Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α58: probleme mit BULB
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 18:11   #1
Knipswerk
 
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 19
Alpha SLT 58 probleme mit BULB

Hallo Liebe Knipsgemeinde !

Ich habe Probleme mit der BULB Einstellung - ich bin im Anfängermodus - fotografiere aber ausschliesslich manuell - in Zahlreichen Facebook Gruppen wird immer geprahlt aber fragen selten beantwortet. Akutell möchte ich am Wochenende ein Feuerwerk festhalten.


Wenn Ich die BULB Einstellung gewählt habe und die Blende auf auf 8.0 steht werden die Bilder nur weiß ....


Ich bin und wäre für jeden Tipp dankbar !

Liebe Grüße

Knipswerk

Geändert von Knipswerk (23.07.2014 um 18:34 Uhr)
Knipswerk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 18:17   #2
André 69
 
 
Registriert seit: 15.01.2008
Ort: Freistaat Sachsen
Beiträge: 5.047
Hi,

das heißt BULB, nix Spinat mit Blub

Bulb heißt ja Langzeitbelichtung (Stativ) und das wird oft in der Dämmerung oder Nachts verwendet.
Falls Du Bulb, oder auch nur eine längere Belichtungszeit am hellen Tag verwenden willst, dann brauchst Du Graufilter, um das Licht zu verringern.

Gruß André
__________________
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren (Benjamin Franklin)
André 69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 18:20   #3
Knipswerk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.07.2014
Beiträge: 19
Sorry - ich bin Mädchen , und BLUB hört sich doch vieeeel netter an

Spass bei Seite - ist das der Fehler ? Ich habe die Kamera ja auch einem Stativ , welche Belichtungszeit nutzt Ihr denn ? Welche Einstellungen nutzt Ihr bei Feuerwerken ?