Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Island im Frühling
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 09:35   #1
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Island im Frühling

Ich bin zurück ...
... und süchtig!

Island macht beim ersten Kontakt süchtig. Jedenfalls, wenn man anfällig dafür ist. Ab jetzt wird wie verrückt gespart, da muss ich bald wieder hin.
Es war meine schönste Reise bisher.

Hier werde ich Euch mit Bildern und ein paar Texten daran teilhaben lassen. Es dauert aber noch ein wenig. Erstmal kopiere ich alles auf eine zweite Festplatte (noch über 2 Stunden), dann importiere ich nach LR und dann bekommt Ihr tröpfchenweise was zu sehen.
Zum Anheizen erst mal ein OOC vom Hinflug.


Bild in der Galerie

Mehr dann, wenn ich die RAWs bearbeitet habe.

Hier war noch jemand, der auch in diesem Jahr nach Island wollte. Schick mir eine PM, wenn Du meine isländische Simkarte mit über 1000 Kr Restguthaben übernehmen willst. Das Guthaben ist bis 28 Oktober 2014 gültig. Bis dahin kann ich sicher nicht wieder nach Island.

Ich wünsch Euch frohes Warten
LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 09:42   #2
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.987
Und wie es sich gehört, bist Du mit Iceland Air geflogen.

Da bin ich schon richtig gespannt auf Deine Eindrücke und Bilder.

Viele Grüße
Bernd
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 10:41   #3
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hallo Bernd
Wie erwartet bist Du der erste, der antwortet.

Die Bilder sind noch nicht kopiert aber ich kann schon mal ein paar Informationen geben.


Flüge:
von Paris mit Icelandair, da bin ich sehr zufrieden mit. Essen an Bord muss gekauft werden, kein Problem, wenn man es vorher weiss. In der Billigklasse packen alle ihren mitgebrachten Proviant aus.
Die Flugzeuge sind gut ausgestattet, mit Bildschirm an jedem Sitz.
Natürlich hatte ich einen Fensterplatz reserviert, das geht schon sehr früh.

Unterkunft:
Täglich spontan gesucht und mit open Vouchers von Icelandic farm holidays bezahlt.

Auto:
Suzuki SX4 von Europe cars über Icelandic farm holidays bezahlt

Fotoausrüstung:
2 A580
6 Objektive (nicht alle benutzt)
1 NEX 5 alt mit 2 Objektiven
Dreibeinstativ, Einbein, Fernauslöser, Graufilter, 3x 32 GB und 3X 16 GB Speicherkarten
Netbook und 2 externe Festplatten


Tag 1
Anreise


Schon ging das Abenteuer los.
Ankunft 15 Uhr 30 Ortszeit.


Bild in der Galerie

Die Landschaft ist auf den ersten Blick trostlos.


Bild in der Galerie

Vulkanhügel, wie bei mir in der Haute Loire, nur nicht grün


Ich hatte eigentlich ein Auto und Vouchers für Schlafsackunterkunft bei Icelandic farm holidays bestellt. Das war aber zu kurzfristig, ich hatte keine feste Bestätigung erhalten.
So stand ich am Flughafen und hatte ... kein Auto und keine Unterkunft.
Eigentlich glaubte ich, die hätten ein Büro am Flughafen, aber da ist keins.
Zum Glück habe ich im Flugzeug schon eine isländische Prepaidkarte gekauft. Schnell ein Anruf bei denen ... oh Guthaben schon leer.
Wie lädt man denn nun die 2000 Kr auf die Karte, das steht ja auf dem Papier, aber auf Isländisch.
Die haben mich nach der Unterbrechung aber zurückgerufen und dann per Telefon und Internet alles organisiert. Die Autos kommen von Europe cars, sind aber günstiger, weil sie Sonderkonditionen bekommen. Und Europe cars sind im Terminalgebäude.
Mit einer Stunde Verzögerung hatte ich dann einen Suzuki SX4 und konnte losfahren.
Das Navi gibt es bei farm holidays gratis und der nette Mensch von der Autovermietung hat mir gleich eine Adresse für eine günstige Unterkunft programmiert.
Ich hatte keinerlei Unterkunft vorbestellt, ich wollte spontan entscheiden können.
Also los. An der programmierten Adresse habe ich aber kein Guesthouse finden können.
So bin ich erstmal losgefahren, fest entschlossen, mir den Spass dadurch nicht verderben zu lassen.


