SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 22:19   #191
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Ralf, ich hatte das Wort sachlich vergessen. ist mir wichtig, sachlich.

Man kann unterachiedlicher Meinung sein, es sollte sachlich bleiben.
Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 09:34   #192
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.909
Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich muss aber sagen, dass ich es sehr erstaunlich finde, wie Nikon es schafft, ohne wirkliche Ankündigung solche Diskussionen vom Zaun zu brechen. Offenbar wartet der Markt dringend auf diese Kamera.
Er wartet auf etwas zum Reden. Die PR-Aktion von Nikon ist offenkundig geglückt. Man haut zwei Ankündigungen raus (oder eine und ein Gerücht), sät den Glauben an Wunder und bremst so mache Leute aus, die sich mit dem Gedanken tragen, in den E-Mount einzusteigen. Schauen wir mal, was von den Ankündigungen und Gerüchten bleibt. Bei der DL-Serie war es am Ende einfach nichts. Das ein Nachfolger der D810 kommt, glaube ich allerdings schon, und dass er so revolutionäre Eigenschaften wie Klappdisplay und beleuchtete Knöpfe haben wird, gehört zu den wenigen Dingen, die wir darüber wissen.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:45   #193
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Mich nervts, dass hier Kameras anderer Hersteller immer schlecht geredet werden.. Wenn die d850 10 FPS mit 46mpx und den AF der D5 hat und dabei die gleiche oder fast gleiche Dynamik wie die d810 bei niedrigen ISOs (insbesondere ISO 64) und leicht verbesserte bei hohen ISOs hat, dann ist das doch eine sau gute Kamera!

Was ich bei Nikon (gleiches gilt für Canon) toll finde, ist die bessere Abdichtung der Kameras. Mit der D5 bin ich bei starkem Regen und Wind durch Wald und Wiese gelatscht ohne mir auch nur kurz Gedanken über Eindringen von Wasser ins Gehäuse zu machen. Bei der A7er Reihe (und gleiches gilt wohl für die A9) hab ich da immer Bammel.
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:47   #194
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Nikon D850

Ach was. Hier werden auch Sony Kameras immer wieder schlecht geredet

Nikon hat einfach einen Hang zur Übertreibung bei Neuvorstellungen. Siehe Nikon 1 das jetzt eingestellt wird. Sony hat immerhin bei der Alpha 9 nicht mehr versprochen als sie halten konnten.

Geändert von nex69 (01.08.2017 um 09:50 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:52   #195
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mit der D5 bin ich bei starkem Regen und Wind durch Wald und Wiese gelatscht ohne mir auch nur kurz Gedanken über Eindringen von Wasser ins Gehäuse zu machen. Bei der A7er Reihe (und gleiches gilt wohl für die A9) hab ich da immer Bammel.
Ich kann nicht für die A7er Reihe oder die A9 sprechen. Die besitze ich nicht. Ich habe aber keinen Bammel mit meiner A99II + A77II. Die sind auch schon nass geworden und die A77IIwar im Yellowstone bei Schneefall im Einsatz. Keine Probleme.

FG
Carlo
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2017, 09:55   #196
davidmathar
 
 
Registriert seit: 02.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.843
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich kann nicht für die A7er Reihe oder die A9 sprechen. Die besitze ich nicht. Ich habe aber keinen Bammel mit meiner A99II + A77II. Die sind auch schon nass geworden und die A77IIwar im Yellowstone bei Schneefall im Einsatz. Keine Probleme.

FG
Carlo
Daher schrieb ich bewusst A7er Reihe (bzw. A9)
__________________
instagram
davidmathar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 09:56   #197
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Siehe Nikon 1 das jetzt eingestellt wird.
Ist das jetzt offiziell?
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:00   #198
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
http://www.digitalkamera.de/Meldung/...llt/10531.aspx

Nikon wird das kaum offiziell bestätigen. Aber die Fakten sprechen ja für sich.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:09   #199
Yonnix
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.247
Das ist ein Brett... Wird bestimmt mit der Einführung von Nikons "großem" spiegellosen System auch offiziell verkündet.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2017, 10:33   #200
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Mich nervts, dass hier Kameras anderer Hersteller immer schlecht geredet werden.. Wenn die d850 10 FPS mit 46mpx und den AF der D5 hat und dabei die gleiche oder fast gleiche Dynamik wie die d810 bei niedrigen ISOs (insbesondere ISO 64) und leicht verbesserte bei hohen ISOs hat, dann ist das doch eine sau gute Kamera!

Was ich bei Nikon (gleiches gilt für Canon) toll finde, ist die bessere Abdichtung der Kameras.
Sehe ich ähnlich.

Ich bin zwar mit der a99II sehr zufrieden aber wenn ich heute noch einmal anfangen würde, wäre Nikon das System meiner Wahl.

Erst wenn Sony den AF der A9 in der E-Mount Mittelklasse bringt, einen Wetterschutz und vernünftige Objektive für Wildlife dazu, wird E Mount eine Option für mich.

Ob ich dann aber umsteigen werde, bleibt abzuwarten.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D850


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.