SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2012, 17:37   #1
HaseOlsen
 
 
Registriert seit: 12.11.2011
Ort: Leverkusen
Beiträge: 120
Alpha SLT 77 Bald Nachfolger von A77?

Hallo liebe Gemeinde,
derzeit habe ich eine A55 und interessiere mich für eine A77.
Ich hab hier schon viele Freds dazu gelesen und denke, dass der Schritt nicht ganz verkehrt scheint .

Nun habe ich gestern mal bei Foto Koch in D-Dorf angerufen und interesse halber nach Messepreisen gefragt, da Sie Anfang Dezember eine Hausmesse haben.

Die nette Dame am Telefon hat in ihren PC geguckt und meinte, dass die A77 als Auslaufmodell gelistet sei und sie nur noch zwei Stück da hätten

Nun bin ich etwas irritiert... doch lieber was warten?

Was meint Ihr? Könnte bald was neues kommen?
HaseOlsen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 17:43   #2
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Nur weil Sony ein Modell auslaufen lässt, muss nicht zwangsläufig ein neues kommen.
Siehe A900, siehe A700...
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:19   #3
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Nur eine Auskunft wäre mir für die These "Auslaufmodell" zu wenig.

So lange ist die A77 nun auch wieder nicht und dass sie abverkauft ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Andererseits ist Sony ja dafür bekannt - allerdings mehr im Einsteigersegment - Modellfeuerwerke zu zünden.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:25   #4
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Nur weil Sony ein Modell auslaufen lässt, muss nicht zwangsläufig ein neues kommen.
Siehe A900, siehe A700...
Das verstehe ich nun nicht.
Der Nachfolger der A700 ist die A77 und der Nachfolger der A900 ist die A99 oder sehe nur ich das so?

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:28   #5
Metalspotter
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 754
Und wie viel "Leerlauf" war zwischen dem Auslaufen der alten Modelle und der Vorstellung der neuen?

Ich glaube, auf die A77 hat man doch sehr lange gewartet, da war die A700 schon lange ausgelaufen. Das hat ja schon ewig gedauert, bis man überhaupt mal wusste, das es einen Nachfolger geben wird.

Richtig müsste mein Beitrag eigentlich heißen, das, nur weil ein Modell ausläuft, muss der Nachfolger noch nicht fertig sein.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2012, 18:34   #6
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Wie SAR gerüchtelte (allerdings auf Basis eines Sony Vertreters)
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...early-january/
wird Sony im Januar neue Alphas vorstellen und dabei wird es sich um APS-C Kameras halten. Was liegt da näher als eine etwas aufgepeppte A77?

Ein Jahr Erfahrung und Rückmeldungen der Benutzer sowie Gelerntes aus der Entwicklung der A99 könnten darin berücksichtigt werden (wenn die den Fokuslimiter der A99 hat, wird sie sofort mein). In den USA hat es kürzlich deutliche Preisabschläge auf die A77 gegeben, das könnte auch auf ein kommendes Nachfolgemodelll hindeuten.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:35   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen

Richtig müsste mein Beitrag eigentlich heißen, das, nur weil ein Modell ausläuft, muss der Nachfolger noch nicht fertig sein.
Das hätte ich wohl auch dann so verstanden und damit hast du natürlich vollkommen recht. Der einzig sinnvolle Nachfolger für die A77 wäre eine Kamera mit den Genen der A77 und dem Sensor der Nex6, denn weniger wäre hier mehr und ich denke ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings glaube ich nicht, dass sich Sony das traut und die A77 schon ausläuft. Vielleicht kommt ja eine A75 mit meiner Wunschkonfiguration. Das ließe mich überlegen, als nächste Kamera wieder eine mit Cropsensor zu kaufen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:35   #8
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.428
Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Nur eine Auskunft wäre mir für die These "Auslaufmodell" zu wenig.

So lange ist die A77 nun auch wieder nicht und dass sie abverkauft ist, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Andererseits ist Sony ja dafür bekannt - allerdings mehr im Einsteigersegment - Modellfeuerwerke zu zünden.
Genau, ein Alpha 57 Nachfolger ist, ok mittlere Ansprüche, eher möglich! Wird Vielen ja auch reichen!Vielleicht läuft ja für die Alpha 77 noch etwas über Firmware Update?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:43   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Das viele ja behaupten das AF-Modul der A77 sei in der A99 verbaut, könnte Sony einfacherweise die zusätzlichen AF-D Sensoren in einen neuen Sensor einbauen und fertig wäre die A79 oder wie auch immer.

A bisserl mehr Pufferspeicher und a bisserl tweaking am AF, ...

Wenn dann ein FW-Update für den AF inkl Range-Limiter für die A77 käme wäre das eine tolle Sache, oder eher ein Wunder?

Oder lgaubt Sony ich kauf mir alle 12-18 Monate eine neue Kamera - hättet ihr wohl gerne...
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:51   #10
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
A bisserl mehr Pufferspeicher und a bisserl tweaking am AF, ...
Den größeren Puffer scheint es ja nichtmal an der A99 gegeben zu haben.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn dann ein FW-Update für den AF inkl Range-Limiter für die A77 käme wäre das eine tolle Sache, oder eher ein Wunder?
Ich hoffe darauf. Bei der A900 gab es ja auch noch ein spätes Update, wobei dabei sicherlich auch der fehlende Nachfolger eine Rolle gespielt hat. Es wäre auf jeden Fall eine faire Geste gegenüber den Käufern der A77.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Bald Nachfolger von A77?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr.