Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2018, 20:50   #81
HikerandBiker
 
 
Registriert seit: 16.02.2015
Beiträge: 406
Plötzlich ist der 2. Slot kein Thema mehr?
Merkt ihr denn nicht dass ihr euch da ständig was schön redet wenn es um Nikon geht.
__________________
lucundi acti labores
Meine Fotos auf Flickr:

Stammtisch Südbaden
HikerandBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2018, 20:55   #82
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Die zweite Speicherkarte nutze ich, um RAW und jpg getrennt zu speichern. Falls bei jpg alles passt, ist RAW nur der doppelte Boden. Das hat sich bei mir so eingespielt.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:02   #83
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Es gibt keinen Hersteller, der einen Mount bei der Ankündigung schlecht macht.
Angekündigt ist alles immer top. Der FTZ wird sicher nicht von schlechten Eltern sein, aber die Perfektionisten werden trotzdem ein Haar in der Suppe finden.

Warten wir doch ab, bis die ersten Nutzer mit dem System arbeiten und berichten.
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:02   #84
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Das hat es aber doch (nach meinem Wissen) vor Sony-E nie gegeben (von keinem Hersteller) - die Fremdhersteller mussten das Protokoll immer lizensieren
...was aber offenbar 'n bisschen Geld kostet (siehe SiGMA). SONY e-Mount Basic! Protokoll Spec gibt's auf Anfrage kostenlos: "Sony Discloses Basic Specifications of the "E-mount" for Interchangeable Single Lens Cameras without Fee": https://www.sony.net/SonyInfo/News/P...01102/11-018E/

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:08   #85
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
In 24 Monate wird es 15 Objektive geben, in 36 Monate 23 Objektive.
7 Jahre nach Sony schon 15 Objektive? Nicht schlecht .

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Und durch den Adapter gibt es so manches Objektiv von Sigma und Tamron was es für Sony nicht gibt.
Adaptieren kann man auch an Sony. Habe z.B. ein Sigma 2.8/14-24 an meiner A7RII.

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Auch scheint der Adapter Richtig gut zu sein, eine zweite Speicherkarte ? Du kannst alle bilder auf dein Computer sichern, es gibt endlich eine gute WiFi Lösung!.
Ein zweiter Speicherkartenslot ist in dieser Preisklasse schlicht ein MUSS. Auf den Computer sichern? Machst du Witze? Sag das mal einem Hochzeitsfotografen dem grad die Speicherkarte abgeraucht ist . Und dann noch XQD Karten. Schweineteuer und die von Sony (welche Ironie) sind praktisch konkurrenzlos.

Und kein Augen AF. Ein Feature das praktisch alle anderen DSLM Hersteller anbieten. Schwach Nikon!

Aber man kann sich das auch schön reden.

Geändert von nex69 (24.08.2018 um 03:49 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.08.2018, 21:09   #86
HaPeKa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.969
Dann können wir zusammenfassen:

Die Z-Serie ist zur Zeit nicht für Hochzeits- und Sportfotografen
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:10   #87
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das war aber beim E- Mount auch nicht besser. Da ging es unter anderem um den AF. Da wurde sogar, teilweise laut jubelnd, das manuelle Scharfstellen in den Himmel gelobt. Ich hab mehrfach drauf hingewiesen, ich hab kein einziges mal eine Reaktion bekommen. Jahrelang wurde der angeblich so lahme AF des A-Mount beschimpft. Mit der Einführung des E-Mounts, spielte das plötzlich überhaupt keine Rolle mehr. Manche Dinge muss man nicht verstehen, ich fands einfach nur noch lächerlich. Genauso wie die Adapter gelobt wurden, jedenfalls zu Anfangs. Ich glaube ich könnte gar nicht aufzählen, wie oft mir zum adaptieren geraten wurde. Ich bin und war allerdings immer der Meinung, das Adapter mindest 97% einwandfrei übertragen müssen. Das tun sie bis heute nicht und der AF der A65, wird immer noch verbaut und ist absolut veraltet. In einigen Monaten werden wir mehr wissen über die Fähigkeiten der neuen spiegellosen von Nikon. Und dann werden sich hier wieder die Nikonfanboys mit den Sonyusern darum kloppen, welches System das bessere ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:23   #88
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Es gibt deren neun. Zumeist Telegläser.
Ok. Die Nikon User werden dankbar sein, dass nicht nur diese 9 funktionieren.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:32   #89
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
und noch eine Meinung. Gordon Laing
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2018, 21:38   #90
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Auch sehr interessant die folgenden "Kritikpunkte" bei SONY-Kameras, welche NIKON auch "erfolgreich kopiert" hat:
  • (6:13) Das AF-Hilfslicht vom Systemblitz (SB910) funktioniert nicht bei der Z-Serie, stattdessen kommt ein grünes Hilfslicht im Camera Body zum Einsatz: https://youtu.be/DrWv6D3v95g?t=6m13s
  • (14:18) Die nativen Z-Mount Objektive verwenden "Focus-By-Wire" und sind non-linear, d.h. abhängig von der Beschleunigung beim manuellen Fokussieren: https://youtu.be/DrWv6D3v95g?t=14m18s
Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon Z: Mirrorless Reinvented


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:08 Uhr.