Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2012, 20:48   #121
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Deine Leibspeise ist Sour Cream? Oder Filet Mignon mit Baked Potato und derselben?
Oh, ja, der Satz war wohl etwas unglücklich formuliert. Während Sour Cream durchaus ein wesentlicher und nicht wegzudenkender Bestandteil darstellt, der in reichlicher Menge zur Verfügung gestellt werden muss, ist es dann doch die Gesamtheit des aufgezählten Bouquets, welches ich zu meiner erlesenen US-Leibspeise erkoren habe
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2012, 08:01   #122
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 08:39   #123
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 18 – 15.05.2012: Park City

Wir stehen wir immer sehr früh auf und wollen auschecken. Leider ist niemand an der Rezeption.
Also lassen wir den Schlüssel für die Cabin einfach hinter dem Tresen liegen - eine Dropoff-Box gibt es nämlich nicht.

Unser heutiges Ziel ist offen - wir wollen erst mal ein paar "Kilometer fressen", etwas Ordentliches frühstücken und dann zum gemütlichen Teil übergehen: shoppen und beachen.

Zuerst geht es aber nach West Yellowstone. Auf dem Weg dorthin fahren wir wieder durch diese wunderschöne Landschaft, allerdings fällt uns diesmal noch ein einsamer Bison in der gerade aufgegangen Sonne auf:


(207) Einsamer Bison in wunderbar beleuchteter Umgebung


(208) Einsamer Bison

Ein wunderschöner Anblick!
Alleine dadurch hat es sich gelohnt, dass wir gestern Abend wieder in den Yellowstone gefahren um heute zurückzukehren.

In West Yellowstone angekommen sehen wir einen kleinen Espresso-Stand. Der Besitzer hat einen italienisch klingenden Namen - das könnte einen Versuch wert sein. Und das ist es auch. Der Kaffee ist gut - wenn auch nicht italienisch.

Nach ewig langer Fahrt kommen wir in Idaho Falls an und finden dank „Daisy“ einen IHOP.
Dort bekommen wir ein wirklich gutes Frühstück, studieren die Karte und überlegen. Wir entscheiden uns erst mal weiter nach Süden zu fahren. Dort geht es entweder in den Willard Bay State Park (laut kurzer Internet-Recherche gibt’s dort einen Beach) oder wir machen einen Abstecher in den Osten. Bei Park City gibt’s neben einem Tanger Outlet den Jordanelle State Park mit Beach. Klingt nach einer guten Kombination.

Wir kommen mit dem Auto gut voran – und im Radio kommt gefühlt das hundertste Mal „Starships“ von „Nicki Minaj“. Eigentlich war bisher der Urlaubssong eindeutig „We are young“ von „Fun“. Das Lied kam ständig und permanent im Radio – und die Mädels mögen es nicht. Also haben wir diesmal zwei Urlaubssongs… auch nicht schlecht.

Eigentlich haben wir sogar drei, wenn man die iPod-Phasen (in denen die Mädels geschlafen haben) einberechnet: „Indians“ von „Anthrax“.

Bei einem Tankstop entscheiden wir, heute lieber noch ein paar Meilen mehr zu „fressen“ und dass die Kombination aus Outlet Mall und Beach wirklich sehr gut klingt.

Nach insgesamt knapp 400 Meilen und knapp 7 Stunden Fahrt kommen wir im Jordanelle State Park an. Noch überlegen wir, hier zu zelten aber lassen die Entscheidung noch offen und gehen an den Beach.
Leider schieße ich kein einziges Foto, aber hier bekommt man einen guten Überblick. Es wirklich schön hier… „Badesee mit Bergen“ ist immer eine gute Kombination. Das Wasser ist zu kalt, aber in der Sonne lässt es sich sehr gut aushalten.

Während wir da liegen bekommt die Bequemlichkeit die Oberhand: ein Hotel soll es sein. Ich schlage mal wieder über Hotwire zu und erhalte das „Best Western“ in unmittelbarer Nähe der Mall.
Erneut wird es abends frischer – das macht aber nichts, denn wir wollen ja eh noch shoppen. Also machen wir uns (mal wieder) schweren Herzens auf die Socken.

