SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mit der A58 entfesselt blitzen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 14:20   #41
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Da nur der Mittenkontakt genutzt wird, gibt es keinen Unterschied bei der Nutzung an einer Sony.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.11.2014, 14:23   #42
lifeofengel
 
 
Registriert seit: 11.03.2014
Beiträge: 24
Okay, danke
lifeofengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2014, 15:32   #43
gleb2k
 
 
Registriert seit: 18.12.2014
Beiträge: 1
Alpha SLT 58

Schoenen gutten Tag. Bin neu hier. Hab alle 5 Seiten durchgelesen, wodurch ich mich ebenfalls fuer 602/n und yn 560 II entschied. Gester kam die Amazon Bestellung. Ich hab eine Frage. Und zwar vermutte ich, dass mein Blitz defekt ist. Das Teil laesst sich anschalten und Pilot LED lauchtet rot. Durch das kraeftuge Druecken der Pilot-Taste wird aber keinvblitz ausgeloest. Direkt an der Camera lauft es auch nicht , also kein Blitz. Mache ich was falsch oder ist die Blitzroere tatsachlich kaputt? Werde evt. Dann dass Teil zuruckschicken. Neues ist schon bestellt. P.S hab natuerlich a58
gleb2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2014, 00:12   #44
foxy
 
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 624
Alpha SLT 77

leider hast Du mit dem 602 den falschen Auslöser gekauft, denn
der muß erst umgelötet werden, sonst geht der nicht mit dem YN560II
und einer Sony-Kamera...
Du brauchst einen YN RF603C2 auf der Kamera und einen unter dem
Blitz...dann klappts auch mit dem entfesselten Blitzen...

Gruß Foxy
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 21:03   #45
Cronossus
 
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
leider hast Du mit dem 602 den falschen Auslöser gekauft, denn
der muß erst umgelötet werden, sonst geht der nicht mit dem YN560II
und einer Sony-Kamera...
Du brauchst einen YN RF603C2 auf der Kamera und einen unter dem
Blitz...dann klappts auch mit dem entfesselten Blitzen...

Gruß Foxy
Moin Moin,
heute erstmal noch ein Frohes Fest vorab.

Jetzt bin ich aber total verwirrt. In mehreren Threads ist der 602 (egal ob N/C-Variante) als der einfachste Funker ausgerufen worden. Das habe ich auch meinem 'Christkind' auf den Wunschzettel geschrieben. Und heute auch geschenkt bekommen, leider noch keinen passenden Aufsteckblitz :-(, nun muss ich aber lesen, dass es der falsche Funker ist?
Ich kann es gerade nicht testen (naja, ich habe es versucht, aber bin mir unsicher von den Ergebnissen).

M-Modus, Aufhellblitz eingestellt, Funker und Empfänger mit selben Kanal-Einstellungen, Test-Taste angedrückt auf Sender lässt die sonst rot blinkende LED auf dem Empfänger grün leuchten, Test-Taste voll durchgedrückt lässt die LED rot leuchten.
Mit der Kamera reagiert der Empfänger nicht entsprechend, nur ein kurzer roter Blink beim Auslösen, sonst keine Reaktionen.

Nun versuche ich nach den Feiertagen einen passenden Aufstecker zu besorgen um meinen Test zu beenden.

Vielleicht gibt es noch Hinweise?
Besonders die letzte Aussage, dass der R602 falsch ist (ohne Gegenreaktion seit 19.12.) finde ich 'komisch'.

VG

Ulrich
__________________
Ein Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. (zugeschrieben C.Chaplin)
Cronossus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.12.2014, 21:13   #46
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hier mal wie man es am einfachsten macht Klick
Ob der 602er funktioniert mit deiner Kamera kann ich nicht beurteilen, beim 603II gibt es keine Probleme.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2014, 21:45   #47
Cronossus
 
 
Registriert seit: 14.09.2014
Ort: Nürnberg
Beiträge: 11
Alpha SLT 58

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Hier mal wie man es am einfachsten macht Klick
Ob der 602er funktioniert mit deiner Kamera kann ich nicht beurteilen, beim 603II gibt es keine Probleme.
Hallo Fabian, danke für diesen Beitrag, dann werde noch etwas brauchen, bis ich die Gewissheit habe, berichte hier dann, denn die Nachfrage, insbesondere Richtung A58, kommt ja öfter.

VG
Ulrich
__________________
Ein Tag an dem du nicht lächelst ist ein verlorener Tag. (zugeschrieben C.Chaplin)
Cronossus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 01:28   #48
2Sher
 
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Rastatt
Beiträge: 9
Hey Fotofreunde

Seit Weinachten besitze ich jetzt den YN 560TX, habe ihn abends auch gleich getestet.
Nun hab ich folgendes Problem.
Mit dem Auslöser sollte ich den blitz doch von den Einstellungen her ändern können ohne zum Blitz zu laufen oder?

Auslösen funktioniert alles wie es soll aber wenn ich den blitz ( YN 560III ) von den Einstellungen ändern will muss ich es am blitz direkt machen weil ich noch nicht raus gefunden habe wie ich es mit dem YN560TX mache.

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar
2Sher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2015, 07:22   #49
JoeJung
 
 
Registriert seit: 08.09.2004
Ort: A-Nebelberg
Beiträge: 1.648
Zitat:
Zitat von 2Sher Beitrag anzeigen
Auslösen funktioniert alles wie es soll aber wenn ich den blitz ( YN 560III ) von den Einstellungen ändern will muss ich es am blitz direkt machen weil ich noch nicht raus gefunden habe wie ich es mit dem YN560TX mache.
Ich vermute einmal, dass du die "Initialisierung" nicht gemacht hast. Dazu drückst du am TX die Tasten "ZOOM/CH" und "Hz/FN" gleichzeitig. Schau, dass dabei dein Blitzgerät in unmittelbarer Nähe ist. Danach ändert sich die Anzeige am Blitzgerät und du bestätigst mit der runden Taste im inneren der Navigationstasten. Nun werden die beiden Geräte "synchronisiert" und die Einstellungen werden vom TX an den Blitz übertragen.

Hier ein Video mit einer Anleitung: Klick

Lg. Josef
__________________
JoeJung

Meine Bilder in der FC

Geändert von JoeJung (02.01.2015 um 07:24 Uhr)
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2015, 11:41   #50
Stuppi1
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Beiträge: 7
Hallo,

ich besitze auch die A58 und möchte entfesselt Blitzen. Die Kameraauslösung möchte ich aber über einen Funkfernauslöser machen. Ich das möglich wenn der RF603CII auf der Kamera sitzt?
Stuppi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Mit der A58 entfesselt blitzen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:49 Uhr.