SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2020, 12:10   #17781
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Und zwar nicht vom Gouverneur, sondern vom Senat. Der ist jedoch bei einigen Bundesstaaten fest in Hand der Republikaner, selbst bei denen mit demoraktischem Gouverneur, wie zB in Pennsylvania. Diese werden den Teufel tun, und wie eigentlich gewählt einen demokratischen Wahlmann entsenden...

Die Taktik ist also, die Entscheidung über die Entsendung der Wahlmänner möglichst lange durch Klagen hinauszuzögern, damit möglichst viele Republikaner entsandt werden.
Mag sein, dass das das Kalkül von Trump selber ist, aber ich würde eher wetten, dass das nicht aufgeht.

Ich habe Verwandschaft in den USA (seit Jahrzehnten Anhänger der Republikaner, seit 4 Jahren aber sehr still was politische Äußerungen angeht) und habe auch schon ein paar Monate in den USA gelebt. Daher weiß ich, dass wir die amerkianschisch Bevölkerung mit unserer Sozialisation nicht verstehen (gar nicht verstehen können!). Aber ich weiß, dass sie auf bestimmte Dinge unheimlich stolz sind und die sind ihnen sozusagen heilig. Unter anderem darauf, die älteste Demokratie zu sein - und leider auch Waffen tragen zu dürfen.

Wer diese Dinge in Frage stellt, stellt Urwerte der amerikanischen Gesellschaft in Frage. Es gab meines Wissen noch nie einen Wahlmann/Wahlfrau, die anders abgestimmt *) hat als ihr Staat entschieden hat und es die Tradition vorsieht. Diese Möglichkeit, die es real gibt, wird auch aktuell nicht offen diskutiert. Ich weiß nicht, ob die Reps sich einen solchen Tabubruch in den Bundestaaten trauen würden, ganz ausschließen mag ich es aber nicht. Die nächste Wahl könnten sie dann meiner Einschätzung nach abhaken, zumal Corona die verspechen des worschaftlcihen Aufschwungs zunächst verhindern wird. Trump denkt da ziemlich sicher anders darüber.

Es gibt ein viel schlimmeres Kalkül, das ich mir eher vorstellen könnte. Kommt Biden im Amt, behindern wir ihn mit viel trumpschem Getöse und Schuldzuweisung wo es nur geht, das und die Folgen von Corona demontieren die Demokraten und wir treten mit Trump in 4 Jahren nochmal an. Damit wäre USA nur nich mit sich beschäftigt und für die Weltwirtschaft wäre das auch ganz schlecht.

Also ist in dem Fall die spannedne Frage, ob die Reps weiter zu Trump halten oder oder ihn vom Hof jagen.

Egal was passiert, es hat sich so viel verändert und wir müssen und davon verabschieden mit USA eine befreundete "Schutzmacht" zu haben, die auf unsere Interessen Rücksicht nimmt.

Hans

*) Doch, gab es schon 2016 und wurde sankioniert (Bußgeld bzw. Entzug des Mandats). Bezüglich Ernennung, Erteilung des Mandats, mandatsgebundenheit usw. hat jeder Bundesstaat seine eigenen Regeln. Wieder ewtas dazugelernt.

Geändert von ha_ru (07.11.2020 um 12:42 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2020, 12:34   #17782
Gerhard55
 
 
Registriert seit: 13.05.2015
Ort: Niederbayern
Beiträge: 483
Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Es gibt genug Amis, die wissen nicht, dass es Europa gibt und schon gar nicht. wo es sich befindet.
Meine Tochter war zum Schüleraustausch in den USA (Ostküste). Sie wurde allen Ernstes gefragt, ob wir unsere Wäsche in den Bächen waschen, und ob bei uns auch Sterne am Himmel leuchten, um nur 2 Beispiele zu nennen. Und das von Schüler(inne)n im Alter von 16-17 Jahren in einer Schule, die unserem Gymnasium entspricht...
__________________
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 12:48   #17783
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zitat:
Zitat von Gerhard55 Beitrag anzeigen
Meine Tochter war zum Schüleraustausch in den USA (Ostküste). Sie wurde allen Ernstes gefragt, ob wir unsere Wäsche in den Bächen waschen, und ob bei uns auch Sterne am Himmel leuchten, um nur 2 Beispiele zu nennen. Und das von Schüler(inne)n im Alter von 16-17 Jahren in einer Schule, die unserem Gymnasium entspricht...
Antworten auf solche Fragen habe ich immer am Schluss mit dem Spruch garniert: Bei uns wird sogar der Müll mit einem Mercedes abgeholt. Könnte ich heute sogar auf dem Smartphone zeigen.

