit für Fotostopps draufgeht. Den Colorado River sieht man nur selten und erst, wenn man schon ziemlich weit unten ist. Aber dann ist es trotzdem noch ein ganzes Stück bis zur an der Sohle des Canyons gelegenen Phantom Ranch.


Bild in der Galerie

Wenn man schließlich den Colorado River auf dieser Hängebrücke überschreitet, wähnt man sich schon fast am Ziel, der Phantom Ranch, von der ich dann am nächsten Morgen über den Bright Angel Trail wieder aufgestiegen bin. Von der Brücke bis zur Phantom Ranch ist es aber schon noch ein Stück zu laufen und ich war heilfroh, als ich endlich ankam. Es gibt Leute, die schaffen den Ab- und Aufstieg an einem Tag und ich begegnete sogar mehreren Sportlern, die an mir im Laufschritt vorbeirannten. Mir reichte schon der Abstieg an einem Tag.


Bild in der Galerie

Übernachtungsplätze auf der Phantom Ranch im Grand Canyon sind oft Jahre im Voraus ausgebucht. Ich hatte Glück, dass ein Besucher abgesagt hatte und so bekam ich noch ein Bett im Schlafsaal. Am nächsten Morgen bin ich dann ausgeschlafen auf einem schattigeren Weg wieder aufgestiegen. Das hat immerhin 7 Stunden gedauert und die letzten 3 Meilen schienen nie zuende zu gehen.


Bild in der Galerie

Ein Bluebird war ein willkommener Anlass, eine Pause einzulegen.


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Von Kalifornien nach Montana


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.