SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Suche Blitz =)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2010, 13:27   #1
pathec92
 
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Bad Camberg
Beiträge: 17
Suche Blitz =)

Hali hallo,
ich bin ein Frischling was die Fotografie angeht, möchte aber so viel wie möglich dazulernen und auch in einem Jahr eine Ausbildung zur Fotografin machen =)
Momentan besitze ich eine Sony Alpha 380, das Sony Objektiv (18-55 mm) und ein Minolta-Objektiv (70-210 mm). Mein Problem ist, dass ich überhaubt keinen Blitz habe und keine Ahung was für mich am besten ist. Ich bin momentan noch Schülerin, hab also nicht viel Geld zur Verfügung. Ich fotografiere gerne Tiere, Natur aber auch liebend gerne Portraits. Wäre cool, wenns ein Minolta AF Blitz gäbe, der für all das brauchsam ist und nicht allzuviel kostet. Kann mir da einer weiterhelfen?
Ich danke euch schon mal ganz herzlich =)
Liebe Grüße
Patzi
pathec92 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2010, 14:11   #2
Powderjoe
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Region Hannover
Beiträge: 239
schau mal hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=59179

ich kann den Metz 40 MZ empfehlen, gibt es für unter 50 € gebraucht und ausser "drahtlos" funktioniert er super.
Powderjoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 14:30   #3
zeron
 
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Lentföhrden
Beiträge: 115
Hi Patzi,

wie kommst Du jetzt gerade auf einen Minolta AF Blitz? - Na Egal wirst Deine Gründe haben.
Für günstiges Geld bekommst Du z.B. den Minolta 5600HS (D), der kann schon einiges
an Deiner A380.
Oder schau mal hier welcher günstige Blitz noch kompatibel ist...

http://support.sony-europe.com/dime/...DE&m=DSLR-A380
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
zeron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:10   #4
topu
 
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Graz
Beiträge: 10
Hallo,

ich war vor ein paar Monaten in derselben Situation und habe hier im Forum einen Minolta 3600HS (D) erstanden. Damit bin ich sehr zufrieden.

HTH
__________________
lg Thomas
topu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 16:09   #5
Brice
 
 
Registriert seit: 02.09.2008
Ort: Mainz
Beiträge: 234
Zitat:
Zitat von zeron Beitrag anzeigen
Hi Patzi,
Für günstiges Geld bekommst Du z.B. den Minolta 5600HS (D), der kann schon einiges an Deiner A380.
Mit günstig meinst du so ca. 150 bis 200 Euro, das geht an der Anforderung "der für all das (Tiere, Natur, Portrats) brauchsam ist und nicht allzuviel kostet" etwas vorbei. Oder sind die Preise im letzten Jahr signifikant gefallen? Der kann natürlich einiges, da stimme ich dir zu.


Zitat:
Zitat von zeron Beitrag anzeigen
Oder schau mal hier welcher günstige Blitz noch kompatibel ist...

http://support.sony-europe.com/dime/...DE&m=DSLR-A380
Den Metz 40 MZ würde ich auch empfehlen, evt. noch den 3600HS (D), falls der mit ca. 100 € preislich zu hoch liegt.

Geändert von Brice (03.05.2010 um 16:13 Uhr)
Brice ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.05.2010, 19:20   #6
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Für Tiere dürften wohl die Sony Systemblitze alle ausscheiden. Zumindest Katzen haben die Augen schneller zu als der Blitz gemessen hat. Darauf würde ich achten.

Die Metz (Mietz- ) Automatik ist schneller, aber dafür sind sie halt nicht unbedingt so intuitiv zu bediene. Können leichter Fehler passieren und die Belichtung ist auch brennweitenabhängig tlw. kritisch.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 20:09   #7
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Tut mir leid wenn das jetzt ein wenig OT ist aber ich muss den Hinweis einfach dazwischen streuen:


Tiere und Blitz sind zwei Sachen die nur sehr bedingt zusammen gehören, wenn man bei Tieren mit Blitz arbeitet dann bitte nur indirekt aufgrund der je nach Tierart doch recht empfindlichen Augen


Aber generell wäre ich bei älteren Fremdblitzen fürs Minolta System vorsichtig was die Automatikfunktionen betrifft.



Gruß aus dem Saarland,

Heiko
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Suche Blitz =)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.