SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Suche Blitz =)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 13:27   #1
pathec92
 
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bad Camberg
Beiträge: 17
Suche Blitz =)

Hali hallo,
ich bin ein Frischling was die Fotografie angeht, möchte aber so viel wie möglich dazulernen und auch in einem Jahr eine Ausbildung zur Fotografin machen =)
Momentan besitze ich eine Sony Alpha 380, das Sony Objektiv (18-55 mm) und ein Minolta-Objektiv (70-210 mm). Mein Problem ist, dass ich überhaubt keinen Blitz habe und keine Ahung was für mich am besten ist. Ich bin momentan noch Schülerin, hab also nicht viel Geld zur Verfügung. Ich fotografiere gerne Tiere, Natur aber auch liebend gerne Portraits. Wäre cool, wenns ein Minolta AF Blitz gäbe, der für all das brauchsam ist und nicht allzuviel kostet. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich =)
Liebe Grüße
Patzi
pathec92 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2010, 14:11   #2
Powderjoe
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Region Hannover
Beiträge: 239
schau mal hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59179

ich kann den Metz 40 MZ empfehlen, gibt es für unter 50 € gebraucht und ausser "drahtlos" funktioniert er super.
Powderjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:30   #3
zeron
 
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Lentföhrden
Beiträge: 115
Hi Patzi,

wie kommst Du jetzt gerade auf einen Minolta AF Blitz? - Na Egal wirst Deine Gründe haben.
Für günstiges Geld bekommst Du z.B. den Minolta 5600HS (D), der kann schon einiges
an Deiner A380.
Oder schau mal hier welcher günstige Blitz noch kompatibel ist...