Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 13:45   #1081
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Schnellster AF im System und noch weniger A-Mount-Objektive, die diesen schnellen AF unterstützen, im Vergleich zum E-Mount. Das 70-200 2.8 II profitiert vielleicht davon, ein paar Exoten ... aber mit meinen Linsen (Tamron 15-30, 70-200, Sigma 35 1.4, 85 1.4, 105 Makro
Die Objektivkompatibilitäten sind doch schon zur Genüge diskutiert worden und es gibt sogar einen eignen Thread dazu:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=173710
und auch
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=174187&page=2
ab Beitrag 20 fortlaufend.
Es sind viel mehr Objektive kompatibel, als Du jetzt suggerieren möchtest. Vermutlich sind es alle AF-D kompabilen Objektive. Hier war auch mal eine Liste der AF-D kompatiblen Objektive (ich meine in Tabellenform) von Sony verlinkt, aber die finde ich nicht. Dafür aber folgende Aufstellung, die schon etwas älter ist, aber bereits eine stattliche Anzahl an Objektiven enthält:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=294543
Zur weiteren Entwicklung dort weiter runterscrollen.

Edit: Jetzt habe ich die Objektivliste direkt von Sony gefunden:
https://us.en.kb.sony.com/app/answers/detail/a_id/37649
Es sind also 22 Objektive. Hinzu kommen noch die Objektive, die zusätzlich in dem o.a. Thread im Mi-Fo aufgeführt wurden. Am aktuellsten, wenn auch nicht 100% fehlerfrei dürfte die Übersicht von Sony zur A99II sein:
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...rea=gb&lang=de

Geändert von Reisefoto (26.10.2016 um 13:58 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 13:47   #1082
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Die Cam ist noch garnicht Final verfügbar, es hat noch niemand das Ding mit der endgültigen FW in den Händen gehalten, aber es werden unendliche Diskussionen geführt. Und das zum größten Teil nur auf Spekulationen basierend...
Ich dachte die sneak peak "Tour" wo man die 99 II begrabbeln kann wäre die finale Kamera im Auslieferrungszustand ... Wenn dem nicht so ist wäre toll wenn da jemand ne Info hätte. Moin werd ich sie mal in Darmstadt befummeln und Testbilder machen. Kann ja aber nochmal fragen ob das die Finale ist. Wie ich das aber mitbekommen sollten ausreichend Modelle da sein das jeder mal rumspielen kann. So viele Vorserienmodelle gibts doch nicht ....
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 13:54   #1083
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Es gibt rd. 10 Vorserienmodelle von der Photokina in D, sonst nix weiter.

Finale Kameras lassen auf sich warten....

Eigene Speicherkarte ist dabei nicht--->> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=14
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 14:24   #1084
Shooty
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
Es gibt rd. 10 Vorserienmodelle von der Photokina in D, sonst nix weiter.

Finale Kameras lassen auf sich warten....

Eigene Speicherkarte ist dabei nicht--->> http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=14
Ich hab ja fast schon vermutet das eigene Speicherkarten nicht möglich sind *g*
Sonst würds schon massen an Beispielbildern geben ^^

Aber gut, dann halt so
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 15:12   #1085
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Das 70-200 2.8 II profitiert vielleicht davon, ein paar Exoten wie das 500/4, aber dann wird es doch schon eng.
Alle Sony Zeiss und G-Objektive, auch die mit Stangenantrieb. Dazu noch ein paar günstige und gängige Objektive wie das alte 1.4/50 und das 28-75 SAM. Das finde ich jetzt nicht soo eng.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 19:23   #1086
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Okay, dann konkretisiere ich die Aussage mal: Ziehe von den 22 Objektiven jetzt mal noch alle mit Stange ab, also dass tatsächlich die volle Geschwindigkeit und nicht nur Kompatibilität verfügbar ist. Bei E-Mount haben fast alle einen schnellen AF-Motor verbaut. Allein der Vergleich zwischen SEL55F18Z an der A6000 zu einem Minolta 50mm 1.4 an der A77 spricht Bände. AF-D hin oder her... wenn der Motor nicht mitzieht, ist das nur eine Seite der Medaille.
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 20:01   #1087
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Okay, dann konkretisiere ich die Aussage mal: ... Allein der Vergleich zwischen SEL55F18Z an der A6000 zu einem Minolta 50mm 1.4 an der A77 spricht Bände. AF-D hin oder her... wenn der Motor nicht mitzieht, ist das nur eine Seite der Medaille.
Wenn Du so weiter machst, wird man glauben, dass Du verzweifelt vor Dir selbst nach Gründen suchst, die A99II nicht zu kaufen

Es gibt solche Gründe, selbst vernünftige, aber lass doch bitte das SAL50F14Z gegen das SEL55F18Z antreten. Das alte Minolta wird gewiss nicht schneller (und auch nicht schärfer bei Offenblende), aber Fokuspunkte am Rand sind ja immerhin auch was.

Geändert von fbe (26.10.2016 um 20:04 Uhr)
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:08   #1088
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Okay, dann konkretisiere ich die Aussage mal: Ziehe von den 22 Objektiven jetzt mal noch alle mit Stange ab, also dass tatsächlich die volle Geschwindigkeit und nicht nur Kompatibilität verfügbar ist.
Nö. Es gibt schnelle Objektive mit Stange und langsame mit Motor. Das 1.8/135 Zeiss ist zum Beispiel flott, das 1.4/35 Art eine Schnecke. Und das alle E-Mount Objektive schnell sind, kannst du "Captain Slow" erzählen
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:20   #1089
Mudvayne
 
 
Registriert seit: 18.07.2011
Ort: Hamburg/Wernigerode
Beiträge: 1.464
Beim Auto gibt es den Wert von 0 auf 100 Km/h. Warum gibt es sowas Vergleichbares bei Objektiven nicht? Weil wir dann nach Lust und Laune Tag ein Tag aus darüber diskutieren können?

Ich warte ab, wie das Tamron 70-200 USD an der A99ii funktioniert und entscheide dann
__________________
Instagram
Gruß, Martin
Mudvayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 22:32   #1090
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.991
Zitat:
Zitat von Mudvayne Beitrag anzeigen
Beim Auto gibt es den Wert von 0 auf 100 Km/h. [...]
Gibt es da den Wert von Null auf Hundert mit anschließendem Halten der exakten Geschwindigkeit von 100 km/h? Wohl eher nicht.

Beim AF ist Genauigkeit in möglichst kurzer Zeit gefragt, wobei Genauigkeit im Zweifel vor Geschwindigkeit geht.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.