Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 11:39   #12801
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
....Sonys Aussagen waren und sind alles andere nebulös: Sie haben immer klar gesagt, das Sie weiterhin A-Mount anbieten werden. Nie ist auch nur annähernd eine in dieser Richtung negative Aussage von Sony gekommen .....


Genau, vor ca. einem Jahr kam ein klares und deutliches Statement von Sony in dem sie eindeutig sagten, dass A-Mount weiter entwickelt wird.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 11:40   #12802
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Ja, und wie soll das praktisch werden?
Ich habe schon zwei mal an Umfragen von Sony teilgenommen. Da ging es aber immer nur um Kameras und wie wichtig bestimmte Funktionen für mich sind. Erfreuerlicherweise finden sich davon etliche in der A99II wieder. Sony müsste halt mal eine Umfrage zum Thema Objektive starten. Dann wäre schnell klar, ob es Sinn macht neue A-Mount-Objektive auf den Markt zu bringen.
Orbiter1 ist offline  
Alt 20.10.2016, 11:42   #12803
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen


Genau, vor ca. einem Jahr kam ein klares und deutliches Statement von Sony in dem sie eindeutig sagten, dass A-Mount weiter entwickelt wird.
Ich bin mir nicht so sicher....möglicherweise ist die A99II schon fast fertig in der Schublade gelegen und dann hat man die Hybrid-Technologie doch weiterentwickelt, weil man vielleicht gewisse Erfahrungen aus der A7RII mit einbauen konnte und dann kam sie eben doch.

Das blöde ist wirklich, dass die Informationspolitik von Sony nicht besonders gut ist, allerdings vermute ich dass die Grundtendenz an das eigene System zu glauben bei Cnikon so stark ist, dass sich die User über mangelnde Informationen gar nicht so den Kopf zerbrechen wie einige andere.

Ich hatte die A99II immer erhofft und erwartet, dass sie nun auch noch in der Größe auf A77 Niveau geschrumpft ist, könnte fast vermuten lassen Sony hätte eine telepathische Verbindung zu mir :-)

Noch ein 16-35SSM II und ein 20er TS, gerne manuell und für mich persönlich wäre alles optimal
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (20.10.2016 um 11:44 Uhr)
steve.hatton ist offline  
Alt 20.10.2016, 11:53   #12804
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich persönlich werte Aussagen des Managements höher als Interpretationen einer Redaktion.
Wie bitte? Du meinst Sony weiß besser was Sony tut und tun wird als eine Zeitungsredaktion? Damit wirst du hier aber auf Unverständnis stoßen.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Hätte, hätte - Fahrradkette!

Nebulöse Äußerungen, man werde auch weiterhin den A-Mount unterstützen, waren und sind kein Zeichen von Kundenbindung, sondern blabla! Auch mit den Äußerungen zu neuen Objektiven für A-Mount hat Sony sich und den Usern keinen Gefallen getan. Das Geschrei über den bevorstehenden Tod von A-Mount wird lustig weitergehen nach dem Motto "A99 II letzte A-Mount-Entwicklung"! Lässt sich vielfach lesen und macht garantiert so manchem Laune zum Wechsel zu Sony...
!
Nebulöse Aeusserungen? Sony hat regelmäßig betont, dass das A-Bajonett weiter gepflegt wird. Erwartest Du, dass Sony schreibt, liebe Konkurrenz, wir bringen am x die Kamera y mit folgenden Eigenschaften heraus ; bitte stellt euch darauf ein?

Die Aussage zu den Objektiven war allerdings ungeschickt. Aber man kann sich wohl ausrechnen, dass bei ausreichender Nachfrage auch neue Objektive kommen werden.

Zitat:
Zitat von Canax Beitrag anzeigen
Ja, und wie soll das praktisch werden?

Ich wünsche mir seit langem ein 35mm F/1.4-Objektiv - von Sony/Zeiss auf aktuellem Stand,
Könnte es sein, dass Sony gerade mit dem E-mount ein extrem erfolgreiches System auf den Markt gebracht hat und erstmal damit beschäftigt war, dafür schnell Objektive heraus zu bringen???
Reisefoto ist offline  
Alt 20.10.2016, 11:54   #12805
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Ich bin davon überzeugt, dass wenn Sony am Erfolg der A99II zweifeln würde, die Kamera erst gar nicht auf den Markt gekommen wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony es sich leistet, Versuchsballons zu starten.


Die ganze A7 serie war ein versuchsballon.


Entscheiden werden die zahlen die aus dem echten markt und aus den ballons stammen. Was dort erfolg verspricht wird gemacht.

Wer also a-mount will muss a-mount kaufen.
Wer e-mount will dieses (da ist uebrigens jetzt auch tokina mit im boot).
Wer beides will beide, oder so

Das wird am ende die entscheidung sein. Wir bekommen was wir wollen.



w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (20.10.2016 um 11:59 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 12:01   #12806
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die ganze A7 serie war ein versuchsballon.[/COLOR]
Na der Ballon hat aber schon kräftig Nachwuchs erzeugt....und das ganz ohne Herdprämie.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 20.10.2016, 12:29   #12807
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Aber zuerst musste der Ballon ja mal gestartet werden bevor der Nachwuchs überhaupt kommen konnte.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.10.2016, 12:35   #12808
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht so sicher....möglicherweise ist die A99II schon fast fertig in der Schublade gelegen und dann hat man die Hybrid-Technologie doch weiterentwickelt, weil man vielleicht gewisse Erfahrungen aus der A7RII mit einbauen konnte und dann kam sie eben doch.
Das ist schon wieder reine Spekulation. Für stand nach der Aussage von Sony nur eines fest: Das A-Mount System wird weiter entwickelt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das musste doch allen Zweiflern reichen. Ich habe noch nie irgendwo gelesen dass Canikon vielleicht, irgendwann, eventuell eine neue Kamera neun Monate vorher angekündigt oder doch nicht hat. Alles das wird von Sony aber erwartet.
Windbreaker ist offline  
Alt 20.10.2016, 12:36   #12809
Widdewiddewitt
 
 
Registriert seit: 17.01.2015
Ort: vogelsberg/hessen
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Na der Ballon hat aber schon kräftig Nachwuchs erzeugt....und das ganz ohne Herdprämie.
Richtig,
aber das prinzip ist, es wurde mit abgestimmt. Deswegen heisst es ja auch €-mount, gelle.
Wir haben alles gekauft was sony rausgetan hat, bis incl der recht teuren A7RII.

Genau das ist der punkt, kaufen, kaufen, kaufen, dann baut das sony auch.
Wir bekommen was wir wollen.

Das funktioniert bei a-mount genauso.
Wenn die neue super kamera (keine ironie, die ist super) gekauft wird das sony schwindlig wird, dann bauen die da noch viel mehr von, auch linsen, auch 35mm.

w
__________________
A7Cookie
sony IMX161 FI

Geändert von Widdewiddewitt (20.10.2016 um 12:39 Uhr)
Widdewiddewitt ist offline  
Alt 20.10.2016, 12:38   #12810
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt Beitrag anzeigen
Die ganze A7 serie war ein Versuchsballon.
Sehe ich nicht so. Die A7er reihe war die logische Fortführung der Nexen, nur mit Vollformat.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.