Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2015, 15:31   #3841
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... Sonst nix. Reduce to the max heißt die Wortwahl. ...
Das wäre A7 mit ähnlichen Linsen, maximale Sensorgröße, minimale Gehäusegröße.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
... Wie man sieht, gehen die Fotografen von DSLR zu E-Mount aber doch nie zu A-Mount.
Sag niemals nie....weil`s fast immer falsch ist !

Frag mal Benny was er vor der A900/A99 hatte .... und der ist nicht allein!
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2015, 15:35   #3842
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.874
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Frag mal Benny was er vor der A900/A99 hatte ....
Frag ihn mal, was er jetzt hat
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 23.01.2015, 15:49   #3843
rainerte
 
 
Registriert seit: 31.08.2007
Ort: Troisdorf
Beiträge: 1.453
Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
Die a77II kann mit den Konkurrenten mithalten, im VF hat Sony nichts, was im Markt standhält. Will Sony sich hier nochmal aufraffen und wem etwas wegnehmen?
Hier - beim A-Mount - eben nicht, sondern mit FE-Kameras und Objektiven. Alles, was sie jetzt noch für das A-System tun, ist meines Erachtens Bestandskundenpflege. Die A-Objektive müssen sie außerdem vorhalten, damit das komplette Alpha-System nicht allzu dürftig neben Canikon aussieht. Ohne die A-Linsen gäb es keine 2,8/70-200 und kein 70-400 Zoom etc. Sobald es genügend E-/FE-Objektive gibt, kann das A-System wegfallen.
rainerte ist offline  
Alt 23.01.2015, 16:23   #3844
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich nicht dass Sony nach dem Flop mit der A3000 nochmal eine E Mount Kamera im DSLR Design bringen wird, solange sie noch original A Mount Kameras produzieren. Das kommt wenn, dann wirklich erst nach dem Ende von A Mount.
Passend dazu hat SAR heute eine E-Mount APS-C Kamera im DSLR Design angekündigt. Hat allerdings nur den Status SR3. Da sollte man nicht zuviel darauf geben. http://www.sonyalpharumors.com/sr3-n...a-coming-soon/
Orbiter1 ist offline  
Alt 23.01.2015, 16:25   #3845
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.874
Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Alles, was sie jetzt noch für das A-System tun, ist meines Erachtens Bestandskundenpflege.
Das reicht ja auch. Außer uns Bestandskunden würde doch niemand das A-Bajonett vermissen. Daß es keine Einsteigermodelle mehr gibt (A2xx-Reihe 2011 eingestellt, A3x-Reihe 2013 eingestellt, A5x... schaunwermal 2015 ) braucht mich nicht zu interessieren, solange ich für das System noch Zeug nachkaufen kann.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2015, 16:39   #3846
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Das reicht ja auch. Außer uns Bestandskunden würde doch niemand das A-Bajonett vermissen. Daß es keine Einsteigermodelle mehr gibt (A2xx-Reihe 2011 eingestellt, A3x-Reihe 2013 eingestellt, A5x... schaunwermal 2015 ) braucht mich nicht zu interessieren, solange ich für das System noch Zeug nachkaufen kann.
Da stimme ich zu 100% zu!
Orbiter1 ist offline  
Alt 23.01.2015, 18:54   #3847
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Frag ihn mal, was er jetzt hat
Nach wie viel Jahren SLT?
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 23.01.2015, 18:56   #3848
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Ich habe allerdings ein bisschen auch den Eindruck bekommen, dass SAR eine E-Mount Propaganda-Plattform geworden ist. Wer steckt da eigentlich hinter? Mir kommt das alles ein bisschen undurchsichtig vor.

Zitat:
Zitat von rainerte Beitrag anzeigen
Sobald es genügend E-/FE-Objektive gibt, kann das A-System wegfallen.
Wenn dem wirklich so sein sollte, dann braucht Sony aber nicht damit zu rechnen, dass ich als Kunde weiter Geld für ihre Kameras ausgebe. Einmal Sackgasse reicht ;-)

Denke aber, dass das nicht passieren wird. Im Zweifel könnte man das A-Mount ja auch an einen anderen Hersteller weiterverkaufen. Ich denke aber nicht, dass auch das passieren wird. E-Mount hat im Moment über das Alleinstellungsmerkmal "spiegelloses Vollformat" einfach den Vorteil hat, dass man damit offenkundig Kundschaft von Canikon abziehen kann. Was man im A-Mount Bereich offenbar nicht so gut hinbekommen hat. Und deswegen pusht man es zurzeit eben so.

Geändert von wiseguy (23.01.2015 um 19:02 Uhr)
wiseguy ist offline  
Alt 23.01.2015, 19:14   #3849
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Nein, ich denke schon, dass letztendlich keine Notwendigkeit mehr für einen Spiegel oder die Folie bestehen wird, sobald der AF dementsprechend aufgeholt hat. Damit entfällt das Hauptargument für eine DSLR oder DSLT.

Aber ich vermute es wird noch mindestens noch eine A99II, wenn nicht gar A99III geben, bis der Spiegel komplett obsolet wird.

Das Balance-Thema, welches immer wieder im Zusammenhang mit großen Objektiven hoch kommt, kann mit dickeren Bodies oder Gewöhnung der Photographen gelöst werden...

Weshalb das Sony System nun Probleme bekommen sollte, wo es doch das einzige System ist, welches Linsen für DSLT (A-Mount) an die Spiegellosen adaptieren kann, ist mir deshalb schleierhaft.
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline  
Alt 23.01.2015, 19:14   #3850
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.874
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Nach wie viel Jahren SLT?
Nach einem. Wenn ich seine Beiträge hier im Forum richtig in Erinnerung habe, hatte er die A99 ab 2013 und ist Anfang 2014 schon auf die α7R umgestiegen.

Ich bin jetzt allerdings gerade unsicher, ob er vor der A99 eine A900 oder eine A77 hatte.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.