SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2024, 10:37   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Imaging Edge App Android

Guten Tag zusammen,
Ich wollte meine 6400 mit dem Android 14 Smartphone koppeln. Ich finde das ist irgendwie doch ziemlich kompliziert... Oder täusche ich mich da. Muss ich auch jedesmal bei einer neuen Nutzung Smartphone und Kamera neu Koppeln?

Viel Dank für die Hilfe....

Schöne Ostern!
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2024, 12:48   #2
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Ja logisch.
Wie solltes sonst anders sein? Die Verbindung wird doch gekappt, wenn du eines der beiden Geräte ausschaltest.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2024, 14:28   #3
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von Goldleader Beitrag anzeigen
... Ich wollte meine 6400 mit dem Android 14 Smartphone koppeln. Ich finde das ist irgendwie doch ziemlich kompliziert... Oder täusche ich mich da. Muss ich auch jedesmal bei einer neuen Nutzung Smartphone und Kamera neu Koppeln? ...
Eine 6400 habe ich nicht, aber auch eine von Sony.

Du musst ein mal Koppeln. Dann befindet sich die 6400 auf dem Handy in der Liste der gekoppelten Geräte.

Nun schaltest Du die 6400 aus. Das Gerät erscheint nicht mehr auf dem Handy - logisch. Wenn du die 6400 wieder einschaltest sollte es auch auf dem Handy wieder erscheinen (es ist ja bereits gekoppelt).

Wenn Du GPS Daten vom Handy auf die Kamera übertragen möchtest während der Aufnahme musst du dafür sorgen dass auf dem Handy die App weiter läuft. Also nicht vom Handy nach einer bestimmten Zeit geschlossen wird. (Da musst Du mal in den Einstellungen vom Handy suchen).

Das klappt recht gut - zumindest bei mir.
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 21:47   #4
walt_I
 
 
Registriert seit: 04.12.2011
Ort: Al norte de Hamburgo
Beiträge: 841
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Ja logisch.
Wie solltes sonst anders sein? Die Verbindung wird doch gekappt, wenn du eines der beiden Geräte ausschaltest.
So ist es eben nicht, die Kopplung wird automatisch nach dem Einschalten der Kamera aufgebaut.und und nach dem Ausschalten der Kamera wieder abgebaut.

Gruß Walt_I
__________________
flickr

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 22:09   #5
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von walt_I Beitrag anzeigen
So ist es eben nicht, die Kopplung wird automatisch nach dem Einschalten der Kamera aufgebaut.und und nach dem Ausschalten der Kamera wieder abgebaut.

Gruß Walt_I
Nein, definitiv nocht.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2024, 22:48   #6
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen
Nein, definitiv nocht.
Doch!
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2024, 23:26   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.723
Man sollte natürlich Bluetooth eingeschaltet lassen.
Gibt es bei Android nicht irgendwo in den Einstellungen unter Bluetooth eine Auflistung, welche Geräte alle mit dem Smartphone gekoppelt sind?
Auch da müsste der Status von "getrennt" nach "verbunden" wechseln, sobald du die Kamera einschaltest (und natürlich auch noch in der ImagingEdge.App).
Bei meinem iPhone musste ich nach dem Einschalten nur immer ein bisschen warten, wenn ich die GPS-Daten im Foto haben wollte. Wenn ich zu schnell los fotografiert habe, fehlten diese im ersten Bild. ich spreche übrigens auch von der A6400.
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 05:10   #8
Erebos
 
 
Registriert seit: 27.01.2012
Beiträge: 669
Also bei mir ist es so wie von den Kollegen beschrieben mit Android 14 auf dem Pixel 7a.
Sobald ich die Kamera einschalte wird diese verbunden, nachdem ich einmal durch den Kopplungsprozess durch war.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 11:37   #9
flyppo
 
 
Registriert seit: 02.06.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 825
Zitat:
Zitat von Andronicus Beitrag anzeigen
Doch!

Ohne die App zu starten wird keine automatsiche Verbindung aufgebaut.
__________________
Manch einer bemüht sich vergebens von mir eine Antwort zu bekommen. Könnte an meiner Ignorierliste liegen, wenn ich nicht antworte.
flyppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2024, 15:43   #10
Andronicus
 
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.754
Zitat:
Zitat von flyppo Beitrag anzeigen

Ohne die App zu starten wird keine automatsiche Verbindung aufgebaut.
Du musst das einmal verbunden haben und einstellen dass die App nicht geschlossen wird dann läuft die App im Hintergrund und sobald Du die Kamera einschaltest wird diese mit der App verbunden.

3 Leute sagen dass es bei ihnen geht, Du widersprichst jedoch immer.
Du solltest allmählich den Gedanken zulassen dass diese 3 recht haben und es an Dir liegt dass es bei Dir nicht klappt.

Aber ich werde mit Dir dieses Thema nicht weiter erörtern.
Insofern ist dies meine letzte Antwort dazu (es sei denn es kommen konkrete Fragen).
Andronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Imaging Edge App Android


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.