Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2015, 15:40   #3831
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
"Du, Papi, welches ist das längste Lied der Welt??"

"Der Abgesang auf das Sony-A-Bajonett, mein Kind!"

Palm war viel länger tot als Sony A-Mount.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline  
Sponsored Links
Alt 22.01.2015, 15:43   #3832
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.112
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Was wenn eine A9 etwas dicker wird und der AF dem der A77II gleich zieht oder diesen gar übertrifft und nur noch ein kleiner "dummer" Durchleitadapter notwendig wird um A zu adaptieren ?
Das entspräche meiner Hoffnung!
Und dann sähe die Sache auch gleich ganz anders aus.
Wer weiß, Sony ist ja immer für eine Überraschung gut.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline  
Alt 22.01.2015, 15:58   #3833
dinadan
 
 
Registriert seit: 16.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
ein kleiner "dummer" Durchleitadapter
aber bitte mit Stangenantrieb...
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 22.01.2015, 16:20   #3834
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 8.009
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
z.B. kenne ich einen Street-Fotografen, der arbeitet mit A7 + LAE4 + Minolta AF 35/2 + AF 50/1.4 & AF 100/2. Sonst nix. Und der ist seeehr zufrieden. Spielzeug ?
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Na wenn das nicht überzeugt? Lol
Stimmt. Was ist schließlich Street? Eine nette Spielerei... dafür reicht ein Spielzeug

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
eine E-Mount Kamera im 99 Gehäuse technisch für Sony sicher keine Herausforderung. Und sollte Sony tatsächlich sich ganz von A-Mount verabschieden würde ich mit so etwas auch fest rechnen.
Stimmt, das glaube ich auch, es gibt doch glaube ich ziemlich viele die Adapterlösungen einfach rundraus ablehnen, selbst wenn sie technisch und funktional gut sind.

Allerdings glaube ich nicht dass Sony nach dem Flop mit der A3000 nochmal eine E Mount Kamera im DSLR Design bringen wird, solange sie noch original A Mount Kameras produzieren. Das kommt wenn, dann wirklich erst nach dem Ende von A Mount.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Was wenn eine A9 etwas dicker wird und der AF dem der A77II gleich zieht oder diesen gar übertrifft und nur noch ein kleiner "dummer" Durchleitadapter notwendig wird um A zu adaptieren ?
Sie braucht gar nicht insgesamt dicker werden, als ich den Begriff "Auflagemaß" noch nicht kannte habe ich mich eh immer gefragt warum DSLRn eigentlich so dick sein müssen, wo ja keine voluminösen Filmpatronen mehr drin Platz haben müssen, sondern nur noch ein flacher Sensor.

Mir würde schon reichen wenn sie ähnlich gut in der Hand liegt wie eine A77 oder auch frühere Minoltas. Sogar die alte 7000AF liegt mit dem dickeren Batteriegriff besser in der Hand als alles was E Mount bisher zu bieten hat.

Damit die Kamera (nach meiner Vorstellung) richtig praktisch muss sie aber auch noch das voll neig- und schwenkbare Display haben.

Und wenn's eine High End Kamera werden soll auch noch einen (deutlich) größeren Sucher mit höher auflösendem OLED. Mir passiert's immer noch ab und zu dass ein Bild im Sucher scharf aussah, sich aber später am Computer als doch leicht unscharf herausstellte.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 23.01.2015, 00:37   #3835
mick232
 
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Linz, AT
Beiträge: 992
Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
"Du, Papi, welches ist das längste Lied der Welt??"
"Der Abgesang auf das Sony-A-Bajonett, mein Kind!"
"Papi, was ist denn das Sony-A-Bajonett?"
"Damit haben wir früher Bilder gemacht. Schauen wir auf den Dachboden und ich zeigs dir, das Zeug liegt sicher noch irgendwo rum."
mick232 ist offline  
Sponsored Links
Alt 23.01.2015, 14:11   #3836
buddel
 