Die Mall ist typisch und schließt genauso typisch um 9pm. In einem Laden hat man uns auf Nachfrage einen Sushi-Laden oder das „Red Rock Junction“ Restaurant für’s Dinner empfohlen. Wir haben Lust auf Sushi, stellen aber fest, dass der Laden geschlossen hat. So langsam dämmert uns, dass wir uns in einem Skigebiet befinden und damit wie schon in Aspen in der absoluten Nebensaison. Also doch die „Sport Bar“ – das „Red Rock Junction“. Als Essen gibt’s Burger, Pizza und lokales Bier… alles durchaus OK. Das IPA (Indian Pale Ale) war sogar richtig lecker – schön herb im Geschmack und nicht so malzig.

Wir beziehen unser „Best Western“ und ärgern uns noch ein wenig mit der Dusche rum – der Mechanismus für die Umstellung von „Hahn“ auf „Brause“ ist nicht klar erkennbar und darüber hinaus extrem schwergängig. Letzteres sagt man mir auch an der Rezeption und mit diesem Wissen habe ich keine Angst mehr etwas kaputt zu machen und setzte meine gesamte Kraft und Gewicht ein – was gerade so ausreicht.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:25   #124
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Ein Park Ranger hat uns übrigens erzählt, dass es sich bei diesen einsamen Bisons, welche man überall im Park mal wieder sieht, um von der Herde ausgeschlossene ältere Bullen handelt.
Die Senioren sind irgendwann unerwünscht und müssen gehen.
Manchmal finden sich zwei oder drei dieser älteren Herren zusammen, um gemeinsam ihren Lebensabend zu bestreiten.
Hat etwas Melancholisches, aber so ist nunmal die Natur...
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2012, 13:39   #125
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Ach, so ist das. Stimmt schon ein wenig traurig irgendwie.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.09.2012, 08:14   #126
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 19 – 16.05.2012: Provo

Tanja und ich joggen wieder am frühen Morgen. Plötzlich wird uns alles klar… wir sind am Austragungsort von den olympischen Winterspielen von Salt Lake City! Jetzt sehen wir auch die vielen Schilder…
Wir beschließen zum olympischen Dorf zu joggen und auch auf den Berg hoch in Richtung Skisprungschanze. Es geht extrem steil über eine Straße den Berg hoch – immerhin sehen wir dabei mal wieder Rehe. Damit hätte ich hier gar nicht mehr gerechnet.
Als wir oben angekommen sind, stehen wir allerdings vor verschlossenen Toren… wäre auch zu schön gewesen.

Wir drehen noch eine Runde durch das nette Städtchen und bewundern die hübschen Ferienhäuschen. Danach kehren wir zum Motel zurück und starten das üblich Programm: duschen, packen, frühstücken und auschecken.

Das Motel hat uns ganz gut gefallen und das Frühstück war auch ziemlich gut. Jetzt wollen wir allerdings noch mal kurz ins Outlet, denn wir haben nicht alles geschafft. Das machen wir und statten danach „Whole Foods“ noch einen Besuch ab. Ich habe eine Probierpackung lokaler Biere der Marke „Wasatch“ und die Mädels irgendwas Unwichtiges…

Dabei überlegen wir, was wir nun tun wollen… weiter shoppen.

Allerdings wollen wir heute nochmal beachen, aber eher gegen Nachmittag. Auf Kultur haben wir mal wieder gar keine Lust. Also wieder nicht der Temple Square.
Für’s Beachen hatte ich den Utah Lake State Park bei Provo südlich von SLC auserkoren. Auf dem Weg dorthin suchen wir eine Mall mit Apple-Shop und diversen Präferenzen der Mädels. Wir werden in Murray fündig und „Daisy“ vermutet dort in der Nähe sogar einen Cinnabon. Leider liegt sie falsch.

Zu Apple wollte ich wegen zwei Dingen: ein Smart Cover für das iPad kaufen und einen US-Stecker für das Netzteil (die Stecker sind ja auswechselbar). Das Smart Cover ist kein Problem und wegen dem Stecker frage ich nach. „Es gäbe nur das World Kit für $40…“. Apple halt.
Kurze Zeit später klopft mir der Verkäufer auf die Schulter und gibt mir den Stecker einfach so. So viel zu den Vorurteilen.

