Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 21:20   #12851
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ja aber er erwähnte dann gleich 4 Objektive....er will eine FB unter 24mm und das 24-105, ein anderer das 35/1,4 der nächste ein 600er der nächste ein 300/4 (ach das will er ja auch) und so weiter und so weiter....
Das hast du leider falsch gelesen/verstanden.

Ich habe ein 300/4 und ein 400 4,5 und die will ich behalten und weiter nutzen.
von einem 600er war gar keine Rede (könnt ich mir auch nicht leisten ).

Ein 24-105 hab ich NUR als Beispiel erwähnt. Für meine Entscheidung A99ii oder wechsel E-Mount würde es mir schon helfen wenn SONY wiedermal irgendein Objektiv für A-Mount herausbringt oder ankündigt. Ob ich das brauche oder nicht ist sekundär. Gehen tut es um ganz was anderes ( Investitionssicherung, Weiterentwicklung im A-Mount Objektiv Bestand, Vertrauen in A-Mount)

Letztendlich wird aber wahrscheinlich die AF Performance den Ausschlag geben darüber ob ich die A99ii kaufe oder nicht.
koa ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 21:55   #12852
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Was den A Mount betrifft hat er leider recht.
Ausser uns Altkunden juckt das niemanden mehr.
Sony hats endgültig vermasselt, auch wenn die a99ll eine tolle Kamera sein soll.
Mfg
Die Schamfrist scheint vorbei zu sein, da kommen sie langsam wieder hervorgekrochen (noch nicht alle).
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber ich finde es ärgerlich, wenn hier penetrant so ein Unfug verbreitet wird, denn das führt dazu, dass sich sowas doch irgendwo in den Köpfen festsetzt. Es hat ja sogar schon Leute gegeben, die sich verunsichern lassen haben und nur deswegen ihre A-Mount Sachen verkauft haben und dies jetzt bereuen. Ihr tut wirklich Euer bestes um Sony und unserem System zu schaden. Putin hat Auftragsschreiber, ob Canon das auch hat?

Geht doch mal in Euch! Reflektiert mal, was ihr in den letzten Monaten und Jahren hier zusammengeschrieben habt. Da lässt man sich auch nicht von der Wirklichkeit ablenken. Keine der neuen A-Mount Kameras brachte Euch je von Euren Todesprophezeiungen ab. Ist Euch das nicht langsam peinlich, permanent so daneben zu liegen?
Reisefoto ist offline  
Alt 20.10.2016, 22:04   #12853
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Das unterschreib ich sofort. Das ist regelrechtes Sony Bashing und sollte hier eigentlich überhaupt nicht erlaubt sein. Ist jedenfalls meine Meinung. Kritik ist ganz was anderes. Aber was hier teilweise abgeht ist pures Bashing.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.10.2016, 22:15   #12854
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von koa Beitrag anzeigen
Ein 24-105 hab ich NUR als Beispiel erwähnt. Für meine Entscheidung A99ii oder wechsel E-Mount würde es mir schon helfen wenn SONY wiedermal irgendein Objektiv für A-Mount herausbringt oder ankündigt. Ob ich das brauche oder nicht ist sekundär. Gehen tut es um ganz was anderes ( Investitionssicherung, Weiterentwicklung im A-Mount Objektiv Bestand, Vertrauen in A-Mount)
Ist das nicht ziemlich unsinnig? Damit forderst du, Sony möge Objektive, die keiner braucht, vorstellen, nur um wieder mal zu beweisen, dass sie das A-Mount-System weiter pflegen? In 2015 haben sie z.B. die beiden 2,8er Sony-Zeiss Zooms überarbeitet. Wenn dir das nicht genügt, frag doch bei Sony mal freundlich an, ob sie dir vielleicht eine SMS oder WhatsApp schicken können mit einer persönlichen Bestätigung deines Anliegens.

Obwohl es mir offen erscheint, wie sehr Sony das "A-Mount-Universum" in den nächsten Jahren weiterentwickeln wird, mal ehrlich: Für eine Investitionsentscheidung in ein Kameragehäuse würde das für mich keine Rolle spielen. Vor allem wenn man bereits gute passende A-Mount-Objektive hat und keinen weiteren Bedarf, warum sollte man dann als SLT-Benutzer keine A99 II kaufen. Man braucht doch nicht alle 3 Jahre einen neuen Satz Objektive. Sind schließlich keine Autoreifen.
Giovanni ist offline  
Alt 21.10.2016, 06:01   #12855
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Schamfrist scheint vorbei zu sein, da kommen sie langsam wieder hervorgekrochen (noch nicht alle).
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber ich finde es ärgerlich, wenn hier penetrant so ein Unfug verbreitet wird, denn das führt dazu, dass sich sowas doch irgendwo in den Köpfen festsetzt. Es hat ja sogar schon Leute gegeben, die sich verunsichern lassen haben und nur deswegen ihre A-Mount Sachen verkauft haben und dies jetzt bereuen. Ihr tut wirklich Euer bestes um Sony und unserem System zu schaden. Putin hat Auftragsschreiber, ob Canon das auch hat?

