SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2012, 19:55   #111
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, die Bilder in der Abendstimmung sind aber nett!

Nr. 181 insbesondere. Ich weiss auch noch exakt, wo das war. Schon witzig, die Bilder zu sehen, wenn man selber auch gerade eben dort war.
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 02:08   #112
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
Ein Bekannter von mir ist mal Anfang September am Südeingang vom Grand Teton aus wegen Schnee gescheitert.
Ich war Mitte September 2008 dort. Staus gab es nicht und das Wetter war prima, wie man hier sehen kann:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=61370

Dieses Jahr werde ich Anfang Oktober dort sein, hoffentlich habe ich dann noch Glück mit dem Wetter. Ich habe viel dazu recherchiert und im Durchschnitt scheint es so zu sein, dass die erste Oktoberwoche noch ok ist und danach schlechtes Wetter aufkommt. Bei mir wurde der Reisezeitpunkt durch berufliche Termine bestimmt.

Geändert von Reisefoto (14.09.2012 um 22:05 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 07:22   #113
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh, die Bilder in der Abendstimmung sind aber nett!

Nr. 181 insbesondere. Ich weiss auch noch exakt, wo das war.
Danke.
181 gefällt mir auch ziemlich gut...

Zitat:
Schon witzig, die Bilder zu sehen, wenn man selber auch gerade eben dort war.
Das ging mir bei Deinen Bildern auch so.
Interessant finde ich, dass wir kaum ein auch nur ähnliches Bild geschossen haben.

Zitat:
Ich war Mitte September 2008 dort. Staus gab es nicht und das Wetter war prima, wie man hier sehen kann:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?p=736775
Vielen Dank für den Link - den Thread kannte ich noch gar nicht.
Schöne Bilder und zumindest eines davon kommt mir ziemlich bekannt vor.

Zitat:
Dieses Jahr werde ich Anfang Oktober dort sein, hoffentlich habe ich dann noch Glück mit dem Wetter. Ich habe viel dazu recherchiert und im Durchschnitt scheint es so zu sein, dass die erste Oktoberwoche noch ok ist und danach schlechtes Wetter aufkommt. Bei mir wurde der Reisezeitpunkt durch berufliche Termine bestimmt.
Ich hatte ursprünglich auch mal über Mai oder Oktober nachgedacht und eine entsprechende Frage in Foren formuliert. Hier mal ein Ausschnitt der Antwort von jemandem, der sich eigentlich auskennt:
Zitat:
... Neben den Strassensperren und dem vielen Restschnee sollte man im Yellowstone auch bedenken, dass wegen "Wildlife Management" bis teilweise Anfang Juli (Independence Day) auch viele Wanderwege gesperrt sind und Regionen - unabhängig von ohnehin reichlich Restschnee und nach der Schmelze aufgeweichten Wegen - aufgrund der Sperren wegen der Kinderstube der Großtiere damit nicht zugänglich sind. ...

... Den Monat Mai halte ich für jede Gebirgsregion der nördlichen Halbkugel in der man auch mal zu Fuss in die Berge möchte nicht für optimal. Gerade Yellowstone der grösstenteils über die 2000 m Höhenlage kommt, ist im Mai eingeschränkter zu bereisen als andere Parks die auch niedrigere Höhenlagen umfassen (wie bsp. Yosemite oder Sequoia in Kalifornien oder der an den Yellowstone grenzende Grand Teton NP).

Wenn ich daher zwischen Mai und Oktober wählen müsste, für gebirgige Regionen immer den Oktober, da dann zumindest eine Chance auf stabiles Wetter und gute Wanderbedingungen besteht, was man im Mai in den höheren Berglagen so ziemlich vergessen kann. Natürlich kann es im Oktober bereits schneien und zu kurzzeitigen Sperren kommen, aber das wird im Oktober i.d.R. noch keine Dauersperre sein und die Strassen nach dem Schnee nochmals geräumt werden und dann wieder zugänglich. ...

... Trails in den Regionen wo sich viele Grizzlies und Wölfe aufhalten, werden in der Vorsaison bedarfsweise gesperrt und unterliegen keinen festen Öffnungszeiten. Im Mai/ Juni gibt es aber mehr Trailsperren als im Sept./Okt. wenn sich die Bären in höhere Gebiete zurückgezogen haben und sich nicht mehr so häufig entlang der Strassen und Wanderwege aufhalten, so z.B. den im obigen Link erwähnten Natural Bridge Trail, der einer der beliebteren im Park ist. ...