Die Idee war nicht von mir, sondern aus einem Interview mit einer amerikanischen Pop-/Rockband. Da antworteten diese auf die Frage, was sie in Deutschland bei ihrer Tournee am meisten übberrascht hätte: Dass der Müll mit einem Mercedes abgeholt wird.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 13:30   #17784
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Fehlende charakterliche Eignung

EdT: Mit fehlt offensichtlich die charakterliche Eignung für die Naturphotographie.

Ich lauere seit 10 Tagen einem Eichhörnchen mit bereitgelegter Kamera au. Heute war es zum zweiten Mal war, aber nur um schnell eine Nuss zu holen und ich habe es nicht erwischt. Als die Kamera nicht bereitlag, hat es immer mehrere Nüsse längere Zeit inspiziert. Das Eichhörnchen will mich ärgern und ich ärgere mich.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 13:56   #17785
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Die Menschen, die in Südamerika leben, nennen sich Südamerikaner, weil sie in Südamerika leben. Die Menschen, die in den USA leben, heißen Amerikaner, weil sie sich nicht vorstellen können, dass es Südamerika gibt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.11.2020, 14:21   #17786
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
EdT: Mit fehlt offensichtlich die charakterliche Eignung für die Naturphotographie.

Ich lauere seit 10 Tagen einem Eichhörnchen mit bereitgelegter Kamera au. Heute war es zum zweiten Mal war, aber nur um schnell eine Nuss zu holen und ich habe es nicht erwischt. Als die Kamera nicht bereitlag, hat es immer mehrere Nüsse längere Zeit inspiziert. Das Eichhörnchen will mich ärgern und ich ärgere mich.

Hans
Hans, da bist du nicht allein! Mir geht es oft ähnlich.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 15:46   #17787
cbv
 
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Oberrheinische Tiefebene
Beiträge: 2.628
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Unter anderem darauf, die älteste Demokratie zu sein
San Marino, seit 300 AD. Die Verfassung ist immer noch gültig.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Kommt Biden im Amt, behindern wir ihn mit viel trumpschem Getöse und Schuldzuweisung wo es nur geht, das und die Folgen von Corona demontieren die Demokraten und wir treten mit Trump in 4 Jahren nochmal an.
Der Senat wird weiter in republikanischer Hand bleiben und Mitch McConnell wird alles daran setzen, es Biden so schwer wie möglich zu machen.

Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
*) Doch, gab es schon 2016 und wurde sankioniert (Bußgeld bzw. Entzug des Mandats). Bezüglich Ernennung, Erteilung des Mandats, mandatsgebundenheit usw. hat jeder Bundesstaat seine eigenen Regeln. Wieder ewtas dazugelernt.
Richtig und nein. 2016 ist nur relativ prominent, es gab durchaus schon abtrünnige electors in mehrere Wahlen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren es bisher insgesamt 165. Interessanterweise haben aber nur 33 Bundesstaaten (plus D.C.) Gesetze, die dieses Verhalten sanktionieren.
__________________
Mahalo, Chris

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:48   #17788
Friesenbiker
 
 
Registriert seit: 13.12.2019
Beiträge: 1.315
Braking News.... läuft grad auf Phönix / CBS
Wir sind Trump los
Friesenbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 17:58   #17789
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 31.996
DT akzeptiert das natürlich nicht, und er ist unzufrieden mit seinem Juristenteam.

P.S.: Ich mag Elmar Theveßens Auftritte als ZDF-Korrespondent in Washington.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (07.11.2020 um 18:04 Uhr)
BeHo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2020, 18:06   #17790
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909

(Sektflaschen gibt es auf der Smileyliste ja nicht)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Erkenntnis des Tages


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.