Geht doch mal in Euch! Reflektiert mal, was ihr in den letzten Monaten und Jahren hier zusammengeschrieben habt. Da lässt man sich auch nicht von der Wirklichkeit ablenken. Keine der neuen A-Mount Kameras brachte Euch je von Euren Todesprophezeiungen ab. Ist Euch das nicht langsam peinlich, permanent so daneben zu liegen?
Ich möchte niemanden auf die Füße treten.
Aber Sony hat sein Bestes gegeben um dem A Mount zu schaden .
mfg
laurel ist offline  
Sponsored Links
Alt 21.10.2016, 06:22   #12856
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Soso, mit der A99 II, der A68, der Neuauflage einiger hochwertiger Zoom-Objektive in 2015 oder der A77 II in 2014 hat Sony also maximalen Schaden erzeugt.

Oder wurde der "Schaden" vielleicht durch die penetranten Forentrolle hier verursacht?
wiseguy ist offline  
Alt 21.10.2016, 06:39   #12857
laurel
 
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 639
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Soso, mit der A99 II, der A68, der Neuauflage einiger hochwertiger Zoom-Objektive in 2015 oder der A77 II in 2014 hat Sony also maximalen Schaden erzeugt.

Oder wurde der "Schaden" vielleicht durch die penetranten Forentrolle hier verursacht?
Mich und viele andere user auch hier im Forum hat die Politik abgeschreckt .
Canon und Nikon haben ihre Objektive wenigstens zur saftigen Preissteigerung optisch überarbeitet .
Sony besitzt die Frechheit und möchte dir alte Gläser als Neu mit der Endbezeichnung II
saftig teuer verkaufen .
Tolle Produktpflege!

PS:
Für mich privat ist die A7II ausreichend .
mfg
laurel ist offline  
Alt 21.10.2016, 07:35   #12858
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Ein E-Mount Fanboy auf Mission, daher weht der Wind also.
wiseguy ist offline  
Alt 21.10.2016, 07:59   #12859
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Mich und viele andere user auch hier im Forum hat die Politik abgeschreckt .
Das kann ich verstehen! Ich finde die Art und Weise der Kommunikation bei Sony auch nicht vertrauenserweckend. Da könnten sie mehr tun.
Canikon sind kein Vergleich, denn die dürfen sich nun mal in der Sonne der Marktführerschaft wohl fühlen.
Sony will schließlich mehr und da ist es ja so unglaublich clever die eigene Bestandskundschaft gezielt zu verunsichern.
Zitat:
Zitat von wiseguy Beitrag anzeigen
Ein E-Mount Fanboy auf Mission, daher weht der Wind also.
Ein so kluger Satz und so sinnlos! Der gute Diskutant bekämpft gefühltes Bashing mit wirklichem Bashing!?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Alt 21.10.2016, 08:10   #12860
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Die Schamfrist scheint vorbei zu sein, da kommen sie langsam wieder hervorgekrochen (noch nicht alle).
Ihr könnt ja denken was ihr wollt, aber ich finde es ärgerlich, wenn hier penetrant so ein Unfug verbreitet wird, denn das führt dazu, dass sich sowas doch irgendwo in den Köpfen festsetzt. Es hat ja sogar schon Leute gegeben, die sich verunsichern lassen haben und nur deswegen ihre A-Mount Sachen verkauft haben und dies jetzt bereuen. Ihr tut wirklich Euer bestes um Sony und unserem System zu schaden. Putin hat Auftragsschreiber, ob Canon das auch hat?

Geht doch mal in Euch! Reflektiert mal, was ihr in den letzten Monaten und Jahren hier zusammengeschrieben habt. Da lässt man sich auch nicht von der Wirklichkeit ablenken. Keine der neuen A-Mount Kameras brachte Euch je von Euren Todesprophezeiungen ab. Ist Euch das nicht langsam peinlich, permanent so daneben zu liegen?
In einem thread in dem es um die zukunftsaussichten geht braucht man sich nicht wundern wenn leute mit verschiedenen meinungen sich dazu aeussern.
Dazu braucht es etwas toleranz und selbstbewusstsein.
Die kritiker kommen nicht untern steinen hervorgekrochen, es ist auch nicht wie bei putin und es ist verschaerftes mobing nach einem psychiater zu fragen.
Die Pro fraktion ueberzieht (meiner meinung mach) wesentlich und verlaesst den bereich der forenregeln. (nicht jeder ich weiss, aber garnicht so wenig wie man an +1 und sogar +2 erkennen kann.)

Zur sache:
Ich persoenlich halte den a-mount auch fuer ein auslaufmodell, ich glaube es wird bei einem adapter enden, was sehr logisch ist in meinen augen.

Deswegen koennen andere anderer meinung sein, aber vor allem lasst euch den spass nicht verderben. Wer heute die neue a-mount kauft hat eine sehr gute kamera (wie schon erwaehnt das ist ehrlich gemeint und ganz bestimmt keine ironie).

Im hobybereich ist die mindestens 5 jahre gut, danach kommt noch eine, oder eine mit adapter, das sehen wir dann. Deswegen muessen wir hier nicht unfreundlich werden oder den spass am knipsen verlieren. Darum geht's doch. Wir haben grosse gemeinsamkeiten, nicht nur a und e-mount sondern auch mit ganz anderen wie nikon, oder futschi. Die gemeinsamkeiten wiegen doch viel mehr!

w

Edit: Nochmal ein link zum mount der 100% ueberlebt der €-mount
Am ende geht es nur darum, uns geht es um den spass sony geht es um $+€,
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (21.10.2016 um 08:20 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:29 Uhr.