Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2015, 10:58   #5861
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.332
Grundsätzlich gegen wir nach dem Stammtisch nicht mehr auf Tour.

Also hast du es dir wahrscheinlich "eingelesen" ...
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2015, 12:42   #5862
TheCurse85
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Typischer Fail von mir, da ich vorher noch andere sachen vor habe(immerhin habe ich Geburtstag heut),werde ich diese wahr nehmen und nächsten Monat(in der Tour) zu euch dazu stoßen. Bis dahin hab ich vielleicht auch ein paar Bilder mehr auf der Kamera über die man reden kann. Wünsche euch ein schönes Wochenende. Und viel Spaß noch!
Gibt es vielleicht eine whatsapp Gruppe von euch der man beitreten kann um eventuelle ausflüge mit zu bekommen und sich ggf anzuschließen?
TheCurse85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 22:18   #5863
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.332
Zitat:
Zitat von TheCurse85 Beitrag anzeigen
Gibt es vielleicht eine whatsapp Gruppe von euch der man beitreten kann um eventuelle ausflüge mit zu bekommen und sich ggf anzuschließen?

Hallo Christian,
zuerst das Wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Eine whatsapp Gruppe gibt es nicht, wir planen alle Touren in diesem Thread.
Auch wenn es manchmal so aussieht, es gibt hier keinen "Generalplaner". Jeder kann nach Lust und Laune posten, wenn er eine Tour machen möchte, meistens findet sich dann der eine oder andere Begleiter.


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 23:15   #5864
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Heute Stammtisch...

Hallo!

Am Freitag konnte ich nicht rechtzeitig mit der Arbeit fertig werden, also fiel für mich der Stammtisch aus.

Habe ich heute nachgeholt. Da ich darüber nicht groß geredet habe war ich halt allein, sonst war es fast wie immer.

Zunächst bin ich nach HH gefahren, es ging richtig gut, abgesehen von zwei neuen Blitzautomaten an der B4, die inzwischen völlig "vermint" ist. Es wird halt einige Teuros kosten aber nicht den Kopf.

Ich wollte noch unbedingt vor dem 11.1.2015 ( dem letzten Tag der Ausstellung) die Leica-Foto-Ausstellung in HH (im Haus der Fotografie/Deichtorhallen) sehen. Am Ende der seit Oktober 2014 laufenden Ausstellung meinte ich, unter Mittag dazu sonntags seien nicht viele Besucher vor Ort. Nun es war voll.
Ich bin es gewohnt, viele Bilder anzusehen, ohne dabei optisch-perzeptiv müde zu werden. Aber so rund 500 Bilder sind doch eine ganze Menge. Nun gut, die Hälfte der Aufnahmen waren bekannte Klassiker, aber doch nach über drei Stunden war ich froh wieder an der Luft zu sein. Den Katalog der Ausstellung gab es natürlich nicht zu kaufen, er war halt aus. Ich habe ihn bestellt und bezahlt. Danach hatte ich Mühe wieder aus dem Museumsladen zu kommen, ohne 20 kg Altpapier gekauft zu haben, einem Paradies für Fotobuch-Freaks. Die Ausstellung ist gut, sie läuft noch eine Woche, ob man sich das am Sonntag antut ...

Draussen war die Schlange der Besucher auf geschätzte 30 m angewachsen, hanseatisch korrekt und diszipliniert mit 1,26 m Abstand zum Vordermann.


Bild in der Galerie

Danach brauchte ich eine Stärkung. Espresso und weißer Rum am Stammtisch im Roxie, wo sonst. Nur ich war allein dort, das ist zwar schon vorgekommen, aber es war niemand mehr zu erwarten. Der Stammtisch sieht ohne die Freunde richtig ein wenig melancholisch aus.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Also auf nach Hause.

Aus dem Roxie nach rechts die Imposante Struktur des Funkmasten im Abendlicht.


Bild in der Galerie

Nach der südlichen Ausfallstraße --> die Elbbrücken.


Bild in der Galerie

Etwa 80 km weiter südlich kurz vor Uelzen der Sonnenuntergang, der Beginn der "Blauen Stunde".


Bild in der Galerie

Bei den letzten Bildern hätte ich sowieso nicht anhalten können, ich war auf der BAB. Kurz vor Uelzen wollte ich nicht mehr anhalten. Also sind die Bilder ein wenig "impressionistisch" geraten.

Alles in allem war es eine schöne Fahrt, aber den Stammtisch für sich allein zu haben, ist doch ausgesprochen gewöhnungsbedürftig.

LG
an Alle und für Alle ein tolles Jahr 2015, was jeder darunter auch verstehen mag...

Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 00:08   #5865
Traumtraegerin
 
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.881
Och Henning! Hättest du dich gemeldet, wäre ich gern mitgekommen, hätte mich das doch davor bewahrt, daheim blöden Pflichten nachzukommen. *smile! Und ich denke, der eine oder andere Stammtisch-Teilnehmer hätte sich gefreut.
Nun gut, dann werden wir uns vielleicht im März endlich mal wieder begegnen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute und ein tolles Neues Jahr. Bis bald mal wieder.
__________________
Gruß aus Hamburg von Sabine

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.01.2015, 21:04   #5866
henzie
 
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Och Henning! Hättest du dich gemeldet, wäre ich gern mitgekommen, hätte mich das doch davor bewahrt, daheim blöden Pflichten nachzukommen. *smile! Und ich denke, der eine oder andere Stammtisch-Teilnehmer hätte sich gefreut.
Nun gut, dann werden wir uns vielleicht im März endlich mal wieder begegnen.
Ich wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute und ein tolles Neues Jahr. Bis bald mal wieder.
Hallo Sabine!

Bist Du im Februar zum Stammtisch verreist ? Aber vielleicht ergibt sich die Möglichkeit vorab etwas zu organisieren.

Gruß Henning
__________________
Konzentration tut not.
henzie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2015, 21:26   #5867
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.332
ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST ...


Am Freitag ist Stammtisch!


...ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST - ERINNERUNGSPOST
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 16:41   #5868
TheCurse85
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
????

Wann und Wo trefft ihr euch?
Wollte dieses mal endlich dabei sein...
TheCurse85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2015, 19:53   #5869
brandyhh
 
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.332
Wir treffen uns ab 17 Uhr im Roxie, Rentzelstraße 6 (Uni-Viertel) ...

...und freuen uns auf Dich!


Einzelheiten zum Roxie kannst Du auch im Eingangspost dieses Threads lesen.


Gruß Heike
__________________

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2015, 12:11   #5870
TheCurse85
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Ich dachte ihr geht vorher vielleicht noch fotos knipsen...
Da wollte ich gern mit kommen und lernen... wenn ich darf...
TheCurse85 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Stammtisch Hamburg jeden ersten Freitag im Monat


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.