... Mai ist sicher der bessere Monat für Tiersichtungen - auch weil da viele Tierbabys in den Herden sind, aber auch im Oktober gibt es "tierisch" was zu sehen, z.B. sind da die Bisons und die Wapitis in der Brunft und die Wapiti- und Bisonbullen halten sich bei den Kühen und Jungtieren in den Herden auf und fechten ihre Kämpfe aus. ...
Wenn man Klimadiagramme auswertet... dann ist es im Oktober statistisch 2-3°C kälter, dafür gibt es etwas weniger Niederschlag. Der Tag ist rund 3h kürzer, was aber für Langschläfer kein Schaden ist.
Was Klimadiagramme nicht berücksichtigen: im Mai liegt noch Restschnee, der je nach Jahr mal mehr oder weniger behindert. Im Oktober liegt allerhöchstens der erste Neuschnee, der aber ziemlich sicher weniger ist...

In Summe: ich drücke definitiv die Daumen, aber Oktober klingt mit ein wenig Glück machbar.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 07:48   #114
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 17 – 14.05.2012: Yellowstone (Canyon und Old Faithful) - TEIL1

Heute klingelt der Wecker sehr früh (Anmerkung: muss wohl deutlich vor 5.00 Uhr gewesen sein) und wir schleppen uns anfangs noch ziemlich matt über den Parkplatz in Richtung Boardwalk. Die Stirnlampe ist durchaus sinnvoll diesmal – es ist spätestens beim Boardwalk stockdunkel. Und wirklich saukalt. Der hauptsächliche Grund, warum ich hier dabei bin? Gestern hörten wir von einem hier gesichteten Bären… und jemand sollte wohl das Bear Spray tragen.
Außerdem kann ich heute Abend dann wieder bedenkenlos zuschlagen…

Wir laufen mittlerweile eine Viertelstunde… und plötzlich hören wir sie – Wölfe!
Ein langes tragisches Heulen aus mehreren Kehlen. Es klingt zwar sehr weit weg, aber durchaus gespenstisch.
Gesehen haben wir sie zwar nicht… aber immerhin gehört. Auch schon mal was.

Wir laufen bis zum Riverside Geyser und drehen dort um – gefühlt wäre das gestern noch ganz schön weit gewesen…
Mittlerweile sieht man deutlich mehr als Schemen und der Stein am Wegesrand bewegt sich plötzlich – wir haben wohl ein Bison geweckt, er öffnet langsam die Augen und erhebt sich dann.

Es dauert nicht mehr lange, bis wir bei der Cabin sind und Astrid wecken. Leider hat sie die Wölfe nicht gehört und ist ein bissel neidisch… kann man nichts machen. Insgesamt war das eine ziemlich coole Aktion! Im doppelten Wortsinn, denn in der Nähe von Geysiren hat sich deren Nebel/Gischt als Eis niedergeschlagen. Rund um den Old Faithful hat’s uns mehrfach fast umgehauen.

Nach einem Besuch der beheizten Duschräume gehen wir in die Old Faithful Lodge. Dort kann man von einem warmen kuscheligen Ledersofa aus den Old Faithful betrachten. Die Kaffeebar wird gerade vorbereitet, hat aber noch nicht offen. Als es langsam hell wird packe ich meine Sachen und schieße unter anderem dieses Foto:


(183) Old Faithful bei Sunrise

Leider war der Ausbruch ein paar Minuten zu früh, aber schön war es trotzdem. Hätte auch klappen können.
Die Mädels haben den „Kaffeemann“ überredet eine Ausnahme zu machen und stoßen mit Kaffee dazu. Wir packen aber gleich zusammen und machen uns auf den Weg. Unser erstes Ziel heute: der Grand Canyon of the Yellowstone.

Vorher gab es an der Straße aber noch wundervolle Szenen zu sehen, wie dieser bereits von der Sonne beschienene aber immer noch schlafende Bison.


(184) Schlafendes Bison im Morgenlicht

Oder diese Morgenstimmungen…


(185) Morgenstimmungen rechts vom Weg


(186) Morgenstimmung links vom Weg

Nach längerer Fahrt erreichen wir dann aber endlich den Grand Canyon of the Yellowstone. Folgender Viewpoint hat uns am besten gefallen:


(187) Grand Canyon of the Yellowstone

Wir begeben uns zum North Rim, denn dort soll man laufen können. Außerdem ist es wohl leicht zu gehen – Astrid will ja mit…
Schon nach kurzer Zeit brechen wir das aber ab. Astrid geht zurück zum Auto und wir folgenden dem Trail alleine für eine bestimmte Zeit. Uns gefällt das hier am Canyon ausgesprochen gut – obwohl wir noch keine Tiere, keine Pools und keine Geysire gesehen haben. Ich persönlich denke eh nur an etwas ganz Bestimmtes…

Ein Blick auf die Uhr sagt uns, dass es jetzt langsam auch Zeit wird. Beim Auto angekommen realisiere ich, dass hier Einbahnstraße ist – wir müssen den ganzen Loop fahren. Das war aber nicht „eingerechnet“!

Schnell geht es wieder zum Viewpoint von vorhin… denn mittlerweile sieht man das hier:


(188) Grand Canyon of the Yellowstone mit Regenbogen

Jaaaaa! Ein Regenbogen.
Ich realisiere allerdings, dass er schon schwächer wird… bin ich zu spät? Ich gehe wieder ein wenig weiter nach links und verlasse meine Lieblingsstelle… und siehe da: weniger schöne Perspektive, aber besserer Regenbogen.


(189) Grand Canyon of the Yellowstone mit Regenbogen in allen Farben

Wir machen uns wieder auf zum North Rim – wir wollen Astrid noch unsere liebsten Viewpoints zeigen. Glücklicherweise sind die auch alle von der Straße erreichbar.


(190) Aussicht vom North Rim

Wir machen uns auf den Rückweg – ab jetzt ist Pool- und Geysir-Tag. Allerdings sehen wir auf dem Weg erneut einen Coyoten. Diesmal posed er auch schön für uns…


(191) Coyote

To be continued...
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2012, 15:49   #115
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 17 – 14.05.2012: Yellowstone (Canyon und Old Faithful) - TEIL2

Dann erreichen wir wieder das Visitor Center (gemeint ist “unseres” am Old Faithful). Wir aktualisieren unseren Geyser Schedule und sehen, dass wir mal wieder knapp dran sind. Also auf zum Castle Geyser – ich spurte wieder voraus.


(192) Castle Geyser Perspektive 1


(193) Castle Geyser Perspektive 2


(194) Castle Geyser Perspektive 3

Als ich meine Runde um den Geyser beendet habe, kommen die Mädels gerade an. Der Geyser ist immer noch aktiv, aber das konnte man ja nicht ahnen.
Wir sitzen eine Weile und beobachten – dann folgen wir dem Boardwalk weiter. Wir entscheiden uns gegen den Daisy Geyser und für den Riverside Geyser – beide sollen mehr oder weniger gleichzeitig losgehen…
Nach kurzer „Wanderung“ kommen wir beim Riverside Geyer an. Es sind schon einige Leute dort und warten. Ich weiß, dass die Eruption sich normalerweise ankündigt und davon ist noch nichts zu bemerken. Also schnappe ich mir die Kamera und erkunde den benachbarten Morning Glory Pool schon mal alleine.


(195) Morning Glory Pool


(196) Morning Glory Pool als Auge


(197) Morning Glory Pool als Detail

Und tatsächlich bin ich hier ganz alleine. Sehr angenehm.
Schon bevor die ersten „aaaahs“ und „oooohs“ zu hören sind, bin ich wieder zurück am Geyser. Dort hören wir, dass gestern hier tatsächlich ein Regenbogen sichtbar war und das hier ein bestimmter Grizzly wohl jeden Morgen unterwegs ist (*schluck*), die Ranger das aber verheimlich würden. Ich liebe diese Verschwörungstheorien.
Außerdem erzählen regelmäßige Besucher des Parks, dass sie es im Mai noch nie so grün und lebendig hier erlebt haben. Na immerhin.


(198) Riverside Geyser

Und da war er dann… der Ausbruch. Ganz nett, aber so richtig können uns die Geysire dann doch nicht begeistern – wir bleiben noch ein wenig sitzen und machen uns dann auf den Weg zum Morning Glory Pool. Die Mädels haben den ja noch nicht gesehen.
Er gefällt ihnen ausgesprochen gut und wir freuen uns auf das nächste Highlight: der Grand Prismatic Spring. Quasi dieser Pool in (verdammt) groß.
Auf dem Weg zum Auto sehen wir noch ein paar Blümchen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


(199) Pool und Blümchen
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2012, 21:35   #116
Smilla
 
 
Registriert seit: 09.03.2006
Ort: Super, Natural British Columbia
Beiträge: 1.548
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder, macht sehr viel Spaß, bei euch mitzureisen. Schwer beeindruckt bin ich von den vielen Bärenbildern! Und so im Rückblick betrachtet bin ich froh, dir zum bear spray geraten zu haben. Wenn einer von euch zufällig zwischen Bärin und cub geraten wäre, hättet ihr es wirklich benutzen müssen.