Dann machen wir uns auf zum State Park. Auch hier ist es ganz hübsch, wenn auch etwas weniger als der Jordanelle State Park. Immerhin gibt’s auch hier einen Beach, den man auf dem Bild allerdings nicht sieht…


(209) Utah Lake State Park

Leider wird es mal wieder ziemlich windig – direkt am Beach flacht der Wind allerdings sehr stark ab. Wohlgemerkt nicht zeitlich, sondern örtlich. Ohne sichtbare Barriere. Sehr strange.

In der Sonne liegend überlegen wir, wie es weitergeht. Eigentlich wollten wir hier vielleicht campen… aber noch ein paar Meilen hinter uns zu bekommen wäre auch kein Schaden.
Wir finden zwar keinen passenden Campingplatz – aber dafür erneut über Hotwire erneut ein „Best Western“. Diesmal in Cedar City.

Die Fahrt dorthin verläuft unspektakulär, allerdings die Suche nach einem „Chili’s“ weniger. „Daisy“ führt uns über komische Straßen mitten in die städtische Pampa. Google Maps bekommt das aber wieder hingebogen.

Das „Chili’s“ ist OK – fast so gut wie immer halt.
Wir beziehen das Best Western und merken, dass wir uns jetzt wieder besser um die Kühlbox kümmern müssen. So richtig kalt ist das Bier nicht.

Wir beschließen im Kühlschrank schon mal für morgen vor zu kühlen und morgen früh die Kühlbox richtig voll mit Eis zu packen.
Mittlerweile ist das Bier dank Eiswasserbad halbwegs kühl und einem entsprechenden Genuss steht nichts mehr im Wege. „Provo Girl Pilsner“ schmeckt ziemlich gut.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:13   #127
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
...In Summe: ich drücke definitiv die Daumen, aber Oktober klingt mit ein wenig Glück machbar.

Gruß
Michael

ich war vor 2 Jahren im YNP während der letzten Septembertage,
es war morgens zwar sehr "frisch" nahe 0°, tagsüber aber ideal.
Laut YNP homepage ( nps.gov) bleibt bei Wintereinbruch nur noch der Nordeingang offen, was aber bis Mitte Oktober eher selten passiert. ein bisschen Glücksache halt.

Übrigens: super Bericht, eine mords Arbeit, die du da machst!
Schöne Bilder , und öfter mußte ich schmunzeln, weil man natürlich sehr ähnliche von den gleichen Standorten hat...
Übrigens kann ich jedem nur den kleinen Abstecher auf den Hügel hinter dem GPS empfehlen, das dauert 45 Minuten, wenn man sich beeilt und halt länger, wann man es richtig geniesen will. Die Detailaufnahmen der farbigen Bakterien am Rande der GPS finde ich zwar noch viel spannender, aber die Totale oben vom Hügel gehört einfach dazu.

...Dankeschön für den tollen Bericht, macht so richtig Lust nochmal hin zu fahren

Grüße
Helmut
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 11:58   #128
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Übrigens: super Bericht, eine mords Arbeit, die du da machst!
Mache ich ja auch für mich...

Zitat:
Übrigens kann ich jedem nur den kleinen Abstecher auf den Hügel hinter dem GPS empfehlen, das dauert 45 Minuten, wenn man sich beeilt und halt länger, wann man es richtig geniesen will. Die Detailaufnahmen der farbigen Bakterien am Rande der GPS finde ich zwar noch viel spannender, aber die Totale oben vom Hügel gehört einfach dazu.

Ging ja nicht... wegen Bear Management Area geschlossen.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 12:20   #129
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Wo geht denn der Weg zum Aussichtshügel los? Da muss ich im Oktober unbedingt hin und beim letzten Besuch habe ich den Weg entweder übersehen oder ich hatte keine Zeit.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2012, 15:13   #130
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
In dem (empfehlenswerten) Buch ist ein Zugang dokumentiert: klick.

Es geht ab dem Fairy Falls Trailhead los... aber vielleicht meint Helmut auch einen anderen Zugang.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.