SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2015, 13:28   #5491
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Wohl wahr. Vermutlich glaskugelt das Sony-Marketing schon seit Jahren, wie viele A-Mountler wohl zu E migrieren würden ...
Ich vermute Sony geht einfach davon aus, daß ein größerer Teil der Atkunden zum E-Mount wechselt. (Wie ja auch schon geschehen)
Adapter gibt es ja und beim Systemwechsel zu C oder N wären die vorhandenen Objektive halt nicht mehr brauchbar.
Ein Paar werden sicher auch abtrünnig werden, dafür kommen aber auch wieder welche aus anderen Lagern zu Sony, weil sie das einzige spiegellose KB System (neben Leica) haben.

Wird sich also für Sony schon irgendwie ausgehen; zumal sie ja die R&D Gelder, für A-Mount Systeme einsparen.
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.09.2015, 13:49   #5492
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha 850

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich vermute Sony geht einfach davon aus, daß ein größerer Teil der Atkunden zum E-Mount wechselt. (Wie ja auch schon geschehen)
Adapter gibt es ja und beim Systemwechsel zu C oder N wären die vorhandenen Objektive halt nicht mehr brauchbar.
Ein Paar werden sicher auch abtrünnig werden, dafür kommen aber auch wieder welche aus anderen Lagern zu Sony, weil sie das einzige spiegellose KB System (neben Leica) haben.

Wird sich also für Sony schon irgendwie ausgehen; zumal sie ja die R&D Gelder, für A-Mount Systeme einsparen.
Ich fürchte, dass Du es auf den Punkt gebracht hast. Mir hat ein örtlicher Händler genau das auch vor 4 Jahren prophezeit, er meinte, Sony kennt keine Kontinuität, weder im Elektronikbereich noch im Fotobereich.

Da ich sehr viel in die TOP Linsen unseres Systems investiert habe und beim Umstieg auf CaNi doch viel Geld verlieren würde, bin ich quasi gezwungen, diese Sache durchzustehen (So nebenbei: mein System arbeitet mittlerweile derart zuverlässig, dass jeder Wechsel einem Harakiri gleich käme - und warum soll ich eine Kamera hergeben, ich bin ja mit der A850 hochzufrieden).
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 10.09.2015, 13:51   #5493
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
Sony hat kein Geld für Marketing und das seit Jahren. Deshalb ist es generell recht ruhig.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 10.09.2015, 13:58   #5494
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich vermute Sony geht einfach davon aus, daß ein größerer Teil der Atkunden zum E-Mount wechselt. (Wie ja auch schon geschehen)
Adapter gibt es ja und beim Systemwechsel zu C oder N wären die vorhandenen Objektive halt nicht mehr brauchbar.
Ein Paar werden sicher auch abtrünnig werden, dafür kommen aber auch wieder welche aus anderen Lagern zu Sony, weil sie das einzige spiegellose KB System (neben Leica) haben.
Das stimmt und dass sich da die Konkurrenz noch nicht gerührt hat, wundert mich sowieso. Wer weiß, vielleicht freut sich Sony mal über jeden A-Kunden, wenn C und/oder N ins spiegellose KB-Lager eindringen.

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Wird sich also für Sony schon irgendwie ausgehen; zumal sie ja die R&D Gelder, für A-Mount Systeme einsparen.
Die R&D-Kosten dürften sich in Grenzen halten, wenn man dem A-System nur das spendiert, was man eh schon entwickelt hat (Sensoren, EVF) (würde auch heißen: keine neuen A-Objektive).

Geändert von rainerte (10.09.2015 um 14:55 Uhr)
rainerte ist offline  
Alt 10.09.2015, 14:51   #5495
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.041
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ich vermute Sony geht einfach davon aus, daß ein größerer Teil der Atkunden zum E-Mount wechselt.
Hallo,
die A6000 als Altglaskammera ist SUPER was mir fehlt ist ein Schnittbildentfernungsmesser,Fuji hat einen.
Als Systemkamera gefällt mir die A900 mit dem A-Mount besser, da hab ich auch einen Schnittbildenfernungsmesse drin, vorallem aber auch sehr gutes Handling.
Da kauft man eine spiegellose Systemkamera mit lichtschwachen Objektiven, mit A-Mountadapter aber der Rucksack ist doch voll.
Der Hobby-Knipser braucht drei Kameras:
1. Eine kleine für immer und überall
2. Spiegellose Systemkamera für das Altglas
3. Eine vollformat Spiegelreflex
Die Pos.2+3 sind nicht für den Sonntagsspaziergang zum Zeigen gedacht.

Wenn Sony keine A-Mount-Kameras liefert dann werde ich wechseln aber zu einem anderen Hersteller, denn eine E-Mount-kamera mit dem A-Mount-Adapert und Objektiv ist ja schon ein Husarenstück. Klein, leicht gute Handhabung einfach angenehm.
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Sponsored Links
Alt 10.09.2015, 15:07   #5496
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Was wäre der Vorteil eines Schnittbildentfernungsmesser, wenn man Lupe und Peaking hat?
Wem E-Mount + Adapter nicht gefällt und trotzdem seine A-Mount-Linsen verwenden will, muss halt zu Canikon wechseln!
?
Ach ne, Quatsch, die passen ja gar nicht. Ob dieser Dreistigkeit kündigen wir Sony lieber gleich ganz.

Wie wärs mit A900 nutzen solange es sie noch gut gebraucht gibt und dazu eine A7x. Ein 35/2.8 nativ + vielleicht eine Schärfeperle a'la 55/1.8 oder 90/2.8 oder 85/1.8 und die anderes A-Mount adaptieren.

Hört sich doch praktikabel und günstig an.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 10.09.2015, 17:56   #5497
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Was wäre der Vorteil eines Schnittbildentfernungsmesser, wenn man Lupe und Peaking hat?...
Na für die DSLR Umsteiger halt ...
CP995 ist offline  
Alt 11.09.2015, 07:29   #5498
Steve83AT
 
 
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
Chip berichtet auf deren WebSite, dass es heute eine Pressekonferenz gibt, wo Sony heute um 9:00 eine "schockierende" Ankündigung machen wird: klick.

Allerdings beruft sich Chip auf SAR, die ja in letzter Zeit oft nicht immer richtig lag ..
Steve83AT ist offline  
Alt 11.09.2015, 08:09   #5499
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Hier könnt ihr die aktuelle Pressekonferenz von Sony auf der IBC wirklich sehen:
http://original.livestream.com/sonyproeurope

Die Übertragung über SAR / Youtube funktioniert nicht.
Reisefoto ist offline  
Alt 11.09.2015, 08:22   #5500
ben71
 
 
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Rhein/Main Gebiet
Beiträge: 1.355
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Hier könnt ihr die aktuelle Pressekonferenz von Sony auf der IBC wirklich sehen:
http://original.livestream.com/sonyproeurope

Die Übertragung über SAR / Youtube funktioniert nicht.
...bist Du Dir sicher, dass das der aktuelle LiveStream ist ??

Edit:
Jetzt scheint es zu funktionieren, von Daher, vielen Dank!
__________________
Grüße
ben71
ben71 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.