Ich liebe die Snow Lodge sehr, auch wenn ich nicht so schöne Erinnerungen daran habe. Und das Essen ist halt überall im Yell nicht gut, abends hole ich mir immer Naked und Obst und ein paar Burger im General Store werden es auch bei jedem Aufenthalt. The View werde ich definitiv wieder besuchen, das Restaurant auch. Wir haben dort im Hotel übernachtet, war einer der besten Sonnenaufgänge meines Lebens.

LG aus Rom
Elke
Smilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 07:58   #117
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Vielen Dank für den tollen Bericht und die Bilder, macht sehr viel Spaß, bei euch mitzureisen. Schwer beeindruckt bin ich von den vielen Bärenbildern! Und so im Rückblick betrachtet bin ich froh, dir zum bear spray geraten zu haben. Wenn einer von euch zufällig zwischen Bärin und cub geraten wäre, hättet ihr es wirklich benutzen müssen.
Ich danke Dir für die Beratung im Vorfeld. Es war wirklich besser... auf jeden Fall hätte ich ohne so nicht fotografiert. Obwohl ich ja trotzdem ziemlich nervös gewesen sein muss, bei den ganzen unnötigen Fehlern.

Zitat:
Ich liebe die Snow Lodge sehr, auch wenn ich nicht so schöne Erinnerungen daran habe. Und das Essen ist halt überall im Yell nicht gut, abends hole ich mir immer Naked und Obst und ein paar Burger im General Store werden es auch bei jedem Aufenthalt. The View werde ich definitiv wieder besuchen, das Restaurant auch. Wir haben dort im Hotel übernachtet, war einer der besten Sonnenaufgänge meines Lebens.
Wobei die Old Faithful Lodge und das Inn schon deutlich mehr Flair haben, oder?
Und was zum Henker ist "Naked"? Ich zerbreche mir den Kopf, aber komme nicht drauf...
The View ist toll - aber das Hotel sau teuer und den Sunrise kann man auch vom Parkplatz haben. Halt nicht ganz so convinient.
Aber das Restaurant ist wirklich klasse.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 09:11   #118
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Tag 17 – 14.05.2012: Yellowstone (Canyon und Old Faithful) - TEIL3

Man kann über einen (anderen) Boardwalk direkt an den Grand Prismatic heranlaufen – um ihn in voller Größe erfassen zu können sollte man ihn aber von oben betrachten. Entweder mit einem Flugzeug, oder indem man auf einen benachbarten Hügel steigt. Leider haben wir gestern beim Vorbeifahren gesehen, dass der Zugang zum entsprechenden Trailhead wegen Bear Management gesperrt ist. Super.
Wir haben eine ganz geringe Hoffnung, dass das heute geöffnet ist… werden aber enttäuscht.

Also machen wir (mal wieder) das, was alle Touristen tun: wir fahren zum Boardwalk und schauen uns „wenigstens“ den Grand Prismatic von dort aus an. Bald erkennt man schon den bunt eingefärbten „Nebel“ über dem Grand Prismatic.


(200) Farbiger Dampf über dem Grand Prismatic Spring

Und natürlich gehen wir noch näher dran…


(201) Grand Prismatic Spring


(202) Grand Prismatic Spring Panorama


(203) Grand Prismatic Spring Detail

… und sind begeistert und enttäuscht zugleich. Einfach genial (!), aber die Sicht von oben wäre halt das i-Tüpfelchen gewesen. Trotzdem.

Jetzt ist es soweit. Unter den gegebenen Umständen haben wir unser „Pflichtprogramm“ im Yellowstone durch. Was also tun? Wir haben noch eine weitere Übernachtung hier im Park, die wir nicht mehr stornieren können. Und laut „Reiseplan“ auch noch bis morgen Nachmittag hier zur Verfügung? Ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht, dass wir schneller sein würden als mit der engsten Ausprägung der Planung.
Das Problem: wandern geht nicht so wirklich und vor allem Tanja hat so gar keine Lust mehr auf Pirschfahrten oder Boardwalks…
Wir diskutieren ein bisschen und treffen eine Entscheidung: Astrid ruht sich auf der Cabin ein wenig aus und wir beide versuchen heute doch bis zum Lone Star Geyser zu kommen. Morgen reisen wir in aller Frühe ab und versuchen uns in wärmen Gefilden einen Platz in der Sonne zu ergattern. Es gibt schlimmere Alternativen.
Und den Park… den Park werden wir auf jeden Fall nochmal irgendwann im Herbst besuchen.