Bild in der Galerie

Irgenwann bin ich an einem Guesthouse vorbeigekommen, habe die angeschriebene Nummer angerufen, aber keine Antwort bekommen.
Dann eben weiter.
Oh, da ist ein Leuchtturm.
Erst mal Fotos machen, dafür bin ich ja hier.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg vom Leuchtturm bin ich wieder am Guesthouse vorbei gekommen ... und es war jemand da. Schon hatte ich mein erstes Ferienhaus, für knapp 8000 Kr.
Zwei Betten, Küche, Wohnbereich, Badezimmer. Das fängt ja luxuriös an.
Schnell noch ein paar Einkäufe gemacht, ohne meinen Milchkaffee zum Frühstück bin ich unglücklich und dann also auf ins Vergnügen.
Zurück zum Leuchtturm für den Sonnenuntergang.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Sonne ist weg, mein Tag war sehr lang. Es wird Zeit, schlafen zu gehen.
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite

Geändert von kilosierra (08.05.2014 um 19:03 Uhr) Grund: Ausrüstung ergänzt
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 15:41   #4
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Hallo Kerstin,
nach Island muss ich auch unbedingt mal hin und freue mich schon auf Deine Bilder!
LG Matthias
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:15   #5
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Bei mir geht es in genau... 22 Tagen los. Ich bin also nicht nur gespannt auf die Bilder sondern erhoffe mir auch Reisetips!

Gruß
Philipp
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 19:21   #6
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Zitat:
Zitat von preugels Beitrag anzeigen
Bei mir geht es in genau... 22 Tagen los. Ich bin also nicht nur gespannt auf die Bilder sondern erhoffe mir auch Reisetips!

Gruß
Philipp

Hi Philipp
Genau an Dich hatte ich gedacht. Wie lange bleibst Du? Machst Du die Runde?

Vergiss bloss die Badehose nicht. Es scheint, dass die Isländer keine FKK Fans sind.
Mit zu meinen schönsten Erlebnissen gehört das Bad im Bach bei Hveragerdi (2.Tag)und ein Bad im Seljavallaleug (3.Tag). Die Bilder dazu kommen bald, ioch muss sie noch entwickeln und ich mache hier chronologisch weiter.

Willst Du die Simkarte übernehmen, oder kaufst Du eine Frische?

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 19:24   #7
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.209
Das fängt ja schon mal gut an, tolle Fotos!
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:09   #8
preugels
 
 
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 587
Hallo Kerstin,

also deine Bilder machen schon jetzt Lust auf mehr. Ich mach 10 Tage die Runde. Baden steht bei mir ganz ganz fest auf dem Plan. Wie war denn so der Straßenzustand. Muss ich noch mit Schnee rechnen? Bezüglich der SIM wollte ich mir eine von SIMIN.NET kaufen. Die wurde mir so angepriesen.

Gruß
preugels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 20:38   #9
kilosierra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hi Philipp
Ich hatte nur acht Tage und habe mich auf den Süden bis Jökulsàrlon und die Snaefellsnes Halbinsel beschränkt. Auch so bin ich 2230 km gefahren. Ich konnte aber manche Dinge zweimal besuchen. Weil ich allein war, wollte ich die Fahrerei etwas beschränken, irgendwann wird man je müde.
Mit dem Wetter hatte ich Glück, es hat nicht oft geregnet, nur drei mal gestürmt und Sonne gab es auch. Die Strassen waren gut.
Das heisst aber nicht, dass Du nicht mit Schnee rechnen musst. Selbst da wo ich wohne haben wir im Mai und Juni oft nochmal Schneefälle. Deshalb ist es gut eine Zeitreserve zu haben. Wenn Du bei Schnee unbedingt eine Etappe fahren musst, damit Du Deinen Heimflug nicht verpasst, wird es eventuell stressig. Auch auf der 1 gibt es Stellen, wo ich nicht ins Rutschen kommen möchte. Einen Randstreifen zum fast ohne Schaden wieder zum Stehen kommen, gibt es oft nicht. Da geht es manchmal gleich einige Meter runter. Schon die Windböen haben mir grossen Respekt eingejagt. Der Wind wird in m/s angezeigt. 20 sind also 78 km/h. Das merkt man schon am Fahrverhalten.
Ich hatte übrigens noch Spikesreifen drauf, aber bis Du fährst ist wohl schon "Sommer".

Ich freu mich jetzt schon auf Deinen Bericht.
Ich spare schon für meine nächste Islandreise.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 21:01   #10
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
Moin

oooh schöne Bilder nun doch
bis 20:00 Uhr hatte da jemand wohl ein schlechtes Gewissen

und ich habe nix zu meckern...weiter so
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Island im Frühling


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:51 Uhr.