 
Registriert seit: 19.06.2010
Ort: Siegerland
Beiträge: 636
"Aber Papi, Fotos macht man doch mit dem Smartphone!"
"Früher nicht, guck mal direkt daneben, die Kamera mit dem E-Mount!"
buddel ist offline  
Alt 23.01.2015, 14:31   #3837
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Ich find's gut, dass A-Mount und E-Mount irgendwann auf dem Dachboden landen. Da hat auch die Nachwelt noch was zum Staunen!

ps.: Mein Hasselblad und Nikon Geraffel musste ich verschleudern. Obwohl, wäre vielleicht nicht nötig gewesen, denn manche haben ja sogar Plattenkameras aufgehoben.
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 23.01.2015, 16:16   #3838
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.899
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Allerdings glaube ich nicht dass Sony nach dem Flop mit der A3000 nochmal eine E Mount Kamera im DSLR Design bringen wird, solange sie noch original A Mount Kameras produzieren.
Definiere "Flop" . Die α3000 ist zwar in allen Foren und in der Fachpresse niedergemacht worden, aber ob sie ein Flop war, weiß nur Sony. Das Ding war in erster Linie ein Testballon, wie weit man die Fertigungskosten nach unten drücken kann, und ob man eher am unteren Ende der Skala über die Verkaufszahlen oder am oberen Ende der Skala über den Stückpreis den Umsatz macht.

Kritik an der Gehäuseform kam immer nur wegen des Eindrucks, daß da unbedarften Käufern eine Billigkamera im vermeintlichen Profigehäuse untergeschoben werden sollte. Ansonsten ist die Kamera nie wirklich wegen ihres DSLR-Äußeren kritisiert worden, sondern wegen der kümmerlichen Ausstattung: Winziger Sucher, niedrig auflösendes Display, keine Knöpfe, keine Einstellräder. Beim Nachfolgemodell α3500 haben sie ja sogar noch den Fokusring am Kit-Objektiv eingespart. Wenn Sony eine derart mickrige SLT-A30 mit A-Mount herausgebracht hätte (womöglich ohne Stangenantrieb, wie ich mal spekuliert hatte), wäre das Geschrei mindestens genauso laut gewesen.

Zitat:
Das kommt wenn, dann wirklich erst nach dem Ende von A Mount.
Abwarten. Beim Übergang von DSLR zu SLT haben sie ja auch erst mal eine Generation lang beides parallel laufen lassen und abgewartet, wie die Kundschaft reagiert.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline  
Alt 23.01.2015, 16:18   #3839
Fotorrhoe
 
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 726
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
...
ps.: Mein Hasselblad und Nikon Geraffel musste ich verschleudern. Obwohl, wäre vielleicht nicht nötig gewesen, denn manche haben ja sogar Plattenkameras aufgehoben.
Wieso sogar? Plattenkameras sind analoges Vollformat, d.h. brauchen keine Vergrößerung für Abzüge und bringen eine Qualität, die die KBs nie erreicht haben.

Außerdem, Bilder/Videos macht man mit der Brille. Ganz ohne Mount. Bald jedenfalls.

Fotorrhoe
Fotorrhoe ist offline  
Alt 23.01.2015, 16:18   #3840
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
z.B. kenne ich einen Street-Fotografen, der arbeitet mit A7 + LAE4 + Minolta AF 35/2 + AF 50/1.4 & AF 100/2. Sonst nix. Und der ist seeehr zufrieden. Spielzeug ?
Ich kenne einen sehr erfolgreichen Modelshooter für Zeitschriften, der nutzt eine Canon 5dmiii mit ausschließlich zwei Objektiven: ein Suppen-Zoom 28300 und das 501.2. Daneben noch eine spiegellose Fuiji mit 35mm. Sonst nix. Reduce to the max heißt die Wortwahl. Und DSLR werden noch gebraucht :-) Es ist nur die Frage, ob sich Sony in dem Markt halten kann und will.

Die a77II kann mit den Konkurrenten mithalten, im VF hat Sony nichts, was im Markt standhält. Will Sony sich hier nochmal aufraffen und wem etwas wegnehmen? Wie man sieht, gehen die Fotografen von DSLR zu E-Mount aber doch nie zu A-Mount.
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:21 Uhr.