Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2017, 10:03   #251
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Zugegebenermaßen kennen wir die Bildqualität der D850 noch nicht.
Wirklich? Ich fresse einen Besen, wenn der 850-Sensor nicht eine modifizierte Version des Sony 42 MPix BSI-Sensors ist (ggf. ohne Bereiche für die Phasen-Detektion auf dem Sensor, daher ein paar Pixel mehr).
Also umgekehrt wie bei D800 -> 2 Jahre später identisch in der A7R (daher hat die A7R auch keinen PD-AF).
Man sehe man sich einmal die DXO-Werte für D800 und A7R an,
dann kann man sich seinen Teil denken, ausgehend von der A7RII + 5-10% für die zusätzliche Bild-relevante Fläche (oder A99II, hier aber mit Spiegel-Malus). Wunder gibt es selten.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2017, 10:04   #252
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
wenn es stimmt, wirklich gut.

Ich habe gerade gelesen, dass Nikon einen eigenen Sensor für die D850 entwickelt hat. Da bin ich mal gespannt.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 10:15   #253
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich fresse einen Besen, wenn der 850-Sensor nicht eine modifizierte Version des Sony 42 MPix BSI-Sensors ist (ggf. ohne Bereiche für die Phasen-Detektion auf dem Sensor, daher ein paar Pixel mehr).
Das vermute ich auch (habe ich ja weiter vorn auch schon geschrieben), aber vermuten und wissen sind eben nicht das Gleiche.

Ein bisschen mehr wird Nikon schon herausholen, aber bahnbrechende Unterschiede erwarte ich nicht.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 10:16   #254
Alison
 
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Aachen
Beiträge: 2.759
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das wundert mich jetzt etwas. Die A99II ist deutlich schneller (Serienbildgeschwindigkeit), hat einen größeren Sucher und ist billiger. Trotzdem wurde der Preis hier im Forum als zu hoch kritisiert (nicht unbedingt von Euch persönlich)....
Man gewöhnt sich halt langsam an diese Preise . Ich habe es eher mit einer Canon 5Dmk4 verglichen, bei der ich keine Vorteile sehe.
__________________
It's not a game anymore.
Alison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 10:33   #255
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Das wundert mich jetzt etwas. Die A99II ist deutlich schneller (Serienbildgeschwindigkeit), hat einen größeren Sucher und ist billiger. Trotzdem wurde der Preis hier im Forum als zu hoch kritisiert (nicht unbedingt von Euch persönlich). ....
Vielleicht ein wenig OT: Ich denke, der Preis der A99II wird eher deshalb so kritisch gesehen, weil seit der Vorstellung der A99II kein neues A-Objektiv erschienen ist, weder von Sony noch von einem anderen Anbieter; im Gegenteil, Sigma enthält den A-Usern die neuesten wirklich spannenden Linsen vor, und bringt diese eben nicht mit A-Mount.
__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2017, 11:03   #256
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 721
Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
Sigma enthält den A-Usern die neuesten wirklich spannenden Linsen vor, und bringt diese eben nicht mit A-Mount.
Ich fürchte, dass sich das aus wirtschaftlichen Gründen auch nicht mehr ändern wird. Sigma ist neben dem AF auch bei der Blende auf elektrische Steuerung übergegangen und bietet keine mechanischen Lösungen bei Neukonstruktionen mehr an. Das passt bei Canon und Nikon, Sony A-Mount kann auf Stangen-AF ja gerne verzichten, aber der Blenden-hebel ist dagegen noch unersetzbar. Sonderlösungen sind für einen Anbieter mit niedrigem einstelligen Marktanteil (Sony A-Mount) für Sigma nicht wirtschaftlich. Sigma bietet im E-Mount ja auch immer nur APS/C an und wartet bei FF ab. Objektive für spiegellose Konstruktionen lassen sich einfach auf APS/C-Sony und MFT anpassen, da alle Bajonette rein elektrisch sind. Und dann hat man 2/3 des DSLM-Marktes. FF E-Mount ist technisch kein Problem, aber wieder nur ein kleiner und abgeschlossener Markt und keine Priorität. Sorry für noch mehr OT, aber wer Sigma FF Objektive will, sollte sich besser Nikon (mit Sony-Sensoren) ansehen und Sony erstmal vergessen.
Fotorrhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 12:43   #257
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Gerade bei Landschafts gehts doch im das letzte bisschen Dynamik oder? Liest man halt immer wieder mal. Als Portraitfotograf zwar auch manchmal interessant bei Gegenlicht etc. Auf alle Fälle eine tolle Kamera die einiges dabei hat.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:09   #258
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Wirklich? Ich fresse einen Besen, wenn der 850-Sensor nicht eine modifizierte Version des Sony 42 MPix BSI-Sensors ist
Ich auch.


Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Sigma bietet im E-Mount ja auch immer nur APS/C an und wartet bei FF ab.
Nein Sigma ist am entwickeln. Die haben den Braten gerochen.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:10   #259
Cuxland
 
 
Registriert seit: 02.04.2017
Ort: Cuxland
Beiträge: 28
http://www.nikon.de/de_DE/news-press...A1708-D850.dcr


Schaut mal bitte hier ...

Die D850 ist voraussichtlich ab dem 07. September 2017 bei ausgewählten Nikon Vertriebspartnern zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 3.799€ (Kameragehäuse) erhältlich
__________________
Moin aus dem Cuxland
Cuxland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 13:27   #260
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Dann kostet sie in der Schweiz wohl mindestens 4000 CHF.

Edit: bei Digitec.ch schon gelistet für CHF 3928.--

Geändert von nex69 (24.08.2017 um 13:35 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.