Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Muss Kommunion dokumentieren - Habe ich an alles gedacht...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2020, 10:53   #1
Stealth
 
 
Registriert seit: 19.04.2008
Ort: -.-.-.
Beiträge: 1.610
Muss Kommunion dokumentieren - Habe ich an alles gedacht...

Liebe Kollegen, ich benötige mal Euren Rat.

Ich soll eine Kommunion mit 13 Kindern bildlich festhalten und konnte nicht Nein sagen. Ein Bekannter hatte mich darum gebeten - ich war Ihm noch einen Gefallen schuldig.

Bislang habe ich einige Hochzeiten, diverse Veranstaltungen bis 100 P, aber noch keine Kommunion begleitet. Ich mache dies zwar unentgeldlich, trotzdem liegt mir die Verantwortung im Magen.

Gemacht werden sollen:

- Einzelaufnahme in der Kirche - Empfang des Leibs Christi
- Einzelaufnahme vor der Kirche mit Leinwand oder bei schlechten Wetter innen
- Gruppenaufnahmen

Es stehen drei Personen bereit, welche den Ablauf organisieren. Man sagt, ich könne mich aufs abdrücken konzentrieren.

In den letzten Jahren habe ich meinen Objektivepark arg ausgedünnt und nur Speziallinsen belassen, ein 2.8er 24-70 habe ich nicht mehr.
Derzeit steht mir zur Verfügung (nur AF Linsen):

A99
CZ 85 1.4
Min 24 2.8
Min 28-135 4.5
Min 200 2.8 G
Metz AF 58 mit Bounzer
1 kW stationäres Licht 230V + 2x 100W mit Diffusor 230V

In der nächsten Woche soll es einen Vorort Termin geben. Einverständniserklärungen der Eltern liegen vor. Mache mir gerade noch Gedanken wegen einer Cloud damit alle Eltern die Bilder herunterladen können. Habe kein zweites Gehäuse, dies ist allen bekannt. Natürlich nehme ich genug Akkus, Verlängerungskabel, SD Karten...mit.

Habt Ihr einen Tipp für mich, habe ich etwas grundlegendes vergessen?
__________________
Gut geh´n Oliver
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.