Gesagt, getan. Wir machen uns auf dem Weg. Zu Beginn ist der Trail super zu laufen, nach einer knappen Stunde kommen aber die ersten großen Snow Patches. Wohl dem, der nicht so viel gegessen hat – den trägt nämlich die dünne Eisschicht auf dem Schnee… und der sinkt nicht bis zum Schritt ein.

Es dauert zwar ein bisschen länger, aber trotzdem kommen wir gut voran. Wir müssten bald am Ziel sein, als wir so ein komisches „Zischen“ hören… das wird doch nicht etwa?
Wir rennen los und sehen…


(204) Lone Star Geyser

… den Lone Star Geyser inmitten einer Eruption. Die findet alle 13 Stunden statt – was für ein Glück.


(205) Lone Star Geyser im Gegenlicht

Wir warten bis die Eruption abebbt und machen uns auf den Rückweg. Irgendwie ist ein Geysir ohne Boardwalk halt doch etwas anderes…

Interessanterweise haben wir bis hier hin noch kein einziges Tier gesehen. Nicht mal einen Vogel – von einem Bär ganz zu schweigen. Dann hören wir ein „Krächzen“ wie von einer Krähe. Ich suche die Quelle, finde sie aber erst nicht. Schließlich werde ich doch fündig:


(206) Kanadakraniche

Klingt wie eine Krähe, ist aber definitiv keine - das erkenne sogar ich.
Nach insgesamt knapp 3 Stunden erreichen wir das Auto und fahren noch schnell zum Visitor Center. Wir teilen dem Ranger mit, dass der Weg begehbar ist und dass wir (so glauben wir zumindest) Zeugen einer Major Eruption waren.

Dann fahren wir zur Cabin, duschen und bereden mit Astrid den weiteren Abend. Irgendwie haben wir keine Lust auf das hiesige Restaurant. Wir beschließen einen nächtlichen Ausflug nach West Yellowstone.

Den Großteil der Strecke fahren wir im Licht der untergehenden Sonne. Sehr schön.

Wir suchen ein passendes Restaurant und werden beim „Three Bears Restaurant“ so halbwegs fündig. Die Karte sieht ganz gut aus und die Bewertungen (ich habe hier wieder Netz) sind auch nicht schlecht. Wir werden gerade noch so reingelassen (potentielle Gäste 15 Minuten nach uns werden weggeschickt) und genießen das Essen. Das Salatbuffet ist sehr gut und der Rest OK. Trotzdem zahlen wir etwas weniger als gestern und sind in Summe recht zufrieden.

Auf dem Rückweg sehen wir zwei schlafende Bisonherden direkt am Straßenrad. Außerdem nehmen wir uns noch ein paar Minuten Zeit, den Sternenhimmel zu betrachten.

Müde und erschöpft fallen wir in unsere (immer noch nicht größeren) Betten.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 15:27   #119
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Sehr schön, die Bilder der GPS. Wir habens leider auch nicht auf den Aussichtshügel geschafft, passte irgendwann einfach nicht mehr ins Programm.
Und bei uns hatte es leider ziemlich dicken Nebel, da hattest du mehr Glück.

Im Three Bears Restaurant haben wir auch an einem Abend gespiesen. War ganz OK und auf jeden Fall ein gemütliches Ambiente. Ich glaube, ich hatte das Filet Mignon mit baked Potatoes und viiiiel Sour Cream (meine Leibspeise in den USA )
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2012, 16:15   #120
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Zitat:
Sehr schön, die Bilder der GPS. Wir habens leider auch nicht auf den Aussichtshügel geschafft, passte irgendwann einfach nicht mehr ins Programm.
Und bei uns hatte es leider ziemlich dicken Nebel, da hattest du mehr Glück.
Dafür hätten wir fast alles anderes sausen gelassen... ging halt nicht.

Zitat:
Im Three Bears Restaurant haben wir auch an einem Abend gespiesen. War ganz OK und auf jeden Fall ein gemütliches Ambiente. Ich glaube, ich hatte das Filet Mignon mit baked Potatoes und viiiiel Sour Cream (meine Leibspeise in den USA )
Deine Leibspeise ist Sour Cream? Oder Filet Mignon mit Baked Potato und derselben?

Ribeye... oder sogar ein gutes Flank sind mir lieber.

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » 2012 - Yellowstone via Southwest


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.